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Produktmanagement: 106 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

eCommerce Product Manager Apps (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Du sagst, was du denkst und hast klare Prinzipien? Dann passt du perfekt zu uns. C&A macht Mode für alle und denkt dabei immer an die kommenden Generationen und die Umwelt. Wir gehen gerne mal ungewöhnliche Wege und freuen uns auf deine Ideen, Konzepte und Analysen. Das sind deine Aufgabenbereiche bei uns Du fungierst als Product Manager und bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer C&A Apps in Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Du gestaltest die Product Vision und strategische Ausrichtung der C&A Apps mit Du treibst die Product-Roadmap mit dem Ziel die Experience über die gesamte Customer Journey hinweg zu verbessern Du konzipierst und spezifizierst Anforderungen (User Stories) vom Konzept bis zum erfolgreichen Rollout und evaluierst deren Erfolg. Dabei briefst Du die Agentur hinsichtlich der Umsetzung von Konzept/ Design und arbeitest eng mit dem IT-Team während des agilen Entwicklungsprozesses zusammen Du arbeitest bereichsübergreifend mit anderen C&A Teams an der Konzeption und Umsetzung von Omni-Channel Customer Journeys und Du initiierst und begleitest User-Tests in Zusammenarbeit mit unserem UX Team Darauf kannst du dich bei uns freuen Die Möglichkeit für einen der führenden Online-Shops für Mode in Europa und einem der erfolgreichsten Omni-Channel Retailer in Deutschland zu arbeiten Eine Position, die einen signifikanten Einfluss auf das internationale Wachstum und den Geschäftserfolg der C&A Online-Shops hat Du bekommst eine umfassende Einarbeitung an deinem neuen Arbeitsplatz sowie Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Trainingsangebot Eine positive Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen und gemeinsamen Events Außerdem erwarten dich attraktive Rabatte, eine attraktive Vergütung, eine subventionierte Kantine, ein vergünstigtes Jobticket und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Das wünschen wir uns von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrung im (agilen) Produkt Management von nativen Apps (iOS/ Android) Du bist analytisch und konzeptionell stark sowie in der Lage elegante Lösungen für komplexe Fragestellungen zu finden. Dabei arbeitest Du strukturiert und findest die richtige Balance zwischen Pragmatismus und Detailtiefe Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis und (erste) Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden sowie ein grundlegendes Verständnis von nativer App Entwicklung Du hast ein gutes Gespür für Design und Ästhetik Deutsch und Englisch beherrschst du, wie man so schön sagt, verhandlungssicher (C1-Niveau)
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Key Account Manager (m/w/d) Telekommunikation

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Produktmanagement für existierende Produkt Partner (Telekommunikationsbranche) Konzeptionelle und operative Steuerung der Partnerschaften durch optimale Betreuung und Entwicklung der Beziehun Erstellung von Business Cases und Profitabilitäts-Berechnungen; Monitoring und Reporting von Projekten Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Accounts Anforderungs-Management für IT-Umsetzung neuer Partner oder Produkte/Angebote Schnittstelle zu Vertrieb, Controlling und IT Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher / betriebswirtschaftlicher Orientierung 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement, gerne im Bereich Telekommunikation bzw. branchennah oder als Consultant  Branchenkenntnisse der Energiewirtschaft von Vorteil Fundiertes Know How in den Bereichen Produkt- und Projektmanagement, Prozessmanagement und Vertriebssteuerung von Vorteil Sicheres Beherrschen der eigenen Zahlenwelt, geprägt durch sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS-Excel Kommunikationsstarker, zahlen- und datenaffiner Teamplayer mit einer gesunden Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com  
