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Produktmanagement: 90 Jobs in Heißen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Production Manager mit dem Schwerpunkt Banksteuerung (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank.• Mit Ihrem fachlichen Know-How stellen Sie den stabilen und reibungslosen Betrieb in der IT bzw. bei unseren Dienstleistern der verantworten Applikationen und Infrastruktur sicher • Für die Einrichtung und laufende Verbesserung der zugehörigen Betriebsprozesse rund um Releases, Produktivsetzungen, Change, Berechtigungen, Last- und Performancetests, etc. sind Sie Initiator, Koordinator und Abnehmer. • Abschließend verantworten Sie die Weiterentwicklung der Anwendungen und zugehörigen Produktionsprozesse zur Steigerung der Performance, Bedienungskomfort, usw. durch Beauftragung und Koordination der Softwarehersteller und externen Betreiber.• Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vgl. Qualitfikation. • Neben mehrjähriger Berufserfahrung in der Schnittstelle zwischen (Risiko-)Controlling, Meldewesen und IT bringen Sie fundierte Kenntnisse der fachbereichsspzifischen Anwendungen mit.. • Sie verstehen Verarbeitungsprozesse z.B. durch Automic UC4 und können selbständig kleinere Abfragen durch PL/SQL absetzen. • Eine ausgeprägte konzeptionelle und analytische Kompetenz, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine souveräne Moderations- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Skillset ab.Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Product Manager*in (w/m/d) Managed Security Services

So. 16.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Managed Services, insbesondere im Security-Umfeld Mitarbeit bei der technischen und prozessualen Entwicklung von Produkten gemäß Produkt-Roadmap innerhalb eines Projektportfolios Koordination und Implementierung der Produktentwicklung, Prozessabläufe und ergänzenden Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner*innen Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Dienstleistungen - Managed und Professional Services - für den Bereich Security / Cyber Security (bspw. Managed Firewall, Phishing, DDoS mitigation, Cloud Security) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Fähigkeit, für Themen und Kundenanforderungen zu begeistern Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mitarbeiter technisches Produktmanagement (m/w/d) Werkzeug- & Formenbau

Sa. 15.01.2022
Hilden
MOLDINO. Unsere Produkte begeistern seit Jahrzehnten Kunden aus dem Werkzeug- und Formenbau in ganz Europa, denn unsere Leidenschaft ist die Herstellung und Anwendung hochpräziser Zerspanungswerkzeuge - Wir lieben komplexe Herausforderungen und Perfektion bis ins Detail ist unser Anspruch. Mehr als 150 Kollegen arbeiten europaweit in Produktmanagement, Vertrieb und Administration gemeinsam an den besten Lösungen für unsere Kunden und wir suchen tatkräftige Unterstützung um mit Ihnen gemeinsam noch besser zu werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir eine Stelle alsMITARBEITER TECHNISCHES PRODUKTMANAGEMENT (M/W/D) WERKZEUG- & FORMENBAUim Innendienst Als Mitarbeiter im technischen Produktmanagement begleiten Sie unsere Fräswerkzeuge für den Werkzeug- und Formenbau entlang des gesamten Produktlebenszyklus. Insbesondere betreiben Sie Marktforschung & -analyse, entwickeln Produkte in Kooperation mit der Muttergesellschaft in Japan weiter und leisten Support bei Produkteinführungen Sie planen Workshops & Schulungen für unsere Mitarbeiter, sowie für unsere Kunden Sie lassen Ihre Erfahrung in der CAM-Programmierung und Zerspanung im Werkzeug- und Formenbau einfließen, um unsere Produkte & Services noch besser zu machen Sie stellen sicher, dass unsere Produkte stets den Anforderungen des Marktes entsprechen Ihre Erfahrung in Entwicklung & Produktion bzw. Distribution von Fräswerkzeugen unterstützt die Entscheidungen des Vertriebs bezüglich Produktstrategien Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Werkzeugmacher, Zerspanungsmechaniker oder Vergleichbares Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Werkzeug- und Formenbau Ausgezeichnete Kenntnisse in der CAM-Programmierung (z.B. mit Tebis, PowerMill, etc.), sowie in Konstruktion & Zerspanung Sehr gute Kenntnisse in der hochpräzisen Hartzerspanung inkl. der bekannten Maschinensteuerungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem äußerst soliden, renommierten Unternehmen Langfristige persönliche Perspektive & Entwicklungschancen Breites Weiterbildungsangebot – intern & extern Internationales Unternehmen mit großer Wachstumsperspektive Flexible Arbeitszeiten & Teilnahme am Corporate Benefits Programm Persönliche Weiterentwicklung & gratis Nutzung eines Fitnessstudios in Hilden Technologie-getriebenes Denken & Handeln
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Product Manager*in (w/m/d) Internet und Telefonie

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Internet/Telefonie, insbesondere glasfaserbasiert Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) - in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ relevante Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Internet und Festnetz-Telefonie Kenntnisse verschiedener Accesstechnologien (Glasfaser und xDSL) von Vorteil Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Präsentations- und Kommunikationsstärke auf Managementebene Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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OSS Integration Manager*in (w/m/d) Network Automation / Orchestration (SDN/NFV)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erarbeiten einer Netzwerk-Automatisierungs-Architektur (SDN/NFV) durch intensive Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachbereichen Etablieren sowie Zusammenführen von technologischen Entwicklungsinitiativen und Programmen der Network-Automation (Koexistenz eTOM und ETSI) Durchführen strategischer Analysen und Marktbeobachtungen zur Ermittlung der notwendigen Maßnahmen im Bereich Network-Automation (SDN/NFV) Mitarbeiten bei der Festlegung von Governance und Zielen, um die Initiative in der Umsetzung voran zu bringen Erarbeitung und Abstimmung von übergreifenden Konzepten im Rahmen von Projekten Projektmanagement, Prozessverifikation und Überwachung der Umsetzung von Arbeitspakten und Projekten. Führen von multidisziplinarischen Programm- und Projektteams im Rahmen der strategischen Initiativen Sicherstellen einer kunden- und prozessorientierten Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Projektumfeld mit Führungserfahrung Ausgezeichnete Organisations- und Führungskompetenzen sowie erfahren in der erfolgreichen Leitung von interdisziplinären Projekten   Umfangreiche praxiserprobte methodische Projektmanagementkenntnisse Unternehmerisches Mindset, ein hohes Maß an Umsetzungsstärke, Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Trainee (m/w/d) Vertriebssteuerung B2C / Produktentwicklung

Sa. 15.01.2022
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgasund Wärmeversorgung im mittleren Ruhrgebiet. Ob maßgeschneiderte Dienstleistungen für private und gewerbliche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobilität und Photovoltaik oder die konsequente Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse: Zusammen mit rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei der ELE und unserer Tochtergesellschaft – der ELE Verteilnetz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgasnetze betreibt – entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit Ihnen? Sie sind ein echtes Kommunikationstalent? Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen? Darüber hinaus beschreiben Sie sich als Organisationstalent und konnten bestenfalls schon erste Einblicke in Vertriebsstrukturen gewinnen? Bei uns können Sie sich auf einen großen Gestaltungsspielraum freuen, bei dem Sie Ihre Kreativität ausleben können – wir sind gespannt auf Ihre Ideen!Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Vertriebsteams am Standort Gelsenkirchen als Trainee (m/w/d) Vertriebssteuerung B2C / ProduktentwicklungIm Rahmen Ihres 24-monatigen Traineeprogramms bekommen Sie einen abwechslungsreichen Berufseinstieg. Sie wirken in unterschiedlichen Projektteams mit, gestalten neue Akquiseprodukte mit und erhalten auch spannende Einblicke in die Welt der Energiebranche. Dabei liegt der Schwer­punkteinsatz in der Vertriebssteuerung B2C. „Learning by doing“ ist unser Motto und dabei unterstützen wir Sie mit Seminaren und Workshops, um Ihr Talent weiterzuentwickeln. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre eigenen Ideen zu entwickeln und in den Arbeitsalltag einzubringen. Klingt abwechs­lungsreich? Ist es auch. Sie unterstützen die Kollegen in der Entwicklung und Umsetzung von Direkt-Mailingaktionen und Upselling-Kampagnen sowie Bündelprodukten. Hierzu stimmen Sie sich regelmäßig mit dem Marketingbereich ab. Sie optimieren eigenständig unseren Web-Auftritt durch Services und Produktdarstellungen zur Steigerung der Kundenbindung und der Kunden­zufriedenheit. Wir sind gespannt auf Ihren Input zur Produktgestaltung! Zunächst einmal arbeiten wir Sie in all unsere Prozesse und Systeme ein. Danach unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung unserer Kunden-Scoring-Datenbank als Grundlage und zur Steuerung der Next Best Activity (NBA) für den Kundenkontakt. Aber keine Angst – Ihr Team hilft Ihnen selbstverständlich.  Nicht zuletzt unterstützen Sie Ihr Team bei der Überprüfung bestehender Strom- und Gasverträge und kümmern sich um operative Anpassungen an die neuen Gesetzgebungen und Verordnungen.  Sie passen super zu diesem Job, wenn Sie schon jetzt vor Ideen sprudeln und Lust haben Ihre kreativen Einfälle bei uns einzubringen.  Sie haben Ihr Studium im Bereich Sales, Marketing, Wirtschaftswissen­schaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. abgeschlossen. Und jetzt sind Sie auf der Suche nach einem idealen Berufseinstieg, bei dem Sie voll durch­starten können. Der Austausch mit Menschen begeistert Sie seit jeher. Sie konnten auch schon erste Erfahrungen im B2C-Umfeld sammeln. (z. B. im Rahmen von studienbegleitenden Tätigkeiten) Perfekt. Ist aber kein Muss.  Sie sind zahlenaffin und haben Spaß an der Arbeit mit Datenbanken (beispielsweise Excel). Ihr Herz schlägt für die Kundenkommunikation. Sie haben Spaß an Projektarbeit – beispielsweise mit innovativen sowie kreativen Tools zur datengetriebenen Vertriebssteuerung. Ihnen ist das Teamgefüge genauso wichtig wie uns.  Auf Deutsch kommunizieren Sie sicher.  Flexible Arbeitszeiten zwischen 6:30 und 19:30 Uhr (in Abstimmung mit Ihrem Team) 13 Monatsgehälter sowie eine Jahressonderzuwendung Wir leben in einer flexiblen und hybriden Arbeitswelt – auch unabhängig von Corona Auf eine individuelle Einarbeitung und fachliche Unterstützung durch unser Team30 Tage Urlaub Spannende Projekte mit viel Abwechslung und Verantwortung, die Sie aktiv mitgestalten Fachübergreifende Seminare und Workshops, die Sie u. a. in Themen wie Projektmanagement, Kommunikation und vielem mehr schulen Ein individueller Durchlaufplan, der Ihnen hilft, den Blick fürs Ganze zu entwickeln und Ihre Schnittstellen zu anderen Fachabteilungen kennenzu­lernen (z. B. Energiewirtschaft, IT, technischer Netzbetrieb etc.) Ein offenes, vielfältiges Umfeld, in dem jeder Mensch willkommen ist und wir gemeinsam von unseren unterschiedlichen Stärken und Persönlich­keiten profitieren
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Product Owner (m/f/d) SaaS

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As Product Owner (SaaS) (m/f/d), you will shape and create the cloud future of Regnology through building our SaaS Umbrella to incorporate Regnology products. In your role you: Act as the binding piece between Product Management and Developers Conduct Market research together with Product Management on cloud-based SaaS offerings & services Create user stories and define our user-journey of our SaaS Portal Own a clearly prioritized, estimated and well-specified backlog according to the customers' and internal priorities Work within a Scrum Team, leading a young team of Dev(Op)s Work closely with Product Management and UX to define the user journey and align wireframes Come up with healthy and communicable definitions of MVP for new features Supervise the product progress and make it transparent to the team and the partners You have proven experience with SaaS or PaaS products and offerings You have ideally 2+ years’ experience in leading agile projects as a product owner and/or product manager in a digital environment, preferably in the financial industry You bring experience of working successfully with tech teams, building products and features, and using technical resource effectively You hold a university degree in computer science, business economics or equivalent domain experience You have gathered domain experience in the B2B area (banking/finance and regulatory would-be a plus) You are an excellent communicator with the ability to adapt your communication style as needed You are highly proficient in English (spoken and written), German is a plus Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV (whether German or English) and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if do not live in the Frankfurt area, we are looking forward to your application. Thanks to flexible working hours and remote working, we will find a solution that suits you.   Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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Senior Produktmanager/in für technische Textilien (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Wuppertal
Innovativ. Dynamisch. Leistungsstark. JUMBO-Textil ist ein Hightech-Unternehmen für hochwertige Industrietextilien. An unserer Unternehmenszentrale in Sprockhövel (NRW) entwickeln und produzieren wir mit hochmodernen Fertigungsanlagen elastische wie nicht-elastische Schmaltextilien und textile Bauteile. Für Automotive, Industrial, Aviation und zahlreiche weitere Branchen – und für Kunden auf der ganzen Welt. Wir suchen eine*n Senior Produktmanager*in für technische Textilien Werden Sie Teil einer international agierenden Gruppe. Mit insgesamt 160 Kolleg*innen. Gestalten Sie Zukunft – Ihre und unsere. Mit spannenden Herausforderungen, vielfältigen Möglichkeiten und starken Perspektiven in unserem Bereich Entwicklung & Innovation. Sie leiten Kundenprojekte im Bereich Automotive/technische Branchen und bearbeiten technische Kundenanfragen. Sie steuern dabei den Entwicklungsprozess von der Kundenanfrage bis zur Serienproduktion. Sie koordinieren und verantworten die Projektfortschritte. Sie stellen die Bauteilkalkulation auf und organisieren die Musterungsprozesse. Sie beraten Unternehmensbereiche wie Einkauf, Qualitätssicherung, Vertrieb etc. Abgeschlossenes Studium/Ausbildung im Bereich Textiltechnik, technische Textilien, Textilingenieurwesen oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Textiltechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technische Textilien (Bandweberei oder Flechterei/Wirkerei) Fundierte Kenntnisse in der Produktentwicklung Führungskompetenz Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement mit QM-Systemen (z. B. IATF 16949) Eigenständige, zielgerichtete Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Organisationskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit internen wie externen Kunden Verantwortungsvolle Aufgaben in moderner Unternehmenskultur mit einem motivierten Team Arbeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit eigener Abteilung für Entwicklung & Innovation Ein hochmodernes Arbeitsumfeld Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Produkten für große Kunden Attraktives Einkommen mit dynamischen Anteilen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Firmeneigene Sport- und Gesundheitsangebote Ausgezeichnete Perspektiven für Ihre Zukunft
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Product Manager Acquiring (m/w/d) auch Junioren möglich!

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Ratingen, Kiel, Berlin
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: Product Manager Acquiring (m/w/d) auch Junioren möglich! Mitarbeit bei der Erstellung von strategischen Roadmaps an einen unserer Standorte in Frankfurt, Ratingen, Kiel oder Berlin für den Produktbereich Acquiring unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit für die Entwicklung zukünftiger Produkte und Services in Abstimmung mit der vorgesetzten Stelle, inkl. entsprechender Releaseplanung Teilnahme an Stakeholder-Komitees und Mitwirkung bei der Umsetzung und Priorisierung von Produkteinführungen Begleitung von der Idee über den Proof of Concept bis hin zur Pilotierung: Erarbeitung / Konzeption von Produkt-Erweiterungen und Innovationen inkl. Erstellung von Business Cases und deren Vorstellung in den entsprechenden internen Gremien Definition und Beschreibung von Produktanforderungen sowie Erstellung von Anforderungskatalogen, unter Berücksichtigung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen, technischer Anforderungen sowie notwendiger Prozessanpassungen in den Kundenkernprozessen In diesem Zusammenhang Koordinierung und Durchführung der Aufnahme, Darstellung und Bewertung von Spezifikationen, Anforderungen/Erweiterungen und Vorgaben gemeinsam mit der IT Steuerung von Produkt-/Markteinführungen inklusive Koordination von internen Fachabteilungen (z.B. Sales, Operations, Finance, Legal, IT, Risk & Compliance) und ggf. externer Dienstleister Durchführung von detaillierten Analyse- und Recherchetätigkeiten sowie Erarbeiten von Ideen, Vorschlägen und Konzepten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios Analyse und Evaluation von neuen Geschäftspotenzialen, (Kooperations-)Partnern und Märkten Konzeption und Erstellung produktspezifischer Marketing- und Vertriebsunterlagen, wie bspw. Funktions- und Leistungsbeschreibungen, Vermarktungskonzepten, Argumentationsleitfäden und Produktpräsentationen für Händler in enger Abstimmung mit den notwendigen Fachabteilungen Consulting bei Individualkonditionen und -lösungen. Beratung und Konzipierung von Preis- bzw. Abrechnungsmodellen und Abbildung dieser innerhalb der Händlerverträge Pflege und Aufbau der Beziehungen zu den Kartenorganisationen bei produktstrategischen und -spezifischen Themen,  Partnern, Dienstleistern, Verbänden und sonstigen Organisationen. Durchführen von Vertragsverhandlungen mit Partnern und Lieferanten. Teilnahme an externen Fachkonferenzen, Veranstaltungen und Gremien technisches/kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten Erfahrungen im Payment-Umfeld Produktmanagement-Methodik MS Project (o. ä. Projekttools)  SAP (Anwenderkenntnisse) gute fachbezogene Kenntnisse Ziel- und Ergebniskompetenz Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und treibst Themen voran Reisebereitschaft und Flexibilität Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig?  Be ONE of us!
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Product Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Product Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Product Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du analysierst und bewertest die Neu- und Weiterentwicklungen der Breitband-Produkte von Vodafone. Du bist ein wesentlicher Treiber für die Umsetzung neuer digitaler Services. Du verantwortest außerdem die Projektierung sowie Budgetierung einzelner (Teil-)Projekte und begleitest End-to-End den Entwicklungsprozess bis zur Markteinführung. Du schaffst als Teamplayer:in und fachliche:r Leiter:in Deines (Teil-) Projektteams ein Arbeitsumfeld, das zu Höchstleistungen motiviert. So unterstützt und entwickelst Du auch im Rahmen des Product Lifecycle Managements stetig Maßnahmen zur Steigerung der Customer Experience. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Product Manager:in erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast fundierte Methodenkenntnisse im Marketing-, Produkt- und Projektmanagement. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an Team- und Projektarbeit und besitzt eine sehr gute Konzeptions- und Umsetzungsstärke. Du hast bereits Erfahrung in der Produktentwicklung und der Führung von interdisziplinären Projektteams. Du hast Kenntnisse des deutschen Breitbandmarktes für Festnetzprodukte. Die Technologien DSL, Kabel & LTE/5G sind für dich keine Fremdworte. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast einen hervorragenden Hochschulabschluss, verbunden mit einer Berufserfahrung in der Telco-/ ICT-Industrie. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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