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Produktmanagement: 22 Jobs in Hohenwart

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Marketing- und Sales Manager Repair & Maintenance Information (w/m/d)

So. 15.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001EUUWir bringen Mercedes-Benz Cars auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Mercedes-Benz Cars Marketing & Sales (MS) umfasst die Funktionen Sales, After-Sales, Marketing und Produktmanagement von Mercedes-Benz Cars und kümmert sich um die Entwicklung der weltweiten Vertriebsorganisation. Unser Ziel ist die erfolgreiche und zukunftsfähige Gestaltung des weltweiten Vertriebs von Mercedes-Benz Cars, höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken. Retail Operations (GSP/OR) bietet Service-Betrieben weltweit alle technischen Informationen, Dienstleistungen und After-Sales Produkte an, die sie für eine professionelle Wartung und Reparatur benötigen. Wir decken dabei den gesamten Prozess von der Strategie, Konzeption, Planung, Erstellung /Herstellung, Produktion, Steuerung und den Vertrieb ab. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. Werkstattinformationen und –ausrüstungen sowie Diagnose-Systeme (Hard- und Software). In unserem Vertriebsteam in GSP/ORS suchen wir Verstärkung für unser Key Account Management, um den Vertrieb unseres Produktportfolios zukunftsfähig aufzubauen und aktiv zu gestalten. Unser Team Sales und Marketing RMI (Remote Method Invocation) ist verantwortlich für die weltweite Vermarktung und Vertrieb der GSP/OR Produkte an unsere Zielgruppen, die autorisierten Mercedes-Benz Händler und die freien Werkstätten. Besonders wichtig sind uns hierbei ein ausgeprägtes data-driven mindset, eine überdurchschnittliche Kundenorientierung, Teamplay – und Spaß an der Sache!Was erwartet Dich? Umsatz-/Absatzplanung für das definierte RMI Produktsegment Ausbau und Weiterentwicklung unserer Business Analytics und Zusammenführung von Datenquellen um Potentiale zu identifizieren Analyse und Optimierung der Customer Journey und Etablierung datenoptimierter Prozesse Konzeption, Umsetzung und Daten basierte Erfolgskontrolle von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Ausarbeitung der Produktpositionierung und Entwicklung Vorteilsargumentation in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Strategische Markteinführungsplanung sowie aktives Marktmanagement Internationalisierung der Kommunikation und des Vertriebs in Zusammenarbeit mit den Märkten und der Region Business Development: Daten basierte Entwicklung neuer Vertriebskonzepte und –kanälen, Erschließung neuer Geschäftspotentiale, Ideengenerierung von Neuprodukten/Produktweiterentwicklungen Aufbau von Markt- und Wettbewerbs Know-how für RMI Produkte Organisation von Kundenkliniken zur Identifikation von Stellhebeln als Voraussetzung für die AbsatzsteigerungWas bringst Du mit? Abgeschlossenes Studium mit Master-Abschluss, Schwerpunkt Vertriebsmanagement oder Marketing, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder adäquat Ausgepräge berufliche Erfahrung in der Anwendung datengetriebener Methoden in Vertrieb und Marketing Erfahrung in Marketing- oder Vertriebsmanagement Erfahrung in der Leitung von Projekten Erweiterte Kenntnisse zu digitalen Zusammenarbeitstools & Methoden (Mural, KanBo, Confluence, Scrum, …) Stark ausgeprägte analytischen und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikationsfähigkeit, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Offenheit, Kreativität, Mut den Status quo zu hinterfragen und den Blick fürs große Ganze Du bist mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und mit uns Marketing- und Sales für Werkstattprodukte zu transformieren? Bewirb Dich jetzt!Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Product Manager Power Electronics (w/m/div.) eMotion

