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Produktmanagement: 20 Jobs in Hombruch

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmarketing

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmarketingam Standort DortmundDas Produktmarketing der Continentale Sachversicherung bildet die Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktentwicklung und sorgt für eine optimale Produktplatzierung unserer Versicherungen am Markt. Es erarbeitet Vermarktungsstrategien unter Berücksichtigung kanal- sowie zielgruppenspezifischer Anforderungen, entwickelt Lösungen zur Kundenansprache für den Vertrieb und koordiniert die zentrale ProduktkommunikationVerantwortung für ein oder mehrere Versicherungsprodukte innerhalb des ProduktmarketingsEntwicklung und Erarbeitung von Vermarktungskonzepten für unterschiedliche VertriebswegeMitarbeit bei der Konzeption von VersicherungslösungenInhaltliche und gestalterische Vermarktung von Produkten sowie die Vermittlung komplexer Sachverhalte in Wort und Bild für den Vertrieb sowie für unsere Kunden (Print & Digital)Übergreifende Zusammenarbeit mit den Vertriebsabteilungen, der Produktentwicklung und den technischen Kontaktstellen sowie mit Agenturen und DienstleisternAktive Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Ableitung von Maßnahmen und HandlungsempfehlungenDurchführung von Messeveranstaltungen sowie Mitwirkung an vertriebsbezogenen Weiterbildungsmaßnahmen​Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-Design oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ abgeschlossene, adäquate Berufsausbildung mit einer mehrjährigen PraxiserfahrungErste Berufserfahrungen im Marketing, idealerweise in einer Werbe-/ Kommunikationsagentur oder aber in einem Unternehmen aus der Versicherungs-, Finanz- oder DienstleistungsbrancheSehr gute Kenntnisse in den gängigen Programmen der Adobe-Creative Cloud in Kombination mit einer hohen KreativitätKommunikationsstärke, die sich in einem sicheren Sprach- und Textgefühl ausdrücktStarkes Dienstleisterselbstverständnis in Verbindung mit einer hohen LösungsorientierungAktives Mindset als Gestalter und VorreiterSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenstamm

Fr. 13.05.2022
Dortmund
Werden Sie Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern. Das Sortiment umfasst über 450 internationale Marken und über 30.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends. Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und suchen für unser erfolgreiches Purchasing Operations-Team einen    Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Datenstamm      – in Vollzeit – zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Herne. Gestalten Sie aktiv den Wandel innerhalb des Familienunternehmens Pieper mit und werden Sie Teil eines großartigen Teams. Produktanlage sowie Pflege aller relevanten Stammdaten Kontinuierliche Kontrolle und Bearbeitung von Produkteigenschaften und weiteren Produktinformationen Markt- und Wettbewerbsanalyse  Aktive und selbstständige Betreuung von Marken Mitwirkung bei verschiedenen internen Produkten zur Entwicklung der Database Hohe Lösungsorientierung Hervorragende Kenntnisse der deutschen Rechtsschreibung Auge für Details Ausgezeichnete schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung in FMCG Branche, PIM System, Photoshop von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten offene und kommunikative Unternehmenskultur Mitarbeiter-Benefits großzügige, lichtdurchflutete und klimatisierte Büros eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Mitarbeiter Product Management (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Neckarsulm, Dortmund, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Beratung der Bechtle Vertriebseinheiten bezüglich des Herstellerportfolios Unterstützung bei Kundenanfragen Schnittstellenfunktion zwischen unseren Bechtle Vertriebsgesellschaften und dem Hersteller Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des entsprechenden Herstellers innerhalb der Bechtle Gruppe Planung und Umsetzung von Marketingaktivitäten, Aktionen, Veranstaltungen und Schulungen abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich idealerweise erste vertriebsorientierte Berufserfahrung gute Englischkenntnisse von Vorteil selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen
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Junior Produktmanager (m/w/d) im Bereich Drogerie

