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Produktmanagement: 45 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 12
  • It & Internet 7
  • Agentur 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Medizintechnik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Senior UX Researcher (m/w/x) mit Schwerpunkt A/B-Testing

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen ab sofort für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen Senior UX Researcher (m/w/x) mit Schwerpunkt A/B-Testing. Du entwickelst das ideale Research-Setup für t-online.de, bestehend aus effizienten qualitativen und vor allem digitalen, quantitativen Methoden zur kontinuierlichen Erhebung von Nutzungsmustern und Nutzerbedürfnissen Mit Deinen Analysen und Forschungs-Ergebnissen trägst Du entscheidend zur Erreichung unserer Vision bei, Deutschlands digitale Medienmarke Nr. 1 zu werden Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Research-Fragen, zuständig für die Entwicklung von A/B-, User- und Usability-Tests sowie deren Durchführung Du sammelst systematisch Daten aus allen relevanten Quellen und hilfst uns dabei die Nutzer und ihr Channel-spezifisches Nutzungsverhalten besser zu verstehen, das machst Du in Form von Customer Journey Maps transparent und stößt gemeinsam mit unserem UX/UI-Team gezielte Maßnahmen zur Optimierung aller relevanten Journeys an – über alle Channels und Touchpoints hinweg Du bist zuständig für die Förderung und Weiterentwicklung der Best Practices auf der Website durch A/B-Tests und teilst Dein Fachwissen und Deine Analyseergebnisse in regelmäßigen Meeting-Formaten mit allen relevanten Stakeholdern und Teams Du etablierst eine konsequente, nutzerzentrierte Produktentwicklung im gesamten Unternehmen Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in der Online-/Digital-Branche Du hast ein stark daten- bzw. user-research-getriebenes Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Du verfügst nicht nur über eine hohe Methodenkompetenz sondern auch über die nötige Hands-On-Mentalität, um sie eigenständig in der Praxis anzuwenden Du hast die Fähigkeit mehrere komplexe Projekte gleichzeitig zu steuern und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Du bist ein kommunikativer Typ und teilst deine Insights gern mit anderen Du bist ein echter Team-Player, gehst proaktiv und gut gelaunt voran, bist Ideen- und Impulsgeber Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Manager (m/w/x) New Business mit Schwerpunkt Affiliate / eCommerce

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main, Berlin
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen ab sofort für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Affiliate / eCommerce. Mit Deinem Know-How und Deinen Ideen treibst Du die Weiterentwicklung unseres Affiliate Business und provisionsbasierter Services voran Du hast stets die aktuellen E-Commerce- und Affiliate-Marketing-Märkte im Blick, leitest Handlungsempfehlungen zur sinnvollen Erweiterung der Wertschöpfungskette ab und unterstützt bei der Ausarbeitung von Make-/Partner-/Buy-Entscheidungsvorlagen Gemeinsam mit unserem Team bist Du für den Ausbau unserer Affiliate-Plattform, unserer t-online.de Kaufberatungsrubrik sowie den Aufbau eines BI-Systems zuständig Du analysierst die Bedürfnisse unserer Nutzer und identifizierst UX/UI-Verbesserungspotenziale über die gesamte Customer Journey hinweg Du unterstützt bei der Konzeption von Vermarktungsaktionen, z.B. zu eCommerce Events, und beim Aufbau von performanceorientierten Key Partnerschaften mit starken Brands bzw. Affiliate-Partnern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Affiliate-Marketing, eCommerce, Consulting oder Vergleichbarem Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden und hast bereits selbst komplexe Projekte nachweislich erfolgreich geleitet Du bist geübt im Umgang mit Webanalyse-Tools und Trackingtechnologien Du bringst ein hohes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle mit und bist in der Lage schlüssige Business Cases bzw. Forecasts zu erstellen Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Deine Erkenntnisse und Ideen kannst Du für andere verständlich zu Papier bringen Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Product Manager (m/f/d) Semiconductor

