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Produktmanagement: 16 Jobs in Hirrlingen

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Anstellungsart
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Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) *

Fr. 26.11.2021
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 120 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir einen Produktmanager in Vollzeit (m/w/d) *Sie interessieren sich für elektronische Mess- und Prüftechnik und arbeiten gerne in einer administrativen und vertriebsnahen Rolle, rund um unsere Produkte? Technische Zusammenhänge stellen Sie eigenständig her und verstehen, wie Anwender Produkte auswählen? Weitere Aufgaben im Einzelnen: Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Neuaufnahme in unser Programm bis zur Produktabkündigung und Nachfolgerfindung bzw. Definition Administratives Produktdatenmanagement/Pflege im Product Information Management System (Perfion) Umsetzung von Produkteinführungen und Promotionen in enger Abstimmung mit dem Business Development Manager (BDM) Bindeglied zwischen Technik und Marketing Elektroniker, Elektrotechniker. Studium oder Techniker bzw. Ausbildung. Gerne auch Berufseinsteiger Selbständige, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise in Verbindung mit großem Teamgeist Motivation Verantwortung zu übernehmen und sich persönlich weiterzuentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office und modernen ERP-Systemen, Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) sind von Vorteil Wir sind offen für Wiedereinsteiger nach der Eltern- und Erziehungszeit Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir sind ein äußerst solides, gut aufgestelltes, familiäres Unternehmen mit exzellentem Ruf und hervorragender Marktstellung. Wir legen großen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an Eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen Unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier
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Category Manager R&D and Clinical Services (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Category Manager R&D and Clinical Services (f/m/d) Job-ID: 9201-2101 Develop a strategic vision and plan for the (sub-)categories in your scope (including but not limited to clinical trials, testing, preclinical services, laboratory, IMP logistics, etc.) in collaboration with a cross-functional team Implement all aspects of these strategies (including planning, RFI/RFP, bid defense meetings, negotiation, contracting) Coordinate contract development (SOW), execution and change orders negotiation; approve POs in SAP Drive Supplier Relationship Management (SRM) to ensure delivery of best value for the company Continuous improvement: Bring and implement new ideas in order to improve processes and tools, and support internal stakeholders in the most efficient way You will have one direct report Completed studies in Business Administration or Economics or a comparable qualification Profound experience in Sourcing/Procurement in R&D Deep understanding of working in a GCP/GLP environment Procurement and negotiation techniques: supplier sourcing process and eTools (S/4HANA, Ariba, etc.), negotiation, supplier management Practical knowledge in Clinical Procurement/Category Management Solid background in other R&D area is a plus Project management skills: prioritization, coordination, Risk Management Change Management and communication skills Strong influencing and (senior) stakeholder management skills Hands-on mentality/procurement spirit/team player/collaborative Takes ownership and can autonomously drive initiatives Fast learner Fluency in English is a must; German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme

Do. 25.11.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen für Dental, Industrie und Werbetechnik. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 300 Mitarbeiter und expandiert stetig. Kommunikation und Abstimmung gehören zu Deinen Stärken? Hervorragend, denn in Deiner Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service wirst Du sie ausspielen können. Du weißt, was draußen läuft? Super. So fällt es Dir auch nicht schwer, Marktbeobachtungen im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services durchzuführen. Was macht wirklich Sinn? Wer sich diese Frage stellt, wird mit der Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen kein Problem haben. So wie Du. Ordnung ist das halbe Leben. Deshalb gehört die Portfolioanalyse und –pflege mit zu Deinem Job. Planen, Abstimmen, Steuern. Darin bist Du fit? Dann wird Dir die Planung und Steuerung des Marketing-Mix keine Probleme bereiten. Du kannst und möchtest noch mehr? Gerne doch. Das Erstellen von Produktpräsentationen als Basis für Schulung, Service und Vertrieb wird von Dir erledigt. KVP ist Dir ein Begriff? Und bei uns gelebter Alltag. Wir wollen uns weiterentwickeln. Deshalb bist Du an dieser Stelle gefragt, die Prozesse weiterzuentwickeln und die Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich zu übernehmen. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus? Bitte schön. Du betreust unsere Geschäftspartner und KOL und stimmst Dich mit Ihnen ab. Selbständigkeit treibt Dich an? Umso besser. Beim Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege bist Du gefragt. Groß Denken fällt Dir nicht schwer? Beim Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten wird Deine Eigenschaft benötigt. Ein phantastisches Betriebsklima ist Dir wichtig? Genau damit schaffen wir die Grundlage für unseren Erfolg. Und der kommt von jedem Einzelnen, auch von Dir. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten Hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Kunden- und marktorientiertes Denken Fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft Ein repräsentatives und erfolgreiches Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten Moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima Dynamisches und hilfsbereites Team Eine offene Duz-Kultur Ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung Attraktive Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Product Owner (m|w|d) E-Mobility | Gewerbe