Fr. 13.05.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenDu bist verantwortlich für das Produktmanagement des Inverters Gen3 / Gen3evo sowie des 48V DC/DC-Wandlers.Im Schwerpunkt verantwortest Du das Product Life Cycle Management bei PS-PE.Die Betreuung aller im Product Management relevanten Themen im Umfeld Software (bspw. SW-Sharing) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben.Du unterstützt bei der Strategie / Produktstrategie für neue Produkte und Produktgenerationen.Du gestaltest das Pre-Selling unserer Produkte, bist in enger Abstimmung mit unserem Sales innerhalb der Akquiseprojekte und unterstützt die Angebotserstellung.Du hast die Möglichkeit Verantwortung in der Elektrifizierung zu übernehmen, Dich weiterzuentwickeln und zur Steigerung unseres Geschäftserfolgs maßgeblich beizutragen.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Teamfähig, begeisterungsfähig, innovativ, selbstständig, zielorientiert und strukturiertErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement und ProjektmanagementKnow-how: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und grundlegendes technisches Verständnis im Bereich der LeistungselektronikBegeisterung: Hohe Motivation und Flexibilität in einem volatilen Umfeld zu arbeiten, überzeugend im Kundenkontakt und mit Interesse an der ElektromobilitätSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Produktionsmitarbeiterin (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Do. 12.05.2022
Renningen
Der Partner für das perfekte Profil: Der letzte Schliff ist dann perfekt, wenn die Schleifscheibe optimal vorbereitet wurde – und deshalb setzen wir als Hersteller von Diamant-Abrichtwerkzeugen auf erstklassige Qualität. Handwerkliches Know-how in Diamantschliff und Werkzeugherstellung, jahrzehntelange Erfahrung und ein moderner Maschinenpark: Auf Basis dieser Stärken entwickeln und fertigen wir Abricht- und Sonderwerkzeuge, deren Präzision und Langlebigkeit von Anwendern im In- und Ausland hoch geschätzt wird. Zusammen mit der Baublies AG und der Wagner Tooling Systems Baublies GmbH wachsen wir derzeit zur Baublies Group zusammen.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen  Produktionsmitarbeiter (m/w/d) in Voll-/Teilzeit Gerne auch Quereinsteiger: Goldschmied (m/w/d), Schmucksteinfasser (m/w/d), Modellbauer (m/w/d) oder Uhrmacher (m/w/d) für den Standort Renningen. Oberflächenbehandlung von stehenden Abrichtwerkzeugen durch Sandstrahlen Herstellen von Sintermetallrohlingen mittels Sinterpresse Setzen von Naturdiamanten/MKD/CVD Erstellen von Beschriftungsprogrammen an einem Trumpflaser Beschriften stehender Abrichtwerkzeuge nach Vorgabe mittels Trumpflaser  Selbstprüfung/Eigenkontrolle Sie besitzen handwerkliches Geschick und Fingerfertigkeit sowie technisches Verständnis  Praktische Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert jedoch nicht Voraussetzung Alternativ für Quereinsteiger geeignet wie bspw. Goldschmied (m/w/d), Schmucksteinfasser (m/w/d), Uhrmacher (m/w/d), Modellbauer (m/w/d) etc. Geduld, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit (mit sehr hohem Qualitätsanspruch) sowie ein sehr gutes Sehvermögen und eine ruhige Hand sind wichtige Voraussetzungen für diese Tätigkeit Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse Ein moderner Arbeitsplatz Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Markt Eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem internationalen, erfolgreichen Unternehmen mit nachhaltiger Zukunftsperspektive Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich sehr auf Sie freut
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Strategic Product Manager (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Oberderdingen
BLANCO steht für einen exzellent gestalteten Wasserraum im privaten Haushalt. Ganzheitliche, nahtlos integrierte Systeme zum Trinken, Zubereiten und Reinigen verbessern den Gebrauch von Wasser in der Küche spürbar – durch täglich erlebbaren Komfort. Smarte Armaturen mit erweiterten Funktionen, hochwertige Spülen und clevere Unterschrankorganisation formen das perfekte Blanco Portfolio. Vor über 90 Jahren gegründet, überzeugt die Premiummarke heute täglich Millionen von Menschen weltweit mit ihrer herausragenden Qualität und Zuverlässigkeit. Weiterentwicklung und Umsetzung der Portfoliostrategie der BLANCO-Gruppe für die Marke, ihre Produkte und Dienstleistungen Entwicklung von BLANCO als kategorieübergreifende Premiummarke in der Küche auf Basis von Portfolioanalysen Optimierung des Product Lifecycle