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Produktmanagement: 22 Jobs in Hohenlimburg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Produktmanagement

Produktmanager Borehole (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Hof an der Saale
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Produktmanager Borehole (w/m/d) Standort Hof oder Dortmund Aufbau marktspezifischer Produkte und Lösungen Definition und Unterstützung von Produktentwicklungen Analyse von Markt- und Portfolioentwicklung Life-Cycle Management von Bestandsportfolio Durchführung von Benchmarks und Wettbewerbsanalysen Projekt- und Technologieunterstützung Erstellung von Dokumentationen Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Affinität oder abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hydraulik und/oder Elektromotoren Erfahrung im Produkt & Portfolio Management Bohrlochpumpen / Wasserversorgung Hohe Mobilität sowie Bereitschaft temporär im Ausland zu arbeiten Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse hilfreich Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Produktmanager (M/W/D) Camping

Mi. 17.08.2022
Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als  Produktmanager (m/w/d) für  Camping zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei für eine kontinuierliche Optimierung unseres Produktsortiments zu sorgen den kompletten Produktlebenszyklus von der ersten Idee über die Marktreife bis hin zur Elimination zu begleiten die strategische Ausrichtung und den Aufbau unseres Produktportfolios zu übernehmen die Markt- und Produktanalysen zu erstellen gemeinsam mit dem Team Marketing Markteinführungskonzepte zu entwickeln, die für einen erfolgreichen Produktlaunch sorgen gemeinsam mit deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb die Sales anzuschieben einem abgeschlossenen  betriebswirtschaftliches Studium und/oder Erfahrungen im Produktmanagement einer schnellen Auffassungsgabe, die durch analytische und kreative Fähigkeiten ergänzt werden einer kommunikativen und offenen Persönlichkeit, die andere begeistern kann und einem flexiblen Umgang mit unterschiedlichen Schnittstellen Englischkenntnissen, die gut sind einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise einer ausgeprägten Teamfähigkeit und der Leidenschaft für Konsumgüter  kollegiale Arbeitsatmosphäre ordentliche Bezahlung und Zusatzleistungen attraktive Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage Remote Working 
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Produktmanager (M/W/D) Grills/Grillzubehör

Mi. 17.08.2022
Werdohl
Ohne lange zu fackeln: Wir, die Enders Colsman AG, sind Feuer und Flamme für all diejenigen, die für ihre Arbeit brennen. Du lebst genau diese Mentalität? Top, dann bist du bei einem der führenden deutschen Hersteller von Grills und zahlreicher Outdoorartikel richtig aufgehoben! Unsere 150-jährige Geschichte spricht für sich. Eingerostet sind wir deshalb aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: Neue Technologien und frische Designs begeistern uns. Innovationen sind unser Zündstoff. Jetzt liegt’s an dir, als  Produktmanager (m/w/d) für Grills und Grillzubehör zu unserem Brandbeschleuniger zu werden — Feuer frei  für eine kontinuierliche Optimierung unseres Produktsortiments zu sorgen den kompletten Produktlebenszyklus von der ersten Idee über die Marktreife bis hin zur Elimination zu begleiten die strategische Ausrichtung und den Aufbau unseres Produktportfolios zu übernehmen die Markt- und Produktanalysen zu erstellen gemeinsam mit dem Team Marketing Markteinführungskonzepte zu entwickeln, die für einen erfolgreichen Produktlaunch sorgen gemeinsam mit deinen Kolleg:innen aus dem Vertrieb die Sales anzuschieben  einem abgeschlossenen betriebswirtschaftliches Studium und/oder Erfahrungen im Produktmanagement einer schnellen Auffassungsgabe, die durch analytische und kreative Fähigkeiten ergänzt werden einer kommunikativen und offenen Persönlichkeit, die andere begeistern kann und einem flexiblen Umgang mit unterschiedlichen Schnittstellen Englischkenntnissen, die gut sind einer eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeitsweise einer ausgeprägten Teamfähigkeit und der Leidenschaft für Konsumgüter   kollegiale Arbeitsatmosphäre ordentliche Bezahlung und Zusatzleistungen attraktive Mitarbeiterrabatte 30 Urlaubstage Remote Working  
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Product Owner (w/m/div.)

