Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 42 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Funk 7
  • Medien (Film 7
  • Tv 7
  • Verlage) 7
  • It & Internet 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Werbung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Category Manager - Eurowings Discover (f/m/diverse)

Do. 06.05.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.As Category Manager - Eurowings Discover (f/m/diverse) you hold the end-to-end responsibility for Eurowings Discover sales performance on eurowings.com. You translate customer and business requirements into initiatives to leverage the max. sales potential and drive customer satisfaction. You perform excellent stakeholder and project management towards external and internal teams. You develop the online sales strategy for Eurowings Discover flights on eurowings.com (Web/App) for all customer segments. You aim to maximize customer satisfaction and CLV. You know how to translate customer needs into business requirements that are well thought-through, concise, and understandable. You drive the prioritization and implementation of revenue-maximizing initiatives with partners, stakeholders, and teams. You continuously improve your category’s performance by coordinating the implementation of effective on-site optimization and personalization activities. You act as an interface to external and internal teams to ensure the optimal implementation of initiatives.  At least 4 years of relevant work experience in product or category management in an agile environment. University degree in Business Administration or similar. Experienced in managing complex projects, ideally in an eCommerce or other technical context. Strong empathy for our customers and users. Ablility to develop customer-centric product concepts with maximum business value. Enthusiast for eCommerce and aviation. Entrepreneurial, analytical, data-driven, creative and solution-oriented way of thinking. Strong communication skills and team player mindset. Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Jobticket Service phone Support for relocation Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Part-time models Mentoring Have a shower Free snacks / drinks
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Brand Management Lillet

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spiri­tuosen­unter­nehmen in Deutsch­land und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachs­tum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweit­größte Spiri­tuosen- und Wein­konzern welt­weit mit führender Markt­position auf allen Konti­nenten. Mehr als 18.500 Mit­ar­beiter in 86 Ländern arbeiten täg­lich am gemein­samen Unter­nehmens­erfolg. Mit viel Engagement und Leiden­schaft ver­markten wir als deutsche Tochter­gesell­schaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Port­folio von bekannten Premium- und Prestige-Spiri­tuosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgs­ge­schichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) Brand Management Lillet. Unterstützung unseres Brand Managements für die Aperitifmarken (Lillet, Ramazzotti, Italicus), Champagner (Perrier-Jouet, G.H. Mumm) und Wein (Campo Viejo) in der Planung, Steuerung und Bewertung von nationalen Vermarktungsaktivitäten und Events Aktive Zusammenarbeit mit anderen internen Fachbereichen und unseren Agenturen Entwicklung und Erstellung von Präsentationen Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Eigenständige Projektarbeit Erfolgreicher Abschluss des ersten Studienabschnitts im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Studienschwerpunkt Marketing Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erste Erfahrungen im FMCG-Umfeld sowie Nielsen-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sehr gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
Zum Stellenangebot

Akademischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, Dresden, München, Köln
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort / nach Absprache in Vollzeit deutschlandweit (z.B. Berlin, Hamburg, Dresden, München, Köln etc.) als Akadamischer Produktmanager (m/w/d). Du bist für die Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Bildungsprogramme sowie der Qualitätssicherung des bestehenden Portfolios im Bereich „Duales Studium" der IU Internationale Hochschule mitverantwortlich Du beobachtest die Produkt-Performance und entwickelst Vorschläge zur Optimierung Du arbeitest in enger Abstimmung mit der akademischen Leitung an der Schnittstelle zu allen Abteilungen der IU Internationale Hochschule Du unterstützt bei der Erstellung neuer Curricula und Programmbeschreibungen Im Rahmen der diversen akademischen Projekte arbeitest Du sowohl eng mit der Faculty, dem akademischen Produktmanagement als auch in abteilungsübergreifenden Projektteams und stimmst Dich mit internen und externen Stakeholdern Du besitzt ein ausgeprägtes Interesse an moderner Bildung und Weiterbildung und Lust dich selbst weiterzubilden Du verfügst über ein erfolgreiches abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Du hast mind. 1 -2 Jahre Berufserfahrung, sowie erste Erfahrung im Projektmanagement gesammelt (bevorzugt im agilen Umfeld) Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bringst Projekte erfolgreich zum Abschluss und weißt, wie man Projektteams moderiert Du überzeugst mit sehr gutem Deutsch und idealerweise auch Englischkenntnissen Du hast Freude an kollegialer Teamarbeit mit flachen Hierarchien Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) neue Medien

