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Produktmanagement: 40 Jobs in Hamme

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Telekommunikation 3
  • Funk 2
  • Freizeit 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Kultur & Sport 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager/ Berater (m/w/d) für unsere Vermessungs-App

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Wir, die ITS Informationstechnik Service GmbH, gehören zu den führenden Software- und Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Geographischen Informationssysteme (GIS) und der Betriebsinformationssysteme (BIS) in Zusammenarbeit mit den ERP-Systemen (insbesondere SAP). Für unsere Kunden, die überwiegend in der Energieversorgungsbranche tätig sind, liefern wir ganzheitliche Lösungen in GIS-, BIS- und SAP-Projekten aller Größenordnungen. Als Teil der ITS Gruppe sind wir mit über 300 Mitarbeitern und 18 Standorten deutschlandweit und international vertreten und setzen auf ein arbeitnehmerfreundliches Umfeld und flache Hierarchien. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Talenten, um unser Know-how und unser Team zu erweitern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell einen Produktmanager (m/w/d) für die Beratung unserer Kunden und das Management unserer Lovion SURVEY APP für unseren Hauptsitz direkt am Dortmunder Phoenixsee. Produktmanagement für unsere Lovion SURVEY APP mit Schwerpunkt Neukundenakquise und Ausbau von Bestandskunden Planung und Durchführung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen bei unseren Kunden Aufbau und Erhalt langfristiger Geschäftsbeziehungen Ansprechpartner für kundenspezifische Wünsche und Fragenstellungen mit dem Ziel der Optimierung unserer Lovion SURVEY APP Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Vermessung/Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im vermessungstechnischen Außendienst (erste) Erfahrung in der Kundenberatung und dem Produktmanagement wünschenswert Softwareaffinität und Motivation, sich in neue Technologien einzuarbeiten Gutes Organisationstalent, Überzeugungsstärke, Eigeninitiative und ergebnisorientiertes Handeln Sicheres und authentisches Auftreten und eine hohe Kommunikationsbereitschaft Hohe Teamfähigkeit sowie Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Führerscheinklasse B erforderlich Ein intensives 6-monatiges Schulungsprogramm Flexible Arbeitszeiten und Auszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Unterstützung durch ein Mentoren-Programm Arbeit in starken und dynamischen Teams Eine wertschätzende Kommunikationskultur und flache Hierarchien Sportliche Teamevents und Fitnessangebote (Rückenschule, Volleyball, Badminton) kostenlose Parkmöglichkeiten gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Getränkeflat (Kaffee, Wasser) Firmenevents Da unser Standort in Dortmund direkt am Phoenixsee mit hohem Freizeitwert liegt, kann man die Mittagspause gewöhnlich gut in den zahlreichen Cafés und Restaurants verbringen.
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Produktmanager/in im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bochum
Seit 1992 entwickeln und importieren wir erfolgreich elektrische Non-Food Produkte – und dies als Hauptlieferant einer der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter. Bei uns gibt es keinen Stillstand - wir beobachten und bewerten globale Markttrends und haben ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, was künftig gefragt sein wird. Wir bieten ein breites Produktportfolio, das keine Wünsche offen lässt: Haushalt – eine saubere Sache Küche – Wir lassen nichts anbrennen Handgeführte Werkzeuge & Garten – Für die Bodenständigen Elektrische Werkzeuge – Power und Sicherheit Unterhaltung – Auf dem Weg in eine smartere Welt Körperpflege – Tu Dir was Gutes Verantwortung und Betreuung der Warengruppe Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios  Projektleitung vom Sourcing innovativer Artikel über den Einkauf bei den Herstellern bis hin zur termingerechten Lieferung des fertigen Produkts an den Kunden  Definition der Produktspezifikationen & Präsentation dieser beim Kunden  Erstellung von Kalkulationen & Angebotsvorbereitungen  Laufende Kommunikation mit unseren asiatischen Partnerbüros und Herstellern in englischer Sprache  Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätssicherung, technische Redaktion, Patent & Logistik  Regelmäßige Besuche der Hersteller in Asien, nationale & internationaler Fachmessen  Aufbau & Implementierung neuer Hersteller Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder kaufmännische Ausbildung Groß- und Außenhandel  Erfahrung im Bereich Einkauf/Verkauf sowie in der Zusammenarbeit mit asiatischen Herstellern  Affinität und Begeisterung für technische Produkten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Versierter Umgang mit MS Office  Von Vorteil: MS Navision Kenntnisse  Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft  Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen  Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Mut zum Handeln Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen  30 Tage Urlaub  Personalrabatt auf unsere Produkte  13. Gehalt und monatliche Prämien-Option  Kostenloses, wechselndes Mittagessen sowie Getränke  Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume  Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen  Überdurchschnittliche Sozialleistungen  Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Werkstudent Marketing Automation (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der fachlichen und technologischen Weiterentwicklung unseres internationalen Produkts der Marketing Automation Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Entwicklungsteam über den gesamten Product-Lifecycle hinweg Betreuung unserer internen und externen internationalen Stakeholder Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen und Dokumenten Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen Proaktives Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse und weiteren Produkten Unterstützung in weiteren Aufgaben als Teil unseres Teams der Customer Marketing Solutions (z.B. Analysen & Recherchen) Eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-On-Mentalität Gutes technisches und logisches Verständnis sowie innovatives Denken und Offenheit für Neues Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert sind erste Erfahrungen in Jira / Confluence sowie einem E-Mail Marketing System (z.B. Salesforce, Adobe, Episerver, Mailchimp) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss, sowie Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Junior-Produktmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Holzwickede
Wir sind die persönlichen Weiterdenker, die Tischgäste glücklich machen: Seit mehr als 30 Jahren ist die FVZ der Spezialist für die Tellermitte im Segment der Profigastronomie. Im deutschen Food Service sind wir die Nr. 1, wenn es um Schnitzel geht, doch unser Werk in Holzwickede kann deutlich mehr: Wir stellen unsere Hackfleischprodukte und Fleischspezialitäten mit derselben Leidenschaft her, mit der wir auch unsere vegetarischen und veganen Leckerbissen produzieren. Als eigenständiges Tochterunternehmen der Vion Food Group sind wir ein Teil der Business Unit "Food Service" und erachten Nachhaltigkeit und Mitarbeiterentwicklung als Werte von hoher Wichtigkeit. Noch nie etwas von uns gehört? Mag sein, doch durch unser diverses Kundenportfolio hast du sicher schon mal ein Produkt von uns genossen! Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir unbefristet und in Vollzeit einen Junior-Produktmanager (m/w/d). Du unterstützt das Marketing-Team in der Betreuung unserer Produktkategorien und bearbeitest diese nach der Einarbeitungsphase eigenständig Du bearbeitest verschiedene Projekte und stimmst dich dazu mit unseren Fachabteilungen und externen Partnern ab Du erstellst neue Konzepte zur Entwicklung neuer Produkte und ihrer Launches und setzt diese nach Absprache mit dem Team um Du betreibst aktiv Portfoliomanagement und -analysen Du betreust unsere Social-Media-Aktivitäten für unsere Marke und Produkte Du organisierst und erstellst Verkaufsunterlagen in Form von