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Produktmanagement: 83 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

(Junior) Produktmanager (m/w/d) – digitales Marketing

Fr. 23.07.2021
Monheim am Rhein
Wir bauen Brücken zwischen erfolgreicher Forschung und unseren Patienten APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen. Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Mitarbeiter*innen, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen. Der kürzlich erfolgte Börsengang wird uns dabei unterstützen, die weitere Wachstumsstrategie zu finanzieren und somit unsere Single Pill Company voranzutreiben. Werden Sie ein Teil des Teams, bringen Sie Ihre Stärken ein. Wir werden Sie dabei unterstützen, Ihre Talente zur Entfaltung zu bringen. Für unsere Abteilung Marketing in Monheim suchen wir Sie in Vollzeit ab sofort als (Junior) Produktmanager (m/w/d) – digitales Marketing Entwicklung und Umsetzung verschiedener digitaler Marketingstrategien Konzeption, Planung, Umsetzung und Kontrolle von zielgruppenorientierten Marketingmaßnahmen unter Nutzung digitaler Kanäle (z.B. WWW basierte Online- bzw. Media-Maßnahmen) Organisation und Betreuung sowohl bei internen online Veranstaltungskonzepten als auch bei externen Formaten (ärztliche Fortbildungskonzepte, Kongresse etc.) Erstellung der jährlichen und mittelfristigen Budgetplanung sowie die fortlaufende Kontrolle Laufende Datenanalyse der quantitativen und qualitativen Zielparameter (Klickrate, Interaktionsrate etc.) Monitoring von gesundheitspolitischen Entwicklungen insb. im digitalen Bereich (z.B. digitales Rezept, Videosprechstunde) Betreuung, Aktualisierung sowie Weiterentwicklung von Internetdomains im Fach- und Publikumsbereich Stetige Weiterentwicklung in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medizin, Marketing und Vertrieb Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Serviceanbietern sowie Sicherstellung einer entsprechenden Agenturführung Vorbereitung sowie Entwicklung und Durchführung Außendienst bezogener digitaler Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit Marketing- und Vertriebsleitung Information und Schulung des gesamten Außendienstes zu unseren digitalen Kanälen und Erstellung und Bereitstellung entsprechender Informations-/Verkaufsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder im Bereich Naturwissenschaften Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen im pharmazeutischen, digitalen Bereich sowie in der Suchmaschinen-Optimierung Erweiterte Kenntnisse in den gängigen Online-Besprechungstools wie ZOOM oder Microsoft Teams souveränes Auftreten und Freude an der Kommunikation mit den Beteiligten im Gesundheitssystem Sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Kommunikationsstark sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist geprägt ist Eine intensive fachliche Einarbeitung Kostenlose Parkplätze auf dem gesamten Campus-Gelände Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebsrestaurant und Café-Bar Tariflichen Urlaub in Höhe von 30 Tagen
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Senior Project Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
EVENT Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 60 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Projektsteuerung auf technischer, inhaltlicher und wirtschaftlicher Ebene Verantwortung für definierte Projektziele (Termine, Kosten, Qualität) und die  Umsetzung innovativer Architektur- und   Nutzungskonzepte Steuerung des gesamten Projekt- und Planungsteams sowie externer Dienstleister Mitarbeit bei der Entwicklung von Projektstrategien sowie Überwachung der Ressourcen und Zeitpläne Mitwirkung bei der Angebotseinholung, Vergabe und Überwachung von Planungs-, Bau- und Dienstleistungen Baustellenbegehungen, Planprüfungen und Abnahmen vor Ort Reporting gegenüber den Auftraggebern Ziel- und Lösungsorientierte   Projektumsetzung Die Bandbreite reicht von großen, mehrjährigen Aufträgen bis hin zu kleinen,  aber hochkomplexen und zeitkritischen Projekten Abgeschlossenes Studium in (Innen-) Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare fundierte Qualifikation mit Hinblick auf technische Immobilienberatung Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten Kenntnisse der Architekten- und Ingenieurleistungen, sowie Arbeitsstättenrichtlinien Erfahrung in der Anwendung der VOB und der HOAI Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ein sicherer und leicht    erreichbarer Arbeitsplatz in     einem internationalen  Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten,   ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Entwicklungsmöglichkeiten Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Ein tägliches    Verpflegungsangebot Corporate Benefits Mitarbeiterraten innerhalb unserer Hotels Gemeinsame Teamevents Frühzeitige Übernahme von Verantwortung Interessante Projekte
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Product Manager Digital m/w/d

Fr. 23.07.2021
Köln
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Aufbau und Weiterentwicklung der digitalen Produkte von Lekkerland für verschiedene Länder Managen von Anforderungen von der Idee bis zum Akzeptanzkriterium Aufbau und Pflege von Roadmaps und Priorisierung von Anforderungen Analyse von Customer Journeys und Customer Touchpoints zur Identifizierung von Optimierungshebeln und Ableitung von Handlungsempfehlungen Generieren von Customer Insights durch verschiedene qualitative und quantitative Forschungsmethodiken Managen der Beziehungen zu Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlchen Backgrounds Digitale Produkte aus Kundensicht betrachten und mit Kunden im direktem Austausch zur Nutzung der digitalen Produkte stehen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse der User Experience Optimisation Keine Berührungsängste mit Kunden im Rahmen von On-site Research Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden wie Kanban oder Scrum wünschenswert Fähigkeit, digitale Produkte aus Kundensicht zu betrachten Hohe Motivation und großes Interesse daran, Kunden eine sehr gute Customer Experience zu ermöglichen Gute Englischkenntnisse Start up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE Group Einsatz modernster IT-Architekturen Jobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Vermögenswirksame Leistungen Onboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und Karriere Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernes Bürokonzept mit offener Arbeitsatmosphäre Weiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.) Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.  Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Wochenarbeitsstunden, Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Global Merchandise (m/w/d) Planner

Do. 22.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Product Merchandising suchen wir am Standort Köln einen Global Merchandise (m/w/d) Planner. Betreuung und Koordination saisonaler Markteinführungen von strategischen Produktkategorien zur Gewährleistung der Einhaltung von Segmentierung und Produktkatalogen Entwicklung und Implementierung eines Go-to-Market-Tools zur Steuerung der strategischen Saisonal-Produkte in den Kanälen Monitoring der Go-To-Market zur Sicherstellung des Erfolges Analyse saisonaler Verkaufszahlen und Markttrends zur Identifikation aktueller und zukünftiger Märkte sowie von Optimierungspotentialen von Sortiment, Marge und Lagerbestand Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Definition von Wachstumstreibern (Tops / Flops / Trends) Analyse des monatlichen Cut-Off-Reports, um Maßnahmen in Bezug auf Produktsortimente zu ergreifen Unterstützung bei der Steuerung der SMUs: Organisation und Verwaltung von Produktbesprechungsanfragen, Lieferfristen und Auftragseingängen Betreuung des saisonalen / jährlichen Commercial Kalender Unterstützung bei der Vorbereitung auf unsere Product Review Meetings Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem internationalen Unternehmen der Modebranche Sehr gute MS Excel- und SAP (BI) -Kenntnisse Gute Kenntnisse in der Verkaufsanalyse sowie in der Bereichsplanung Lösungsorientierte und analytisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität und sehr hoher Produktaffinität Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie eine eigenverantwortliche, pragmatische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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Leiter (m/w/d) Produktmanagement für Wärmepumpen

Do. 22.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Leiter (m/w/d) Produktmanagement für Wärmepumpen Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie managen das Wärmepumpen-Projektportfolio (HP) zur Sicherstellung der Qualitäts-, Kosten- und Terminziele Sie initiieren Entwicklungsprojekte durch die Ableitung von Kundenanforderungen und führen die Projektinitiierung in enger Zusammenarbeit mit den Märkten und der F&E-Abteilung durch Sie sind verantwortlich für Produkteinführungen, treiben Facelift-Projekte und Produktverbesserungsinitiativen (z. B. Nachhaltigkeits-, Qualitäts- und Kostenoptimierungen) Sie agieren als Sparringspartner (m/w/d) für den HP Director Product & Solutions, den Head of HP Program Management und den R&D HP Director Sie erstellen den Projektstatus und präsentieren diesen regelmäßig vor dem Topmanagement Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen an HP-Projekten beteiligten Funktionen, moderieren Alignment-Meetings und vertreten HP-Projekte in Steuerungsgremien Sie agieren als Mitglied des Kunden- und Marktkernteams in Entwicklungsprojekten für Wärmepumpenplattformen und koordinieren die Produktmanagementaktivitäten entlang des Entwicklungsprozesses Sie beobachten kontinuierlich Markt-, Wettbewerbs- und Technologietrends und reflektieren kontinuierlich die Produktlinienstrategie Mit Ihrem Master in Betriebswirtschaft, des technischen oder wirtschaftlichen Ingenieurwesens sind Sie auf Ihre neuen Aufgaben bei Vaillant vorbereitet Sie können auf Ihre mehrjährigen Erfahrungen im Produkt-/Programmmanagement und in der Mitarbeiterführung vertrauen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Wärmepumpentechnologie und des entsprechenden Geschäftsumfeldes  Sie haben Kenntnisse im Bereich Finanzen im Kontext von Produktentwicklung und Rentabilität sowie Kenntnisse im strategischen Marketing, insbesondere Value Proposition Management und Pricing Eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in verhandlungssicherem Englisch und Deutsch sowie Ihre Anwenderkenntnisse in SAP, MSP, MS Office, PLM sowie Polarion Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Produkt-/ Projektmanager*