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics is an expert in developing and manufacturing high-tech thin-film vacuum coating technology with a focus on optical and photonics applications, such as optics in cell phones, cars, eyewear and more. Our team operates worldwide to ensure our customers receive the best products and services wherever they are. The company has grown for more than 150 years to become a leading provider in the vacuum coating industry based on technical innovations. This is an exciting time for Bühler Leybold Optics with a continuous growth in countries, market size and opportunities. As Product Manager (m/f/d) in the Semiconductor division you will independently develop and take responsibility for this product area. You will take over the entire life cycle management and contribute to our strategy with your valuable ideas. In this role you will benefit from your industry experience, your structured way of working and your reliability. Shape the future with us and become a part of our team. Taking responsibility for the life cycle management of the Semiconductor product group from product development and market launch to product maintenance and product scheduling Constantly monitoring market developments and trends and assuring input in the organization Overseeing the project management of innovation projects Creating product documentation in cooperation with the marketing department Working closely together with the Head of the Business Unit and supporting our worldwide Sales Team by providing advice on customer projects and participation in trade fairs Experience in either product management, R&D or mechanical engineering Proven track record of successful new and further development of products as well as product standardization and cost optimization Knowledge of the Semiconductor industry and its requirements as well as expertise in vacuum and thin film technology Strong understanding of processing high technology and the Semiconductor market Profound knowledge of sales and procurement markets Business fluent in English and good knowledge of German, additional foreign language skills are an advantage Excellent communicator (m/f/d) with professional representation skills who is willing to go the extra mile Trustworthy, convincing and loyal person with a high goal orientation International successful company with sustainable prospects for the future Wide technical and modern environment with interesting challenges Professional environment with an open communication culture Exciting development and training opportunities Great dynamic work environment
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(Senior) Produktmanager Bestandskunden (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Maintal
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter für unseren Standort in Maintal. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail:  Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produkte. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern (Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing, Legal). Sie überwachen und steuern KPI-orientiert unser Bestandskundenangebot und unsere Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots für Prevention und Retention der Bestandskunden. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend, selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im Bereich Wirtschaftswissenschaften verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement bzw. in der Vermarktung von Produkten und Services an Endkunden. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Sie haben eine hohe Affinität zu Tarifgestaltungen, eine kunden- und marktorientierte Denkweise sowie eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Darüber hinaus haben Sie hohe Ansprüche an Ihre eigene Professionalität, Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit, gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Product Manager (f/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsOur Product Lifecycle Management Team located in Frankfurt and Paris runs the European domiciled mutual funds of Allianz Global Investors. We act as interface between various functions, in particular Sales, Investments and the COO-Area. Our focus is to develop and drive product proposals for mutual funds in order to ensure the most attractive and future oriented product range. The team is closely collaborating with the partner team in Hong Kong. We are looking for reinforcement in the Frankfurt Office. Key Responsibilities Strategically analyse our mutual fund offering and the fund market with the objective to develop ideas(product gaps, product changes or product consolidations) which make the product range fit for purpose. You will be responsible for enriching and internally promoting