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Produktmanagement: 73 Jobs in Illingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 20
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) für den Bereich: Schleifen / Metallbearbeitung

Di. 03.08.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) für den Bereich: Schleifen / Metallbearbeitung Strategische Produkt- und Programmentwicklung mit zukunftweisender innovativer Ausrichtung  Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Neuaufnahme bis zur Produktelimination  Erarbeitung und Umsetzung von Preis- und Marketingstrategien  Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen  Erstellung von Verkaufsunterlagen und Argumentationslisten  Produktdatenmanagement/Pflege in der medienneutralen Datenbank  Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst  Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen/Produktpräsentationen Technische Ausbildung, idealerweise in einem Unternehmen der zerspanenden Industrie  Gute Fachkenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung und der Oberflächenbearbeitung (Fräsen, Schleifen, Polieren) von Vorteil  Betriebswirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert  Selbstständiges, vertriebsorientiertes Arbeiten bei hoher Service- und Kundenorientierung  Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Pragmatismus, Team- und Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken  Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse von Vorteil  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement und Produktstrategie ab September 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000I6EDer Bereich Produktmanagement und Produktstrategie Mercedes-Benz Trucks in Stuttgart ist für die fachbereichsübergreifende Leitung von strategischen Untersuchungen und neuen Produktprojekten bei Mercedes-Benz Trucks zuständig. Wir sind damit in der frühen, strategischen spannenden Phase des Produktentstehungsprozesses tätig. Ziel unserer Arbeit ist es, Neu-Projekte erstmalig vollumfassend zu bewerten und durch das Top Management zur Entscheidung zu bringen. Bei der Vorbereitung der Projektbeschlüsse und der Erarbeitung von strategischen Handlungsempfehlungen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Erarbeitung der Mercedes-Benz Trucks Produktstrategie 2030 Mitwirkung bei der Leitung von interdisziplinären Produktprojekten und - strategischen Untersuchungen Bearbeitung von übertragenen Teilaufgaben mit technischem, betriebswirtschaftlichem und strategischem Hintergrund Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Swarm-Meetings und agilen Workshops Managementgerechte Aufbereitung von Präsentationen und Arbeitsergebnissen Mitarbeit bei der Standardisierung von fachbereichsübergreifenden Prozessen, Methoden und Tools Sie haben die Möglichkeit detaillierte Einblicke in den Produktentstehungsprozess von Nutzfahrzeugen zu erhalten. Weiterhin lernen Sie die Projektleitung, das Projektmanagement sowie die Inhalte der beteiligten Fachbereiche kennen. Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, - Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Eigenmotivation Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse über Produktentstehung und Technik von Nutzfahrzeugen sind hilfreich, Interesse an strategischen und fachübergreifenden Themen wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[untertuerkheim]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Daniel Hoch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 86 32 104. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Product Manager Innovation Technology (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Product Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Berlin, Köln, Hamburg, Pforzheim, Stuttgart und München Du begleitest ein NTT DATA Produkt oder eine Produktgruppe über alle Lebenszyklen hinweg und erstellst Konzepte zur Priorisierung am Markt. Du hast die strategische Verantwortung für die Produkte, organisierst diese abteilungsübergreifend und platzierst sie erfolgreich am Markt. Eine sorgfältige Marktanalyse sowie umfassende Kenntnisse über die Bedürfnisse der Kunden und Konkurrenzprodukte gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Deine Unterstützung ist sowohl bei der Ausgestaltung neuer, innovativer Lösungen als auch bei deren Abgleich auf die Kunden- bzw. Branchenanforderungen gefragt. Du koordinierst die Aktivitäten der beteiligten Unternehmensbereiche und unterstützt NTT DATA bei Entscheidungen rund um Markt und Kunden.   Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und / oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du hast Erfahrungen im Produktmanagement für Unternehmenssoftware und Kenntnisse des SAP Portfolios sowie des Marktes. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kundenorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke intern wie extern einsetzen kannst. Du bist in hohem Maße flexibel, kannst Dich schnell in neue Sachverhalte einarbeiten und diese strategisch bewerten. Reisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Pflicht-Praktikum im Bereich Produktmanagement Digitale Kundenplattform ab September 2021

