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Produktmanagement: 22 Jobs in Haspe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Digital Product Manager (m/w/d) - (Teil-) Remote möglich

Di. 15.06.2021
Bochum
Tue gemeinsam mit uns Gutes. Pflegix betreibt eine digitale Vermittlungsplattform und bringt über diese Menschen, die krankheits-, unfall- oder altersbedingt Unterstützung benötigen, mit passenden Helfern aus ihrer Nähe zusammen. Auch Familien mit jungen Kindern können Leistungen über uns buchen. Die Serviceangebote unserer Helferinnen und Helfer erstrecken sich über die Bereiche Alltagshilfe, Betreuung, Pflege und Haushalt. Seit unserer Gründung 2016 haben wir bereits mehr als 10.000 Familien dabei unterstützt, die passende Hilfe zu finden. Und wir wollen in den kommenden Jahren stark wachsen: Unsere Vision ist es, bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen, mit passender Unterstützung zu verbinden. Hierfür spielt die Finanzierbarkeit der Leistungen über die Unfall-, Kranken- und Pflegeversicherungen eine wichtige Rolle, weswegen wir unser Partner-Netzwerk in diesem Bereich kontinuierlich ausbauen. Unser Netzwerk von inzwischen mehr als 19.000 Alltagshelfern, Pflege- und Betreuungskräften, spielt dabei eine entscheidende Rolle: So können wir auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden individuell zugeschnittene Dienstleistungen deutschlandweit anbieten. Um unsere ambitiösen Ziele zu verwirklichen, suchen wir Dich als Digital Product Manager (m/w/d) für unser innovatives und dynamisches Team in Bochum. Gemeinsam mit dem Product Owner, unserem Marketing-, IT- und Care-Team hebst Du unsere Plattform und damit unseren Service auf das nächste Level! Unsere Plattform ist Dein Produkt: Diese entwickelst Du stetig weiter, konzipierst neue Features und begleitest deren Umsetzung Du entwickelst ein tiefgreifendes Verständnis für unseren Markt sowie die Bedürfnisse unserer Kundeninnen und Kunden, bestehend aus Privat- und Geschäftskunden, deren ‘Pain Points’ und ‘Jobs-to-be-done’ Gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung formulierst Du eine Produktvision und Product Roadmap Du erstellst Customer Journeys, analysierst systematisch quantitative und qualitative Nutzerdaten, erhebst eigene Daten und entwickelst daraus strategische Zielsetzungen, mit deren Hilfe wir den Nutzen unserer Plattform für unsere Kundinnen und Kunden und damit schlussendlich auch unsere Umsätze kontinuierlich steigern können Du beschreibst Anforderungen in Form von User Stories, definierst die visuelle Umsetzung anhand von Wireframes und kontrollierst die einwandfreie Umsetzung; gemeinsam mit unserem Product Owner Daniel realisierst Du einen iterativen Release- und Test-Zyklus und stellst eine hohe Produktqualität sicher Du richtest unser Team auf relevante Plattform-KPIs und eine kundenorientierte Dienstleistungsmentalität aus Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Du verfügst über praktische Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte (mind. 3 Jahre, gerne auch mehr) Idealerweise hast Du Erfahrungen in einem digitalen Startup-Unternehmen oder in einer Agentur gesammelt Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig – in hektischen Projektphasen bewahrst Du stets Ruhe und den Überblick Du denkst unternehmerisch, pragmatisch, ganzheitlich und bringst eine gute Portion Drive und Ownership mit Du weißt, wie man mit unterschiedlichen Stakeholdern kommuniziert und diese in den Entwicklungsprozess mit einbindet Lean Product Development ist für Dich kein notwendiges Übel, sondern die bevorzugte Methode Du kannst UX/UI-Konzepte selbstständig erstellen (am besten als High Fidelity Mock Up für Rapid Design Prototyping) Du liebst es, den User zu fragen und in Testing-Workshops direktes Feedback zu Deinen Ideen und Produkten zu erhalten Der Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (Jira, Confluence, Basecamp, Slack) ist für Dich selbstverständlich Du hast die Chance, das Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv mitzugestalten Du hast bei uns viel Gestaltungsspielraum und arbeitest sehr eigenverantwortlich Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene Arbeitsatmosphäre mit konstruktiver Feedbackkultur und steiler Lernkurve Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Fitnessraum, Tischkicker, lockere Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiterrabatte
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Projektassistent (m/w/d) Sales

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
HM business travel - Our service is your time Wir sind ein Team aus zuverlässigen und kompetenten Experten, das eine professionelle Unterstützung rund um die Geschäftsreise zu nationalen & internationalen Messen anbietet.   Wir arbeiten mit Leidenschaft und Biss an unseren Projekten und setzen unser Know-how gekonnt für unsere Kunden ein. Unternehmen und Reisende aus aller Welt vertrauen im nunmehr 18. Jahr auf die Arbeit von HM business travel. Als Teil unseres Teams vertreten Sie zum einen unser Unternehmen, zum anderen sind Sie Aushängeschild für die dt. Servicelandschaft. Anstellungsart: Vollzeit Akquisition von Firmenneukunden sowie Betreuung unserer Stammkunden für nationale und internationale Messeprojekte Umfassende Beratung und Vorstellung unseres Portfolios sowie unserer Serviceleistungen Erreichen realistischer, der Position angepasster, Umsatzziele in enger Zusammenarbeit mit unserer erfahrenen Verkaufs- und Projektleitung Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationalen und internationalen Messen Besichtigung und Kennenlernen unserer Vertragshotels Pflege der Verkaufsdatenbank / CRM Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder der Touristik- / Eventbranche sowie mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer Verkaufs- / oder Vertriebsposition Sie sind eine engagierte sowie kommunikative Persönlichkeit, welche über eine überzeugende und zielorientierte Art zu verhandeln verfügt Es macht Ihnen Spaß zu telefonieren sowie auf Menschen zuzugehen Teamarbeit und Teamgeist sind für Sie keine Fremdwörter Ein gepflegtes Äußeres sowie sehr gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme wie Word, Excel und Outlook Die deutsche sowie englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache wie z.B. italienisch, spanisch oder niederländisch wäre von Vorteil, ist aber kein Muss Sie besitzen einen PKW- Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, welches sich seit Gründung im Jahr 2004 fest am internationalen Markt etabliert hat Unser attraktives Office befindet sich in einem modernen Büro- und Ärztehaus im Herzen von Wuppertal (600m vom HBF entfernt, Bushaltestelle am Haus) Sie arbeiten von montags bis freitags in einem unserer hellen, vollklimatisierten, ruhigen 2-3 Personen Büros Unser erfahrenes Team unterstützt Sie selbstverständlich gerne bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe sowie bei Ihrer Einarbeitung Nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit erwartet Sie eine leistungsorientierte Entlohnung / Prämienregelung Neben einem sehr guten Betriebsklima erwarten Sie flache Hierarchien sowie eine aktiv gelebte open-door-policy Direkte Sichtbarkeit der eigenen Erfolge sowie zukünftige Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Projektleitung sind möglich Wertschätzungen wie regelmäßige Teamevents, gemeinsame Essen, kostenfreie Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Vergünstigungen (z.B. bei Bahnfahrten und Urlaubsreisen, Eintritt in Freizeitparks, etc.) runden unser Angebot ab
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Projektleiter (m/w/d) Sales

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
HM business travel - Our service is your time Wir sind ein Team aus zuverlässigen und kompetenten Experten, das eine professionelle Unterstützung rund um die Geschäftsreise zu nationalen & internationalen Messen anbietet.   Wir arbeiten mit Leidenschaft und Biss an unseren Projekten und setzen unser Know-how gekonnt für unsere Kunden ein. Unternehmen und Reisende aus aller Welt vertrauen im nunmehr 18. Jahr auf die Arbeit von HM business travel. Als Teil unseres Teams vertreten Sie zum einen unser Unternehmen, zum anderen sind Sie Aushängeschild für die dt. Servicelandschaft. Anstellungsart: Vollzeit Akquisition von Firmenneukunden sowie Betreuung unserer Stammkunden für nationale und internationale Messeprojekte Umfassende Beratung und Vorstellung unseres Portfolios sowie unserer Serviceleistungen Eigenverantwortliches kalkulieren von Angeboten sowie erstellen von Verträgen Erreichen realistischer, der Position