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Produktmanagement: 107 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Cooperations Manager Vet & Health (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Cooperations Manager Vet & Health (m/w/d) Identifizierung und Akquisition von B2B Partnern zur Skalierung unserer bestehenden und neuen Service- und Dienstleistungsangebote im Bereich Vet & Health Verantwortung für die Integration und den reibungslosen Betrieb von Services unserer eigenen Praxen und Partnerpraxen Selbstständige Verhandlung und inhaltliche Ausgestaltung von Kooperationen Verbesserungsmöglichkeiten und unterstützende Initiativen identifizieren und positiv entwicklen Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Kooperations- und Sponsoringaktivitäten Verfolgung von Trends & Entwicklungen und Ableitungen von Best Practices für die Weiterentwicklung des Bereichs Abgschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing/Kommunikation oder Eventmanagement, bzw. vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrungen in der Pflege, Weiterentwicklung und Vermarktung von Partnerschaften Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Preissteuerungsinstrumenten sowie für die Umsetzung von Preisstrategien. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse und die Erarbeitung der strategischen Rahmenbedingungen für die Preispositionierung sowie die Steuerung des Preissetzungsprozesses. Ihr Tagesgeschäft beinhaltet die Analyse, Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen anhand von internen und externen Daten. Sie entwickeln und implementieren effiziente Ansätze zur Erfolgskontrolle. Sie stimmen proaktiv Lösungsstrategien mit den internen Bereichen zur Prozessoptimierung ab. Die Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten und die Gestaltung von Entscheidungsvorlagen für unsere Geschäftsleitung liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich auf. Sie besitzen eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich Pricing, bevorzugt im Handel oder im Beratungsumfeld. Sie haben umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von Preismodellen. Strategisches und analytisches Denkvermögen sowie Spaß am Umgang mit Zahlen und statistischen Methoden sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen führen Sie zu guten Arbeitsergebnissen. Eine hohe IT-Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie Erfahrungen im Projektmanagement runden Ihr Profil ab. Eine langfristig angelegte, krisensichere Beschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einer zukunftssicheren, systemrelevanten und attraktiven Branche. Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein individueller, auf die Tätigkeit zugeschnittener Onboardingprozess für Ihren optimalen Start in der NOWEDA. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Freiraum bei der Aufgabengestaltung. Vielfältige Möglichkeiten der individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket. Weitere Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub im Jahr, flexible Arbeitszeitregelungen, vielfältige Mitarbeiterrabattangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, NOWEDA-Pensionskasse, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterevents, betriebsärztliche Betreuung und Vorsorgeuntersuchungen, kostenlose Beratungs- und Vermittlungsleistungen zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programme, zinsloses Mitarbeiterdarlehen etc.
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Produktmanager für Positionssensorik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Produktmanager für Positionssensorik (m/w/d) Kennziffer: 2021-1779 Sie verant­worten den Produkt­lebens­zyklus von der Produkt­idee bis zur Produkt­abkündi­gung und bündeln dabei alle rele­vanten Funktionen inner­halb und außer­halb des Unter­nehmens für alle Produkte Ihres Verant­wortungs­bereiches Sie bilden die Schnitt­stelle zwischen Kunde, Vertrieb und Entwick­lung und tragen zur konti­nuier­lichen Ver­besserung des Infor­mations­flusses (Kommuni­kation und Koopera­tion) bei Sie optimieren die Produkte Ihres Verant­wortungs­bereiches in Hin­sicht auf den Markt, Techno­logie, Qualität sowie des Absatzes und des Deckungs­beitrages Sie haben ein Studium der Elektro­technik, Mecha­tronik, Maschinen­bau, Prozess­technik oder ver­gleich­bar abge­schlossen Idealer­weise konnten Sie bereits erste relevante Berufs­erfahrung im Produkt­management, Vertrieb, Service oder Support sammeln Vorzugs­weise ver­fügen Sie über Fach­kennt­nisse im Bereich der Fabrik- und Prozess­auto­mation oder ent­sprechende Branchen­kennt­nisse Sie sind zu inter­nationalen Dienst­reisen bereit Ihre guten Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice - die Möglich­keit von Remote-Arbeit Die Sicher­heit eines inter­national tätigen Familien­unter­nehmens Eine offene und familiäre Unter­nehmens­kultur mit kurzen Kommuni­kations­wegen und flachen Hier­archien Viel­fältige Angebote zur persön­lichen und fach­lichen Weiter­bildung Ein hoch­modernes Betriebs­restaurant mit frischen und regionalen Gerichten Eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten und Firmen­events