Di. 23.11.2021
Tübingen
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen dich als Product Owner (m/w/d) E-Mobility / Gewerbe: Du bist der/die Business Developer für Lösungen im Bereich der Elektromobilität Dabei betreust und entwickelst du unser Portfolio im Bereich der Ladeinfrastruktur Zu deinen Produkten gehören zudem die passenden Energiemanagement-Systeme Du kümmerst dich ebenso um das Thema Sektorenkopplung im Gewerbe Auf Messen und Veranstaltungen präsentierst du unser Leistungsspektrum den Kunden Du hast Erfahrung im Produkt Management und/oder Business Development  Du hast idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Elektromobilität oder der Energiewirtschaft  Durch deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten überzeugst du Kunden intern wie extern Du erkennst Chancen im Markt und realisierst deren Potenzial Hohe Teamfähigkeit, Sinn für Humor und Flexibilität runden Dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Werkstudent Einkauf Own Brand (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Kirchentellinsfurt
Du bist mitten im Studium, interessierst Dich für Textilien und Outdoor und möchtest erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce sammeln? Dann werde Teil des Bergfreunde-Teams und unterstütze uns beim Aufbau unserer Eigenmarke.Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokusals Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mitunserem rund 470 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Dudabei?Ein Einblick in die tägliche Arbeit unseres Own-Brand-Teams sowie Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben und Prozessen.Du hilfst uns bei der Beschaffung und Anlage der Produktdaten in unserem Warenwirtschaftssystem. Du unterstützt bei der Kontrolle der Musterkollektion.Außerdem hast Du die Möglichkeit Einblicke in die Welt des E-Commerce und der Entstehung einer Eigenmarke zu erlangen. Du studierst noch mindestens 2 Semester und kannst Dir vorstellen 12-20 Stunden/Woche (je nach Absprache) zu arbeiten.Im Optimalfall hat Dein Studium einen wirtschaftswissenschaftlichen oder textiltechnischen Schwerpunkt oder Du konntest schon erste Erfahrungen im Textilumfeld sammeln.Du hast ein Händchen für Zahlen, kennst Dich mit Excel aus und hast auch schon mal mit dem Adobe Illustrator gearbeitet.Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und erledigst die Dir übertragenen Aufgaben zuverlässig sowie gewissenhaft.Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf gutem Niveau.Idealerweise kennst Du unsere Produkte und bist im Allgemeinen Outdoor begeistert.Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen.Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen.Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Produktmanager und Geschäftsfeldentwicklung neue MEMS Sensoren (m/w/div.)

