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Produktmanagement: 15 Jobs in Hoberge-Uerentrup

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Produktmanagement

Brandmanager (m/w/d) Consumer Foods

Mi. 24.02.2021
Hilter am Teutoburger Wald
Fangfrische KarrierechancenSeit über 50 Jahren inspiriert COSTA Menschen, ihre Lust auf Meeresspezialitäten zu entdecken und zu genießen. Dabei steht die Marke überzeugend für Qualität, Genuss und mediterrane Lebensfreude.Neben ihrem Heimatmarkt Deutschland besetzt COSTA auch in weiteren europäischen Ländern eine führende Marktposition und hat in den letzten Jahren entscheidende Impulse für eine erfolgreiche Marktentwicklung gesetzt. Dafür steht ein motiviertes Team von über 100 Mitarbeitern, die kontinuierlich daran arbeiten, unseren Kunden weiterhin „das Beste aus dem Meer“ zu bieten.Darauf können Sie sich freuen:Sie planen die strategische Weiterentwicklung der Marke inklusive Positonierung, CI und VerpackungsdesignSie übernehmen die Konzeption und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenSie erstellen den Marketingplan für die in Ihrer Verantwortung liegenden Bereiche Sie steuern ebenso die Agenturen und weitere externe DienstleisterSie planen und kontrollieren das Budget Das ist Ihr Erfolgsrezept:Sie bringen ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing mitSie können mehrjährige Berufserfahrung im Marketing eines Markenartikelunternehmens, idealerweise aus dem Food-Bereich, vorweisenSie haben Erfahrung im Online Marketing und bringen ein analytisch-strategisches Denkvermögen mitSie sind ein Organisationstalent mit Eigeninitiative und Hands on MentalitätSie zeichnen sich durch Ihre Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit und eine Affinität für das Segment Fisch- und Meeresfrüchte ausSie können neben guten Englischkenntnissen idealerweise auch Französischkenntnisse vorweisenDas bieten wir Ihnen:eine leistungsgerechte Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld30 Urlaubstage pro Jahrein Umfeld für eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Weiterentwicklung in einem dynamischen und motivierten Teameine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegenattraktive Rahmenbedingungen: vermögenswirksame Leistungen, flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaub für soziale Projekte, finanzielle Soforthilfe in Notsituationen uvm.Werden Sie Teil des erfolgreichen COSTA-Teams an unserem Standort in Hilter am Teutoburger Wald! Bewerben Sie sich schnell und komfortabel online über den Bewerben-Button.
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Produktmanager für Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Produktmanager für Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Wachstum, Reife, Auslauf) Erarbeitung von relevanten Produktaktivitäten für definierte Ziel- Märkte inkl. strategische Positionierung des Portfolios Umsetzung des Know-how-Transfers an die entsprechenden Vertriebskanalteilnehmer Erarbeitung der Roadmap für das zugeordnete Produktsortiment. Inkl. Lastenheft Erstellung Bewertung und Ausrichtung des Produktsortiments Schaffung von geeigneten Tools zur Vertriebsunterstützung beratungsintensiver Produkte erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte sehr gutes Produktmanagementverständnis und Kenntnisse der gängigen PM-Tools und Arbeitsweisen Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Senior Produktmanager Spezialchemie (m/w/d) (Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbar)

Mi. 24.02.2021
Bielefeld
STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Senior Produktmanager Spezialchemie (m/w/d)(Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann oder vergleichbar) Als Produktmanager für Spezialchemikalien entwickeln Sie eine strategische, globale Lieferanten Strategie und sind für die Betreuung und Weiterentwicklung von Warengruppen der Spezialchemie verantwortlich. Entwicklung einer strategischen, globalen Lieferanten Strategie  Betreuung und Weiterentwicklung von Warengruppen der Spezialchemie Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Verkaufsmitarbeitern im Innendienst und Außendienst, den Fachabteilungen sowie den Schwestergesellschaften innerhalb der Stockmeier Gruppe Aufbau von langfristigen und nachhaltigen Lieferantenbeziehungen mit regelmäßigen strategischen Gesprächen und der Suche nach neuen Lieferanten Identifikation und Akquisition von neuen Potentialkunden, Ausweitung unserer Marktpräsenz in den Anwendungsgebieten Vorbereiten und Führen von Einkaufs- und Logistikpreisgesprächen Verkaufs- und Produktreporting sowie aktive Mitgestaltung und