Do. 22.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Mit Ihrer Unterstützung entwickeln wir gesamthafte Produktlösungen nah am Bedarf unserer Kunden. Wir erweitern unser Produktmanagement im Bereich Kompositversicherung für unsere Industriekunden - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Kern Ihrer Tätigkeit ist die Produktenwicklung mit Schwerpunkt auf unsere Multiline-Versicherungen sowie die Anpassung des Produktangebots an die Marktgegebenheiten und unsere strategische Ausrichtung Sie steuern operative und strategische (agile) Projekte und tauschen sich kontinuierlich mit den relevanten Schnittstellen aus Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie Produktschulungen, Kundenbefragungen und Veranstaltungen Durch Ihre aktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sind Sie in der Lage, Bedingungswerke und Policen-Wordings zu gestalten und Produktanforderungen für die IT zu formulieren Ausgerichtet an den ermittelten Bedarfen bewerten Sie Ideen und Innovationen für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Produktentwicklung Sie verfügen über didaktische Fähigkeiten und Methodenwissen und kennen sich mit klassischem und agilem Projektmanagement aus Sie sind kreativ, lösungsorientiert und wortgewandt und verstehen es, Entscheidungsträgerinnen zu überzeugen Sie sind gut organisiert, in der Lage zu priorisieren und übernehmen gerne Verantwortung Innovation, Teamwork und kontinuierliche Weiterentwicklung macht Ihnen Spaß – Sie denken unternehmerisch und agieren mit Weitblick Mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Produktentwicklung, dem Produkt- und/oder Projektmanagement bringen Sie sehr gute Marktkenntnisse mit und haben Lust, sich (als Quereinsteiger*in) in den Bereich der Industrieversicherungen einzuarbeiten Ihre Offenheit für Neues sowie sichere Anwendungskenntnisse in Microsoft Office runden Ihr Profil ab   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Produktmanager (m/w/d) Wir, die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, sind ein moderner Fachverlag. Bei uns startet jede Idee beim Kunden und seinen Bedürfnissen.Hierbei lautet unsere Mission und unser Antrieb: We enable by service and information. Wir helfen Menschen, beruflich wie privat erfolgreich zu sein und ihr Glück zu finden. Dieses Motto leben unsere rund 450 Teammitglieder täglich. Willst du mitmachen? Durch dich erhalten unsere Kunden exzellente Produkte: Gemeinsam mit dem gesamten Produkt-Team hast du dein Ohr an der Zielgruppe und richtest deine Produkte zu 100% an ihren Bedürfnissen aus. Du stellst die Prozesse deiner Produkte optimal auf: Durch schlanke Organisation deiner Produkte maximierst du ihre langfristige Wirtschaftlichkeit. Hierzu verhandelst du auch Verträge mit unseren externen Partnern neu. Du führst deine Produkte anhand von KPIs: Für dich ist es selbstverständlich, kaufmännisch zu denken und zu handeln. Du tauchst tief in die Zahlen deiner Produkte ein und steuerst sie zum wirtschaftlichen Erfolg. Du weißt, worauf es ankommt: Im Produkt- oder Projektmanagement bringst du mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit. Du legst los: Dich zeichnet eine starke Eigenmotivation sowie Freude an ergebnisorientierter Arbeit aus. Du handelst wirtschaftlich: Du bist zahlenaffin und bringst erste Erfahrungen in einer kaufmännischen Tätigkeit mit. Organisation liegt dir im Blut: Du hast das Talent, erfolgreich zahlreiche Aufgaben parallel zu managen. Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und überzeugenden Benefits. Dazu gehören eine herausragende Verkehrsanbindung, kostenfreie Verpflegung mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst sowie zahlreiche Mitarbeiterevents. Du hast die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und durch deine Tätigkeit die Qualität unserer Produkte für unsere Kunden maßgeblich zu steigern. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deswegen stellen wir dir ein persönliches jährliches Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Du bist immer noch nicht überzeugt? Was hältst du von offenen und freundlichen Kollegen mit starkem Teamzusammenhalt, mit denen du zusammen in der Mittagspause den großartigen Blick ins Gründe von der Dachterrasse unseres Unternehmens genießen kannst?