Mo. 22.11.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenSie gestalten die Produktstrategie und Weiterentwicklung des MEMS Geschäftes in neuen Anwendungs- und Absatzfelder mit.Sie analysieren den Markt und die Wettbewerber und identifizieren Trends, Chancen und Risiken.Sie erkennen und arbeiten neue Produktideen, Geschäftsmodelle und Absatzmöglichkeiten aus.Sie konsolidieren zukünftige Produktanforderungen im direkten Kontakt mit internationalen Kunden.Sie bewerten neue Geschäftspotentiale unter Einbeziehung von Kosten- und Wirtschaftlichkeitsüberlegungen.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Natur-, Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften, MBA, technisches Marketing oder eines vergleichbaren StudiengangesPersönlichkeit: eigeninitiativ, kommunikations- und durchsetzungsstark, unternehmerisches DenkenArbeitsweise: analytisch, innovativ, strukturiert, interdisziplinärErfahrungen und Know-How: Hohe Affinität zu Technik, gutes Verständnis von MEMS, deren Funktion und Anwendung; Branchenkenntnisse in MEMS oder Sensorik, Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Marketing wünschenswert Sprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior/Senior) Product Manager E-Commerce / Onlineshop Manager (m/w/d)

So. 21.11.2021
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für E-Commerce und Du willst dazu beitragen unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern? Du hast Lust unsere Shops ständig weiter zu optimieren und auch in den nächsten Jahren zu neuen Auszeichnungen zu führen? Als begeisterter Teamplayer traust Du Dir zu auch mal beherzt ins kalte Wasser zu springen? Dann werde Teil unseres wachsenden Product-Teams!  Ob als Senior oder Junior – wir suchen Macher, die wie selbstverständlich mit den relevanten Kennzahlen jonglieren und mit den Stellschrauben erfolgreicher Webshops vertraut sind, um unseren Shop kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu neuen Höhen zu bringen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Teil des Produktmanager-Teams stellst Du ein konsistentes Einkaufserlebnis und die kommerzielle Performance unserer Webshops sicher. Dabei nimmst Du die Perspektive des Kunden ebenso ein, wie die weiterer Stakeholder. Du übernimmst innerhalb Deines Shopbereichs die Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Shops. Die relevanten Kennzahlen stets im Blick, identifizierst, konzeptionierst und priorisierst Du neue Shopfeatures bzw. -verbesserungen. Du erstellst die dazugehörigen User Stories und ggf. Designs bzw. funktionalen Mockups und koordinierst deren Umsetzung mit dem internen, dezidierten Engineering-Team das nach Scrum-Logik arbeitet. Deine Arbeitsergebnisse validierst Du mit unserem Webanalyse-Tool oder durch entsprechende A/B-Tests. Du bedienst Dich je nach Bedarf einer Kombination aus klassischen Projekten und agilem Produkt- und Projektmanagement. Mit neuen Impulsen und einem Blick auf aktuelle Trends auf den Markt und die Branche entwickelst Du den Bereich kontinuierlich weiter und bringst viele eigene Ideen ein. Egal ob im Büro in K-Furt oder an Deinem Schreibtisch irgendwo in Deutschland mit einem monatlichen Ausflug ins schöne Schwabenländle - Dich erwartet ein motiviertes Team, das agil nach vorne blickt. Du hast ein relevantes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik o.ä.) und Deine Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten innerhalb erster, relevanter Praxiserfahrung bewiesen - idealerweise in einer vergleichbaren Rolle (Product Manager, Online-Shop Manager, E-Commerce Manager, E-Commerce-Agentur). Du bist ein analytischer Typ, hast ein gutes Verständnis für Kennzahlen, keine Angst vor Webanalysetools und bist es gewohnt Fragestellungen quantitativ und strukturiert zu lösen. Du erkennst Potentiale, bist umsetzungsorientiert und packst gerne selbst mit an. Du hast ein gutes Auge für Usability und Design und bist in der Lage, die Anforderungen in ein Feature-Konzept zu bringen. Du hast sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, Dich auf unterschiedliche Ansprechpartner und Anforderungen flexibel einzustellen. Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und absoluter Zuverlässigkeit sowie großer Selbstständigkeit geprägt. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Produktmanager im Bereich Batterie und Lader bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Sa. 20.11.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du verantwortest die zielgerechte Gestaltung von Batterien und Ladegeräten des eBike Produktportfolios.Du entwickelst und koordinierst Produktstrategien und Produktroadmaps und stimmst diese innerhalb des Geschäftsbereichs eBike Systems ab.Du analysierst aktuelle und zukünftige Markttrends und identifizierst zukunftsweisende Technologien im eBike Umfeld.Du beobachtest kontinuierlich die Wettbewerbssituation.Du treibst Produktinnovationen voran und definierst neue Produkte unter Berücksichtigung USPs (Unique Selling Proposition), Zielkosten und Zielterminen.Du leitest technische Produktanforderungen ab und koordinierst deren Umsetzung mit den Entwicklungsabteilungen.Du führst interdisziplinäre Teams in der Innovationsphase und bringst deine Expertise innerhalb des Produktmanagements ein.Du bewertest und priorisierst Geschäftspotentiale, erstellst Empfehlungen und bereitest Entscheidungen der Geschäftsführung vor.Ausbildung: sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium der Natur- oder Ingenieurswissenschaften, Sportgerätetechnik oder in vergleichbaren BereichenPersönlichkeit: kommunikativArbeitsweise: selbstständig, zielstrebigErfahrungen und Know-How: Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement unter Einsatz von einschlägigen MethodenQualifikationen: Fahrradbranchen spezifische Kenntnisse zu Produktentwicklung, Fertigung und Wettbewerbern sind von VorteilSprachen: verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Leitung (m/w/x) Arbeitsvorbereitung

