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Produktmanagement: 74 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Product Manager (w/m/d) Reinigungsprodukte Bereich Classic

Mi. 27.01.2021
Solingen
Unger ist ein führender Anbieter qualitativ hochwertiger Reinigungsprodukte. Seit über 50 Jahren ist die Firma international tätig und stellt Reinigungswerkzeuge für den Profi her. Das Unternehmen ist stolz auf die Entwicklung innovativer und einzigartiger Werkzeuge, die Profis bei der effektiven Reinigung unterstützen und somit zur Verbesserung der Sauberkeit und Gesundheit in Gebäuden beitragen. Unger hat Niederlassungen in den USA, Deutschland und Großbritannien. Die Produkte werden erfolgreich in über 80 Länder verkauft. Für unsere Marketing Abteilung am Stammsitz in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager (w/m/d) für den Bereich „Classic“ in Vollzeit. Verantwortung für die Produktplanung und Umsetzung dieser Planung während des gesamten Produktlebenszyklus Erfassung und Umsetzung von Produkt- und Kundenanforderungen, Definition einer Produkt Vision Definition einer Produkt-Strategie und Roadmap für Classic Produkte weltweit Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung, Vertrieb und Marketing stellt die erfolgreiche Erreichung von Umsatzzielen und Kundenzufriedenheit sicher Firmeninterner Produktentwicklungsprozess für Classic Produkte Zusammenarbeit mit Endkunden, Vertriebspartnern, Vertriebsmanagern und Dritten, um Nachfrage und Möglichkeiten zu beurteilen und Produkt-, sowie Kundenanforderungen zu erfüllen. Als Führungskraft voran gehen und die Mitarbeiter motivieren Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing / Sales Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produkt Management (vorzugsweise in großen Firmen mit B2B Hintergrund), Vertriebs- und internationale Erfahrung von Vorteil Erfahrung im Bereich B2B, Projekt Management, Marktanalyse sowie technisches Verständnis erforderlich Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Problemlösefähigkeit, Entscheidungsfreude, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu ihren Stärken Organisationstalent, strukturierte Denkweise und Ergebnisorientierung prägen ihre Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Produkten sowie Kenntnisse in Projektmanagement Software Wrike wünschenswert Führungsqualitäten, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen. Flache Hierarchien, die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und eigenständiges Arbeiten können Sie von Ihrer Stelle erwarten.
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Produktmanager (m/w/d) Landliebe

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der weltweit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns ab 01.03.2021 am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Produktmanager (m/w/d) Landliebe zunächst auf ein Jahr befristet Operative Verant­wortung für einen großen Produkt­bereich der Marke Landliebe Entwicklung und Umsetzung der Marketing­pläne für den zuge­teilten Produkt­bereich Produktmanagement entlang der Value Chain: von der Produkt- und Verpackungs­entwicklung über die Produktion bis zur Abstimmung mit weiteren Schnitt­stellen Leitung von Innovations- und Produkt­entwicklungs­projekten inklusive Entwicklung von Produkt­konzepten und Business Cases Laufende Analyse des Markt­umfeldes (Trends, Wettbewerb, Handel und Konsument) und Ableitung von Handlungs­empfehlungen Portfolio- und OBPPC-Analysen im Produkt­bereich der Marke und Ableitung von Strategien und Plänen zur Steigerung von Gross Profit und Volumen Durchführung von Markt­forschungs­tests (qualitativ und quantitativ) Markenbudget­verant­wortung für den Produkt­bereich Enge Zusammen­arbeit mit den Bereichen Forschung, Entwicklung, PR, Supply Chain, Mafo, Shopper Marketing und Vertrieb sowie den Kollegen der zentralen Support-Unit sowie externen Partnern und Agenturen Abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleich­bare Ausbildung (BA, FH, Uni) Ca. zwei bis drei Jahre Berufs­erfahrung im Marketing bzw. Produkt­management eines FMCG oder Kon­sum­güter­herstellers, idealer­weise