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Produktmanager (m/w/d) Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Wir suchen ab sofort einen Produktmanager (m/w/d) Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment für Düsseldorf Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten für neue Produkte in den Bereichen Sprach-, Daten- und Clouddienste für das Geschäftskundensegment Übergreifendes Projekt- und Anforderungsmanagement bei der Entwicklung und Einführung neuer Produkte Erstellung von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Anleitungen und Verkaufsunterlagen) in Kooperation mit dem Bereich Marketing Durchführung von internen und externen Schulungsmaßnahmen inkl. Konzeption und Erstellung der Schulungsunterlagen Analyse und Bewertung von Bestandskundendaten als Grundlage für z. B. Cross- und Upselling-Aktivitäten Schnittstelle zu externen Lieferanten und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Prozessmanagement, IT-Systementwicklung, Technik, Marketing, Controlling, Operations und Vertrieb die erforderliche Hartnäckigkeit und den Ehrgeiz, sich immer wieder in neue Themengebiete einzuarbeiten und Kollegen (m/w/d) für neue Themen zu begeistern ein abgeschlossenes Studium oder eine adäquate kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Produktmanagement oder in einer vergleichbaren Position mehrjährige Erfahrung im Bereich der Sprach-, Daten- und Clouddienste bzw. Telekommunikationstechnologien eine sehr strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise kombiniert mit der Fähigkeit, flexible Lösungsansätze zu finden eine hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie einen ausgeprägten Teamgeist und Sie übernehmen gerne die führende Rolle in interdisziplinären Teams Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser, Obst und Kaffeespezialitäten sowie Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebot Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Owner (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als:  Product Owner (w/m/d)   Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf und berichtest an den Head of Product Development. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partnern wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien- oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber, Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Produktmanager (m/w/d) Photovoltaik und Energiemanagement

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktmanager (m/w/d) Photovoltaik & Energiemanagement Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische Weiterentwicklung der Zukunftsfelder der regenerativen Energieerzeugung für den deutschen Markt Sie übernehmen Verantwortung für die Produktsegmente Photovoltaik, Solarthermie und Energiemanagement über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Sie arbeiten mit den entsprechenden Business-Units sowie weiteren internationalen Vertriebsgesellschaften an der Ableitung und Umsetzung neuer Produktanforderungen zusammen Im Rahmen der Markteinführung neuer Produkte koordinieren Sie die beteiligten Bereiche wie z. B. Marketing, Training und Service Durch permanente Marktbewertung überprüfen Sie die Ausrichtung der Produktsegmente, stoßen Vermarktungsmaßnahmen an und stellen den Absatz sicher Sie präsentieren die Produktsegmente überzeugend vor internen und externen Zielgruppen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein wirtschaftliches Studium mit technischer Orientierung Sie besitzen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung – idealerweise in einem internationalen Umfeld – sowie Fachwissen aus der Photovoltaik-, Heiz- bzw. Klimatechnikbranche Sie bringen ein ausgeprägtes Know-how im Umgang mit Methoden des Produktmanagements mit Ihre strategische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit Ihrer Neugier lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse verbunden mit Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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(Senior) Produktmanager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als (Senior) Produktmanager (m/w/d) Bist du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Bist Du erfahren im Management wichtiger Projekte? Kannst Du Dich selbst und Dein Team zu Höchstleistungen motivieren? Dann werde (Senior) Produktmanager (m/w/d) und übernimm Verantwortung für die Einführung, das Management sowie die Weiterentwicklung unserer Produkte. In Deiner Rolle koordinierst Du die Anforderungen der entscheidenden Stakeholder und erarbeitest eigenständig Strategien im Rahmen des Produktmanagements. Dazu führst Du u.a. produkt- und marktbezogene Analysen durch und identifizierst Optimierungspotenziale. Bring mit uns die Digitalisierung in Schwung. Du bist verantwortlich für die Einführung, das Produkt- & Lifecyclemanagement sowie die Koordination und das Anforderungsmanagement zwischen den wichtigsten Stakeholdern (Strategie, VF Group & Group Technology). Du erstellst Konzepte zur Einführung neuer Produkte bzw. zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte, inkl. Use-Cases, Feasibility-Studien, Business Cases, Marktforschung und -beobachtung, und setzt diese eigenverantwortlich um. Du erarbeitest selbstständig Geschäftsfeldstrategien in Deinem Produkt- Segment, verantwortest deren anschließende Verabschiedung auf HAL-/GF-Ebene in einschlägigen Gremien und treibst deren Umsetzung aktiv an. Du arbeitest an innovativen Services in den Bereichen Beyond Connectivity, Cyber Security, Future of Communications oder Embedded SIM (eSIM) mit. Du koordinierst die Anforderungen des globalen Group Commercials und lokalen Marketings an die Projektsteuerung und Technik. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts- bzw. Volkswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens sowie mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement Erfahrungen im Bereich Telekommunikation oder Digital und in der Projektsteuerung/ im Projektmanagement interdisziplinärer und internationaler Teams Umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit der Erstellung von Konzepten zur Initiierung von großen Projekten Interesse, Dich ständig in neue Themen einzuarbeiten, nach neuen Lösungen für existierende Services zu suchen und Verständnis für neuartige Geschäftsmodelle wie Software as a Service, Plattformökonomie oder Next Generation Telecommunication Company Souveränität im Führen von Gesprächen und Präsentieren mit Adressat:innen mindestens auf der Ebene des mittleren Managements bzw. Top Managements Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Praktikant im Brand Management Consumer Marketing (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Unterstützung der Brand Manager bei der Entwicklung, Einführung und Vermarktung von Kosmetik- & Medizinprodukten sowie Arzneimitteln Einblicke in die Bereiche Marketing, Trade Marketing, Category- und Channel Management von führenden Marken in der Dermatologie (Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika) Die Möglichkeit eigenverantwortlich und selbstständig interessante Aufgaben im abwechslungsreichen, interdisziplinären Alltag des Brand Managements zu übernehmen Ein herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität und Ihre Ideen gewünscht sind Ein dynamisches Team mit starkem Teamspirit und ein positives Arbeitsumfeld Die Unterstützung des Marketing-Teams bei seinen vielseitigen, interessanten Aufgaben sowie die Mithilfe im Tagesgeschäft. Hierzu zählen die Teilnahme an verschiedenen Meetings, Marktforschungen und die Zusammenarbeit mit Agenturen Mitverantwortung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsförderungs- und Kommunikationsmaßnahmen sowie die Übernahme von eigenständigen Teil-Projekten Die Mitarbeit bei anstehenden, markenrelevanten Projekten (z.B. Launches, Veranstaltungen, Marktforschungen etc.) Unterstützung der digitalen Markenauftritte sowie die Betreuung der markeneigenen Social-Media-Kanäle Die Erarbeitung von Markt, Wettbewerbsbetrachtungen sowie Markenanalysen Die Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Verkaufsunterlagen, Werbematerialien Sie studieren Wirtschaftswissenschaften/BWL im Bachelor oder Master Sie bringen Leidenschaft für Marketing sowie unternehmerisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Sie haben Spaß an der Arbeit im Team in einem internationalen Umfeld Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing gesammelt und sind motiviert diese zu vertiefen Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sehr gut Sie haben sehr gute MS-Office-Kenntnisse
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Technical Product Manager (f/m/d) Saltidin

Do. 04.03.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 15.500 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Sie vertreten die Saltigo-Marke Saltidin® als technischer Produktmanager (w/m/d) Dabei stehen Sie in regelmäßigem Austausch mit unseren Kunden und unterstützen bei Produktentwicklungen unter anderem durch Produkt-Präsentationen und technische Beratung Das Aufgabengebiet umfasst zudem Literaturrecherche sowie eigenständige Laboruntersuchungen, um neue Anwendungen im Bereich Insektenschutzmittel zu entwickeln (inkl. Patentrecherche, Dokumentation und Archivierung einschlägiger Veröffentlichungen) Sie arbeiten im Labor daran hochmoderne Saltidin®-Formulierungen zu entwickeln sowie Proben für Messen und Kunden vorzubereiten Eine intensive Zusammenarbeit innerhalb des Saltidin®-Teams sowie mit den KollegInnen der Regulierungsabteilung in Bezug auf Wirksamkeitsstudien und weltweiter Registrierungsthemen gehört zu Ihren täglichen Aufgaben Sie arbeiten lösungsorientiert und zeigen Bereitschaft sich mit innovativen Ideen auseinanderzusetzen, neue kosmetische Formulierungen kennenzulernen und zu entwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie/Pharmazie/Kosmetik-Wissenschaften (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Berufserfahrung im Bereich technisches Produktmanagement Fundierte Kenntnisse über kosmetischen Formulierungen von Vorteil Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Freude an Teamarbeit, sowie an eigenständigen Laborarbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Produktmanager (m/w/d) Service

