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Produktmanagement: 40 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Produktmanagement

Project Manager - Pricing (m/w/divers)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Project Manager - Pricing (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop - von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Weitere Informationen finden Sie auf: http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de/home Ihre Aufgaben Sie begleiten die inhaltliche Weiterentwicklung unserer cloud-basierten, State-of-the-Art Pricing Lösung Sie bilden die fachliche Schnittstelle zum Pricing-Netzwerk des Segments Materials Services Sie entwickeln Methoden und vorhandene Tools zur Professionalisierung der gesamten Preisbildung und Preisdurchsetzungskontrolle weiter, bzw. komplettieren das vorhandene Set an Tools (z.B. PROS) Sie initiieren und managen Projekte im Pricing-Umfeld und nutzen dabei agile Projektmethoden (z.B. Scrum) Sie greifen Impulse und Ideen aus unserer Organisation auf, und übersetzen diese in User Stories, priorisierte Product Backlogs, und Sprint Backlogs Sie entwickeln aussagekräftige Pricing-Analysen in Zusammenarbeit mit dem Produkt- und Vertriebsmanagement (Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten) Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Pricing, Consulting oder in einem vergleichbaren Umfeld setzen wir bei Ihnen voraus Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung mit Pricing Software, wie z.B. PROS, gesammelt Sie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Sie konnten idealerweise erste praktische Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Scrum) sammeln Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen zeichnen Sie aus Sie handeln unternehmerisch, haben eine hohe Ziel- sowie Ergebnisorientierung, gepaart mit Umsetzungsorientierung und Pragmatismus Sie zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie besitzen die Fähigkeit, in funktionsübergreifenden Teams, über Hierarchien und geografische Standorte hinweg, zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Sergej Heinrich Head of RecruitingTel: +49 201 844-532419 Freiraum, sich persönlich und beruflich, innerhalb eines agilen Setups, weiterzuentwickeln Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Digitale Lernformate, die auch in Zeiten von Corona Ihren individuellen Entwicklungsweg unterstützen Eine attraktive, außertarifliche Vergütung Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie Home Office Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie ebenfalls Ihre Gehaltsvorstellungen (fix + variabel) sowie Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihr frühestmögliches Startdatum an. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Produktmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden

Do. 22.07.2021
Duisburg
Strom, Wärme, Trinkwasser, Fernwärme: Seit 1854 beliefert die Stadtwerke Duisburg AG Bürger, Unternehmen und Institutionen in der Stadt an Rhein und Ruhr mit den grundlegenden Dingen des täglichen Lebens. Für mehr als 250.000 Haushalte sind wir der Partner, wenn es um Energie geht – mit persönlicher Ansprache, umfassender Beratung zu Energiesparmaßnahmen und maßgeschneiderten Angeboten für die Energieversorgung. Wir fördern Kultur, Sport sowie soziale Initiativen und schaffen unter Berücksichtigung sozialer, ökonomischer und ökologischer Bedürfnisse die Basis für eine hohe Lebensqualität in unserer multikulturellen Großstadt. Unseren Mitarbeitern bieten wir interessante, abwechslungsreiche und zukunftsweisende Aufgaben, ein gutes Betriebsklima, diverse Benefits und eine leistungsgerechte Tarifvergütung. Wir suchen einen Produktmanager (m/w/d) Privat- und Gewerbekunden zunächst befristet auf 2 Jahre Unterstützen Sie uns mit Ihrer Energie, Ihrer Erfahrung und Ihrem Engagement. Zuständig für Commodity-Produkte Strom und Gas sowie entsprechende Bündelprodukte Erarbeitung von Produktideen zur Weiterentwicklung des Produkt- und Angebotsportfolios im Energie- (Strom & Erdgas) und Solutionsbereich (Non-Commodity) Kontinuierliches Produkt-Controlling anhand relevanter Kennzahlen sowie Ableitung entsprechender Steuerungsmaßnahmen Eigenständiges Anlegen neuer Produkte und Kampagnen in Systemen sowie für die Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus Ausbau der Kundenbeziehungen durch Entwicklung von attraktiven Folgeangeboten sowie ergänzenden Produkten und Dienstleistungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager Kenntnisse im Anforderungs-/Prozessmanagement Erfahrung mit Innovationsmethoden wie Design Thinking oder agilen Projektmethoden Gute konzeptionelle und analytische Erfahrungen Hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen hierarchischen Ebenen Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Eigeninitiative, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement Sehr gute Kennnisse in den MS Office Produkten Word, Excel, PowerPoint, Project