Umsetzung der Mengen- und Vertriebsziele Sie sind bei unseren Lieferanten Ansprechpartner für alle Fragen, analysieren die Bedürfnisse unserer Kunden und bieten Lösungen. Sie unterstützen bei der Zukunftsplanung und realisieren gemeinsame Marketingprojekte Abgeschlossene Ausbildung Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau oder vergleichbar  Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, der Export- oder Einkaufssachbearbeitung von chemischen Rohstoffen sowie Aufbau von Projektarbeit Kenntnisse in SAP/R3 SD sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Sie arbeiten strategisch, besitzen methodische Kompetenz und sind abschlussorientiert Sie besitzen eine hohe Affinität für den kaufmännischen Umgang mit Chemikalien Sie sind kommunikationsfreudig, haben Spaß am Produktmanagement und die Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der gängigen Microsoft 365 Produkte
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Produktmanager Private Label (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH ist ein sehr erfolgreich agierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, mit Sitz im westfälischen Sassenberg-Füchtorf. Als Teil einer starken Gemeinschaft - der heristo Unternehmensgruppe - produzieren wir Rohwurstspezialitäten, Kochwurst, Brühwurst und Kochpökelwaren als Markenprodukte und Private Label. Bereits seit über 100 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung in der Produktion von Wurstwaren sowie dem Know-how bei der Entwicklung neuer Produkte und der Erforschung neuer Geschmackstrends.Sie suchen nach einer neuen Herausforderung mit aktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/nProduktmanager Private Label (m/w/d)Auf Sie warten spannende Aufgaben, die Sie in hoher Eigenverantwortung lösen. Die Arbeit ist flexibel und selbstbestimmt organisiert, so dass Sie eigene Ideen einbringen können. Neben einer intensiven Einarbeitung in die Abläufe und Aufgabenstellungen bieten wir Ihnen Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.Sie betreuen selbständig einen definierten Kundenbereich und bearbeiten hier alle Handelsmarken, Sortimente und ProdukteZusammenarbeit ist wichtig: so sind Sie in engem Austausch mit der Produktentwicklung zur Ideenerarbeitung von Produktneuheiten und der VertriebsorganisationTrends frühzeitig erkennen durch permanente Markt-, Verbraucher-, Handels-, Wettbewerbs- und Lieferantenbeobachtung ist Teil Ihrer VerantwortungCategory Management Instrumente sind für Sie kein Fremdwort und Sie nutzen diese für die Identifikation von Wachstums- & OptimierungspotentialenDie Steuerung aller Maßnahmen zur Umsetzung neuer Konzepte und Produkte im betreuten Kundensegment gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die kontinuierliche ErfolgskontrolleSie sorgen für Ergebnistransparenz und erstellen Präsentationen sowie ProduktübersichtenSie haben erfolgreich ein marketingorientiertes Studium (Uni/FH) abgeschlossen oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungBesonders von Vorteil ist Berufserfahrung im Brand/Product Management in einem Handelsunternehmen oder der Konsumgüterindustrie, alternativ Erfahrung im Food-Bereich oder im Segment Private LabelSie haben (erste) Erfahrung in der Durchführung von (Teil-)ProjektenWichtig ist ein gutes Gespür für Marktchancen, Trends und KonsumentenZudem bringen Sie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mitAbgerundet wird Ihr Profil durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung
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Senior Product Manager m/w/d für die Business Unit Laundry

Sa. 20.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Analysieren und Überwachen der Marktdynamik, des Verbraucher- und Kundenverhaltens sowie der Wettbewerber sowie das Ableiten von Marktanforderungen und Potenzialen für Ihr Produkt Definieren der Produktkonzepte inklusive Produktpositionierung, Markt- und Kernbotschaft sowie Verkaufsargumente für die Zielgruppen Mitwirken an der Definition des Produkt Line-ups, das Briefing von Promotionen und Channel-Marketing. Entwickeln und Implementieren von internationalen Launchplänen Erarbeiten von Strategien zur Absatz-, Umsatz-, Ertragssteigerung in enger Zusammenarbeit mit den Ländern/Regionen Erstellen von Produkt-Roadmaps (inkl. neuer Produkte und Business Cases), sowie der länder- bzw. regionalspezifischen Programmpläne Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Konsumgütern auf internationalen Märkten Analytische, eigenständige, innovative, methodische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke (auch in englischer Sprache) Strategisches Geschick für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Kampagnen und neuen Produktideen im Markt Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams und Begeisterung für Premiumprodukte und -services Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager Abwassersysteme (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Steinhagen, Westfalen