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Manager Promotionplanning & Review (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst die Category Manager mit Fokus auf die strategische und taktische Weiterentwicklung des Aktionsgeschäftes von ALDI Nord Du koordinierst und übernimmst die übergeordnete Planung aller Themen und Aktionen im FMCG und Nonfood Bereich Du unterstützt den Category Manager bei der datenbasierten Artikelfestlegung Es findet ein stetiger bereichsübergreifender Austausch mit Marketing, Sales und Supply Chain Management zur optimalen Aussteuerung und Umsetzung des Aktionsgeschäfts in den Verkaufsstellen sowie der kundenorientierten Bewerbung statt Du analysierst Shopperbedürfnisse und Saisonalitäten zur idealen Aussteuerung von Themen und Aktionen Du analysierst Aktionsdaten, bereitest diese auf und interpretierst die Daten als Entscheidungsgrundlage für das Top-Management Du berätst in allen unternehmensbezogenen Fragestellungen zur Aktionsplanung Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Product Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Warum L'Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von Morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Product Manager*innen besetzen wir ganzjährig, je nach Bedarf innerhalb eines unserer vier Vertriebskanäle Apotheke, Consumer Products, Luxus oder Professionelle Produkte. In Ihrer Rolle als Product Manager*in steuern Sie, gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten, die lokale Business-Strategie Ihrer Marke oder Kategorie und damit das Wachstum von Konsumentenbasis, Marktanteil, Umsatz und Profit. Hierbei verantworten Sie insbesondere folgende Aspekte: Sie synthetisieren relevante Marktdaten und übersetzen diese, unter Berücksichtigung aktueller Trends, in relevante Konsumenten-Insights. Darauf aufbauend, arbeiten Sie an der Ausrichtung Ihrer Marke/Kategorie, entwickeln disruptive integrierte Marketingkampagnen und zeigen dabei ausgeprägte Handels-und Shopper-Expertise sowie digitales Know-How. Ihre 360°-Kampagnen steuern Sie mit einem hohen Maß an Professionalität, Agilität und Nachhaltigkeit durch. Dabei agieren Sie extrem unternehmerisch, mobilisieren und steuern Ihre Stakeholder an internen und externen Schnittstellen durch. Best practices teilen Sie gerne und heben Sie auf das nächste Level. Die Rolle beinhaltet keine Führung. Ihr Profil Mindestens 2-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Product Management Trends, neue Produkte und Konsumentenverhalten beobachten Sie mit großer Neugier und lieben das hohe Tempo und die Dynamik unsere Branche. • Sie haben eine starke „entrepreneurial attitude" sowie ausgeprägten „Business-Sense". Sie setzen sich ambitionierte Ziele, arbeiten fokussiert an Wegen, diese zu erreichen und zeigen dabei ein hohes Maß an Priorisierung. • Sie können hervorragend analysieren, erkennen Schwierigkeiten im Voraus und geben sich nicht mit den erstbesten Lösungen zufrieden. Ihnen fällt es äußerst leicht, sich schnell in neue Themen einzudenken und unterschiedlichste fundierte Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden. • Sie haben ständig neue und einzigartige Ideen und sind in der Lage, Verbindungen zwischen scheinbar unzusammenhängenden Ideen herzustellen. • In der Beziehung zu ihren Stakeholdern finden Sie schnell Gemeinsamkeiten und lösen Probleme zum Nutzen aller. Sie gewinnen schnell das Vertrauen und die Unterstützung Ihrer Kollegen, gelten als Team-Player und sind kooperativ. Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.
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Praktikant (w/m/d) Category Management Eigenmarken

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Unterstützung bei der operativen und strategischen Sortimentssteuerung unserer Eigenmarken „Douglas Brands“ Erstellung von Präsentationen, Reportings und Performance Analysen Unterstützung im Bestandsmanagement (Forecasting und Re-Ordering) sowie im Lifecycle Management (Listing- und Delisting-Entscheidungen) Schnittstelle zu diversen Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Logistik und Visual Merchandising Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Koordination von Produktlaunches auf allen Vertriebskanälen Abstimmung zu Promotionaktivitäten wie Douglas Live, Printanzeigen und Onlinekampagnen Teilnahme, Vor- und Nachbereitung bei internen Terminen Unterstützung des Eigenmarkenteams im laufenden Tagesgeschäft Internationale Trendbeobachtung in der Kosmetikindustrie (Social- und Online Monitoring) Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 3. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Praktikant (w/m/d) Category Management Make-Up

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Brand und Trend Scouting in der Category Make up: Marken-, Trend- und Konkurrenzanalysen, Social- und Online Monitoring Identifikation von relevanten Produkt- und Marktrends und Potenzialen zur Sortimentsgestaltung Unterstützung bei der Koordination nationaler und internationaler Lieferanten- und Sortiments Set up’s Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Koordination von Marken und Produkt Launches in allen Vertriebskanälen Forecasting und Performance Analysen bestehender und neuer Lieferanten Teilnahme, Vor- und Nachbereitung bei Lieferantenterminen Erstellung von Präsentationen und Reportings Unterstützung bei der Vor- und Nachbearbeitung von Einkaufmeetings Schnittstelle zu diversen Fachbereichen wie Vertrieb & Marketing Unterstützung des Purchasing & Assortment Teams im laufenden Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Studium ab dem 3. Semester, idealerweise mit dem Schwerpunkt Einkauf/ Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Hohe Affinität zu Beauty-, Mode- und Lifestyle- Themen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint Schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und Leistungsbereitschaft Freude an Kommunikation Qualifizierte und kompetente Kolleg*Innen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team Ein spannender Mix aus Theorie und Praxis Einen Einblick in unterschiedliche Fachbereiche in der Douglas