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Produktmanagement: 62 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
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  • Pharmaindustrie 6
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Produktmanagement

Produktmanager DACH (m/w/d) Hep&HIV / Gastro / Respiratory / Covid In-Vitro Diagnostik / Medizintechnik Dienstsitz Rhein-Main-Gebiet

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Artemis ist eine seit über 25 Jahren ausschließlich auf den Bereich LifeScience spezialisierte Executive Search Beratung mit Büros in München/Flughafen und Wasserburg am Inn Wir suchen im Auftrag unseres Kunden einen Produktmanager DACH (m/w/d) Hep&HIV / Gastro / Respiratory / Covid In-Vitro Diagnostik / Medizintechnik Dienstsitz Rhein-Main-Gebiet Zum Unternehmen:Das Unternehmen mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern ist ein forschendes und produzierendes Unternehmen der Immun- und Molekulardiagnostik mit weltweiter Vertriebsorganisation. Es beschäftigt sich mit dem Vertrieb und der Produktion von in-Vitro-Diagnostika, -Assays und –Systemen und bietet die komplette Bandbreite technologischer Lösungen an, um den Bedürfnissen von kleinen und großen Laboren gerecht zu werden. Sicherung des hohen wissenschaftlichen Standards durch kontinuierliche Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern weltweit durch Organisation von Symposien und Teilnahme an Kongressen Differenzierte Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Steigerung des Marktanteils Analysen der Kundenstruktur sowie Ableitung geeigneter, neue Potentiale erschließender Maßnahmen Suche nach zukunftsorientierten Produktportfolio-Ergänzungen Abstimmung der notwendigen strategischen und operativen Aktivitäten mit den Abteilungen Vertrieb, Supply Chain, Regulatory, Global Marketing Sicherstellung der Einhaltung der IVD-Richtlinien Unterstützung des Vertriebs durch Definition verkaufsfördernder Strategien, Taktiken und Maßnahmen Organisation von Produktseminaren und Workshops intern Aktive Unterstützung bei der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern Bearbeitung von Kundenanfragen, Bewertung der Sachverhalte und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen Produktvorführung beim Kunden und im Rahmen von Ausstellungen/Messen etc. Verwaltung des Marketingbudgets Reisetätigkeit ca. 30% Sie haben ein vorzugsweise naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare, mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement/Marketing im Bereich der in-vitro Diagnostik oder artverwandter Investitionsgüter im Lifescience Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lifescience-Produkten In den sozialen Medien bewegen Sie sich sicher und mit Gestaltungswillen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprache wünschenswert Führerschein Klasse B Ihre Persönlichkeit: Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil Hohe Selbstorganisation, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Motivation Schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Interessante, anspruchsvolle Tätigkeit in einem freundlichen und innovativen Team national und international Partnerschaftliche, vertrauensvolle Unternehmenskultur Hohes Maß an eigenverantwortlicher Entscheidungsmöglichkeit und Selbständigkeit Intensive Schulung zu Beginn der neuen Tätigkeit sowie laufende Weiterbildung Firmenwagen
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Junior Product Developer (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Großostheim
Vion is an international producer of meat, meat products and plant based alternatives with production locations in the Netherlands and Germany. Vion has sales support offices in thirteen countries worldwide. Our four Business Units Pork, Beef, Food Service and Retail, provide fresh pork, beef, meat products, plant based alternatives and byproducts for retail, foodservice and the meat processing industry. We supply customers in our home markets of the Netherlands and Germany, as well as in other countries all over the world. Our headquarters are located in Boxtel, the Netherlands. In order to strengthen our team at Vion Convenience GmbH in Großostheim, Remote with willingness to travel, we are currently looking for a fulltime Junior Product Developer (m/f/d). Developer from early ideation to implementation of fresh meat products (ready to cook) An (pro) active team member in projects which concern; product, process and recipe optimization (cost reduction and / or quality improvement, customer requirements and / or changing legislation) Coordinates implementation by trial productions, product-related work descriptions and implementing recipes Working on product, concept and process development, under the preconditions of the possibilities of existing and new production processes Ability to plan and draw