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Produktmanagement: 76 Jobs in Hilden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Global Brand Manager (m/w/d) FoodTec

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Auslandsmessen im Bereich International suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Global Brand Manager (m/w/d) für unser internationales FoodTec-Portfolio. Kernaufgabe des Global Brand Managers ist die Koordination unseres FoodTec-Veranstaltungsportfolios im Ausland, derzeit: ANUTEC Brasil, ANUTEC India, INDIA INTERNATIONAL DAIRY EXPO, Andina Pack/Kolumbien und CibusTec/Italien, in enger Abstimmung mit dem Director der Anuga FoodTec in Köln. Unterstützung der Tochtergesellschaften bei der Einführung und Umsetzung strategischer, konzeptioneller und prozessualer Vorgaben Weiterentwicklung der Vorgaben für die Tochtergesellschaften Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustauschs und Teambuildings zwischen den Teams im In- und Ausland S1 Key Account Management im Rahmen der durchgängigen Kundenverantwortung für einen ausgewählten Kundenkreis („Named Account") für das Gesamtportfolio des Bereichs Steuerung einer zentralen (Cross-)Kommunikation des betreuten Auslandsmesseportfolios gemäß des klics (Global Manual) in Abstimmung mit den internen Bereichen Messemanagement und Marketing-Kommunikation kommunikative Vertretung („Botschafter") des betreuten Auslands-Veranstaltungsportfolios in Europa, z.B. Fachbeirats- oder Verbandspräsentationen etc. abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Projektverantwortung/-Steuerung sowie im Vertrieb gerne Berufserfahrung im internationalen Messegeschäft (Messen im Ausland) ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung  Verhandlungs- und Organisationsgeschick  hohe interkulturelle Kompetenz sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  gute Kenntnisse in MS-Office (OneNote, Word, Excel, PowerPoint) und in der SAP Sales Cloud Bereitschaft zu regelmäßigen Auslandsreisen und Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Product Owner (m/w/d) Smart Solutions

Mo. 23.11.2020
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Product Owner (m/w/d) Smart Solutions Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Product Owner (m/w/d) Smart Solutions erstellen und pflegen Sie eine Produkt-Strategie und definieren ein Geschäftsmodell mit validiertem Wertversprechen Sie erarbeiten spezifische Implementierungsstrategien mit unseren nationalen Vertriebsgesellschaften (NSC) und unterstützen diese bei der erfolgreichen Vermarktung digitaler Produkte und Dienstleistungen Sie agieren als Product Owner (m/w/d) für Produkte und Dienstleistungen mit voller Verantwortung für die Priorisierung und Steuerung von Entwicklungsressourcen Sie leiten ein engagiertes Entwicklungsteam in Zusammenarbeit mit Scrum Master und Architekten Die selbstständige Verwaltung des Projektbudgets und des Projektfortschritts fällt in Ihren Aufgabenbereich  Sie verantworten die Entwicklung, die Ausrichtung und die Implementierung neuer digitaler Dienste und Geschäftsmodelle mit NSC-Management Sie haben mehrjährige Management-Erfahrung in der Implementierung von digitalen Produkten und Dienstleistungen Sie haben Ihren Master im Bereich IT oder Ingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen  Ihre hohe Motivation und Begeisterung für Kundenerlebnisse sowie Ihr tiefgreifendes strategisches und konzeptionelles Denken runden Ihr Profil ab Durch Ihr fundiertes Verständnis von Web-Technologien, wie z. B. Rest-API, HTML, JS und Webhook, und Ihre fließenden Englischkenntnisse kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Marketing Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung

So. 22.11.2020
Köln
pfm medical ist ein international aktives mittelständisches Familienunternehmen aus Deutschland, das hochwertige Healthcare-Produkte und Leistungen bietet. Bei uns zählt der Mensch – ob als Patient, Angehöriger, Pflegekraft oder Mitarbeiter. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stehen Therapieerfolge für eine verbesserte Lebensqualität der Patienten sowie bestmögliche Arbeitsbedingungen für Anwender aus Klinik, Praxen, Pflege und Laboren. Für Sie ist Marketing nicht nur eine Disziplin, sondern auch eine Haltung, die den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt. Marktentwicklungen und Impulse aus dem Vertrieb setzen Sie zielgruppenorientiert um und lassen dabei auch mal Ihrer Kreativität freien Lauf. Mit Ihren Ideen tragen Sie dazu bei, dass Ärzte und Anwender von unseren Produkten und Dienstleistungen überzeugt bleiben und so mit uns und modernster Medizintechnik Menschen zu einem besseren Leben verhelfen. Wir bieten Ihnen eine befristete Position in Köln als Marketing Specialist (m/w/d) in Elternzeitvertretung  Als Spezialist (m/w/d) für Ihr Produktportfolio haben Sie die zielgruppengerechte Ausrichtung sowie zukunftsorientierte Vermarktung fest im Blick. Dabei gehören die Umsetzung und Kontrolle relevanter Marketingmaßnahmen sowie die Konzeption vertriebsunterstützender Materialien zu Ihren Aufgaben. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie das Durchführen regelmäßiger Markt- und Wettbewerbsanalysen sind Sie über die Bedürfnisse und Zufriedenheit unserer Kunden sowie weiterer Erfolgskennzahlen bestens informiert. Von externen als auch internen Produktschulungen bis hin zu OP-Begleitungen: Als kompetenter Ansprechpartner für Ihr Produktportfolio stehen Sie sowohl Kunden als auch Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite. Neben Ihrer kreativen Ader für Kommunikationsbotschaften kommt bei der Planung und Kontrolle von Marketingbudgets auch Ihr Sinn für Zahlen zum Einsatz.  Ihr betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium bzw. Ihre medizinische Ausbildung bildet den Grundstock Ihres Wissens. Dank Ihrer mindestens 1- bis 2-jährigen Berufserfahrung, idealerweise im medizinischen bzw. pharmazeutischen Umfeld, kennen Sie sich mit den Abläufen im Marketing bereits gut aus. Sie gehen sicher mit den MS-Office-Produkten um und können dank Ihrer fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch über Standort- und Landesgrenzen hinaus kommunizieren. Wenn es um die bestmögliche Kundenbetreuung geht, gehören regelmäßige nationale und internationale Reisen sowie ein standfestes Auftreten im OP für Sie dazu. Mit Ihrem Organisationstalent, hoher Eigeninitiative sowie einer ausgeprägten Überzeugungsstärke machen Sie sich zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams.  Job mit Mehrwert: Erleben Sie, wie motivierend es ist, mit Ihrem Einsatz Patienten und Anwender unmittelbar zu unterstützen. Gemeinsam mehr erreichen: Das ist unsere Überzeugung und das leben wir – durch offenen Austausch, gegenseitige Unterstützung und das wertschätzende Miteinander. Vertrauen & Freiräume: Unsere Vertrauensarbeitszeiten schaffen zeitliche Flexibilität. Für sich und andere: Mit gezielten Trainings und Weiterbildungen erweitern Sie Ihre Kompetenzen, die Ihnen, Ihren Kunden und Ihrer Karriere zu Gute kommen. Bleiben Sie mobil: Auch wenn Sie sonst Berufliches von Privatem trennen – unseren Firmenwagen können Sie selbstverständlich auch privat nutzen. An Morgen denken: Profitieren Sie von der arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung sowie weiteren Absicherungs- und Vorsorgezuschüssen. 
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Junior Brand Manager (m/w/d)

So. 22.11.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du kümmerst Dich um die stetige Weiterentwicklung der Corporate Identity und stellst einen einheitlichen Markenauftritt auf allen Kanälen sicher, insbesondere hinsichtlich Tone-of-Voice und Bildsprache Dafür bist Du in der Lage, eigenständig Layouts und einfache Werbemittel grafisch anzupassen Du entwickelst Marketingstrategien unter Berücksichtigung der Anforderungen und Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen und Kanäle Du bist für die Konzeption, Planung und Umsetzung von crossmedialen und internationalen Marketingkampagnen verantwortlich Du steuerst eigenständig und proaktiv neue Marketingprojekte, koordinierst dabei alle internen sowie externen Stakeholder und stellst sicher, dass die Projektziele erfolgreich umgesetzt werden Du beobachtest den Wettbewerb, erkennst relevante Trends und Marktentwicklungen und leitest Handlungsempfehlungen für fashionette ab Du arbeitest eng mit dem Content & Social Media Team zusammen und leitest Media- und Kreativagenturen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/ Medien-/ Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Unternehmensumfeld der Fashion-/Lifestyle-Branche Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Du besitzt sehr gute strategische und analytische Fähigkeiten und hast ein data-driven Mindset Dich zeichnen pragmatische Umsetzungsorientierung, Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke aus Du verfügst über grundlegende Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Bildprogrammen der Adobe CC (InDesign, Illustrator, Photoshop) sowie in den Microsoft Office Programmen (insbesondere Powerpoint) Darüber hinaus bringst Du Projektmanagementerfahrung und eine get-it-done Mentalität mit Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen.
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Junior Brand Manager (m/w/d) Gin

