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Produktmanagement: 79 Jobs in Holthausen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Produktmanagement

Produktmanager*in (m/w/d) Schwerpunkt: Komponenten zur Bauwerksabdichtung

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit rund 570 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir im Bereich Entwicklung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Produktmanager*in (m/w/d) Schwerpunkt: Komponenten zur Bauwerksabdichtung In enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Vertrieb steuern Sie den Produktlebenszyklus von der Produktidee bis zur Marktreife Sie übernehmen dabei die Koordination der Projektfortschritte und Überwachung der Zielerreichung Durch Ihre Kenntnisse über die im Bauwesen verwendeten Materialien unterstützen Sie uns in der technologischen Weiterentwicklung dieses Produktgebietes Als entscheidende Schnittstelle zwischen Entwicklung und Vertrieb planen und koordinieren Sie den Informationsaustausch hinsichtlich der produktbezogenen Maßnahmen und Ziele Sie gewährleisten die Wirtschaftlichkeit Ihrer Produkte Sie beobachten und analysieren Markt- und Wettbewerbsentwicklungen im nationalen und internationalen Markt und definieren so Produktvisionen Die Vorbereitung produktbezogener Informationen sowie die Präsentation der Produkte zählt zu Ihren Aufgaben Sie verantworten die Überwachung und Steuerung von Patenten Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse des Produktlebenszyklus Erste Berufserfahrung im Bereich der Baustoffindustrie (vorzugsweise im Betonbau) sind wünschenswert Sie haben Freude an technischen Produkten Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Souveränität im Umgang mit internen und externen Kunden Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie starke analytische und strategische Fähigkeiten Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) Sie sind reisebereit (Reiseanteil ca. 30%) Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Freiwillige Leistungen:  Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Brand Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Marktbeobachtung und Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Überprüfung und Mitentwicklung der Eigenmarkenpositionierungen durch alle Markenebenen hinweg Umsetzung von Maßnahmen zur Erfüllung der qualitativen und quantitativen Markenziele Steuerung von Launch- und Relaunchprozessen und Umsetzung aktivierender Packungsgestaltungen Steuerung von Designagenturen und Dienstleistern Abgeschlossenes Betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Brand-/Produkt-Management von FMCG Industrie- oder Handelsunternehmen  Gute Kenntnisse der Tools und Methoden des Marketing-Mixes Strukturierte Arbeitsweise Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten beim Aufbau des neu geschaffenen Bereichs International Brand Management Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Team mit vielen frischen Ideen Auch in unruhigen Zeiten: einen sicheren Arbeitsplatz mit einem Top-Branchengehalt bei der Nr. 1 im Discount
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Product Manager Mobilfunk (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
Seit der Gründung 2001 ist Lebara zu einen der bekanntesten Player im wachsenden Markt des Ethno-Mobilfunkanbieter geworden. Lebara bietet einfache und übersichtliche Produkte für seine Kundinnen und Kunden. Durch verständliche Tarif-Pakete, überschaubare Preise und hochqualitative Kommunikation mit bester D-Netz-Qualität und LTE in allen Tarifen haben wir glückliche Kunden – dies spüren auch all unsere Kolleginnen und Kollegen. Unsere Kundenzielgruppe ist Global Citizens, also Menschen, die aus privaten, beruflichen oder vielen anderen Gründen nicht nur an einem Ort, sondern auch ein bisschen auf der ganzen Welt zu Hause sind.   Zur Unterstützung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n: Product Manager Mobilfunk (m/w/d) Strategisches und konzeptionelles Entwickeln neuer Produkte im Bereich Sprachdienste, Mobilfunk und Value Added Services Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Versorgung der Entscheidungsträger mit Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Markt und dazugehöriger Technologie Proaktives Verwirklichen von Innovationen in den genannten Feldern Lifecycle Management unserer Produkte, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und Vermarktung Definition der Anforderungen für die Technik und Begleitung der Projekte vom Start bis zur Einführung Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen – insbesondere Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling Übergreifendes Projektmanagement sowie Steuerung interner und externer Partner Durchführung von internen Produktpräsentationen und -schulungen Erstellung von Produktunterlagen – insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen – in Kooperation mit dem internen Marketingteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt oder kaufmännische / technische Ausbildung mit Schwerpunkt Telekommunikation Branchenrelevante Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement oder im Consulting Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe sowie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Abstraktionsvermögen Flexibilität, Zuverlässigkeit und zielorientiertes Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; gerne - jedoch nicht zwingend - einer weiteren Fremdsprache (vorzugsweise aus einem osteuropäischen Land) Stabilität und Sicherheit eines etablierten mittelständischen und international agierenden Unternehmens Eine familiäre und wertschätzente Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, internationalen Team Flachen Hierarchien, direkte Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexibilität (u.a. Homeoffice, Gleitzeit) Firmenevents und weitere attraktive Incentives Getränke und frisches Obst im Office Barrierefreies Büro mit modernen Arbeitsräumen sowie zeitgemäßem IT Equipment Deutsche Niederlassung am angesagten Düsseldorfer Medienhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Verdienstvorstellung gerne unkompliziert via E-Mail und nutzen Sie hierfür die unten angegebene E-Mail-Adresse. Stellen Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf inkl. Anschreiben, Zeugnissen, Referenzen) zur Verfügung. Die uns übersandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens gemäß DSGVO gelöscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ansprechpartnerin: Frau Enatea Alilovic, Lebara Germany Ltd., Zollhof 17, 40221 Düsseldorf E-MAIL an: HR.Germany@lebara.com | www.lebara.de
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Project Manager Global Strategy & Transformation (*)

Fr. 04.12.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Project Manager Global Strategy & Transformation is part of the Global Strategy & Transformation team and reports into the Head of Global Strategy & Transformation DB Schenker. Core responsibility is facilitating and driving the development of strategic projects at a global level, with a particular focus on identifying and driving efficiency improvements throughout the organization and in close alignment with the Business and Function Units. This role also takes a leading and responsible role in managing projects and supporting the organization with process optimization, supporting the development of new processes, and implementing standardized processes. The position is limited for the duration of 12 months. Analyze the effectiveness of current processes in order to develop strategies to improve workflow effectivenessDetermine critical root cause analysis to drive strategic change to improve the current process environmentAnalyze, implement, and update processes to ensure company goals are metTrain and guide the project team on process design improvementsEnsure full integration of all processes and linkage to best practicesProvide technical and analytical support on various process strategiesFacilitating and driving the development of strategic programs Managing and leading projects of strategic importance Driving and leveraging best practice sharing among the Business UnitsManage multiple projects or initiatives in parallelMaster's degree in business, logistics, or a related disciplineSeveral years' relevant working experience in a comparable strategic role Strong project management, process management and problem-solving skillsTeam player with exceptional communication and stakeholder management skillsAbility to work on multiple projects at the same timeStrong customer-centric service orientation and understanding of complex conceptsSelf-initiative with excellent analytical skillsFlexible thinker able to operate in a changing environmentWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Produkt Manager (m/w/d) BMS Continential Europe

Fr. 04.12.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Selbständige Betreuung unserer Lösungen (Produkte und Dienstleistungen) im Bereich Gebäudemanagement über den gesamten Lebenszyklus für Continental Europa * Verantwortlich für Wachstums- und Margenziele dieser Lösungen (KPI`s Revenue, Marge etc.) und leiten entsprechender Initiativen * Entwicklung von regionalen Strategien entsprechend der Kundenbedürfnisse, deren Umsetzung zusammen mit dem operativen Business sowie Konsolidierung von Markteinführungsplänen * Initiierung, Planung und Einführung neuer Lösungen, Lösungsverbesserungen und End-of-Life-Aktivitäten * Steuerung der Entwicklung der Marketingaktivitäten zusammen mit dem Marketing * Pflege, Design, Entwicklung und Bereitstellung von Verkaufs- und Marketingunterstützungsmaterial, Schulungen und technischer Dokumentation zusammen mit dem Marketing * Überwachung der Qualitätsstandards und Einleitung notwendiger Kontrollmaßnahmen * Regelmäßige VOC über Marktanforderungen und Lösungsbedarfe (Merkmale, Funktionen und Kundenvorteile) * Steuerung der Produktprognosen zusammen