aus der Lebens­mittel­industrie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Innovations- und Aktivierungs­projekten Erfahrung in der Planung und Konzeption, dem Einsatz und der Kontrolle aller Marketing-Mix-Instrumente und aller klassischen und digitalen Kommuni­kations­kanäle sowie in der Zusammen­arbeit mit Agenturen und dem Vertrieb Analytische und konzeptionell-strategische Fähigkeiten Erfahrung in Briefing und Inter­pretation von Markt­forschungs­studien Fundierte Erfahrung mit Panel-Daten der quantitativen Markt­forschung, z.B. von Nielsen und GfK Hohe Selbst­verant­wortung und Eigen­initiative, Ergebnis­orientierung, Flexibilität, konzeptionelles Denk­vermögen, ausgeprägte Kommunikations­kompetenz und Kreativität Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Hohe Sozial­kompetenz, Dynamik, Eigen­motivation, unter­nehmerisches Denken, Willen zu gewinnen und Freude am Arbeiten im Team Eine freundliche Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Open-Space-Bürokonzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betriebliche Alters­vorsorge Benefits wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Kooperation mit Fitness­studio etc. Persönliche und fach­liche Weiter­entwicklungs­möglich­keiten über unsere konzern­interne Akademie
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Product Owner TOGGO Digital (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST… ALS PRODUCT OWNER TOGGO DIGITAL (M/W/D) Du lebst schon lange in der digitalen Welt und hast das Kind in Dir noch nicht überschrieben? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als PRODUCT OWNER TOGGO DIGITAL (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. In der Abteilung O&O (Owned & Operated) verantworten wir unsere eigenen digitalen Plattformen, steuern die Entwicklung von Apps und Websites von der konzeptionellen Idee bis zur grafischen und technischen Entwicklung und sorgen für ein kindgerechtes und kindgedachtes Produkterlebnis. Durch die Analyse des Nutzverhaltens leiten wir ständig neue Funktionalitäten für unsere digitalen Plattformen ab. In Deiner Rolle als Product Owner (m/w/d) bist Du für die Wertmaximierung unserer digitalen Kinderangebote und die Arbeitsergebnisse des Entwicklungsteams verantwortlich. Dabei bringst Du die Interessen unserer kleinen Nutzer*innen und Businessanforderungen in Einklang.WORUM GEHT'S? Unter der Berücksichtigung von Business Needs, Zielgruppenbedürfnissen und technischen Möglichkeiten priorisierst und pflegst Du das Product Backlog. Du steuerst selbstsicher das Entwicklungsteam (Konzeption, Design, Technik), triffst Entscheidungen und vertrittst diese gegenüber den Stakeholdern. Als erste*r Ansprechpartner*in für interne Stakeholder bindest Du sie aktiv in Deine Entscheidungsprozesse ein. Dabei kommunizierst Du Ergebnisse transparent. Du leitest anhand von Nutzer-/Nutzungsanalysen und Marktbeobachtungen weitere Produktentwicklungsmaßnahmen ab. Gemeinsam mit dem Scrum Master (m/w/d) stellst Du eine kontinuierliche Verbesserung im Rahmen unseres agilen Prozesses sicher und trägst die Vorteile agilen Arbeitens ins Unternehmen. Mit Deinem guten Auge für das Detail hinterfragst Du kontinuierlich den Status Quo und treibst die Optimierung der Qualität unserer Produkte, Infrastruktur und Prozesse voran. GESUCHT! Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Rolle im Bereich E-Commerce oder digitale Produkte sammeln können. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informationstechnologie oder einem anderen relevanten Bereich hast Du erfolgreich abgeschlossen. Hohe Eigeninitiative sowie sehr gute kommunikative Skills und Präsentationskompetenzen zeichnen Dich aus. Das kollaborative Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit. Dabei förderst Du den fachlichen Austausch über verschiedene Bereiche hinweg und beziehst Stakeholder mit ein. Die Datenanalyse mittels Web-Analyse-Tools, wie z.B. Adobe Analytics gehört für Dich zum Tagesgeschäft. Darüber hinaus verfügst Du über ein grundlegendes Verständnis von Web- & App-Technologien. Du kennst Dich mit agilen Methoden aus und konntest diese bereits erfolgreich