Do. 12.05.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Lieferantenverantwortung für die Kategorie Drogerie Entwicklung und Ausbau der Sortimente Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Vereinbarung von Marketingmaßnahmen mit Lieferanten Analyse von Artikel- und Warengruppenentwicklung Disposition von Artikeln Wettbewerbsüberwachung und Beobachtung des Marktgeschehens Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Eine auf Kennzahlen basierte, analytische Arbeitsweise Eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, gepaart mit hoher Belastbarkeit Eine schnelle Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz, Organisationsfähigkeit, Teamgeist und Hands-on-Mentalität Ein großes Engagement sowohl auf Einkaufs-, als auch auf Vertriebsseite Ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse und Trends Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Product Owner (m/w/d) / Junior Product Owner

Do. 12.05.2022
Ennepetal
Als Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt fertigt und vertreibt die bilstein group Ersatzteile für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und bietet ein umfassendes Produktsortiment von mehr als 60.000 Teilen für den europäischen, amerikanischen und asiatischen Markt. Mit unseren 2100 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von rund 650 Millionen €. Du begeisterst dich für den digitalen Handel? Für Dich sind „Userzentrierung“ und „Digitalisierung“ mehr als nur Buzzwords? Dann werde als Product Owner (m/w/d) Teil unseres Vertriebsbereichs „Digital Commerce“ und entwickle mit uns Lösungen für die Bedarfe von Usern und Kunden. Wir freuen uns darauf, die Zukunft einer internationalen Unternehmensgruppe gemeinsam mit Dir zu gestalten.    ​​​​Übernahme der Produktverantwortung für unser eigenentwickeltes internes System bgCAMP, das Prozesse rund um den Product Lifecycle unterstützt und entwickelt  Unter Einsatz agiler Methoden erkennst Du zukünftige Anforderungen und leitest daraus neue Features für das System ab Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du unser bgCAMP gemäß der Produktvision weiter Zuständigkeit für die Pflege des Product Backlogs und Priorisierung der nächsten User-Stories In Abstimmung mit den Stakeholdern erstellst, priorisierst und pflegst Du die Roadmap Dein Mindset ist das Wichtigste: Du bist fasziniert von agilem Arbeiten und brennst darauf gemeinsam im Team unser Produkt voranzutreiben Idealerweise hast Du schon Erfahrung als Product Owner gesammelt Du bist ein kreativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Ein agiles und vielseitiges Arbeitsumfeld, dass Raum gibt, um eigene Ideen und Know-how einzubringen Kontinuierliche Weiterentwicklung, z.B. durch Zertifizierungen oder Schulungen, die individuell auf Deinen persönlichen Bedarf abgestimmt werden Wir glauben, dass Du am besten in dem sind, was Du gerne tust und suchen mit Dir gemeinsam Deinen Weg Optimale Work-Life Balance durch eine 38,5-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Regelmäßige Team-Days Starker Teamspirit, eine gelebte Open-Door-Policy,  Duz-Kultur sowie moderne Workingspaces Moderne und ergonomische Workingspaces Sportlich den Arbeitsweg zurücklegen? Mit unserem attraktiven Bike-Leasing Angebot ist es möglich! Auto defekt? Bei uns erhälst Du 30% auf alle Ersatzteile im Sortiment Außerdem bieten wir zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.  
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Produktmanager im Bereich Hartwaren (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bochum
Die Wünsche Group ist ein dynamisches, internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und großer Produktvielfalt in den Bereichen Lebensmittel, Konsumgüter und Textilien sind wir einer der führenden Lieferanten für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist der Bereich DARIO GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit Hartwaren, insbesondere mit Garten- und Dekorationsprodukten jeglicher Art. Produktmanager im Bereich Hartwaren (m/w/d) In dieser Position unterstützen Sie das Handelsteam in allen administrativen Tätigkeiten im Ein- und Verkaufsbereich. Koordination von Aktionswaren-Projekten im Austausch mit asiatischen Kollegen, europäischen Partnern und internen Fachabteilungen Anfrageerstellung an den internationalen Lieferantenkreis Vorbereitung der Kalkulationen Angebotsvorbereitung für den Kundenstamm Musterbestellung & -verwaltung Vorbereitung der Kundentermine (Präsentationen, Muster, Storechecks) Unterstützung bei der internationalen Handelskorrespondenz Kaufmännische Ausbildung bevorzugt im Außenhandel oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Organisationsstärke Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Eine partnerschaftliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schlanken Entscheidungswegen und offener Gesprächskultur Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Regelungen zur Betrieblichen Altersvorsorge oder Vermögenswirksamen Leistungen Werden Sie Teil unserer Kultur und tragen Sie aktiv zum nachhaltigen Erfolg der Wünsche Group bei: Für morgen handeln!
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Produktmanager m/w/d

