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Produktmanagement: 11 Jobs in Handorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

International Pricing Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Pricing-Team gestaltest Du das internationale Umsatzwachstum eines hochprofitablen Marktführers aktiv mit und gehst in einem dedizierten Expertenteam allen Fragestellungen rund um die Monetarisierung unserer Plattform nach. Unser Team kannst Du in Düsseldorf, Berlin oder Münster unterstützen! Mit unserer Umzugspauschale machen wir Dir den Weg zum neuen Zuhause auch noch ein bisschen leichter. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Du entwickelst Pricing-Maßnahmen und Kampagnen und setzt diese auch um Konzeption und Implementierung von neuen Produkten als Projektleiter Du bist Sparringspartner im Großkunden-Pricing Schnittstelle zu Online Marketing, Commercial IT, B2B Marketing und Training im Rahmen von Pricing- und Portfoliothemen Du bist Ansprechpartner im Pricing für die Märkte Belgien, Luxemburg und Frankreich Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung im Bereich Pricing/Portfolio, gerne aus Beratung oder Tech/Digitalprodukte Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Pricing- und Produktlösungen Pricing-Kreativität und Freude an der Entwicklung neuer, individueller Lösungen Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise gepaart mit starker Kommunikation aus Du bringst exzellente Kenntnisse der MS Office Pakete mit, Erfahrungen mit Pricing-Software wünschenswert Umzugspauschale: Du kannst Dir Düsseldorf als Dein neues Zuhause vorstellen? Prima, denn wir zahlen Deinen Umzug, und zwar bundesweit! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Global Produkt Manager Essential Healthcare (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Görlitz, Neiße, Münster, Westfalen
Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex Partec seit 50 Jahren weltweit innovative hochsensitive Durchflusszytometrie Lösungen in unterschiedlichen Anwendungsbereichen der Diagnostik, Forschung und Industrie. Mit  ca. 200 Mitarbeitern leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex Partec genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Global Produkt Manager Essential Healthcare (w/m/d) Erstellung von Vertriebsplänen in Zusammenarbeit mit den globalen Vertriebs- und Marketingorganisationen innerhalb der Sysmex Company Unterstützung bei den operativen Aktivitäten und deren Überwachung inklusive Berichtserstellung über den Fortschritt der Vertriebsaktivitäten Durch Markt- und Wettbewerbsanalysen schaffen Sie Markttransparenz und arbeiten an der weltweiten Stärkung und Verbreitung unserer Produkte mit Sie repräsentieren die Essential Healthcare Produktpallette bei wissenschaftlichen Tagungen, Vertriebs- und Händlermeetings, Messen und Marketingveranstaltungen oder direkt bei den entsprechenden Entscheidungsträgern Übermittlung der globalen Marketingbotschaften mittels entsprechender Kommunikationsmedien an die Sysmex Vertriebsorganisationen Aktive Recherche auf wissenschaftlicher und technologischer Ebene, um neue Markttrends zu identifizieren Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Hintergrund Eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Diagnostika für die patientennahe Versorgung ist zwingend erforderlich Tiefgehendes Verständnis für das Globale Geschäft mit essenziellen Produkten aus dem Gesundheitssektor sind unerlässlich Erfahrungen mit Vertriebsorganisationen und Beschaffungsagenturen von Vorteil Fundiertes Verständnis des Diagnostikmarktes in infrastrukturarmen Umgebungen Verhandlungssicher in Englisch (Wort und Schrift), Deutsch- und Japanisch Kenntnisse von Vorteil Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur schnellen Identifizierung kritischer Sachverhalte und einer angemessenen Problemlösungsfähigkeit Ein sicherer und empathischer Umgang mit Menschen sowie der Aufbau und Pflege von langjährigen Kundenbeziehungen sind für Sie selbstverständlich Sie sind kommunikationsstark und können Themen gut auf den Punkt bringen Eine globale Reisebereitschaft von 30% der Arbeitszeit rundet Ihr Profil ab Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gelegenheiten zum „Blick über den Tellerrand“ Ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielen Entwicklungs- und umfangreichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Eine umfassende theoretische und praktische Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Weitere Information Standort: Görlitz oder Münster Referenz: 04401 Haben Sie Fragen? Alexander Welk Tel.: 03581 8746-0 Sysmex Partec GmbH, Human Resources, Arndtstraße 11a-b, 02826 Görlitz
