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Produktmanagement: 135 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Praktikum im Bereich Navigationsmanagement | Produktmanagement (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Bei OTTO die Zukunft des E-Commerce vorantreiben! Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten! Bist du bereit? Du willst die Navigation und Filter von OTTO.de in der Transformation zur Plattform maßgeblich mitgestalten? Dann komm in unser junges, motiviertes Team Navigationsmanagement und hilf uns dabei, den Usern auf unserer Plattform eine überragende Customer Experience zu bieten! Du unterstützt die Navigationsmanager*innen bei der Gestaltung und Konzeption des Kundenerlebnisses mit der Navigation und den Filtern auf OTTO.de. Dadurch stellst du für unsere Kund*innen einen optimalen Zugang zu unseren Produkten sicher. Du nutzt Daten zur Optimierung der Navigation, steuerst A-B-Tests für Navigationsvarianten, entwickelst KPIs als Ausdruck der Customer Experience weiter und leitest Ansätze zur Verbesserung ab. Du verantwortest die Informationsarchitektur und Produkttaxonomie für Filterung und Navigation mit und bearbeitest diese im Rahmen der dazugehörigen Prozesse. Du erschließt im Sinne der Plattformstrategie neue Potentiale für einen direkten Sortimentszugang und bist im Sparring mit Sortimentsverantwortlichen, Online Marketing Expert*innen und Produktmanager*innen. Du entwickelst mit uns Prozesse weiter und nutzt Ansätze zur Automatisierung. Du beteiligst Dich an Product Discoverys für die Weiterentwicklung von Navigations- und Filterfunktionalitäten und hast die Möglichkeit, in technischen Teams zu hospitieren. Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Annika Augustin (annika.augustin@otto.de) aus dem Team.Must-have: Du bist Student*in der Informationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiums mit Schwerpunkt eCommerce und kannst uns so bald wie möglich für 6 Monate in Vollzeit unterstützen. Du hast sehr gute Noten. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und kannst dir selbstständig neues Wissen aneignen. Außerdem gehören Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationsfähigkeit zu deinen Stärken. Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und schreckst vor komplexen technischen Sachverhalten nicht zurück. Nice-to-have: Du hast bereits Kenntnisse in Excel und Webanalyse-Tools wie Adobe Analytics oder Google Analytics. Du hast erste Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung und Keywordrecherche gesammelt. Du hast Interesse daran, uns auch langfristig z.B. als Werkstudent*in zu unterstützen. Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst.​ Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung.​ Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten.​ Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung.​ In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei.​ Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus.​ Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich.​ Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.​
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(Junior) Digital Product Manager (m/w/d) Mobile Apps

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Als einer der besten Onlineshops Deutschlands prägen wir die digitale Fashionwelt. Werde auch Du Teil unserer digitalen Produktentwicklung und gestalte mit Deinem agilen Mindset und Deinem Gespür für unsere Kund*innen das Einkaufserlebnis in unseren Shopping Apps mit.   Deine Aufgabe Du übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer Shopping Apps. Erkenntnisse aus dem Web, Tests, Nutzerbefragungen und Datenanalysen bilden dabei Deine Arbeitsgrundlage. Zusammen mit dem Team und Deinen Stakeholdern entwickelst Du spannende Features. Du formulierst und priorisierst die Themen und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung.   Dein Beitrag Durch Dein Know-how und Deine Kreativität gestaltest Du einen der beliebtesten und spannendsten Touch-Points zu unserer Kund*Innen.   Dein Umfeld Du bist Teil unseres cross-funktionales Tech-Teams in einem agilem Umfeld. Außerdem arbeitest Du eng mit unseren Developern, dem UX Team, der QA und anderen Product Manager*Innen zusammen.   Deine Freiheit Konzeptionsstark steuerst Du die Produktentwicklung und übernimmst eigenständig die Leitung der Projekte und kannst somit die Zukunft unserer Shopping Apps mitgestalten.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Grundstein Deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares.   Deine Erfahrung Du verfügst über erste Berufserfahrung im digitalen Produktmanagement und in der App Entwicklung.   Deine Skills Dich zeichnet eine kreative Denkweise aus und verfügst über ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und Trends. Die digitale Produktentwicklung in einem agilen Umfeld (z. B. Scrum, Kanban) ist Dir nicht fremd.   Deine Softskills Auch in komplexen Situationen kannst Du Wichtiges von Unwichtigem trennen und die richtigen Prioritäten setzen. Du bist kommunikativ und fühlst Dich wohl bei der Abstimmung und Koordination von Produktveränderungen  mit internen und externen Beteiligten.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior Product Owner für Bunte.de bei BurdaForward (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München, Offenburg
