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Produktmanagement: 129 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 21
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  • Telekommunikation 13
  • Sonstige Dienstleistungen 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 115
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 45
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

Businessmanager digitale Plattformen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Referenzcode: A75504Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Verfolgung rechtlicher, technischer und sonstiger Neuerungen im Plattformgeschäft. Erarbeitung, Umsetzung und Aktualisierung strategischer Konzepte für die Plattformen. Erstellung von Wettbewerbsanalysen, Auswertungen und Ableitung von Maßnahmen. Aufbau und Pflege eines strategischen Netzwerks im Umfeld des Plattformgeschäftes. Projektmanagement und Projektsteuerung (Product Owner für die Plattformen). Sicherstellung des operativen Betriebs der Plattform myCompetence.de. Bearbeitung von Kundenanfragen, Reklamationsbearbeitung, Kundensupport. Mitwirkung beim Vertrieb und bei der Vermarktung der Plattformen.Qualifikationen. Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Konzeption oder Beratung und Implementierung von digitalen Projekten. Erfahrung im E Commerce Business. Erfahrungen in agiles Projektmanagement. Grundkenntnisse buchhalterischer Prozesse. Grundkenntnisse Vertragsrecht.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenWeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Produktmanager (m/w/d) für die digitale Plattform ambista, dem Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche

Mo. 26.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und unbefristeter Anstellung, einen Projektmanager (m/w/d) für unsere digitale Plattform ambista. ambista ist seit 2017 das Business-Netzwerk der internationalen Möbel- und Einrichtungsbranche und richtet sich an Hersteller, Händler, Zulieferer und Innenarchitekten. Verantwortung für die Konzeption, den Aufbau, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Plattform ambista (www.ambista.de) und deren Ausrichtung an den definierten Geschäftszielen der Koelnmesse Verantwortung für die Zieldefinition, Erstellung der Product Roadmap und Management des Product Backlogs Aufbau des eCommerce-Geschäfts Leadgenerierung, Sales und Vermarktung der Plattform Verantwortung für die jährliche Reichweiten- und Budgetplanung Koordination und fachliche Steuerung aller internen Beteiligten und aller externen Dienstleister Evaluation, Aufbau, Koordination, Steuerung und Pflege neuer strategischer externer Partnerschaften abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Eintragsprodukten (z.B. Hotel-, Immobilienportale) oder Communities im B2B-Umfeld Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme unternehmerischer Verantwortung Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie heterogener Projektgruppen) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) Interesse an der Einrichtungsbranche Bereitschaft zur Teilnahme an einer Potenzialanalyse (Assessment Center) im Bewerbungsverfahren kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Praktikant (m/w/d) Product Line Management

Mo. 26.07.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.200 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Product Creation Sandalen / Schuhe, suchen wir am Standort Köln einen Praktikanten (m/w/d) Product Line Management.  Du willst Deine Fähigkeiten weiterentwickeln und wertvolle Einblicke in das Innenleben einer erfolgreichen globalen Modemarke erhalten? Perfekt! Unser Product Line Management Team freut sich auf Dich! Du wirst eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Aufbaus der neuen saisonalen Produktpalette an der Seite unserer internen Key Stakeholder spielen. Du bist einer der Hauptverantwortlichen für das Kollektionsgerüst in unseren internen Produktdatenmanagementsystemen und sorgst für das reibungslose Management der saisonalen Produktmuster. Darüber hinaus analysierst und recherchierst Du Markttrends, regionale und globale Marktperformance und analysierst den Absatz. Nicht zuletzt unterstützt Du Dein Team bei administrativen Aufgaben, erstellst Präsentationen, bereitest Listen vor und lernst, wie man die Produktlinie in unserer Produktmanagementsoftware effizient verwaltet. Du studierst Modemanagement, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Idealerweise liegt der Schwerpunkt Deines Studiums im Bereich Mode-Produktmanagement und Marketing In MS Office bist Du fit und idealerweise hast Du schon mit SAP gearbeitet Du hast Grundkenntnisse in Datenmanagement und Analytik Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss. Deutschkenntnisse sind von Vorteil Ein Führerschein der Klasse B ist ein Muss Teamplayer mit einem natürlichen Talent für Organisation und Arbeit in einem sich ständig weiterentwickelnden Umfeld Deine Bereitschaft, Dich für ein 6-monatiges Praktikum zu verpflichten, rundet Dein Profil ab BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