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Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Do. 22.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Strategischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als Teil eines agilen Teams gestaltest du die Markt- und Kundenausrichtung mit. Wir versprechen eine spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit direkter Kundeneinbindung. Komm in ein kleines Team mit netten Kollegen (m/w/d), die gerne crossfunktional und standortübergreifend zusammenarbeiten. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Strategischer Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Gestalte die strategische Weiterentwicklung deiner Produkte/Produktgruppe gemeinsam mit unseren Kunden. Entwickle ganzheitliche Produktstrategien im Sinne der Digitalisierung und Automatisierung auf dem Gesundheitsmarkt im Hinblick auf den Produkt-Veränderungsbedarf (Product Lifecycle). Erarbeite alternative und innovative Lösungsstrategien für relevante Kunden-Geschäftsprozesse. Betrachte dabei auch Machbarkeit, Business-Case-Optionen sowie strategische Make-or-Buy-Alternativen. Identifiziere Marktpotenziale und trage dazu bei, das Gesundheitsnetzwerk von BITMARCK zu optimieren. Stehe dem Kundenverantwortlichen (m/w/d) bei der Beratung zum Produkteinsatz aus Sicht der Produkteigenschaften und Produktpositionierung beim Kunden mit strategischer Weitsicht zur Seite. Gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Deine Basis bildet ein einschlägiges fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung. Deine mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige (IT-)Produkte/Dienst­leistungen macht dich zum Profi. Nachweisbare Fortbildungen für die Durchführung und Leitung von klassischen und agilen Projekten untermauern deine Qualifikation für den Job. Praktische Erfahrungen als Produktmanager (m/w/d) für IT-Produkte und -Services im Bereich der GKV hast du bereits gesammelt. Tiefes Fachwissen in IT-Produkten und -Services für die GKV bzw. im Bereich der RZ-Dienstleistungen (idealerweise BITMARCK-Produkt- & Service-Portfolio) hast du mit im Gepäck. Sicherheit im Umgang mit Telematikinfrastruktur und Digitalisierungsprodukten im Gesundheitswesen bringst du ebenfalls mit. Sehr gute Kenntnisse in IT-Architekturen für Anwendungen und Infrastrukturen der GKV, tiefe und umfangreiche Kenntnisse in technologischen Plattformen (z. B. Datenbanken, SW-Komponenten, Programmierumgebungen, Betriebssysteme) sowie Kenntnisse im Delivery Management qualifizieren dich außerdem. Der Umgang mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungstechniken zur Sicherstellung einer hohen Produktqualität ist für dich nichts Neues. Kommunikationsstärke sowie die natürliche Fähigkeit, zu überzeugen und komplexe Sachverhalte einfach zu erläutern zeichnen dich aus. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical-Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Assistent Category Management - Freizeit/ Grillen mit Schwerpunkt Onlinehandel (m/w/x)

Mi. 21.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie möchten im Einkauf arbeiten und haben bereits Erfahrung im Category Management für Onlinehandel? Dann unterstützen Sie als Assistant Category Management unsere Einkäufer dabei, unser Sortiment im Bereich Freizeit/ Grillen stetig zu optimieren. So helfen Sie dabei, dass unsere Kunden sich immer auf die Qualität unserer Produkte verlassen können. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit im Category- und Produktmanagement sowie Entlastung des Managers innerhalb der Warengruppe Freizeit/ Grillen Kontinuierliches Monitoring sowie Gestaltung und Optimierung des Online-Sortiments Erstellung und Auswertung von Ausschreibungen und Neuvorschlägen sowie Präsentationen, Berichten und Entscheidungsunterlagen Eigenständige Bearbeitung und Koordination von Lieferantenanfragen, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen sowie Erstellung von Kontrakten Durchführung von Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie unseren Regionalgesellschaften Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Onlinehandel der Warenbereiche Freizeit und/oder Grillen SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe analytische Fähigkeiten, sowie Zahlenaffinität Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Homeoffice Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen Mitarbeiterrestaurant Kostenloses Parken
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Brand Manager Topic Brands (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau kategorieübergreifender, internationaler Themenmarken, mit Ziel der nachhaltigen Differenzierung und Stärkung der ALDI Dachmarke Eigenverantwortliches Managen des betreuten Markenportfolios Auswahl der zu überarbeitenden Marken sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenzielen Kontinuierlicher Performance-Review der Marken Erstellung von Markenentwicklungs-Briefings für das Brand Development Impulsgeber für Produkt- und Sortimentsentwicklung, Platzierung und Promotion Enge Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Schnittstellen im Unternehmen, insbes. Category Management, Einkauf und Marketing Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Marketing- & Vertriebspositionen