Mi. 17.08.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumDevelopment and communication of clear product vision and identification of major product characteristicsDriving one or more Scrum Teams as the Product Owner and representing the customer in scrum meetingsProviding direction to the Agile development team and stakeholders throughout the project and create requirements in the forms of Epics, Themes and StoriesBacklog management, iteration planning, and elaboration of the user storiesPartnering with Product Management to create and maintain a product backlog according to business value or ROI and interface and engage with customersUnderstanding underlying product technology such as Key Management Systems and cryptography principles as well as the supplier manufacturing business and environmentsLeading the planning product release plans and setting expectation for delivery of new functionalitiesSeveral years of experience working as a Product Owner in a software security / software cryptography environmentSolid Agile experience mandatory, understanding and exerting SAFe-Principles beneficialUnderstanding of enterprise technology is a must; Language and Applications, such as Jira, Jenkins, Docker, Kanban, Maven, SonarQube is an advantageProven ability to define a set of requirements that pinpoint business challenges and identify technical and business changesAbility to communicate clearly and concisely across technology and the business teamsTeam player attitude  Understanding the roles and responsibilities of a Scrum TeamGerman Language / Advanced EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Product Owner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Product Owner (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 84768 Du erstellst Konzepte für die technische Weiterent­wicklung unserer Softwarelösungen und treibst Softwareentwicklungsprojekte weiter voran Darüber hinaus verantwortest Du die anschließende Projektdokumentation und übernimmst die fach­lichen Softwaretests Du wirst mit unterschiedlichen Stakeholdern, bei­spielsweise aus den Bereichen Beschaffungsprozesse, Fuhrparkmanagement oder der Versicherungsabtei­lung zusammenarbeiten Somit fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklern, den Stakeholdern und unseren Projektleitern In Deiner Position als Product Owner unterstützt Du unser im Aufbau befindliches Team und wirst mit zunehmender Erfahrung eigene Produktbereiche verantworten Schließlich führst Du selbstständige Produktschu­lungen durch und trittst aufgeschlossen gegenüber unseren Anwendern auf Du hast Dein Studium der BWL, Wirtschafts-/Informatik oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst Du bereits über einschlägige Berufserfahrung als Product Owner in diesem Bereich Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sammeln können und hast Freude daran Dich in diese Bereiche tiefer einzuarbeiten Zusätzlich punktest Du mit Kenntnissen von IT-relevanten Werkzeugen z. B. UML Du punktest mit einer selbstständigen, analytischen und konzeptionsstarken Arbeitsweise und könntest somit kom­plexe Sachverhalte verständlich und präzise beschreiben Eine moderate Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Unser Umfeld Bei uns triffst du auf Systeme wie Unified Modeling Language (UML) eine visuelle Modellierungssprache für Architekturen und komplexen Softwaresystemen In Deiner täglichen Arbeit wirst Du bei uns auch mit dem Business-Process-Model and Notation (BPMN) in Berührung kommen Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Das Produktmanagement-Team koordiniert und steuert alle Prozesse unserer Produkt-Wertschöpfungsketten. Als Produkt Manager HH/NH sind Sie insbesondere verantwortlich für die Vermarktung, Pflege und Optimierung von Prozessen zum Ausbau der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen des Katalogsortiments. Zusätzlich unterstützen Sie den Vertrieb bei der Bewertung von Marktchancen und der Optimierung der Sales Tools. Management des Produktlebenszyklus der zugewiesenen Produktreihen High-/Low Voltage Fuses (HH/NH) Erstellung und Interpretation von Prognosen und Forecasts Entwicklung einer Produkt-Roadmap unter Berücksichtigung der technischen und marktpolitischen Trends Entwicklung von regional marktgerechten Preisen und Preisstaffeln Organisation von technischen und kommerziellen Wettbewerbsinformationen zur Positionierung eigener USPs und der Definition von Produktanforderungen Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der internen Fabrikationsprozesse Ausgestaltung und Bereitstellung von Sales Tools wie z. B. Kataloge & Broschüren Erarbeitung und Durchführung von gelegentlichen Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing Communications Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement, idealerweise mit internationalem Hintergrund Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und Kommunikationsfreude Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und idealerweise auch Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch sind zwingende Voraussetzungen Reisebereitschaft bis zu 10% zu Fachmessen und gelegentlichen Kundenbesuchen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Produktmanager (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Als treibende und gestaltende Persönlichkeit, suchen wir Sie als Produktmanager (m/w/d) für die Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen im Bereich des Patientenmanagements und damit die Erstellung von Fachkonzepten zur Weiterentwicklung unserer klinisch / administrativen