your ideas up to a concrete proposal, which can be decided in the European or Global Product Committee Coordinate product changes or product consolidation measures (mergers, closures, changes) from the decision making process to the implementation Lead and implement all product management related topics Ensure smooth and efficient product management processes that meet the highest audit standards Ensure the highest level of data quality in the global product data base (CEDAR) Participate in product related projects with strategic importance in an international environment Profound understanding of financial markets and instruments, with a focus on mutual funds You have gained significant product experience and a holistic understanding of an asset manager whilst working in the product department of an internationally operating asset management company Strong educational background with an excellent university degree in business administration, mathematics / engineering, law or related studies A previous working experience in Products in which you gained an understanding for products and product processes is helpful You have a strong interest and know how in investment related topics and in actively developing scalable product solutions for retail as well as institutional clients You are strongly result oriented, also under pressure and are able to team work You are ambitious, paying attention to detail while keeping the big picture in mind and have high learning agility You have very strong interpersonal skills You are proficient in English and German (in spoken and writing), further language skills are useful You are familiar with MS Office applications (in particular Excel and Powerpoint) Willingness to travel (up to 20%) You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Brand Manager (m/w/divers) THOMY

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Brand Manager (m/w/divers) THOMY Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Ab sofort, unbefristet, in Vollzeit für unsere Zentrale der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt am MainAls eine wichtige Säule im THOMY-Team gestalten Sie den Erfolg der Marke im Markt. Eine verantwortungsvolle Position, die Sie fordert – aber gleichzeitig Raum für Ideen und Entscheidungsfreiheit bietet. Als Marketing-Profi agieren Sie sicher im wettbewerbsstarken Umfeld. Dabei benötigen Sie strategische Weitsicht und echte Leidenschaft für unsere Marke und unsere Kategorien. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie übernehmen die Führung einer Produktgruppe mit dem Ziel der Umsatz-, Marktanteils- sowie Profitmaximierung. Sie entwickeln Innovations- und Renovationsprojekte und setzen diese um: von Insight-Generierung über Konzepterarbeitung bis hin zur Entwicklung der Produkte, inkl. Packaging, Design, Preis-/Packungsmix, Kommunikationsplan sowie Unterstützung bei der Umsetzung des Launches. Sie führen regelmäßige Markt-, Wettbewerbs-, Konsumenten- und Shopper-Analysen durch und leiten daraus strategische Handlungsempfehlungen ab. Sie steuern/unterstützen kategorieübergreifende, strategische Projekte inklusive Ableitung und Abstimmung von Handlungsempfehlungen. Die aktive Zusammenarbeit mit Key Stakeholdern (Applikationsgruppe, Mafo, Finanzen, Technik, Vertrieb, Trade Marketing, SBU/Zone etc.) fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.  Sie tragen zudem Budgetverantwortung. Sie haben Ihr Studium in BWL oder Marketing erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im FMCG Bereich. Sie besitzen ein ausgeprägtes Business Acumen. Sie begeistern sich für Marken sowie Innovationen und haben ein gutes Gespür für Trends und Verbraucherbedürfnisse. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie durch Ihren selbständigen und ergebnisorientierten Arbeitsstil aus. Sie sind Teamplayer, Networker & "Foodie". Sie bringen zudem Proaktivität und eine Hands-On Mentalität mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Product Manager / Product Owner im Bereich E-Commerce (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Als einer der führenden Paketdienstleister Deutschlands versenden wir jährlich über 600 Mio. Pakete weltweit. Damit das gelingt, setzen sich über 8.000 Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten ein. Werden Sie ein Teil der GLS Familie! Am Standort Eschborn suchen wir ab sofort einen Product Manager / Product Owner im Bereich E-Commerce (w/m/d) Unbefristet in Vollzeit Als fester Bestandteil unseres Produktmanagement-Teams betreuen Sie unser Kundenportal „gls-pakete.de“. Sie