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Produktmanagement: 52 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Medien (Film 5
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  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für unsere Produktentwicklung

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Wir sind einer der bedeutendsten Partner für die öffentliche Verwaltung. Bundesweit präsentiert unser Fachverlag Formulare, Bücher, Fachzeitschriften und nicht zuletzt elektronische Formularlösungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Verwaltungsfachangestellten/Verwaltungsfachwirt (m/w/d) für unsere Produktentwicklung Betreuung (rechtliche Pflege des Sortimentes) und Ausbau des bestehenden Produktportfolios hauptsächlich in den Bereichen Wohngeld, SGB, BAföG, Lebensmittelüberwachung, Infektionsschutz und Todesbescheinigungen. Umsetzung von Neuerungen und Änderungen mit Hilfe des Satzprogrammes InDesign in den Formularen.  Intensive Beobachtung des Marktes sowie Prüfung und Umsetzung von Produktideen aus der Praxis. In diesem Zusammenhang ist die konstante Beobachtung laufender Gesetzesvorhaben essentiell. Pflege und Intensivierung der umfangreichen Kontakte zu Entscheidungsträgern in Ministerien, Praktikern  und Berufsverbänden. Initiierung von geeigneten Marketingmaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes sowie Unterstützung des Außendienstes bei seinen Verkaufsaktivitäten durch entsprechende Beratung. Repräsentation des Produktbereiches auf unterschiedlichsten Messe- und Tagungsveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder ein entsprechend erfolgreich abgeschlossenes Studium. Sie sind eine kontakt- und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hoher Leistungs- und Einsatzbereitschaft. Das Lesen von Gesetzen und Verordnungen und deren praktische Umsetzung ist für Sie selbstverständlich. Sie beherrschen die gängigen Office-Produkte sicher, Erfahrungen in InDesign und SAP wären von Vorteil sind aber nicht Voraussetzung. Ein sicheres Auftreten, Freundlichkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschüsse, Pedelec-Leasing etc.
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Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich Kostenträger

Di. 20.04.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren, leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Product Owner / Requirements Engineer (m/w/d) im Bereich Kostenträger Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen mit den Stakeholdern und Sicherstellung von deren Beschreibung in User Stories und Epics Verantwortung, Planung und Nachhaltung von Projektumfang, Sprints, Meilensteinen, Ressourcen, Kosten und Risiken  Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, z. B. JIRA und SCRUM  Herbeiführung der fachlichen Abnahme, insbesondere Definition of Ready und Definition of Done  Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und gegenüber dem Management  Planung, Review und Einforderung der vereinbarten Liefergegenstände des Teams  Konzeption graphischer Oberflächen Priorisierung der Anforderungen, z. B. in Sprint Backlogs, in enger Abstimmung mit den Kunden (intern/extern)  Sicherstellung und Optimierung eines dokumentierten Qualitätsprozesses sowie Prozessanalyse/-design Unterstützung bei kundenbezogener Fehleranalyse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kundenservice (inkl. Marketing) Moderation von Workshops und das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance-Vorgaben innerhalb des Betriebs  Abgeschlossenes Studium z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik, technischen BWL oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von agilen IT-Projekten als Product Owner oder Scrum Master/Agile Coach, mit guter Kenntnis agiler Methoden und Tools Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung Gute IT-Kenntnisse Erfahrung mit Abfragewerkzeugen für Datenanalyse Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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MBOS SW-Versions-, Configurations und Release-Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244536Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke. In der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Mercedes-Benz auch zukünftig sichern werden. Darum möchten wir auch im Bereich Software vom Fahrzeug über die Cloud bis zum IoT der Pacemaker sein. Im Rahmen des strategischen Projekts MBOS (Mercedes-Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation der Elektrik/Elektronik und Software, die wir in allen unserer Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. MBOS wird in-house entwickelt und bildet die Basis für unsere zukünftigen Steuergeräte, welche in den Fahrzeugen ab 2024 zu den Kunden gehen werden. In diesem Umfeld, im Bereich Body, Comfort & Safety Electronics, entwickeln wir intern, auf Basis von MBOS, die Software from-the-scratch für hochintegrierte Steuergeräte für komplexe und verteilte Fahrzeugsysteme. Dazu zählen beispielsweise die Zugangs- und Fahrberechtigungssysteme der Zukunft, Lichtsysteme und innovative Innenraumfunktionen. Das Team und die Infrastruktur hierfür befinden sich gerade im Aufbau. Dafür benötigen wir Mitarbeiter*innen, die Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung und interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld suchen. Werde Teil dieses Teams