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du optimierst unsere Webseiten und Apps, um den Nutzer:innen ein besseres Pausenerlebnis zu schenken (Schwerpunkt-Marken: Bunte.de, TV Spielfilm und Focus Online) Du entwickelst unsere Produkte weiter und setzt neue Features im Rahmen des agilen Entwicklungsprozesses (Scrum) um Du arbeitest stets zahlengetrieben und nutzt A/B-Tests sowie qualitative Nutzer:innen-Befragungen, um Hypothesen zu validieren und unsere Produkte schrittweise zu optimieren In enger Zusammenarbeit mit Content Manager:innen, Entwickler:innen und UX-Designer:innen entwickelst du die Produkt-Roadmap Du verfasst User Stories, bereitest Sprint-Planungsmeetings vor, führst diese durch und bist für das Management des Backlogs verantwortlich Als Ansprechpartner:in für interne und externe Stakeholder (Management, Redaktion, Vermarktung, SEO, Datenschutz etc.) bildest du die Schnittstelle zu unserem internen Produktentwicklungsteam Du erstellst Produktpräsentationen für interne und externe Zwecke Du konntest mindestens drei Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement sammeln und damit Erfolge erzielen In den relevanten Webanalyse-, Testing- und Ticketing-Tools hast du Kenntnisse Du bringst ein sehr gutes Produktgespür und tiefes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen mit, um sie in Produkt- und Sprintplanung als wesentlichen Treiber einfließen zu lassen Du besitzt sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten für die Planung relevanter Produktfeatures und die ständige Optimierung des Produkts, basierend auf den relevanten KPIs Die Bedürfnisse unserer Nutzer:innen stellst du stets in den Fokus, und du triffst Entscheidungen auf Basis der Daten, die du dafür erhebst Idealerweise begeistern dich die Start-up-Welt und die aktuellsten Trends   Als Quereinsteiger:in bekommst du eine faire Einstiegs-Chance und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen. Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm deckt sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte ab. Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns, und wir unterstützen dich strukturell und finanziell. Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Praktikant Einkauf/ Produktmanagement Fashion (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In Sachen Fashion sind wir vertikale Stagediver, keine Stuhlsitzer. Wir machen keine halben Sachen. Weder in der Entwicklung noch im Design der Produktion oder unserem preisgekrönten fashion connect „Store of the Year 2020“. Und weil wir die digitale Fashionwelt revolutionieren wollen, arbeiten wir dabei auch gerne mit natürlichen Ressourcen und künstlicher Intelligenz.  Deine Aufgaben Du unterstützt bei Musterungs- und Präsentationsvorbereitungen und arbeitest aktiv an der Sortimentsgestaltung mit. Unsere Lieferant*innen und Büros im Ausland gehören zu Deinen täglichen Ansprechpartner*innen. Dein Beitrag Du erstellst Analysen und Statistiken, die zu der administrativen Saisonabwicklung beitragen. Du bist Trendscout und weißt Deine Ergebnisse richtig zu präsentieren. Dein Umfeld Flache Hierarchien und selbst mit der Geschäftsführung per Du. Außerdem steht Dir jederzeit eine persönliche Ansprechperson aus Deinem Team zur Seite. Sie gibt Dir regelmäßig individuelles Feedback und unterstützt Dich während Deines Praktikums. Deine Freiheiten Praktikum heißt bei uns, dass Du nicht nur über die Schulter guckst, sondern dass Du Teile des täglichen Doings im Einkauf/ Produktmanagement mit übernimmst.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du befindest Dich in einem Studium im Bereich Mode/Textil oder BWL mit dem Schwerpunkt Handel und Textilaffinität oder in Deinem Gap Year zum Master? Dann bist Du hier genau richtig. Dein Talent Du bist der*die Modeexpert*in in Deinem persönlichen Umfeld, erkennst Fashiontrends direkt vom Laufsteg und bist zudem ein Organisationstalent? Du verbindest „New York, Mailand und Paris“ mit mehr als nur Städten, für Dich sind diese ganz besondere, denn dort ist die Mode zu Hause. Deine Skills Verhandlungssicheres Englisch und gute Kenntnisse in MS Office. Deine Softskills Eine Tasche voll Eigeninitiative lässt Dich flexibel mit Deinem Team zusammenarbeiten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Produktmanagement - befristet