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Werkstudent Brand Management (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Du unterstützt das Team im Tagesgeschäft in der Markenführung sowie bei markenstrategischen Fragestellungen Du bist zuständig für die Dokumentation der lokalen Umsetzung der Marke GROHE durch die internationale Organisation - wichtige Kontaktpunkte sind dabei u.a. Webseiten, Social Media, Werbemaßnahmen, Messen/ Point of Sale etc. Du analysierst und identifizierst Auffälligkeiten und Abweichungen gegenüber der Vorgaben seitens der Zentrale Du übernimmst die Definition und Kommunikation von Anpassungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Kollegen in der Zentrale sowie den internationalen Einheiten Du konzipierst und implementierst ein regelmäßiges Reporting Du erstellst PowerPoint-Präsentationen und unterstützt in allgemeinen administrativen Tätigkeiten   Du bist Student/in im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang Du kennst die Grundlagen von Markenführung und Markenkommunikation Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team Du hast eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest zu jeder Zeit gründlich, sorgfältig und strukturiert Du bist flexibel und 15-20 Stunden pro Woche verfügbar   Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Ein umfangreiches Studentenprogramm mit spannenden Programmpunkten (Teambuilding Events, Business Präsentationen, After Work Meetings uvm.) Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Attraktive und marktgerechte Vergütung Wir sind der perfekte Match, wenn... ... du genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürst ... für dich ein respektvolles Miteinander unabdingbar ist ... du gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtest ... du stets versuchst das Richtige zu tun  
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UX-Designer (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: UX-Designer (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt ist die Mobilitäts­plattform von Deutsch­lands größtem Kfz-Ver­sicherer. Als Tochter­unter­nehmen der HUK-COBURG entwickeln wir inno­vative Lösungen für die Mobili­tät von morgen. Im Mittel­punkt steht dabei die Ent­wicklung von zukunfts­weisenden Angeboten für das privat genutzte Kraft­fahrzeug. Als UX-Designer (w/m/d) bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Designentscheidungen, die für ein neu entwickeltes Produkt in einem Corporate-Start-up getroffen werden. Du bringst Dich aktiv und mit Deiner umfassenden Designexpertise in die Ausgestaltung des digitalen Produkts ein und freust Dich darauf, Antworten auf komplexe UX-Fragestellungen zu finden. In enger Zusammenarbeit mit allen Teammitgliedern entwickelst Du ein inspirierendes und kohärentes Design, welches zukünftig in kurzen Iterationen erweiterbar und optimierbar ist. Der steigenden Komplexität im Feld digitaler Nutzererfahrung stellst Du Einfachheit und Pragmatismus entgegen. Du hast keine Angst, den Status quo zu hinterfragen, um die optimale Ausgestaltung einer Designvision zu erreichen. Du fühlst Dich wohl im Team und setzt Dich aktiv für ein positives Miteinander und eine gute Teamatmosphäre ein. Erschaffe unverwechsel­bare digitale Produkte: Du kreierst marken­gerechte digi­tale Erleb­nisse, die über mehrere Platt­formen, Geräte und Kanäle hin­weg ansprechend und konsistent sind. Entwirf kreative Lösungen: Du entwirfst und erstellst nutzer­freund­liche und konversions­starke Produkt­konzepte, detaillierte Inter­aktions­designs und Screen­flows sowie Proto­typen (Klickdummys) für unsere Web­ober­flächen und gegebenen­falls mobile Apps, um Design­lösungen klar darzu­stellen und zu formu­lieren. Verbessere unser Corporate Design: Du pflegst, erwei­terst und verbesserst das digitale Corporate Design unseres Unter­nehmens und stellst ein über­zeugen­des visu­elles Design sicher, das sich an den Unter­nehmens- und Produkt­marken­standards orientiert. Teste unsere Annahmen: Du führst User Research sowie Konzept- und Usability-Tests zur itera­tiven Vali­dierung und Ver­besserung von Design­lösungen durch. Treibe den Austausch voran: Du stimmst Dich mit Kollegen aus unter­schied­lichen Unter­nehmens­berei­chen (z. B. Marketing, Ent­wick­lung oder Produkt) ab und setzt Dich aktiv für die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit und den Aus­tausch ein. Auf diese Wei­se stellst Du sicher, dass die Design­ent­würfe reali­sier­bar sind und korrekt umge­setzt werden. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer­weise in Kommunikations­design, Informatik / Wirtschafts­informatik, oder eine vergleich­bare Qualifikation. Du hast ca. 5 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durch­führung von User Research in verschiedenen Phasen des Design­prozesses sowie in der Konzeption und Erstellung von UX-/UI-Designs im Agentur- oder Unter­nehmensumfeld. Du hast bereits Interaktionsdesign-Lösungen für Desktop-, Web- und mobile Anwendungen erstellt.  Dich zeichnen ausgeprägte visuelle Design­fähigkeiten aus und Du nutzt diese, um ein über­zeugendes digitales Produkt mit hohem Wieder­erkennungs­wert zu kreieren.  Du bist bewandert in der Nutzung von gängigen Design­systemen (z. B. InVision oder UXPin).  Dir fällt es leicht, andere Menschen von Deinen Design­entscheidungen zu über­zeugen und sie für eine Idee zu begeistern.  Du besitzt Grundkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.  Du bringst in unser großartiges Team noch mehr gute Stimmung.  Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns. Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr groß geschrieben, daher geben wir Dir den Freiraum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich. Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir vom ersten Tag an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum und bieten Dir gleichzeitig Rückendeckung und das nötige Mentoring.
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Projektmanager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Köln, Aachen, Berlin
Verrückt nach der Zukunft, besessen von Design – unser Slogan fasst die Leidenschaft zusammen, die wir in den 22 Jahren unseres Bestehens für Trends und alles Kreative empfinden und fühlen. Kreativ getrieben mit einer Kultur der Zusammenarbeit. WIN spricht das Herz an – und bringt es zum Pochen. Wir sind die Agentur, die Ihnen alle Bausteine für Ihre Verpackungsprojekte bietet: Strategie, Trendforschung, Projektmanagement, Design, Formfindung, Fotografie, Nachhaltigkeitsforschung, Bildretusche und Druckproduktion. Dieses Konzept, das wir One-Stop-Packaging nennen, basiert auf der Idee, dass alle Komponenten eines Projekts – von der ersten Idee bis zur Lieferung der Druckdaten für die Druckvorstufe – aus einer Hand kommen, angetrieben und realisiert von unsere über 100 Experten.Heute sind wir stolz darauf, Deutschlands größte inhabergeführte Verpackungsagentur zu sein – und wachsen. Wir sind aufnahmebereit. Jump on und überzeuge uns, dass DU zum WINner Team gehörst. Unser Platzangebot für dich: PROJEKTMANAGER (D/W/M) IN KÖLN, AACHEN ODER BERLINBei WIN führst du klar und deutlich. Du liebst es, zu managen, To-do-Listen zu erstellen und deine Timings einzuhalten. Deine Ausstrahlung dabei ist souverän, charmant und energiegeladen. Du bist mit Leidenschaft Vermittler zwischen Kunde und Team und arbeitest für beide Seiten mit Herzblut, denn für dich zählt das perfekte Ergebnis. Du bist nicht mehr grün hinter den Ohren, weißt, wie man cool agiert, und lässt dich von Druck nicht unterkriegen. Projektmanagement heißt bei dir im Detail Teamwork, happy Clients und bestmöglicher Markterfolg. Du bringst 3 Jahre Berufserfahrung in Design- oder Kommunikationsagenturen mit, wenn möglich im Bereich Packaging Du bist versiert in der ganzheitlichen Beratung anspruchsvoller Kunden Du bietest zuverlässige Leistungsbereitschaft und Verhandlungssicherheit Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationstalent Du bist eine strukturierte Führungspersönlichkeit und hast viel Freude an Kreativität, die durch Teamwork entsteht Bei WIN triffst du auf kein Schema F, hier entsteht täglich neues Leben. Positiver FUNatismus rauscht durch unsere Herzen und Köpfe. Du wirst bei WIN Neues lernen und erfahren – über deine beruflichen und menschlichen Stärken. Bei uns bekommen beide Seiten Respekt, denn Soft-Skill-Talente wissen wir sehr zu schätzen. Wir bieten dir individuelle Coachings für deine Entwicklung, inspirierende Trend-scouting-Reisen weltweit, Ortswechsel innerhalb unserer Standorte, Obst for free, gemeinsame sportliche Aktivitäten, ein attraktives Gehalt und am Ende des Tages fantastische Team-Events – denn Erfolge und das Leben müssen gefeiert werden! Bonus: Hunde sind bei uns ebenfalls herzlichst willkommen.
