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Produktmanagement: 79 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Produkt Manager (m/w/d) für die Bereiche Küche, Wäsche und Wohnen

Di. 19.01.2021
Hilden
Der Name WENKO steht seit über 60 Jahren für Er­folg und innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Unsere innovativen Produkte finden Sie weltweit im Onlinehandel, bei etablierten Ver­sand­häusern sowie im stationären Handel. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen, su­chen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Kompetenzfelder Küche, Wäsche und Wohnen einen Produkt Manager (m/w/d) Sie passen zu uns, wenn Sie zukunftsorientiert arbeiten mit einem guten Gespür für die Trends von Morgen und Ihre Produktentwicklung sich danach ausrichtet, stets „die bessere Idee“ zu verfolgen. Sie haben den Wettbewerb im Blick, den Sie neben alle anderen Faktoren in Ihre strategische Planung mit einbeziehen. Konzeptionelle Entwicklung neuer Artikel oder Sortimente in Zusammenarbeit mit dem Produkt Manager durch alle Stufen bis zur Marktreife Produktentwicklung, auch unterstützt durch Designer/Lieferanten Koordination und Steuerung von Sortimentsprojekten Erstellung von Präsentationen, Trends, Analysen und Empfehlungen für weitere Entwicklungen Durchführung von Lieferanten-und Kundenanfragen Marktorientierte Preisfindung, Erstellung von Kalkulationen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erstellung von Strategiepapieren für bestehende und neue Produktsortimente Mitarbeit bei der Gestaltung der POS-, Warenpräsentation Enge Zusammenarbeit mit Marketing, QS und anderen PM-Abteilungen Lieferantensourcing im In- und Ausland Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Produkt Management Gute SAP- und MS Office-Kenntnissen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fernost-Erfahrung von Vorteil, Reisebereitschaft Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen flexible Arbeitszeitregelung 30 Tage Urlaub Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, wöchentlichen Obsttagen, kostenlosem Trinkwasser, Sportveranstaltungen Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Produktmanager salzige Snacks (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck in Deutschland zu sein und als Teil der Intersnack-Group auch europaweit zu den Marktführern im Bereich Salzige Snacks zu gehören. Mit unseren Produktionsstandorten in Deutschland und unserem Campus in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio, POM-BÄR und ültje. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter und suchen für den Bereich Privat Label am Standort Köln ab sofort unbefristet eine/n Senior Produktmanager (m/w/d) Führung und aktive Entwicklung der Produktpalette definierter Handelspartner auf nationaler und internationaler Ebene über den gesamten Produktlebenszyklus sowie die Entwicklung, Realisation, Kontrolle und Korrektur von produktspezifischen Marketing- und Verpackungskonzepten Verantwortung für die Erstellung der langfristigen Planung für Ihren Verantwortungsbereich Pflege, Ausbau und Weiterentwicklung des Produktportfolios Sicherstellung der optimalen Produktqualität und Produktentwicklung mittels einer ganzheitlichen, eigenständigen und pro-aktiven Führung der Projekte in enger Abstimmung sowohl internen als auch externen Schnittstellen Kontrolle und Steuerung der Profitabilität Ihrer Produkte sowie die Effizienz sämtlicher Aktivitäten extern und intern kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen der von Ihnen betreuten Produkte Möglichkeit zur Übernahme der stellvertretenden Teamleitung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / Produktmanagement FMCG/Food sehr gut abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Selbständige Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent Konzeptionelles und analytisches Denken Sicherer Umgang mit allen aktuellen EDV-Anwendungen Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen jährliche tarifliche Entgeltanpassungen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Außerdem zählen ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsprogramm, diverse interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und zahlreiche Mitarbeiterrabatte zu unseren Offerten. Neben der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bieten wir weitere Benefits wie z.B. volle Kostenübernahme für ein ÖPNV-Ticket oder einen Stellplatz. Unser agiles und modern ausgestattetes Büro liegt in einer verkehrsgünstigen und sehr gut angebundenen Umgebung.
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Brand Activation Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Brand Activation Manager (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du erstellst Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mehrjährige Erfahrung im Brand Marketing/ Brand Management, Product Marketing/ Product Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA)