von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen, z.B. Brand-/Produkt-Management, Customer Marketing, Category Management oder Key Account Management Gute Kenntnisse der Tools & Methoden des Marketing-Mixes Ausgeprägte Kommunikations- & Überzeugungsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Produktmanager Lebensmittelbranche (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen des französischen Konzerns EURIAL, der mit 4.000 Mitarbeitern an 24 Produktionsstandorten in zahlreichen Ländern Europas und den USA als Molkereisparte der französischen Agrar- und Lebensmittelgenossenschaft AGRIAL agiert. Die EURIAL-Gruppe verfügt über eine starke Präsenz im Segment Käse und Ultrafrische-Produkte und ist im Bereich Ziegenmilch in marktführender Position. Gemeinsam mit der zur Unternehmensgruppe gehörenden Käserei Altenburger Land engagieren sich 150 Mitarbeiter an zwei Standorten für eine erfolgreiche Entwicklung der Unternehmen. Mit den Marken Rotkäppchen, Rügener Badejunge und Der Grüne Altenburger sind wir als Markenartikler der Milchindustrie auf dem Markt etabliert. Der Vertrieb von Produkten der EURIAL-Marken in Deutschland (u.a. Soignon - Marktführer von Ziegenmilchprodukten in Frankreich) bietet die zusätzliche Perspektive für eine weiterhin positive Unternehmensentwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir ab sofort einen Produktmanager Lebensmittelbranche (m/w/d) Strategische und ertragsorientierte Führung der zugeordneten Marke(n) Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte, Neueinführungen und Relaunches mit der französischen Eurial-Gruppe, oder auch Copackern Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Marktforschungsprojekten Analyse von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen zur Ermittlung von Kundenpotenzialen (AC Nielsen Handelspanel, GFK Haushaltspanel) Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von VKF-Maßnahmen Initiierung, Leitung und Koordination von Projekten sowie die Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgetplanung und Steuerung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eine Markenartiklers im Bereich FMCG Versierter Umgang mit dem gesamten Marketing Mix sowie Marktforschungs- & Analysetools Erfahrungen im Projektmanagement von Innovationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift / Französischkenntnisse von Vorteil Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Persönlichkeitsprofil ab Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem „Corona-stabilen“ Unternehmen der Lebensmittelindustrie Einen kostenlosen Parkplatz, kostenlose Getränke und wöchentliches Deputat Attraktive Arbeitsbedingungen (Homeoffice) und Sozialleistungen
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Produktspezialist (m/w/d) GC/GCMS

Mi. 21.07.2021
Duisburg
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen?Seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 ist es unser Ziel, herausragende Lösungen im Bereich der instrumentellen Analytik, aber auch in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen anzubieten, die unsere Kunden überall auf der Welt dabei unterstützen neue Produkte in den verschiedensten Bereichen zu entwickeln: für den Schutz der Umwelt, unserer Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen: mit „Excellence in Science“. Wir fühlen uns der Gesellschaft und auch uns selbst verpflichtet, jeden Tag engagiert an neuen Technologien zu arbeiten und unser Wissen stetig zu erweitern – damit wir auch zukünftig ausgezeichnete Technologien, Produkte und Services anbieten können.Seit über 50 Jahren in Deutschland und ganz Europa auf Wachstumskurs, suchen wir für unsere Zentrale in Duisburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)Produktspezialisten GC/GCMS (m/w/d) Die Teams aus Vertrieb, Service und Produktspezialisten unserer bundesweit sechs Büros stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kunden. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise. Der Produktspezialist GC/GCMS (m/w/d) hat hierbei eine zentrale Rolle inne. Er versorgt Kunden, Vertrieb und interne Schnittstellen mit passenden Maßnahmen, unterstützt bei Fragen und hilft so dabei, den Erfolg der Produktlinie weiter auszubauen.Unser Vertrieb kann sich auf Ihre fachliche Unterstützung bei Kundenanfragen, der Prüfung und Erstellung von Konfigurationen und bei Demonstrationen verlassen.Sie sind für die selbstständige Konzeption und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen und Marketingaktivitäten Ihrer Produktlinie verantwortlich und kontrollieren deren Nachhaltigkeit.Sie vertreten Ihre Produktlinie vor Ort beim Kunden sowie auf Messen und Veranstaltungen und leisten applikativen Support bei Einweisungen und Trainings.Ihre Arbeit ist durch eine kooperative Zusammenarbeit mit allen internen Schnittstellen und unserer europäischen Zentrale geprägt.Sie haben ein(e) naturwissenschaftliche Ausbildung / Studium absolviert und zusätzlich ein ausgeprägtes Interesse an der instrumentellen Analytik.Mit der Entwicklung analytischer Messmethoden in der Gaschromatographie, auch in Kombination mit Massenspektrometrie, konnten Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln.Sie haben Freude an Problemanalysen sowie der eigenständigen Entwicklung und Präsentation umsetzbarer Lösungen.Sie sind in der Lage mehrere unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu steuern und behalten den Überblick über Ihre Meilensteine.Sie treten souverän gegenüber Ihren Ansprechpartnern auf und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Serviceverständnis und Selbstorganisation aus.Fundierte MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die berufliche Kommunikation auf Deutsch und auf EnglischSie verfügen über einen Führerschein Klasse B und haben Interesse unsere Kunden auch vor Ort zu betreuen (Reisetätigkeit bis zu 20%).Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen.Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln.Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus.Sie haben die Möglichkeit an Produkt- und Applikationstrainings sowie Experten Meetings teilzunehmen oder Shimadzu in Arbeitsausschüssen zur Normung zu vertreten und damit Ihre Kompetenzen und Ihr Netzwerk weiter auszubauen.Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen unter anderem ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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International Sales Manager Food & Packaging (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Als familiengeführtes Unternehmen ist BECKER mit ca. 800 Mitarbeitern und 16 Tochtergesellschaften ein international führender Hersteller auf dem Gebiet der Vakuumund Drucklufttechnologien und ist erfolgreich in Deutschland, Europa und dem Weltmarkt. Wir suchen am Standort Wuppertal eine(n) International Sales Manager Food & Packaging (m/w/d) Signifikante Steigerung von Umsatz und Marge im Verpackungsmarkt Systematische Analyse des internationalen Marktes für Vakuum-Verpackungsmaschinen Umsetzung der Strategie zur Erschließung dieses Marktes Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Packaging-Network-Verantwortlichen aus den einzelnen Vertriebsregionen Ausbau der langfristigen Kundenbeziehungen zu den wichtigsten Schlüsselkunden im Packaging-Markt Ausbau der Marke „Becker“ im Packaging-Markt als deutscher Premiumhersteller Eigenständige Initiierung von Aktivitäten zur Erreichung der ehrgeizigen Ziele im Packaging-Markt Koordinierung sämtlicher Vertriebsaktivitäten und Unterstützung der Mitarbeiter im Flächenvertrieb Aufbau von Markt-Know How beim vorhandenen internationalen Vertriebsteam inklusive technischer Hilfestellung Abgeschlossenes Technisches oder Betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Lebensmittel- und/oder Verpackungsmarkt und in der Betreuung von OEM und/oder Endkunden Erfahrungen im Produktmanagement oder in der Zusammenarbeit mit Produktmanagern Erfahrungen im Umgang mit CRM Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine sichere Beschäftigung in einem innovativen und familiengeprägten Weltmarktunternehmen Attraktive Beschäftigungsbedingungen, wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge und eine überdurchschnittliche Vergütung
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Product Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Die TOMRA Sorting GmbH entwickelt und produziert sensorgestützte Sortiersysteme zur vollautomatischen Analyse und Sortierung von Stoffströmen (Recycling). Dabei werden bildgebende Sensoren und Techniken aus verschiedenen Bereichen wie Farbbildverarbeitung, Multispektralanalyse, Röntgen und Metalldetektion eingesetzt. Wir sind ein Pionier im Bereich der sensorgestützten Sortierung und im Recyclingbusiness sind wir übrigens Weltmarktführer! Mit über 13.800 installierten Maschinen in mehr als 80 Ländern können wir unseren Kunden leistungsstarke Sortier- und Analyselösungen anbieten. Einführung und Verbesserung unserer KI (Deep Learning) Lösungen für den Recycling Business Stream im globalen TOMRA-Netzwerk Umsetzung von Kundenanforderungen, um neue Lösungswege zu entwickeln  Entwicklung von Geschäftsideen für neue Produkte und Features in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Planung und Koordination von globalen Produktlaunches in Absprache mit  der Abteilung Marketing, Vertrieb,  Entwicklung  & Service Erstellung von Produkt- / Portfoliostrategien & Roadmaps für den Bereich KI (Deep Learning) Ein abgeschlossenes technisches, wissenschaftliches, oder wirtschaftliches Masterstudium oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Product Management von Vorteil Hands-on Mentalität und Unternehmergeist Technikaffinität und ein Gespür für die Bedürfnisse von Kunden, um lang anhaltende Geschäftsbeziehungen aufzubauen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 30%) und Offenheit für neue Länder und Regionen , fließende Englischkenntnisse Dich erwarten verschiedene Aufgaben, um die Effizienz, Qualität und Entwicklung in unserem stetig wachsenden Portfolio an Produkten zu steigern. Dabei wirst du von einem qualifizierten und motivierten Team unterstützt. Bei uns hast du einen Job mit Zukunft in einem wachsenden Unternehmen
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