angepasster, Umsatzziele in enger Zusammenarbeit mit unserer erfahrenen Verkaufsleitung Unterstützung sowie aktive Förderung unserer Projektassistenten Persönlicher Ansprechpartner für unsere Kunden auf nationalen und internationalen Messen Besichtigung und Kennenlernen unserer Vertragshotels Pflege der Verkaufsdatenbank / CRM Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Touristik- / Eventbranche und / oder ein Studium der Tourismuswirtschaft sowie mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Verkaufs- / oder Vertriebsposition. Sie sind eine engagierte sowie kommunikative Persönlichkeit, welche über eine überzeugende und zielorientierte Art zu verhandeln verfügt Es macht Ihnen Spaß zu telefonieren sowie auf Menschen zuzugehen Teamarbeit und Teamgeist sind für Sie keine Fremdwörter Ein gepflegtes Äußeres sowie sehr gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Sie beherrschen die gängigen Microsoft Office Programme wie Word, Excel und Outlook Die deutsche sowie englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache wie z.B. italienisch, spanisch oder niederländisch wäre von Vorteil, ist aber kein Muss Sie besitzen einen PKW- Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen, welches sich seit Gründung im Jahr 2004 fest am internationalen Markt etabliert hat Unser attraktives Office befindet sich in einem modernen Büro- und Ärztehaus im Herzen von Wuppertal (600m vom HBF entfernt, Bushaltestelle am Haus) Sie arbeiten von montags bis freitags in einem unserer hellen, vollklimatisierten, ruhigen 2-3 Personen Büros Unser erfahrenes Team unterstützt Sie selbstverständlich gerne bei Ihrer verantwortungsvollen Aufgabe sowie bei Ihrer Einarbeitung Nach erfolgreicher Absolvierung der Probezeit erwartet Sie eine leistungsorientierte Entlohnung / Prämienregelung Neben einem sehr guten Betriebsklima erwarten Sie flache Hierarchien sowie eine aktiv gelebte open-door-policy Wertschätzungen wie regelmäßige Teamevents, gemeinsame Essen, kostenfreie Getränke, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie diverse Vergünstigungen (z.B. bei Bahnfahrten und Urlaubsreisen, Eintritt in Freizeitparks, etc.) runden unser Angebot ab
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen für den Bereich Produktentwicklung. Produkt- und Technologieentwicklungsprojekte für Wundauflagen und Verbandstoffe leiten sowie Kunden interaktiv einbinden Interdisziplinäre Projektteams fachlich führen und Timelines sowie Prozess- und Entwicklungsvorgaben von Projekten überwachen Mit internationalen Entwicklungspartnern und internen Fachbereichen zusammenarbeiten Eigene Produktprüfungen durchführen und sich mit universitären Einrichtungen austauschen Leidenschaft für Produktentwicklung im regulierten Medizinbereich und technisches Verständnis für den Herstellungsprozess von Medizinprodukten Pragmatische, ergebnisorientierte und flexible Arbeitsweise Erfahrung in der Leitung von Projekten und interdisziplinären Projektteams, bevorzugt international sowie in der Anwendung von Projektmanagementtools Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse Mind. drei Jahre Berufserfahrung in der freien Wirtschaft und Produktentwicklung; Vorerfahrung in der Medizinprodukteentwicklung von Vorteil Studium im Bereich Ingenieurswesen, Medizintechnik, Maschinenbau, Biomedizin oder Naturwissenschaften, Biomedical Engineering o.ä. oder vergleichbare Ausbildung Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding sowie individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich auch in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Produktmanager für Implantate (m/w/d) in Breckerfeld

Sa. 12.06.2021
Breckerfeld
Die ZL Microdent-Attachment GmbH & Co. KG ist Teil der international führenden GC Unternehmensgruppe und greift auf eine mehr als 50-jährige Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von feinmechanischen Präzisionsteilen für die partielle Prothetik und die dentale Implantologie zurück.Produktmanager für Implantate (m/w/d) in Breckerfeld Als Produktmanager für Implantate (m/w/d) verstärken Sie den Markterfolg neuer und bestehender Produkte, indem Sie den Produktlebenszyklus aktiv und effizient managen. Sie führen Marktforschungen durch, führen neue Produkte auf den Markt ein und dokumentieren Produkte, um in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Marketing