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Produktmanagement: 14 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Reifen- und Gummi-Extrusion

Mo. 23.05.2022
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Reifen- und Gummi-Extrusion  Strategische Planung, Aufbau und Management des spezifischen Applikations- & Produktbereiches (Tire & Rubber) Überführung der Marktanforderungen in entsprechende Applikationen & Produkte auf Basis von Marktanalysen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung im Bereich Planung und Umsetzung Erstellung von Value Propositions, Präsentationen und Vertriebsunterlagen sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb Aktive Mitwirkung bei Fachtagungen, Messen und Firmenevents sowie Definition der Messe-Exponate Reporting und Budgetverantwortung Verantwortung für die Produkte & Applikationen entlang des kompletten Lebenszyklus (Product Lifecycle Management) Zuständigkeit der Kostenoptimierung Unterstützung des Experten-Vertrieb bei Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Projektleitung oder technischer Vertrieb von Reifen- und Gummi-Extrusionsanlagen oder bei Reifen- und Gummiprofil-Herstellern Erfahrung im Bereich Herstellung / Extrusion von Reifen, Gummiprofilen und Gummischläuchen Kenntnisse über Extrusionsprozesse und Maschinenbau im Extrusionsbereich Kenntnisse über Standardisierungs- und Modularisierungs-Prozesse / Projekte Sehr gute Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Product Owner (m/w/d) Kundenportal

Fr. 20.05.2022
Hannover
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Sie verantworten die nachhaltige Weiterentwicklung unseres Kundenportals und unterstützen bei der fachlichen sowie strategischen Planung Zu den internen und externen Entwicklungsteams bilden Sie die Schnittstelle Die Sicherstellung und Weiterentwicklung einer universell einsetzbaren Testautomation sowie Testdurchführungen fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Sie erstellen Userstories und schreiben zielgruppenorientierte Features sowie Epics Darüber hinaus bieten Sie bei der Kommunikation in Arbeitsgruppen, Geschäftsführungs- und Vorstandssitzungen sowie bei der Ticketbearbeitung Unterstützung Sie haben ein Studium der Wirtschaft, Naturwissenschaft, IT oder eine sehr gute kaufmännische/technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Projektmanagement (Agil/SAFe) und der Weiterentwicklung von Vertriebs- und Kundenportalen Im Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint, sind Sie sicher Sie zeichnet eine hohe Vertriebsaffinität sowie analytisches Denken aus Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab​ Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Werkstudent (m/w/d) Produktmarketing

Mi. 18.05.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Public Authorites suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Ilmenau oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. In Teamarbeit entwickelst Du neue Ideen, Angebote und Verkaufs­materialien für unsere Produkte Du unterstützt das Team bei Markt- und Wettbewerbs­analysen Du prüfst und verbesserst die vertriebs- und anwender­gerechte Anwendung der technischen Funktio­nalität unserer Produkte Du bist eingeschriebener Student (m/w/d), vorzugsweise der Studienschwerpunkte Design, Kommunikation, Medien oder Marketing Du hast Interesse am B2B-Marketing und an IT-Sicherheit Du besitzt ein allgemeines, gutes technisches Verständnis, idealerweise auch bereits von Themen wie VPN, Firewalls, Virtualisierung und Cloud Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint  Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch eine eigen­ständige und sorgfältige Arbeitsweise Du bist kreativ, marketingaffin und hast Spaß an der Konzeption und Erstellung von aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsmitteln Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Product Owner (w/m/d) E-Commerce

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen, Hannover, Hamburg, Essen, Ruhr
Product Owner (w/m/d) E-Commerce Das FIEGE E-Commerce-Solutions-Team sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Münster, Hannover, Hamburg oder Essen als Product Owner (w/m/d) E-Commerce. Zudem bieten wir Mobiles Arbeiten an. An unserem modernen Campus in Münster bieten wir eine große Bandbreite an E-Commerce-Backend-Services für die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unserer Kunden. Im Fokus steht die effiziente Vernetzung aller für den Omnichannel-E-Commerce relevanten Systeme. Über 80 Mitarbeitende aus verschiedenen Fachabteilungen sorgen dafür, dass unsere Kunden online erfolgreich sind. FIEGE Logistik mit Sitz in Greven gehört zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Als Produktmanager (w/m/d) / Product