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Produktmanagement: 7 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Praktikant*in im technischem Produktmanagement - Automotive Radar

Fr. 03.04.2020
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: LeonbergVerantwortung übernehmen: Tatkräftig unterstützen Sie das Produktmanagement in den Bereichen Kunden- und Presseveranstaltungen sowie bei den Top Management-Events.Kooperation leben: Sie sind eine wichtige Schnittstelle zwischen den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und den externen Dienstleistern.Strukturiert bewerten: Des Weiteren konsolidieren und beschreiben Sie Kundenanforderungen an Radarsensoren und evaluieren technische Trends.Gewissenhaft abstimmen: Zudem koordinieren und betreuen Sie Fahrdemonstrationen auf Teststrecken mit Serienfahrzeugen und Versuchsträgern und unterstützen in der Vorbereitung von Kundentreffen.Die Zukunft mitgestalten: Eigenständig erstellen Sie Präsentationsmaterialien zum Thema Fahrzeug- und Funktionssteckbriefe sowie die technische Beschreibung von Demonstratoren, Fahrerassistenz Funktionen und Sensoreigenschaften.Ausbildung: Studium im Bereich Physik, Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Technischer Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarPersönlichkeit: Kommunikationsfähig, verantwortungsbereit und zuverlässigArbeitsweise: Eigenständig, produktiv, strukturiert und organisiertKnow-How: Sicher im Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in Video Bearbeitung wünschenswertBegeisterung: Interesse und Bereitschaft sich auf neue, spannende technische Themen einzulassen sowie Begeisterung für FahrerassistenzsystemeQualifikation: Führerschein Klasse B, idealerweise Basic Fahrtraining beim ADAC / VerkehrswachtSprachen: Deutsch und Englisch (fließend)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Produktmanager (m/w/d) Medizintechnik

Do. 02.04.2020
Hechingen
Seit der Gründung von ewimed steht der Patient im Mittelpunkt. Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus dem Medical Valley Hechingen und seit über 25 Jahren in der Me­di­zintechnik tätig. Bereits seit über 25 Jahren steht ewimed im Bereich der Medizintechnik für Qualität und Si­cher­heit, mit einem starken Fokus auf die optimale Versorgung und Steigerung der Lebensqualität für Patienten. Mit unseren drei Standorten in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie dem Handelspartner fenik in der Schweiz und Schweden macht uns dies europaweit zu einem der größten Anbieter für Drainage-Systeme zur Behandlung von Pleuraergüssen und Aszites. Lebensqualität für Patienten zu schaffen und zu erhalten ist unser Ziel. Als neuen Teil unseres Teams in Hechingen suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Planung, Steuerung und Kontrolle im gesamten Lebenszyklus unserer Produkte verantwortlich sein. als Schnittstellenmanager (m/w/d) zwischen den verschiedenen internen Bereichen sowie zu unse­ren Kunden, Kliniken und Krankenkassen agieren. im Rahmen der ganzheitlichen Sortiments­betreuung Infomaterial sowie Produkt­präsen­tationen erstellen und Kunden als auch Anwendern Produkteigenschaften und -nutzen näherbringen. im Team die Produkt- und Marktstrategie durch stetige Analysen und Beobachtungen für ewimed entwickeln sowie unsere diversen Marktein­füh­rungen vorbereiten und durchführen. Ihre zukünftigen Kollegen im Vertrieb auch länder­übergreifend durch gemeinsame Kunden­besuche, Fachvorträge oder Schulungen unter­stützen. Sie ein Studium, vorzugsweise des Wirtschafts­ingenieurwesens, der technischen Betriebs­wirt­schaft, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung, abgeschlossen haben. Sie idealerweise bereits mindestens erste Berufs­erfahrung innerhalb des Produktmanagements und der Medizintechnik sammeln konnten. Sie sich durch ein hohes Maß an Moderations­kompetenzen auszeichnen und gerne lösungs­führend zwischen Teams vermitteln. Sie über sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift verfügen und sicher im Umgang mit allen gängigen Softwaretools sind.
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Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d)

So. 29.03.2020
Bielefeld, Tübingen
Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produkt Manager / Key Account Manager E-Learning (m/w/d) Standort: verschiedene Standorte Die Nachwuchsstiftung Maschinenbau ist ein modernes und dynamisches Unternehmen der beiden Wirtschaftsverbände VDMA e.V. und VDW e.V. Die Ziele der Nachwuchsstiftung sind der zeitnahe Innovationstransfer neuer Technologien in die berufliche Bildung, die Absicherung des Fachkräftebedarfs für den gesamten Maschinen- und Anlagenbau sowie die Stärkung der Berufsorientierung in den allgemeinbildenden Schulen. Standorte: Bielefeld, Tübingen Vermarktung von E-Learning-Produkten im Maschinen- und Anlagenbau Marktbeobachtung und Kundenbedarfsanalyse zur Optimierung der Absatzmöglichkeiten sowie zur Ermittlung von Trends bezüglich Fort- und Weiterbildungen Key Account Management zu bestehenden Kunden sowie Neukundenakquise Begleitung von Kundenprojekten – vom Angebot bis zur Produkteinführung Unterstützung in der Konzeption von Vertriebs- und Marketingkampagnen zur Stärkung der Marktdurchdringung Abgeschlossenes technisches, wirtschaftswissenschaftliches, pädagogisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Vertrieb von digitalen Bildungsdienstleistungen wünschenswert Offene und souveräne Persönlichkeit mit besonderen Stärken in der Kommunikation, Präsentation und Verhandlung Eigenständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, die kreativem und offenem Handeln nicht entgegensteht Eine herausfordernde Tätigkeit in einem jungen und innovativen Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für eigene Ideen. An unseren Standorten erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem interdisziplinären Team aus Dienstleistern und Industriegremien. Weiter bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsperspektiven, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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Produktmanager (m/w/d) für Industrie- und Sportböden - zur Direktvermittlung

Do. 26.03.2020
Rottenburg am Neckar
Wir von persona service bringen seit 1967 Menschen in Arbeit. Heute sind wir einer der marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Wir unterstützen Sie auf Ihrem beruflichen Weg – persönlich und professionell! Unser Ziel ist es, Ihnen einen Job zu bieten, den Sie sich wünschen, der zu Ihnen passt und zu dem Sie sagen: „Oh, my Job!“ Für unseren Kunden in Rottenburg suchen wir ab dem 01.04.2020 einen Produktmanager (m/w/d) für Industrie- und Sportböden - zur Direktvermittlung Wettbewerbs- und Benchmark-Analysen erstellen Ideeneinbringung für Neuproduktentwicklungen und/oder Modifikationen und deren marktorientierte Erhebung und Bewertung Produktpositionierungen für Zielmärkte verantworten sowie das Value Pricing erarbeiten Ertragsorientierte Entwicklung, Überwachung sowie Umsetzung der Portfoliostrategie für die Produkte sicherstellen Markteinführungsstrategien und Vermarktungskonzepte in Zusammenarbeit mit dem Marketing entwickeln Schulungen und Vorträge für interne und externe Kunden durchführen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine erfolgreich abgeschlossene chemisch-technische Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Berufserfahrung im Bereich Produktmarketing/ Produktmanagement wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit Freude am interdisziplinären Arbeiten Erfahrungen mit modernen IT-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine exzellente persönliche Betreuung, regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen). Neben attraktiven Branchenzuschlägen, Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld können Sie sich auf regelmäßige Geschenke (Geburtstag und Weihnachten) freuen. Profitieren Sie auch von unserem Corporate Benefit-Programm und erhalten Sie tolle Rabatte bei namhaften Kunden.
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Befestigungssysteme