So. 22.11.2020
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Brand Manager (m/w/d) – Gin. Support bei der Entwicklung und Implementierung der Markenstrategie für die Gin Brands Markenführung sowie Verantwortung für die Positionierung und Weiterentwicklung des Portfolios in Zusammenarbeit mit dem Head of sowie dem Brand Owner Planung, Abstimmung und Implementierung des gesamten Marketing-Mix für den deutschen Markt Führung und Steuerung von Agenturen sowie Zusammenarbeit mit externen Partnern Ableitung von Handlungsempfehlungen auf Basis von qualitativen und quantitativen Auswertungen Planung und Steuerung des Marketing-Budgets Nationale und internationale Präsentationen inklusive der konzeptionellen Erarbeitung Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gespür für Trends und den Markt sowie starke kreative Denke Ausgeprägter Unternehmergeist und Innovationswille Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir bieten Ihnen individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, abgestimmt auf Ihre Interessen und Talente Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss von 20 % zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Produktmanager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Sales Online suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen PRODUKTMANAGER E-COMMERCE (M/W/D) Laufende Analyse des eigenen Sortimentes (alle Marken und alle Kategorien) Vergleich mit Wettbewerberprodukten und Vermarktungsstrategien Marktbeobachtung und -analyse mit Hilfe von entsprechenden Online-Tools (Metoda, Vico) sowie weiterer Quellen Ableitung von potentiellen neuen Produkten (Sortimentslücken & Innovationen; Kundenanforderungen) Entwicklung von neuen Produkten für den Online Kanal mit Fokus auf Amazon (jedoch auch für weitere B2B-Partner sowie den eigenen Online Shop) unter Einhaltung der Markenrichtlinien Abstimmung der neuen Produkte mit dem HQ Innovation Management Herausarbeitung der USP für die Kommunikation in Zusammenarbeit mit Review Management, HQ Innovation Management und Marketing Unterstützung bei der Content-Erstellung Durchsteuerung des Produktanlageprozesses Unterstützung bei der Aktivitätenplanung für den Online Kanal Studium mit Fachrichtung Marketing und E-Commerce Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce (Vertrieb, Category Management) Gute analytische Fähigkeiten sowie eine sehr strukturierte Arbeitsweise Online Affinität sowie hohe Flexibilität Gute Teamfähigkeit wird vorausgesetzt Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Product Owner (m/w/d) im Smart Energy Startup