Foldern, Videos etc. für den Handel und unsere Endanwender Du hast ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Produktmanagement Idealerweise bringst du Berufserfahrung im Food-Bereich mit; das ist aber kein Muss Gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office sind deine Grundvoraussetzungen Du willst dich aktiv bei uns einbringen und hast eine echte Macher-Mentalität Du liebst gutes Essen und gute Lebensmittel genauso sehr wie wir Du bringst eine gesunde Mischung aus Kreativität, Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und analytischem Denken in unser Haus Gutes Geld für gute Arbeit: Wir vergüten dich attraktiv und bieten dir flexible Arbeitszeitmodelle Deine Zukunft ist uns wichtig: Wir beteiligen uns an deiner Altersvorsorge  Eine Frage der Wertschätzung: Über das Portal Corporate Benefits sorgen wir dafür, dass du nur die besten Angebote für dich und deine Familie erhältst We are FVZ: Weil uns mehr als nur die Arbeit interessiert, feiern wir gerne zusammen – natürlich nur, wenn die Pandemie es wieder zulässt You got the Power: Wir legen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und kreativem Freiraum, in dem du deine Konzepte entwickeln und umsetzen kannst Langeweile kennen wir nicht: Dein Aufgabenbereich ist einer der interessantesten und abwechslungsreichsten im ganzen Unternehmen Werte sind wichtig: Du kommst an Bord eines zukunftsfähigen und krisensicheren Unternehmens und hast einen starken, internationalen Konzern im Rücken, der Wert auf Nachhaltigkeit und Innovation in der Fleischindustrie legt
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Fr. 23.07.2021
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein erfolgreiches und expandierendes Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Sie unterstützen die Brand Manager bei diversen Projekten (Neuproduktentwicklung, Marktforschung, etc.) In Ihrem Praktikum übernehmen Sie abhängig von Ihrem Engagement selbstständig eigene Projekte Sie erstellen Präsentationen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen Sie arbeiten eng mit anderen Funktionsbereichen zusammen Durch die Mitarbeit an Projekten und im Tagesgeschäft bekommen Sie einen tiefen Einblick ins Brand Management Sie studieren seit mindestens 3 Semestern BWL oder artverwandte Fächer mit dem Schwerpunkt Marketing Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrungen durch Praktika, gerne in der FMCG-Branche Sie besitzen neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Einem guten Partner für Ihren beruflichen Werdegang? Einem traditionsverbundenen, aber modernen Unternehmen in dem Sie nach eigenen Vorstellungen gestalten und wirken können? Einem hochtechnologischen Produktionsstandort im Herzen des Ruhrgebietes, der Ihnen optimale Möglichkeiten bietet, unmittelbar Verantwortung zu übernehmen und Ihre berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben? Einem Team, das offen, herzlich, aber auch zielstrebig und ergebnisorientiert ist?
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Junior Category Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Junior Category Manager (m/w/d) Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem für den Bereich Papier, Büro, Schreibwaren Regelmäßige Erstellung von Auswertungen für zukünftige Sortimentsentscheidungen Kommunikation mit unseren Filialen und Lieferanten Unterstützung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen Ausarbeitung von Präsentationen sowie Vor- und Nachbereitung von Messen und Musterungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Erfahrung im Category Management  Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP-Kenntnisse von Vorteil Zahlenaffinität sowie Spaß an der Arbeit mit Reports und Analysen  Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, sowie sicheres Auftreten im Umgang mit externen Partnern Gutes Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse Nicht nur für Leseratten - Thalia Shopping Benefits sowie weitere Mitarbeitervorteile.|Wir lernen von- und miteinander: Teamorientierte Unternehmenskultur, Kommunikation auf Augenhöhe sowie hoher Wissensaustausch.
