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Produktmanagement: 38 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Elektrotechnik 6
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Produktmanagement

Brand Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Manager (d/m/w) Einkauf / Sortimentsentwicklung

Fr. 18.06.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Product Manager (d/m/w) Einkauf/Sortimentsentwicklung Schwerpunkte: Sport & Spiel, Technik & Mechanik Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (nach Vereinbarung) Planung, Steuerung, Pflege und Ausbau unserer Sortimente „Sport, Spiel & Outdoor“ sowie „Technik & Mechanik“ Neu- und Weiterentwicklung einzelner Produkte in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Recherche für nachhaltig produzierte Produkte aus den genannten Sortimenten Sichere Beurteilung von Produkten unter Berücksichtigung der Markenstimmigkeit Kontaktpflege zu bestehenden sowie Akquise von neuen Lieferanten (z.B. im Rahmen von Messen), Preis- und Konditionsverhandlungen, Festlegung Erstordermengen Betriebswirtschaftliche Planung und Überwachung des eigenen Sortiments Verantwortung für systemische Pflege von Produktdaten, Prozessbetreuung, Preisgestaltung Aktive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Bereichen Procurement, Quality Management, Lieferantenmanagement, Vertriebskanäle, Marketing und Media Produktion Schulung unseres Verkaufspersonals Fachlich relevanter Studienabschluss oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung in ähnlicher Position (z.B. im Einkauf) Fähigkeit zur sicheren Qualitätsbewertung hochwertiger Produkte, vielfältige Materialkenntnisse sind wünschenswert Trendsicherheit und Affinität zu hochwertigen Produkten aus den eigenen Sortimenten Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sicherheit im Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Nachhaltigkeit als selbstverständlicher Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Begeisterungsfähigkeit und Teamplayermentalität Bereitschaft Verantwortung für den funktionierenden Gesamtprozess zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft aktive Mitgestaltung der Marke Manufactum, die für nachhaltig produzierte und qualitativ hochwertige Produkte abseits des Mainstreams steht Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Freiraum zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen bei kurzen Entscheidungswegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen Inspirierende Kontakte zu Lieferanten und Herstellern bei Einkaufsreisen/Messebesuchen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager (m/w/d) Fluidsensorik

