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Produktmanagement: 63 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Medien (Film 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Tv 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) digitale Plattform gamescom now

Di. 22.09.2020
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres gamescom-Teams im Messemanagement suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (ca. 20 Std./Woche) als Produktmanager (m/w/d) digitale Plattform. Als Produktmanager unterstützen Sie den Ausbau, die Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Hubs gamescom now auf Basis des bestehenden Konzeptes in Abstimmung mit dem Director der gamescom.  Zur gamescom in Köln kommen jährlich rund 370.000 Besucher, über 1.150 Aussteller und mehr als 5.100 Journalisten aus aller Welt. Damit ist sie das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele und Europas wichtigster Treffpunkt für die Entscheider des Games-Business. Die gamescom verbindet wie kein anderes Event Industrie, Spieler und Community. Online verfolgen weltweit mehrere Millionen Zuschauer die gamescom.  Konzeption, Betrieb, Weiterentwicklung des digitalen Hubs gamescom now auf Basis des bestehenden Konzeptes   Contentakquise, Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der digitalen Angebote  operative Umsetzung, Koordination und fachliche Steuerung aller an gamescom now beteiligten internen Fachbereichen und externen Dienstleister  Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege strategischer, externer Partnerschaften inklusive operativer Umsetzung von Partnerschaften  Entwicklung von Kommunikations- und Contentstrategien zur Vermarktung des digitalen Hubs gamescom now in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und dem game (Verband der deutschen Games-Branche) sowie weiteren externen Partnern  abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im Bereich Wirtschaft, Medien und/oder Informatik  sowie einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattformen/Streaming-Portale  mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit agiler Projektarbeit, idealerweise im Games-Bereich  Berufserfahrung in der Bearbeitung strategischer Fragestellungen im Bereich nutzerzentrierter digitaler Produkte  Erfahrung in der Steuerung KPI-getriebener Produktentwicklungsteams sowie in der Steuerung interdisziplinärer Projektteams und virtuellen Projektgruppen  verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   hohes Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Verhandlung von internationalen Medienkooperationen  stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Netzwerkkompetenz sowie Koordinations- und Organisationsgeschick  kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Product Manager (m/w/d) im Product Management TV

Di. 22.09.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: PRODUCT MANAGER (M/W/D) IM PRODUCT MANAGEMENT TV Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest das operative TV Pricing und die TV-Werbeinselverwaltung Du bist für die interne und externe Kommunikation der Preise und Werbeinseln zuständig Du erstellst das TKP-Monitoring und -Reporting Die Verwaltung, Pricing und Standardisierung von TV-Sonderwerbeformen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du trägst durch Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung bei Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über Erfahrungen in der TV-Vermarktung und hast Kenntnisse der TV-Prozesse Du hast sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Erfahrungen mit Business Objects Du überzeugst durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Das bieten wir dir: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office-Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkmöglichkeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Vielfältige und vergünstigte Angebote in unserer Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte und vergünstigte Fitness-Angebote
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Category Manager – Bereich Bad - Schwerpunkt Fliese (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