und mache aus Deinen Ideen die Innovationen von morgen! Deine Aufgaben sind: Verantwortung des Change- und Defect Managements für das Produkt Abstimmung, Koordination und Tracking der Produktänderungen Erfassung, Klärung und Koordination der Defects vom Auftreten bis zur Abstellung Optimierung des Testprozesses in Zusammenarbeit mit dem Testmanagement Mitarbeit und Abstimmung der Konfigurationen für die Produktinkremente Erstellung von Änderungsstatistiken und Prozesskennzahlen Erstellen von Fehlerreporten und deren Tracking Abstimmung zwischen den einzelnen Testfraktionen und den Funktionsverantwortlichen Mitarbeit bei der Ausarbeitung von detaillierten Backlogs für die Planung der Product Increments innerhalb unseres SOS (Scrum of Scrums)Folgendes bringst Du mit... Studienabschluss in Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Studienrichtung Erfahrung in der automotive Softwareentwicklung (embedded) Erfahrung im Bereich Continous Integration/Continous Delivery Erfahrung im Bereich Software-Qualitätsmanagements, speziell SPICE, im Bereich Testpläne und Testaktivitäten Erfahrung mit sicherheitskritischen Systemen im Automotive Umfeld (Functional Safety ISO 26262) Erfahrung in agiler Entwicklung in skalierten Teams (Scrum of Scrums) Erfahrung im Bereich Fahrzeug- und HIL-Tests Erfahrung mit Loggertools (z.B. Bluepirat) Leidenschaft für Software-Entwicklung und die Umsetzung neuer Technologien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Deine persönlichen Kompetenzen... Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Selbständigkeit, Kreativität, Kooperationsfähigkeit, Eigeninitiative Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Lernbereitschaft und schnelles Auffassungsvermögen Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen Menschen die etwas bewegen wollen!Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dir gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktmanager Optik (m/w/d)

So. 18.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Optik (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung im Team für die Gestaltung der zugeordneten Produkte Spektroskopie und Photometrie im Bereich Wasser/Abwasser über den gesamten Produktlebenszyklus. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Konzeption von marktbezogenen Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Produktgruppe. Im Austausch mit Ihrem Team erstellen Sie die Anforderungen für neue Produkte und beziehen dabei die Markuntersuchungen ein. Außerdem behalten Sie Markt und Mitbewerber im Auge und erstellen Fachpublikationen. Im In- und Ausland übernehmen Sie Schulung und Beratung von Vertriebsgesellschaften und Kundschaft. Sie Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich, mitbringen. Sie Spaß am Produktmanagement oder strategischen Marketing haben. Sie teamorientiert und kommunikativ sind. Sie sich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie der Kundschaft verständigen können. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik / Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik / Mecha­tro­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Manager Category Management Timepieces (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Manager Marketing & CRM (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-D-8032019-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Markt- und Produktentwicklung“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte, um unseren Kunden zu ermöglichen, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Zur Vermarktung unserer Produkte und zur Erhöhung der Kundenloyalität entwickeln wir kundenzentrierte Konzepte und stellen gleichzeitig einen Porsche adäquaten Markt- und Markenauftritt sicher. Als „Manager Marketing & CRM“ übernehmen Sie ein spannendes und zugleich komplexes Aufgabenspektrum: Fachliche Verantwortung für den Bereich Marketing und CRM der Porsche Financial Services Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten Marketing- und Kommunikationsstrategie der Porsche Financial Services Gruppe auf Basis der übergreifenden Businessziele Konzeption und Erstellung von Financial Services bezogenem Content für relevante Kanäle (online und offline) im Austausch mit den relevanten Marketingbereichen der Porsche AG und Koordination der entsprechenden Agenturen Tracking der Marketingperformance und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Customer Journey Identifikation und Bewertung von Trends im Bereich Marketing Communications von Financial Services & Mobilitätsdienstleistern und Ableitung von Implementierungsempfehlungen für die PFS Intensivierung des Austauschs von Best Practices im Bereich Marketing und CRM zwischen den internationalen PFS Gesellschaften Fachliche Verantwortung für die globale Initiative Customer Centricity im Rahmen der PFS Strategie Entwicklung eines marktübergreifenden CRM Zielbildes und kundenzentrierten CRM Konzepts in enger Abstimmung mit den Kernmärkten der PFS und der Porsche AG PFS Schnittstelle in den Porsche Konzern zur Mitarbeit bei strategischen, fachübergreifenden Projekten und Initiativen im Bereich Marketing und CRM   Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation (oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 6 Jahre) in der Automobilbranche, bevorzugt im Bereich Financial Services mit praktischer Erfahrungen im Bereich Marketing Erfahrung im