Fr. 18.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Das Spannende an unserem Produktmanagement Fluidsensorik ist das ungewöhnlich breite Spektrum an Produkten, Technologien und Entwicklungspartnern. Dieses noch relativ junge Produktfeld bei Turck ist durch ein hohes Innovationstempo geprägt. Sie tragen die Produktverantwortung für Sensoren, die Druck, Temperatur und Füllstand erfassen. Ihr Gestaltungsspielraum erstreckt sich über den gesamten Produktlebenszyklus und schließt folgende Aufgaben ein: Koordination der Produktentwicklung – von der Definition der Anforderungen bis hin zur Markteinführung Definition und Umsetzung der Produkt-, Preis- und Distributionsstrategie Erstellung von Marketingmaterial (Online, Printbroschüren, Präsentationen etc.) Systemseitige Einrichtung und Betreuung Ihrer Produkte einschließlich technischer Dokumentation Sie pflegen langjährige Partnerschaften und erweitern ein nutzenstiftendes internes und externes Netzwerk für Ihren Produktbereich Sie begeistern in technischen Schulungen sowie (inter-)nationalen Marketing- und Vertriebskampagnen mit Ihren Produkten und unterstützen Ihre Vertriebskollegen bei Kundenprojekten Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte mit und haben hierbei nachweisbare Erfolge erzielt Idealerweise haben Sie technisches Fachwissen im Bereich Druck-, Temperatur-, und/oder Füllstandssensorik im Umfeld der Industrieautomatisierung Sie sind neugierig und anspruchsvoll, Netzwerker und Impulsgeber, Verkäufer und Sparringspartner Auch vor Publikum zeigen Sie souveräne und zielgruppenorientierte Präsenz und Performance Sie meistern den Spagat, Komfortzonen zu durchbrechen und gelebte Traditionen zu respektieren Sie beherrschen sicher die deutsche und englische Sprache; interkulturelle Kompetenz ist für Sie nicht nur ein Schlagwort Sie entscheiden, nehmen Verantwortung wahr und überzeugen mit Ihrem durchsetzungsstarken Auftreten Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum für den Bereich Labor- und Pathologielösungen mit dem Schwerpunkt technisches Produktmanagement als: Produktmanager (m/w/d) Lfd. Nr.: 2021-021 In- und externer Ansprechpartner des Produktmanagements für den Bereich technisches Produktmanagement, Statistik und Analytics Mitwirkung an der Erstellung der Produktroadmap, Business Cases sowie der Markt- und Produktstrategie Entgegennahme von Anforderungen aus den Zielmärkten Design von Softwarelösungen und fachliche Steuerung der Produktentwicklung Erstellung von Testfällen und Durchführung von Integrations- und Workflowtests Erstellung und Präsentation von Softwarelösungen und Lösungskonzepten im Rahmen von Kunden- oder Interessentenveranstaltungen Planung, Erstellung und Durchführung Interner Schulungsveranstaltungen Projektleitung, Projektdurchführung von Early Life Projekten Abgeschlossenes Studium in der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Erfahrung im Produktmanagement Tiefgehendes Wissen über Abläufe im Labor- oder Klinikbereich Hohes Abstraktionsvermögen, analytisches und wirtschaftliches Denken Präsentationsstärke und gute didaktische Fähigkeiten Reisebereitschaft (ca. 20%) Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Junior Product Manager Gaming (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
MEDION is a company based in the heart of the German Ruhr area. As part of Lenovo Group, we develop and market high-quality electronic products and also offer reliable digital services for our customers and trading partners. We are pragmatic, hands-on and frank. We are MEDION. How about you?For our location in Essen we are looking for a Junior Product Manager Gaming (m/f/d).Support, coordinate and drive the development process of Gaming PC & Notebook product portfolioActing as the key interface between leading component manufacturers, for implementation of their roadmapsKey interface with all internal departments of the supply chain, ensuring effective communication, project management for the development of a product.Analyzing the European market situation (trends, technologies, innovations, services), including competition offers based on marketing material from marketing intelligence teamPortfolio planning / Roadmap creation. Implementing trends and evolving sustainable ideasAbility to create and present technical product presentationsHandling the production transition of upcoming ordersWorking in close cooperation with the leading manufacturers WorldwideNegotiate with partners and manufacturersGood awareness of cost analysis for product creationManaging the lifecycle of a productTechnical support for product marketing and salesCreative and innovative thinkerAbility to drive and control topics and solve problems individuallyAbility to not only think in hardware and software dimensions, but also about services and sustainable business modelsPrevious professional experience within the Electronics IndustryExperience in Product Management, Product Development, Portfolio ManagementAn educational background in a commercial and technical sector preferredCome with an existing network of contacts of suppliers and manufacturers (national and international level)Be able to demonstrate entrepreneurial spirit and a good sense for technical trendsHave the ability to coordinate and execute projects, through using strong organization and communication skills is essentialThe ability to multitask, demonstrate time management skills, plus be able to anticipate and resolve problems are essentialHigh degree of responsibility, assertiveness and commitment requiredEssential to have the ability to drive topics alone and the agility to work as part of a teamFluent business English and fluent in GermanAbility to travel up to a certain degree when requiredProduct Development With creativity and through the use of business cases and scenarios drive thought leadership around technology, component, innovation, service, competitive landscape and opportunity landscapePortfolio ManagementEnsuring Medion achieves value maximization. Ensure Medion is offering the market a balanced portfolio. Delivering a portfolio that reflects the business strategy.Product MarketingCreate and deliver a robust message to the market around Desktop PCs & Notebooks. Ensure the competitive landscape is understood and create marketing messages to enable sales to maximize the opportunityProject ManagementManage the portfolio through a robust project methodology through to fulfilment.
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Produktmanager Workwear (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie sind Teil unseres Sales-Teams für persönliche Schutzausrüstung von Kopf bis Fuß Sie arbeiten im engen Austausch mit dem Vertriebsaußendienst, dem Vertriebsinnendienst und der Geschäftsführung Sie erstellen individuelle Sortimentskonzepte für unsere Industriekunden Sie stehen in direktem Austausch mit den Kunden und unseren Lieferanten Sie pflegen unser Produktportfolio hinsichtlich Bild- & Textdaten Sie organisieren die kundenspezifische Bestellabwicklungen Sie begleiten die Prozesse bis zur vollständigen Implementierung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einen Abschluss in einem betriebswirtschaftlichen Studium Sie haben bereits Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder dem Vertrieb und möchten sich beruflich bei uns weiterentwickeln Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert, sind flexibel und sicher im Umgang mit dem MS- Office Paket Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 111 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksamen Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien und ein dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar
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Product Market Manager (m/f/d) industrielle Märkte

Do. 17.06.2021
Dortmund
Ein mittelständisch geprägtes und familienfreundliches Umfeld, eine bodenständige Unternehmenskultur und freie Gestaltungsmöglichkeiten: Das sind die Erfolgsfaktoren bei Raith. Als Entwickler hochkomplexer Systeme für die Nanofabrikation eröffnen wir unseren Kunden aus Industrie, Wissenschaft und Grundlagenforschung weltweit neue Gestaltungsmöglichkeiten für Produkte, Prozesse und Verfahren, die unsere Zukunft prägen werden. Wir sind offen für neue Wege und bereit für unkonventionelles Denken und Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir an unserem Standort Dortmund in Vollzeit eine Stelle zu besetzen als Product Market Manager (m/f/d) industrielle Märkte Identifizieren, Analysieren und Bewerten von relevanten Markttrends und -potenzialen Regelmäßige und strukturierte Kundenbedarfsanalyse im Rahmen des Product Portfolio Managements Konzeption und Entwicklung geeigneter Maßnahmen und Strategien zur Unternehmenszielerreichung Erarbeitung von Marketingkonzepten zur optimalen Produkt-Positionierung sowie zur Markenwerterhöhung in Kooperation mit relevanten Stakeholdern und Schnittstellen Verantwortung für das Product-Life-Cycle Management sowie für Product Launches Aufbau und Pflege von strategischen Kundenbeziehungen Raith-Präsentationen bei internationalen Veranstaltungen und Kongressen Abgeschlossenes Studium einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, global tätigen Funktion Fundierte Marktkenntnisse in der Halbleiterindustrie oder der Nanotechnologie im Bereich der industriellen Anwendungen Kenntnisse in der Elektronenoptik und der Nanostrukturierung, vorzugsweise mit Fokus auf industrienahe Anwendungen Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Präsentations- und Konzeptionsstärke Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit im In- und Ausland Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift
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(Junior) Pricing Manager (m/w/d) / Pricing Specialist / Pricing Analyst

Mi. 16.06.2021
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitern, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 21 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 590 Millionen € Als Pricing Manager (m/w/d) sind Sie Teil des 40-köpfigen Controlling Teams und setzen gemeinsam mit Ihrem Team die Preisstrategie für alle Produkte der bilstein group länderspezifisch um. Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen und – strategien unter Berücksichtigung verschiedener Länder und  Produktgruppen  Festlegung von Preisvorgaben bei Neuaufnahme von Ersatzteilen in das Sortiment Systematische Beobachtung und Analyse der betreuten Märkte und des relevanten Wettbewerbs im Hinblick auf die ertragsorientierte Preisgestaltung und -steuerung Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen aus dem Vertrieb Durchführung von Abfragen mittels unseres Pricingtools, um Kennzahlen zu bilden und daraus Optimierungspotenziale abzuleiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Pricing oder Controlling, idealerweise in einem Unternehmen der Automobilindustrie gepaart mit guten Excel Kenntnissen Kommunikative, offene und flexible Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und sehr guten Englischkenntnissen Optimale Work-Life-Balance durch eine 38,5 Stunden Woche, flexible Arbeitszeiten, Home Office und 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien sorgen für kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit sich aktiv mit einzubringen  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Starker Teamspirit, ein lockeres Miteinander, eine gelebte Open-Door-Policy sowie offene Kommunikation
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Micro Optics

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich Micro Optics. Sie sind verantwortlich für unsere Produkte im Segment Micro Optics und tragen Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des noch jungen Produktsegmentes Sie identifizieren Markt-, Kunden- und Technologiepotentiale, beobachten den Wettbewerb, entwickeln das Produktportfolio und stellen Produkt-Roadmaps auf Sie haben ein fundiertes technisches Verständnis der Produkte und Technologien des Produktsegmentes und sind Schnittstelle zwischen unseren weltweiten Kunden sowie unseren Abteilungen Vertrieb, Marketing, Entwicklung und weiteren Abteilungen Sie unterstützen den Vertrieb bei der aktiven Kundenakquise sowie Kundenanfragen und führen auch Kundenbesuche, Messevorbereitungen und Messebesuche durch Zusammen mit dem Marketing erarbeiten Sie Produktpräsentationen und Werbematerial Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachbereiche Erfahrung in den Bereichen Optik, Mikro/Nanotechnologie, Mikroelektronik oder Halbleitertechnik wünschenswert Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements Gutes Verständnis internationaler Markt- und Kundenanforderungen Internationale Reisebereitschaft Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
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