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Produktmanager (w/m/x) DOOH & OOH

So. 25.07.2021
Leverkusen
Die Ströer Core GmbH ist eine Tochtergesellscahft der Ströer SE & Co. KGaA. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für den Bereich Produktmarketing innerhalb der Ströer Core GmbH suchen wir ab sofort, befristet auf zwei Jahre, einen Produktmanager (w/m/x) DOOH & OOH am Standort Leverkusen.Du übernimmst Verantwortung für konkrete Produkte der Außenwerbung. Du entwickelst strategisch langfristige und erfolgreiche Vermarktungskonzepte für digitale und klassische Produkte an verschiedenen Touchpoints. Dabei stimmst Du Dich bereichsübergreifend mit verschiedenen Fachabteilungen ab und etablierst Dein Produkt mittels innovativer, transparenter und bedarfsgerechter Kommunikation in unseren verschiedenen Vertriebskanälen. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört insbesondere:   Du entwickelst Konzepte hinsichtlich Pricing, Bestandsentwicklung und Produktkommunikation unter Beachtung der ganzheitlichen Produktstrategie und bist für die Umsetzung zuständig Du bist für das Produktmanagement unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der ganzheitlichen Marktentwicklung (Business Cases und Wettbewerbsbeobachtung) zuständig Du erarbeitest Handlungsempfehlungen zur Weiterentwicklung bestehender Vermarktungsprodukte Du bereitest ein kontinuierliches Monitoring der Werbeträgerperformance vor und initiierst Maßnahmen für die Bereiche Vertrieb und Portfoliomanagement Du übernimmst Verantwortung für die Aktualität und den Inhalt von Produktunterlagen Du bist für die Durchführung von Produktschulungen verantwortlich Du unterstützt den Bereich der Vertriebskanäle und Vertriebsinnendienste Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung im Medienbereich Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing mit Du bist erfahren in der Konzeptionserstellung und -präsentation Deine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Du kannst auf fundierte Erfahrung im Projektmanagement zurückgreifen Du hast ein hohes Interesse an digitalen und analogen Medien im OOH-Bereich und überzeugst mit einer starken Einsatzbereitschaft sowie einer selbstständigen Arbeitsweise Du bist kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Du verfügst über fundierte MS-Office 365 Kenntnisse (Schwerpunkt Excel und Powerpoint) Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Süden von Leverkusen und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Brand Marketing Manager (d/m/w)

So. 25.07.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja, aber keine gewöhnliche Bank. Als Spezialbank der Gesundheits- und Sozialwirtschaft unterstützen wir unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Projekte(zum Beispiel finanzieren wir Krankenhäuser, Pflegeheime oder Kindergärten). Man kennt uns auch als Spendenbank. Zu unseren Anteilseignern zählen zum Beispiel der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz. Seit 1923 bewähren wir uns auf dem Markt mit aktuell 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16 verschiedenen Standorten in Deutschland. Sie sind ein umsetzungsstarker Marketing Manager (d/m/w), der es versteht eine B2B Marke effektiv zu steuern und tief im Markt und in der Organisation zu verankern? Sie können erklärungsbedürftige Produkte effektiv kommunizieren und haben Erfahrung im Content Marketing? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen das Marketing Team der BfS im Bereich Brand und digitalem Marketing. Für unser dynamisches und engagiertes Team Marketing suchen wir Sie alsBrand Marketing Manager (d/m/w)Standort: Köln Konzeption und Steuerung der Marke BfS (Kampagnen, Corporate Design, Vorlagen, Verwaltung & Einhaltung von Markenvorgaben etc.) Erstellung von Content und Marketing Assets (z.B. Banner, Landing Pages, Broschüren, Flyer, Social Media Assets, Infografiken etc.) Platzierung produktbezogener Kommunikation in relevanten Medien Erstellung von Kundenkommunikationen Management der Social Media Kanäle Employer Branding Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise im B2B / Services Umfeld mit Bezug auf erklärungsbedürftige Produkte und abgeschlossenes Studium Erfahrung mit Branding und B2B Marketingkampagnen Sehr gut im Verfassen von Texten und mit starken schriftlichen und verbalen Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges, strukturiertes, proaktives und lösungsorientiertes Arbeiten Sie sind ein umsetzungsstarker ‚Macher‘ und verfügen über ein hohes Engagement & Eigenverantwortung Hohes Maß an Flexibilität und Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Sie arbeiten lösungsorientiert und haben eine Dienstleistungs- und Servicementalität Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) mit unternehmerischer Haltung Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Betriebliches Gesundheitsmanagement Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie hier. Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing & Produktmanagement

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Discover Trainee (m/w/d) Strategisches Marketing & Produktmanagement in Düsseldorf, Start zum 01.10.2021 oder 01.02.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Trainee Programms. Du bist als Teil agiler Teams Pionier:in für innovative Denkansätze und die Digitalisierung unserer Prozesse. Du entdeckst die Vielseitigkeit unserer kommerziellen Bereiche. Ganz gleich, ob im Produkt-Marketing und -Management, im Kampagnen-Management, Marketing Analytics oder auf unseren Online-Plattformen: Du hast das Fachwissen, wie wir mit Propositions und segmentierter Vermarktung auf die Bedürfnisse von Kund:innen eingehen. Du entwickelst ein breites Marktverständnis in einer spannenden und sich schnell verändernden Branche. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, Marktchancen zu identifizieren, entwirfst Go-to-Market-Strategien für innovative Produkte und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Kreativität und Freude an Innovation. Du hast eine ausgeprägte Affinität für strategisches Marketing und kommerzielle Strategien. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte aufgrund der besonderen Umstände in 2020/2021 nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewer-bung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest.Was wir Dir bieten:Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten inter-national zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeits-programme bieten Dir einen guten Ausgleich. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wie Du Dich bei uns bewirbst:Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Market Product Manager* Industrial Safety

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 21141 Standort: Düsseldorf Marktorientiertes Produktmanagement für optoelektronische Sicherheitssensoren im deutschen Markt Verantwortung innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus, Entwicklung von Markteinführungskonzepten sowie Positionierung des Produktportfolios Differenzierte, strategische Planung und eigenverantwortliche Umsetzung der Maßnahmen zum Wachstum in den Segmenten Identifikation und Erschließung von Marktpotenzialen mit besonderem Augenmerk hinsichtlich der Produktivitätssteigerung sicherer Maschinen, Anlagen, mobiler Plattformen und Roboter Technologiemonitoring bzgl. alternativer Technologiekonzepte, sichere Lokalisierung von Fahrzeugen, Digitalisierungsthemen wie z.B. Nutzung der Sensor Daten für Condition Monitoring oder Analysen in Echtzeit Erstellung von Wettbewerbsanalysen sowie Sammlung und Aufbereitung von Kundenfeedback Durchführung von Produktschulungen und -trainings Planung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in Elektro/- Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement eines international agierenden Unternehmens Zusatzqualifikation im Bereich der funktionalen Maschinensicherheit wünschenswert Projektmanagement- und Branchenerfahrung im Bereich der Automatisierungstechnik oder Intralogistiklösungen Gute Englischkenntnisse  Kunden- und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke  Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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