up timelines and project plans and annual plans for new products to be developed An open communicator able to be a sparring partner with all relevant disciplines such as quality, production, sales, product management, account managers, location managers, quality managers and product managers Analyzing and assessing reports from research agencies and / or laboratories Providing product presentations and producing test samples for (potential) customers, photography, trade fairs, laboratories and / or research agencies Testing new ingredients and additives to explore and report the benefits for Vion Degree in Food technology, food design, butchery or equivalent education Experience is not necessary while this is a Junior position Well-developed taste and culinary skills and curiousity about consumer trends, ingredients, culinary developments and changes Strong hands-on mentality Mastery of MS Office Fluent in German and English (both orally and in writing), while Dutch is a big plus Willingness to travel Varied range of tasks - interesting challenges are waiting for you! Training and Continuing Education - good opportunities for professional development in personal and professional terms in an international corporate environment Retirement Pension Plan - an employer-financed pension model for a secure future Flexible Working Hours - we offer a large range of different working time models Health Promotion - a wide range of corporate health management Employee Discount - Great monthly discounts for leisure, clothing, technology and much more Safe Worklplace - a job with perspective
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Manager Markets Strategic Negotiation & Pricing Team (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Team - Du arbeitest in einem kleinen und dynamischen Pricing Team im Bereich Markets in Deutschland und unterstützt zusätzlich unser EMEA-Strategic Negotiation Office Team im Bereich Business Development, Branding, Marketing, Kommunikation, Budget und Koordination.Schwerpunkt - Ein weiterer Aufgabenschwerpunkt liegt in der Unterstützung und Beratung der Clients Teams vor allem im deutschen Markt rund um das Thema Negotiation, Preisstrategie, Coaching.Pricing - Die Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Preis- und Verhandlungs-Szenarien in verschiedenen Geschäftsbereichen gehört zu deinen Aufgaben. Kommunikation - Du stehst im engen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen (bspw. IT, Controlling...) auch direkt mit dem Senior Management.Begleitung - Eigenständige Begleitung von Fachbereichen bei Auftrags-, Produkt-, und Rahmenverträgen hinsichtlich Pricing & Verhandlung ist ebenfalls ein Teil deiner Aufgaben. Analyse - Du beobachtest und analysierst Angebote, Projekte und Produkte hinsichtlich des Umsatzes und Profitabilität.Unterstützung - Du unterstützt die Entwicklung und Konzeption neuer Methoden und Tools. Außerdem erkennst du die Unterstützungsbedarfe innerhalb der Organisation. Du hast einen Masterabschluss in Management, Finance oder äquivalent und hast ein stark ausgeprägtes Verständnis für finanzielle und ökonomische Zusammenhänge.Du bringst Unternehmergeist mit, identifizierst dich zu einem hohen Grad mit PwC bzw. hast bereits Erfahrung im Bereich Professional Services, der Arbeitsorganisation und Kultur. Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Team als auch zu verschiedensten Stakeholdern auf allen Unternehmensebenen. Du sprichst verhandlungssicher Englisch und arbeitest gerne in einem internationalen Team.Du verstehst PwC x-LoS, hast eine starke Technologie-Affinität. Erfahrung mit Finanz-Modellen, BI-Tools und Analytics im Allgemeinen ist ein Plus.Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über Konzeptionsfähigkeit, analytische Kompetenz und Kreativität.Idealerweise bringst du praktische Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Kommunikation und Organisation mit.Eine schnelle Auffassungsgabe, eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein gehören zu deinen Stärken.Ein professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen in einem komplexen Aufgabengebiet ist für dich selbstverständlich.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 26 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren – diese wird von fast allen Mitarbeitern genutzt. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 135 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. Zur Verstärkung unseres erfahrenen Teams suchen wir ab sofort einen Junior Produktmanager (m/w/d) Mitarbeit beim Produktentwicklungsprozesses von der Ideengenerierung bis zur endgültigen Markteinführung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitarbeit bei der Ausrichtung und Anpassung unserer SICAV Fonds-Plattform Erstellung quantitativer Auswertungen mit Tableau und Excel Unterstützung bei der Konzeption und Erstellung von Produktunterlagen Mitarbeit bei teamübergreifenden Projekten Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung (mindestens 1-3 Jahre, idealerweise im Asset Management oder der Finanzbranche Spaß am Umgang mit Zahlen und gute Kenntnisse der Finanzmärkte Gute MS Office Kenntnisse und erste Programmiererfahrungen (SQL, VBA) Schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise  Spannende Einblicke in die Welt eines quantitativen Asset Managers Dynamisches Umfeld mit wachsender internationaler Ausrichtung Attraktiver Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima direkt am Mainufer
