Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 82 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • It & Internet 21
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Medizintechnik 8
  • Pharmaindustrie 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Werbung 3
  • Marketing & Pr 3
  • Agentur 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Tv 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Praktikum Projektmanagement D2C-Business & NOOS-Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Praktikum Projektmanagement D2C-Business & NOOS-Management (m/w/d) 22297 Hamburg Arbeitsort: Hamburg Du unterstützt das Team bei der Ideenfindung neuer Zusatzangebote für die Tchibo Themenwelten sowie bei der Vermarktung unserer Sortimente. Dabei arbeitest du eng mit unseren Lieferanten, den Tchibo Vertriebskanälen sowie unseren Produktmanagern und Einkäufern zusammen. Als Teil unseres agilen kleinen Teams wirkst du bei Prozessoptimierungen mit, führst Wettbewerbs-Recherchen durch und erarbeitest Handlungsempfehlungen. Zu deinen Tätigkeiten gehören weiterhin die Datenpflege, die Erstellung von Sortimentsübersichten und die Analyse von Beständen. Außerdem steuerst du eigenverantwortlich kleine Teilprojekte. Du befindest dich im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Controlling oder im Gap Year. Im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) bist du sehr sicher und idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen in diesen Bereichen mit. Dein ausgeprägter Teamgeist, deine Kreativität sowie deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus. Du hast ab sofort, idealerweise 6 Monate Zeit, uns zu unterstützen. Du erhältst ein attraktives Gehalt (1646 Euro pro Monat) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Wir bieten Dir eine tolle Young Talent Community, spannende Networking-Veranstaltungen und ein Patenprogramm. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir helfen dir, für die Zeit deines Praktikums eine Wohnung zu finden.
Zum Stellenangebot

Product Manager Commercial Optimization (all genders)

Di. 24.11.2020
Hamburg
We’re not an average bank. We’re Barclaycard: modern, diverse and digitally minded. As one of the country’s leading credit institutions, we have over 700 employees based in Hamburg. For the past 25 years, we have been offering our customers flexible payment options and helpful financing solutions that have resulted in over 1 million customers.  Become Product Manager Commercial Optimization (all genders) – temporary for 24 months as parental leave replacement. Our Commercial Optimization Team in Hamburg is waiting for you. We believe your interests to be equally important as the ones of your team. This is why you can achieve even more with us. Sounds good? Then you are just right with us.As Product Manager Commercial Optimization (all genders) you are responsible for commercial planning, the portfolio and the product performances monitoring and you initiate and execute our commercial optimization projects. Your tasks: E2E responsibility for the planning process within Commercial organization (e.g. during MTP, Outlook cycles) Get a service matter expert (SME) for planning and forecasting requests in Commercial Create together with other Commercial and Marketing teams plans as a basis for MTP and Outlook Ensure that plans are continuously updated with all new initiatives and according to recent development Ensure high quality standards of financial plans Closely collaborate with Finance, Strategic Analytics, Sales and other Product Management teams on planning exercises Take-over responsibility for performance monitoring for all Barclaycard products Establish a reporting framework together with Strategic Analytics, Sales and Finance to keep oversight about product and customer profitability Visualize performance development in the organization Identify deviations from the plans and kick-off mitigation actions Identify commercial optimization opportunities by several measures (e.g. pricing, sales optimization, process optimization, risk and reward optimization etc.) Create proposal papers for identified measures and obtain buy-ins from different stakeholders up to higher level Execute selected optimization projects University degree in business administration, economics or comparable Great understanding of the German retail banking market and retail banking products such as personal loan and credit cards Work experience in the online banking sector in Germany is wishible but not mandatory Excellent understanding of commercial KVDs and our business model (i.e. in P&L Management) Work experience in Product Management, analytical function or Finance Good balance between analytical capabilities and marketing know how Structured working approach and challenging existing ways to act and think Strong influencing and negotiation skills Experienced in working in international teams and understanding for different cultural backgrounds Excellent communication and presentation skills in English and German Great networking skills and the ability to lead cross-functional teams We help people move forward every day. We encourage you to develop your own ideas and offer an open company culture where everyone respects each other irrespective of hierarchy. You’ll meet a variety of different people, living our values all day every day to do the best we can with integrity and excellence for our customers and stakeholders. Join our team for a diverse working experience and bring your personal contribution to our brand.
Zum Stellenangebot