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Strategischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als Teil eines agilen Teams gestaltest du die Markt- und Kundenausrichtung mit. Wir versprechen eine spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit direkter Kundeneinbindung. Komm in ein kleines Team mit netten Kollegen (m/w/d), die gerne crossfunktional und standortübergreifend zusammenarbeiten. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Strategischer Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte die strategische Weiterentwicklung deiner Produkte/Produktgruppe gemeinsam mit unseren Kunden. Entwickle ganzheitliche Produktstrategien im Sinne der Digitalisierung und Automatisierung auf dem Gesundheitsmarkt im Hinblick auf den Produkt-Veränderungsbedarf (Product Lifecycle). Erarbeite alternative und innovative Lösungsstrategien für relevante Kunden-Geschäftsprozesse. Betrachte dabei auch Machbarkeit, Business-Case-Optionen sowie strategische Make-or-Buy-Alternativen. Identifiziere Marktpotenziale und trage dazu bei, das Gesundheitsnetzwerk von BITMARCK zu optimieren. Stehe dem Kundenverantwortlichen (m/w/d) bei der Beratung zum Produkteinsatz aus Sicht der Produkteigenschaften und Produktpositionierung beim Kunden mit strategischer Weitsicht zur Seite. Gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Deine Basis bildet ein einschlägiges fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Deine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige (IT-)Produkte/Dienst­leistungen macht dich zum Profi. Nachweisbare Fortbildungen für die Durchführung und Leitung von klassischen und agilen Projekten untermauern deine Qualifikation für den Job. Praktische Erfahrungen als Produktmanager (m/w/d) für IT-Produkte und -Services im Bereich der GKV hast du bereits gesammelt. Tiefes Fachwissen in IT-Produkten und -Services für die GKV bzw. im Bereich der RZ-Dienstleistungen (idealerweise BITMARCK-Produkt- & Service-Portfolio) hast du mit im Gepäck. Sicherheit im Umgang mit Telematikinfrastruktur und Digitalisierungsprodukten im Gesundheitswesen bringst du ebenfalls mit. Sehr gute Kenntnisse in IT-Architekturen für Anwendungen und Infrastrukturen der GKV, tiefe und umfangreiche Kenntnisse in technologischen Plattformen (z. B. Datenbanken, SW-Komponenten, Programmierumgebungen, Betriebssysteme) sowie Kenntnisse im Delivery Management qualifizieren dich außerdem. Der Umgang mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungstechniken zur Sicherstellung einer hohen Produktqualität ist für dich nichts Neues. Kommunikationsstärke sowie die natürliche Fähigkeit, zu überzeugen und komplexe Sachverhalte einfach zu erläutern zeichnen dich aus. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Project Manager - Pricing (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager - Pricing (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop - von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools (z.B. PROS) Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie greifen Impulse und Ideen aus unserer Organisation auf, und übersetzen diese in User Stories, priorisierte Product Backlogs, und Sprint Backlogs Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Consulting oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, gesammelt Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sammeln Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie besitzen die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams, über Hierarchien und geografische Standorte hinweg, zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive, außertarifliche Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Produktmanager Lebensmittelbranche (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns EURIAL, der mit 4.000 Mitarbeitern an 24 Produktionsstandorten in zahlreichen Ländern Europas und den USA als Molkereisparte der französischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft AGRIAL agiert. Die EURIAL-Gruppe verfügt über eine starke Präsenz im Segment Käse und Ultrafrische-Produkte und ist im Bereich Ziegenmilch in marktführender Position. Gemeinsam mit der zur Unternehmensgruppe gehörenden Käserei Altenburger Land engagieren sich 150 Mitarbeiter an zwei Standorten für eine erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen. Mit den Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger sind wir als Markenartikler der Milchindustrie auf dem Markt etabliert. Der Vertrieb von Produkten der EURIAL-Marken in Deutschland (u.a. Soignon - Marktführer von Ziegenmilchprodukten in Frankreich) bietet die zusätzliche Perspektive für eine weiterhin positive Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Produktmanager Lebensmittelbranche (m/w/d) Strategische und ertragsorientierte Führung der zugeordneten Marke(n) Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte, Neueinführungen und Relaunches mit der französischen Eurial-Gruppe, oder auch Copackern Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Marktforschungsprojekten Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Ermittlung von Kundenpotenzialen (AC Nielsen Handelspanel, GFK Haushaltspanel) Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von VKF-Maßnahmen Initiierung, Leitung und Koordination von Projekten sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgetplanung und Steuerung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eine Markenartiklers im Bereich FMCG Versierter Umgang mit dem gesamten Marketing Mix sowie Marktforschungs- & Analysetools Erfahrungen im Projektmanagement von Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „Corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Einen kostenlosen Parkplatz, kostenlose Getränke und wöchentliches Deputat Attraktive Arbeitsbedingungen (Homeoffice) und Sozialleistungen
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