Owner (w/m/d) entwickelst und managst du unser Produkt "Order Management System" und erstellst Roadmaps in Abstimmung mit den Fachbereichen. Du gestaltest und entwickelst die Features und Prozesse des Produkts, für das du zuständig bist. Du erstellst Business Cases zur Prüfung von Features oder neuen Produkten. Du analysierst den Markt und bestehendes Geschäft aus dem Blickwinkel einer Businessanalyse und leitest für Kunden oder interne Prozesse datenbasierte Empfehlungen und Changes ab. Du evaluierst Software für entsprechende Anforderungen und bereitest die „Make-or-  Buy“-Entscheidung vor. Du stellst in enger Abstimmung mit den Experten (w/m/d) im Team sicher, dass alle regulatorischen/gesetzlichen Änderungen in den Produkten berücksichtigt sind. Idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung inklusive einschlägiger Berufserfahrung. Berufspraxis als Produktmanager (w/m/d) / Product Owner (w/m/d) o.ä. ist von Vorteil. Du findest einen guten Zugang zu technischen Applikationen und Hintergründen. Zudem zeigst du großes Interesse an Themen in der boomenden E-Commerce-Branche. Darüber hinaus helfen dir deine starken Kommunikationsfähigkeiten bei der Kundenbetreuung sowie der internen Abstimmung und Koordination. Analytische Fähigkeiten sowie die Motivation, dich  und das Produkt ständig weiterzuentwickeln, runden dein Profil ab.   Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten und einer boomenden Branche  Karrierechancen ohne Umwege und individuelle Förderung flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung    vertrauensvolle Teamatmosphäre und Duz-Kultur moderne Büros am WhyIT-Campus mit angeschlossener Kantine sowie Obst, Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei
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Produktmanager Ersatzgeschäft EMEA & OES (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld ContiTech fokussiert sich auf „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" und entwickelt digitale und intelligente Lösungen für Zukunftsbranchen. ContiTech nutzt dabei das langjährige Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem es verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert. Die von ContiTech entwickelten Produkte, Systeme und Lösungen kommen sowohl in der Automobilindustrie als auch im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie sowie in weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für die ContiTech Power Transmission Group suchen wir einen neuen Produktmanager Automotive Replacement & OES (m/w/divers). Als Produktmanager Automotive Replacement & OES (m/w/divers) repräsentieren Sie den Geschäftsbereich Power Transmission Group gegenüber internen und externen Schnittstellen. In Ihrem Job als Produktmanager dreht sich für Sie alles um unser Portfolio und unsere Dienstleistungen. Sie begleiten den kompletten Produktlebenszyklus von der Produktidee über den Produktgruppenaufbau bis hin zur Sortimentsbereinigung. Dabei haben Sie eine optimale Marktabdeckung und Margenentwicklung sowie zielgruppengerechte Datenqualität in den branchenrelevanten Katalogsystemen im Fokus. Ihre Fähigkeiten passen zu den beschriebenen Aufgaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben sind: Entwicklung und Pflege eines Produktportfolios im Einklang mit den Marktanforderungen und entsprechend der übergeordneten Produktstrategie Regelmäßige Überprüfung und Dokumentation von Erfolg und Rentabilität des Produktportfolios Unterstützung bei der Produktbemusterung und -freigabe Entwicklung und Pflege von Instrumenten zur systematischen Lücken-Analyse sowie die Analyse von Wettbewerbs- und Marktinformationen im Allgemeinen Produktdatenmanagement/ Pflege der elektronischen Katalogsysteme und die Bereitstellung dieser Daten an interne und externe Schnittstellen Sicherstellung einer zielgruppengerechten Produktdatenqualität Impulsgeber für die externe Beschaffung, einschließlich Lieferantenidentifizierung und -auswahl weltweit Koordination der Produkt-Etikettierung und Verpackung für das europäische Programm Verfolgung eines globalen Qualitätsstandards, insbesondere in Bezug auf die Produktspezifikationen Kommunikation der Produkt- und Programmanforderungen mit internen Abteilungen Gelegentliche Reisen und Messetätigkeit Akademischer Abschluss in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive (Ersatz-) Geschäft wünschenswert Kenntnisse über aktuelle Trends in der Automobilindustrie und möglicher zukünftiger Technologien Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Problemlösungsfähigkeiten Interkulturelle Kompetenz Fähigkeit, Menschen zu engagieren und zu inspirieren Starke Fähigkeit, Veränderungen und Innovationen voranzutreiben Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Junior Innovations- und Produktmanager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Hannover