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(Junior) Key Account Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuendorf B, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Erfurt, Hamburg, Köln
Emmi Dessert Italia (EDITA) ist einer der führenden Hersteller von traditionellen und innovativen Desserts und Teil der bekannten Schweizer Unternehmensgruppe Emmi AG. Die qualitativ hochwertigen Marken- und Private Label Produkte werden an drei Produktionsstandorten in Italien hergestellt und weltweit vertrieben. In der DACH-Region und in Osteuropa ist Emmi Dessert Italia bei allen namhaften Kunden im Handel vertreten und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. Zur Verstärkung des Teams DACH & Eastern Europe suchen wir Sie als analytisch denkenden und produktaffinen (Junior) Key Account Manager (m/w/d). Als vertrauensvoller Partner ihrer Kunden verantworten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen die Weiterentwicklung der EDITA Marken- und Handelsmarken. Sie verantworten namhafte Kunden im deutschen LEH wie Rewe, Aldi, Edeka, führen gemeinsam Jahres- und Konditionsgespräche sowie die unterjährigen Listungs-, Aktions- und Vermarktungsverhandlungen und stellen dadurch die geplante Zielerreichung sicher. Sie analysieren in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen die Kunden- und Marktinformationen und entwickeln Strategien und entsprechende Verkaufskonzepte, um das Marktpotenzial weiter auszubauen. In Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung identifizieren Sie Trends und wandeln diese in konkrete Produktideen und Geschäftsmöglichkeiten um. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Sie bringen erste Erfahrung in der Lebensmittelindustrie und in der Zusammenarbeit mit dem LEH mit; idealerweise in den Bereichen Category Management, (Junior) Key Account, Key Account Assistant oder Marketing. Sie haben Spaß daran sich an der Entwicklung von Handelsmarken und/oder Marken im Lebensmittelbereich einzubringen. Sie haben ein internationales, proaktives Mindset, sagen nie ‚Nein‘ zum Dessert und sprechen verhandlungssicher Deutsch und Englisch. Werden Sie Teil einer namhaften Firmengruppe und bauen Sie mit Ihren Kolleg*innen des Teams DACH & Eastern Europe eine starke Marktposition weiter aus. Dies beinhaltet Entscheidungsfreiheit im Rahmen der definierten Vertriebsstrategie, zu deren Weiterentwicklung Sie aktiv Impulse setzen. Ihnen kommen die Vorteile des Unternehmensverbundes zugute, sowohl in der fachlich/vertrieblichen Nutzung interner Netzwerke als auch in den betrieblichen Nebenleistungen. Sie können aus dem Homeoffice arbeiten und ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen runden das Angebot ab.
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Product Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Engineering

Do. 22.07.2021
Hürth, Rheinland
YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung. Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion. So helfen unsere 1.250 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseren Kunden, heute und morgen im Markt erfolgreich zu sein. Wir wollen für unsere Kunden noch besser werden und suchen daher einen PRODUCT MANAGER (W/M/D) MIT SCHWERPUNKT ENGINEERING. Technische Herausforderungen und das Schaffen neuer Strukturen spornen Sie an? Dann ist Ihr Platz bei uns, denn hier finden echte Macher ihre Berufung: In einem starken Team und auf einem in jeder Hinsicht sicheren Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche Aufgaben. Flexible Arbeitszeiten. Echte Perspektiven. Echt YNCORIS.Das Leitbild eines YNCORIS Product Managers:„Ich kenne den Markt und positioniere die YNCORIS optimal Was ist meine Haupt-Aufgabe?Sie übernehmen Verantwortung für die Erarbeitung und Ausgestaltung des wettbewerbsfähigen Produktportfolios im Engineering – bestehende Produkte sowie neue Produkte –unter der Zielsetzung, das Markt-Potential auszuschöpfen.Was verantworte ich?Sie sind verantwortlich für das Produktportfolio im Engineering der YNCORIS und damit für die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen sowie für das Identifizieren von Potentialen. Dabei arbeiten Sie eng mit den operativen Einheiten zusammen und stehen mit Experten und Expertinnen im Diskurs – damit sind Sie eine wichtige Schlüsselperson für unseren wirtschaftlichen Erfolg.Sie verantworten das Management des Produktportfolios im Hinblick auf die Erfordernisse des Markts und die Kosten-/ Preisentwicklung unter Berücksichtigung der strategischen Planung. Dabei dienen Ihnen Informationen aus dem Austausch mit der Einheitsleitung, dem Account-Manager und den operativen Kolleginnen und Kollegen. Sie stimmen sich dazu mit den Produktmanagern aus den anderen Abteilungen ab und erarbeiten die Abteilungsübergreifenden Kernthemen gemeinschaftlich.Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten sind vielfältig und anspruchsvoll.Sie sind gut qualifiziert, denn als Basis haben Sie ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und im Produktmanagement Erfahrung gesammelt.Idealerweise haben Sie diese Produktmanagement Erfahrung im Bereich Anlagenbau, im Engineering, oder im Bereich Industriedienstleistungen gesammelt. Sie kennen sich in der Methodik des Produktmanagements aus.Wir suchen einen sympathischen Strategen, der darauf brennt, den Bereich Produktmanagement mit uns zu entwickeln. Sie haben viel Gestaltungsspielraum und wir wünschen uns, dass Sie diesen auch nutzen. Als Botschafter für den „Change“ begleiten Sie uns zu einer marktorientierten und kundenzentrierten Organisation.Wenn Sie neben diesen Anforderungen offen sind für digitale Prozesse und die Möglichkeiten neuer Techniken aktiv nutzen, dann sind Sie für uns der passende Kandidat.Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, lohnt sich eine Bewerbung: Wir prüfen jede Bewerbung auf mögliche Alternativpositionen und unterstützen geeignete Bewerber bei Fort- und Weiterbildungen.Sie arbeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in einem sympathischen Team mit langjähriger Erfahrung. Dank unterschiedlicher Kunden im Chemiepark ist Abwechslungsreichtum garantiert. Wir unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung (z. B. durch Seminare und Schulungen) und zeigen Ihnen mögliche Karrierewege auf. Neben einer attraktiven Vergütung nach Chemietarif können Sie sich auf zahlreiche Zusatzleistungen freuen: Modern ausgestattete Arbeitsplätze, die allen sicherheitsrelevanten Vorgaben entsprechen Betriebliche Altersversorgung und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Erfolgsbeteiligung 30 Tage Urlaub und Angebot Langzeitkonto zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Gesundheitsleistungen Mitarbeiter-Beratung und Familien-Service Mitarbeitervorteilsprogramm mit Einkaufsrabatten Betriebsrestaurant
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
MeinAuto.de ist Deutschlands meistgenutztes Neuwagenportal. Was als kleines Start-Up in Köln begann, erobert seit 2007 den deutschen Markt des E-Commerce im Sturm. Mit unserem Team entwickeln wir stetig neue Produkte und Angebote sowie Innovationen für unsere Kunden. In unserem agilen und dynamischen Umfeld setzen wir uns alle gemeinsam für den Erfolg von MeinAuto.de ein und sind motiviert, Herausforderungen anzunehmen und Chancen zu nutzen. Um dem Wachstum auch intern gerecht zu werden, erweitern wir unser MeinAuto-Team stetig und suchen engagierte Kollegen und Kolleginnen, die uns bei der Umsetzung unserer Visionen helfen. Dabei opfern wir nie Qualität für Quantität, sondern suchen Mitarbeiter, die unser Team persönlich und fachlich optimal ergänzen!Verantwortung für einen Teil des MeinAuto.de Produkt- und Service-PortfoliosKontinuierliche Beschaffung, Analyse und Priorisierung von Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit Marketing und VertriebEntwicklung und Test von innovativen Konzepten und Produktfeatures zur kundenzentrierten Weiterentwicklung der MeinAuto.de PlattformKontinuierliche und eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Produkte und Services in Bezug auf Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und KundenzufriedenheitAktive Beobachtung und Analyse von Wettbewerb und Marktumfeld sowie technologischer TrendsKoordination der Planung von Prio-Themen zwischen IT und StakeholdernProaktives Monitoring der Produkte und Services und ggf. Entwicklung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit WeiterbildungenHohe Online-Affinität, optimaler Weise mit Automobil-BezugStrategischen Weitblick, gepaart mit einem „Macher-Mindset“Mitreißende Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an EmpathieSehr gutes analytisches Verständnis und ZahlengespürTeamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Lust auf Weiterentwicklung Sympathisches Team mit angenehmer und positiver ArbeitsatmosphäreKostenloses VRS Jobticket und verkehrsgünstiger Arbeitsplatz (KVB-Anschluss Linien 16,17)Dynamisches Unternehmen mit Start Up Mentalität, Flexibilität und kurzen EntscheidungswegenZukunftsperspektive und EntwicklungspotenzialModernes und freundliches Büro am Kölner RheinuferObst und Koffein in allen Varianten (von Latte Macchiato bis tiefschwarzen Filterkaffee)
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