Managements durch KPI-gesteuerte Prozesse und Methoden Ausrichten der Produktstrategie nach den Marktbedürfnissen und -entwicklungen auf internationaler Ebene, mit einem langfristigen Planungshorizont Zentrale Schnittstelle im Lenkungsausschuss für die Produktentwicklung aller Produktkategorien, um diese auf einen gemeinsamen Ansatz auszurichten und zu fokussieren, basierend auf KPIs und Projektplanung Interne Beratung des Produktmanagements und des Vertriebs in verschiedenen strategischen Projekten entlang der Sales Excellence; Präsentationen auf internationalen Meetings und das Top-Management Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung im Produktmanagement von langlebigen Konsumgütern Sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der strategischen Markt- und Wettbewerbsanalyse Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, gepaart mit ausgeprägter Strategie- und Methodenkompetenz Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift BLANCO ist ein modernes & innovatives, international agierendes Unternehmen mit ehrgeizigen Gewinnwachstumszielen in einem globalen Marktumfeld, das auf Basis seiner erstklassigen Premium-Positionierung seinen Go-to-Market-Ansatz verändern will Es erwarten Sie eine kollegiale und wertschätzende Atmosphäre, kurze Entscheidungswege und die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens. Werden Sie Teil dieses traditionsreichen Global Players und gestalten Sie den zukünftigen Erfolg maßgeblich mit Für seine einzigartige Unternehmenskultur wurde BLANCO bereits mehrfach mit Arbeitgeberpreisen ausgezeichnet. Eine attraktive Vergütung und ein flexibles Arbeitsmodell, indem Remote Working im Fokus steht, sind Teil des Pakets
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Junior Produktmanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Pforzheim
Unternehmen Die PROCITEC GmbH ist eines der führenden deutschen Softwareunternehmen im Bereich der Nachrichtentechnik und Informationstechnologien mit Unternehmenssitz in der Technologieregion Baden-Württemberg. Wir sind eigenständiges Mitglied eines leistungsstarken und weltweit agierenden Netzwerkes aus mittelständischen Hightech- Unternehmen. Als Spezialist für Signalverarbeitung entwickeln wir innovative und qualitativ hochwertige Systemlösungen und Software-Produkte zur Erfassung und Verarbeitung analoger und digitaler Funksignale. Mitarbeit bei der Betreuung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus (von der Idee, Entwicklung, Markteinführung, Pflege, bis zur Produkteinstellung) Unterstützung beim Erfassen und Analysieren von Anwender-Feedback und Informationen aus dem Markt sowie Umsetzung in adäquate Requirements und Produktdefinitionen/-spezifikationen Unterstützung beim Produkt Roadmap- und Requirements-Management Unterstützung bei der Steuerung der Produktentwicklung als Kunde im agilen Entwicklungsprozess. Der Product Manager bildet dabei die Brücke zwischen den Stakeholdern und den selbstorganisierenden Entwicklungsteams Vertriebsunterstützung (national / international) durch Beratung, Präsentationen, Workshop und Messebegleitung sowie Begleitung und Durchführung von Produkttests Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Bachelor- oder Master-Studium, Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder ähnlich Erste Erfahrungen im Bereich digitale Signalverarbeitung und/oder Funktechnik sowie Softwareentwicklung Analytische Fähigkeiten kombiniert mit strategischem und konzeptionellem Denken Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Shoppingkarte Getränke & Obst Kostenlose Elektrotankstelle Karriereförderung Beteiligung Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage Gesundheitsförderung Corporate Benefits Zuschuss Kinderbetreuung Firmenevents Home-Office kostenlose Parkplätze technisch hochwertige Arbeitsplätze
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Pforzheim