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Wir machen aus dem ältesten Baustoff der Welt den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Das beinhaltet die Förderung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Ausbildungs- und Übernahmechancen in unserem Betrieb ebenso wie eine ressourcenschonende Produktion. Unsere Mitarbeitenden gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Wollen Sie Teil unseres Teams mit rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden? Prima, denn Zur Unterstützung unseres Standortes in Hannover, mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (2 Tage/Woche), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Innovations- und Produktmanager (w/m/d) Bei der Pflege von Produktdaten und der Zuarbeit für die Artikelanlage beweisen Sie ihre Hands-on Mentalität Durch die produktspezifische Beratung des Vertriebs in Bezug auf operative Fragestellungen haben Sie das Ohr am Markt Die Durchführung von Sortimentsanalysen und die Auswertung von KPI´s sichert Ihnen stets einen faktenbasierten Blick Sie unterstützen bei der Sortimentssteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Die Mitarbeit in Innovationsprojekten zur kontinuierlichen Optimierung des Produkt- und Serviceportfolios ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Mithilfe regelmäßiger Benchmarkanalysen haben Sie den Wettbewerb im Blick Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, bringen Sie das nötige Handwerkszeug mit Erste Berufserfahrungen im Bereich Produktmanagement, beispielsweise durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit, sind von Vorteil Ihre strukturierte Arbeitsweise sorgt für Klarheit und Verbindlichkeit auf allen Ebenen Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Ihr technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis ist ein gutes Fundament für die richtigen Sortimentsentscheidungen Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meistern Sie souverän die Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, MS Office und SAP sind wünschenswert und runden ihr Profil ab Eine Haltung, die allen eine Chance gibt. Für uns steht fest: Alle Menschen sind bei Wienerberger willkommen. Wir sorgen dafür, dass Sie sich bei uns weiterentwickeln können. Ein Produkt, das man anfassen kann. Bei Wienerberger können Sie echte Wertschöpfung betreiben. Mit Produkten, die man anfassen kann und Lebensräumen, die wir für Generationen gestalten. Ein Team, auf das man sich verlassen kann. Wir sind ein Team. Es gibt keine Gräben zwischen „alten Hasen“ oder „jungen Rennpferden“, sondern flache Hierarchien – im Werk und in der Zentrale. Eine Umwelt, der wir uns verpflichtet fühlen. Wir stehen für nachhaltiges Bauen und Lebensräume, die Generationen überstehen. Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz – bald hoffentlich auch mit Ihnen. Ein Netzwerk, das vieles möglich macht. Wir fühlen uns alle verpflichtet, die besten Arbeitsbedingungen zu bieten. Dazu gehören individuelle Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und zahlreiche Benefits sowie Gesundheitsservices. Eine Zukunft, die man gestalten kann. Wir setzen Zukunftstrends in den Bereichen Digitalisierung und Produktlösungen – in der sicheren und stabilen Baustoffbranche. Wenn Sie Ideen haben, die uns nach vorne bringen, hören wir zu.
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Product Manager Interior Monitoring Systems & Business Development for Commercial Vehicles (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie führen Marktbeobachtung für das Themengebiet (Trends, Wettbewerberanalysen, Kundenkontakte, Messe- und Kongressbesuche) durch.Bei der Durchführung von Geschäftsfeldanalysen arbeiten Sie mit.Sie treiben des Innovationsmanagements (Mitarbeit bei der Ideenfindung, Bewertung und Definition neuer Projekte, Produkte und Geschäftsmodelle) voran.Sie erstellen und pflegen die Produkt-Roadmap sowie das Produktportfoliomanagement.Zu Ihren Aufgaben gehört die Spezifikation neuer Produkte und die Unterstützung bei der Akquisition.Sie stoßen den Produktentstehungsprozess an und begleiten Prozesse für Plattformen und relevante Produkte.Des Weiteren erstellen Sie die Produktdokumentationen und präsentieren die Produkte auf Messen und Kundenveranstaltungen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem- bzw. technischem Hintergrund (z.B. Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften) oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit und Arbeitsweise: strukturiert, proaktiv, zielorientierte, Teamfähigkeit, Zusammenarbeit in internationalen Teams, Durchsetzungs- und KommunikationsfähigkeitErfahrungen und Know-how: technisches Verständnis und Aufgeschlossenheit ggü. neuen Technologien, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Business Development oderProjektmanagement wünschenswertSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hannover