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Spezialist (m/w/d) Produktdatenmanagement Baustoffe Bereich Produktdatenmanagement /Digitalisierung

Fr. 16.04.2021
Bad Nauheim
… die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (m/w/d) Produktdatenmanagement BaustoffeBereich Produktdatenmanagement /Digitalisierung (40 Std./Vollzeit) Sie sind verantwortlich für die Anreicherung, Pflege und kontinuierliche Aktualisierung unserer Produktdaten, speziell im Baustoff-Großhandel (Galabau, Tiefbau, Hochbau, Trockenbau, etc.) Sie erweitern und optimieren kontinuierlich das Datenmodell (u.a. Klassifikation, Attribute/Eigenschaften, Wertelisten, etc.) Sie sind Ansprechpartner für unsere Lieferanten bezüglich der Produktdatenbeschaffung Zur Qualitätssicherung formulieren Sie interne Vorgaben und Regelwerke für die Datenaufbereitung Sie übernehmen und erstellen Produktbeschreibungen, kontrollieren deren Qualität und weisen diese den jeweiligen Artikeln zu. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Produktkenntnisse im Baustoff-Fachhandel sowie idealerweise erste Erfahrungen im Produkt- oder Artikelstammdatenmanagement Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Hohe Datenaffinität, PIM/MDM Erfahrungen wünschenswert Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft
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Produktmanager Hausgeräte Schwerpunkt Built-In (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Produktmanager Hausgeräte Schwerpunkt Built-In (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Management des gesamten Produktportfolios für Hausgeräte mit dem Schwerpunkt Built-In der Marken Midea, comfee und Toshiba Verbesserung der Dienstleistungen für die Produktlinien (Qualitäts- & Kostenanalysen, Bestandsprognosen & -verwaltung) Entwicklung von Verkaufsplänen & Produktstrategien mit dem Verkaufsteam, Unterstützung bei der Angebotserstellung Technisches Benchmarking & Marktanalysen   Enge Zusammenarbeit mit dem HQ in China, den PDs sowie den Abteilungen Marketing, Customer Service, R&D Center, Design und IT Unterstützung des Test-Teams zur Sicherstellung der Priorisierung von Produkteinführungen Unterstützung des Customer Service mit Materialien zur Fehlerbehebung Planung & Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter & Kunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager, idealerweise für Hausgeräte Erfahrung in der strategischen Produktentwicklung Gutes Verständnis  für Markt- und Verbraucherbedürfnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Kommunikationsstärke und interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Brand Manager (m/w/d) Dermatologie

Do. 15.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unseren Standort Bad Homburg bei Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) DermatologieAls Teil eines Teams, das mit viel Freude und Engagement an der Weiterentwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen, sowie deren Umsetzung arbeitet, unterstützen Sie beim gesamten Planungsprozess. Sie bringen Ihre eigenen Ideen in ein crossfunktionales Team mit Menschen der unterschiedlichsten Funktionen und Kulturen ein und setzen diese eigenverantwortlich und mit viel Gestaltungsfreiraum um. Sie bringen Ihre Erfahrung bei der Umsetzung von Multi-Channel Kampagnenplanungen mit ein und setzen diese über alle relevanten Kanäle on- und offline um. Ihre Mission zusammengefasst auf den Punkt: Entwicklung von Marketingstrategien, taktischen Maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Brandteam Verantwortung für die Erstellung und Implementierung von Verkaufsunterlagen und digitalen Lösungen zusammen mit Sales e.g. PAG und Sales Training Entwicklung und Umsetzung von Multi-Channel Kampagnen sowie deren Tracking und Auswertung Verantwortung für die Konzeption und Organisation von Kongressen, Symposien und (e)P2Ps sowie deren Analyse und Evaluierung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams, der regionalen/globalen Teams sowie externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Externe und interne Analysen (e.g. Markt-, Produkt- und Wettbewerbsentwicklung) Budgetplanung und -Monitoring Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium idealerweise mit Fachrichtung