mit den Ansprechpartnern in den Ländern * Sicherstellen der Schnittstelle zu externen und internen Lieferanten * Unterstützung der Internalisierung von JCI-Produkten und Konsolidierung auf bevorzugte LieferantenWie Sie Ihre Aufgaben angehen werden:Dank Ihrer guten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten gehen Sie Ihre Aufgaben mit Erfolg an.Ihr Profil: * Sie bringen Erfahrung als leitender Solution- oder Produktmanagementprofi mit Erfahrung in den oben genannten Bereichen in einem internationalen Umfeld mit * Des Weiteren können Sie Kenntnisse im Bereich VOC, Lösungsstrategien und Markteinführung, Lösungsportfolio und Lebenszyklusmanagement vorweisen * Sie bringen mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Installationen / Service im Gebäudemanagement und/oder Sicherheitsanlagen mit * Sie bringen eine hohe IT Affinität mit sowie erweiterte Fähigkeiten in Microsoft Office (Word, PowerPoint und Excel) * Zu Ihren Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, hohes Selbstvertrauen sowie die Fähigkeit zum Konfliktmanagement * Die Arbeit in einer internationalen Matrixorganisation ist Ihnen vertraut * Sie besitzen ein gutes Selbstmanagement und bringen eine strukturierte Arbeitsweise mit * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten * Gute Kenntnisse im Projekt- und Zeitmanagement * Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitDiese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft Tyco Holding GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online Portal an Katharina Kosanke.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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Brand Activation Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Brand Activation Manager (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du erstellst Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mehrjährige Erfahrung im Brand Marketing/ Brand Management, Product Marketing/ Product Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Product Manager (m/w/d) - Business Coaching

Fr. 04.12.2020
Neuss
Möchtest du als Product Manager (m/w/d) in einer marktführenden Business-Coaching Firma deine Kreativität ausleben? Möchtest du mit deiner Leidenschaft für die Themen Online-Marketing, Business-Aufbau und Persönlichkeits-Entwicklung Produkte entwickeln und weiterentwickeln, die Unternehmer-Coachings auf ein neues Spitzen-Niveau heben?Die Mehr Geschäft Business Coaching GmbH ist eine der TOP 3 digitalisierten Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum und mehrfach durch renommierte Magazine für starkes Wachstum ausgezeichnet.Täglich kontaktieren uns dutzende Unternehmen, die ihre Geschäfte mit Hilfe unserer Coaching-Produkte weiter ausbauen und wachsen lassen wollen. Diese Unternehmen vertrauen uns, haben Bedarf und sind kaufhungrig.Für unser Mehr Geschäft Team suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit einen Product Manager (m/w/d).Entwicklung unserer Produkte (Business Builder und Folgeprodukte)Durchführung von Live Coachings (via Zoom-Calls)Betreuung unseres Kundenerfolgs-Managements, d.h. die Betreuung unserer High Potentials, Führung von Erfolgsinterviews, Generierung von TestimonialsDu konntest bereits Erfahrungen als Product Manager (m/w/d) sammeln und bringst idealerweise Know-how & Begeisterung für Online Marketing mitIdealerweise hast du bereits Coaching Erfahrung und dich begeistert es, Menschen zu coachen und in ihrer Stärke zu begleitenDu bist ein Kommunikationsprofi, der durch seine Empathie und sein Gespür für Kundenbedürfnisse überzeugtDu bist lösungsorientiert und verfügst über ausgeprägte analytische und didaktische Fähigkeiten, mit denen du in der Lage bist, Sachverhalte schnell zu erfassen und auf den Punkt zu bringenDu verfügst über die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Umsetzung von FeedbacksDu bist wissbegierig, möchtest konstant lernen und persönlich wachsenWachstumsgetriebenes Team aus High-Performern: Mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit Startup-Flair, flache Hierarchien, familiäre Atmosphäre und Duz-Kultur, voneinander-miteinander-Lernen durch eine offene Kommunikation und ausgeprägte Feedbackkultur, viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen IdeenArbeiten in modernstem Umfeld: Sehr flexible Arbeitszeiten, Home Office, moderne Büros & Arbeitsplätze und eine gute VerkehrsanbindungUnlock your full potential: Individuelles Performance- & Career-Coaching, Englisch-Coaching und die Mehr Geschäft University: Wir lesen gemeinsam jeden Monat 1 Buch, um Lernen und Wachstum zu garantierenDiese Benefits findest du selten: Privat-Koch mit 5-Sterne Erfahrung, Getränke Flatrate und Urban Sports Club Mitgliedschaft
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Category Manager Eigenmarke (m/w/d) im Produktmanagement

Do. 03.12.2020
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts Geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Category Manager Eigenmarke (m/w/d) im Produktmanagement Gesamtverantwortung für den Bereich Eigenmarke Entwicklung der babymarkt-Eigenmarkenstrategie (Brands, Sortimente, Preislagen) Aufbau eines leistungsfähigen Teams  Definition und Auswahl der optimalen Lieferanten  Steuerung von Produktentwicklung und Markteinführung Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Analyse von Artikel- und Warengruppenentwicklung Langjährige Erfahrung im Marken- und Sortimentsaufbau Ausgeprägte Erfahrung im internationalen Einkauf, insbesondere in Asien Eine erfolgreiche Historie in der Führung von verschiedenen Organisationseinheiten und größeren Teams Ein hohes Maß an unternehmerischen Denkvermögen verbunden mit einer hohen Ergebnis- und Lösungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit einem hohen Grad an initiativem und eigenverantwortlichem Handeln Sehr gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohes Interesse an neuen und innovativen Entwicklungen im relevanten Markt Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bochum
Wir suchen Kandidaten von höchster Integrität und Professionalität, die unsere Werte teilen, mit dem Engagement und dem Antrieb, heute danach zu streben, es besser zu machen als gestern – jeden Tag. PPG: WE PROTECT AND BEAUTIFY THE WORLD: Durch seine Führungsrolle in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Farbe hilft PPG seinen Kunden in der Industrie, im Transportwesen, bei Konsumgütern sowie auf den Bau- und Anschlussmärkten, mehr Oberflächen auf mehr Arten zu veredeln als jedes andere Unternehmen. The PPG Way: Tagtäglich bei PPG: We partner with customer to create mutual value. Wir arbeiten mit unserem Kunden zusammen, um gemeinsam Werte zu schaffen. Wir sind aufmerksam, engagiert und proaktiv. Wir kennen den Markt und unsere Kunden sehr genau. Wir konzentrieren uns auf praktische Lösungen, die den Unterschied ausmachen. We are „One PPG“ to the world. Nur gemeinsam sind wir besser und stärker. Durch Analyse und Kenntnis unserer Märkte können wir neue Marktpotenziale erschließen und innovative Technologien einführen. We trust out people every day, in every way. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wir handeln integrativ, sind transparent und respektvoll. Unser Feedback ist klar und konstruktiv. We make it happen. Wir haben eine Leidenschaft für den Erfolg. Wir erbringen gute Leistungen und erzielen die Resultate mit Disziplin und Integrität. Wir bringen unsere positive Energie in unsere Arbeit ein und treffen Entscheidungen zügig und intelligent. We run it like we own it. Wir zeigen einander Respekt, indem wir verantwortlich handeln. Wir handeln immer im besten Interesse unseres Unternehmens, unserer Kunden, unserer Aktionäre und unserer Gesellschaft. We do better today than yesterday - everyday. Wir lernen kontinuierlich. Wir fördern unsere Mitarbeiter, um unseren Geschäftserfolg kontinuierlich zu steigern. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bochum einen Brand Manager (m/w/d). Als Brand Manager arbeiten Sie für die bekannte Do-it-yourself-Marke BONDEX und die Fachhandelsmarke GORI in der DACH-Region. In dieser Rolle arbeiten Sie auch eng mit den internationalen Kollegen zusammen, um die Marken in allen Ländern gleich auzurichten. Sie berichten direkt an den Marketing Manager.  Mitarbeit bei der strategischen und operativen Umsetzung des Marketingplans Kreative Entwicklung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Entwicklung innovativer Produkte gemäß Marketingplan von der Idee über die Produkteinführung bis zur Erfolgsanalyse Erarbeitung der Social-Media-Strategie und Betreuung der Plattformen sowie Aufbau der Blogger-Relations Unterstützung beim Aufbau der CRM-Strategie und KPI-gestützter Steuerung und Weiterentwicklung der Kundenbindungsprogramme Portfoliomanagement- und Komplexitätsreduktionsprojekte Enge Zusammenarbeit mit dem Shopper-Marketing (POS-Promotion) bei markenrelevanten Aktivitäten, sowie mit allen anderen vor- und nachgelagerten internationalen Bereichen Umsetzung der relevanten Marketinginstrumente: Preis, Promotion, Produkt und Place  Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Business/Economics oder Vergleichbares oder Ausbildung mit Berufserfahrung 2-5 Jahre Erfahrung im Bereich Brand Management oder Produktmanagement Erfahrungen im digitalen Umfeld Instagram, Facebook und Influencer sind kein Fremdwort Sie haben Erfahrungen mit den jeweiligen Marketinginstrumenten und die Fähigkeit, marketingrelevante Kennzahlensysteme zu entwickeln und zu interpretieren Konzeptionelles und analytisches Denken, Kreativität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Fließendes Englisch rundet Ihr Profil ab  Chancengleichheit für alle Kandidaten und Mitarbeiter. Wir bieten die Möglichkeit, in einem Umfeld zu wachsen und sich beruflich weiterzuentwickeln, das den Mitarbeitern einen erfüllenden Arbeitsplatz bietet, eine Umgebung für kontinuierliches Lernen schafft und die Ideen und die Vielfalt der anderen annimmt. 
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Produktmanager*in IT

Do. 03.12.2020
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohnern in Nordrhein sicher. Für unsere Abteilung IT-Produkte am Standort Düsseldorf suchen wir eine*nProduktmanager*in ITSie verantworten den kompletten Lebenszyklus der bei der KV Nordrhein eingesetzten Softwareprodukte.Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen im Hause zusammen, den anderen IT-Abteilungen sowie externen Dienstleistern, um unseren Anwender*innen zeitgerecht Produkte bereitzustellen, die den Anforderungen entsprechen, einen hohen Nutzen erbringen und stabil zu betreiben sind. Sie beraten die Fachbereiche in Produktfragen und in der Anforderungsaufnahme, berichten an die Abteilungsleitung und vertreten die IT in Lenkungsausschüssen und Entscheidungsgremien.Planung und Leitung von und Mitarbeit in Projekten sowie die Steuerung aller relevanten Ressourcen im ProjektErstellung und Verfolgung von Projekt-, Termin- und Releaseplänen mit Zeiten, Aufgaben und VerantwortlichkeitenVorbereitung der Umsetzungsentscheidung von produktbezogenen Anforderungen (Projektmandate, Business Cases, Executive Summary, Make or Buy Change Requests etc.)Entgegennahme, Konsolidierung und Priorisierung von produktbezogenen Anforderungen (Requirements Engineering)Koordination, Überwachung und Steuerung der Umsetzung von Anforderungen im Rahmen von Releases und Projekten (User Stories, Backlogmanagement, Sprintplanung, Projektkommunikation, Zusammenarbeit mit externen Entwicklungsdienstleistenden etc.)Ergebnisverantwortung für die Durchführung und Dokumentation der fachlichen Anforderungsanalyse, inklusive der QualitätssicherungKoordination, Überwachung, Dokumentation und Steuerung produktbezogener Test- und AbnahmeverfahrenErgebnisverantwortung für die produktbezogenen Projekte und ReleasesVerantwortung für den gesamten Lebenszyklus der Produkte sowie die zugeordneten ServicesBetreuung und Beratung der Fachbereiche in produktbezogenen ThemenkomplexenSicherstellung des Wissenstransfers zwischen den produktbezogenen Teams und zur KundschaftErstellung und Aktualisierung der ProduktdokumentationSie besitzen ein abgeschlossenes informationstechnisches oder vergleichbares StudiumSie bringen sehr gute Kenntnisse in Projektmanagementmethoden mit und konnten bereits erfolgreich Projekte im IT-Umfeld umsetzenSie können ein anerkanntes Zertifikat in Projektmanagementmethoden vorweisen (z. B. IPMA D oder höher, PIM, Prince2)Sie besitzen fundierte Kenntnisse zeitgemäßer IT-Technologien (insbesondere Microsoft), Prozesse und Standards (z. B. ITIL Foundation, agile Entwicklungsmethoden)Effektive kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sowie eine strukturierte, methodische und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie ausEine ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität sind für Sie selbstverständlichSie besitzen eine ausgeprägte Lösungskompetenz, welche Sie in der Praxis bereits unter Beweis stellen konntenIhr souveränes Auftreten und eine sichere Präsentationsfähigkeit runden Ihr Profil abEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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