Category Manager – Bereich Bad - Schwerpunkt Fliese (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Category Management ist für die Planung, Steuerung und Entwicklung unserer Sortimente zuständig. Die Zusammenstellung der Sortimente und Warengruppen hat hohe strategische Bedeutung, da wir diese mit den Unternehmenszielen und Strategien von toom in Einklang bringen. Zufriedenheit und Kundentreue haben höchste Priorität und als Ideengeber arbeiten wir dabei mit vielen unterschiedlichen Unternehmensbereichen zusammen. Wenn du Lust auf sehr vielfältige und innovative Aufgabenfelder hast und unsere strategischen Themen vorantreiben möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der … qualitativen Betreuung und Entwicklung eines unserer vielseitigen Baumarkt-Sortimentsbereiche unter Berücksichtigung der Ertrags-, Umsatz- und strategischen Sortimentsziele in enger Abstimmung mit dem verantwortlichen Senior Category Manager Entwicklung und Aktualisierung von Sortimentsmodulen unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse, Markttrends und unternehmensspezifischen Standards sowie der Begleitung der Umsetzung kontinuierlichen Durchführung von Markt- / Abverkaufsanalysen und Ableitung von konkreten Maßnahmen, wie Handlungsempfehlungen Identifikation und Umsetzung von Trends und Neuheiten sowie der aktiven Ausarbeitung und Unterbreitung von Sortimentsvorschlägen zur Unterstützung des Senior Category Managers Entwicklung und Umsetzung von Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen engen Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb Respekt, wenn du … eine kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Handel abgeschlossen hast und Fachexpertise im Sortiment Fliese mitbringst idealerweise Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Category Management, Vertrieb und / oder Einkauf gesammelt hast und diese mit Fachwissen zum Thema Fliese kombinierst alternativ über Erfahrung im Verkauf, in der Industrie oder im Produktmanagement verfügst mit Sortimentsschwerpunkt Fliese über gute MS-Office Kenntnisse zur Erstellung von Auswertungen oder Präsentationen verfügst analytisch stark bist und Innovationen und Trends im Handel und der DIY-Branche verfolgst ein ausgeprägtes Organisationstalent, eine selbstständige, pragmatische wie flexible Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick mitbringst
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Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction (m/f/d) JOB ID: EMEA00690 LOCATION:  Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT:  Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE:  Regular Full-TimeWe are looking for a Marketing Manager LDT Solutions & Automated Extraction  to manage the LDT Solutions in the European Market. The position/ candidate will be base in countries across EUROPE Achieve revenue target for the assigned portfolio while staying within operational marketing budget Design and execute the regional marketing strategy as a member of the global business team (GBT) Plan and execute marketing campaigns and marketing activities in alignment with the GBT, regional sales management and the QIAGEN marketing agency Oversee success and impact of marketing campaigns and activities with KPI’s Act as the key interface between the global marketing team and the regional sales teams within the area of responsibility (portfolio and customer segment) Establish and manage relationships with KOLs in close interaction with the regional sales teams Create innovative marketing materials and sales tools together with the internal Marketing Agency Manage impactful product launches, including but not limited to; communication campaigns, market assessment, pricing, competition, early adopter studies, demand generation, development of sales tools Facilitate training of Regional Sales and ensure their engagement and drive for the relevant portfolio Organize and Lead regional events together with the regional sales teams and QIAGEN Marketing Agency Monitor competitor activities and have a clear understanding of current market dynamics, use this to develop new strategies to support revenue generation Drive interdisciplinary teamwork within a matrix organizational structure Drive reimbursement strategy and support in complex sales to support key accounts in successful adoption and long term business relationships Scientific degree with Molecular Biology background combined with a strong affinity for Marketing and Sales Min. 4 years professional experience in Marketing, Product Management or Senior Sales Management Application and market knowledge in translational research and molecular diagnostic testing (IVD) Ability to lead by influencing and to generate enthusiasm within your stakeholders community Demonstrated knowledge of marketing concepts and practices Personal Requirements Excellent analytical and problem solving skills Energetic, pragmatic, business driven team player Fluent in English Travel (up to 20%) Excellent presentation and communication skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Produktmanager (m/w/d) in der Krankenversicherung