Mo. 03.05.2021
Köln
Biermann Medizin ist ein bekanntes und stark wachsendes Unternehmen der Medizin-Publizistik. Im Vordergrund steht die sehr erfolgreiche Reihe von Kompakt-Titeln mit regelmäßig erscheinenden Zeitschriften zu 17 Indikationsgebieten der klinischen Medizin. Sie zeichnen sich aus durch die hohe Qualität der präzisen und knappen Zusammenstellungen von Studien und Nachrichten aus der Forschung und anderen den Arzt interessierenden Wissensbereichen. Ihnen zugeordnet sind neben den Nachrichten-Titeln ein umfassendes Portfolio an technisch hochwertigen Online-Produkten, ebenfalls geordnet nach Indikationsgebieten. Für das Marketing und den Verkauf dieses anspruchsvollen Produktportfolios suchen wir zum baldigen Eintritt zwei Produktmanager (w, m, d) am Platz Köln.... sind der Verkauf der oben aufgezeigten Produkte. Sie vertreten das Unternehmen nach außen. Sie erläutern komplexe Produkte und sind Vermittler zu den Kunden und Kundenwünschen. Deshalb sind uns Person und Persönlichkeit unserer zukünftigen Kollegen wichtig.Bitte belegen Sie uns, dass Sie verkaufserfahren sind und erfolgreich verkaufen können. Wichtig sind uns Vorkenntnisse, bzw. die Bereitschaft sich in diese anspruchsvolle Thematik einzufinden. Ein Hochschulabschluss, bzw. eine adäquate Ausbildung sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung (Medien, Marketing, Naturwissenschaften)....ein Arbeiten in einer Umgebung, die den Mitarbeiter und seine Wünsche berücksichtigt, erwarten aber auch Engagement, Fleiß und Loyalität.  Unsere Mitarbeiter kommen, um zu bleiben. Sie erfahren im Unternehmen jede Unterstützung und eine entsprechend sorgfältige Einarbeitung. Quereinsteiger sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Mo. 03.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Digitale Vermarktung

Mo. 03.05.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1,5 Jahre // in Teilzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUCTMANAGER (M/W/D) DIGITALE VERMARKTUNG Werde Teil der Ad Alliance! Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact. Das Product Management Native & Social ist eine Kreativ- und Produktabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln - als Basis für den Verkauf - kreative und innovative Werbeprodukte mit dem Schwerpunkt auf Native Advertising. Wir sind Schnittstelle für Impulsgeber innerhalb der Ad Alliance und treiben die Neuentwicklung und Optimierung von Native- & Social- Produkten voran. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die strategische und operative Entwicklung von Werbeprodukten für die Native- & Social-Vermarktung von der Konzeption bis zur Marktreife Du übernimmst das Monitoring, die Optimierung und die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten anhand fortwährenden Marktfeedbacks Du bist Ansprechpartner für Produktthemen in der Ad Alliance und arbeitest als Schnittstelle mit Verkaufs-, Angebots- und Konzeptabteilungen sowie technischen Dienstleistern und Vermarktungspartnern zusammen Du entwickelst Preis- und Angebotsmodelle für die digitale Vermarktung - mit dem Schwerpunkt auf Native- & Social-Produkten Du beobachtest kontinuierlich die Marktanforderungen und technologischen Entwicklungschancen Du bist Business Developer, kreativer Impulsgeber und Projektmanager und arbeitest in (ggf. als Führung von) interdisziplinären Projektteams mit konkreter Produktrelevanz Du hast Erfahrung in den Bereichen Native Advertising, Content Marketing und/oder Branded Content sowie im Produktmanagement Du verfügst über grundlegende Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung und Preisgestaltung Du zeichnest dich durch einen hohen Gestaltungswillen und Innovationsgeist aus Gleichzeitig bringst du ein Verständnis für Standardisierungen und Marktanforderungen mit Du hast mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement und kannst idealerweise agiles Methodenwissen vorweisen Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zeichnen dich aus Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
Zum Stellenangebot

<strong>Produktmanager/in Markisen / Glasdächer / Outdoor Living (m/w/x)</strong><br/>