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Produktmanager (m/w/d) Materials Science & Industrial Equipment

Do. 22.07.2021
Münster, Westfalen
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites „Center of Excellence“ von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Produktmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Produktmanagement eines Produktportfolios der Product Unit (PU) Materials Science & Industrial Equipment Sie verantworten die strategische Führung und Weiterentwicklung des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung zukunftsweisender Produktstrategien, ggf. in Abstimmung mit der Konzernzentrale in Japan, inkl. Kostenkalkulation und -analyse Sie erstellen Entwicklungs- und Geschäftspläne und setzen diese um Sie überwachen die Vertriebsergebnisse und -aktivitäten Sie stellen aussagekräftiges Produkt- und Marketingmaterial bereit und führen Produktschulungen im Rahmen der Launch-Aktivitäten durch Sie sind verantwortlich für die Auswahl und Evaluierung von 3rd-Party-Produkten und -Komponenten zur Ergänzung des Produktportfolios Sie stellen die Unterstützung des 3rd Level Supports für die Vertriebsorganisationen sicher Sie sind über produktrelevante Technologie- und Marktentwicklungen sowie Kundenbedürfnisse bestens informiert Sie beobachten kontinuierlich den Markt und Wettbewerb und erkennen frühzeitig Trends Die Grundlage Ihres beruflichen Erfolgs bildet ein sehr gut abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Sie verfügen über Produkt- und Anwendungswissen im Bereich Lichtmikroskopie Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Produktmanagement und Vertrieb Sie besitzen fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Gewinnorientierung Sie beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift Sie begeistern sich für neue Technologien und kundengerechte Umsetzung Sie bringen eine ausgeprägte Kundenorientierung mit Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine markt- und zielorientierte Denkweise Zu Ihren Stärken zählen ein ausgeprägtes Talent, komplizierte Zusammenhänge verständlich zu erklären und anschaulich zu präsentieren, sowie eine hohe Kommunikations- und Präsentationskompetenz Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Kooperationsfähigkeit und Teamgeist auch auf internationaler Ebene Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Regelmäßige Weiterbildungen 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Monatsgehälter Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen
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Junior Product Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Emsdetten
Die EMSA GmbH ist einer der führenden Hersteller von Kunststoff­artikeln für die Bereiche Küche und Haushalt. Von der Isolierkanne und praktischen Produkten für unterwegs über clevere Küchenhelfer und stilvolle Tabletts, bis hin zu einzigartigen Frisch­halte­dosen – lassen Sie sich von der Vielfalt der EMSA Welt inspirieren. Nach Hause kommen und sich wohlfühlen – dafür steht die Marke EMSA. Ob Zuhause oder unter­wegs: Jeden Tag möchten wir aufs Neue begeistern – mit innovativen Produkten, trendigen Farben, ausge­zeich­netem Design und natürlich bester Funktionalität. Seit 2016 gehört EMSA zum französischen Weltkonzern Groupe SEB, der mit Marken wie Krups, Rowenta, WMF und Tefal als die globale Referenz für Elektro­klein­geräte in fast 160 Ländern aktiv ist – mit weltweit rund 32.000 Mitarbeiter*innen. Die EMSA GmbH verknüpft mit über 350 Mitarbeiter*innen am Hauptsitz Emsdetten Funktionalität und Kreativität zu einzig­artigen, innovativen und viel­seitigen Produkten mit einer unver­wechsel­baren gestalte­rischen Qualität. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Emsdetten suchen wir zum nächstmöglichen Termin – vorerst befristet für 24 Monate – einen Junior Product Manager (m/w/d) Standort: Emsdetten, befristet, 24 Monate, in Vollzeit Mitwirkung bei der Führung und Weiter­entwicklung des inter­natio­nalen Produkt­portfolios gemäß Life-Cycle-Management und Roadmapping Unterstützung bei der Entwicklung internationaler Sortiments- und Positio­nierungs­strategien ein­schließlich Implemen­tierung Begleitung der Initiierung und Betreuung von Neu­entwick­lungs­projekten in enger Abstimmung mit beteiligten Abteilungen entlang des gesamten Innova­tions­prozesses Koordination von produktfeldübergreifenden Projekten in enger Abstimmung mit dem Produkt­management und Vertrieb Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von Road-to-Market-Guidelines für unsere Märkte hinsichtlich folgender Aspekte: Produkte, Preise, Channel-Management inklusive E-Commerce, Content Creation und Werke­aktivitäten (online und offline) Koordination regelmäßiger Analysen, z. B. zu Markt- und Wett­bewerbs­situation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / International Business / Vertrieb Erste Berufserfahrung, z. B. in Form von Praktika Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, idealerweise auch SAP R/3 Sehr gute Englischkenntnisse, Französisch­kenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis Kreativität sowie Gespür für Design und Trends Engagement, Leistungsbereitschaft sowie Durch­setzungs- und Kommu­nika­tions­stärke Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Freude am Arbeiten in inter­kultu­rellen Teams