Mo. 21.09.2020
Köln
Wir sehen Neues als Chance und lassen uns von Unsicherheiten nicht aufhalten. Was zählt, ist der Nutzen für unsere Kunden. Wer sein Denken und Handeln am Kunden und seinen heutigen und künftigen Bedarfen ausrichtet, der darf bei uns einfach loslegen. Richtung Ziel auch mal den Kurs wechseln? Das finden wir okay, so lange du dranbleibst, bis das Ergebnis überzeugt. Genauso wollen wir bei AXA arbeiten. Du auch? Wir freuen uns auf dich.Innerhalb des Bereiches Personenversicherung hat die private Krankenversicherung eine große Bedeutung für die Ziele der AXA. Das Produktmanagement ist treibende Kraft bei allen zentralen Weiterentwicklungen der Sparten und gestaltet aktiv die Geschäftspolitik. Im Vordergrund deiner künftigen Aufgabe stehen: Die Entwicklung, Einführung und Betreuung von Produkten im Bereich der Krankenversicherung, insbesondere der privaten Krankenvollversicherung Du analysierst produktrelevante Markt- und Wettbewerbsinformationen sowie relevante Trends und Entwicklungen Projektarbeiten (Mitwirkung in Projekten bis hin zur Übernahme von (Teil-) Projektleitungen) reizen dich Zielgruppenorientiert wirkst du bei der Weiterentwicklung der langfristigen Produkt- und Marktstrategie mit Eigenverantwortlich treibst du die fachliche Zusammenarbeit mit den operativen Einheiten, insbesondere zur Optimierung von Prozessen und zur Erstellung/Anpassung von Arbeitsrichtlinien voran Weiterhin auf deiner Agenda: Fachliche Zusammenarbeit mit den vertrieblichen Einheiten, insbesondere als Ansprechpartner zu Produktbesonderheiten und zur fachlichen Qualitätssicherung Nicht zuletzt übernimmst du die fachliche Begleitung von Vermarktungsaktivitäten und Aktionen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Versicherungswesen/Volkswirtschaft/Mathematik oder vergleichbare Ausbildung und langjährige Berufserfahrung Umfassende Spartenkenntnisse im Krankenversicherungsbereich Berufserfahrung über Produktentwicklungsabläufe sowie Produktmanagement Erfahrungen als Schnittstelle im Bereich der Vertriebspartner- und/oder Endkundenkommunikation Know-how in der selbstständigen Steuerung von Projekten und Arbeitsgruppen Routine im Erstellen und Halten von Präsentationen in verschiedenen Gremien Umfassende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: Flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Produktmanager (m/w/d) Marketing

So. 20.09.2020
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und unterstützen Sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereichs Marketing / Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Marketing. Entwicklung von Produkt-, Packaging- und Kommunikationskonzepten ausgerichtet an der Unternehmensstrategie Analyse neuer Trends und Initiierung von Produktinnovationen sowie Ableitung und Umsetzung von geeigneten marktrelevanten und zielgruppengerechten Maßnahmen Übernahme eigener spannender Projekte und Mitwirkung bei anspruchsvollen Aufgaben wie z. B. der Entwicklung und Einführung von Neuprodukten – von der Idee und dem Konzept bis zum fertigentwickelten Produkt – und der Aktualisierung bestehender Produkte Gesamtheitliche Planung, Steuerung und Weiterentwicklung von Produktstrategien für die kontinuierliche Weiterentwicklung eines definierten Produktportfolios für den deutschen Markt Sie sind direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Ihre zu betreuenden Produkte Steuerung von Design-, Media- und Kreativagenturen Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Produkt- oder Brandmanagement eines Markenartikelunternehmens Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Leidenschaft für unsere Produkte mit, haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Zielgruppen, sind neugierig und brennen für aktuelle Trends Sie blicken gerne über den Tellerrand hinaus und sehen Ihre Stärke sowohl im kreativen als auch im analytischen Handeln Sie fühlen sich in den Sozialen Medien zu Hause und interessieren sich für neue Möglichkeiten und Entwicklungen im digitalen Umfeld Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Flexibilität und beschreiben sich als Teamplayer (m/w/d) Ihr Organisationstalent sowie Ihre fachliche Kompetenz konnten Sie bereits in eigenständigen Projekten unter Beweis stellen Ihr Englisch ist verhandlungssicher Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten bei einem mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege und schnelle Übernahme von Verantwortung durch flache Hierarchien Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ und durch individuelle Personalentwicklungsprogramme Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant TEEKANNE Fit, unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Profitieren Sie von unserem Radleasing-Angebot sowie von unserer Kooperation mit dem Fitnessstudio Fit X
