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Produktmanagement: 7 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Produktmanagement

Produktmanager/in / Key Account Manager (w/m/d) (Nahrungsergänzungsmittel-Eigenmarke)

Mo. 06.04.2020
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen, welches für Kunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke hochwertige Gesundheitsprodukte entwickelt, beschafft und im Eigenmarkendesign vermarktet.   Wir suchen schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover einen Markt- und Portfolioanalyse sowie Wettbewerbsbeobachtung Produktsuche, -entwicklung und die Weiterentwicklung bestehender Produktkonzepte Key Account Management Entwicklung von Marketingkonzepten Überwachung und Kontrolle die regulatorischen Auflagen Teilnahme und Präsenz auf Messen und Branchenevents Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliche Qualifikation Erfahrungen im Produktmanagement und Marketing von Nahrungsergänzungsmitteln Analytisches und strategisches Denkvermögen Kreative Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Eigeninitiative Teamfähigkeit Mitarbeit in einem innovativen, stark wachsenden Unternehmen Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima Zentral gelegener Standort Angemessene Honorierung
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Interner IT-Produktmanager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-to-End Workplace, Bereich Interne IT, Abteilung Produktmanagement Basissysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Interner IT-Produktmanager (m/w/d) Betriebswirtschaftliche und technische Steuerung von internen Produkten für den FI-internen Einsatz – die Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich der IT-Infrastruktur und der Netzwerktechnik Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Prozessanalysen aus IT-technischer Sicht Jahresplanung und laufendes Controlling Koordination der Verantwortlichen aus den Leistungserstellenden Einheiten der Anwendungsbereitstellung, der Produktion und des Kundenservice Koordination der Weiterentwicklung von internen Produkten für den FI-internen Einsatz Festlegung fachlicher Anforderungen und Abnahmekriterien in Abstimmung mit den Beteiligten Umsetzungsbeauftragung (Design, Entwicklung, Paketierung, Installation, Konfiguration, Produktion und Services) der Anforderungen an die Leistungserstellenden Einheiten Unterstützung des Second Level Supports für die verantworteten Produkte Unterstützung bei der Bewertung von Anforderungen gleichartiger Produkte mit ähnlichem Leistungsumfang (Fachberatung) Abstimmung mit dem Bereich IT-Sicherheit, dem Datenschutz und dem Betriebsrat sowie Schnittstelle zum Hersteller der Produkte Kommunikationsunterstützung und operative Entscheidungsvorbereitung sowie Erstellung von managementgerechten Präsentationen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches Studium, bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung fundiertes Wissen im Aufgabenbereich Ganzheitlicher Überblick über das Produktportfolio der Internen IT Fundierte Kenntnisse von IT-Service Management Prozessen sowie eine ITIL-Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne der Finanz Informatik umzusetzen Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterbildung Hohes Maß an Zielorientierung, Eigeninitiative und Selbständigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Product Data Professional - Beverage Innovation (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Salzburg
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull gibt Ihnen die Möglichkeit Ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Finden Sie heraus, warum wir anders sind. Aufgrund des stetigen Wachstums und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte und Prozesse verstärken wir den Product Innovation Bereich in unserem Headquarter in Fuschl am See (Salzburg). Als Product Data Professional (m/w/d) tragen Sie die Kernverantwortung für die Produktdaten in Bezug auf die Produktimplementierung. Sie agieren als Schnittstelle zu Fachexperten, externen Partnern sowie verschiedenen internen Fachbereichen und sind unterstützend bei der Umsetzung von Getränkeprodukten beteiligt.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: PRODUKTDATENMANAGEMENT Sie sind hauptverantwortlich für die Erstellung und Prüfung von Produktdaten für produktionsreife Produkte. Ein weiterer Aspekt dieser Rolle ist die Mitarbeit in der Produktentwicklung zur Sicherstellung der implementierungsrelevanten Themen in der Entwicklungsphase sowie die Sicherstellung der Projektmeilensteine. Des Weiteren unterstützen Sie das Team bei der Erstellung und Pflege der entsprechenden Stammdaten sowie bei der Aufbereitung der Daten zur Weitergabe an die Fachabteilungen. PROJEKTARBEITEN Sie unterstützen das Team der Product Innovation Compliance bei der Organisation, Planung und Dokumentation getränkerelevanter Projekte – mit dem Schwerpunkt auf Produktimplementierung in Kooperation mit den Projektbeteiligten. PROZESSMANAGEMENT Sie sind für die Weiterentwicklung abteilungsinterner und -übergreifender Prozesse in Hinblick auf die Produktimplementierung verantwortlich und arbeiten hierfür in enger Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen und externen Partnern.Für die Rolle relevant: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittelbranche (oder verwandter Bereich) Kenntnisse in der Lebensmittelchemie und Ernährung Vertiefende Kenntnisse des Lebensmittelrechts von Vorteil Erfahrung im Bereich Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit Rezepturmanagementsystemen von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse   Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften oder ähnlicher naturwissenschaftlicher Ausbildung Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort & Schrift Reisetätigkeit bis zu: 10% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1735 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Webshop-Redakteur (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Meitze