anwenden. Die Benutzung von Tools für die agile Zusammenarbeit, wie z.B. Jira, Confluence, ist für Dich deshalb alltäglich. Idealerweise kannst Du Zertifizierungen im Bereich Scrum und/oder SAFe vorweisen. Wenn Du Lust auf viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum hast und die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Produkte mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Exzellente Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Mobileoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Brand Manager Maxus Germany (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Als Spezialist für Elektromobilität übernimmt MAXUS die Führung in einem dynamischen Wachstumsmarkt: elektrifizierte Nutzfahrzeuge. Mit dem EV80 und dem eDELIVER 3 reagiert MAXUS mit Erfolg auf eine sich schnell verändernde Welt, in der immer strengere Umweltstandards gelten. MAXUS ist Teil der chinesischen Gruppe SAIC Motor, dem größten Automobilhersteller Chinas. Über die belgische Muttergesellschaft, das familiengeführte Unternehmen ALCOPA, und dessen Automotive-Division Alcomotive, wird MAXUS seit 2019 in Europa vertrieben. Nach erfolgreichem Markteintritt in Deutschland sucht das Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager (m/w/d), der ein nachhaltiges Wachstum in Deutschland vorantreibt. In dieser Schlüsselfunktion tragen Sie die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft der Marke MAXUS in Deutschland. Um das Händlernetzwerk auszubauen leisten Sie Pionierarbeit, indem Sie für einen jungen Wachstumsmarkt Ideen und Konzepte entwickeln und diese mit Ihrem Team umsetzen. Bestehende MAXUS-Händler betreuen Sie in täglichen Fragestellungen und unterstützen sie z.B. mit Produkttrainings, Marketingmaterialien und eigenen Ideen dabei, ihren Verkauf zu fördern. Zusätzlich identifizieren Sie neue Absatzmöglichkeiten im Direktkunden-Geschäft. Sie entwickeln Strategien, auch diese Zielgruppe zu adressieren und leiten daraus Maßnahmen ab, die Sie gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen. Um Impulse für weiteres Wachstum zu generieren, erarbeiten Sie in Kooperation mit dem Schwesterunternehmen maßgeschneiderte Verkaufsprogramme, für deren Umsetzung Sie verantwortlich sind. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion auf, z.B. als Brand Manager, Produkt-/Marketingmanager oder Manager Dealer Development (m/w/d). Im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Händlernetzen im Bereich der (leichten) Nutzfahrzeuge sind Sie bereits erfahren. Idealerweise erstreckte sich Ihre Verantwortung auch auf elektrifizierte Fahrzeuge. Sie lassen sich für die Mobilität der Zukunft begeistern und stecken andere mit Ihrem Enthusiasmus an. Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (Wort und Schrift), interkulturelle Fähigkeiten und die Bereitschaft, deutschlandweit zu reisen werden für diese Funktion vorausgesetzt. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle, eingebettet in einen weltweit agierenden Automobilkonzern, der Ihnen sowohl Sicherheit als auch die Möglichkeit bietet, sich in einem jungen, wachstumsorientieren Markt zu bewegen. Sie erwartet ein engagiertes, von Teamgeist geprägtes Unternehmen, das sich durch kurze Entscheidungswege und ein persönliches Miteinander auszeichnet. Es bietet Ihnen beste Voraussetzungen für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. In dieser Schlüsselposition erhalten Sie umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten, Eigenverantwortung und die Chance, mit Ihren Ideen und Erfahrungen die zukünftige Ausrichtung der Marke MAXUS maßgeblich mitzugestalten und dabei Ihren „Fußabdruck“ zu hinterlassen. Zusätzlich bietet unser Mandant Ihnen ideale Voraussetzungen für persönliches Wachstum in einem gut organisierten, gesunden und zukunftsreichen Unternehmen mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Einsatz wird mit einer attraktiven, der Verantwortung der Position angemessenen Vergütung und einem Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) honoriert. Flexibilität und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten, runden das Angebot ab.
