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Produktmanagement: 21 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Einkäufer*in / Produktmanager*in Bio-Lebensmittel

So. 22.11.2020
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln Mit unseren Produkten wollen wir Lebensmittel anbieten, die das gesundheitliche Wohlbefinden unterstützen, nicht belasten und eine Ernährung im Einklang mit der Natur ermöglichen. Genussvolle und erschwingliche Lösungen für besondere Ernährungsansprüche zu bieten, ist unsere Mission. Werden Sie ein Teil von Alnavit am Alnatura Campus in Darmstadt Bauen Sie einen neuen strategischen Sortimentsbereich aus Entwickeln Sie dabei ein innovatives Produktportfolio unter Berücksichtigung der Sortimentsstrategie Finden Sie Herstellerpartner und verhandeln Sie über Qualitäten, Einkaufspreise und Mengen der Produkte Bewerten und klären Sie lebensmittelrechtliche und produktionstechnische Anforderungen - auch in Hinsicht auf Health- und Nutrition Claims Führen Sie regelmäßig Marktbeobachtungen durch und identifizieren Sie Trends und mögliche Innovationen Führen Sie betriebswirtschaftliche Analysen durch und werten Sie Kennzahlen aus Sie haben ein abgeschlossenes Studium idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt und begeistern sich für Bio-Lebensmittel Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager*in und Kenntnisse über die Herstellung bzw. Vermarktung von Produkten in der Lebensmittelbranche bringen Sie mit Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement gesammelt und idealerweise auch erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Sie sind kommunikations-, verhandlungs- und auch organisationsstark Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis aber auch Kreativität und der Sinn für Gestaltung und Verpackungsdesign zeichnen Sie aus Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen sowie idealerweise in SAP bringen Sie mit Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Möglichkeit auch von zu Hause aus. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit.
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Kampagnen Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Junior Product Manager, Marketing John Frieda, DACH

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
Founded in Japan in 1887, Kao is passionate about making a difference in people's lives with our high quality products and services that make the life of our consumers and customers more beautiful. In the region Europe, Middle East, Africa (EMEA) Kao focuses on premium beauty brands across three distinct sectors: Kao Salon Division, Premium Mass and our London based boutique brand Molton Brown.The Junior Product Manager John Frieda supports the Product Manager in the execution of the Brand Activation strategy. What you will do: Development and execution of brand and initiative activation plans across 4Ps to build integrated, engaging consumer brand experiences Closely collaborate with other departments (sales, trade marketing, market research) Monitoring, evaluating and interpreting brand and competitor development in the market Execution of sales and budget planning and forecasting Work closely with external and internal partners and team to ensure all communication opportunities are maximized Support (Senior) Product Manager in the providing valuabel, country relevant input to Global/ BCBU University degree in Business Administration / Business Sales or comparable commercial education and at least 3 years working experience You have graduated at University in business economy with focus on Marketing Have gained some experience in product management working for a flourishing international company in the branded FMCG sector Expertise in beauty industry - ideally hair care category experience Excellent understanding of ATL as well as BTL marketing Must show initiative, is enthusiastic and has strong drive for results Have strong communication and good interpersonal skills Have a good feeling for premium beauty business Must show initiative, is enthusiastic and has strong drive for results You are highly analytic but also possess good creative skills Have good communication and interpersonal skills Must speak and write English business fluently, German language (oral and written) is a must Familiar with Microsoft Office, scanner and panel data Having been selected among the World´s Most Ethical Companies for 13 consecutive years, we are a company with a purpose and strong corporate values. We never compromise on quality and craft our products with care for the consumer and the environment. At Kao, each employee can actively shape their job and their career. We work collaboratively to achieve our common goals, always aiming to deliver the best for our customers. What we offer: A friendly and flexible work environment with competitive salaries, benefits package, ongoing development and the opportunity to enhance your skills and deliver tangible results. At Kao your voice will be heard. Your opinion really counts. We believe that change comes from taking opportunities into your own hands, so we value and reward entrepreneurial thinking and innovation.
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Brand Manager (m/w/d) Diabetes

Fr. 20.11.2020
Ingelheim am Rhein
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager (m/w/d) Diabetes Ref 1412 Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Product Manager - Lab eCommerce (all genders)