Mo. 18.01.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende.  Zum Aufbau unseres neuen Bereichs PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee® suchen wir an unserem Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) – Persönliche Schutzausrüstung (PSA) Aufbau und Betreuung des gesamten Produktportfolios im Bereich PSA/Persönliche Schutzausrüstung der Marke Milwaukee© – in einer Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsteams in der DACH-Region  Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen für die zu betreuenden Märkte Verantwortung für die Mengenplanung und Preisgestaltung bei Neuprodukten und Promotion-Aktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie Steuerung der Zahlen gemäß den Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder bei Research-Aktivitäten Anfertigung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption und Kalkulation von verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Kontrolle des Erfolgs der Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Produktmanagement/Marketing einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement mit Schwerpunkt PSA Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte sowie analytische Kompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint) effiziente Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative (auch bei der Erschließung von neuen Wegen und von Optimierungen) Teamgeist, Selbstorganisationsvermögen und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im interkulturellen Kontext Reisebereitschaft (vorwiegend in der DACH-Region) Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Product Owner (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als:  Product Owner (w/m/d)   Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Praktikant (m/w/d) Brand Management ABSOLUT

Mo. 18.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit, mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Brand Management ABSOLUT. Unterstützung unserer Brand Manager im Tagesgeschäft (Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events) Aktive Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen Entwicklung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Eigenständige Projektarbeit Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Product Line Manager (m/f/d) Footwear

Mo. 18.01.2021
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,000 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has sixteen locations in Germany, with privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. For our division Product Management, at our location Cologne we are looking for a Product Line Manager (m/f/d). With proficient business acumen you take responsibility for the successful financial and strategic development of your product line. You manage said line with focus on the six big Cs: Consumer (trends & habits), Category (innovation & key success factors), Competitor, Country (specific requirements, trends and markets), Channel (developments) and, of course, Customer (key accounts). You enable an efficient seasonal range creation process (including preparation and execution of proto review meetings) and facilitate smooth interactions across all relevant functions within the team (i. e. design, development & innovation). You will be the „face“ of your portfolio: you act internally and externally as an important interface with sales (presentation and delivery of the range in sales meetings) as well as key accounts and customers (trade shows, assistance in sell-ins). Furthermore, you know better than anyone else, what is going on in the market and identify business opportunities for your segment. Lastly, you review seasons past systematically, analyze sell-in & sell-out, plan and control turnover, quantities as well as margins and schedule and execute important milestone meetings. Business / Economic university degree or similar qualification Long years of relevant working experience in women’s fashion (shoes) or sports in the field of product management Deep knowledge of product management, analytical segment planning and trend resp. potential analysis Business fluent English is a must, German a plus MS Office skills and ideally know-how in ERP and Range Admin Systems Exceptional ability to sell ideas and goods Generalist with an analytical and strategical mindset Born networker, team builder, moderator and presenter Above average problem solving and troubleshooting ability Willingness to travel regularly and globally
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Product Quality Manager m/w/d (Healthcare/Food/Nutrition)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of healthcare ingredients such as amino acids and fine chemicals. Our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position, as early as possible, a Product Quality Manager (Healthcare/Food/Nutrition) Work on regulatory and quality related aspects of new product launches Product management in the field of health care / nutrition Close cooperation with pan European marketing In cooperation with our sales team provide technical support and presentation of product attributes and related nutrition physiology aspects to customers in the B2B segment Support customers with their requirements for necessary documentation and regulatory backup Cooperation with and support of quality assurance unit Expansion of the internal information and knowledge management, e.g. interdisciplinary structuring of data and documents Working with a multinational team in an international environment Batchelor’s degree in science You have at least 3 years of professional experience in food industry and related regulations, preferable in product quality management  Experience in quantity assurance (e.g. ISO 9001, HACCP or GMP environment) would be an advantage Knowledge of relevant European food law and regulatory requirements Excellent oral and written communication skills and fluent in German and English. An additional language is preferable. You possess good problem-solving skills Your personal skills to integrate yourself easily, be flexible in your approach and outgoing towards others plus your high social competence and strong will to co-operate will be an asset to our international team.  Willingness for occasional business trips An exciting opportunity to work for a well-known global leader in pharma, nutrition and healthcare Work with existing global brands and helping create tomorrow’s market leaders You will be a part of a friendly multinational and multi-cultural team Modern office location in the heart of Düsseldorf A competitive salary and long-term employment contract with 30 days’ vacation per year
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Product Strategist Jobs@meinestadt.de (m/w/x)