Anwendungen. Die Abteilung Produktmanagement verantwortet die konsequent an Nutzerbedarfen orientierte Entwicklung und Weiterentwicklung des Produktportfolios des gesamten Unternehmens. Ab sofort suchen wir Sie für den Bereich Krankenhauslösungen als: Produktmanager (m/w/d)Lfd. Nr.: 2022-031Dienstsitz: Bochum, Mannheim, Düsseldorf, Magdeburg, Chemnitz Konzeption und Betreuung von überzeugenden, innovativen Produkten und Services. Verantwortung für die Kommunikation der betreuten Produkte im administrativen Bereich Erfassung von neuen Opportunities für die Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und Services. Hierfür stehen Sie im kontinuierlichen Dialog mit unseren Kunden und beobachten die Entwicklungen im Marktumfeld. Erstellung und Pflege der Konzepte für die Produkte und Services, entsprechend der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens Dokumentation der Anforderungen unserer Kunden, Erstellung von Konzepten zu den neuen Features der Produkte sowie Definition verständlicher Soll-Prozesse für die administrativen Bereiche der Patientendatenverwaltung Unterstützung bei der Organisation von Messen und Foren und Vertretung unser Unternehmen auf unterschiedlichen Veranstaltungen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen, z.B.: Gesundheits- und Krankenpfleger/in, klinische/r Pflegeexperte/in, Pflegewissenschaftler/in, Gesundheitswissenschaftler/in o.ä. Breit gefächerte Kenntnisse im Bereich der Patientendatenverwaltung (Kenntnisse in dessen Strukturen und Prozessen sowie Abrechnungsmodalitäten für ambulante sowie stationäre Behandlungen) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen und zu präsentieren Hohe Leistungsbereitschaft, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen in einem politisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
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Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und verantwortlich für den Vertrieb in Deutschland. Neben einer zuverlässigen Energieversorgung treiben wir mit innovativen Lösungen eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt voran - insbesondere in den Bereichen Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität. Gemeinsam mit unseren rund 6.000 Mitarbeiter:innen und 14 Millionen Kund:innen tragen wir einen bedeutenden Anteil zur Energiewende bei. Wir fördern Vielfalt & Inklusion und achten auf ein agiles Umfeld mit einer hybriden und eigenverantwortlichen Arbeitsweise, damit unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können. Werde Teil des Teams und gestalte mit uns die Energiewelt von Morgen - denn das WIR bewegt mehr. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Produkt- & Prozessmanager Telekommunikation (m/w/d). Als Standort/e bieten wir an: München, Essen, Dortmund Dein spezieller Fokus liegt auf der Entwicklung von Produkten und Services rund um das Glasfaser / Breitbandgeschäft (FTTH), sowie deren Bündelung mit Commodity Produkten Deine Verantwortung umfasst die Definition aller Prozesse entlang der Customer Journey, dabei denkst Du ganzheitlich und nicht nur in Einzelprodukten Ferner bist Du für die Erstellung der Produktunterlagen wie Verträge, Preislisten, AGBs, Technische Beschreibungen zuständig Du verantwortest zudem das In-Life Management von Bestandsprodukten (Prozesse, Effizienzoptimierung, Preisanpassungen, Performance, ...) Bzgl. der konkreten Produktanforderungen und der übergreifenden Prozesse stimmst Du Dich mit den Fachabteilungen wie z.B. technischer Betrieb, IT, Auftragsmanagement, Kundenservice, Einkauf, Finanzwesen ab Die Erstellung von Business Cases (Absatz und Deckungsbetrag) und Marktpotenzialen liegen in Deiner Verantwortung Der Ausbau und die Umsetzung unserer Kundenbindungsstrategie (Bundels, Bonusprogramme, etc.) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du stellst mit dem Squad Vertrieb eine gemeinsame Absatzplanung auf und definierst die KPIs zur Messung der Zielerreichung Dein Stakeholder Management auf verschiedenen Ebenen gestaltest Du proaktiv Du besitzt ein abgeschlossenes Studium an einer Universität oder Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung eines erfolgreichen marktorientierten Breitbandgeschäftes mit einem Hintergrund im Produktmanagement bringst Du mit Erfahrung in agilen, dynamischen und modernen Unternehmen kannst Du aus Deinen bisherigen Tätigkeiten aufzeigen Starke koordinatorische, kommerzielle und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke und Pragmatismus (Hands-On Mentalität) sind Deine Kennzeichen Du kannst strategisch und kreativ Denken, bist stark in der Kommunikation und hast ein Talent, Menschen zu überzeugen Ausgeprägte Projektmanagementkompetenzen zeichnen Dich aus Für Dich sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse selbstverständlich Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeitregelung und hybrides Arbeitsmodell mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen Attraktive finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Zahlreiche Vergünstigungen wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, das Jobrad sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