Produktmanager/in im Bereich Secondhand (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Wir sind ein Unternehmen fotobegeisterter Menschen. Wir lieben Photographie genauso wie unsere Kunden das tun. Deswegen können wir unseren Kunden genau das anbieten, was sie verdienen – die richtigen Produkte, beste Beratung und individuellen Service. Unser Secondhand-Bereich handelt mit gebrauchter Fototechnik und wird ständig ausgebaut. Nun suchen wir Dich – den Produktmanager. Du bist verantwortlich für die Inspektion der gebrauchten Produkte und bewertest ihren optischen sowie technischen Zustand anhand unserer Qualitätskriterien Du bereitest die Ware zum Fotografieren vor und sorgst für Ordnung in unserem Lagerbestand Du sorgst dafür, dass unsere Kunden ihre bestellte Ware erhalten und falls sie mal die Ware zurückschicken sollten, wickelst Du auch die Retouren ab Du hast direkten Kundenkontakt am Telefon und über E-Mail und kannst sie mit Deinem Produktwissen überzeugen Du liebst und kennst dich sehr gut mit Fotoequipment aus Du arbeitest extrem genau und achtest auf jedes noch so kleine Detail Multitasking ist kein Fremdwort für dich und du agierst gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld (wir bauen hier ein Startup innerhalb eines Unternehmens auf) Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Bereich Verkauf von Fotoequipment gesammelt Eine spannende Branche und interessante Produkte Ein dynamisches und hochmotiviertes Team Die Chance den Aufbau eines schnell wachsenden Bereichs aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Verantwortung Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge HVV-ProfiTicket-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Product Manager Last Mile Analytics (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Als Teil unserer Operations Development leistet Du einen wichtigen Beitrag für Weiterentwicklung der Letzten Meile von Hermes Du bist als Product Manager verantwortlich für unsere Datenanalyseplattform Last Mile Analytics und treibst gemeinsam im Team die Produktentwicklung voranDu übernimmst die Verantwortung für die Teamzusammenstellung und die zielgruppengerechte Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den zentralen FachabteilungenDu lernst ganzheitlich an die Herausforderungen der Letzten Meile heranzugehen und datengetriebene Lösungen zu konzipierenDu bist Teil eines crossfunktionalen und agilen Teams mit hoher EigenverantwortungDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder über eine vergleichbare Qualifikation Du bringst nachweislich mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktentwicklung und -einführung mit Du bist ein starker und überzeugter Teamplayer mit hoher Eigenmotivation und setzt Dinge auch mit „Zug zum Tor“ umDu richtest Dein Handeln an den Kundenbedürfnissen aus und hast dabei Deine Zielgruppe stets im Blick, idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen durch einen Einstieg in den Logistikmarkt sammelnStarkes analytisches, konzeptionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Du bist kommunikativ, um erfolgreich zwischen den verschiedenen Unternehmensbereichen hierarchieübergreifend vermitteln zu könnenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Zum Stellenangebot

Praktikum Verpackungsentwicklung NIVEA Global (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Mit unseren Projektmanagern oder Packmittelexperten betreust du unsere anspruchsvollen Entwicklungsprojekte. Dazu gehören die selbständige Durchführung von Entwicklungsaufgaben und kleineren Projekten, sowie Ihre Unterstützung im Rahmen der: Fachlichen Beratung von Marketingfunktionen und Designagenturen Entwicklung von Verpackungsideen und Verpackungskonzepten Terminlichen Koordination unserer Entwicklungen (Projektmanagement) Umsetzung der Verpackungsideen mit unseren Lieferanten Technischen Abstimmung der Verpackungsideen mit unseren Produktionswerken in aller Welt Sicherstellung der Funktionalität der Verpackung für den Konsumenten und in der Supply Chain Studium Verpackungstechnik oder Maschinenbau, Verfahrens-, Kunststoff oder Produktionstechnik/-management, Wirtschafts-Ing. mit dem Schwerpunkt Verpackungstechnik Ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums bzw. nach dem Bachelorabschluss Praktikum in Vorbereitung auf ein Masterstudium (Praktikum muss innerhalb des Gap Years absolviert werden) einige Studiensemester erfolgreich studiert Englisch fließend in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS Office SAP-Kenntnisse sind von Vorteil MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Praktikum Brand Marketing Eucerin (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Als Praktikant/in hast du die Chance einen der führenden FMCG Konzerne kennenzulernen. In unserer Konzernzentrale in Hamburg arbeitest du im lokalen Marketingteam für Eucerin in Deutschland und erhälst einen Einblick in die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und mit dem internationalen Brand Management. Selbstständig verschiedene Aufgaben in einem engagierten Team zu bearbeiten bedeutet für uns: Unterstützung des Brand Managers bei laufenden Launchprojekten und im Tagesgeschäft Eigenständige Projektarbeit im Rahmen von Kommunikations- und Promotionsmaßnahmen Verantwortung für die Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Werbe- und Designagenturen sowie dem internationalen Marketing Im weiteren Verlauf des Bewerbungsprozesses werden deine Unterlagen einer bestimmte Produktkategorie (z.B. Face. Deo, Body) zugeordnet. Wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder artverwandte Fächer) mit mehreren erfolgreich absolvierten Semestern ordentlich immatrikuliert während des gesamten Praktikums oder im Gap Year Erste Praxiserfahrung durch qualifizierte Praktika Internationales Mindset durch Auslandserfahrung und sichere Englischkenntnisse Interesse an Trends, Innovationen und eine Affinität für Social Media Starkes analytisches Denkvermögen, sicherer Umgang mit Zahlen und MS Office Leidenschaft für Marketing sowie die Bereitschaft, Verantwortung für eigene Projekt zu übernehmen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten und Engagement bringst du mit MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Junior Product Manager / Europe (m/w/d) Food

Di. 24.11.2020
Hamburg
Die Greenyard Fresh Germany GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Product Manager / Europe (m/w/d) Du stellst eine termingerechte Beschaffung der Produkte nach Kundenanforderungen zu bestmöglichen wirtschaftlichen Konditionen sicher Du unterstützt beim Ausbau der Produktkategorie und trägst zur Ergebnissteigerung bei Du optimierst das Lieferantenportfolio operativ sowie strategisch Du entwickelst sourcingspezifische Kriterien zur Lieferantenbewertung und -bindung Du wickelst das Importgeschäft sowie Kundenreklamationen mit den Produzenten ab Du gibst regelmäßiges Feedback gegenüber Lieferanten zur aktuellen Marktsituation Du erstellst regelmäßige Sales-Reports zur aktuellen Produktion-Situation als auch Verkaufsabrechnungen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. im Bereich des Fruchthandels und LEH oder über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Du verfügst über erste Produktkenntnisse sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Produzenten im Segment Obst und Gemüse Du zeichnest dich durch gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick sowie ein analytisches Denkvermögen aus Du überzeugst durch eine strukturierte, eigenständige und im Sinne des Gesamtunternehmens teamorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Französisch und bringst Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (idealerweise Englisch) mit Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten Unternehmen Wir bieten Die eine langfristige Perspektive Du wirst Teil eines internationalen, offenen und dynamischen Teams Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst
Zum Stellenangebot

Praktikant Vertriebs- und Produktmarketing (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Praktikant Vertriebs- und Produktmarketing (m/w/d)Für unsere Marketingabteilung suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Vertriebs- und Produktmarketing.Als weltweit führendes Unternehmen für Medizinprodukte in den Bereichen der Wundversorgung, Gefäßerkrankungen, Lymphologie und nichtinvasive Orthopädie vertrauen Kunden weltweit auf namhafte Markenprodukte wie Leukoplast®, Cutimed®, JOBST®, Delta-Cast®, Delta-Lite® und Tricodur®.Hoher technischer Standard, die Qualität unserer Produkte und der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zu eindrucksvollem Wachstum geführt.Mit einem umfassenden Produktangebot unterstützen wir Patienten in praktisch allen Situationen, in denen Wund- und Gefäßversorgung, Immobilisierung oder Orthesen nötig werden.Zeit für die Praxis?Ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semestern die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen? Während des Praktikums bzw. der Werkstudententätigkeit erhältst Du die Möglichkeit eigenverantwortlich an spannenden Projekten teilzunehmen, dich selbst und deine Ideen einzubringen und wirst tiefe Einblicke in interne Unternehmensabläufe erhalten. Was Du mitbringen solltest sind mindestens fünf bis sechs Monate Zeit und erste praktische Erfahrungen.Deine Aufgabenschwerpunkte:In der gesamten Zeit gehörst Du zu einem festen Team aus dem Marketing und bekommst Gelegenheit unser Tagesgeschäft kennenzulernen. Dabei übernimmst du folgende Tätigkeiten:Unterstützung des Brandmanagements im TagesgeschäftBegleitung von Launchprojekten (inkl. digitaler Produktlösungen)Die Durchführung von Markt, - Wettbewerbs,- und Kundenanalysen Interne und externe Kommunikation z.B. mit AgenturenDu bringst mit:Student der BWL/ VWL oder Medizintechnik oder vergleichbarer StudiengängeEigeninitiative und EinsatzbereitschaftEigenverantwortliche und selbständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und ZuverlässigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit Excel, Word und Power PointWir bieten Dir:Ein internationales Umfeld, das keine Grenzen kenntEine spannende, herausfordernde Aufgabe in einem nachhaltig agierenden Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmtEin offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringenInteressiert?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige online Bewerbung unter Angabe des gewünschten Einsatzzeitraums. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
Zum Stellenangebot