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Working Student Product Management (f/m/d)

So. 20.09.2020
Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Bei Jenoptik arbeiten Menschen mit dem besonderen JENIUS Charakter. Die Welt mit Licht zu verändern erfordert Forschergeist. Entdecken Sie die Herausforderungen, denen sich unsere Welt heute stellt. Bei Jenoptik verändern Sie die Welt.Für öffentliche Kunden entwickelt, produziert und vertreibt Jenoptik in der Division Light & Safety verschiedene Komponenten, Systeme und Dienstleistungen, die Straßen und Kommunen weltweit sicherer machen.Zum Produktportfolio gehören umfassende Systeme rund um den Straßenverkehr, wie Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen sowie OEM-Produkte und spezielle Lösungen zur Ermittlung anderer Verkehrsverstöße.Dank der digitalen Kombination verschiedener Sensortechnologien, Software- und Datenmanagement ist Jenoptik darüber hinaus ein Systemlieferant für die Lkw-Mautkontrolle auf deutschen Bundesstraßen.Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Komponenten, Systeme und Dienstleistungen weltweit Straßen und Kommunen sicherer machen. Wir suchen Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als Working Student Product Management (f/m/d) Referenznummer: 1837Research and preparation of product dataSupport of the product management in the development of presentations and product documentationData maintenance in the environment of Confluence and JIRAResearch activities in the course of market observation and technology scoutingSupport of product managers with changing Topics Study of a business administration or information technology CourseCommercial and technical understandingExperience with MS Office ProKnowledge in using Confluence / JIRA is an advantageFluent in English and GermanZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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Project Manager MachbarMacher Business Development und Innovations (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du begeistert dich für neue Themen, erkennst Potentiale und leitest innovative Ideen ab: Enthusiasmus und Wissbegierde sind dein zweites Ich. Bei uns hast du die Chance deine Ideen mit Kreativität und Zielstrebigkeit ins Leben zu rufen. Dabei liegt der Fokus darauf, unsere Partner-Handwerker, die MachbarMacher, mit der Kundennachfrage erfolgreich zusammen zu bringen. Du entwickelst unser Service-Modell projektbasiert weiter und nutzt dafür einfallsreich smarte und durchaus unkonventionelle Ansätze. Du erkennst die Bedürfnisse unserer Kundengruppen, entwickelst kreativ Ideen und Lösungsansätze und testest diese mit schnellen und einfachen Ansätzen, Protoypen oder Experimenten. Du implementierst die gefundenen Lösungen und justierst bei Bedarf nach. Du bewertest deine Projekte und Ideen sowohl nach Kundenbedarf als auch im Hinblick auf die Geschäftswirkung für den MachbarMacher-Service und OBI. Du steuerst inhaltlich und operativ Projekte – in der Regel mit starkem technischen bzw. prozessualem Bezug. Du hast erste fundierte Berufspraxis im Bereich Innovation, Zukunftsforschung, agile, digitale Produktentwicklung, Startup oder Vergleichbarem und kennst dich mit agilen Ansätzen wie Design Thinking und Lean Startup aus. Du denkst vor und bringst mit der 'Macher-Mentalität' und ausgeprägtem Geschäftssinn die richtigen Themen auf die Straße. Du hast Neugierde und Spaß an neuen Arbeitsweisen – Vorerfahrungen aus dem handwerklichen Umfeld sind von Vorteil. Du denkst analytisch, aber auch konzeptionell und strukturierst bzw. priorisierst Themen gekonnt. Du zeigst ein sicheres und lebendiges Auftreten mit erkennbarem Gespür für unterschiedliche Adressatenkreise. Herausforderung pur Baue die Brücke aus etwas radikal Neuem und bestehenden Strukturen und stelle dich so einer großen Herausforderung. Kontinuität & Freiheit Genieße die Vorteile und die Sicherheit unseres Großkonzerns bei gleichzeitiger Arbeitsflexibilität und flachen Hierarchien wie in einem Start-Up. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next. Unternehmenskultur Arbeite in einem innovativen Umfeld mit funktionsübergreifenden Teams, agiler Arbeitsweise, herausragenden Kollegen und bring dich von Tag 1 an voll ein. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Ingenieur Druckgeräte und Anlagensicherheit (w/m/d)

So. 20.09.2020
Köln
Referenzcode: I74931SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Fachgebietsexperte in unserem Geschäftsfeld Druckgeräte & Anlagensicherheit leiten Sie unser Fachgebiet in den Schwerpunktthemen „Betrieb von Dampfkesselanlagen und Druckanlagen“ und „Pipelinetechnik“. Perspektivisch ist auch die Leitung der „ZÜS Druck“ vorgesehen. Als Vertreter des Geschäftsfeldes sind Sie erster fachlicher Ansprechpartner und kompetente Schnittstelle für unsere Sachverständigen, das Management sowie für nationale und gegebenenfalls internationale Gremien (z.B. Behörden, Verbände). Sie controllen die erforderliche Fachkompetenz der Sachverständigen und stellen den Kompetenzerhalt sicher. In Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement erhalten Sie die notwendigen Anerkennungen und Akkreditierungen der zugeordneten Fachgebiete. Sie haben ein Gespür für Trends, entwickeln neue Dienstleistungen und unterstützen deren Markteinführung. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Einführung neuer IT Systeme und Prozesse und steuern den Kommunikationsfluss innerhalb ihres Fachgebietes. Ingenieurwissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder artverwandtes ingenieurwissenschaftliches Studium. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Druckgeräte & Anlagensicherheit, zum Beispiel als Sachverständiger. Kenntnis der Historie und des aktuellen Stands der Technik sowie der nationalen und internationalen Regularien. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungskompetenz. Präsentationssicherheit vor nationalen Gruppen in deutscher Sprache im Rahmen von Fachvorträgen Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office sowie idealerweise SAP. Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Junior Product Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
L’Oréal ist Weltmarktführer im Kosmetikbereich und einer der TOP 10 Arbeitgeber weltweit (Universum 2017). Wir sind überzeugt davon, dass wir mit der Vielfalt unserer Produkte das Leben von Menschen auf der ganzen Welt auf unterschiedlichste Weise schöner machen. Mit unseren 34 Marken erzielen wir global einen Umsatz von über €25 Mrd. Deutschland ist dabei unser fünftstärkster Markt, Wachstumstreiber in Europa und einer der strategischsten Märkte der Gruppe. Bis 2020 haben wir uns viel vorgenommen: 1 Milliarde neue Konsumenten weltweit! Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir starke Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns das Business von morgen gestalten und auf das nächste Level heben.Im Direkteinstieg als Junior Product Manager (in Düsseldorf) unterstützen Sie die Entwicklung und Implementierung der lokalen Strategie für Ihre eigene Kategorie oder Marke innerhalb eines unserer vier großen Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte. Dabei bekommen Sie von Anfang an Verantwortung übertragen. Durch Ihre Analysen und Ideen generieren Sie kontinuierliches Wachstum der Marktanteile, erhöhen den Profit und gewinnen neue Endverbraucher. Um darauf vorbereitet zu werden, durchlaufen Sie eine jeweils dreimonatige Station im Außendienst sowie im Digitalteam. Flache Hierarchien und ein intensives Integrationsprogramm helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten und unternehmensweit zu vernetzen. Ein individueller Trainingsplan fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Sie setzen sich ambitionierte Ziele und arbeiten fokussiert an Wegen, diese zu erreichen. Sie sehen sich als Unternehmer, bringen ausgeprägten „Business-Sense“ mit und schätzen Innovation als Geschäftsstrategie. Ihnen fällt es äußerst leicht, sich in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. Dabei arbeiten Sie gerne eigenverantwortlich, analytisch sowie auch kreativ. Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier. Sie lieben das hohe Tempo unserer Branche und kennen sich im digitalen Umfeld bestens aus. Sie haben einen Bachelorabschluss im Umfeld Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und überdurchschnittlichen Ergebnissen (bitte in Bewerbung angeben). Sie konnten bereits Auslandserfahrung in Studium oder Praktika sowie erste Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing/FMCG sammeln. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, haben sehr gute Kenntnisse in Power Point und Excel und idealerweise einen Führerschein (Klasse B). Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen. Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung. Eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung, einem starken Teamgeist und einer offenen Unternehmenskultur. Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven.
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