ein optimales Verkaufsergebnis zu erzielen.Produktlebenszyklusmanagement, Produkteinführung und MarktforschungSie sammeln und analysieren aktiv marktwirtschaftliche Trends und Informationen (Preise, Wettbewerber, etc.).Sie führen SWOT-Analysen durch und entwickeln daraus Strategien für das Produkt.Sie entwickeln und managen aktiv gemeinsam mit unserem Marketing Manager den Produktlebenszyklus, indem Sie Vorschläge zum Absatzmarkt, den USP, dem Preis und der Markstrategie des Produktes unterbreiten und diskutieren.Sie halten engen Kontakt zu Entscheidern und einflussreichen Endverbrauchern (Universitäten, Zahnärzte, Zahntechniker, etc.).ProduktdokumentationSie stellen technische Produktdokumentationen bereit, die zur Verbesserung der Positionierung bestehender und neuer Produkte am Markt beitragen.Sie entwickeln und halten Schulungen (theoretisch und praxisnah) für neue und bestehende Produkte für unterschiedlichste Zielgruppen (Vertrieb, Kunden, Händler, etc.)Sie erstellen Schulungstools wie Präsentationen, Videos, Modelle, Verfahren usw.Prognose & ProduktverfügbarkeitSie stellen sicher, dass neue und bestehende Produkte rechtzeitig geliefert werden können, im Einklang mit unserem Vertrieb.InnovationenSie erarbeiten Konzepte, die zur Erfüllung der Marktbedürfnisse beitragen, indem Sie interne und externe Ideen, sowie Kundenwünsche bei der Entwicklung neuer Produkte berücksichtigen.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Business Administration oder Zahnmedizin oder eine gleichwertige Qualifikation.Sie bringen Erfahrung im Bereich der Dentalindustrie, insbesondere mit Implantaten, mit.Marketing- und Vertriebserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswert.Sie sind ein Profi im Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word und PowerPoint).Sie verfügen über starke Kommunikationsfähigkeiten und arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich.Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Französisch ist ein Plus.Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen in unsere Europazentrale in Löwen, Belgien.Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld.Sie sind Teil eines internationalen Teams.Vollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten und einen unbefristeten Anstellungsvertrag.Wettbewerbsfähiges Gehalt inklusive Zusatzleistungen und 30 Tagen Urlaub.Eine großartige Unternehmenskultur, basierend auf Respekt und Kameradschaft.
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir sind ein europa- und weltweit tätiges Handelsunternehmen in der Nonfood Branche mit Firmensitz im Ruhrgebiet. Unser Kunde ist der filialisierte Einzelhandel in Europa. Wir beschäftigen uns mit dem Import und Vertrieb von Mode/Heimtextilien, Schuhen/ Lederwaren und Haushaltwaren/Gartenartikel. Zur Verstärkung unseres Textilbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PRODUKTMANAGER (M/W/D) Marktbeobachtung, Aufspüren von Trends Auf das Kundenprofil abgestimmte Umsetzung/Optimierung von Produktideen Weiterentwicklung und Ausbau von Produktgruppen Begleitung des Produkts von der ldee bis zur Auftragsplatzierung Interesse an Mode und Heimtextilien Marktbeobachtung, Aufspüren von Trends Auf das Kundenprofil abgestimmte Umsetzung/Optimierung von Produktideen Weiterentwicklung und Ausbau von Produktgruppen Begleitung des Produkts von der ldee bis zur Auftragsplatzierung Bereitschaft zu Fernostreisen mehrmals pro Jahr Bereitschaft zu Messebesuchen im ln- und Ausland Erfahrung im Fernostgeschäft Konsumgüter ist von Vorteil Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Lieferanten im telefonischen sowie persönlichen Kontakt Englisch in Wort und Schrift verhandlungssicher Beherrschung der Office-Programme Word und Excel Eine gut bezahlte und interessante Position Eine kontinuierliche, leistungsorientierte Gehaltsentwicklung Ein angenehmes Betriebsklima im kreativen Team Täglicher Umgang mit interessanten Produkten und Mustern
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Produktmanager (m/w/d) - Bereich Haustechnik