Produkt / Category Manager B2B (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 180-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. in deiner Verantwortung liegt das Management der Produktkategorien im Bereich Business to Business und die kanalbezogene Koordination von Marketingmaßnahmen   du führst qualitative und quantitative Analysen zur Erhebung von Kunden- und Marktanforderungen (intern und extern) durch du identifizierst Entwicklungschancen für Waren- und Kundengruppen (B2B) du führst die taktische Planung der B2B Produktkategorien im Marketing-Mix durch du trägst die operative Verantwortung für die Sortimentsentwicklung – und Planung, das Produktmarketing und die Koordination der Marketing Aktivitäten du trägst die KPI-Verantwortung deiner B2B Produktkategorien du wirkst bei der Entwicklung und Betreuung der B2B Händler-Basis mit du wirkst bei der Planung und Koordination von Outbound- und CRM Maßnahmen mit erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in den oben beschriebenen Bereichen und der kanalübergreifenden- und kennzahlenorientierten Sortimentsentwicklung Methodenkompetenz zur Identifikation und Entwicklung von Absatz- und Marktchancen ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Category Management (Entwicklung, Positionierung und Kommunikation von Produkten in B2B Kanälen sowie die taktische Anwendung des Marketing-Mix) kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, starke Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team hohe Online-Affinität und eine kreative Persönlichkeit finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten wöchentliches Massage- und Sportprogramm kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklung durch Seminare Platz für Ideen! … noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Head of Business Development (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg
IMPRESSIONEN ist der Online-Shop und Lifestyle-Katalog mit einem einzigartigen, kurartierten Sortiment im Fashion- und Interiorbereich. Die Produkte werden, in einer Mischung aus Private Label und bekannten Fashion Brands, passend zur Zielgruppe ausgewählt. Bei IMPRESSIONEN ist es unsere größte Leidenschaft, unseren ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens mit anderen Menschen zu teilen und unsere Kundinnen dazu zu inspirieren, ihre ganz eigene Individualität zu leben. Mit viel Herzblut und einem ganz besonderen Gespür für Trends, erschaffen wir Themenwelten, die unseren Produkten ein Zuhause geben –Immer wieder neu. Immer wieder überraschend. Immer wieder voller Impressionen. Erstellung einer gesamtheitlichen Sortimentsplanung (Print & Online) für die Bereiche Fashion und Living Festsetzung der einkaufsseitigen, wirtschaftlichen Ziele und Rahmenbedingungen wie Budgets, Kalkulation, Preislagen und Deckungsbeitrag Durchführung von Sortimentsanalysen und Wirtschaftlichkeitsanalysen als Entscheidungsgrundlage für die strategische Ausrichtung von Impressionen Projektlead diverser Ausschöpfungsprojekte wie Zielgruppen-Positionierung, Sicherstellung einer ausreichenden Frequenz im Print-/ und Online Business und Retourenprojekte Entwicklung, Umsetzung und Monitoring standardisierter Einkaufs-Reportings in Excel und Micro Strategy Durchführung von ad Hoc Analysen und Simulationen auf Deckungsbeitragsebene Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Min. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Mode-/ oder Interior Business (Print und Online) Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, Excel inkl. Pivot, BI Tools, Micro Strategy Trendgespür und Interesse für den Bereich Fashion & Living Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten und sachlich fundierte Argumentationsstärke DU bist Teil unseres Unternehmens! Wir sind ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Feedback Kultur Wir sind ein Team, in dem sich alle unterstützen und zusammen an einem Strang ziehen sowie viel Platz für eigene Ideen ist Bei uns wirst Du gut verpflegt: Eine vollständige Küche, eine Kantine und kostenloses Obst und Kaffee sind Teil unseres Alltags Du liebst IMPRESSIONEN genauso wie wir? Unser Mitarbeiterrabatt wird Dein Shopping-Herz höher schlagen lassen
Zum Stellenangebot


shopping-portal