Fr. 20.11.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Build your future within ours:  As the vibrant science and technology company we play a key role in advancing technologies for life. Within our Life Sciences business we cover a huge range of products and services to aid and empower scientists, healthcare professionals and many others. We also aspire to an equivalent prominent position for our digital business. Here, we are looking for a Product Manager - Lab eCommerce (all genders) for a new portfolio of digital solutions in the smart management of laboratory material & equipment lifecycle workflows. In your role you will especially drive the request & order management functionalities as well as partnering approaches with other players in the market. The portfolio of the Business Franchise “Lab Management Tools” within the Connected Lab unit of our Life Science business will put our company on the map as a partner who can provide solutions that make our customers’ labs the most efficient, the most compliant and the safest possible labs. Leaving more time for scientists to be, well… scientists! This is a relatively new area for our company, but a vital missing link in our global offering. Come and join a unique startup environment – where you will play a major role in the development of our product portfolio and altogether the direction of our company.    Who are you? A software affine, crack marketing or product manager with years of experience in SaaS / Enterprise / Cloud based products You have a healthy recognition of the eCommerce markets understanding order / procurement management B2B and ERP platforms Proven success in launching products and managing the full product lifecycle Preferably you can empathize with the pains and gains in the working life of our laboratory users Startup oriented – if you know what this means, it will excite you! You have a ‘get stuff done’ mentality You’re a communicator and understand the need for cross departmental collaboration Ideally you can speak German, although English is a must   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Product Manager (m/w/d) für Arbeitssicherheits- und Kennzeichnungslösungen im B2B-Bereich

Fr. 20.11.2020
Egelsbach, Hessen
Wir, die Seton-Division der Brady GmbH, sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Kenn­zeich­nungs­lösungen in der DACH-Region. Wir bieten unseren Kunden – Firmen, Behörden und öffentliche Institu­tionen – ein Produktportfolio von ca. 70.000 Artikeln, um Arbeitsplätze noch sicherer zu gestalten. Dabei legen wir besonderen Wert auf einen individuellen und hochwertigen Kundenservice. Wir nutzen Veränderungen unseres Umfeldes als Chance zur Entwicklung des Unternehmens. Sämtliche DAX-Unternehmen vertrauen auf unsere Produkte und unseren Service. Für unseren Standort in Egelsbach zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt suchen wir ab sofort Unter­stüt­zung für unser dynamisches Produktmanagement-Team. Sie überzeugen durch Professionalität sowie durch Ihre freund­liche, aufgeschlossene Art und möchten Teil eines tollen und leistungsstarken Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung für die Vollzeit Position: Product Manager (m/w/d) für Arbeitssicherheits- und Kennzeichnungslösungen im B2B-Bereich Als Product Manager (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich eigene Produktbereiche einschließlich der Umsatz- und Ergebnisverantwortung für Ihr Portfolio und entwickeln dieses stets weiter. In enger Zusammen­arbeit mit allen Marketingabteilungen und dem Vertrieb stellen Sie eine professionelle Entwicklung der von Ihnen verantworteten Produkte sicher. Unser Geschäft fokussiert sich stark auf die innovationsgetriebene Produktentwicklung. Daher freuen wir uns über Ihre Bewerbung als Marketeer mit einem Gespür für innovative Produkte, Lust aktiv bei der Neuproduktentwicklung mitzuwirken und einem Händchen für die erfolgreiche Markteinführung von Neuprodukten. Entwicklung und Einführung neuer Produkte Strategische Betreuung des Produktportfolios Durchführung und Bewertung von Kunden, Wett­be­werbs- und Marktanalysen sowie die Ableitung strate­gischer Maßnahmen Erkennen kommerzieller Chancen durch Beobachtung rechtlicher Änderungen, Standards und Trends sowie durch den persönlichen Kontakt zu Kunden und Lieferanten Gestaltung von Preispolitik und Lieferanten­ver­hand­lungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und der Produktion Verantwortlichkeit für Produktdarstellung und -vermark­tung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Unter­neh­mensbereichen (online/offline) Erstellen von Briefings, Präsentationen oder Marke­ting­materialien und Durchführung von Produkt­schu­lungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung (bevorzugt) im Produkt- und Projektmanagement physischer Produkte für den Onlinehandel im Bereich B2B Hervorragende Kommunikations- und Präsen­ta­tions­fähigkeiten, mit denen Sie unterschiedlichste Ge­sprächs­partner überzeugen Kreatives Denken und feines Gespür für Kunden­be­dürf­nisse sowie die Fähigkeit, resultierende Erkenntnisse in erfolgreiche Produkt- und Marketingstrategien umzusetzen SAP-Kenntnisse von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift (erforderlich) Den Einstieg in ein wachstumsstarkes, internationales Unternehmen Einen unbefristeten Anstellungsvertrag bei einer Voll­zeit­beschäftigung und einem Jahresurlaub von 30 Tagen im Kalenderjahr Umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld Ein offenes, ehrliches Arbeitsklima, in dem wir viel Wert auf eine gute Teamatmosphäre legen und uns gegen­seitig unterstützen Ein interessantes Tätigkeitsfeld, Perspektive und Frei­raum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Leistungen zur betrieb­lichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke (Wasser & Kaffee) & Parkplätze, sowie vergünstigtes Essen Shuttle-Service vom S-Bahnhof Egelsbach zum Büro Flexible Arbeitszeiten (Montag bis Freitag) im Grünen Jeden Tag eine gute Zeit mit Kollegen Erfolgsbeteiligungen & Mitarbeiter-Rabatte
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(Junior) International Brand Manager (m/f/d)