Zentrale Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie bspw. kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Senior Manager Sustainable Packaging (d/f/m)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22035367 Experienced senior manager (d/f/m) that contributes to shaping Adhesive Technologies’ strategy for sustainability through transformation of our packaging portfolio The special focus is on accelerating and elevating existing efforts to reduce the environmental footprint of our packaging while ensuring customer satisfaction as well as safety and compliance with regulatory requirements Coordinate internal stakeholders, assess opportunities for portfolio harmonization, and facilitate cross-functional decision making Identify highest impact levers, derive and prioritize concrete initiatives and translate them into business plans Responsible for roadmap development, performance measurement and progress reporting Provide expertise on sustainability related topics like material recyclability, dematerialization, packaging footprint assessment as well as cost and business implications along the value chain Represent Henkel externally at association or industry initiatives, at customers, as well as in internal bodies - to improve our sustainability expertise, performance, and reputation Master's degree in Engineering (Mechanical, Chemical, Packaging or related), Environmental Science, Business Administration or a related field (PhD optional) Min. 5 years of professional experience in leading multi-stakeholder projects related to packaging in the industrial environment, ideally with a strong focus on sustainability related projects Background and experience in packaging related management, procurement and supply chain management or close collaboration with mentioned fields Industrial background would be an advantage Excellent understanding of packaging technology, complexity and business implication required Excellent presentation and communication skills Individual with both strategic and analytical mindset, strong project management skills, and passion about driving change and challenging the status quo Fluent English language skills, good knowledge of German is an advantage Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Produktmanager (m/w/d) Industrie

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Coburg, Bremen, Nürnberg
  Unser Mandant ist ein weltweit führender Hersteller von Infrastrukturlösungen mit einer langen Firmengeschichte und einer sehr guten Reputation. Das Unternehmen hat eine solide Bilanz und investiert seine guten Gewinne in zukunftsfähige Vorhaben und Konzepte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Entwicklung und Erstellung der langfristigen Planung sowie der Strategie für die Produkte Unterstützung des Vertriebs mit Marktinformationen (Trendanalyse) und Produktbeschreibungen Richtlinien für die operative Preisgestaltung Berechnung und Analyse der Verkaufs-KPIs Zusammenarbeit mit Kunden und dem Account-Team zur Umsetzung von Kundenanforderungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund oder wirtschaftliches Studium mit gutem technischem Verständnis Vertriebserfahrung Strategisches Denken und Analysefähigkeit Führungsqualitäten und Teamfähigkeit Reisebereitschaft   Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen. Außerdem finden Sie vor:  Spannende Tätigkeiten mit Eigenverantwortung  Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern  Gutes Arbeitsklima  Attraktives Gehalt   
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Strategischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere mehr als 1.600 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch. Unterstütze uns als Strategischer Produktmanager (m/w/d) BITMARCK Vertriebs- und Projekt GmbH | Essen | Vollzeit Verantworte die weitreichende und strategische Weiterentwicklung deiner Produktgruppe. Definiere/steuere in Abstimmung mit dem Produktportfolio-Management den Produkt-Veränderungsbedarf (Product-Lifecycle). Erarbeite alternative und innovative Lösungsstrategien. Betrachte auch die Machbarkeit, Business-Case-Optionen sowie strategische Make-or-Buy-Alternativen. Steuere zuliefernde Partner im Sinne höchster Servicequalität und Effizienz. Stehe dem Kundenverantwortlichen (m/w/d) bei der Beratung zum Produkteinsatz aus Sicht der Produkteigenschaften und Produktpositionierung beim Kunden mit strategischer Weitsicht zur Seite. Gestalte Kunden- und Produktveranstaltungen mit. Deine Basis bildet ein einschlägiges fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige (IT-)Produkte/-Dienst­leistungen sowie praktische Erfahrungen als Produktmanager (m/w/d) für IT-Produkte und -Services im Bereich der GKV machen dich zum Profi. Nachweisbare Fortbildungen bzgl. der Durchführung und Leitung von klassischen und agilen Projekten hast du bereits absolviert. Tiefes Fachwissen zu IT-Produkten und -Services für die GKV bzw. im Bereich der TK- und RZ-Dienstleistungen (idealerweise BITMARCK-Produkt- und Service-Portfolio), sehr gute Kenntnisse in IT-Architekturen für Anwendungen und Infrastrukturen der GKV sowie tiefe und umfangreiche Kenntnisse in technologischen Plattformen (z. B. Datenbanken, SW-Komponenten, Programmierumgebungen, Betriebssysteme) und im Delivery Management hast du mit im Gepäck. Mit verschiedenen Analyseverfahren und Darstellungstechniken zur Sicherstellung einer hohen Produktqualität kennst du dich gut aus. Es fällt dir leicht, zu überzeugen und komplexe Sachverhalte einfach zu erläutern. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus. Dienstreisen sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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