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Leiter Produktmanagement Wohnen (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Kassel, Hessen
Europäischer Marktführer für hochwertige Gebrauchsgüter – 1,5 Mrd. Euro Umsatz Die wirtschaftlich sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe stellt hochwertige Gebrauchsgüter her, die in über 90 Länder weltweit exportiert werden. Im Westen Deutschlands zu Hause, erzielt sie mit rund 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Euro. Typisch für das Familienunternehmen ist seine ebenso leistungsorientierte wie wertschätzende Kultur. Mithilfe einer vorausschauenden, konsequent umgesetzten Strategie und mustergültiger, modernster Produktionsprozesse entwickelt es sich kontinuierlich weiter und baut seine führende Marktposition in Europa aus. Das sehr effektive Zusammenspiel innovativer Produktentwicklung, Vermarktung und Vertriebstätigkeit, fortschrittlicher Personalpolitik und hoher jährlicher Modernisierungs- und Erweiterungsinvestitionen sichert die eigene Wettbewerbsfähigkeit. In Qualität, Preis und Kundenservice ist man die Referenz im Markt. Weiteres Wachstum will man u. a. durch den Eintritt in zusätzliche Marktsegmente, wie z. B. den Bereich Wohnen, erreichen. Dazu tragen national wie international Beteiligungen und Joint Ventures bei, insbesondere aber die Entwicklung eines eigenen, differenzierten Produktportfolios. Dessen zunächst kleinere Losgrößen, erhöhte Produktionskomplexität und zusätzlicher Vertriebsaufwand für anfangs überschaubare Umsätze erfordern einen Paradigmenwechsel innerhalb der stark effizienzgetriebenen Organisation. Beim Aufbau des neuen Geschäftsfelds geht es daher sowohl um die Nutzung von Synergien zum Kerngeschäft als auch um die schrittweise Entwicklung wohnspezifischer Produkte als ein Fast Follower in diesem Markt. Die Geschäftsführung unterstützt geschlossen den in einem anderen Segment bereits erfolgreich beschrittenen, mehrjährigen Weg bis zu einer kritischen Größe des neuen Bereichs. Zur Realisierung der ambitionierten Wachstumsziele wurde die Position des Leiters Produktmanagement Wohnen neu geschaffen. Sie ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Mehrjähriger Aufbau eines neuen Geschäftsfelds auf deutlich zweistellige Millionenumsätze Der Positionsinhaber berichtet an den Bereichsleiter Produktstrategie, einen Direct Report der Gruppengeschäftsführung. Kernziele der Position sind die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Erarbeitung und wirtschaftliche Implementierung von Strategie und Programm des Produktbereichs Wohnen sowie dessen schrittweise Priorisierung neben dem Kerngeschäft bei internen Schnittstellenfunktionen und Entscheidern. Schwerpunktaufgaben sind die Umsetzung von Trends und Produktanforderungen des Bereichs Wohnen, die Betreuung und Gewinnung externer Zulieferunternehmen, eine rollierende Produkt-, Zeit- und Budgetplanung sowie das Management der operativen Einzelprojekte der Wohnen-Kollektion über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg.Gestandener, produktions- und vertriebsnaher Produktmanager aus der Wohn-, Bad- oder Küchenmöbelindustrie mit kaufmännischem Verständnis Ich suche das Gespräch mit einem gestandenen, unternehmerisch motivierten Produktmanager. Nach einem Studium, gerne mit holztechnischem Hintergrund, sind Sie mehrjährig erfahren in der Wohn-, Bad- oder Küchenmöbelindustrie oder dem Objektbereich. Mit Ihrer Nähe zur (Serien-)Produktion, vertrieblichem Denken und kaufmännischem Verständnis steuern Sie als „Spinne im Netz“ bereits heute Projekte, Schnittstellen und Stakeholder entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Produktions-, nicht Zulieferunternehmen ab ca. 50 Mio. Euro Jahresumsatz. Sie können andere für Ihre Themen begeistern, sind bereit zu Aufbauarbeit und bringen die nötige Hartnäckigkeit und Geduld mit, um eine große, erfolgreiche Organisation vor sich herzutreiben. Kreativität verbinden Sie mit strukturiert-analytischem Denken und ausgeprägtem Pragmatismus.
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Senior Produktmanager (m/w/d) International

Mo. 19.07.2021
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung des Emailles und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Email – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für unseren Bereich Innovation und Portfolio am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Produktmanager (m/w/d) International Als Senior Produktmanager (m/w/d) sind Sie die treibende Kraft „Ihres“ Produktbereiches über den gesamten Lebenszyklus und ergreifen proaktiv die erforderlichen Maßnahmen zur Sicherstellung von Wachstum und Ertragskraft. Sie sorgen für den Aufbau von Expertenwissen rund um die Produkte und Produktgruppen. Dazu zählt die Er­hebung und Aufbereitung von weltweiten Kunden- und Kanalanforderungen (customer insights), Markt­teil­nehmern, Designtrends, Recht-/Normlage sowie der Montagepraxis. Sie verantworten die Produktneuentwicklung (make or buy) durch die Spezifikation entsprechender Produkt­lösungen in enger Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen sowie das eigenverantwortliche Vorantreiben von Neuproduktideen bis hin zu ent­scheidungs­reifen Konzepten mit tragfähigen Business Cases und klarer value-proposition. In den Ent­wicklungs­projekten arbeiten Sie aktiv mit und übernehmen die Projektleitung von kleineren Projekten. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören zudem die Markteinführung und Stabilisierung der Produkte sowie die Sortimentsanalyse und -pflege. Zur Portfoliobereinigung entwickeln Sie Entscheidungs­vorlagen für Aus­lauf­produkte und steuern den Aus­lauf­prozess im Unternehmen in enger Abstimmung mit den Schnittstellen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben in Ihrer beruflichen Laufbahn bewiesen, dass Sie einen Produktbereich erfolgreich vorantreiben, führen und strategisch ausrichten können Empathie und vertriebliches Fingerspitzengefühl in Bezug auf Kundenbedürfnisse Unternehmerischer Weitblick und international aus­ge­richtetes Handeln Leidenschaft für (Neu-)Produkte, technische Affinität sowie proaktive Denk- und Vorgehensweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikations- und Überzeugungsgeschick Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung fußt. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern.Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser.
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Ahlen, Westfalen
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs-, Kühlungs– und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Ahlen Planung des Prozesslebenszyklus Vermarktungsaktivitäten initiieren und steuern Marktanalyse und -beobachtung Umsatz- und Margenanalysen der Produktgruppe - Reporting zu den verantwortlichen Produkten Entwicklung vertriebsunterstützender Materialien (Produktbroschüren etc.) Produktpräsentationen bei Kundenveranstaltungen und Messen Schulung der internen Kunden Beteiligung an der Produktentwicklung Unterstützung bei technischen Weiterentwicklung des Produkts Fachhochschulstudium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik Gebäudetechnik  Erste Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Englische und Deutsche Sprachkenntnisse Überzeugendes und kompetentes Auftreten bei Präsentationen sowie Verhandlungen Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Willkommen in unserem innovativen Familienunternehmen! Als Teil der weltweiten Unternehmensgruppe Winkelmann erwarten Sie internationale Karrierechancen und perfekte Bedingungen. Mit allen Vorteilen, die ein großes Unternehmen bietet: Ein Gehalt nach IG Metall Tarifvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine intensive Einarbeitung inklusive eines „Winkelmann Welcome Days“, und viele weitere Pluspunkte. Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert!
