Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 5 Jobs in Hochspeyer

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager - Smart Home / Internet of Things (gn) befristet auf 24 Monate

Di. 06.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Produktmanager - Smart Home / Internet of Things (gn) befristet auf 24 Monate  SMART HOME by hornbach ermöglicht die herstellerübergreifende Steuerung verschiedener Anwendungen, Produkte & Systeme, rund um Haus und Garten über eine zentrale App. Zur Unterstützung unseres Smart Home Teams suchen wir motivierte Helden, die gemeinsam mit uns an den innovativsten Lösungen für das Smart Home von Morgen tüfteln. In Ihrer Funktion als Produktmanager – Smart Home / Internet of Things (gn) gestalten und entwickeln Sie unsere „SMART HOME by hornbach“-Plattform in enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam weiter. Sie bewerten und prüfen technologisch zu integrierende (Smart-Home-) Produkte und sorgen für die reibungslose Umsetzung der technologischen und fachlichen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen im Einkauf. Ihr Verantwortungsbereich umfasst darüber hinaus die Koordination der Softwareentwicklung, Incident- und Problemmanagement als auch die Releaseplanung für unsere Plattform. Zur Sicherstellung unseres technologischen Vorsprungs beobachten Sie kontinuierlich das Marktumfeld und leiten Maßnahmen sowie Strategien zur Weiterentwicklung unserer Services und Systemlandschaft ab. Wichtiger als Ihr Studienabschluss ist uns ihr Feuer für die Themen rund um Smart Home und Internet of Things. Sie begeistern sich für Themen Internet of Things, Produkte aus dem Baumarktsortiment mit smarten Funktionen und dem SmartHome-Bereich. Sie haben Spaß an der Softwareentwicklung und konnten bereits erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement sammeln. Auf Grund Ihrer strukturierten sowie analytischen Arbeitsweise und Ihres kommunikativen Geschicks (in englischer und deutscher Sprache) sind Sie in der Lage externe und interne Partner optimal zu koordinieren und technische Sachverhalte präzise zu vermitteln. Neben ihrer Kreativität, Kundenorientierung, Offenheit und einer großen Portion Eigeninitiative finden Sie sich schnell in internationalen Teams zurecht. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Internationales Management – Schwerpunkt Produktmanagement

Fr. 02.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edel­stahl­rohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonder­anfertigungen. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einenTrainee (m/w/d) Internationales Managementmit dem Schwerpunkt Product Management 18-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm  Gezielte fachliche Qualifi­zierung und persönliche Weiter­bildung als Grund­lage für die Über­nahme von verant­wortungs­vollen Fach- und Führungs­aufgaben Unternehmensweiter Einsatz am Haupt­standort in Deutschland und in Nieder­lassungen weltweit Vielfältige Aufgaben im operativen Tages­geschäft mit fach­über­greifender Projekt­arbeit Unterstützung und perspektivisch Leitung von Produkt­entstehungs­projekten Durchführung von Markt- und Wettbewerbs­analysen Initiierung und Umsetzung Sortiments­pflege Betreuung durch einen erfahrenen Mentor aus dem Manage­ment­team Erfolgreich abgeschlossenes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau Hohe Affinität zu Vertrieb und Technik Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie interkulturelle Kompetenz, z. B. durch Auslands­aufenthalte Reisebereitschaft in Kombi­nation mit Engagement und einem hohen Maß an Eigen­initiative
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsingenieur als Produktmanager (m/w/d) Metallindustrie

Fr. 02.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahl­rohrsystemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kundenspezifischen Sonder­anfertigungen. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere internationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenWirtschaftsingenieur als Produktmanager (m/w/d) in der Metallindustrie Verantwortung für Produkt­einführungen im nationalen und internationalen Kontext Einleitung und Begleitung von Produktneuentwicklungen in Zusammenarbeit mit Vertrieb und Entwicklung Durchführung von gezieltem Produkt­controlling in Zusammen­arbeit mit der Abteilung Controlling Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Anpassung des bestehenden Produktsortiments an die Marktgegebenheiten Unterstützung unserer globalen Marketing- und Vertriebsorganisation, z. B. durch Schulungen, Trainings Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, vorzugsweise WirtschaftsingenieurwesenMehrjährige Berufserfahrung in einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und TechnikDurchsetzungsstarkes OrganisationstalentGute EnglischkenntnisseErfahrungen in SAP wünschenswert Familienfreundliche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Attraktive Vergütung inkl. umfangreicher freiwilliger Sozialleistungen Interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Täglich vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränken sowie frisches Obst Kostenfreie Nutzung unserer Betriebsparkplätze sowie die Möglichkeit an der Teilnahme von Fahrgemeinschaften beispielsweise aus dem Hamburger Raum
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w) Abgas & Emission