Wir, die ZENDA Dienstleistungen GmbH sind ein Tochterunternehmen der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG und beschäftigen deutschlandweit an drei Standorten ca. 270 Mitarbeiter. Wir bieten unterschiedlichste Dienstleistungen im logistischen Bereich sowie den Werkstattservice für die Volkswagen, Audi, Seat und Skoda Autohäuser in Deutschland an. Webshop-Redakteur (m/w/d) Konzeptionelle markenübergreifende Betreuung des Komplettrad-Webshops der Marken SEAT und SKODA Erstellung und Pflege der Webshop-Stammdaten in Zusammenarbeit mit den KAM und den Auftraggebern Content-Management und –Gestaltung: Konzipieren und Umsetzen ansprechender Landingpages, Shopseiten, Produktdarstellungen und Promotions Produktbezogen: Erstellung, Pflege, Aktualisierung und Optimierung der Produktdarstellung in Abstimmung mit Produkt-, Stammdatenverantwortlichen Kampagnenbezogen: Aktionsintegration, Preis- und Neuproduktkommunikation in Abstimmung mit Kampagnen- und Kommunikationsverantwortlichen Ermittlung, Analyse und Reporting relevanter KPI‘s, insbesondere der Performance einzelner Produkte und Produktkategorien sowie Maßnahmenableitung Zusammenarbeit mit Produkt-, Kampagnen-, Kommunikations- und IT-Verantwortlichen, um ein ganzheitliches Nutzererlebnis zu gestalten Täglicher Bestandsabgleich und Steuerung der Ampel-Stati Erstellung und Bearbeitung professioneller Fotos für die Produktdarstellung hohe Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation Zielorientierung hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative Korrespondenzsicherheit in Wort und Schrift gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit / Kooperationsfähigkeit Zuverlässigkeit / Loyalität Bereitschaft zur Weiterbildung Projekterfahrung Gute Kenntnisse im Bereich der standortbezogenen Dienstleistungsaufgaben der ZENDA gute Systemkenntnisse (SAP, Sage) abgeschlossene Ausbildung mit mehrj. Berufserfahrung und Weiterbildung leistungsgerechte Vergütung interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit individuelles Weiterbildungsangebot intensive und strukturierte Einarbeitung flexible und selbständige Arbeitszeiteinteilung gute soziale Leistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) und ein angenehmes Betriebsklima
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(Senior) Pricing Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Führend ist die Gesellschaft mit den Marken Reifendirekt und Tirendo bei der Onlinedistribution von Reifen und Autozubehör. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder.   Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als (Senior) Pricing Manager (m/w/d) Verantwortung für die margenoptimierte Preisgestaltung in allen Onlineshops Erarbeitung einer Pricingstrategie für Länder- und Shopkonzepte der Delticom operative Umsetzung der dynamischen Preisgestaltung in allen Onlineshops Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Pricing-Logiken und -Algorithmen Identifizierung von potenziellen Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung sowie deren operative Umsetzung  Konzeptionelle Gestaltung von Pricing KPIs und Frühwarnindikatoren zur Sicherstellung eines effizienten Controllings und eines aussagekräftigen Reportings für die Zielerreichung Absatz- und Preisanalyse sowie Entwicklung von Handlungsempfehlungen für Einkauf und Marketing Identifikation und Überwachung von relevanten Kriterien für die Preisgestaltung Weiterentwicklung von Systemen zur Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen anhand verschiedenster Datenquellen Weiterentwicklung von Systemen zur Überwachung des Nettopreisniveaus sowie des Rentabilitätsniveaus Konzeptionierung und Implementierung von Softwareprodukt(en) zur automatisierten margenoptimierten Preissetzung in über 300 Onlineshops (mit Hilfe interner und externer Partner) Durchführung softwareunterstützter Pricing-Prozesse, wie z. B. Preiserhebung, -bearbeitung, -überprüfung und -einspielung  Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung und Weiterentwicklung von Datenbanken  Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus dem Produktmanagement, Einkauf und Marketing zur Planung und Umsetzung von interdisziplinären Projekten im Pricing-Umfeld erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre und/oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation mehrjährige erfolgreiche Berufspraxis in den beschriebenen Aufgabenfeldern Erfahrung im Bereich E-Commerce mit sehr hoher Produktvielfalt oder Erfahrung aus dem Reifenhandel routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Kommunikationsstärke, sicheres Englisch und souveränes Auftreten im internationalen Umfeld Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch analytisches und prozessorientiertes Denken aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über Gewissenhaftigkeit und Kontaktfreude.