Seit mehr als 95 Jahren steht JUNG PUMPEN privaten, indus­triellen wie auch kommunalen Auftraggebern als Experte in der Abwasser­entsorgung zur Seite. Als Systemanbieter für Haus­technik, Ab­wasser­technik und Druckentwässerung gehört das Unter­nehmen zu den Marktführern in Deutschland. JUNG PUMPEN ist ein Tochterunternehmen der Pentair plc mit 9.500 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern in 25 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager Abwassersysteme (m/w/d) Permanente Analyse und Optimierung des Produktportfolios Abwassertechnik einschließlich Steuerungen bezüglich Umsatz, Deckungsbeitrag und Kundenzufriedenheit Koordination des Projektmanagements bei Produktneu- und Weiterentwicklungen Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Märkte sowie des Wettbewerbs Schulung und Unterstützung von Kollegen, Kunden und Anwendern Unterstützung bei der Forecast-Planung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen R&D, Marketing und Vertrieb Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Flexibilität Reisebereitschaft
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 3,8 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für unseren Bereich Marketing/Public Relations am Hauptsitz in Harsewinkel suchen wir Verstärkung als Brand Manager (m/w/d) Auf Grundlage der Markenpositionierung leiten Sie interne und externe Implementierungskonzepte und -maßnahmen ab und setzen diese um Sie unterstützen bei der strategischen Markenführung und betreuen eigenverantwortlich Projekte Sie begleiten und beraten die CLAAS internen Marketingabteilungen und Agenturen der CLAAS Gruppe bei der Markenkommunikation zur Steigerung des Markenverständnisses und Prägung des Markenimages Sie wirken an der Erstellung eines Markenmonitoringkonzepts in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Customer Intelligence mit und leiten daraus Maßnahmen zur Steuerung der Markenaktivitäten ab Sie erstellen Wettbewerbs- und Trendanalysen in Bezug auf Markenthemen Sie wirken in interdisziplinären Teams und Projekten mit; dabei verantworten Sie die Sicherstellung/Umsetzung der Markenpositionierung an den Kunden-Touchpoints mit dem Ziel, stimmige marken- und strategiekonforme Kundenerlebnisse zu schaffen Sie entwickeln und implementieren ein internationales Programm für Markenbotschafter und übernehmen dabei eine Train-the-Trainer-Funktion Sie briefen und steuern Agenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt International Management und Marketing- oder Markenmanagement bzw. Wirtschaftspsychologie und Marketing Langjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Markenmanagement sowie Erfahrung in der Führung interdisziplinärer (Projekt-)Teams Sehr gutes Englisch, fließend in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Problemlösungskompetenz, Organisationstalent und Detailgenauigkeit Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Arbeit in dynamischer Atmosphäre Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie überzeugender Umgang mit internen Stakeholdern und externen Partnern Effektives Zeit- und Projektmanagement, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Generell Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Work-Life-Balance Gleitzeit, um Ihnen das passende Arbeitszeitmodell für jede Lebenssituation zu ermöglichen Genug Zeit zum Erholen, denn bei uns haben Sie 30 Tage Urlaub Und vieles mehr ... Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine Attraktive Sportangeboten, wie Laufen, Yoga, Fußball, Rückenfit/Fitness, Tischkicker oder Fahrradfahren
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Produktmanager Schwerpunkt Gasgeräte

Mi. 17.02.2021
Gütersloh