Schnittstellenmanagement und der Agentursteuerung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise im internationalen Umfeld Methodenkenntnisse im Projektmanagement und hohe Fähigkeit zur Strukturierung und Abstraktion Kreativität und Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes erfolgreiches Unternehmen, welches zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon entwickelt und produziert. Der im Großraum Stuttgart ansässige Mittelständler verdankt seinen Erfolg unter seiner langjährigen Erfahrung in Verarbeitungstechnologien sowie seiner hochmodernen Infrastruktur in Labor und Anwendungstechnik. Da sowohl Material als auch die Anlagentechnik aus einer Hand kommen, kann das Unternehmen ganzheitliche und individuelle Kundenlösungen anbieten und stellt so eine kunden- und fortschrittsorientierte Arbeitsweise sicher. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als PRODUKTMANAGER (m/w/d)In dieser Position entwickeln Sie neue und optimieren bestehende Produkte. Dabei agieren Sie unter der Betrachtung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit dem Marketing zusammen, um einen Marktüberblick zu erhalten und Maßnahmen abzustimmen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Maßgebliche Mitarbeit bei Produktneuentwicklungen und Produktmodifikationen bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Analyse des Produktlebenszyklus und des dazugehörigen Marktes Abstimmung von Produktmarketingaktionen in Zusammenarbeit mit dem Business Center Leiter Repräsentation als Experte des Produktbereichs auf Kongressen, Messen und in Seminaren Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und technikaffinen Organisationstalenten, die gerne im Team agieren. Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gehen Sie offen und wertschätzend auf Menschen zu und können Kunden auch erklärungsbedürftige Produkte näherbringen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes fundiertes chemisch-technisches Studium Fundierte Anwendungserfahrung im Bereich Polymere Kenntnisse in der Bewertung von Produkten und in der Marktforschung Solide Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich auch die Möglichkeit zu Weiterbildungen.
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Product Marketing Associate – Liquid Handling (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Dispendix is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Our Biosciences marketing team focuses on improving visibility of our brands and products and works closely with our sales organization with the overall goal to increase the proliferation of our technology and drive revenue. If you have a keen understanding of scientific principles are passionate about marketing and communications, highly organized, creative and are a team-animal, then you are the one we are looking for! We are looking for a Product Marketing Associate – Liquid Handling to serve out of our office in Stuttgart, Germany to support our rapidly growing Biosciences marketing team with meaningful content and materials for our innovative Liquid Handling product portfolio (more specific I.DOT, I.DOT mini). We promise that you will get an experience of a lifetime working with some of the most brilliant minds at a company that invests aggressively in high-caliber resources and product development. Create engaging content across multiple channels that effectively position our Liquid Handling product portfolio, applications and workflows Work closely with core marketing team to develop effective campaigns and activities focusing on Liquid Handling products and workflows Develop sales tools including but not limited to brochures, blog posts, white papers and landing pages Support positioning of our Liquid Handling products portfolio Keep up with the scientific literature to identify new trends and areas of research and development Keep up with application related news and articles to create state-of-the-art application and workflow related content Market analysis and suggestions to Product Management for innovative application work Research and identify new marketing opportunities Scientific or Technical university degree focus on bioprocessing, microfluidics, molecular biology or any related field Previous technical expertise working in the laboratory, in the biotech field is preferred Experiences with Liquid Handling is preferred Marketing experience in life science and biotech industry preferred Ability to build and maintain internal relationships within the organization A keen understanding of issues faced by scientists in the lab Outstanding written, verbal communication and interpersonal skills Excellent organizational and project- and time-management skills Proficiency in MS Office Business fluent in German and English Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf-file.
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Produktmanager Sauerstoff (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Sauerstoff (m/w/d) Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung  Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der Flüssigkeitsanalyse in der Prozessindustrie Erfahrung mit der Messung von gelöstem Sauerstoff ist wünschenswert Kenntnisse in den Branche Abwasser, Lebensmittel & Getränke und/oder Life Science sind von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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