Fr. 06.05.2022
Bochum
Wir suchen Sie im Rahmen der Personalberatung für eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen, das als Multi-Channel-Anbieter spezialisiert ist auf Lösungen für den Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Bedarf Arbeitsort: Bochum PRODUKTMANAGER M/W/D Produktmanager m/w/d | Referenz-Nr. 3168302 Produktmanagement für den Bereich Verpackung und Reinigung Operativer Aufbau und Steuerung des Sortimentes Bestandsmanagement Sortimentsplanung anhand interner und externer Daten Trendbeobachtung in den relevanten Zielgruppen Markt-, Preis- und Wettbewerbsanalyse Lieferantenmanagement Kaufmännische Ausbildung im Umfeld Einkauf, Marketing ggf. vergleichbares Studium Erste Praxiserfahrung im Produktmanagement Idealerweise Markt-, Produkt- und Sortimentskenntnisse in der Gastronomie Microsoft Office Anwendungen Analytische Kompetenz Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und die Motivation etwas zu bewegen   Spannende Aufgabe mit Perspektive und eigenverantwortlichem Arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, Teamevents, eine gute Verkehrsanbindung und weitere attraktive Sozialleistungen.
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Product and Portfolio Manager (f/m/d) -Dortmund -

Fr. 06.05.2022
Dortmund
Mobility connects people. People shape mobility. Do you have a strategic, analytical thinking and want to design the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. After all, behind every successful company are many great fascinating people. If you like working in a fast-paced surrounding, if you are looking to actively shape the direction of our portfolio, if you dare to try out new things, if you are curious and eager to learn, and if you value a positive and solution orientated working mode – Kongsberg Automotive (KA) "Mobility Solutions" is the right place for you. Then you will find the KA Group as an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you can make an impact. We are looking for a Product and Portfolio Manager (f/m/d). The position is based in Dortmund (Germany). Product and Portfolio Manager (f/m/d) -Dortmund- Define & implement growth strategy based on market, customer, competitive knowledge and make decisions to both grow business and improve margins Review product portfolio regularly and make decisions to both grow business and improve margin Collaborate with other Product Manager to form unique solutions where sensors will be integrated into existing and new products of our portfolio. Working closely together with Sales to lead and coordinate customer requirements on a global basis Preparation of roadmap and product strategy, gap analysis, make-or-buy decision, and product placement Define solutions for specific applications & segments Identify relevant trends, technologies, and market evolutions Development of customer-specific recommendations for the optimization of the product range and subsequent coordination with the key account sales and production departments Technology development / innovation, network with suppliers / customers, coordination with pre-development regarding new technologies; Initiating benchmarks Report frequently to top management and portfolio stakeholders Product-specific calculations for profitability (CER) and cost-breakdown sheets for negotiating with customers Work to strengthen and create new linkages with strategic partner’s e.g., joint ventures, distributors, and key suppliers Overlook profitability and initiate improvements needed by working with functional areas and senior management. Report regularly on the progress toward key strategic product targets Search for result deviations / triggering events, such as EOP, weak results, initiation of measures, e.g. price increases and/or design-to-cost measures Define & implement growth strategy based on market, customer, and competitive knowledge Collaborate with other Product Manager to form unique solutions where sensors will be integrated into existing and new products of our portfolio Technical Bachelor or Master degree (or comparable education) Business Engineering preferred Good intercultural understanding as well as a willingness to travel frequently Entrepreneurial, results-orientated Promotes independent thinking and recognition in a team environment Leadership Able to travel worldwide and be effective in a variety of business cultures Strong intellect with instinctive business skills Calculated risk taker, with high degree of pride and achievement You like the mixture of a strong strategic thinking with a global perspective and at the same time looking to new innovative ideas. You are a result-driven person that can manage complexity as well as drive engagement to define and implement the growth strategy for your product portfolio. You like to follow trends within the market and future topics like sensor fusion or virtual sensors sound interesting to you. You like to think out of the box and you have the skills to evaluate your ideas at customers.
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Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) für den Bereich Mobilität und Sicherheit