Sa. 21.11.2020
Köln
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart-Energy-Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team von derzeit 45 Mitarbeitern* innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Softwarelösungen maßgeblich mit. Du möchtest Verantwortung für Dein eigenes Produkt in Form einer Smart-Energy-Software übernehmen? Dich reizt es, die Energiewende in Deutschland aktiv mitzugestalten und unsere Kunden bei der Energieeinsparung zu unterstützen? Dann werde jetzt ein Teil von GreenPocket!Dein Produkt ist eine WhiteLabel Software-Lösung für Energieversorger zur Visualisierung von Energieverbräuchen für Haushaltskunden. Mit dieser Software tragen wir als Unternehmen und insbesondere Du als Product Owner dazu bei, den Energiewandel aktiv mitzugestalten. Somit unterstützt Du Deine Kunden bei der Kostenreduktion sowie bei der Energieeinsparung. Die Modifizierung und Weiterentwicklung des Produktes liegen in Deinen Händen! Du lebst Dein Organisationstalent aus, indem Du die Planung, Koordination und Umsetzung neuer Features mit Deinem SCRUM-Team steuerst Die Anforderungsanalyse, Identifikation von Use Cases für Privatkunden und Übersetzung dieser in Epics und User Stories gehören zu Deinen täglichen Tätigkeiten Du hast Spaß an der Pflege und Priorisierung des Backlogs sowie der realistischen Zielformulierung für Dein Entwicklungsteam Du übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben entlang des Produktentwicklungsprozesses von der Roadmap bis zum Release Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen den fachlichen und technischen Stakeholdern Du schaust über den Tellerrand hinaus und begleitest Individual- sowie Forschungsprojekte Du hast ein Gespür für den Wettbewerb und analysierst nationale wie internationale Wettbewerber im Bereich Smart Energy Software Du bringst Dich in konzeptionelle und strategische Planungen z.B. bei der Produktstrategie mit ein Du hast Dein Studium in den Bereichen Medien, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast einen vergleichbaren Berufsabschluss, mit der dem Du uns überzeugen kannst Du hast Spaß am Produktmanagement und verfügst über mindestens zwei Jahre Erfahrung als Product Owner/Product Manager von Software-Applikationen, idealerweise im Energiemarkt Erfahrungen im Produktentwicklungsprozess mit agilen Methoden wie SCRUM oder Kanban sowie in der Konzeptionierung von UX sind von Vorteil Du arbeitest gerne auf täglicher Basis mit Softwareentwicklern und UI/UX Designern zusammen Du kannst komplexe Inhalte vereinfachen und diese zielgruppengerecht kommunizieren, um unser Produkt voranzubringen Du bringst ein hohes Maß an Eigenmotivation und Qualitätsanspruch mit und begeisterst damit unsere Stakeholder Selbstständigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit gehören zu Deinen Stärken Deine strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnet Dich aus. Dabei ist Erfahrung in Projektmanagement-Tools wie Jira und Confluence vorteilhaft Mit Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen scheust Du Dich vor keinem Gespräch mit (inter-)nationalen Kunden Intensive Einarbeitung und regelmäßiges Coaching durch unsere Experten aus Produkt- und Innovationmanagern Fantastisches Produktmanagement-Team, das Dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht Abwechslungsreiche Aufgaben und Mitgestaltung bei unserer Produktentwicklung Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office GreenDay: einen Tag im Monat eigenen Ideen widmen Regelmäßige Teamevents und Kicker-/Dart-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket
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Brand Manager (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Neuss
Wer wir sind und was uns wichtig ist Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern. Unser Bereich Consumer bei Johnson & Johnson Im Geschäftsbereich Consumer, mit Sitz in Neuss, arbeiten Sie für starke Marken wie o.b., Penaten, Listerine und Dolormin. Als Marketeer erarbeiten Sie kreative Marketingkonzepte und schöpfen aus der Erfahrung von Spezialisten, die Marken zu Marktführern machen.  Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen, sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung für die Position: Brand Manager (m/w/d)   Location: Neuss Mitarbeit bei der Führung einer Marke über mehrere Länder Unterstützung des Marketing Managers bei der Definition der langfristigen Marken- und Portfolio-Strategien im Rahmen des Marketingplans Eigenständige Durchführung von Projekten (auch cross-funktional und länderübergreifend) Steuerung des operativen Marketings zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Markenziele (inkl. Budget-Management und Absatzplanung) Entwicklung/Adaption von Kommunikationsmaßnahmen in Digital Initiierung von Marktforschungsprojekten, Analyse von Markt- und Paneldaten Enge Zusammenarbeit mit Customer & Shopper Marketing sowie dem Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen zur Umsetzung der Kommunikationsstrategie Unterstützung bei der Ideenfindung für neue Produkte und Marktpotentialanalysen Überdurchschnittlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise im FMCG Internationale Erfahrungen durch Praktika oder Studium wünschenswert Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark in Präsentationen/ Storytelling Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Interkulturelle Kompetenz und herausragende Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeit auch bei komplexen Sachverhältnissen und unter Zeitdruck Fundierte Office-Anwenderkenntnisse Überdurchschnittliche Vergütung Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Reizvolles Bonusmodell Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf.        
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Product Manager (m/w/d) Sprachdienste und Mobilfunk

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Product Manager (m/w/d) Sprachdienste und Mobilfunk 40468 Düsseldorf, Essen, Deutschland Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Sprachdienste und Mobilfunk Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse Treiben von Innovationen in den genannten Feldern Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Lifecycle Management der Produkte Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuern interner und externer Partner Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) – in Kooperation mit Marketing Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium, alternativ relevante kaufmännische/technische Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse im Bereich Festnetz-Telefonie und/oder Mobilfunk Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen unter wirtschaftlichen Aspekten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Sicherer praxiserprobter Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Gelegentliche Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Produktionsmanagement Produktionssteuerung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen. Planung, Steuerung und Kontrolle des Produktionsbereiches im Hinblick auf Qualität, Termintreue und Kosten Überwachung, Planung und Optimierung der Produktionen in Bezug Qualität und Quantität und Verfügbarkeit Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems Gewährleistung reibungsloser Produktionsabläufe unter Berücksichtigung von Kosten-, Auslastungs- und Qualitätskriterien Kapazitätsplanung und Kennzahlenüberwachung mit den gängigen Produktions-KPI‘s Planung und Optimierung von Ressourceneinsatz und Materialaufwendungen Einhaltung unserer Qualitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik und Qulaitätsmanagement Sie haben ein Studium Betriebswirtschaft/ Produktionstechnik im oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechend einschlägiger Weiterbildung im Bereich Beauty Skin Care Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung Produktionssteuerung, Produktionsplanung vorzugsweise in der Kosmetik Industrie Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten und -prozessen Sie besitzen Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Sie sind ein Organisationstalet und sicher im Umgang mit MS-Office Kostenbewusstes Handel, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil sinnvoll ab Sie besitzen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
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