Mi. 25.03.2020
Waldachtal
Der Name fischer steht für Dübel und Konstruktionsbaukästen sowie für Komponenten im Autoinnenraum, Prozessberatung und elektronische Systeme. Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kunden nutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 49 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. In unserer Gesellschaft fischer Deutschland am Standort Tumlingen erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe, die persönliche Kompetenz und Weitblick verlangt. Mit technischem Know-how und Erfahrung im Vertriebs- und Produktmanagement gestalten Sie unsere Sortimente für den deutschen Markt und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Sie generieren neue Produktideen und führen neue Produkte und Sortimente ein, planen Aussteuerungen sowie Relaunches. Um frühzeitig auf Veränderungen reagieren zu können, beobachten Sie Markt wie Wettbewerb regelmäßig und behalten Kundenbedürfnisse im Blick. Zudem erstellen Sie Business- & Maßnahmepläne und sind für ein marktgerechtes Pricing verantwortlich. An der Gestaltung von Verpackungen, Katalogen, Prospekten und anderen Verkaufsförderungsmaterialien sind Sie ebenfalls aktiv beteiligt. Nicht zuletzt fallen auch das Produktgruppencontrolling sowie die Unterstützung des Außendienstes bei der Vermarktung von Produkten und Sortimenten in Ihren Aufgabenbereich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium mit technischem Hintergrund und betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Vertriebs- und/oder Produktmanagement-Erfahrung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Product Line Manager, Owned Brands (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Kirchentellinsfurt
Are you highly analytical with working experience in the outdoor industry and excellent organizational and communications skills? Then we are looking for you as Product Line Manager, Owned Brands (m/w/d) to join our team in Kirchentellinsfurt by Tübingen.  We are Bergfreunde.de - one of the leading online shops for mountaineering and climbing needs. Our clear focus as a pure-play retailer, a steadily growing assortment of products and operational excellence have turned us from a young start-up into a firmly established key player in the European outdoor market. With a team of around 320 employees, we are ready for future challenges - will you join us? Coordinate all parts of the product creation process, from concept to delivery Coordinate product design efforts with external consultants and internal stakeholders Help develop and maintain product, sustainability and CSR standards Work closely with merchandising team to review product design and development Collaborate cross-functionally to coordinate seasonal launches, marketing plans and sales campaigns Manage relationships with third party partners including, but not limited to: cost negotiations, on-time delivery, product fit (apparel) and problem solving Working experience in the Outdoor industry with strong product know-how Excellent organizational skills and ability to multi-task effectively Excellent communication skills in both English (level C1+) and German Highly analytical with an understanding of Retail math and E-Commerce KPIs Team player who will thrive in a fast paced entrepreneurial environment Proficient in Microsoft Office (proficiency in Excel a must) Willingness to travel to trade shows, vendors and manufacturing partners Our name says it all: You will work in a motivated and constantly growing team of outdoor enthusiasts and e-commerce specialists with short and direct communication channels. We are growing dynamically: We are looking for employees who want to grow with us, who are open to new challenges in e-commerce industry and are willing to take on various responsibilities. We like to have fun - not only at work: Waiting for you are table football and table tennis to clear your head, as well as various team events. We love complex questions and new solutions: As part of the Backcountry group, you will work in an international environment. We want our employees to feel comfortable with us in the long term. That is why we offer you an attractive service package that includes not only appropriate compensation and fair holiday and working time arrangements but also great employee purchase conditions.
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Produktmanager*in im Bereich Bosch eBike Systems

Mo. 23.03.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie verantworten die zielgerechte Gestaltung des Produktportfolios für verschiedene eBike-Marktsegmente und Anwendungen (wie z.B. MTB, Urban, Cargo) und entwickeln Produktstrategien für unsere System-Lösungen weiter.Vorausschauend beobachten: Sie analysieren aktuelle und zukünftige Markttrends im eBike Umfeld und den einzelnen eBike-Marktsegmenten. Zudem beobachten Sie kontinuierlich die Wettbewerbssituation.Die Zukunft mitgestalten: Sie leiten technische Produktanforderungen ab und koordinieren deren Umsetzung mit den Entwicklungsabteilungen.Strukturiert bewerten: Sie bewerten und priorisieren Geschäftspotentiale, erstellen Empfehlungen und bereiten Entscheidungen der Geschäftsführung vor.Ganzheitlich denken: Sie legen Zielkosten und Zieltermine fest und definieren Rahmenbedingungen. Zudem stimmen Sie Schnittstellen, Termine und Leistungen mit den Fachbereichen ab und koordinieren die Umsetzung.Kooperation leben: Sie führen interdisziplinäre Teams in der Innovationsphase und bringen Ihre Expertise innerhalb des Produktmanagements ein.Persönlichkeit: kommunikationsstark, engagiert, verantwortungsbewusst, teamorientiert und zielstrebigArbeitsweise: überzeugend, kreativ, strategisch konzeptionell arbeitend und unternehmerisch handelndErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung und gute Vernetzung in der Fahrradbranche, Produkt-Management oder Projekt-Management, solides technisches Verständnis von unterschiedlichen Technologie Feldern wie z. B. Batterie, Elektromotor und Getriebe, HMIQualifikation: fahrradspezifische Kenntnisse zu Produkt, Fertigung, Branche und WettbewerbernSprachen: fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsBewerbungsfrist bis einschließlich 06.04.2020Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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