sind ganzheitlich für das Management und die Weiterentwicklung des Portals verantwortlich und sind damit aktiv an der Umsetzung der Strategie der GLS Germany beteiligt. Sie managen unser Portal „gls-pakete.de“ und entwickeln dieses weiter, um für Paket-Versender und -Empfänger die Usability sowie die User Experience optimal zu gestalten - von der Qualität, der Performance über die Security bis hin zu allen rechtlichen Rahmenbedingungen Sie erstellen Seiten und Inhalte mit dem Content Management System "Joomla" und bearbeiten Grafiken mit Programmen wie Photoshop In regelmäßigen Meetings steuern Sie die Projektdurchführung mit externen Agenturen (Entwicklung, Gestaltung, SEO, SEA, UX) Sie sind verantwortlich für das Projekt- und Anforderungsmanagement inkl. Dokumentation, Kommunikation, Präsentation und Abstimmung mit wesentlichen Schnittstellen Sie sind immer im Austausch mit internen und externen Stakeholdern und sind erster Ansprechpartner für die Priorisierung der Anforderungen, Kostenmanagement, Zielerreichung und Timing Sie haben die wesentlichen KPI's und Analytics-Daten immer im Blick und können diese in Reportings zusammenfassen, Handlungsempfehlungen aussprechen sowie konkrete Maßnahmen ableiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaftslehre, Informationswissenschaft, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Fachrichtungen  Mehrjährige Berufs- bzw. Praxiserfahrung im Produktmanagement ist ein Muss, idealerweise in einem Online- bzw. Internet-Unternehmen Sie besitzen eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, wissen aus eigener Erfahrung, wie man (Teil-) Projekte zum Erfolg führt und haben bereits agil gearbeitet Zahlen, Daten und Fakten sind für Sie fester Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit, Sie beweisen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und kennen sich bestens mit Excel und Google Analytics aus Aktuelle Webtechnologien sind Ihnen nicht fremd, Sie kennen sich mit Content Management Systemen und Grafikprogrammen aus und haben ein gutes Gespür für visuelle Kommunikation, Usability und User Experience Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau, Englisch sprechen Sie fließend und Sie schaffen es, auch komplizierte Sachverhalte so darzustellen, dass diese leicht verstanden werden Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Ihrer Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Ihre Aufgabenbereiche kennenlernen Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen Kindergartenzuschüsse sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy
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Produktmanager Schwerpunkt Fuhrpark Pkw (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Connect GmbH am Standort Frankfurt am Main in der Mainzer Landstraße. Deine Aufgaben: Du verantwortest alle Produkte in der Business Line Fleet Mobility (Fullservice Flottenmanagement von mehr als 20.000 Funktionsfahrzeugen und Firmenwagen im DB Konzern, Fuhrparkmanagement externer Fahrzeugflotten, Interimsfahrzeuge, Chauffeurservice und Firmenräder) und entwickelst diese weiter Du bist für die Positionierung der Produkte im Bahnkonzern und im externen Markt zuständig Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter der BusinessLine Fleet Mobility, den Bereichsleitern Operations und Vertrieb sowie dem IT-Entwicklungsteam Die Steuerung und Umsetzung vereinbarter Entwicklungsschritte im Rahmen von Maßnahmen und Projekten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Initiierung und Abstimmung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten Du wirkst auch bei der Erstellung von Business Cases mit Ständige Beobachtung der relevanten Kundenbedürfnisse sowie der Wettbewerber, Trends und Technologie-Entwicklung im Flottenmanagement-Bereich und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung als Fuhrparkleiter und im Produktmanagement oder in vergleichbaren Bereichen, z. B. bei einem Mobilitätsanbieter oder einer Leasinggesellschaft Du verfügst über umfangreiche Kenntnisse der Markt- und Wettbewerbslandschaft im Bereich Flottenmanagement, Langzeitmiete und Leasing Erfahrung in der Aufbereitung und Vorstellung von Ergebnissen gegenüber sensiblen Stakeholdern, insbesondere auf Managementebene Du bist erfahren in der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen, der Digitalisierung von Prozessen und der Ableitung von Produktoptimierungen Sehr hohe Begeisterungsfähigkeit für alle Themen rund um das Fuhrparkmanagement von Pkw, Nfz und Firmenrädern Starke konzeptionelle Kompetenz und überdurchschnittliches Durchsetzungsvermögen Innovatives und strategisches Denkvermögen Sichere Englischkenntnisse und professioneller Umgang mit Standard-Software-Tools Du bringst eine Bereitschaft für Dienstreisen mit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
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Commercial Planner (m/w/divers) Heißgetränke / Retail

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Commercial Planner (m/w/divers) Heißgetränke / Retail Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt a.M. Bereich: Channel + Category Sales Development (CCSD) Kategorie: Heißgetränke (u.a. Nescafe, Starbucks, Nesquik) Vertragsdauer: unbefristet Jobstart: ab sofort Als Mitglied der Abteilung „Channel + Category Sales Development“ (CCSD) arbeiten Sie in der Schnittstelle zwischen Marketing und Key Account Management in der Kategorie Heißgetränke (u.a. Starbucks, Nescafe, Nesquik) Sie unterstützen hierbei die Channel Manager und den Head of CCSD bei der fortlaufenden Analyse von Kunden-Potentialen im Retail-Bereich (LEH) und wirken an Business Cases mit In Zusammenarbeit mit dem Channel Management entwickeln Sie monatliche Standardreports und nehmen schnittstellenübergreifend eigenständige Optimierungen der Reportingprozesse vor, um die Effizienz im Team zu steigern Sie führen marktseitige Analysen des Geschäftes (Abweichungsanalyse / KPI-Tracking) durch und nehmen somit Einfluss auf die strategische Entwicklung unserer Kunden Sie begleiten den Planungsprozess und monitoren sowie tracken unterjährig die Zielerreichung der Kategorie Heißgetränke Sie verfügen über einen erfolgreichen Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung Sie konnten erste praktische Erfahrungen im Controlling, Key Account Management oder in einer vertriebsnahen Schnittstelle sammeln, idealerweise im FMCG-Umfeld Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten Handelsdaten (Nielsen, GfK, IRI etc.) Sie arbeiten gerne mit Zahlen und haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sie sind ein Teamplayer mit einem starken Kommunikationsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kantine und einem Fitnessstudio).
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektleitung Entwicklung

Mi. 16.09.2020
Hösbach
Wir sind seit mehr als 35 Jahren auf die Verarbeitung technologisch anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Vliesstoffe spezialisiert. Wir entwickeln und produzieren maßgeschneiderte Lösungen für namhafte Kunden in den Bereichen Medizin, Reinigung, Kosmetik und Technik und bedienen Industrie und Handel - sowohl national als auch international - im Großraum Europa. Derzeit beschäftigen wir rund 200 Mitarbeiter an unserem Hauptsitz in Hösbach bei Aschaffenburg sowie in unseren Werken in Königswalde (Sachsen) und Luban (Polen). Für den Bereich Business Development in unserer Zentrale in Hösbach suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Projektleitung Entwicklung. Entwicklung neuer Produkte und Materialien für die Bereiche Hygiene, Pflege und Medizin Projektmanagement vom Prototypen bis zur Serienreife Durchführung von Validierungen zur Produktverifizierung mit relevanten Schnittstellen Begleitung und Überwachung der Markteinführung Entwicklung und Durchführung analytischer Labor-Tests zur Produktqualifizierung Unterstützung von und Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, sowie Regulatory Affairs Proaktive Patentrecherchen und Ausarbeitung von neuen Innovationen Dokumentation und Pflege der Entwicklungsarbeit nach ISO 13485 und ISO 9001 (Natur-)Wissenschaftliches/ Ingenieur-Studium oder vergleichbare Ausbildung Vorteilhaft: Praxiserfahrung im medizinischen, technischen Bereich oder in der Pflege Kenntnisse im Bereich Textil- oder Vliesverarbeitung und/ oder im Bereich Desin­fek­tions­mittel-/Reinigungsbereich und/oder in Mikrobiologie Erste Erfahrungen in der Produktentwicklung, insbesondere Hygiene- und Medizinprodukte sowie deren Richtlinien/ Gesetze/ Normanforderungen Erfahrung im (agilen) Projektmanagement mit selbstständiger und strukturierter Arbeitsweise Kreativität, hohe Eigenmotivation und ausgeprägter Teamgeist Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Arbeitsplatz Interessantes Aufgabenspektrum in einem stabilen Unternehmen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Teamorientierte Arbeitsweise Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Leistungsgerechte Bezahlung Verkehrsgünstige Lage inkl. guter Parkmöglichkeiten
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