SEWERIN ist als Partner der Energieversorgungswirtschaft national und international auf stetigem Expansionskurs. Unser Stammsitz befindet sich im ostwestfälischen Gütersloh. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben im Rahmen unserer marktführenden Stellung in Deutschland Spitzentechnologien für die Gas- und Wasserlecksuche, die Rohr- und Leitungsortung sowie für die Prozessoptimierung auf Biogasanlagen. Dafür suchen wir Sie ab sofort: Kunden- und Vertriebspartnersupport sowie die technische Unterstützung unserer Vertriebsingenieure bei anspruchsvollen Projekten Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produktverbesserungen, Lastenheftdokumentation, Erstellung und Umsetzung von Markteinführungskonzepten Produkt-, Vertriebs- und Serviceschulungen für unseren internen Vertrieb sowie den internationalen Vertriebspartner Organisation von Messeauftritten Sie bringen mit: ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Grundkenntnisse im Bereich Marketing sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office konzeptionelle und analytische Kompetenz Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke hohe Kommunikationskompetenz die Bereitschaft zu zeitweiliger Reisetätigkeit eine herausfordernde, spannende Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung. eine Anstellung in einem gesunden Familienunternehmen in einer Branche, die krisensicher ist.  nachhaltige und insbesondere innovative Produkte
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Product & Marketing Data Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­marktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische oder Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit be­deutendsten Anbieter von Garten­teich­produkten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der führenden global agie­renden Konsum­güter­hersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte ge­hören auch die Marken 8in1, FURmi­nator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Kon­zerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Län­dern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product & Marketing Data Manager (m/w/d) Verantwortung für die zentrale Produktdaten- und Marketingmedienpflege in Zusammenarbeit mit dem strategischen Marketing und der IT Abstimmung und Kommunikation mit den (internationalen) Bereichen Marketing, Vertrieb und ECommerce zur kontinuierlichen Verbesserung der Produktdarstellung Nutzer- sowie kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Kommunikations- und Produktinformationssysteme (Datenbanken, PIM, weitere CMS) Optimierung der (automatisierten) Datenschnittstellen auf Basis aktueller Omni-Channel- Anforderungen Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Datenqualität sowie der technischen Systeme und Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen, Workshops und Trainings in Englisch Abgeschlossenes Studium (z.B. Medien- und Kommunikationsmanagement, Digitale Medien, Marketing, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation - Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Erfahrung in der Verwaltung von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management- Systemen sowie im Multi-Channel-Management Grundlagenwissen aus den Bereichen IT, Marketing und Projektmanagement Strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Leidenschaft für neue Medien sowie digitale und technische Trends Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Brand Manager Tetra Nutrition (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Welt­marktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische oder Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit be­deutendsten Anbieter von Garten­teich­produkten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der führenden global agie­renden Konsum­güter­hersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte ge­hören auch die Marken 8in1, FURmi­nator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Kon­zerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Län­dern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brand Manager Tetra Nutrition (m/w/d) Profitables Management der Marke Tetra im Bereich "Nutrition" Erstellung eines strategischen Plans für die Produkte und dessen Umsetzung Aufbau, Führung, Launch und Relaunch der Neuprodukt-Pipeline Unterstützung bei der Festlegung der strategischen Positionierung, Preisgestaltung und des Verpackungsaufbaus Leitung von Projekten und Umsetzung von Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z. B. Forschung & Entwicklung und Einkauf Permanente Marktanalyse zur Produktoptimierung Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Profitabilitätssteigerung Erstellung eines strategischen Marketingplans, Nutzung der Marketingmix-Instrumente sowie Implementierung am Markt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Marketingerfahrung im Produkt- und Markenmanagement im Bereich FMCG Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien Kreativität und gute analytische Fähigkeiten Praktische Erfahrungen im Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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