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Produktmanagement: 114 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 24
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
Produktmanagement

Werkstudent Product Management (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Aboalarm GmbH wurde 2008 gegründet und bündelt die Teams des gleichnamigen Kündigungsdienstes aboalarm, der Multibanking-App Outbank sowie dem B2B-Fintech Finlytics. Mit aboalarm (aboalarm.de) kündigen, widerrufen und verwalten Verbraucher schnell, einfach und rechtssicher ihre Verträge bei über 25.000 Anbietern – von Mobilfunk, Internet bis hin zu Kfz-Versicherung. Seit der Gründung verschickte unser Kündigungsdienst bereits über 8,5 Millionen erfolgreiche Kündigungen und bietet ein geräteübergreifendes Vertragsmanagement. Outbank (outbankapp.com) ist unsere sichere Banking-App für persönliches Finanzmanagement und bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, Konten von über 4.000 Banken bequem an einem Ort zu verwalten. Unsere B2B-Software Finlytics (finlytics.de) hilft Banken und Versicherern bei der Analyse von Transaktionsdaten im Bereich Vertragsmanagement und übersetzt für sie Kontobewegungen in qualifizierte Echtzeit-Leads. Heute widmen sich über 50 Kollegen ganz der Entwicklung unserer mehrfach ausgezeichneten Services und unserem gemeinsamen Ziel, dass jeder Verbraucher seine Finanzen immer im Griff und nur die richtigen Verträge hat. Unsere starken Partner: Wir sind Teil der Verivox-Familie, die wiederum zur NuCom Group, der Commerce-Säule der ProSiebenSat.1 Media SE und gemeinsamen Investmentholding mit General Atlantic, gehört. Kundenfokus, Selbstverwirklichung und Teamgeist – das macht uns aus. Bei Aboalarm sind Offenheit für neue Ideen, flache Hierarchien und das „Du“ selbstverständlich. Du hast Lust, in einem Unternehmen mit Start-up-Feeling ambitioniert und mit Spaß an der Sache zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Produktmanager bei Ihren täglichen Aufgaben Dafür erstellst du Analysen und Präsentationen sowie interne und externe Reports Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld unserer Produkte durch Des Weiteren unterstützt du das Team bei der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Produkte und Prozesse sowie bei der Konzeption von neuen Produkten Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Großes Interesse am Onlinegeschäft Der Umgang mit MS-Office, vor allem Excel, ist dein tägliches Handwerkszeug Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Spaß am Umgang mit Zahlen und Analysen Hohe Einsatzbereitschaft sowie Hands-on-Mentalität und Teamgeist Zuverlässigkeit, Motivation und serviceorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Siebträgermaschine, Softdrinks, frisches Obst sowie Süßigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz zentral gelegen im Gärtnerplatzviertel, an dem man neben der Arbeit auch mal entspannen kann - etwa beim Tischtennis, Kickern oder wöchentlichen Yoga Flexible Arbeitszeiten kombiniert mit einer attraktiven Vergütung und freien Zeit für Lernen & Klausuren Last but not least: einen verbraucherorientierten Job mit dem Ziel, die (Vertrags-)Welt jeden Tag etwas besser zu machen
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Senior Manager Product Management (m/f/d); Munich/Bad Friedrichshall; Germany

Mo. 12.04.2021
München, Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier.Your main objective is to develop an holistic understanding of the big picture and the capability to translate it into an ambitious, yet reasonable strategy to ensure business growth within the emerging markets of electrification. Research, understand and match market and technology trends as well as customer requests with the best possible approach. Break the strategy down into all necessary action items and be the ambassador of our business line strategy within the company, with customers and all other stakeholders in the industry. Support the comprehensive business line strategy development and definition, incl. all relevant roadmaps for technology, product, sales and production footprint. Involve and align with functional units and prepare for reviews and final board approval Recognize, network and align with all relevant stakeholders involving all functional units and the management board. Make sure, the promoted strategy matches with and enables business line and group targets Develop the business and the growth by identifying, qualifying and prioritizing sales opportunities and potentially new business areas within your markets, which align with and support VA's strategic targets Guide and support the quotation process as well as business case calculations incl. pricing structures Prepare and attend customer meetings and support sales