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Produktmanagement: 96 Jobs in Harburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 27
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
Produktmanagement

HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) - Talent Management (Recruiting & Azubi-Marketing)

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) – Talent Management (Recruiting & Azubi-Marketing) Du unterstützt bei dem Bewerbermanagement und der Bewerberadministration einschließlich der Koordination von Terminen sowie Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen Du sichtest Bewerbungen und leitest diese an die verantwortlichen Hiring Manager weiter Du pflegst unsere Stellenportale und entwickelst neue Ideen für die Gewinnung von Talenten auf unterschiedlichen Kanälen Du findest genau die richtigen Talente und nutzt Active Sourcing zielgerichtet zur Bewerberansprache Du bereitest Azubi- und Hochschulmarketingmaßnahmen sowie Messen vor und unterstützt bei der Umsetzung Du organisierst und vertrittst Amplifon auf ausgewählten Campus- und Recruiting-Veranstaltungen Wir zählen auf deine Unterstützung beim Ausbau unserer Beziehungen zu Universitäten und Business Schools Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder spannende Recruiting- und Personalmarketing-Projekte, wie die eigenverantwortliche Koordination der Rekrutierung und Gewinnung von Auszubildenden Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Personalarbeit sammeln, vorzugsweise im Recruiting Du besitzt eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise und zeichnest dich vor allem durch deine Kommunikationsstärke aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du planst idealerweise 6 Monate Zeit für deinen Einsatz bei uns ein Du lernst die Abläufe im Talent Management einer großen Unternehmensstruktur kennen und wirst für den Berufseinstieg bestens vorbereitet Spannende Aufgaben, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung und eigene Projekte übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Die Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Eine attraktive Vergütung und individuelle Zuschüsse (z. B. Fahrtkosten oder Umzug, falls du nicht aus Hamburg kommst) sowie die Möglichkeit einer Abschlussarbeit nach dem Praktikum
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HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) - HR Operations

Mi. 05.05.2021
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Unser Ziel ist es, Menschen die Emotionen der Klänge neu entdecken zu lassen, denn unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.800 Mitarbeitern bundesweit über 500 eigene Fachgeschäfte. Die Hörexperten beraten Kunden, führen kostenlose Hörtests durch, passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an und verschenken so neue Lebensqualität. Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Intern / Praktikum Personalabteilung (m/w/d) – HR Operations Nach einer Einarbeitungsphase unterstützt du bei der Führung und Verwaltung der Personalunterlagen sowie bei der Bearbeitung der personalrechtlichen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters / Auszubildenden (m/w/d) Du pflegst eigenverantwortlich die Personaldaten im Stammdaten- und Abwesenheitssystem Das Erstellen von Vertragsunterlagen und Zeugnissen liegt in deiner Hand Du unterstützt das Team bei der Recherche und Ausarbeitung von arbeitsrechtlichen Themen Neben deinen täglichen Aufgaben übernimmst du auch immer wieder spannende Projekte Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie, Jura oder einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus und fließen in deine tägliche Arbeit mit ein Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse sowie über gute Englischkenntnisse Du planst idealerweise 6 Monate Zeit für deinen Einsatz bei uns ein Du lernst die Abläufe der Personalarbeit in einer großen Unternehmensstruktur kennen und wirst für den Berufseinstieg bestens vorbereitet Eine spannende Aufgabe, in der du ab dem ersten Tag Verantwortung übernehmen und deinen Aufgabenbereich mitgestalten kannst Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) Eine attraktive Vergütung und individuelle Zuschüsse (z. B. Fahrtkosten oder Umzug, falls du nicht aus Hamburg kommst) sowie die Möglichkeit einer Abschlussarbeit nach dem Praktikum
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Werkstudent (m/w/d) digitales Produktmanagement