Do. 23.06.2022
Hamburg
DMG setzt die Maßstäbe von morgen in der Dentalindustrie. Seit 1963 engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten die Arbeit leichter zu machen. In einem modernen Umfeld haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und im Team zu verwirklichen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.  Betreuung unserer Dentalprodukte in Bezug auf Änderungen und Anpassungen von der Entstehung bis zur Ausphasung, insbesondere im Bereich Packmittel und Etiketten regelmäßige Dokumentation der vorgenommenen Produktänderungen und -anpassungen sowie kontinuierliche Datenpflege Verantwortung für die Prüfung und Termineinhaltung der laufenden Aufträge  Übernahme der Schnittstellenfunktion bei Abstimmungen mit anderen Abteilungen, wie z. B. Produktmanagement, Kundenbetreuung, Marketing oder Zulassung Bearbeitung von Reklamationen, CAPA-Fällen und Vernichtungsaufträgen  abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit erster Berufserfahrung kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Spaß an Schnittstellenarbeit Organisationstalent, das bei einer Vielzahl von Projekten den Überblick behält und strukturiert arbeitet hohe Zahlenaffinität sowie Freude an der Datenpflege und Dokumentation Englisch-Grundkenntnisse  DMG als Arbeitgeber DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. einen Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre eine umfangreiche Einarbeitung und die Möglichkeit zur Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub und flexible Gleitzeit Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge, das HVV-Profi-Ticket und die Betriebskantine  
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Als erfolgreiches mittelständisches Großhandelsunternehmen gehören wir seit vielen Jahren zu den führenden Anbietern der Sanitär- und Heizungsbranche. Ein anspruchsvolles Warensortiment und ein umfangreicher Service bilden die Grundlage unseres Wachstums. Doch im Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Mensch und Mitarbeiter. Dank einer starken Mannschaft und dem Blick nach vorn sind wir zu dem geworden was wir heute sind: ein erfolgreiches Traditionsunternehmen. Für unser Hauptquartier in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung einer Preisstrategie für alle Warengruppen Monitoring der Marktpreise Durchführung von Preiswirkungs- und Preiselastizitätsanalysen Erstellung von Grundsätzen für Mindestmargen bei neuen Sortimenten/Lieferanten Ständige Aktualisierung aller Zusatzkosten Vor- und Nachkalkulation von Vertriebsnebenkosten Ausarbeitung von Preisszenarien für differenzierte Abnehmergruppen Erste Erfahrungen im Pricing, Ertragsmanagement oder Controlling Geschick bei der Einarbeitung in IT-Systeme und Weiterentwicklung in einem dynamischen Markt Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS Excel für das Handling und die Aufbereitung großer Datenmengen Hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß daran, Verantwortung zu übernehmen Freundliches Betriebsklima Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Sehr gute Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub) Durch flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit weitere freie Tage Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum HVV Profi-Ticket Kitazuschuss Mitarbeitereinkauf mit Vorzugsrabatten
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Product Manager (m/f/d) Cart & Checkout

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch?  Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Digital daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen zu entwickeln. Du möchtest uns unterstützen? Bereichere unser Team mit deinen neuen Impulsen!    Product Manager (m/f/d) Cart & Checkout 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet   Als Product Manager - Cart & Checkout (m/w/d) bist du ein wichtiges Mitglied unseres s tark wachsenden Technologie-Teams. Du arbeitest an der Schnittstelle zwischen Technik und Business und gestaltest und treibst die Zukunft unseres Online-Shops voran . Gemeinsam mit deinem Product Owner definierst und gestaltest du das Backlog deines Teilproduktes und brichst die Anforderungen in konkrete Aufgaben-Cluster und User-Stories herunter. Du stellst sicher, dass das Entwicklungsteam genau weiß, was, wann und warum zu tun ist und arbeitest sehr eng mit dem Techlead und den Entwicklern in deinem Team zusammen. Du unterstützt den Product Owner beim Anforderungsmanagement und der Priorisierung , bei der Umsetzungsplanung (Sprintplanung usw.), sowie bei der Analyse nach dem Go-Live (QA und Reports) und der kontinuierlichen Weiterentwicklung . Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung . Idealerweise konntest du mindestens ein Jahr Erfahrung als Produktmanager (in einem E-Commerce Unternehmen) sammeln. Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung von Webshop- und Backendsystemen (CRM). Du bringst gute analytische und problemlösende Fähigkeiten sowie ein Verständnis für agile Methoden wie SCRUM/Kanban und Tools wie JIRA/Confluence mit. Erfahrung mit Zahlmethoden und Omnichannel-Prozessen ist von Vorteil. Hands-on Mentalität , Leidenschaft , Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstständigkeit zeichnet deine Arbeitsweise aus Du bist kommunikationsstark , überzeugend und du beherrscht die englische Sprache im geschäftlichen Kontext. Profitiere von 30 Tagen Urlaub , flexiblen Arbeitszeiten , der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office . Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice -Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze – damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant , Bistro , Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten , auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter , im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Produktmanager für technische Kunststoffe (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die K.D. Feddersen GmbH & Co. KG ist der Spezialist für die Distribution und Vermarktung von technischen Kunststoffen innerhalb der Feddersen-Gruppe. Die Feddersen-Gruppe ist eine expandierende Firmengruppe mit dem Fokus auf Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Außenhandel, Maschinenbau und Edelstahlhandel. Als Distributor für Kunststoffe und Chemieprodukte sind wir der enge Partner von namhaften, weltweit agierenden Produzenten. Seit mehr als 60 Jahren garantieren wir wertvolle Lösungen durch Markenprodukte in höchster Qualität und individuelle Beratung vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams im Produktmanagement suchen wir am Standort Hamburg einen Produktmanager für technische Kunststoffe (m/w/d) Europäisches Produktmarketing und -management von zugewiesenen Lieferanten und deren Produkte Eigenverantwortliche Mitgestaltung und strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios Definition und Abstimmung der Absatzziele sowie der Preispolitik und Sicherstellung der Umsetzung Erstellung von Vermarktungskonzepten, Marketing- und Vertriebsunterlagen zu den Produkten und Anwendungen Technischer und kommerzieller Support des Vertriebs und Business Development Managements Projektmanagement und regelmäßiges Reporting Intensive Zusammenarbeit und enger Austausch mit den europäischen Kollegen Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Technisches Studium, bevorzugt Fachrichtung Kunststofftechnik mit erster Berufserfahrung oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau in der chemischen Industrie mit langjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der Kunststoffindustrie Technische Affinität und ausgeprägte Kundenorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Verhandlungsstärke, hohe Entscheidungsfreudigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Eine spannende Herausforderung in einem erfolgreichen internationalen Firmenverbund mit gelebten Führungsgrundsätzen des Managements. Ein kollegiales Umfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage in Hamburg. Flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung.
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Werkstudent im Bereich Produktmanagement / Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt in den sechs Bereichen Food, Fashion, Electronics, Hard Goods, E-Commerce sowie Services sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Wünsche Fashion GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit Textilien, insbesondere auf Denims, Hosen, Jacken, Handschuhen und Sportartikeln. Wir suchen Werkstudent im Bereich Produktmanagement / Auftragsabwicklung (m/w/d) In dieser Position unterstützt Du mit ca. 20 Stunden pro Woche unser Team bei administrativen Tätigkeiten. Datenpflege in unseren ERP-System Dynamics AX / CBX Datenpflege von Kunden-Portalen Unterstützung der Abteilung bei sämtlichen administrativen Tätigkeiten und aktuellen Projekten Zusammenarbeit & Austausch mit anderen Abteilungen Du bist Student (m/w/d) eines textilen Studiums oder eines ähnlichen Studiengangs Organisiertes, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten Grundlagen in textiler Warenkunde von Vorteil Erste Erfahrungen in Form von Praktika im kaufmännischen Bereich von Vorteil Dienstleistungsorientiertes Denken Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunft: Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen, flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur. Dynamik & Flexibilität: Onboarding-Tag zum perfekten Start in das eigenverantwortliche Arbeiten mit regelmäßigen Feedbackgesprächen, individueller Weiterbildung, guten Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten und dem Angebot zum mobilen Arbeiten. Erreichbarkeit: Modernes Office im Herzen von Hamburg mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Mitarbeiterlounge mit Dachterrasse, Grill und fantastischem Blick auf die Speicherstadt / Elbphi. Fahrradstellplätze (mit Lademöglichkeit für E-Bikes) und Duschen vorhanden. Fun: Wer arbeitet muss auch Pause machen. Beim Teamevent, Weihnachtsfeier, mit Obst und freien Getränken aus dem Kaffeevollautomaten, vergünstigter Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Firmen-Fußballmannschaft, Mittagspausen-Yoga, Teilnahme am MOPO Staffellauf sowie dem Hamburger Triathlon. Internationalität: Zusammenarbeit, Vernetzung und Austausch mit Kolleg*innen weltweit. Werde Teil unserer Kultur und trage aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Product Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Die Channel Pilot Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg entwickelt seit 2012 das führende und mehrfach preisgekrönte Multi-Channel-Onlinevermarktungswerkzeug für Onlineshops. Dieses Werkzeug wird als Software-as-a-Service (SaaS) bzw. Cloud-Lösung betrieben. Es ermöglicht Onlineshop-Betreibern, ihre Angebote auf allen relevanten nationalen und internationalen Vermarktungskanälen zu platzieren, zu analysieren, zu tracken und zu optimieren. Die Welt des E-Commerce ist komplex und stark technologisiert. Mit ChannelPilot vereinfachen wir diese für unsere Kunden, indem wir komplexe Prozesse vereinfachen und automatisieren. Wir wollen ein Tool schaffen, das die Nutzer dabei unterstützt, ihren Job zu erledigen. Es soll sich dabei gut anfühlen, weil es komplizierte Aufgaben einfach erscheinen lässt. Deine Aufgabe ist genau dies – schaffe ein Produkt, welches die Nutzer lieben und deren Probleme löst. Dabei ist Dir wichtig, dass Du die Probleme der Nutzer im Kern verstehst, damit Du Dir überlegen kannst, wie sie am besten durch die Entwicklungsteams gelöst werden können. Dazu wendest Du fundierte Methoden des Produktmanagements an. Du nimmst das Feedback unser Accountmanager und Kunden auf und entwickelst daraus das nächste Feature. Du definierst keine Stories und Tasks, sondern entwickelst eigenständig entlang der Produktstrategie neue Features, die es am Markt noch nicht gibt. Wir geben Dir genügend Zeit, um in Deine Aufgaben reinzukommen. Niemand erwartet von Dir, in den ersten Wochen, komplexe Probleme zu lösen. Wir sind vielmehr daran interessiert, Dich langfristig zu motivieren und zu fordern. Du solltest mindestens 2 Jahre als Produkt-Manager in einem Software Unternehmen gearbeitet haben. Du stellst den Kunden in den Focus und bist davon getrieben das Kundenproblem genau zu verstehen. Dazu kennst Du Methoden zur Customer Insights Gewinnung, kannst diese anwenden und daraus Hypothesen ableiten. Zur Lösungs- und Ideenfindung hast Du einen gut gefüllten Methodenkoffer und hast diesen schon viele Male erfolgreich eingesetzt. Du bist wissbegierig und ein echter Teamplayer Du verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentations-Skills, die Dir helfen Kollegen und Kunden von Deinen Ideen zu überzeugen. Falls Du Dich im Bereich Multi-Channel Marketing auskennst, freuen wir uns umso mehr. Das ist aber keine Voraussetzung, da Deine Kollegen in dem Bereich sehr viel Wissen mitbringen Außerdem ist Dir wichtig, Deine Arbeit gut zu dokumentieren, damit auch andere Kollegen diese nachvollziehen können und nicht immer Dich fragen müssen. Wir sind ein internationales Team, daher sind gute Englischkenntnisse wichtig. Wir bieten Dir ein tolles internationales Team, bei dem die Türen immer offen sind. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unseren neuen Kollegen*innen werden mit offenen Armen empfangen und wir bieten eine gründliche Einarbeitung. Des Weiteren haben wir eine familienfreundliche Home-Office-Regelung, die es Dir ermöglicht, flexibel auf Deine Bedürfnisse einzugehen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Außerdem bieten wir Dir einen Zuschuss zum HVV Profi-Ticket sowie Wasser, leckeren Kaffee und Snacks in unserem Büro in der Hamburger Innenstadt. Da wir nicht nur arbeiten, sondern auch mal feiern wollen, machen wir tolle Team-Events wie Klettern, Lasertag oder Bowling.Falls Du nicht in Hamburg wohnst und auch nicht umziehen möchtest, bieten wir auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten, sofern das für Dich in Frage kommt. Wenn das interessant klingt, freuen wir uns auf Deine Unterlagen.
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