activities Understand electrification and outsourcing strategies of existing and potential customers as well as the resulting customer needs and how to match them Research, know and understand market structure, drivers, needs and trends, commercially and technologically Expertise with relevant sources and knowledge to best possible use and utilize them to gather and build up market intelligence, analyze findings and translate into future development Identify and work on strategic partnerships and industry collaborations Drive all related product management activities such as benchmarking and IP Attend and support trade shows, conferences and other industry networking events Work, align closely and manage interfaces with all other functional units such as sales, program management, engineering, purchasing and operations within the business line and across Know how to transfer complex structures and correlations into comprehensive and easy to understand presentations on top management level Drive continuous improvement of the product portfolio to match market requirements Sound commercial and technical qualification with a Master degree in Engineering, alternatively in Business Administration with proven technical background or similar A minimum of 5 years of experience in product management working for an automotive Tier1 system supplier Fundamental knowledge of the automotive e-mobility battery market and the related technology trends, the competitive environment and the resulting challenges Strong customer orientation with the ability to align customer targets with internal targets and priorities Sales experience with automotive OEMs and knowing the automotive processes preferably within the automotive e-mobility battery market Distinguished communication, networking, presentation and negotiation skills paired with a distinctive analytical strength Hands-on mentality and open-minded, paired with a flexible and solution focused work style to cope with a fast growing work environment Skilled with MS Office, especially with Excel and PPT German and English languages requested, fluent in speaking and writing with full professional proficiency Located in Munich, alternatively in Bad Friedrichshall Travelling mainly within Germany and Europe The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all nine locations in Finland, Germany and Poland.
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Product Content Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite (u.a. Online- / Offline-Stellung von Erlebnissen) Pflege und Optimierung der Produktinformationen in unseren CMS-Systemen über beide Marken (Jochen Schweizer / mydays) Strukturierung und Pflege der Produktkataloge (D-A-CH) Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Websites Qualitätssicherung & Erstellung von Produktguidelines Vorgangs- & Projektverfolgung mit Jira Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Übernahme von (Teil-)Projekten zur optimalen Darstellung unseres Onsite Produktportfolios Schnittstellen-Kommunikation zu internen Abteilungen (u.a. Bild-/Textredaktion, Sourcing, Partner & Quality Management) Kontinuierliches Monitoring, Auswerten und Reporting relevanter Performance-Kennzahlen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine erste relevante Berufserfahrung im Bereich eCommerce & Content Management vorweisen Dich zeichnet ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis aus Deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind sehr gut ausgeprägt Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen, idealerweise PIMCORE hast du bereits gesammelt Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Du bist ein Organisationstalent, belastbar und verfügst über eine hohe Online-Affinität Deutsch- und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift Du bist ein starker Teamplayer und ein echter Netzwerker Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Working student support sales/ product management team (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Ismaning
We are a dynamic, newly created organization, specialized in the telecommunications sector and aimed at the sustainable wholesale distribution and marketing of a neutral optic fiber network infrastructure with FTTH ("Fiber To The Home") architecture in Germany. The company is committed to making the most of the great opportunity that an efficient deployment of FTTH represents for Germany and its population. Its aim is to provide fiber access to towns of less than 10,000 inhabitants. We are looking for you to support our team as working student in sales/ product management from April until December. Approx. working hours per week: 20. Analyze data quality in the area of customer onboarding process and network infrastructure setup. Perform the actions to correct the data sources with the relevant stakeholders. Perform all necessary database correlations to generate output data for the network team to use for network construction. Collaborate with the IT department in the transition from manual processes to the company's IT system architecture- Enrolled student in marketing, sales or a comparable field of studies Very good knowledge of Excel as a whole Experience in working with Excel spreadsheets and Power Query Knowledge of SQL is an advantage Excellent written and spoken German and English skills