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Münster, Westfalen
Der Landwirtschaftsverlag Münster gehört zu den 100 größten Medienunternehmen Deutschlands. Er publiziert Zeitschriften, Bücher und neue Medien für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Mit über 30 Fach- und Special-Interest-Titeln ist er der führende europäische Fachverlag für Agrarmedien. Neben dem „Landwirtschaftlichen Wochenblatt Westfalen-Lippe“ und den nationalen Fachmagazinen „top agrar“ und „profi“ gliedert sich das Erfolgsmagazin „Landlust“ in das Portfolio des Landwirtschaftsverlags ein. Mit verschiedenen Online-Angeboten, dem eigenen Buchverlag und mehreren in- und ausländischen Beteiligungen vereint der Landwirtschaftsverlag die gesamte Bandbreite landwirtschaftlicher Medien unter einem Dach. Rund 900 Mitarbeiter im In- und Ausland tragen durch ihre Arbeit dazu bei, dass der Landwirtschaftsverlag publizistischer und wirtschaftlicher Marktführer bei den Agrarmedien ist und bleibt. Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Digitale Produkte in Münster ab sofort einen (Junior) Product Owner (m/w/d) Du arbeitest gerne in einem agilen Team? Interdisziplinäre Zusammenarbeit macht dir Spaß? Du entwickelst gerne Konzepte und möchtest digitale Produkte vorantreiben? Du möchtest eine digitale Produktwelt von Anfang an mitprägen? Wenn du diese Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, bist du bei uns richtig. Wir sind Marktführer im Bereich Agrar-Fachmedien in Deutschland und suchen einen Product Owner, der unsere digitalen Produkte vorantreiben möchte. Wir geben Gas im digitalen Bereich. Sei von „Anfang an“ mit dabei und präge unsere digitale Medienwelt nachhaltig mit! Du bist für die Produktweiterentwicklung verschiedener digitaler Plattformen zuständig. Hierfür arbeitest Du intensiv mit Redaktionen, Marketing, Vertrieb, Web-Entwicklern und anderen Fachleuten zusammen. Du beschäftigst dich intensiv mit unseren Kunden und analysierst ständig, welche Probleme sie haben. Du entwickelst Konzepte, wie man unsere Produkte (in Richtung Endkunden) verbessern kann. Du behältst die relevanten KPIs im Auge. Spaß an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschen Kundenzentrierte Denkweise Erste Erfahrung mit agiler Produktentwicklung nach SCRUM Ein offenes Auge für Marktentwicklungen im Medienbereich Im Idealfall erste Erfahrungen in der Weiterentwicklung von digitalen Produkten Freundliches Auftreten und Kommunizieren
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Produktmanager (m/w/d) Digital Solutions Investment und Wertpapiere - Videointerview möglich

Di. 13.07.2021
Münster, Westfalen, München, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. Produktmanager (m/w/d) Digital Solutions Investment und Wertpapiere Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für die Produktstrategie und deren Weiterentwicklung sowie Umsetzung (Business und IT) in Form einer intuitiven und technologischen State of the Art Customer Journey im Wertpapierumfeld Bewertung, Priorisierung, Konzeption und Abnahme von Anforderungen im Rahmen eines agilen Umsetzungsmodells Ausarbeitung und Überarbeitung der produktzugehörigen Business Cases sowie des Preismodells mit produktbezogener Ergebnis- und Kostenkontrolle Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Squads, um die Vernetzung aller Kunden/Touchpoints im Sinne einer Best in Class Customer Journey sicherzustellen Unterstützung bei der Markteinführung und Intensivierung der Marktdurchdringung Mitarbeit und Vertretung des Geschäftsfeldes in strategischen Projekten und Gremien Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik/abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bankenumfeld oder abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Banken- bzw. Beratungsumfeld bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie ein hohes technisches Verständnis Sehr gutes Verständnis für Marktanforderungen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und Marktkunden Ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, Kreativität und Innovationskraft Agiles Mindset und Erfahrungen in einem agilen Umfeld mit sich dynamisch ändernden Anforderungen Unternehmerisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Affinität für neue Technologien, Usability und Design unter dem Gesichtspunkt Mobile First Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter Product Management (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Telgte
Mitarbeiter Product Management (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Unterstützung bei der Sortimentsplanung Beobachtung der aktuellen Trends / Best Seller & Slow Mover Analyse / MitbewerberanalyseAufbereitung von KennzahlenAuftragserfassung- und VerwaltungKoordination und Monitoring der AuftragsverfolgungMuster- und PassformbeurteilungIntensive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Visual Merchandising, Planning & Allocation, Grafik und Design sowie der Quality ControlAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fokus TextilErste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement wünschenswertHohe Affinität für Mode sowie starker TeamspiritSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Kenntnisse im PLM-Systemen wünschenswertSichere Selbstorganisation, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Es erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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