Fr. 19.11.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen eine Leitung (m/w/x) Arbeitsvorbereitung Verantwortung für die operative Arbeitsvorbereitung in unserem Produktionswerk am Firmenhauptsitz in Holzgerlingen Ressourcen- und Personaleinsatzplanung Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung („in time, in budget, in quality“) Product Owner für das ERP-System in der Produktion mit Verantwortung für den gesamten Prozess Lifecycle   Analyse der Produktionsprozesse mit Ableitung von Optimierungspotenzialen enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung des Standortes sowie mit der Arbeitsvorbereitung an unserem Produktionswerk in Bretnig (Nähe Dresden)  abgeschlossenes Studium, bspw. (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Technische) Betriebswirtschaft oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker relevante mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung in einem Industrieunternehmen Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office praktische Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement inkl. Methodenkompetenz verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Produktmanager|in (m|w|d) Photovoltaik

Mi. 17.11.2021
Tübingen
Mit rund 250 motivierten, engagierten Mitarbeitern und 30 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Akteur in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 20.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros nah an unseren Kunden. Im B2B-Geschäft betreuen und beliefern wir Installateure und Kooperationspartner rund um das Thema Photovoltaik. Durch die Anbindung an unseren Mutterkonzern BayWa r.e. AG und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen sofort dich als Produktmanager/in (m/w/d) Elektrik: Du betreust unser Produktportfolio auf technischer Seite, inklusive der Pflege von Daten und Dokumenten Du bist der Ansprechpartner für den Vertrieb und die Kunden bei technischen Fragestellungen innerhalb des Produktportfolios Ebenso unterstützt du den Vertrieb bei Seminaren, Messen und Kundenveranstaltungen Auch dem Marketing greifst du bei der Erstellung von eigenen Produktunterlagen kräftig unter die Arme Du begleitest anspruchsvolle technische Produktreklamationen in enger Abstimmung mit der Serviceabteilung Du bist Elektriker(-meister), Techniker oder hast ein technisches Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Erneuerbare Energien absolviert Erste PV-Branchenkenntnisse und praktische Erfahrungen bringst du idealerweise mit Eine kundenorientierte, vertriebliche Denkweise und Arbeitseinstellung zeichnet dich aus Des Weiteren bist du immer am Zahn der Zeit und stehst technischen Neuerungen offen und neugierig gegenüber Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Die Möglichkeit die Energiewende mit uns voranzutreiben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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