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Produktmanagement: 78 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Werkstudent - Agiles Produktmanagement (m/w/divers)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin für mindestens 12 Monate und 20h pro Woche einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Unterstützung unseres Teams. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Budgetplanung Unterstützung bei der Planung der Ressourcen Nachverfolgung von Projekten Erstellen von Projektberichten Studierende (m/w/divers) eines kaufmännischen oder technischen Studiengangs, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Kenntnisse mit den Programmen eWPS 4, GlobalIPS 4, Jira 3, Confluence 3 wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Genauigkeit und Selbstständigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Produktmanager Marketing (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Deutschlands. Wir suchen ab sofort einen Produktmanager Marketing (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle in unserem Team Präparatekonzept-Management. Als Produktmanager Marketing (m/w/d) arbeiten Sie mit einer erfahrenen Kollegin aus dem Präparatekonzept-Management daran, das Sortiment der FormMed HealthCare AG zu pflegen und weiterzuentwickeln. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Marketing und Pricing.Strategische Planung, Management und kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Produktportfolios basierend auf Markttrends, Kundenanforderungen und unternehmenseigenen IdeenBeobachtung und Analyse des Marktes für NahrungsergänzungsmittelGenerieren und Managen von Ideen zum Produktportfolio – von klein (Produktoptimierung) zu groß (neue Produktlinie)Konzeption und ggfs. Durchführung von Marktanalysen und UmfragenPricing der Produkte in Zusammenarbeit mit anderen TeamsFührung der ProduktmarkenEnge Schnittstellenfunktion zu anderen Teams insbesondere zu unserem ProduktentwicklungsteamFünf Jahre Berufserfahrung in der Rolle des Produktmanagers oder in einer vergleichbaren RolleEin Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbares StudiumKenntnisse in der NEM- oder Pharmabranche wünschenswertKreativität sowie Freude daran, Neues zu entwickeln und zu gestaltenUnternehmerische und konzeptionelle DenkweiseZahlenaffinitätHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitStark im SelbstmanagementWir arbeiten in agilen Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Durch diese agile Arbeitsweise schaffen wir ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren Sie jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, teilflexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen.
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Berater Forschungsförderung und digitale Infrastruktur (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein, München
Referenzcode: 446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor. Sie entwickeln und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben an der Schnittstelle zu unseren Partnern und Kunden. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie kommunizieren laufend mit unterschiedlichen Akteuren, auch auf hoher unternehmerischer Ebene. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurswissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Kommunikations- und Digitalisierungstechnologien in verschiedensten Sektoren oder zu Fragen der bezüglich des Aufbaus und der Sicherheit der Kommunikationsinfrastrukturen (z.B. Cyber-Sicherheit) von Vorteil Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche, systematische und effiziente Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sowie im Management von Projekten sind von Vorteil Hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Kommunikationstechnologien (Mobilfunk und kabelgebundene Kommunikation) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Bereitschaft zu Dienstreisen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Produktmarketing NESQUIK Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2022 für die Dauer von 5-6 Monaten Sie interessieren sich für unsere Marke Nesquik. In Ihrem Praktikum unterstützen Sie das Marketingteam in laufenden Projekten (Neuprodukte, Marktforschung, Promotion etc.). Sie führen qualitative und quantitative Analysen von Märkten, Marken, Marktsegmenten und Produkten durch.  Im Produktmarketing arbeiten Sie eng mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen zusammen.  Markenspezifisch unterstützen Sie das Team beispielsweise bei Verpackungsgestaltungen, der Erarbeitung von Kampagnen im Bereich Social Media wie auch Print und TV. Ihr Fachwissen aus dem Studium der BWL / Wirtschaftswissenschaften mit Fokus Marketing können Sie in Ihrem Praktikum bei uns anwenden.  Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrungen im Marketing oder Vertrieb von FMCG mit.  In Ihrem Praktikum sind neben einem hohen Maß an Kreativität auch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefragt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind routiniert im Umgang mit MS-Office. Ihnen anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Praktikant im Bereich Marketing/Brand Management Consumer Health Care (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Bereich: Marketing Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 6 Monate Start: ab September 2022 Du unterstützt unsere Marketing Kollegen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Du wirkst bei diversen Projekten mit, wie z.B. dem Launch von Neuprodukten, Entwicklung von integrierten Kampagnen (Print, PR, Digital, sowie Trade-Marketing Aktivierung) und Durchführung von Marktforschungen. Du bekommst Verantwortung übertragen und kannst selbstständig kleinere Projekte durchführen. Du erstellst Präsentationen z.B. über die Erfolgsmessung von Kampagnen, sowie Umsatz und Wettbewerbsanalysen. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Du studierst aktuell mindestens im 3. Semester BWL  mit dem Schwerpunkt Marketing oder befindest dich im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Idealerweise bringst du erste praktische Erfahrungen aus der FMCG- oder Pharmabranche mit. Du bist kreativ und überzeugst uns mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Du sprichst gut Deutsch und Englisch und kennst dich perfekt mit MS Office aus.  Du bist aufgeschlossen, teamfähig, kommunikativ und erledigst Aufgaben stets selbstständig sowie verantwortungsvoll. Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Trainee (m/w/d) - Produktmanagement Fernreisen befristet für 18 Monate