Do. 04.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Produktmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als kommerzieller Produktmanager (m/w/d) Service sind Sie für die selbstständige Identifizierung, Konzeptionierung, Implementierung und Betreuung von Service-Geschäftsmodellen für Partner und Endkunden verantwortlich Dabei übernehmen Sie die Entwicklung und Überführung einer Idee in ein vermarktungsfähiges Geschäftsmodell und formulieren Anforderungen zur Umsetzung auf Basis des definierten Leistungsversprechens  Die Gesamtkoordination und Steuerung der beteiligten Fachbereiche während der Entwicklung, Einführung und entlang des Produktlebenszyklus ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes  Ausgehend von der Gesamtstrategie von Vaillant Deutschland überprüfen Sie durch permanente Marktbewertung die Ausrichtung des Lösungssegments und sichern durch zielgerichtete Maßnahmen den wirtschaftlichen Erfolg  Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen oder kaufmännischen Bereich haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige relevante Berufserfahrung im Service, Marketing oder Produktmanagement zurückgreifen Sie verfügen über ein solides analytisches, kaufmännisches Toolset, haben Erfahrung in der Anwendung von Methoden und Standards in verwandten Prozessen und verfügen über Kenntnisse im Umgang mit SAP und Salesforce Ihre strategische, konzeptionelle und strukturierte Denk- und Arbeitsweise kombiniert mit Ihrer Neugier lässt Sie Menschen von Ihren Ideen und Ansätzen überzeugen Durch Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sorgen Sie für Verbindlichkeit auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Brand Manager Kaergarden

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Arla is one of the world's largest dairies with a presence in more than 100 countries worldwide. We want to create the future of dairy by leading in sustainability and supporting a modern, farmer-owned dairy cooperative. We have strong Scandinavian roots and these values are coming to life in our organization and through our brands. Globally, we have strong brands like Arla, Lurpak and Castello, and locally we are well-known for Arla® Buko, Arla® Kærgården, Arla® Skyr, Arla® Lactofree, Arla® Bio and Hansano® that are a natural part of many German households. We are currently looking for a Brand Manager for our largest brand, Arla® Kærgården. Arla® Kærgården is a challenger brand that will continue to be one of the most important growth and profit contributors in Germany, which is why driving the ambitious brand growth agenda is key part of the role. If you love building brands through strong marketing programs but also possess a strong commercial understanding to continuously deliver profitable growth, we can offer you a very exciting opportunity. All we need from you is a natural drive and an excellent ability to create results through collaboration across teams. Developing and driving brand strategies and plans in alignment with local and global teams to deliver short- and long-term volume, turnover, profit and brand equity growth through excellent execution Manage brand P&L Support the development of innovation strategy and ensure effective implementation of key priorities in annual business plans Monitoring the performance of the brand and the success of initiatives and recommending actions to strengthen or adjust Partnering with agencies to develop compelling creative ideas and engaging platforms, including a 360-degree channel activation plan Defining new and creative ways to ensure brand growth in an increasingly competitive environment You will have a minimum of 3 years of marketing/brand management experience within the FMCG industry with a strong track record of brand understanding, brand purpose and positioning You have commercial acumen, with an ability to prioritize brand initiatives that drive profitable growth You have experience in creating new product concepts from insights to execution You have a degree in a marketing- or business-related discipline (B.Sc / M.Sc.) You are able to demonstrate the ability to provide leadership of cross-functional teams to drive projects forward Good communication skills are essential for this position, along with the ability to work well with others as part of a team You are used to work within an international company with matrix structures and are familiar with interaction between regional and international organizations Finally, you have profound knowledge of the German market and speak the German and English languagee business fluent
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