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Werkstudent – Product Management (m|w|d)

Mo. 12.04.2021
München
Die MEAG trägt als Asset Manager von Munich Re und ERGO signifikant zum Erfolg der Munich Re Group bei. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bündeln einzigartiges Know-How in allen relevanten Assetklassen und sind der Antrieb für unseren Erfolg als einer der Top Asset Manager weltweit. Als Team sind wir unschlagbar – das haben wir eindrucksvoll auch in Zeiten von Corona bewiesen. MEAG – Alle Assets. Ein Team. Unterstützung bzw. eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im gesamten Produktlebenszyklus (Fondskonzeption /-auflage /-schließung) für verschiedene Assetklassen (Fixed Income, Equities, Alternatives, Real Estate) Durchführung von Markt Research und Peergroup Analysen Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen und Vorbereitung von Management Vorlagen Intensiver Austausch und Kommunikation mit anderen Abteilungen Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug bzw. entsprechendes Know-how im Asset Management Starkes Interesse an Kapitalanlageprodukten und grundlegendes Verständnis der Funktionsweise von Kapitalmärkten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation sowie eine strukturelle Denkweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die MEAG steht nicht nur für ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden, sondern auch für einen fairen Umgang mit Bewerbern und Mitarbeitern. Ganz egal, welchen Geschlechts. Wenn wir also die männliche Form von Personenbezeichnungen verwenden, geschieht dies lediglich aus Gründen des Leseflusses. Schwerbehinderte Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir bieten ein freundliches Umfeld und einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Nutzen Sie die Chance, Praxiserfahrung in unserem Unternehmen zu sammeln. Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie mit uns erfolgreich die Zukunft gestalten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
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Trainee (m/w/d) Bereich Produktmanagement

Sa. 10.04.2021
Garching
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich als Trainee (m/w/d) im Bereich Produktmanagement der Zeppelin Baumaschinen GmbH für die Dauer von 24 Monaten am Standort Garching b. München. Innerhalb von 24 Monaten lernst Du die gesamte Bandbreite des Neumaschinenbereichs kennen. Ob im Produktmanagement für alle Caterpillar Baumaschinenmodelle, im Technischen Support für unseren Vertrieb oder in der Zusammenarbeit mit unserem Partner Caterpillar – Du wirst nicht nur Einblicke erhalten, sondern selbst Impulse setzen Du absolvierst ein abwechslungsreiches Programm, in dem Du die Holding sowie mindestens zwei Strategische Geschäftseinheiten deutschlandweit an verschiedenen Standorten und im Ausland kennenlernst Es erwartet Dich eine optimale Mischung aus herausfordernden operativen Tätigkeiten und eigenverantwortlicher Arbeit in spannenden Projekten Zudem bekommst Du ein attraktives Rahmenprogramm mit Mentoring, fachlichen Schulungen und Weiterbildungen, Netzwerktreffen sowie regelmäßigem Feedback Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft, idealerweise mit technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung konntest Du wünschenswerterweise in Praktika in der Baumaschinenbranche oder einer vergleichbaren Branche sammeln Du bringst Mobilität und Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten eingesetzt zu werden (hohe Reisebereitschaft, teilweise mehrere Wochen/Monate)  Du besitzt sehr gute MS Office Kenntnisse und weist gute Englischkenntnisse vor Technisches Verständnis, starke Servicebereitschaft und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Du hast Spaß daran, ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen, bist flexibel, offen für Neues, belastbar und bringst Organisationsgeschick mit Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Unser Angebot runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Produkt- / Category-Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München