Mi. 31.03.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Produktmanager (m/w) Abgas & Emission (Stellen-ID: 1205 )Ihre Aufgabe als Produktmanager ist die Betreuung und ständige Weiterentwicklung eines Produktportfolios - im Ergebnis werden die von Ihnen definierten und verantworteten Produkte in der Zielgruppe begeistert aufgenommen und nachgefragt. Ihre Aufgaben sind: Identifikation von Marktanforderungen und Marktpotentialen Generierung und Qualifikation von Produktideen  Sicherstellung der Qualität im Produktentstehungsprozess Marktpositionierung der Produkte Lifecycle Management Unterstützung des weltweiten Vertriebs durch Produkt- und Applikations-Know-How AE-Planung für den Produktbereich Markteinführungen von Neuprodukten Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement Markt-, Applikations- und Produktkenntnisse sowie Vermarktungserfahrung Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Umfeld Erfolge in der Konzeption, Leitung und Umsetzung von Produktkonzepten in Zusammenarbeit mit der Entwicklung Ausgeprägte analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sichere Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft (10 %) Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
Zum Stellenangebot

(Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation

Mi. 17.03.2021
Kaiserslautern
Als Beratungs- und Softwareunternehmen setzen wir uns leidenschaftlich für ein besseres Enterprise Service Management auf der ganzen Welt ein. Wir bauen dafür auf mehr als 25 Jahre Erfahrung, bewährte Best Practices und starke Tools. Namhafte Kunden wie Daimler, BWI und CGI vertrauen auf unsere einzigartige Software Servity.  In unserer agilen Entwicklungsstätte am Standort Kaiserslautern bringen wir Servity mit innovativen Ideen voran. Als (Junior) Product Manager (m/w/d) gestaltest du den Erfolg unserer Software – und so deinen eigenen Karriereerfolg – entscheidend mit.Wir möchten, dass du zu einem wichtigen Bestandteil unseres starken Teams wirst. Deshalb unterstützen wir dich individuell darin, deine Fähigkeiten auszubauen und optimal einzubringen. Als (Junior) Product Manager (m/w/d) Enterprise Applikation wächst du schnell in deine verantwortungsvollen Tätigkeiten hinein. Beispielsweise…unterstützt du das gesamte Produktmanagement, z. B. beim Requirements Engineering (Anforderungsanalyse) und beim Entwurf passender neuer Features.bringst du dich mit eigenen Ideen zur Weiterentwicklung unseres Softwareprodukts ein.stimmst du dich sowohl mit internen (Architekten, Entwicklern, …) als auch externen Stakeholdern (Kundenansprechpartner) ab.beobachtest du Entwicklungen im Markt- und Kundenumfeld, um neue Chancen zu erkennen.Du hast eine Leidenschaft für moderne Technologien und Softwareprodukte.Du hast Spaß daran, dich auf neue Herausforderungen und Situationen einzulassen.Dein Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Gelegentliche Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden sind kein Problem für dich.Deutsch und Englisch gehen dir leicht von der Zunge.Wir bieten dir die Chance, an der Zukunft einer einzigartigen Software mitzuwirken und dich dabei langfristig beruflich zu verwirklichen. Du darfst Verantwortung übernehmen und in unserer State-of-the-Art-Softwareentwicklung lernen, worauf es im IT-Umfeld ankommt. Unser umfangreiches Weiterbildungsangebot, ein persönlicher Mentor und deine Teamkollegen unterstützen dich darin, deine individuellen Stärken gezielt auszubauen. Uns ist wichtig, dass du dich bei uns rundum wohlfühlst. Wann immer du Unterstützung brauchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen persönlichen und lockeren Umgang miteinander. Wenn es um die Gestaltung deines Arbeitsalltags geht, dann redest du mit. Neben vielen weiteren Benefits genießt du bei uns eine kostenlose Rundum-Verpflegung, flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal