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Produktmanagement: 79 Jobs in Hohen Neuendorf

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Hotel 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Agentur 2
  • Holz- und Möbelindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Produktmanagement

Working Student Cataract Implants & Consumables (f/m/x)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. If you have any technical questions regarding this position, please contact the relevant department (Jelena Bagitsch, +49 (0) 160 98920282). Please send any other and all HR-related questions to studenten@zeiss.com. As a student worker, you will work side by side with your coworkers as equals in an environment which will allow you create the ideal conditions for your future career.In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. creation of market reviews and observation of competitor activites support regarding the creation of marketing and sales materials (e.g., product presentations and videos) collaboration in planning and execution of product launches support with administrative tasks for our daily operaions at least 5 semesters of study experience in the field of business administration, engineering, optometry, or realted fields strong interest in medical topics capability to work creatively and independently well organized and high quality standards for own work very good knowledge in MS Office (Excel, Powerpoint) first industry experience from internshios or as working student is a plus very good written and verbal language skills in English and German For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Praktikum im Produktmanagement unserer Bahnhöfe (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die DB Station&Service AG ist Betreiber von über 5400 Bahnhöfen in ganz Deutschland. Bei uns lernst Du unsere Bahnhöfe im Detail kennen: Welche Bahnhofstypen es gibt, welche Kundenbedürfnisse an unterschiedlichen Bahnhöfen existieren, welche vielfältigen Daten wir nutzen und wie wir daraus Verbesserungsmaßnahmen anstoßen. Du bekommst Einblicke in unsere Kundenzufriedenheitserhebungen und bist hautnah dabei, wenn wir neue, innovative Produkte an ersten Bahnhöfen testen. Zum 15. Juli 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten im Bereich Produktmanagement von DB Station&Service. Neben einem attraktiven Bürostandort am Berliner Hauptbahnhof ist Homeoffice auch für Praktikanten möglich und zurzeit der Standard für das gesamte Team. Deine Aufgaben: Du gestaltest die künftigen Standards unserer Bahnhöfe mit: Von Ausstattungselementen über Konsummöglichkeiten bis hin zur Vorplatzgestaltung Du wirkst bei der Analyse unserer Kundenzufriedenheit mit und leitest gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Top-Maßnahmen zur Verbesserung ab Deine Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit nutzt Du, um Handlungsbedarfe und Maßnahmen für ein nachhaltiges Bahnhofsportfolio zu beschreiben Du unterstützt bei der Umsetzung von team-/ fachbereichsübergreifenden Projekten Die Recherche und Analyse von Informationen und die Aufbereitung von Ergebnissen für die Projektleitung und das Management werden selbständig von Dir durchgeführt Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozial- bzw. Geisteswissenschaften, Psychologie/Customer Insights Management, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise verfügst Du über erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint aus Du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Datenauswertung mit und beherrschst neben MS Excel gegebenenfalls auch weitere Tools zur Analyse von Daten (z.B. R, SPSS etc.) Kenntnisse in der Analyse von Nachhaltigkeitsthemen und Ableitung von Handlungsempfehlungen sind ebenfalls wünschenswert Die „Kundenbrille" aufzusetzen und in die Zukunft zu denken, fällt Dir leicht Erste Erfahrungen in der Interpretation sowie Aufbereitung von quantitativem und qualitativem Kundenfeedback sind wünschenswert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1316b)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin unbefristet einen Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1316b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books Apps) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. in einem vergleichbaren technischen Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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Senior Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1317b)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Wir suchen ab sofort in Berlin – unbefristet– einen Senior Produktmanager/in Produkte & Content Bauwesen (1317b)In dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm in Vollzeit. Dieses beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books, Apps, digitale Seminare und Trainings) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Konzeption neuer Produkte und Lösungen Fachliche und organisatorische Verantwortung für die qualifizierte, Branchen- und zielgruppenorientierte Planung, Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung von komplexen Projekten mit internen und externen Projektpartnern und Dienstleistern Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Fachexperten aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie deren Betreuung Aufbau, Pflege und Steuerung von vertrauensvollen Beziehungen zu Nutzern als Grundlage einer erfolgreichen Produktentwicklung Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss oder gleichwertige, mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik und/oder Technische Gebäudeausrüstung Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z.B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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Produktmanager*in (m/w/d) Media Research / Marktforschung

Do. 17.06.2021
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser*innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Für unser Media Solutions Team suchen wir Dich zur Elternzeitvertretung vorerst befristet auf 1 Jahr als Produktmanager*in (m/w/d) Media Research/Marktforschung Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen sowie von primär- und sekundärstatistischen Daten Erstellung von internen Marktanalysen und regelmäßigen Zusammenfassungen von Auflagenentwicklung und Reichweite der Tagesspiegel-Kanäle Analyse und Herausarbeitung von vermarktungsrelevanten Argumenten Erstellung von Kund*innenunterlagen mit Reichweiten- und Leser*innendaten Betreuung der verlagseigenen Markt-/Media-Studien wie "Leseranalyse" und "Entscheidungsträger-Analyse" Konzeption und Durchführung von Leser*innenbefragungen, u. a. mit dem Tagesspiegel-Forschungspanel Konzeption und Erstellung von Fragebögen sowie von Marketingmaßnahmen zur Kommunikation der vermarktungsrelevanten Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse (intern/extern) Erfolgreich abgeschlossenes kommunikations-/marketingorientiertes Studium oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung (Erfahrung in einem Medienhaus, einer Werbe- bzw. PR-Agentur oder einem Marktforschungsinstitut von Vorteil) Umfassende Marketing-Kenntnisse in print und digital Kenntnisse im Bereich Marktforschung/Media Research sowie Mediaplanung Digital-Know-how (Websites, Newsletter und Social Media) Erfahrung im Umgang mit gängigen Analyse-Tool der Mediaplanung (z. B. TOP modular, MDS, mediMAC, etc.) von Vorteil Eigeninitiative, Innovationskraft und sehr gute Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Kreativen Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach) 30 Tage Urlaub Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team im Herzen Berlins
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(Junior) Manager Private Label (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. (Junior) Manager Private Label (m/w/d) Gemeinsam mit deinem Team bist du verantwortlich für die Entwicklung von Produkten und Kollektionen für die home24 Eigenmarken Du entwickelst Konzepte für unsere Private Label Kollektionen sowohl analytisch als auch kreativ Du steuerst Produktentwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit unseren Category Manager:innen und Einkäufer:innen Anhand deiner Perfomance-, Wettbewerbs- und Trendanalysen gestaltest du unser Private-Label-Sortiment ständig weiter, um unsere Umsatzziele zu erreichen Du bestimmst die visuelle Darstellung / das Erscheinungsbild der Produkte und steuerst die Entwicklung von qualitativ hochwertigem Content (Image-Briefings, Editorial-Briefings, etc.) Du hast ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast relevante Erfahrung im Produktmanagement oder Einkauf idealerweise aus der Möbel- oder Einrichtungsbranche Du denkst performanceorientiert und hast sehr gute analytische Fähigkeiten Du begeisterst dich für Home & Living und verstehst die Bedürfnisse unserer Kunden Du bist ein kreativer Geist und hast ein gutes Gespür für Produkte, Trends und Ästhetik Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten Du besitzt gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel) Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Teamevents sowie frisches Obst, Getränke und ein bezuschusstes BVG-Firmenticket und Bike-Leasing-Programm!
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Produktdatenmanager (m/w/d) E-Commerce

Do. 17.06.2021
Berlin
minimum ist der Überzeugung, dass eine inspirierende Umgebung das Leben um vieles angenehmer macht. Dafür sorgen neben minimum Gründer Wilfried Lembert 54 weitere Interieurenthusiast:innen, die an den drei minimum Showrooms in Berlin, für den Onlineshop, im minimum Lager, Backoffice und in vielen weiteren Bereichen beraten, planen, gestalten und organisieren. Für unser Online-Team am Standort Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort eine:n weitere:n einrichtungsbegeisterte:n Mitarbeiter:in als Produktdatenmanager:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, der in Abstimmung mit der Teamleitung unser Onlineshopangebot auf minimum.de und create.berlin kontinuierlich, nutzerzentriert und wettbewerbsorientiert weiterentwickelt. Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Hersteller-Produktdaten zur ansprechenden Darstellung für unsere E-Commerce-Plattformen minimum.de und create.berlin Strukturierung von Produkten, Produktattributen, Produktkategorien, Bildzuordnungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Herstellern und internen Abteilungen, wie z. B. E-Commerce Management, Marketing und Vertrieb CSV Produktdatenimporte ins CMS-System Aufbereitung und Strukturierung von Produkten und Produktkategorien Kontrolle der Produktdaten und Freigabe Bildbearbeitung regelmäßige Aktualisierungen  Deutsch fließend in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse Sehr gute Excelkenntnisse (S-Verweis ist kein Fremdwort) Grundkenntnisse in elektronischer Bildbearbeitung hilfreich erste Erfahrung im Umgang mit CMS (ideal: Shopware) wünschenswert Interesse an Design, Möbeln und Einrichtung von Vorteil erste Erfahrung im Bereich E-Commerce und/oder Produktdatenmanagement ideal fache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Unternehmenskultur kleines Team modernen Arbeitsplatz in großzügigem Büro im Herzen von Berlin Homeoffice gegebenenfalls möglich abwechslungsreiches Aufgabengebiet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten attraktive Mitarbeiterrabatte bei minimum 
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Product Manager (m/w) mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung in Berlin im Bereich Marketing, Brand & Product befristet für 2 Jahre

Do. 17.06.2021
Berlin
Die IDEAL Lebensversicherung a.G. ist ein unabhängiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, der seit mehr als 100 Jahren fest in Berlin verwurzelt ist. Mit schlanken Strukturen und klarem Fokus auf die Bedürfnisse ihrer Kunden bietet die IDEAL innovative, bereits mehrfach ausgezeichnete Versicherungslösungen und gilt als eine der Denkfabriken der Versicherungsbranche. Product Manager (m/w) mit dem Schwerpunkt Lebensversicherung befristet für 2 Jahre in Berlin im Bereich Marketing, Brand & Product Verantwortung der Entwicklung und Prüfung von Produktideen aus vertrieblicher Sicht Stetige Weiterentwicklung der betreuten Produkte mithilfe fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen Entwicklung des Marketings, der Kommunikation und der Absatzförderung der betreuten Produkte Festlegung der Marketingziele für das Produkt und Planung der Marketingaktivitäten zur Erreichung der Produktziele Aktive und fortlaufende Mitwirkung bei anspruchsvollen Projekten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit guten Leistungen (oder ein vergleichbarer Abschluss) Fundierte Fach- und Marktkenntnisse im Bereich Lebensversicherungen, idealerweise im Bereich Rentenversicherungen und/oder Sterbegeldversicherungen Gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten sowie eine hohe Sozialkompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln, Präsentationssicherheit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten, Zeitkonten sowie individuelle Teilzeitmodelle Tarifvertrag, 13,3 Gehälter, erfolgsabhängige Vergütungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, Fahrgeldzuschuss 30 Tage Jahresurlaub, Sonderurlaubstage zu diversen Ereignissen und arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. Professionelles Onboarding sowie individuelle Einarbeitung direkt am Platz Individuelle Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien, ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung Hausinternes Mittagsangebot, Betriebssportgruppen, betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Events Betriebliche Altersversorgung und firmenfinanzierte Absicherung bei Invalidität und im Todesfall Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Produktmanager*(m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Das DIZG - Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz gGmbH - aus Berlin ist ein gemeinnütziger Arzneimittelhersteller und stellt Kliniken und Chirurgen in Deutschland und Europa seit über 27 Jahren humane Zell- und Gewebetransplantate für chirurgische Eingriffe u. a. für die Unfallchirurgie, orthopädische und plastisch-rekonstruktive Chirurgie bereit. Wir zählen zu den größten pharmazeutisch und biotechnologisch orientierten Non-Profit-Einrichtungen dieser Art in Europa. Wir decken die gesamte Wertschöpfungskette von F&E, über Herstellung, Marketing und Vertrieb ab. Da wir in der Pharmabranche tätig sind, ist unser Institut glücklicherweise nicht von der Pandemie betroffen. Wir sind weiterhin ein sehr sicheres und stabil aufgestelltes Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir ab sofort die Position als: Produktmanager*(m/w/d) besetzen. Erstellung von Marktanalysen, Identifizierung und Bewertung von neuen Produkten sowie Produktoptimierungen Definition der Produktspezifikation Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Erstellung von Businessplänen Begleitung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus und fortlaufende Analyse des Markterfolges sowie der Marktentwicklung Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei Erstanwendern im Rahmen der Markteinführung sowie von Vertriebsstrategien Abgeschlossenes BWL-, Biologie-, Medizin- oder Pharmaziestudium Mindestens 2-jährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement Erfahrung im Bereich Pharma- oder Medizintechnik wünschenswert Muttersprachliche Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse „Hands on"-Mentalität mit unternehmerischer Prägung Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute analytische Fähigkeiten und proaktives Denken Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie erwartet ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima in einem netten Team. Wir bieten gute Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeit, Urlaubs- und Weihnachtsgeld (Zahlung erfolgt in Abhängigkeit der Erreichung unserer Unternehmensziele) sowie eine jährliche Standarderhöhung.
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