Do. 19.11.2020
Mainz
Werner & Mertz GmbH, a medium-sized company with subsidiaries and over 1,000 employees throughout Europe, looks back on more than 150 years of tradition. With its trusted brands Frosch, Erdal, emsal, rorax, green care Professional and tana, Werner & Mertz takes a leading position in the production and sales of detergents and household cleaners in Germany and Europe. Development, steering and management of our environment friendly eco-brands Frosch and Rainett in Europe Responsibility to develop product innovations as well as manage product launches and relaunches across countries through multi-national rollouts Support of the International Senior Brand Manager in the development and management of the brand strategy Project and process management in collaboration with specialty departments and international business units Monitoring and analysis of performance benchmarks and thereof development of strategic guidance for categories and countries Planning and implementation of various marketing-mix tasks Successfully completed a degree in marketing, business administration or similar education First experience in a European brand or product marketing function, ideally abroad (e.g. through internships) Basic knowledge of the FMCG category, preferably from a multi-national point of view Analytical and conceptual thinking combined with a hands-on-mentality as well as autonomous and structured working skills Excellent verbal and written communication skills in German and English, preferably another European language Profound Microsoft Office skills, preferably basic skills in SAP-BW We offer a wide range of benefits: Attractive conditions Family corporate culture Modern and sustainable work environment Individual support Company pension scheme and supplementary occupational disability insurance Health management and company doctor Employee restaurant and free drinks Employee discounts Team and company events Parent-child office Good transport connection Charging stations for electric cars Job ticket and job bike The position is to be filled on March 1st, 2021. Interested?Then we look forward to your online application stating your earliest start date and your salary expectations.
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(Senior) Product Manager Marketing (m/w/d) - Entwicklung leitungsgebundene Wasserspender

Di. 17.11.2020
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. BRITA steht für einen Hidden Champion, der eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut hat. Mehr als 1.800 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unsere Verantwortung für die Gesellschaft, die Umwelt, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte leben wir in vielen Aspekten. Wir sind ein Global Player mit der Arbeitsatmosphäre eines Familienunternehmens, geprägt von Vertrauen, Freiraum und Respekt.Im Bereich Product Management bei BRITA stehen wir vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen. Wir arbeiten im Marketing intensiv an der nachhaltigen Weiter- und Neuentwicklung unserer leitungsgebundenen Wasserspender. Es erwartet Sie ein Umfeld, in dem vieles in Bewegung ist und in dem sich viel bewegen lässt. Als Product Manager und Teilprojektleiter übernehmen Sie diverse Produktentwicklungsprojekte und Sie arbeiten mit an der Entwicklung, Implementierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Produkt- und Zielgruppenstrategie. Sie stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte, inkl. Produktausstattung und begleitender Dokumente sicher und entwickeln Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Produktprofitabilität Sie erstellen Project Briefings für die Initiierung von Produktentwicklungsprojekten in enger Abstimmung mit Vertretern aus allen relevanten Fachbereichen Sie unterstützen unser Team bei der Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien für den definierten Produktbereich und monitoren die Umsetzung in den lokalen Organisationen Sie haben Spaß an engem internationalem Austausch und Abstimmungen mit dem Bereich Strategic Sales, dem jeweiligen lokalem Management sowie den freigebenden Abteilungen Corporate Communications, Legal und Product Compliance Sie begeistern sich für die Beobachtung, Analyse und Dokumentation von Wettbewerbs- und Marktaktivitäten, dabei betreiben Sie gerne interne und externe Marktforschung Sie sind ein erfahrener Marketeer mit einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Product Management eines internationalen Markenartikelanbieters mit, idealerweise aus dem Bereich „Weisse Ware" oder „Braune Ware" Sie sind Innovator, haben Spaß an der Neu- und Weiterentwicklung von technischen Geräten aus Perspektive des Marketings und kümmern sich auch um das Bestandsgeschäft Sie agieren mit hohem Maß an Flexibilität und Belastbarkeit und kommunizieren sicher auf Englisch und Deutsch mit cross-funktionalen Projektbeteiligten mit ausgeprägtem Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Sie haben Freude daran, Verantwortung zu übernehmen und fühlen sich wohl bei der Vorstellung, Unternehmer*in im Unternehmen zu sein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Produktmanager Automation Software für den Bereich Klinische Diagnostik (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik ϖ Über 30 Jahre Erfahrung ϖ Über 800 Mitarbeiter weltweit ϖ Hauptsitz: Darmstadt Sie fühlen sich im Produktmanagement wohl? Sie scheuen keine Verantwortung und kennen sich bereits mit dem gesamten Produktlebenszyklus aus? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und kommen Sie zu uns ins Produktmanager-Team! Betreuung des Softwareproduktportfolios der R-Biopharm über den gesamten Produktlebenszyklus Strategische und operative Planung und Abstimmung im Themenkomplex Automation mit dem Produktmanagement Erstellung und Etablierung einer strategischen Software-Roadmap Erstellung, Planung und Durchführung von Marketingstrategien und Produktkampagnen von Softwarelösungen Impulsgeber (m/w/d) für Neuprodukte, Bewertung von deren Marktchancen in den Zielmärkten und Einführung dieser mit dem Team Erstellung und Pflege der Produktdokumentation Zentrale Schnittstelle mit der Softwareentwicklung, Produktmanagement Klinik, Field Service Applikation sowie externen Partnern Technischer und wissenschaftlicher Support unserer Tochterfirmen, Distributoren und unserer nationalen und internationalen Außendienstmitarbeiter sowie Organisation von Workshops und Schulungen Organisation und Durchführung von Workshops, Produkttrainings und Schulungen sowohl intern als auch extern Erstellung von Marketingmaterialien, wissenschaftlichen Texten, Schulungsunterlagen und Erstellung und Pflege der Produktdokumentation Analyse und Lösung bei Produktproblemen in Zusammenarbeit mit der Qualitätskontrolle, Forschung & Entwicklung und Field Service Applikation Abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Software/IT Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d), idealerweise im Bereich Automation/Software Erfahrungen mit Laborautomation oder -software im IVD Kontext, speziell mit der Anbindung von Laborautomation an LIS, sind von Vorteil Erfahrungen im Requirements Engineering/Management Hohes Interesse an Themen rund um Industrie 4.0, vernetze Systeme, Datenanalyse und Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß am Umgang mit Menschen und anderen Kulturen, Sehr starke Vertriebs- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Reisetätigkeit (national und international) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationstalent, Eigenmotivation, Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Produktmanager / Produkttrainer (m/w/d) Klima RAC, CAC, VRF

Fr. 13.11.2020
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Produktmanager / Produkttrainer (m/w/d) Klima RAC, CAC, VRF Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Verwaltung des gesamten Produktportfolios RAC, CAC und VRF (Midea, comfee, usw.) Verbesserung der Dienstleistungen für die Produktlinie (Qualitäts- & Kostenprobleme, Bestandsprognosen & -verwaltung) Entwicklung von Verkaufsplänen & Produktstrategien mit dem Verkaufsteam, Unterstützung bei der Angebotserstellung Technisches Benchmarking & Preisanalyse für Wettbewerbsprodukte Planung & Durchführung von Schulungen an Mitarbeiter & Kunden Erstellung von Schulungs- und Dokumentationsunterlagen Weitergabe technischer Neuerungen an Kunden & Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung als Kältetechniker / -meister oder eine vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position am Klimamarkt Kundenberatungskompetenz Gutes Verständnis  für Markt- und Verbraucherbedürfnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung mit ERP Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Deutsch fließend in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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