Di. 04.05.2021
Hamburg
Wir bei CHECK24 sind immer auf der Suche nach neuen Talenten (m/w/d)! Du bist eingeschriebener Student und möchtest Dein Profil durch praktische Erfahrung während deines Studiums abrunden? Dann sollten wir uns definitiv kennenlernen! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Werkstudent (m/w/d) digitales Produktmanagement bei der CHECK24 Vergleichsportal für Krankenversicherungen GmbH.  in der Rolle als Werkstudent: unterstützt du unsere Produktmanager im Tagesgeschäft, um Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion unseres Online-Vergleichs zu verbessern arbeitest du aktiv bei der Entwicklung neuer Features mit, insbesondere beim Testing und der Qualitätsicherung verantwortest du eigene kleinere Projekte und Sonderaufgaben überprüfst du systematisch unsere Vergleiche auf Fehler und Schwachstellen bist du eng an der Schnittstelle zwischen IT, Kundenberatung und Geschäftsführung, wo du die inhaltliche Entwicklung unseres Produktes vorantreibst Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts-, Natur oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang und hast noch mindestens 1 Jahr Studienzeit vor Dir! Erste praktische Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder im digitalen Bereich bspw. durch Praktika/ Aushilfstätigkeit sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten und hohe Internetaffinität Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und selbständige Arbeitsweise Ausführliches Onboarding/ intensive Einarbeitung durch Deine Kollegen Ausbau Deiner Kenntnisse im Online-Bereich Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Obst, Mymuesli-Produkte, Firmenevents, Kickerrunden und ein entspanntes Arbeitsklima mit Duz-Kultur
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Product Owner (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Einzeln stark. Mit dem Team unschlagbar. Der Kunde im Fokus. Die KALORIMETA GmbH (KALO) – ein Unternehmen der noventic group – ist Premiumpartner und Full‑Service‑Dienstleister für die Immobilienwirtschaft. Mit unseren innovativen Lösungen in den Bereichen Messdienstleistung, Heiz- und Betriebskostenabrechnung, Rauchwarnmelder-Service sowie Trinkwasserprüfung betreuen wir bundesweit rund zwei Millionen Wohneinheiten. Sei dabei und unterstütze die agile Transformation bei KALO! Du liebst digitale Trends und lachst bei der Arbeit. Mehrmals am Tag? Dann suchen wir Dich als: Product Owner (w/m/d) Arbeitsort: Hamburg Freiraum für Innovationen Gestaltungsspielraum: KALO vereint den Gestaltungsspielraum eines Start-Ups mit der Sicherheit eines Traditionsunternehmens Verantwortung zur Mitbestimmung: Im Zuge der agilen Transformation musst du Einfluss darauf nehmen, wie unsere Portale ausgebaut, unsere Prozesse umgestaltet und unsere Technik weiterentwickelt werden 38,5 Std.-Woche bei Vollzeit mit Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub 13 Gehälter HVV ProfiCard - für dich kostenlos Werde Klimafreundlich und nutze unser Angebot JobRad mit tollen Leasingangeboten Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Tischkicker und Tischtennis sowie ein breites In- und Outdoor-Sportangebot individuelle Weiterbildungen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Du verantwortest und fokussierst dich auf die Maximierung des Wertes unserer Produktpaletten Du priorisierst Themen in Absprache mit den Stakeholdern Zusammen mit den Coaches entwickelst du unsere agile Arbeitsweise im Team weiter Deine abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten bieten viel Gestaltungsspielraum und Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Du bist Teil eines kreativen, lernenden Teams von Product Ownern und dir obliegt die fachliche Führungsverantwortung für ein Produktteam Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer Produktvision in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und dem Produktmanagement Du unterstützt die agile Transformation bei KALO Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner (w/m/d) oder über eine vergleichbare Berufserfahrung Du fühlst dich im agilen Umfeld und in der Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen sehr sicher Du besitzt Führungsstärke auch ohne disziplinarische Weisungsbefugnis Du hast Spaß an komplexen Thematiken und bist gleichzeitig in der Lage, schnelle Lösungswege zu finden Du bist ein hervorragender Kommunikator und ein Organisationstalent mit Teamgeist Scrum, Kanban, Lean Startup und Design Thinking sind dir nicht fremd Du besitzt ein gesundes Maß an Empathie und die Fähigkeit zur Selbstreflexion Agile Werte und Prinzipien sowie kontinuierliches Hinterfragen und Lust, dein Umfeld aktiv mitzugestalten, zeichnen dich aus Du bist neugierig, verfolgst technologische und methodische digitale Trends um auf dem Laufenden zu bleiben Dein Job begeistert dich und du hast Freude daran, immer wieder neue Wege auszuprobieren und umzusetzen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn du eine Face-to-Face-Kommunikation dem E-Mail-Verkehr vorziehst, bist du bei uns genau richtig!