Fr. 11.06.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als  Produktmanager (m/w/d) - Bereich Haustechnik Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich - sowohl national als auch international. Strategische Produktführung und Verantwortung über den gesamte Produktlebenszyklus Verantwortung für eine innovative Sortimentsgestaltung des zugeordneten Produktportfolios  Entwicklung ganzheitlicher Lösungen für den Kundennutzen mit unseren Produkten  Durchführung von regelmäßigen Markt- und Wettbewerbsanalysen  Vorantreiben von Projekten Koordination und Abstimmung als Schnittstellenmanager  Durchführung von internen und externen Schulungen sowie Präsentationen  Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Bauprodukten - vorzugsweise im Bereich der Haustechnik  Handwerkliches Können mit starkem Praxisbezug  Hohe Empathiefähigkeit und die Gabe, andere für neue Produkte zu begeistern  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise  Kontaktfreudige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sicherem Auftreten  Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du übernimmst die Steuerung und erfolgreiche Vermarktung von verschiedenen Produktkategorien (Mobilfunk / Festnetz / u.a.) und arbeitest hierfür eng mit Netzbetreibern zusammen Du hast die Branche und unsere Mitbewerber fest im Blick um unsere Produktpalette weiter auszubauen und zu optimieren Gemeinsam mit dem Team sorgst du für die regelmäßige Kommunikation der Netzbetreiberkonditionen, Aktionen und Weitergabe von neuen Tarifen/Produkten in unseren Vertriebskanälen Du bewertest und steuerst die Grundkonditionen und stellst die technische und prozessuale Vermarktungsfähigkeit (Produkt & Systeme) sicher Du wirkst auch aktiv an unterschiedlichen Projekten mit und hast hierfür stets die strategischen Unternehmensziele im Blick Du arbeitest intensiv und partnerschaftlich mit anderen Teams zusammen (z.B. Vertrieb, Marketing, Aktionsmanagement, Finanzen, IT, Vertriebsinnendienst u.a.) Du bringst fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit, gerne in der Telekommunikationsbranche Du bist ein Kommunikationstalent - aufgrund deiner angenehmen, emphatischen und verbindlichen Art bist du ein beliebter Ansprechpartner Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, bist vertriebsorientiert und entscheidungsfreudig Du bringst Begeisterung für aktuelle Trends und Technologien mit, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor, Neues zu lernen und auszuprobieren Du bist ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne mit verschiedenen Teams aus unterschiedlichen Bereichen zusammen Du bringst eine hohe Web-Affinität mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Product Owner (m/w/d) für den Squad Einkommensschutz Unfall

Do. 10.06.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg einen Product Owner (m/w/d) für den Squad Einkommensschutz UnfallWir gehören mit einem Bestand von über 350 Mio. EUR zu den führenden Unfallversicherern der Branche. Im Kontext unserer Wachstumsstrategie im Geschäftsfeld Kompositversicherung planen wir, auch das Geschäft mit Unfallversicherungen in profitablen Segmenten weiter auszubauen und zu verstärken. Dieses Wachstumsfeld steht unter zunehmendem Wettbewerbsdruck und sieht sich erheblichen Herausforderungen gegenüber, insbesondere im Zusammenhang mit dem demographischen Wandel, der stärkeren Orientierung an Kundeninteressen und Digitalisierung. Wir suchen eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die ein interdisziplinäres Team von 13 Personen inhaltlich führt und agile Methoden in der Zusammenarbeit sicher und gezielt anwendet. Die Squad Einkommensschutz Unfall entwickelt kundenzentrierte Lösungen (Tarife, Prozesse, Interne und Externe Services, Mehrwerte) zum Schutz vor gesundheitlichen und finanziellen Folgen bei Unfällen. Als Product Owner stellen Sie die Erreichung der Squad-Mission, der KPIs und des Kundennutzens sicher. Sie sind das Bindeglied zwischen relevanten Stakeholdern (Tribe Lead, interne/externe Kunden, Squad-Mitglieder, Scrum Master, etc.) und stimmen die aktuellen Prioritäten zur Zielerreichung des Squads kontinuierlich ab. Sie treiben eigenverantwortlich die inhaltliche Gestaltung und die Wert-Maximierung ihres Produktes voran. Dabei priorisieren Sie die Anforderungen und Inhalte im Backlog des Squads im Sinne des Kundennutzens. Für die Leitung der Squad Einkommensschutz Unfall suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Product Owner/in (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie selbst