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Produktmanager ESG/Nachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir beim VOLKSWOHL BUND versichern mehr als nur den Schutz für Privatkunden und mittelständische Unternehmen. Mit der Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2022" des Instituts Great Place to Work © garantieren wir Ihnen eine Arbeitsplatzkultur geprägt von Vertrauen, Stolz und Teamgeist - und das seit über 100 Jahren! Erleben Sie den Unterschied unserer Unternehmenskultur und werden Teil unseres Teams. Ihr Beitrag bewegt etwas. Für Sie genauso wie für uns. Für unsere Hauptabteilung Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) im Bereich ESG/Nachhaltigkeit. In der Hauptabteilung Marketing sind Sie mitverantwortlich für die fachliche und regulatorische Begleitung beim Thema ESG/Nachhaltigkeit für unsere Versicherungsprodukte. Sie beobachten den Versicherungsmarkt und die Entwicklungen bei Wettbewerbern. Dazu gehört die Identifikation von Marktpotenzialen und Optimierungsmöglichkeiten, die Analyse von Bedingungen und Tarifen der Mitbewerber und Erstellung von Produkt- und Marktvergleichen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit. Sie haben ein Gespür für Trends und die Entwicklungen zum Thema ESG/Nachhaltigkeit und können aus den Entwicklungen Marketing- oder Produktentwicklungsmaßnahmen ableiten. Sie treiben das Thema aktiv voran, abgeleitet aus den Kundenbedürfnissen, dem Wettbewerb und der Marktsituation. Sie übernehmen Projektverantwortung bei der Entwicklung und Einführung unserer Produkte unter dem Aspekt von ESG und Nachhaltigkeit. Sie unterstützen fachlich bei der Kommu­ni­ka­tion und Ver­marktung. Sie setzen Ihre analytischen und fachlichen Fähigkeiten ein und unterstützen unseren Vertrieb beim Thema ESG/Nachhaltigkeit mit Verkaufsansätzen und Präsentationen. Sie arbeiten intensiv mit dem Marketingteam zusammen und sind eine wichtige Schnittstelle auch zu anderen Abteilungen im Haus. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder einer entsprechender Weiterqualifizierung (u.a. Versicherungsfachwirt, Betriebswirt, etc.). Sie besitzen fundiertes Fachwissen rund um die Themen ESG und Nachhaltigkeit, einschließlich der regulatorischen Gegebenheiten. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und treiben Themen voran. Sie verfügen über Präsentationssicherheit, Überzeugungsstärke und ein adressatengerechtes Auftreten. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Servicebereitschaft. Sie haben eine qualitätsbewusste, eigenverantwortliche Lösungsorientierung. Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Verkehrsmittelzuschuss  
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(Senior) Product Manager IoT mit Homeoffice IT (gn)

Fr. 12.08.2022
Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Westfalen, Aachen
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Nun gehen wir den nächsten Schritt und entwickeln eigene IoT-Produkte aus Software, Hardware und Konnektivität. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und dieser abwechslungsreichen Aufgabe? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team                  Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld, Bonn, Münster, Aachen Das bringt der Job Du findest das Internet of Things spannend und zukunftsweisend? Dann definiere bei mit uns anspruchsvolle Produkte, ausgerichtet auf die optimale Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Ownership: Mache mit deinem Produkt die Welt ein klein wenig besser – von der ersten Idee über die technische Entwicklung bis zum kommerziell erfolgreichen Produkt übernimmst du Ende-zu-Ende Verantwortung und setzt die richtigen Dinge in Bewegung Analyse des Zielmarktes, der Zielkunden und Zielbedürfnisse - aus einem fundierten Marktverständnis leitest du neue Produkte sowie Erweiterung des bestehenden Portfolios ab Technische Expertise: Marktanforderungen gehen bei unseren Produkten oft ins technische Detail Erarbeitung der holistischen Produktstrategie (u.a. Roadmap, Business Case, Servicekonzept) und Verantwortung für den erfolgreichen Markteintritt – dabei hast du das Budget, die Kosten und den Erfolg stets im Blick und steuerst KPI-basiert Begleitung der operativen Produkteinführung und –pflege, sowie Teilnahme an Kundenprojekten  Mehrjährige (3+) Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Energie-/ Wasserversorgung bzw. Ablese-/ Wohnungswirtschaftsdienstleistung oder bei einem Maschinen-/ Anlagenbau-Hersteller Dabei hast du B2B- oder Konsumenten-Produkte aus Marktdaten und Kundenbedürfnissen abgeleitet, Value-Propositions und Business Cases definiert, Produkte in Kooperation mit R&D entwickelt und erfolgreich in den Markt eingeführt Erfahrung in der (agilen) Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams (Hard- & Software, sowie Cloud)  Die Klaviatur der Produktmanagement-Methoden und -Tools beherrschst du einwandfrei Ein abgeschlossenes technisches Studium, beispielsweise (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Informatik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation / Ausbildung  Überstundenregelung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice - 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Go green - wenn du dich für ein Jobticket oder Jobrad entscheidest, lassen wir dafür 30,-€ monatlich extra springen Arbeite mit modernsten Tools auf einem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) inkl. Adminrechten Wir stocken dein Elterngeld auf, damit du wertvolle Zeit mit der Familie verbringen kannst Vodafone-Produkte deiner Wahl (z.B. ein Handyvertrag) im Wert von 40,-€ pro Monat und Teilnahme am Family & Friends-Programm Entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung - auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Relocation-Support, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass, Tiefgarage mit E-Ladesäulen
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