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima ist für uns ebenso selbstverständlich wie Ihre Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Produktmanager Raman Spektrometer (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH entwickelt und produziert seit fast fünfzig Jahren hochpräzise Mess- und Analysegeräte und ist weltweit führend in ihrem Kerngeschäft. Unsere für ihre hohe Qualität bekannten Produkte werden u.a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung eingesetzt.Als Produktmanager für Raman-Spektrometer übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Instrumente: Von der Portfolioentwicklung über das Marketing bis zum Erreichen der weltweiten Sales Targets. Sie sind Generalist mit fundierten Kenntnissen der Raman-Technologie und ihrer Anwendungen in Forschung und Industrie. Aber was Sie wirklich wollen, ist die Produktlinie von der Start-Up-Phase auf ihre Wachstumstrajektorie zu bringen. Strategische Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios auf Basis von Kundenanforderungen, Marktentwicklungen und Wettbewerbsanalysen Begleitung von Entwicklungsprojekten in der Auftraggeberrolle: Definition marktseitiger Anforderungen und Spezifikationen inkl. SW-Features und User Stories, regelmäßiges Review von Entwicklungsergebnissen Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus Verantwortung für das Sales Budget: Monitoring der weltweiten Budget-Erreichung, ggf. Definition und Umsetzung von Maßnahmen mit den lokalen Sales Organisationen Produkt-Trainings für die Sales Organisation Internationale Reisen für Kundenbesuche und Seminare mit dem Vertrieb Definition der Marketing-Kommunikationsziele und Erarbeiten der Inhalte für das Marketing Schnittstelle und Ansprechpartner für Vertrieb, Entwicklung, Produktion und Marketing Abgeschlossenes technisches oder technisch-wirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Molekülspektroskopie Produktmanagement-, Vertriebs- oder Marketing-Erfahrung Freude am internationalen Reisen und Umgang mit Kunden und anderen Kulturen Strategische und analytische Denkweise, Umsetzungsstärke Kommunikationsstärke inkl. sicherer Englischkenntnisse Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Spannendes Technologie- und Anwendungsportfolio Ihrer Qualifikation angemessenes Gehalt
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Junior-Produktmanager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Wunstorf
Mach’s mit Marley – mit diesem Motto wenden wir uns an alle Heimwerker und Do-it-Yourselfer (DIY). Seit mehr als 60 Jahren überzeugen wir sie mit unseren Produkten für Neubau und Renovierung. Qualität, Funktionalität und Design haben die Marke Marley zu einem Begriff für hochwertige und bedarfsgerechte Heimwerkerprodukte gemacht. Die Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Marley hat Produktionsstandorte in Deutschland und Ungarn und gehört zum global agierenden ALIAXIS-Konzern mit weltweit ca. 14.000 Beschäftigten und einem Umsatz von 3 Mrd. Euro. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Wunstorf einen Junior-Produktmanager (m/w/d) Sie haben erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Bauprodukte gesammelt, sind hands-on orientiert, schätzen einen hohen Gestaltungsspielraum und wollen nach einer intensiven Einarbeitung Verantwortung für ein eigenes Produktsegment übernehmen? Sie verfügen über solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die Sie in einer kaufmännischen Ausbildung und einer Zusatzqualifikation erworben haben? Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis? Wenn Sie zudem gute Englischkenntnisse haben und sich gern in einem internationalen Umfeld bewegen, sind Sie der ideale Junior-Produktmanager für MARLEY. Mitarbeit bei der strategischen Produktführung und -verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus Ideenentwicklung für eine innovative Sortimentsgestaltung des zugeordneten Produktsegmentes Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen Durch Ihre Analysen und Ideen generieren Sie kontinuierliches Wachstum der Marktanteile, erhöhen den Profit und gewinnen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb neue Kunden Vorantreiben von Projekten und deren eigenständige Leitung, Koordination und Abstimmung als Schnittstellenmanager Unterstützung bei Sonderprojekten, Auswertungen, Präsentationen und Stammdatenmanagement Mindestens 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement oder Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Bauprodukte Hohe Empathie und die Gabe, andere für neue Produkte zu begeistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft und starke interne und externe Kundenorientierung Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit interessanten Aufgaben und Projekten Ein engagiertes, motiviertes Team mit hoher Erfolgsorientierung Einen hohen Gestaltungsfreiraum und Möglichkeiten, Dinge neu zu entwickeln und zu verändern - jede Idee wird gehört und ernstgenommen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem renommierten, mittelständisch geprägten Unternehmen mit flachen Hierarchien Aktives Gesundheitsmanagement und modernes Betriebsrestaurant
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