dem Chapter Privatkunden Sach Unfall Haftpflicht zugeordnet und gehören mit Ihrer Squad in das Tribe Lösung Kaufen Komposit mit folgenden Aufgabenschwerpunkten: Definition der Arbeitsrichtung zur Erreichung der Squad-Mission bei kontinuierlichem Abgleich der KPIs Abstimmung mit dem Tribe Lead und Chapter Lead sowie anderen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass der Squad dem Gesamtziel folgt Definition der Sprint-Ziele und deren Ausarbeitung und der Einbeziehung der notwendigen Stakeholder für die Zielerreichung Kontinuierliche Priorisierung des Backlogs basierend auf aktuellsten Erkenntnissen zur Maximierung des Kundennutzens sowie Adressierung relevanter Abhängigkeiten Leitung strategischer Projekte und Leitung des Produktentwicklungsprozesses, um neue Produkt- und Serviceideen zu entwickeln und bei Bedarf anzupassen Verantwortung für die Entwicklung neuer Produkte und Services sowie die Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern und Produktportfoliostrategien der privaten und betrieblichen Unfallversicherung Aufzeigen von Kundenbedürfnissen und Sicherstellung der Kundenzentrierung im Squad Einbringung der eigenen Fachlichkeit in die Squad-Arbeit Beurteilung der Leistung der Squad-Mitglieder auf Basis der inhaltlichen Arbeit Ausrichtung des eigenen Handelns entlang der agilen Prinzipien und Werte und Anwendung agiler Werkzeuge (u. a. Schreiben von Epics, User Stories, Akzeptanzkriterien) Verantwortung für den Einsatz des Squad Budgets (Maximierung des Return on Invest) Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung, im Produktmanagement / Produktmarketing oder vergleichbare Funktion. Versicherungserfahrung ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich (die bringt das Team mit) - Expertise aus anderen Branchen, z.B. Banking, Konsumgüter oder Telekommunikation, ist willkommen Erste Führungserfahrung oder mehrjährige Erfahrung in der Leitung von interdisziplinären Projekten (Projektleitung bzw. Teilprojektleitung) wünschenswert Praktische Erfahrungen mit analytischen und agilen Tools und Methoden sowie Erfahrung in der Schnittstellenabstimmung Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle Kenntnisse der MS Office-Produkte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Überzeugungskraft sowie Wille zur Durchführung eines agilen Projektes Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln, Teamgeist, Organisationstalent, Kreativität und Lösungsorientierung Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner

Do. 10.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Manager (m/w/d) eCommerce – Product Owner sind Sie für die Entwicklung von Strategien und Konzepten im Rahmen des Auf- und Ausbaus unserer digitalen Vertriebsplattform „HeatingOnline“ verantwortlich Die Übersetzung komplexer Geschäftsmodelle und Produktideen in digital umsetzbare User Stories sowie der Aufbau, die Pflege und die Priorisierung des Product Backlogs unter Berücksichtigung der Gruppenstrategie und Interessen unserer Landesgesellschaften, gehören zu Ihren Aufgaben Sie betreuen die technische Entwicklung neuer, spannender Improvements und übernehmen das internationale Roll-out-Management bestehender Features, in enger Abstimmung mit den weiteren Product Ownern Darüber hinaus verantworten Sie die Behebung technischer Störungen im Plattformbetrieb und übernehmen IT-relevante Projekte wie z. B. Hosting-Lösungen, Ausschreibungen und das Product Design  Sie bringen sich aktiv in diversen Projektteams ein und arbeiten an der Implementierung digitaler Produkte, Methoden und Prozesse im Unternehmen mit Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Marketing, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung im digitalen Projekt- und Produktmanagement zurückgreifen Ihre sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Webapplikationen, Shops und/oder CRM-Systemen sowie Ihre Erfahrung im agilen Projektmanagement nach Scrum, helfen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr hervorragendes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, kommunizieren Sie sicher auf allen nationalen und internationalen Ebenen Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, Reisebereitschaft und ein gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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