Fr. 06.05.2022
Bochum
Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) für den Bereich Mobilität und Sicherheit Unternehmenszentrale (Suttner-Nobel-Allee 4, 44803 Bochum) · Teilzeit, Werkstudent Wer ist babymarkt? Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Aufbereitung und Pflege von Produktstammdaten im Warenwirtschaftssystem Gestaltung sowie Kontrolle von Artikeldetailseiten unter Einhaltung spezifischer Vorgaben des jeweiligen Sortimentsbereiches Selbstständige Optimierung der Produktdarstellung in unserem Online-Shop Korrespondenz mit Vertragspartnern Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Laufendes Studium Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office – Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Dortmund
Die SIBA ist Experte für elektrische Schmelzsicherungen. Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir seit 75 Jahren mit über 400 Mitarbeitern an unserem Stammwerk in Lünen. Unser Produktspektrum umfasst Hoch- und Niederspannungssicherungen, Sicherungen für die (Leistungs-) Elektronik, Geräteschutzsicherungen sowie kundenspezifische Sondertypen. Unsere Produkte und Lösungen werden weltweit eingesetzt, in Hochspannungsnetzen, in Maschinen und Schaltanlagen, in Batteriespeichersystemen, Solar- und Windkraftanlagen und in der Industrieelektronik. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Das Produktmanagement-Team koordiniert und steuert alle Prozesse unserer Produkt-Wertschöpfungsketten. Als Produkt Manager HH/NH sind Sie insbesondere verantwortlich für die Vermarktung, Pflege und Optimierung von Prozessen zum Ausbau der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Rahmen des Katalogsortiments. Zusätzlich unterstützen Sie den Vertrieb bei der Bewertung von Marktchancen und der Optimierung der Sales Tools. Management des Produktlebenszyklus der zugewiesenen Produktreihen High-/Low Voltage Fuses (HH/NH) Erstellung und Interpretation von Prognosen und Forecasts Entwicklung einer Produkt-Roadmap unter Berücksichtigung der technischen und marktpolitischen Trends Entwicklung von regional marktgerechten Preisen und Preisstaffeln Organisation von technischen und kommerziellen Wettbewerbsinformationen zur Positionierung eigener USPs und der Definition von Produktanforderungen Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung der internen Fabrikationsprozesse Ausgestaltung und Bereitstellung von Sales Tools wie z. B. Kataloge & Broschüren Erarbeitung und Durchführung von gelegentlichen Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit Marketing Communications Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Kombination aus Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Produktmanagement, idealerweise mit internationalem Hintergrund Strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Kundenorientierung und Kommunikationsfreude Sichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und idealerweise auch Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch sind zwingende Voraussetzungen Reisebereitschaft bis zu 10% zu Fachmessen und gelegentlichen Kundenbesuchen Vergütung nach IGM Tarifvertrag Attraktives Arbeitsumfeld in einem wachsenden, gesunden Unternehmen Weltweite Präsenz mit dem Bekenntnis zum Produktionsstandort Lünen, Deutschland
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