Mo. 18.01.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Strategie für den Jobs-Bereich in Zusammenarbeit mit dem Product Owner (PO) Leitung von komplexen Projekten unter Einbezug aller relevanter Schnittstellen Intensive Auseinandersetzung mit Kunden- (B2B) und Nutzerbedürfnissen (B2C) Optimierung der User- / Kundenjourney und Erarbeitung von nachhaltigen Business-Logiken für die Weiterentwicklung unserer Produkte (Weiter-) Entwicklung der Produktstrategie und stringentes Umsetzungscontrolling Monitoring und Review von relevanten KPIs rund um unsere Produkte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Marktforschungen Steuerung von sämtlichen Schnittstellen (Marketing, Sales, etc.) Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft / IT) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Jahre Erfahrung im Bereich Digital / Product Management Hohes Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und technologischen Innovationen Technisches Grundverständnis (Portal Development, Usability/UX Testings etc.) Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kunden- und Nutzerorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Category Manager / Bundle-Produktmanager (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Category Manager / Bundle-Produktmanager (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Trends, angesagter Unterhaltungselektronik, Smartphones und innovativen Haushaltsprodukten bekannter Hersteller, die wir mit unseren Strom- und Gastarifen verknüpfen. Du verantwortest die Verhandlungen mit Herstellern und sorgst für attraktive und wirtschaftliche (Bundle-) Produktangebote. Als Treiber im Produktmanagement entwickelst du unser Angebots-Portfolio im Kontext Bundles weiter, setzt kontinuierlich Impulse und führst neue Produktkategorien ein bzw. optimierst diese. Du arbeitest eng mit Herstellern, Distributoren, unseren Partnern und internen Stakeholdern zusammen und hast Spaß daran, gute Beziehungen weiter zu entwickeln. Du testest und überprüfst neue Produktideen und -kategorien auf Basis der vielfältigen digitalen Möglichkeiten und erarbeitest Entscheidungsgrundlagen. Du hast ein sicheres Gespür für strategische Kooperationen. Du verfügst optimalerweise über ein breites Netzwerk in der Elektronikbranche sowie im Kontext Weiße und Braune Ware. Deine exzellente Verhandlungsstärke hast du bereits an mehreren beruflichen Stationen unter Beweis gestellt. Du brennst leidenschaftlich für alle Themen rund um Telekommunikation, IT und Unterhaltungselektronik. Begriffe wie Deckungsbeitrag, Lieferkette, Lagerumschlag, Marktforschung und Wettbewerbsanalyse gehören zu deinem Grundwortschatz. Du bist in der digitalen Welt zuhause, weißt, was ein attraktives Produktportfolio ausmacht und hast ein geschultes Auge für die Bedürfnisse unserer Kunden. Du überzeugst nicht nur durch deine kreativen Ideen, sondern treibst durch deine Hands-on-Mentalität Optimierungen proaktiv voran und lernst aus deinen Erfahrungen. Du bist bereit, im Team auch andere Aufgaben zu übernehmen und bist idealerweise schon vertraut mit der agilen Arbeitswelt.
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