Mo. 03.05.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Produktmanager/in Markisen / Glasdächer / Outdoor Living (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort Generelle Entwicklung und Betreuung von Produktportfolios auf Basis der Unternehmensstrategie Begleitung, Betreuung und Einführung von Produktneuentwicklungen bis zur Marktfreigabe, in Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Produktentwicklung und Marketing Überwachung der Herstellkosten und des Pricing neuer und bestehender Produkte Erstellung von Preislisten, technischen Unterlagen, Bestellformularen und Montageanleitungen, sowie Entwicklung von Produktschulungen und -präsentationen für den Vertrieb und Kunden Erstellung von Entscheidungsvorlagen auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.) und Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität) Erstellen und Priorisieren der Marktanforderungen für aktuelle und zukünftige Produkte auf Basis von Szenarien aus der realen Welt und den Ergebnissen der Marktanalysen Erstellung der Produktpositionierung, der Nutzenargumentation und vertrieblichen Argumente für die Zielgruppe Ein abgeschlossenes gestalterisches/technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ gern auch Quereinsteiger oder Handwerksmeister mit Berufserfahrung in den Bereichen Planung und Verkauf aus der Sonnenschutz-/ Outdoor Living Branche Idealerweise fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, vorzugsweise in der industriellen Fertigung oder mit Produktkenntnissen im hochwertigen Sonnenschutz Erfahrung in der Anwendung von Lean-Management-Methoden Eine hohe Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Ausgeprägte analytische, strategische und koordinierende Fähigkeiten Erste Erfahrung mit CAD Konstruktions-Software, idealerweise Pro/Engineer, Creo Elements oder Autodesk Inventor und sichere Anwendung von Microsoft Office (Excel, Word, PowerPoint etc.) Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle Einarbeitung und bedarfsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Produktmanagement

Mo. 03.05.2021
Bonn
Werkstudent (m/w/d) Marketing- und Produktmanagement Wir bieten dir spannende Einblicke in die Medienbranche. Bei VNR gibt es 8 Fachverlage, die verschiedenen Zielgruppen ihre Print- und digitalen Produkte anbieten. Du wirst von Anfang an aktiv in den gesamten Prozess von Produktentwicklung bis hin zum Kontakt mit dem Endkunden eingebunden und bekommst somit die Möglichkeit, dich auszuprobieren. Dabei wirst du von unseren Produkt- und Marketingmanagern unterstützt und begleitet. Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach motivierten, engagierten und begeisterten Talenten. Werde Teil unseres Erfolgs! Durch deine Unterstützung im Produktmanagement, stellst du die reibungslose Veröffentlichung unserer Online- und Offline-Produkte sicher. Durch deinen Einsatz steuerst du die Direktmarketingmaßnahmen und optimierst Online-Marketing-Aktivitäten (u. a. Social Media, Google etc.). Deine kreativen Ideen treiben unsere innovativen Produkte voran. Durch deine Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellst du den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennst neue Trends auf dem Markt. Du hast bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass du zuverlässig und eigenständig arbeitest und gern Verantwortung übernimmst. Du bringst Interesse an Marketing, Direktmarketing, bzw. der Medienbranche mit. Ein sicherer MS-Office-Umgang ist für dich selbstverständlich. Du bist an einer Hochschule oder Universität für ein Vollzeitstudium eingeschrieben. Sammle Praxiserfahrung: Du bekommst einen tiefen Einblick in das Online-Marketing eines modernen Medienunternehmens. Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Bei uns hast du die Chance dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und viele unserer Studenten starten ihre berufliche Laufbahn in unserem Unternehmen. Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und vielen Benefits: Zusammen finden wir für dich und deine Tätigkeit bei uns die optimalen Arbeitszeiten. Außerdem findest du bei uns viele attraktive Rabatte (Corporate Benefits), einen Chill-out-Room mit Kicker-Tisch, kostenlos täglich frisches Obst, Getränke und vieles mehr. Wir sind optimal angebunden: Durch unsere verkehrsgünstige Lage erreichst du das Zentrum von Bonn mit öffentlichen Verkehrsmitteln in 7 Minuten.
Zum Stellenangebot

Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Köln
Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kollegen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns, einem der fairsten Strom- und Gasanbieter Deutschlands, als Product Lead Produktmanagement Commodity & Bundle (w/m/d). Wir im Produktmanagement begeistern unsere Kunden mit attraktiven Produkten und leisten damit unseren Beitrag zum „Mehr als du denkst“-Versprechen bei Yello. Neben der eigenverantwortlichen Übernahme und Bearbeitung komplexer Fachthemen unterstützt du mit deiner Expertise das Chapter Produktmanagement Commodity bei Ausbau und Weiterentwicklung durchgängiger und effizienter Prozessabläufe in einem Team, das bereits in einem agilen Setting arbeitet. Du verantwortest, planst, schneidest und priorisierst Themen in enger Abstimmung mit dem Leiter des Chapters und sorgst für hohen Arbeitsfluss sowie Arbeitsgüte. Dabei setzt du auf dein langjährig erworbenes Fachwissen und bereits erprobte Rituale. Ein agiler Coach begleitet dich und das Team bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung. Du bist Ansprechpartner für Schnittstellen des Produktmanagements und übernimmst Aufgaben im Demand- und Stakeholder-Management auf operativer Ebene entlang einer übergeordneten B2C-Roadmap. In komplexen Situationen behältst du stets den Überblick und arbeitest aktiv mit an der Synchronisierung und Harmonisierung der Arbeitsabläufe des PM mit der Gesamtorganisation. Im Kontext Bundle gehört auch das Category Management zu deinen Aufgaben. Du führst Verhandlungen mit Herstellern, Distributoren und/oder Kooperationspartnern und hast Spaß daran, gute Beziehungen aufzubauen und weiter zu entwickeln. In verschiedenen Koordinationsrunden/Meeting-Formaten vertrittst du den Leiter Chapter Produktmanagement. Du hast dein Studium der Energiewirtschaft / Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder besitzt erworbene gleichwertige Kenntnisse durch langjährige Berufserfahrung. Du kannst Erfolge im Projektmanagement komplexer Großprojekte nachweisen und besitzt fundiertes energiewirtschaftliches Wissen entlang des gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Optimierung, Auslistung). Du bist der Experte für Preis- und Beschaffungsstrategien im B2C-Segment gepaart mit ausgeprägtem Prozess-Know-how und analytischen Fähigkeiten. Eine hohe Motivationsfähigkeit und soziale Kompetenz, Durchsetzungsstärke sowie ausgezeichnete Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit gehören zu deinen Stärken. Ein sicheres Auftreten, eine kennzahlengesteuerte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität sind für dich selbstverständlich. Du hast ein gutes Gespür für Teamwork und Networking, idealerweise hast du bereits Erfahrungen mit der agilen Arbeitsweise sammeln können. Die Fähigkeit, sich selbst und seine Rolle regelmäßig zu reflektieren und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus. Karriere bedeutet für dich, in einem engagierten Team spannende Themen zu bearbeiten und mitzuentscheiden. Du willst in agilen, interdisziplinären Teams ohne Hierarchie arbeiten, trägst die Verantwortung für dein Tun und gestaltest deine Freiräume selbst. Du bist bereit, Fehler zu machen und daraus zu lernen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager*in B2B

Sa. 01.05.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem neuen Geschäftsfeld „Digitales Bauwesen“ mit innovativen Projekten suchen wir einen engagierten PRODUKTMANAGER*IN B2B Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Bauen. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Markt­führerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte, deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neue Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen die zunehmende Digitalisierung der Baubranche als Chance und nutzen die Herausforderung für Innovationen. Sie begleiten Produkte ganzheitlich: Von der Identifikation eines Bedürfnisses, über Konzeption und Realisation bis hin zur Unterstützung der Vermarktung kunden­orientierter Problemlösungen. Gemeinsam mit Kollegen und Dienstleistern verwirklichen und entwickeln Sie rund um das Thema „Digitalisierung der Baubranche“ eine Vielzahl von Produkten weiter: Qualitativ hochwertige Webangebote, Software-Lösungen, Dienstleistungs­angebote und Veranstaltungen. „Building Information Modelling“ ist für Sie kein Fremdwort. Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, bautechnischem Fokus oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus auf Produktkonzeption und B2B-Kundengruppen bildet die Basis. Die deutsche und englische Sprache (mind. B2) beherrschen Sie fließend. Sie können fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der erfolgreichen Entwicklung einer breiten Spanne von B2B-Produkten und Dienstleistungen nachweisen. Sie bringen eine Hands-On-Mentalität für tangierende Bereiche Ihrer Kernaufgaben mit: Marketing, Sales und Projekt­management. Sie überzeugen uns mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihrer Begeisterung, Innovationen zu initiieren und im Team zu entwickeln. Optimaler Weise verfügen Sie über erste Erfahrungen mit Marketing-Automations­tools (z. B. Hubspot) sowie Wordpress und Programme zur Visualisierung Ihrer Ideen. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen, kreativen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kleinen, neuen Unternehmens­bereich (RM Solutions) mit digitalem Fokus innerhalb einer mittelständischen Mediengruppe in Familienhand. Wir bilden ein Team aus Experten, in dem jedes Mitglied von Beginn an Verantwortung für sein Kerngebiet übernimmt und auf Augenhöhe Entscheidungen trifft. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Natürlich unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Ein­arbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir darüber hinaus mit Beratungsangeboten.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal