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Produktmanagement: 38 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
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  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Junior Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Köln
JUNIOR PROJEKTMANAGER KOMMUNIKATION (M/W/D) ab sofort // Vollzeit (40 Stunden) // Köln Die c.i.a.green communications GmbH ist auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Kommunikationsberatung für internationale Konzerne und mittelständische Marktführer, mit innovativen Methoden und jeder Menge Kreativität verfolgen die c.i.a.green Agenten nur ein Ziel: Marken so mächtig zu machen, dass sie entscheidend mehr Wachstum und Wertschöpfung erzielen. Es geht darum, die typischen Erfolgsmerkmale von Unternehmen/Produkten zu identifizieren und so aufzubereiten, dass sie überzeugend an alle Marktteilnehmer zu übermitteln sind. Natürlich geht es um Markennamen, Logos, Corporate Design, Print-, Online-, Face-to-Face-Kommunikation und vieles mehr. Letztendlich geht es aber darum, jeden Kontakt mit Unternehmen/Produkten zu einem einzigartig vertrauenswürdigen und konsistenten Markenerlebnis zu machen. Das spricht dich an? Dann komm ins Team und mach mit. Agenturinterne Projektorganisation in enger Kooperation mit der Geschäftsleitung. Im Detail: Projektierung und Projektkalkulation Briefing und Koordination aller Projektbeteiligten Unterstützung bei der Präsentationserstellung Projektabwicklung bis zur Rechnungsstellung Allgemeine Organisationsaufgaben Abgeschlossene Ausbildung im Medienbereich (Digital/Print) Berufserfahrung idealerweise im Agenturumfeld Begeisterung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen Hohes Engagement, Organisationsstärke und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konzeptionelles Verständnis und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Exzellenter Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, PowerPoint, Excel) Anspruchsvolle internationale Projekte in einem kleinen hocheffizienten Team Familiäre Arbeitsatmosphäre Attraktiver Standort direkt am Kölner Rheinufer Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice möglich) Außergewöhnliche Sozialleistungen Leistungsorientierte Vergütung
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Produktmanager (m/w/d) Display & Video (Ad Alliance)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUKTMANAGER (M/W/D) DISPLAY & VIDEO Das Product Management Display & Video ist eine Kreativ- und Produktabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln - als Basis für den Verkauf - kreative und innovative Werbeprodukte mit dem Schwerpunkt auf Display & Video. Wir sind Schnittstelle für Impulsgeber innerhalb der Ad Alliance und treiben die Neuentwicklung und Optimierung von Werbeprodukten voran. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die strategische und operative Entwicklung von Werbeprodukten für die Display- und Video-Vermarktung, von der Konzeption bis zur Marktreife Du kümmerst dich um die Standardisierung der Vermarktbarkeit über das gesamte Portfolio der Ad Alliance hinweg (Spezifikationen, Prozesse, KPIs) Die Initiierung und Begleitung von Test-Cases und First Mover Kampagnen mit Marktpartnern sowie das Ableiten von Maßnahmen für die Entwicklung skalierbarer Vermarktungsprodukte gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst Prozesse zur Überführung von Produkten in Buchungstools oder Systematiken für den Verkauf Du verantwortest das Produktmarketing u.a. in Form von Verkaufsunterlagen, Angeboten und Präsentationen Das Monitoring und die Optimierung sowie die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten anhand fortwährender Marktfeedbacks fallen in deinen Verantwortungsbereich Du bist der Ansprechpartner für Produktthemen in der Ad Alliance und fungierst als Schnittstelle zu Verkaufs-, Angebots- und Konzept-Abteilungen sowie technischen Dienstleistern und Vermarktungspartnern Du kümmerst dich außerdem um die Entwicklung von Preis- und Angebotsmodellen für die digitale Vermarktung Du bist (ggf. führender) Mitarbeiter in interdisziplinären Teams in Projekten mit konkreter Produktrelevanz Du bist des Weiteren zuständig für nationale und internationale Konkurrenzbeobachtung in Produkten, Technik und Marktangang; du bewertest neue technische und kommerzielle Entwicklungen im Display- und Video-Markt Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen in den Bereichen digitale Premium- und Portfoliovermarktung und ihren jeweiligen Besonderheiten sammeln Du hast außerdem Erfahrungen im Produktmanagement und Verständnis für Standardisierung und Marktanforderungen Idealerweise verfügst du über mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement und über agiles Methodenwissen Ein hoher Gestaltungswille und Innovationsgeist sowie eine analytische Arbeitsweise und strategisches Verständnis zeichnen dich aus Du hast fortgeschrittene Kenntnisse der technischen Vermarktungsinfrastruktur, technischer Entwicklungen und Technologien, um Potentiale und Herausforderungen selbstständig erkennen zu können und die Zusammenarbeit mit Schnittstellen effizienter zu gestalten Kommunikationsstärke in der deutschen Sprache und Präsentationssicherheit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Product Manager – Industrial Service m/w/d

Di. 11.05.2021
Köln
AUMA entwickelt und baut seit über 50 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe und zählt heute zu den international führenden Herstellern der Branche. Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, Petrochemie und Anwender aus unterschiedlichsten industriellen Bereichen setzen weltweit auf die technologisch ausgereiften Produkte von AUMA. 2 600 Mitarbeiter. 30 Standorte weltweit. Modulares Produktkonzept. Ein Unternehmen in Bewegung – AUMA. PRODUCT MANAGER – INDUSTRIAL SERVICE M/W/D Service Center – KölnAls Product Manager – Industrial Service entwickeln, implementieren und betreuen Sie neue Services und tragen damit zur Weiterentwicklung und Stärkung unseres globalen Service bei. Hierbei erwarten Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben: Definition von verkaufsfähigen Service Produkten und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Service Portfolios Erstellung und Einführung von profitable Service Strategien für zugeordnete Produktlinien Einbindung und Erweiterung von neuen digitalen Diensten Betreuung definierter Kompetenzfelder und Applikationen Übernahme von Service Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Zentralbereichen Produktmanagement, R&D und QM sowie den weltweiten Service-Spezialisten Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau / Mechatronik oder Elektrotechnik Sie bringen Erfahrung im Produktmanagement oder im After Sales Management im internationalen Maschinen- und Anlagenbau mit Sie zeichnen sich durch eine analytische Denk- und Arbeitsweise aus, sind stark in der strukturierten Lösungsfindung und verkörpern den Servicegedanken Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, mit interkultureller Erfahrung, Reisebereitschaft sowie verhandlungssicheren Englischkenntnissen AUMA – ein Unternehmen in Bewegung. Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet AUMA beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten bzw. Arbeitszeitmodelle und eine attraktive Bezahlung.
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Projektmanager/in Marketing (m/w/d) Produktvermarktung

Mo. 10.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Projektmanager/in Marketing (m/w/d) Produktvermarktung Eintrittsdatum: ab sofort Als Projektmanager/in Marketing bei weinor bist Du technisch interessiert und konzeptionsstark. Du hast ein Gespür für die werbliche Umsetzung sowie die zielgruppengerechte Aufbereitung von Kommunikationsinhalten. Außerdem bist Du ein Organisationstalent und bei der Vermarktung unserer Produkte im B2B- oder B2C-Bereich bilden Themen wie Customer-Journey, Personas und Touchpoints die Grundlage Deiner täglichen Arbeit. Du liebst effiziente Prozesse und unterstützt diese mit sauberem „Frontloading“ durch exakte Briefings und Timings und achtest anschließend akribisch auf die Einhaltung von Freigaben und Deadlines. Du unterstützt die internationale Produktkommunikation für alle Zielgruppen und entwickelst im Team die Vermarktung der Produkte über alle Medien. Du bist also Ansprechpartner bei der Erarbeitung von USPs, Vermarktungskonzepten sowie Services für den B2B- und B2C-Bereich. Du erarbeitest im Team markt- und zielgruppenspezifische Vermarktungskonzepte für Produkteinführungen und Produkt-Relaunches. Dazu stehst du im engen Austausch mit unserer Produktentwicklung, den technischen Produktmanagern und dem Vertrieb. Als Projektmanager/in verantwortest und koordinierst Du den Kampagnen-Prozess von der Konzeption und Kreation bis zur Produktion und dem Rollout sowie dem AfterSales. Du stimmst Dich dazu mit internen und externen Schnittstellen ab – beispielsweise externe Lieferanten, aber auch mit unserem internen Kreations-Team – und betreibst ein professionelles Projektmanagement. Du planst und verantwortest Budgets in Deinem Aufgabenbereich. Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (BWL) mit Schwerpunkt im Bereich Marketing bzw. eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation mit. Du besitzt (erste) relevante Berufserfahrung im Marketing- oder Projektmanagement und Erfahrung in der Projektkoordination, wünschenswert in einem Industrieunternehmen. Dir sagt man nach, dass Du Dich durch eine ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten mit überzeugendem Kommunikations- und Präsentationsverhalten auszeichnest. Du hast eine ausgeprägte Detailorientierung, Interesse an technischen Fragestellungen und ein Gespür für textliche und grafische Umsetzungen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du organisierst gerne, hast ein gesundes Maß an Perfektionismus und liebst gut gestaltete Prozesse. Du verfügst über Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
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Produktmanager (m/w/d) für die digitale Plattform ambista, dem Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche

Mo. 10.05.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, einen Projektmanager (m/w/d) für unsere digitale Plattform ambista. ambista ist seit 2017 das Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche und richtet sich an Hersteller, Händler, Zulieferer und Innenarchitekten. Verantwortung für die Konzeption, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Plattform ambista (www.ambista.de) und deren Ausrichtung an den definierten Geschäftszielen der Koelnmesse Verantwortung für die Zieldefinition, Erstellung der Product Roadmap und Management des Product Backlogs Aufbau des eCommerce-Geschäfts Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der Plattform Verantwortung für die jährliche Reichweiten- und Budgetplanung Koordination und fachliche Steuerung aller internen Beteiligten und aller externen Dienstleister Evaluation, Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege neuer strategischer externer Partnerschaften abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Eintragsprodukten (z.B. Hotel-, Immobilienportale) oder Communities im B2B-Umfeld Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie heterogener Projektgruppen) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) Interesse an der Einrichtungsbranche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse (Assessment Center) im Bewerbungsverfahren kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Praktikant Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Bold, young, unique. Seit 1979 steht BUFFALO für einzigartige Styles. In den 90er Jahren ist die Brand mit ihren Plateau-Sneakern zur Ikone geworden und hat sich international in der Fashionbranche etabliert. Zweimal im Jahr präsentieren wir auf internationalen Messen & Events unsere neue Kollektion. BUFFALO ist aber mehr als eine Fashionbrand: Wir stehen für neugierige und mutige Charaktere. Für das Außergewöhnliche. Für starke Persönlichkeiten, die ihren Weg gehen und sich Herausforderungen stellen. Zur Verstärkung unseres Produktmanagement Teams in unserer Zentrale suchen wir zum 01.06.2021 einen Praktikant Produktmanagement (m/w/d). Unterstützung bei der Kollektionserstellung Visualisierung und Präsentation von Projekten, Ideen und Entwürfen Analyse von Kennzahlen, Marktrecherche Unterstützung im Backoffice von Produktmanagement und Design Koordination und Teilnahme an Produktions- und Kollektionsmeetings Kommunikation mit Lieferanten im In- und Ausland Produktionsvorbereitung Eingeschriebener Student (m/w) der Fachrichtung BWL, Modemanagement oder vergleichbar inkl. vorgeschriebenem Pflichtpraktikum Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Excel Großes Interesse an neuesten Styles und Modetrends im Bereich Fashion und Footwear Gespür für aktuelle Farben und Trends Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Kreativität Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit Erhöhtes Maß an Motivation und Engagement Personalrabatt • Weiterbildung • Sport-Einrichtungen • Flexible Arbeitszeiten • Kantine
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Projekt- & Prozessmanager (m/w/d) (Digitalisierung)

So. 09.05.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Productmanagement suchen wir am Standort Köln einen Projekt- & Prozessmanager (m/w/d) (Digitalisierung). Im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses, übernehmen Sie Verantwortung für Einhaltung der Deadlines und die Optimierung der time-to-market. Kurz: Als „Pacemaker“ und „Timekeeper“ stellen Sie die zeitgerechte Umsetzung Ihrer Projekte sicher  Schwerpunktmäßig liegt die Betreuung und Weiterentwicklung unseres PLM-Systems bei Ihnen sowie die Unterstützung der produktnahen Fachbereiche bei der Einführung neuer IT-Lösungen Mit analytischem Geschick und Feingefühl prüfen Sie unser bestehendes Prozessdesign auf Optimierungspotentiale und etablieren daraufhin neue Prozesse & Systeme mit dem Ziel der Effektivitäts- und Effizienzsteigerung Dabei ist neben Ihrer Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit auch Ihr Händchen für Kommunikation gefragt – denn um sicherzustellen, dass alle Prozesse rundlaufen, stehen Sie mit zahlreichen Schnittstellen in Verbindung  Last but not least nutzen Sie ihr Know-how, um neue Geschäftsstrategien sowie unterstützende Steuerungstools zu konzipieren und zu implementieren Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium In der Vergangenheit haben Sie bereits die Einführung von IT-Systemen begleitet und verantwortet  Sie haben Erfahrung mit einem PLM-System für die Produktentwicklung Erfahrung mit Produktentwicklungsprozessen im Schuh- und Modebereich ist vorteilhaft Versiert in Projekt- und Prozessmanagement-Methoden Sie haben Organisationstalent sowie exzellentes Zeitmanagement gepaart mit der Fähigkeit zur kreativen Problemlösung Sie sind fit in SAP und haben Kenntnisse in MS Project bzw. Jira Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Ihre starke Systemaffinität, gute Kommunikationsfähigkeit und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Commercial Product Manager – Aftermarket & Services (m/w/d)

So. 09.05.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt. Mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten sind wir ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Lohmar einen motivierten Commercial Product Manager – Aftermarket & Services (m/w/d) In dieser Position arbeiten Sie eng mit unserer Vertriebsorganisation zusammen, um bestehende, potenzielle, aktuelle und zukünftige Marktanforderungen, Trends und Erwartungen frühzeitig zu erkennen und zu verstehen. Sie recherchieren aktiv zum Thema Value Added Services (VAS) für Kunden und Wettbewerber und nutzen hierfür auch das eigene Netzwerk. Sie unterstützen bei der Entwicklung von Produkt- und Servicestrategien, welche auf ausgewählte VAS-Märkte abgestimmt sind. Sie begleiten aktiv die Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen. Sie tragen zur Erstellung von Preisstrategien auf der Grundlage gewonnener Preis- und Margeninformationen für ausgewählte Märkte bei. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Aufgabe ist die enge Zusammenarbeit auf globaler Ebene mit Vertrieb, Einkauf und Operations. Sie haben bereits mehr als vier Jahre relevante Berufserfahrung als Produktmanager für industriemechanische Produkte sammeln können. Grundkenntnisse im Bereich Antriebstechnik und Wellen sind vorhanden. Die persönliche Zusammenarbeit mit Kunden im Produktmanagement sowie Aufbau und Pflege von langjährigen Kundenbeziehungen sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und zeichnen sich durch Selbstmotivation, Teamfähigkeit und Zahlenaffinität aus. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Bestandteil Ihres Profils. Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung
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Product Manager - Kitchen Appliances (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bergisch Gladbach, Köln
Das smarte Wassersprudler-System Sodapop, 2017 in Österreich entwickelt, hat sich in kürzester Zeit durch Innovationen, durchdachte Funktionalität, anspruchsvolles Design und erfolgreiche Kooperationen mit dem Handel zu Europas Nummer 2 im Wassersprudlermarkt entwickelt.Die 2020 von der KRÜGER GROUP gegründete SODAPOP GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, das System mit noch größerem Erfolg im internationalen Markt für Wassersprudler weiter zu entwickeln. Die Ambition ist es, mit innovativen Neuerungen und zeitgemäßer Nachhaltigkeit, den Haushaltskonsum von kohlensäurehaltigen Getränken positiv zu beeinflussen.Was Sodapop auszeichnet sind die modernen Lifestyle-Wassersprudler, die kompatiblen CO₂-Zylinder sowie das erstklassige Sortiment an hochwertigen Sirupen zum Aromatisieren. Dabei nutzt die SODAPOP GmbH sowohl das immense Know-how in der KRÜGER GROUP als auch die Expertise renommierter, externer Partner. Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter in Bergisch Gladbach bei Köln suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager - Kitchen Appliances (m/w/d).Definition und Umsetzung von Produkt / Marken Positionierungen im Premium SegmentErarbeitung von zielgruppenorientierten Produkt- und Marketingkonzepten für moderne und hochwertige Sprudlertechnologien für die GetränkezubereitungAktive Mitgestaltung von Produktentwicklungen sowie Innovationen technischer Geräte  Steuerung der Packaging-Design-Entwicklung für unsere eigenen Brands sowie FremdmarkenErstellung von Aktivierungskonzepten für das Produktportfolio sowie von Vertriebsunterlagen und PräsentationenEnge Zusammenarbeit mit den Schlüsselabteilungen Vertrieb, F&E, TechnikErstellung von Briefings und ProduktanforderungsprofilenFühren von externen Agenturen und DienstleisternAnalyse von Trends, Märkten und WettbewerbsentwicklungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt MarketingMind. 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement von technischen Gebrauchsgütern, idealerweise im Bereich der Vermarktung von Haushaltsgeräten im Premium SegmentErfahrung im Führen und Koordinieren von intern. Marken- und Produktmanagement ProjektenInnovationstreiber für die Entwicklung neuer ProduktideenHohes Maß an Eigeninitiative, soziale Kompetenz & TeamfähigkeitAusgeprägte Kommunikations­kompetenz und Kreativität sowie organisatorisches TalentSelbstständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsrechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung Kostenloses Parken Betriebliche Altersvorsorgeu.v.m
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Brand Manager (m/w/d) Healthcare

Sa. 08.05.2021
Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Du brennst für Gesundheitsthemen und Healthcare-Kommunikation ist genau dein Ding?Wenn du jetzt noch Lust hast auf ein junges, dynamisches Team, in das du dich und deine Ideen einbringen kannst sowie Eigenverantwortung und Initiative mitbringst, dann können wir hier schon sagen: genau dich suchen wir. ab sofort // Vollzeit // Köln DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager und Berater Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Du bringst schon Berufserfahrung im Account-Management mit, idealerweise aus einer Healthcare-Agentur Du hast eine hohe Affinität zu Gesundheitsthemen und keine Angst vor komplexen Inhalten Du behältst den Überblick mit deiner strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise Du hast ein gutes Gespür für Content und Kreation Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse WAS WIR DIR BIETEN Spannende Projekte im Healthcare-Bereich, starke Marken und internationale Kunden Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel kreativem Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten - und natürlich Homeoffice, auch über die Pandemie hinaus
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