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie haben wir uns auf die Veredelung frischer Früchte spezialisiert und beliefern mit unseren Produkten deutschlandweit Hotellerie, Gastronomie und Catering. Anstellungsart: Vollzeit Durchführung aller Aufgaben der Qualitätssicherung (z.B. Überwachung der Prozess-, Betriebs- und Personalhygiene) Unterstützung der behördlichen Anforderungen an die Lebensmittelhygiene und Kennzeichnungsvorschriften nach gesetzlichen Vorgaben Mitarbeit bei Pflege und Ausbau des bestehenden Qualitätsmanagement-Systems nach FSSC 22000 Mitarbeit bei Pflege und Ausbau des bestehenden HACCP-Konzeptes Erstellung und Pflege der QM-Dokumentation (z. B. Spezifikationen)    Durchführung von Team-Schulungen (z.B. HACCP, Allergenmanagement, LMIV) Betreuung Reinigungsmittel- und Hygienemanagement Mitwirkung bei der Vorbereitung externer Audits Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Rückstellmuster-Monitoring Zusammenarbeit und Austausch mit Rechts- und Unternehmensberatungen Reklamationsbearbeitung Lieferanten und Kunden Sie verfügen über einen Fach-/Hochschulabschluss der Ökotrophologie (B.Sc. oder M.Sc.) oder einen vergleichbaren Abschluss                           Sie haben Praxiserfahrungen in der Lebensmittelherstellung oder -industrie Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine systematische, zielorientierte Arbeitsweise             Sie zeigen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Der tägliche Umgang mit frischen und gesunden Lebensmitteln ist Ihre Leidenschaft Hohes Maß an Flexibilität Bereitschaft zur Samstagsarbeit Einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Angemessene Vergütung Zuschuss zum HVV ProfiTicket Arbeitszeiten (die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 40 Stunden, täglich von Montags bis Samstags bei durchschnittlich fünf Arbeitstagen in der Woche)                            Wir möchten darauf hinweisen, dass sich unser Betrieb aktuell noch in Kurzarbeit befindet
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Product Manager Essential Chemicals (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 114 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld Spezialchemie ist einer der führenden Distributeure für innovative Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Product Manager Essential Chemicals (m/w/d) Europaweite Verantwortung für die Erarbeitung und Umsetzung von Strategien zum Ausbau bestehender und zur Erschließung neuer Märkte Identifizierung und Aufbau neuer Lieferanten sowie Kunden im Segment Industrial (Coatings, Lubricants, Construction, Adhesive, etc.) Kontinuierliches Portfolio-Management Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Planung und Überwachung der Erreichung von Umsatz- und Margenzielen Teilnahme an Messen und anderen relevanten Fachveranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches bzw. chemisch-technisches Studium Mehrjährige Erfahrung in Vermarktung und Vertrieb von Semispezialitäten in der DACH-Region und/oder Zentral- und Osteuropa Sehr gutes Netzwerk im entsprechenden Rohstoffmarkt bei Lieferanten sowie Kunden Erfahrung in der Zusammenarbeit in lokalen und internationalen Teams Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Umsetzungsstärke zur Erreichung unternehmerischer Ziele Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP, CRM) Internationale Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international stark wachsenden Unternehmen Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs Ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie Kantinenzuschuss, HVV-Karte und ermäßigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche Ein ausgeprägter Teamgeist sowie diverse Events (Weihnachtsfeier, Sportveranstaltungen u.v.m.)