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   Für den Bereich Produktmanagement Fernreisen suchen wir Sie als Trainee (m/w/d) - Produktmanagement Fernreisen befristet für 18 Monate Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) befristet Vollzeit 01.10.2022   Was wir zusammen vorhaben:  Nach dem Studium werden sie bei DER Touristik optimal auf Ihre Karriere vorbereitet. Dabei können Sie sich auf einen starken Konzern verlassen, der Ihnen nicht nur Sicherheit, sondern auch viele Möglichkeiten und beste Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft bietet. Im Rahmen eines 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt der Touristik kennen. Während der Dauer Ihrer Traineezeit werden Sie intensiv und individuell von unserer Personalentwicklung und einem persönlichen Mentor aus dem Management in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützt. Ziel des Programms:  Übernahme in eine verantwortungsvolle Position in der DER Touristik Deutschland GmbH, national oder international. Unterstützung in den administrativen bzw. operativen Prozessen im jeweiligen Einsatzbereich Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten Identifizieren von Optimierungspotentialen sowie ggf. Einleiten von Maßnahmen zur Umsetzung Erstellen und Vortragen von Präsentationen Ihre Persönlichkeit: Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und überzeugen durch Ihre eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise.  Sie verfügen Sie über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick und analytischen Fähigkeiten, sind kommunikativ und durchsetzungsstark. Sie begeistern sich für die Touristik, insbesondere für alle Produktmanagement. Sie haben erfolgreich ein Studium abgeschlossen, idealerweise im Bereich Tourismus. Sie haben erste Berufserfahrung im Rahmen eines Praktikums bei einem Reiseveranstalter oder in einem Reisebüro gesammelt. Sie verfügen über fundierte MS-Office-Kenntnisse. Gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund des internationalen Umfeldes relevant. Zweite Fremdsprache von Vorteil 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Kantine Urlaubs- und Weihnachtsgeld Tarifliche Vergütung Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Firmenlaptop Mobiles Arbeiten
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Produktmanager (m/w/d) Brokerage

Mo. 27.06.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Produktmanager (m/w/d) Brokerage am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Neugierig, kommunikativ, digitalentiert, das beschreibt Sie mehr als gut? MiFID II macht Ihnen mehr Spaß als Sorge und Sie schätzen die Herausforderung, Bankprodukte gleichzeitig regelkonform und innovativ zu gestalten? Perfekt! Machen Sie unser Chapter „Product Strategy“ komplett und unsere Fonds & Co. zu Ihrer Challenge!Sie fokussieren sich auf unsere Wertpapier-Produktpalette, spannen den Bogen von strategischer Konditionsgestaltung bis zur Umsetzung und bürsten die Customer Journey jederzeit gegen den Strich. Über Trends und Technologien, Markt und Wettbewerb sind Sie bestens orientiert, Sie betreuen externe Partner und bauen unser Netzwerk zielführend aus. Fachlich auf der Höhe und am Puls der Zeit jonglieren Sie Produkt-Know-how von ETF bis Derivat, beraten die operativen Teams in puncto Brokerage und entwerfen ING-spezifische Konzepte für unser Direkt-Depot. Fachliche Anforderungen stimmen Sie ab, sind an allen Schnittstellen aktiv und haben dabei die regulatorischen Vorgaben auf dem Schirm. Ob Produktaktion, Projekt oder Prozess, Sie setzen Akzente und geben zündende Impulse, um Effizienz und Qualität stetig zu optimieren. Es zeichnet Sie aus, dass Sie nicht nur mit Voraussicht planen, sondern die Dinge auch zum Abschluss bringen, denn Sie verstehen Ihren Job als 360-Grad-Aufgabe. Studium der Wirtschaftswissenschaften, bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis im Wertpapiergeschäft mit umfassendem Produkt-Know-how, insb. ETFs, Fonds, Derivate und Kenntnisse regulatorischer Anforderungen, z. B. MiFID II, ESG/SFDR, Zielmarkt Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern / Börsen sowie Praxis in der (agilen) Projektarbeit Motiviert, sich in regulatorische Themen einzuarbeiten, teamfähig genauso wie eigeninitiativ Hervorragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten mit überzeugendem Auftreten Gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen ­Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und ­Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Praktikant Produktmanagement (m/w/d) InsureTech

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und suchst nach der Möglichkeit, erste praktische Berufserfahrung zu sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams im Produktmanagement und hilf mit, den Versicherungsvergleich von Deutschlands größtem Vergleichsportal stetig weiterzuentwickeln, um beste Kundenerlebnisse zu ermöglichen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Praktikant im Produktmanagement (m/w/d) InsureTech! Du unterstützt die Weiterentwicklung eines unserer Vergleichsprodukte und verbesserst die Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität zur Optimierung der Conversion Du entwickelst neue Features und die damit zusammenhängenden Prozesse und bietest unseren Kunden damit einen Mehrwert  Gemeinsam mit der IT setzt Du die neuen Features um und analysierst die wichtigsten KPIs zur Verbesserung des Produkts  Du analysierst den Wettbewerb und technologische Trends, um neue Produktfeatures einzuführen Du arbeitest mit IT, Kundenberatung, Geschäftsführung und externen Partnern zusammen Ein laufendes Studium in Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Informatik o. Ä.   Du überzeugst durch Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten und eine ausgeprägte Hand-On-Mentalität  Du hast ein Auge für Design und User Experience und möchtest das beste Kundenerlebnis möglich machen Du bist gut strukturiert und glänzt durch starke konzeptionelle Fähigkeiten Ein versierter Umgang mit dem MS Office Paket (Word, Excel, PowePoint)  ist für Dich kein Problem Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen und Werksstudenten eine langfristige Perspektive bei uns Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast Du die Möglichkeit das Unternehmen aktiv mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen sowie Kreativität in Tech-Talks Extras: Kostenlose Getränke, frisches Obst sowie kostenlose CHECKito Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
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PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER

Mo. 27.06.2022
Lörrach, München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
Great opportunity to join a world top company known as a leader in complete solutions for the tool & mold making industry and for manufacturers of precision components.   This company, active in aerospace, ICT, medical and automotive industries, is looking for their next   PRODUCT MANAGER / SERVICES SALES LEADER Your responsibilities :   Manage end-user service and price positioning according to marketing best practices, and team up with market region managers to gather competitive data Create, modify, remove all necessary service offerings Define services portfolio roadmaps: collect customer needs and collaborate with R&D/suppliers to achieve adequate services, apply processes, create synergies with product managers machines. Lead and facilitate sales of theses services among own sales companies, develop a close relationship, collect feedback from the field, monitor results and adapt offering as necessary Change the way services are sold, educate internal and external stakeholders on the benefits and added-value of the services. Drive them towards a common goal Coordinate with communication specialists all communication tools, training sessions and promotional activities in order to reinforce the current performing markets and enter the ones. Elaborate a strategy to develop new B2B buying models Your profile :   Bachelor Degree in Engineering or equivalent background in photonics, electrotechnics, automation or mechanics 3-5 years of experience in a similar function in investment good industry or scientific equipments Knowledge of 5 axis machining, lasers, robotics, artificial vision, surface and dimensional metrology is an asset IT skills: Intermediate knowledge of PC, PLC, CNC and network configuration Strong interest for technology, machining and metrology Resourceful, ingenious, reactive, proactive, very organized, strategic, results-driven, active listener and customer oriented Ability to have a macro-vision, to quickly understand a market, be proactive and come up with quick plans and decisions Exceptional interpersonal skills, strong team player, sales leader, change management oriented, ability to drive people Flexible, willing up to travel up to 20% English speaker, French an asset   If you meet these key criteria and feel you want to join this inspiring and innovative company, please send your application.#IMSDE
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Product Manager* SERVICES for our Business Unit Pharma

Mo. 27.06.2022
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Our Business Unit Pharmaceutical Systems is one of the world's leading manufacturers of pharmaceutical primary packaging and analytical lab services. More than 600 production lines in 13 countries worldwide produce more than 10 billion syringes, vials, ampoules, cartridges, and special articles of tubing glass or polymer. Be the one who drives service innovation from digital, and analytical to production solutions. Aligned with our Growth Strategy, we are expanding our service portfolio and the related service management team. As a Product Manager SERVICES, you are responsible to initiate, setting up, promoting, and managing the lifecycle of service offerings. Your service innovations promote a hassle-free implementation and commercial application of our containment solutions in the pharmaceutical industry. The position can be located either in Mainz or St.Gallen, Switzerland (hybrid working model 3+2). Regular travel between both sites is a Must. Your Contribution You take over the strategic and business development responsibility for selected service offerings and actively develop and push the service-related strategy roadmap You review the market for open needs/ trends and run cooperation to develop new service opportunities You design services and related business models including a clear description of outcome and definition of business processes You prepare implementation plans for future services You interact with sales, marketing, and customers to promote, explain and adapt service offerings You define goals and targets for service offerings together with service owners/ operators, review their achievements, and derive improvement concepts Your Profile Your background can be either a university degree in business innovation/ economics/engineering or you have a strong experience in pharma manufacturing or development You are passionate about innovation as well as the analytical skills which even help you to understand a beloved idea cannot economically fly Ability to listen to customers with an open mind to identify pain points and match solutions with true benefits Ideally: a sound understanding of digital service concepts Ideally: First work experience in innovation, managing cross-functional project teams or pharma industry Fluent communication skills in German and English language Your Benefits At SCHOTT, you can expect a unique corporate culture where we emphasize equity, diversity and inclusion. We know: motivated and committed employees are the condition for the success of our company. Please feel free to contact us You can expect interesting tasks and challenging projects, as well as motivated and friendly teams in fields that influence our future. Do you want to be successful with us? Then, please send us your application online, either in German or English. SCHOTT AG, Human Resources, Monika Wohlfarth, +496131663723 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity, or origin.
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