Unternehmen Die PROCITEC GmbH ist eines der führenden deutschen Softwareunternehmen im Bereich der Nachrichtentechnik und Informationstechnologien mit Unternehmenssitz in der Technologieregion Baden-Württemberg. Wir sind eigenständiges Mitglied eines leistungsstarken und weltweit agierenden Netzwerkes aus mittelständischen Hightech- Unternehmen. Als Spezialist für Signalverarbeitung entwickeln wir innovative und qualitativ hochwertige Systemlösungen und Software-Produkte zur Erfassung und Verarbeitung analoger und digitaler Funksignale. Betreuung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus (von der Idee, Entwicklung, Markteinführung, Pflege, bis zur Produkteinstellung) Erkennen und Initiieren von neuen Produktideen, Produktanforderungen /-verbesserungen sowie Mitwirken bei der Umsetzung Produkt Roadmap- und Requirements-Management mit Setzen von Prioritäten für die Entwicklung Steuerung der Produktentwicklung als Kunde im agilen Entwicklungsprozess. Der Product Manager bildet dabei die Brücke zwischen den Stakeholdern und den selbstorganisierenden Entwicklungsteams Vertriebsunterstützung (national / international) durch Beratung, Präsentationen, Workshop und Messebegleitung sowie Begleitung und Durchführung von Produkttests Kontinuierliche Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Masterstudium, Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder ähnlich Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement Erfahrungen im Bereich digitale Signalverarbeitung und/oder Funktechnik sowie Softwareentwicklung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit strategischem und konzeptionellem Denken Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Shoppingkarten Getränke & Obst Kostenlose Elektrotankstelle Karriereförderung Beteiligung Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Corporate Benefits Zuschuss Kinderbetreuung Firmenevents Home-Office kostenlose Parkplätze technisch hochwertige Arbeitsplätze
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Praktikum Im Bereich Vertrieb/ After Sales, Warranty Excellence Management ab Juli 2022

Di. 10.05.2022
Böblingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001S7FEgal ob Garantie-/ Kulanz-/ Mobilitäs- oder Servicevertragsfall - Wir unterstützen weltweit unsere Händler und Wholesaleorganisationen effizient, digital und professionell ihr G/K-Business zu managen. Wir – das ist das Team Warranty Excellence Management zuständig für Wholesale-/ Retailaudit, Produktmanagement und Marktunterstützung. Als Team haben wir uns die Aufgabe gestellt, die korrekte Garantie- und Kulanzabwicklung weltweit zu unterstützen. Wir stellen unseren Partnern in der Außenorganisation ein KPI-Tool zur Verfügung und erreichen damit, dass diese im Retail und Wholesale die bestmögliche Transparenz über ihr G/K-Business und Prozesse haben und steuern damit alle notwendigen Prüfmechanismen zur Risikominimierung. Kernaufgabe ist ebenso das Produktmanagement für das IT-System um das Potential der Digitalisierung, die Nutzung der verfügbaren Daten und die Befähigung der Aussenorganisation weiter voranzutreiben. Arbeiten bei uns heißt unter anderem eine enge Kooperation mit anderen Bereichen innerhalb der Organisation Global Service and Parts, den Kollegen in der weltweiten Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sowie vielen weiteren internen und externen Partnern der Mercedes-Benz AG aufzubauen und optimal zu nutzen. Daher sind auch Aspekte wie Autonomie und Selbstorganisation, End-to-End Produktverantwortung sowie eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Bereichen essentiell für den Erfolg des Teams. Wir freuen uns, wenn Du mit Deinem Engagement und Ideen dazu beiträgst, dieses Team mit zum Erfolg zu führen! Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du unterstützt das Produktmanagement bei der Koordination der Anforderungen der internen und externen Anwender weltweit Du unterstützt bei der Identifikation und Analyse sich verändernde Markt-, System- und Prozessgegebenheiten und der Weiterentwicklung der Systemthemen Du erarbeitest erforderliche Marketing-/ Schulungsmaßnahmen zur Intensivierung der Systemnutzung Du unterstützt bei der Aufbereitung/ Visualisierung der Arbeitsergebnisse Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnis der MS-Office-Produkte, hierbei sind insbesondere sehr gute Excel- sowie Powerpoint-Fähigkeiten erforderlich Erfahrungen in Marketing, Controlling sind von Vorteil Hohe Produktaffinität, insbesondere zu den PKW-Produkten Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Ausgeprägter Teamgeist und Engagement Auslandserfahrung und Interesse für technische Sachverhalte Sicheres Auftreten und Agilität Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-[standort]@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Product Sales Manager (m/w/d) Intel