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Produktmanager (m/w/d) Malerwerkzeuge

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure - werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! In Zusammenarbeit mit unserem Team der Beschaffung, Produktion und des Vertriebs gestaltest und verantwortest Du aktiv Dein Produktportfolio und entwickelst es im Hinblick auf neue Anforderungen und Trends stetig weiter. Du willst ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Deiner Neugier und Kreativität vorantreiben und in einer zentralen Rolle das Malerwerkzeug von Morgen prägen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Verantwortung für den Warenbereich Malerwerkzeug mit ca. 500 Artikeln von der ersten Idee bis zur Bereinigung aus dem Sortiment Analyse von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Wettbewerbsentwicklungen und Erkennen von relevanten Trends Ableitung von Produktfeatures, Umsetzung von Produktideen und -verbesserungen sowie Koordination und Verantwortung entsprechender Entwicklungsprojekte Enge Zusammenarbeit im Team u.a. bei der Entwicklung von Produkt-Roadmaps für Deinen verantworteten Warenbereich Unterstützung unseres Vertriebsteams beim Schließen von Positionierungslücken Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Produktmanagement Methoden Bedarfsweise Teilnahme an Kundenterminen Abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Produkt-, Category- oder Sortimentsmanagement, vorzugsweise im Baumarktumfeld oder im allgemeinen technischen Handel (B2B) Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team und förderst aktiv eine vertrauensvolle und wertschätzende Teamatmosphäre Du bist energiegeladen und ehrgeizig - Dein ausgeprägter Wille nach Erfolg treibt Dich in Deiner täglichen Arbeit an Du verfügst über eine eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise, behältst bei Hindernissen den Überblick und lässt Dich nicht vom Ziel abbringen Deine Leidenschaft zeigt sich in Deiner hohen Erfolgs- und Ergebnisorientierung, mit welcher Du Ideen vorantreibst und zielorientiert umsetzt Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und idealerweise französische Grundkenntnisse runden Dein Profil ab.  Flexible Arbeitszeiten   Schulungen und Weiterbildung   Sport- und Gesundheitsangebote   Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben   Freiraum und Eigenverantwortung   Dynamisches Arbeitsumfeld   Regelmäßige Feedbackgespräche   Persönliche Einarbeitung und Betreuung 
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Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pump

Di. 26.01.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 13,000 colleagues from more than 50 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pump Vaillant GmbH | Remscheid | Germany As an Industrial Product Manager (m/f/d) Heat Pump Acessories you will manage the full product life cycle regarding technical competitiveness and business profitability and define optimization measures You will be acting as a core team member in product creation projects You develop product specifications, derived from customer and market requirements, industrial standardization and brand differentiation needs Prepare project business plans, ensuring project profitability You control product creation regarding competitiveness and profitability Support National Sales Companies in preparing market launches by providing product argumentation and technical documentations You have successfully completed your university master program in business administration or technical or economical engineering and bring along profound years of professional experience, ideally in product- or program management Sound knowledge in Heat Pumps technologies and corresponding business environment are welcome You have excellent communication skills with fluent business English You have profound user knowledge in SAP, MS Office, PLM and Polarion Drive to shape our digital future Reliable knowhow and application of methods and standards in related processes and customer orientation round off your profile We are part of the solution. Our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term. Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level. We value teamwork and a good togetherness
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Product Manager Managed Services (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Product Manager Managed Services (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Managed Services, insbesondere im Security Umfeld Mitarbeit bei der technischen und prozessualen Entwicklung von Produkten gemäß Produkt-Roadmap innerhalb eines Projektportfolios Koordination und Implementierung der Produktentwicklung, Prozessabläufe und ergänzenden Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern Kontinuierliche Marktbeobachtung und –analyse zur Identifikation neuer Produkttrends und Marktpotentiale Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ relevante kaufmännische/technische Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Dienstleistungen – Managed und Professional Services – für den Bereich Security / Cyber Security (bspw. Managed Firewall, Phishing, DDoS mitigation, Cloud Security) Kommunikationsstärke in dieser Rolle als wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Erschließung eines neuen strategisch relevanten Marktes Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Sicherer praxiserprobter Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Marktentwicklungs-Manager "Prüf- & Testsysteme" (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
LUX Automation GmbH Die LUX Automation GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln maßgefertigte Lösungen in der industriellen Automatisierungs-, Antriebs- und Regelungstechnik für Unternehmen in den Bereichen Metals, Logistics, Industrial IT und Anlagenbau. Wir sind Teil der weltweit im Anlagen- und Maschinenbau tätigen SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Ihre Herausforderung – interessant Vielfältige Aufgabenstellungen im Bereich „Prüf- & Testsysteme“ gesamtheitlich zu erfassen und unter Einbringung Ihrer fachlichen und persönlichen Qualifikationen bestmögliche Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Sie tragen durch Ihre kompetente Arbeit entscheidend zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und des Projektfortschritts bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d) mit Begeisterung an herausfordernden Aufgaben und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem von Spitzentechnologie geprägtem Umfeld. Mit Kreativität, Leidenschaft und Ehrgeiz entwickeln wir anspruchsvolle Prüfstandlösungen, Diagnose- und Testeinrichtungen, Simulationstools sowie Datenmanagement- und Analysesysteme im Bereich der Energie-, Prozess- und Antriebstechnik, die weltweit zum Einsatz kommen. Flache Hierarchien, ein gutes Arbeitsklima und ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeit bilden das Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können.   Marktentwicklungs-Manager "Prüf- & Testsysteme" (m/w/d)  Ihre Aufgaben - technologisch und spannend Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, als Marktentwicklungs-Manager „Prüf- & Testsysteme“ (m/w/d) bilden Sie die technologische Schnittstelle zu unseren Kunden und deren Anforderungen und Bedürfnissen. Technische und kaufmännische Projektverantwortung im Bereich der Prüfstandsentwicklung inkl. Koordination aller beteiligten Fachbereiche (Konstruktion, Design, Software, etc.) Systematische Weiterentwicklung sowie Optimierung des Leistungsspektrums und Produkt-Portfolios Systematische Weiterentwicklung und Modularisierung unserer Prüfstandlösungen Unterstützung bei der Entwicklung von Softwareprodukten, Softwarekomponenten sowie kundenspezifischer Softwareapplikationen Erschließung neuer Geschäftsfelder unter Berücksichtigung von Marktbedürfnissen und dem Stand der Technik Betreuung von Bestandskunden Neukundenakquise Angebotserstellung und -kalkulation sowie die Konzeption technischer Lösungen in Abstimmung mit unseren Kunden Präsentation von Lösungen beim Kunden After-Sales-Management sowie die Teilnahme an Messen Ausarbeitung von technischen Angeboten, Projektierung, technische Machbarkeitsprüfung, Risikobewertung, Kalkulation und technische Beschreibung der Lösung Projektverantwortung von Angebotserstellung bis zur Inbetriebnahme vor Ort Projektkoordination und -organisation. Unterstützung des Projektmanagements Enge interkulturelle Zusammenarbeit innerhalb unserer Firmengruppe Inbetriebnahme und Inbetriebnahme-Unterstützung vor Ort    Ihr Profil - qualifiziert Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau o.ä. Fundierte Kenntnisse der Prüf-, MSR- und Automatisierungstechnik. Solide Kenntnisse der Elektrotechnik und elektrischer Maschinen Praktische Erfahrung im Bereich Prüfstands Technik, sowie Kenntnisse in den Methoden zum Testen von komplexen Mechatronik Systemen Gute Kenntnisse in der Automatisierungssoftware LabVIEW und Teststand o.ä. Praktische Erfahrung im Projekt- bzw. Produkt-Management und/oder Vertrieb Grundlegendes Verständnis in Funktionsentwicklung, Simulation/Modellierung, Design, Konstruktion und Software Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität und selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Systematische und prozessorientierte Arbeitsweise, aber auch ein Gespür für pragmatische Lösungen Fähigkeit zur Analyse und Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen Idealerweise IT-Kenntnisse Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Gute MS-Office- und EDV-Kenntnisse     Unser Angebot – attraktiv Wir bieten Ihnen interessante Perspektiven in einem wachsenden Markt. Neben einer leistungsgerechten Vergütung können Sie weitere Verantwortung übernehmen und werden mit individuellen Weiterbildungsangeboten gefördert. Mitarbeit an hochtechnologischen Projekten Ausgezeichnetes Betriebsklima Interessante Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket Spannende Aufgaben und hervorragende Entwicklungsperspektiven warten auf Sie, denn wir gestalten die Zukunft mit Innovationen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte

Mo. 25.01.2021
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Produktmanager (m/w/d) Medizinprodukte Produktbetreuung von der Entwicklung bis zur Markteinführung Erstellen von Gebrauchsanweisungen und Etiketten für Medizinprodukte Anmeldung von Medizinprodukten bei nationalen Behörden/ Verzeichnissen Erstellung und Pflege von Produkt- und insbesondere Designakten Erstellung und Ausführung systematischer Marktanalysen im In- und Ausland sowie Statistiken und deren zielgerichtete Auswertung Sortiments- und Bestandspflege Produktschulungen für den Innen- und Außendienst Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements Medizinprodukte Kenntnisse einschlägiger Normen im Medizinproduktebereich Kenntnisse im Bereich des Qualitätsmanagements und der gängigen Qualitätsnormen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen
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Produktmanager (w/m/d) Baufinanzierung für Norddeutschland / Homeoffice

Mo. 25.01.2021
Lübeck, Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du suchst eine anspruchsvolle Vertriebstätigkeit im Finanzumfeld mit einem klar abgegrenzten Potenzialkundenkreis und einer bekannten Marke? Du möchtest Wachstum aktiv mitgestalten ohne den Blick auf Nachhaltigkeit und Qualität zu verlieren? Als „Produktmanager (w/m/d) Baufinanzierung für Norddeutschland / Homeoffice“ ergibt sich für dich die Möglichkeit, über den Tellerrand des bestehenden Produktportfolios hinauszublicken und ein dynamisches, innovatives Unternehmen voranzutreiben. Wo genau du sitzt, ob z. B. in Lübeck, Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Köln oder Düsseldorf spielt keine große Rolle, da du bei unseren Kunden vor Ort unterwegs -oder aus dem Homeoffice heraus tätig bist. Wer wir sind und was wir tun FinTech: GENOPACE gibt es seit 2008. Wir sind die Baufinanzierungsplattform in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Wir haben den Finanzierungsmarkt für Immobilien bei den Volks- und Raiffeisenbanken revolutioniert und wachsen deutlich stärker als der Markt. Diese Erfolgsstory möchten wir gerne mit dir gemeinsam fortschreiben. We are family: Wir sind ein Teil von Deutschlands größtem Finanzmarktplatz für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Privatkredite und ein fester Bestandteil der stetig wachsenden Hypoport-Familie. Wir profitieren von einer exzellenten Vernetzung im Markt, sind aber komplett eigenständig unterwegs. Bankenversteher: Mit unserer Finanzierungsplattform bieten wir Banken ein technisch und inhaltlich ausgereiftes Produkt zur Vermittlung von Baufinanzierungen. Unsere Mission: Unsere Partnerbanken im Plattformgeschäft kontinuierlich besser machen! B2B2C: Wir sind B2B und denken B2C. Wir bringen Banken und Vertriebe zusammen und schaffen so für Banken und Verbraucher eine unkomplizierte und innovative Plattform für Immobilienfinanzierungen mit einem einfachen Zugang zu den besten Finanzierungen. Klein, aber fein: Aktuell arbeiten 40 Menschen bei uns, teilweise in Berlin, teilweise aus dem Home-Office und über ganz Deutschland verteilt heraus. Unsere zeitlich und geographisch flexiblen Teamstrukturen sorgen für flache Hierarchien und dynamische und effiziente Abläufe.Du bist für die Produkteinstellungen unserer Partnerbanken für die GENOPACE/EUROPACE-Plattform innerhalb des norddeutschen Raumes verantwortlich. Unsere Partnerbanken unterstützt du dabei tatkräftig vor Ort.Apropos vor Ort: Du führst intensive Produktworkshops bei der Partnerbank durch, um stetige Produktoptimierungen auf der Plattform zu erarbeiten und durchzuführen.Mithilfe deiner sehr guten Marktkenntnisse und unter Einbeziehung der regionalen Gegebenheiten, analysierst du die Stärken und Schwächen unserer Partnerbanken in ihrem Baufinanzierungsproduktangebot und optimierst dieses für den größtmöglichen Erfolg auf der Plattform.Im Marktteam trägst Du die fachliche Verantwortung für die Möglichkeiten zu Produkteinstellungen auf der Plattform und trägst die Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken an unsere Produktentwicklung heran.Erfahrungsschatz: Nach deiner Berufsausbildung im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor hast du vorzugsweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertriebsumfeld gesammelt und du verfügst über ein tiefes Verständnis des deutschen Baufinanzierungsmarktes. Idealerweise verfügst du über umfangreiche Verbundkenntnisse sowie ein Kontaktnetzwerk im genossenschaftlichen Finanz-Verbund.IT-Affinität: Die Begeisterung für digitale Themen und eine hohe IT-Affinität zeichnen dich aus.Teamwork: Du bist mit Herz und Seele Teamplayer*in und hast keine Probleme damit, dich in ein bestehendes Team zu integrieren.Kommunikationsstärke: Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Kontaktfreude: Deine Kontaktfreude verbindest du mit einem verbindlichen Auftreten.Eigenverantwortung: Du arbeitest proaktiv, selbstorganisiert, strukturiert und übernimmst Verantwortung.Netzwerk: Du hast die Möglichkeit dein Netzwerk weiter auszubauen und direkt an der Gestaltung und dem dynamischen Wachstum unseres Unternehmens mitzuwirken.Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien.Teamplay: Echtes Miteinander im Team mit freundlichen Kolleg*innen. Respekt: Gegenseitiger Respekt, Wertschätzung und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz. Flexibilität: Du darfst deine Arbeitszeit sehr flexibel gestalten und genießt unser vollstes Vertrauen.Agilität: Viele reden von Agilität, bei uns ist es ein fester Bestandteil unserer Arbeit. Gehalt: Wir bieten dir ein marktgerechtes Fixgehalt.Dienstwagen: Wir stellen dir einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.Karriere: Bei uns wird dir nicht langweilig. Wir bieten dir echte Möglichkeiten dich weiterzuentwickeln. 
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