  Die IGO3D GmbH ist marktführender Distributor für 3D-Drucker, Sc anner und Zubehör. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierten Kollegen/in (m/w/d) für unser Team in Vollzeit (40 Std/Woche). Bei der Pflege von Produktdaten und der Zuarbeit für die Artikelanlage beweist du deine Hands-on Mentalität E-Commerce Anbindungen an Idealo, eBay usw. Artikelanlage intern und bei unseren Kunden Bereitstellung der herstellerrelevanten Daten (Bilder, Datenblätter) für deine Teammitglieder Durch die produktspezifische Beratung des Vertriebs und unserer Wiederverkäufer in Bezug auf operative Fragestellungen hast du das Ohr am Markt Durchführung von Sortimentsanalysen und die Auswertung von KPI's sichert dir stets einen faktenbasierten Blick Sortimentssteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Die Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Optimierung des Produkt-, Service- und Dienstleistungsportfolios ist ein wichtiger Bestandteil deines Aufgabengebietes Mithilfe regelmäßiger Benchmarkanalysen hast du den Wettbewerb und Produktpreisentwicklung im Blick Du bist verantwortlich für die Durchsetzung der Preisgestaltung und die Kalkulation nach Vorgaben der Geschäftsleitung Kampagnen planen, durchführen und evaluieren Launches neuer Produkte von bestehenden und neuen Partnern Ansprechpartner für unsere Lieferanten bei allen Fragen rund um Produktlaunches und Kampagnen     Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Produktmanagement / Einkauf, idealerweise in einem Handelsunternehmen Ein Gespür für Produkttrends sowie Kreativität. Gleichzeitig hast du ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die dir für die Entwicklung neuer Produktideen als Basis dienen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen dir bei dem sicheren Austausch mit den Lieferanten und unseren englischsprachigen Kollegen. Dazu verfügst du über eine digitale Affinität, insbesondere in der Anwendung von Excel, PowerPoint und Word, um deine Ergebnisse und Ideen digital aufzubereiten Du konzentrierst sich auf das Wesentliche, behältst dabei den Überblick für das Machbare und hältst dich an zeitliche Vorgaben, um deine Sortimente zu steuern und maximale Erfolge zu erzielen Sauberes und ordentliches Arbeiten zwecks Korrekt- und Vollständigkeit der Datengrundlage sowie bereichsübergreifendes Prozessverständnis Deinen Arbeitsbereich organisierst du selbstständig und strukturiert, reagierst schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzt eigenständig passende Prioritäten  • Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität • du profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard und vieles mehr • UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt.   Haben wir dein Interesse geweckt? Dann werde ein Teil der weiteren Erfolgsgeschichte der IGO3D GmbH und bewerben Sie sich jetzt mit deinen vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail bei: karriere@igo3d.com   
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Spezialist Produktmanagement HUS Firmen Transportversicherung *

Mi. 11.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und strate­gischen Positionierung des Geschäfts­segments HUS Firmen Produkt- und Tarifentwicklung markt­konformer und bedarfs­gerechter Versicherungs­konzepte im Bereich Transport sowie deren Ein­führung Gestaltung von Prozessabläufen im Hinblick auf Digitalisierung und Erhöhung der Dunkel­verarbeitung Mitarbeit und Unter­stützung bei der Bearbeitung von Features Konzeptionelle und technische Produkt­entwicklung Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Weiter­entwicklung des Produkt­portfolios HUS Firmen Kommunikation und Abstimmung im und mit dem Team sowie mit Scrum Master und Product Owner Durchführung von Markt- und Wett­bewerbs­analysen Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirt­schafts­wissen­schaften oder einer ver­gleich­baren Studien­richtung Projekterfahrung Kenntnisse im Customizing des SAP-Bestands­führungs­systems FS-PM und/oder dem Produkt­verwaltungs­system msg.PM wünschens­wert Umfangreiche analytische und konzep­tio­nelle Fähig­keiten zur Gestaltung betrieb­licher und vertrieb­licher Prozesse Ausgeprägte Eigeninitiative und Bereit­schaft zum agilen und inno­vativen Arbeiten Analytisches Denken und ein hohes Maß an Problem­lösungs­fähigkeit und Kreativität Ausgeprägte Flexibilität und Belast­barkeit Hohe Zahlen- und IT-Affinität sowie aus­geprägte analy­tische Fähig­keiten Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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