Marketing Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Marketingerfahrung im verschreibungspflichtigen Bereich in der pharmazeutischen Industrie mit, idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Außendienst Sie haben erste Erfahrung im Bereich Multichannel Engagement und verfügen über Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Sie haben Erfahrung in der Projektarbeit und idealerweise Kenntnisse im Bereich Dermatologie Sie verfügen über sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte (Selbst-)Organisationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit stellen Sie täglich unter Beweis Sie bringen Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit mit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Produktmanager (m/w/d) Online-Gateway Portalverbund

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Bund und Länder sind sich einig: Deutschlands Verwaltung soll zu einem Spitzenreiter im Bereich der Digitalisierung werden. Voraussetzung dafür sind flexible und gleichzeitig beständige Strukturen der Zusammenarbeit, die dem Tempo der Digitalisierung gewachsen sind. Der IT-Planungsrat hat zu diesem Zweck die FITKO (Föderale IT-Kooperation) in Form einer Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) in gemeinsamer Trägerschaft aller Länder und des Bundes mit Sitz in Frankfurt gegründet. Konzipiert als schlanke, agile und spezialisierte Unterstützungseinheit soll die FITKO die Handlungs- und Steuerungsfähigkeit des IT-Planungsrats stärken und den weiteren Ausbau der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung koordinieren und vorantreiben. Hierfür suchen wir kreative Köpfe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbst­organisation, für die innovative Methoden und klassische Verwaltung keinen Widerspruch darstellen und die Interesse an einem abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsumfeld haben. Wir vernetzen.Lösungen für die Digitale Verwaltung Wir suchen.Produktmanager (m/w/d) Online‑Gateway Portalverbund Der IT-Planungsrat unterhält zahlreiche Produkte, die von der FITKO gesteuert werden. Jüngstes Mitglied im Produktportfolio der FITKO ist das Online-Gateway Portalverbund (PVOG), das allen Kunden der öffentlichen Verwaltung in Deutschland über die Verwaltungsportale von Bund, Ländern und Kommunen einen leichten, unmittelbaren und einheitlichen Zugang zu Verwaltungsleistungen ermöglichen soll.Als Teil des Produktmanagement-Teams warten auf Sie vielfältige Aufgaben in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld, um bürger- und unternehmensfreundliche digitale Lösungen im Zusammenspiel mit Bund, Ländern und Kommunen zu verwirklichen. Sie entwickeln die Produktstrategie in Abstimmung mit den Stakeholdern. Sie operationalisieren die strategischen Ziele, planen und evaluieren die Umsetzung der abgeleiteten Maßnahmen. Sie steuern Entwicklung, Pflege und Betrieb des Produkts über den gesamten Lebenszyklus. Sie evaluieren kontinuierlich Akzeptanz und Impact bei den Nutzenden. Sie koordinieren die Anbindung von Datengebern und nachnutzenden Anwendungen. Sie entwickeln und leiten ein Produkt-Expertengremium und nehmen aktiv an Bund-Länder-Arbeitskreisen teil. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Universitätsdiplom) der Informatik, der Natur- oder Ingenieurwissenschaften, der Mathematik oder vergleichbaren Studiengängen Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Business-Analyse oder Business-Development Gute bis sehr gute Kenntnisse von Webtechnologien, APIs, Suchmaschinen, Metadaten-Standards und -Austauschformaten Gute Kenntnisse im Bereich Software-Entwicklung oder IT-Architektur Wünschenswert sind Erfahrungen als Entwickler/in, Architekt/in, UX- oder Datenspezialist/in. Sehr hohe Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement (klassisch und agil) Sehr hohe Eigenverantwortung und intrinsische Motivation Hohes Maß an Flexibilität und teamorientiertem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verhandlungsgeschick Interdisziplinäres und ganzheitliches Denken Lösungsorientierung und Entscheidungsstärke Bereitschaft und Willen zur ständigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Eine unbefristete Vollzeitstelle der Besoldungsgruppe A 14 Hessisches Besoldungsgesetz (HBesG). Als Tarifbeschäftigte/r erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 14 des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes des Landes Hessen (TV-H). Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe, ein angenehmes sowie kollegiales Arbeitsklima, familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeit. Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzliche möglich. Schwerbehinderte Bewer­ber­innen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In unserer Gesellschaft leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der FITKO widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben.