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Product Developer Hair Styling Aerosols (d/f/m)

Di. 04.05.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21013656Selection and evaluation of new raw materials in proactive cooperation with core suppliers Selection, formulation and evaluation of biodegradable, high-performance raw materials together with global raw material manufacturers Generation of new market-relevant, sustainable product ideas and technologies based on consumer insights, scientific state of the art, literature and patents Coordination of consumer insights tests to obtain strategically relevant consumer insights R&D counterpart for cross-departmental Open Innovation projects Independent project steering University degree in Natural Science or Chemical Engineering diploma in Cosmetics Science, Materials or Polymers Min. 3 years of relevant professional experience in the field of Styling Spray & Mousses including aerosols in case of a Bachelor's degree, min. 2 years experience in case of a Master's degree Broad expertise in cosmetic raw materials & cosmetic formulation Strong affinity towards beauty, cosmetics and styling trends Open mindset to embrace & encourage a digital, data-driven innovation culture & digital transformation processes in a traditionally non-tech corporation Project management experience Dynamic and confident team player with entrepreneurial attitude Fluent English language skills, German is advantageous MS Office skills
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Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Als mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen der Lebensmittelindustrie haben wir uns auf die Veredelung frischer Früchte spezialisiert und beliefern mit unseren Produkten deutschlandweit Hotellerie, Gastronomie und Catering. Anstellungsart: Vollzeit Umgang mit Lebensmitteln, speziell Obstbearbeitung und -verarbeitung Umgang mit Schneidemessern Arbeiten mit Produktionsmaschinen Einhaltung der betrieblichen Hygiene- und Qualitätsstandards Reinigen der Arbeitsmittel und Anlagen     Reinigen der Produktionsräume Umsetzung arbeitssicherheitsrelevanter Maßnahmen Erfahrungen in der Feinkostindustrie, Lebensmittelproduktion oder Gastronomie                           Belehrung nach § 43 Abs. 1 IfSG (Gesundheitszeugnis) Zuverlässiges und systematisches Arbeiten             Teamfähigkeit und Loyalität Pünktlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und befinden uns derzeit in Vorbereitung auf die neue Saison und deren Herausforderungen Angemessene Vergütung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Zuschuss zum HVV ProfiTicket Arbeitszeiten (die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 40 Stunden, täglich von Montags bis Samstags bei durchschnittlich fünf Arbeitstagen in der Woche)                            Wir möchten darauf hinweisen, dass sich unser Betrieb aktuell noch in Kurzarbeit befindet  
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Produktmanager (m/w/d) Futtermittel

Di. 04.05.2021
Hamburg
Wir sind der führende Hersteller und Lieferant von Spezial- sowie Heimtierfutter in Deutschland und im Ausland. Unser Unternehmen schreibt sich nicht nur eine 140-jährige Tradition auf die Fahne, wir sitzen auch in der wohl schönsten Stadt der Welt: In Hamburg. Mit einem Blick auf den Hamburger Hafen produzieren, verwalten und vertreiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Produktportfolio auf höchstem Niveau. Dabei stehen stets unsere Kernmarken PANTO, ADDIFERM, WISAN und IBEKA im Vordergrund. Unsere Futtermittel überzeugen durch Qualität, Leistung und Wirtschaftlichkeit. Auf dem Sektor der Rohstoffveredelung sind wir mit unseren Wisan®-Produkten führend am Markt und entwickeln ständig neue innovative Lösungen. Für unsere Firmenzentrale im Harburger Hafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Futtermittel Sie verantworten die Gestaltung, Optimierung und Deklarierung von Futtermittelrezepturen für Rinder und/oder Schweine Sie bilden die Schlüsselposition zwischen Forschung, Einkauf, Vertrieb und Produktion Sie sind der/die fachlich kompetente Ansprechpartner/in unseres deutschlandweit tätigen 30-köpfigen Vertriebsteams und unserer Kundschaft Sie sind zuständig für die praxisorientierte Umsetzung von wissenschaftlichen Entwicklungen Sie kümmern sich um die Sicherung der Produktqualität und Weiterentwicklung der Produktpalette Sie unterstützen das Marketing und sind zuständig für die Weiterbildung unserer Außendienstmitarbeiter/innen und Kunden Begeisterung für die moderne Landwirtschaft Erfolgreich abgeschlossenes Agrarstudium und/oder eine fundierte landwirtschaftliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Landwirtschaftliche Praxiserfahrung und Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit Gute Kenntnisse in der Rinder- bzw. Schweinehaltung oder Erfahrungen im Mischfuttersektor sind vorteilhaft für Ihre Aufgaben Pragmatisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Möglichkeit für Homeoffice Teamarbeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre
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Akademischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, München, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit deutschlandweit (z.B. Berlin, Hamburg, Dresden, München, Köln etc.) als Akadamischer Produktmanager (m/w/d). Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „Duales Studium" der IU Internationale Hochschule mitverantwortlich Du beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du arbeitest in enger Abstimmung mit der akademischen Leitung an der Schnittstelle zu allen Abteilungen der IU Internationale Hochschule Du unterstützt bei der Erstellung neuer Curricula und Programmbeschreibungen Im Rahmen der diversen akademischen Projekte arbeitest Du sowohl eng mit der Faculty, dem akademischen Produktmanagement als auch in abteilungsübergreifenden Projektteams und stimmst Dich mit internen und externen Stakeholdern Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und Lust dich selbst weiterzubilden Du verfügst über ein erfolgreiches abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Du hast mind. 1 -2 Jahre Berufserfahrung, sowie erste Erfahrung im Projektmanagement gesammelt (bevorzugt im agilen Umfeld) Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams moderiert Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und idealerweise auch Englischkenntnissen Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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