Wir sind Sicht- und Sonnenschutzexperten – und das schon seit 1878. Unsere langjährige Erfahrung in diesem Bereich half uns dabei, uns vor nunmehr über 10 Jahren als erster Onlinehändler für Sicht- und Sonnenschutz zu etablieren. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und unser Portfolio erweitert. Mit unseren Webshops Jalousiescout und GRILL & MORE sowie fanmodo auf ebay und Amazon sind wir im Bereich E-Commerce vielfältig aufgestellt und überaus erfolgreich. Das beweisen die Auszeichnungen als Bayerns Best 50 und eine Top-Ten-Platzierung als Deutschlands bester Onlinehändler im Bereich Heimtextilien & Zubehör. Unsere Expertise zeichnet uns nicht nur im E-Commerce-Bereich aus: Wir sind trotz unseres rasanten Wachstums auch immer noch ein Familienunternehmen, das seinen Werten treu geblieben ist. Denn wir wissen seit den Anfängen unseres Unternehmens, dass unser Erfolg von unseren Mitarbeitern gemacht wird. Deswegen stehen wir für Ihre Zufriedenheit ein – und entwickeln uns mit Ihnen zusammen stetig weiter. Möchten Sie Teil der Schoenberger-Familie werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Steuerung und strategische Weiterentwicklung eines definierten Produktbereiches für unseren Onlineshop jalousiescout.de Betreuung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg (von der Idee über die Marktrecherche, die Produktentwicklung, die Produktpräsentation, das Go-Live bis zur Auslistung) Analyse von KPIs (Absatz, Umsatz, Deckungsbeitrag, etc.) inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Schulungsunterlagen des Produkt- und Sortimentsbereichs für den Kundenservice und andere relevante Unternehmensbereiche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Produktentwicklung oder in vergleichbaren Tätigkeiten Branchenerfahrung im eCommerce, Sicht- und Sonnenschutz und/oder in den Bereichen „Home & Living“ oder „Garden“ wünschenswert Analytische, verantwortungsvolle und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Moderner Mittelständler mit offenen Teams, Flexibilität und kurzen Entscheidungswegen Wir setzen auf Langfristigkeit - daher ist diese Position natürlich unbefristet Flexibles und mobiles Arbeiten möglich Interessante und spannende Aufgaben mit der Möglichkeit auch eigene Ideen einzubringen Weitere Benefits: Fitnessstudio (nur am HQ), Schoenberger Rente, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, digitale Lernplattform, Mitarbeiterrabatte, individuelle Teamevents, Coffee Flat 30 Minuten vom Hbf München mit der Sbahn und fünf Gehminuten von der S-Bahn-Station entfernt, mit dem Auto sind es 5 Minuten zur A95
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Senior Produktmanager SaaS (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Aschheim, Schwerin, Mecklenburg
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Deine Aufgabe als Produktmanager beinhaltet die Steigerung der Profitabilität unserer existierenden Produkte und die Entwicklung neuer Produkte. Durch Deine Erfahrungen vom Markt, Deinen Kontakten zu Kunden in der Gesundheitsbranche und deinem persönlichen Interesse, entwickelst Du neue Produkte für unser Unternehmen. Du verfügst über eine einzigartige Mischung aus Geschäfts- und technischem Verständnis um faktenbasierende Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung zu erstellen.Du arbeitest in der Rolle des Produktmanagers vor allem strategisch, bist für die inhaltliche Aussage sowie die Argumente in den Vertriebspräsentationen verantwortlich und unterstützt den Vertrieb und die Vertriebspartner gelegentlich bei strategisch wichtigen Kunden.In enger Kollaboration mit Deinen Produkt Ownern und den Entwicklungsteams bist Du für die Umsetzung Deiner Produktversion verantwortlich. Senior Produktmanager SaaS (m/w/d)Homeoffice, München (Aschheim), Schwerin Du bist zuständig für die strategische Planung und das Managen des Produkt-Angebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Das Erstellen und Präsentieren einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), sowie die Kalkulation des Business-Case gehört zu Deinen Aufgaben. Außerdem erstellst Du die Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte, auf Basis von Szenarien aus der realen Welt, und priorisierst die Produkt Roadmap. Die Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb liegt ebenfalls in Deiner Verantwortung. Du entwickelst und kommunizierst einen unternehmensweiten Go-to-Market Plan, übernimmst die leitende Zusammenarbeit mit allen notwendigen Mitarbeitern innerhalb des Go-to-Market-Teams sowie die Kontrolle der Umsetzung und Durchführung. Darüber hinaus analysieren und ggf. präsentierst Du potentielle Partnerschaften für die Erstellung des Produkts. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium sowie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Produkt Owner oder Produktmanager. Du hast Erfahrung mit B2B SaaS-Produkten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatiorisch. Außerdem bringst Du eine hohe soziale Kompetenz, gutes Kommunikationsvermögen, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit. Fundiertes Knowhow und Verständnis des deutschen Gesundheitsmarktes sowie eine Produktmanagement-Zertifizierung sind von Vorteil. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet dich eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeitest du in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung kannst du ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen dir Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Du wirst flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Du bist in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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(Senior) Product Manager (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
München
Experteer offers senior executives the opportunity to actively develop their career. The premium digital career partner allows recruiters to discreetly contact senior professionals ready for a career change. Candidates can access more than 250,000 carefully curated executive positions, and can also stay informed on relevant career topics and valuable insights. Are you looking to have an impact on people’s lives and careers? Are you ready to shape the online world of recruitment? Are you driven by a passion for good user experience? Then join us as: (Senior) Product Manager (m/f/d)As a Product Manager (m/f/d) at Experteer, you will: Translate market and user needs into clearly defined and detailed product use cases and requirements Work together with management, other PMs, developers and designers to bring the product roadmap to life Drive product development by thorough data analyses, market research and user tests Bridge together the needs of our stakeholders and our customers Ability to understand business goals and customer needs to come up with innovative product solutions which create a strong customer experience Experience in digital product development Ability to communicate with both technical and non-technical clients/colleagues Strong analytical skills and the ability to analyse multidimensional data from different sources Fluent English is required. Good German is a plus Very good knowledge of Excel and PowerPoint An opportunity to shape a successful international product with more than 6 million customers The chance to leave your mark and grow, both professionally and personally A highly talented, dynamic, and very international team An attractive workplace in the heart of Munich with flexibility to work from home
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Produktmanager für Rechtsschutzversicherung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Der Bereich „Rechtsschutz“ entwickelt innovative Angebote für die Rechtsschutzversicherung für Privat- und Firmenkunden. Das gesamte Portfolio wird kunden- und ergebnisorientiert gesteuert. Als Produktmanager für die Rechtsschutzversicherung beobachtest und analysierst Du kontinuierlich das Kunden-, Wettbewerbs- und Vertriebsverhalten und identifizierst Wachstumsfelder. Die Produktneuentwicklung wie auch die end-to-end-Verantwortung für Bestandsprodukte gehört zu den Aufgaben. Du begleitest strategische Projekte und die agile Produktentwicklung. Der enge Austausch mit Kollegen aus anderen Bereichen trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Deine Eigeninitiative wird gefördert und Deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig. End-to-end Verantwortung für das Produktmanagement im Bereich Rechtsschutz Eigenverantwortliche Durchführung der Produktentwicklung und einführung Begleitung von strategischen/agilen Projekten Beobachtung und Einschätzung von Marktentwicklungen und trends Enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Schnittstellen Fachliche Bearbeitung und Entscheidung von Einzelanfragen aus Underwriting, Betrieb und Vertrieb Sehr gut abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Analytisch-konzeptionelles Denken und Arbeiten bevorzugt unter Anwendung agiler Methoden Praktische Erfahrungen im Produktmanagement Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse, versiert im Umgang mit Kundenanalyse/Marktforschung sowie Konzeption von Angeboten aus der Kundensicht Erfahrung im Umgang mit Markt- und Wettbewerbsanalysen Hohe innovative Fähigkeiten und Erfahrung mit digitalen Plattformen/Medien Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Hohe Überzeugungskraft und Lösungsorientierung Hohe Expertise im Umgang mit MS-Office Anwendungen (v.a. Excel, PowerPoint), vor allem in der Darstellung von Konzepten und Reportings Exzellente kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 09.04.2021 06.05.2021
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