Sa. 07.05.2022
Ispringen, München, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie verantworten das Intel® Produktportfolio in Ihrem Produktbereich nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Rutronik-Gruppe weltweit Sie steuern in enger Abstimmung mit Intel® eigenverantwortlich das komplette Marketing für Ihren Produktbereich und verantworten Einkauf und Preisgestaltung Sie sind wichtiges Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller und verantworten das Lagerbestandsmanagement Sie unterstützen den Vertrieb global in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik erfolgreich abgeschlossen Erste Erfahrung im Produktmarketing oder auf Intel® Technologien basierenden Entwicklungs- oder Vertriebstätigkeiten sind von Vorteil Sie leben Kundenorientierung und effektive Kommunikation gehört zu Ihren Stärken, ebenso der professionelle Umgang mit Geschäftspartnern Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Ihre Englisch- und MS-Office-Kenntnisse sind gut und Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Produktmanager "Vehicle E/E Systems Engineering" (w/m/div.)

Sa. 07.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie sind verantwortlich für die gesamtheitliche Analyse der MarkttrendsSie bringen den Markt und die Technik in Einklang, leiten die Auswirkungen und Anforderungen auf E/E-Architekturen, Businessmodelle und Produkte unter Einbezug der Kunden- sowie Wettbewerberlandschaft abSie stimmen businessrelevante Schwerpunktsthemen ab und treiben diese voranSie präsentieren und gestalten die E/E-Architekturthemen mit unseren KundenSie unterstützen bei x-domain Akquisen und FragestellungenSie erstellen und pflegen eine E/E-ArchitekturdatenbankAusbildung: Abgeschlossenes Studium der NaturwissenschaftenPersönlichkeit und Arbeitsweise: proaktiv, wissbegierig, kundenorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung in Schnittstellenfunktionen (z.B. Produktmanagement, Sales, Technischer Projektleiter), Technikaffinität und Know-howSprachen: Verhandlungssicher in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Trainee Product Management / Sourcing (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Ihr Herz schlägt für Mode, Sie haben einen Blick für Zahlen und begeistern mit Ihren kreativen Ideen? Dann kommen Sie zu uns - Spüren Sie neue Trends auf und sorgen Sie für Outfits, die unsere Kundinnen und Kunden glücklich machen. Produktmanager begleiten das Produkt von der Idee bis zur Markteinführung und darüber hinaus. Sourcing Manager übernehmen die zu beschaffenden Style-Ideen des Produktmanagements und platzieren die Produkte unter Einhaltung vorgegebener KPIs innerhalb des Lieferantenportfolios.Sie führen Trendrecherchen durch und arbeiten an der Entwicklung von Kollektionen mit. Auch die Lieferantenkommunikation gehört zu Ihren täglichen To-do’s. Dazu kümmern Sie sich um die systemseitige Artikelpflege und das Monitoring der Kundenzufriedenheit. Außerdem erhalten Sie die Möglichkeit, die Produktmanager und Sourcing Manager auf Store-Checks, Einkaufsreisen in die Beschaffungsmärkte und zu den Messen zu begleiten. In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, lernen verschiedene Abteilungen kennen, arbeiten im Tagesgeschäft mit und übernehmen nach und nach Verantwortung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode/Textil/Schuhe, Bekleidungstechnik, Schnittdirektrice oder im Bereich BWL Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärken Kreativität, Kommunikationsfähigkeit Teamfähig, durchsetzungsstark, zielstrebig Hohes Engagement, Flexibilität Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage Flexible Arbeitszeiten bei 30 Urlaubstagen/Kalenderjahr sowie ein hybrides Arbeitsmodell Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings​​​​​​
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