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Product Manager Acquiring (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Product Manager Acquiring (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von strategischen Roadmaps für den Produktbereich Acquiring unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit für die Entwicklung zukünftiger Produkte und Services in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle, inkl. entsprechender Releaseplanung Teilnahme an Stakeholder-Komitees und Mitwirkung bei der Umsetzung und Priorisierung von Produkteinführungen Begleitung von der Idee über den Proof of Concept bis hin zur Pilotierung: Erarbeitung / Konzeption von Produkt-Erweiterungen und Innovationen inkl. Erstellung von Business Cases und deren Vorstellung in den entsprechenden internen Gremien Definition und Beschreibung von Produktanforderungen sowie Erstellung von Anforderungskatalogen, unter Berücksichtigung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen, technischer Anforderungen sowie notwendiger Prozessanpassungen in den Kundenkernprozessen In diesem Zusammenhang Koordinierung und Durchführung der Aufnahme, Darstellung und Bewertung von Spezifikationen, Anforderungen/Erweiterungen und Vorgaben gemeinsam mit der IT Steuerung von Produkt-/Markteinführungen inklusive Koordination von internen Fachabteilungen (z.B. Sales, Operations, Finance, Legal, IT, Risk & Compliance) und ggf. externer Dienstleister Durchführung von detaillierten Analyse- und Recherchetätigkeiten sowie Erarbeiten von Ideen, Vorschlägen und Konzepten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios Analyse und Evaluation von neuen Geschäftspotenzialen, (Kooperations-)Partnern und Märkten Konzeption und Erstellung produktspezifischer Marketing- und Vertriebsunterlagen, wie bspw. Funktions- und Leistungsbeschreibungen, Vermarktungskonzepten, Argumentationsleitfäden und Produktpräsentationen für Händler in enger Abstimmung mit den notwendigen Fachabteilungen Consulting bei Individualkonditionen und -lösungen. Beratung und Konzipierung von Preis- bzw. Abrechnungsmodellen und Abbildung dieser innerhalb der Händlerverträge Pflege und Aufbau der Beziehungen zu den Kartenorganisationen bei produktstrategischen und -spezifischen Themen,  Partnern, Dienstleistern, Verbänden und sonstigen Organisationen. Durchführen von Vertragsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten. Teilnahme an externen Fachkonferenzen, Veranstaltungen und Gremien technisches/kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Erfahrungen im Payment-Umfeld Produktmanagement-Methodik MS Project (o. ä. Projekttools)  SAP (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Ziel- und Ergebniskompetenz Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und treibst Themen voran Reisebereitschaft und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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Portfolio Lead (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Portfolio Lead (m/w/d) Du übernimmst die Organisation, Durchführung und kontinuierliche Optimierung des Portfoliomanagements für Projekte und Anforderungen. Die Einführung und Weiterentwicklung der Prozesse und Tools für ein unternehmensweites Projekt- und Anforderungsmanagement zählen ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Weiterhin bist Du für die kontinuierliche Überwachung des Projekt - und Anforderungsportfolios der PAYONE und Bereitstellung von Reportings an das Management sowie für die fachliche und methodische Beratung der Stakeholder innerhalb des Projekt- und Anforderungsmanagements verantwortlich. Du verfügst über ein technisch/kaufmännisches Studium oder kannst vergleichbare Kenntnisse vorweisen Du hast bereits über mehrere Jahre berufliche Erfahrungen im Projektmanagement oder agilen Anforderungsmanagement gesammelt Erste Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr sind wünschenswert Die deutsche und englische Sprache beherrscht Du verhandlungssicher Sehr gute MS Office sowie Jira und Confluence Kenntnisse runden Dein Profil ab Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen.
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