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018ZXDer Geschäftsbereich Global Service und Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes für die Sparte Pkw. Unser Team ist innerhalb der Abteilung After-Sales Marketing Pkw am Standort Stuttgart-Vaihingen für die Entwicklung des internationalen Parts Trading Geschäfts sowie das Teileproduktmanagement zuständig. Wir verantworten insbesondere die folgenden Themen: Digitale Strategie- und Maßnahmenentwicklung Parts Trading Business Markteinführung von Weiterentwicklungsprojekten in über 20 Landesgesellschaften Weiterentwicklung einer digitalen E-Commerce Kundenplattform für B2B Kund*innen Marktbetreuung für das Online Teilebestellsystem Mercedes-Benz WebParts, dem umsatzstärksten Online Shop der Daimler AG Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung im Projekt bei der Konzeption, Erarbeitung und Umsetzung von Weiterentwicklungsprojekten im Rahmen der Teilehandelsstrategie Mitwirkung bei der Feature-Spezifikation und Gestaltung des B2B Customer Journeys in der Plattformentwicklung Mitarbeit bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Featurereife sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholders und bei dem Content Management Prozess Mitwirkung in der Gestaltung eines web-basierten Analysetools zur Ermittlung von Umsatzpotentialen im Teilevertrieb Mitwirkung von internationalen Rollouts in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Produkt- und Rollout Manager*innen Mitarbeit im Team bei verschiedenen aktuellen Themenstellungen im Teilehandel/Online-Vertrieb und Produktmanagement Erstellung Präsentationen für Management Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel), Confluence, Jira oder MS Azure DevOps Erfahrungen wären einen Plus Punkt Teamfähigkeit, Kreativität und Durchsetzungsfähig Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Pflichtpraktikum im Produktmanagement G-Klasse ab Oktober 2021 (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018VWGestalten Sie mit uns die Zukunft der G-Klasse! Die G-Klasse – eine einzigartige Erfolgsgeschichte! Seit über 40 Jahren setzt sie Maßstäbe für Geländewagen. Das Fahrzeug mit dem charakterstarken Design wird technisch ständig weiterentwickelt und auf veränderte Markt- und Kundenbedürfnisse angepasst. Das G-Klasse Produktmanagement ist der zentrale Ansprechpartner für Fragen und Entscheidungen rund um das Produkt. Vielfältige Schnittstellen in angrenzende Bereiche wie Marketing, Entwicklung, Controlling oder Vertrieb zeichnen Ihren Alltag, Gemeinsam werden Marketing- und Vertriebs- und natürlich auch Produktaktivitäten festlegen. Zusammen mit dem breiten Produktportfolio – von G 350 d über den Mercedes-AMG G 63 bis zu exklusiven Sondermodellen – sorgt das für ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum am Arbeitsplatz. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen im Segment Geländewagen Mitgestaltung neuer Produktfeatures, Sondermodelle, etc. Ableitung des Marktpotenzials von neuen Produktideen Ausgestaltung der Produktinformation für sämtliche relevante Bereiche Internationale Kommunikation mit den GKlasse Absatzmärkten und den dortigen Produktmanagern Mitwirkung im Tagesgeschäft des Produktmanagements Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Wirtschaftsingenieurswesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insb. PowerPoint, Outlook, Excel Erste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshop wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strukturierte Arbeitsweise Kreativität Interkulturelle Kompetenz durch Auslandserfahrung wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Sortiments-Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Planung und Controlling von Produktgruppen nach Kundenbedürfnissen als vertriebliche Vorgabe für das Category Management (Einkauf) für die Marken Vamos & Diemer Verantwortlich für den Sortimentsrahmenplan für mehrere Kampagnen-Zyklen Definition von strategischen und taktischen Sortimentsbereichsvorgaben Erstellen von Markt- und Wettbewerbs-Analysen mit Sortimentsbezug in Zusammenarbeit mit der Marktforschung Erstellen von Sortimentsanalysen (Rückblick & Forecast) in Zusammenarbeit mit dem Sortimentscontrolling Analyse von Longtail-Sortimenten auf der eigenen Online Plattform hinsichtlich Performance, Zielgruppen-Fit und als Ergänzung des eigenen Sortiments Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (mit Schwerpunkt Marketing / Controlling) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Controlling Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Stärken im analytischen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft – Erfahrung im agilen Kontext wünschenswert Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Affinität und Leidenschaft für eCommerce: Kenntnisse in Onlinekanälen sind von Vorteil Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in dem kreative Ansätze gerne gesehen sind Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum, eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Account Manager / Projektmanagement (Mensch) im Online Marketing

So. 01.08.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Account Manager (m/w/x) im Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Berufserfahrung im Umgang mit Kunden, Quereinstieg möglich Nice to have: (Online) Marketing Kenntnisse bzw. Erfahrung aus vergleichbaren Branchen  Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente

So. 01.08.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Verantwortung der Produkt Gruppe Heizgeräte / Bedienelemente im Bereich des operativen Produkt Managements Mitgestaltung der „Product Roadmaps" und Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produkt Gruppe Beobachten der Produkt Akzeptanz im Markt Ausfüllen der Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung Begleitung über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management Projektleitung von Systemkomponenten Projektbegleitung der Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Markt sicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen Koordination der Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management Technischer Support der internationalen Vertriebsgesellschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner (m/w/d)

So. 01.08.2021
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Verantwortung für die fachlichen Eigenschaften der entwickelten Software im Rahmen von Kundenprojekten im Automotive Bereich Klärung, Bewertung und Spezifikation fachlicher Anforderungen sowie Erstellung von Fachkonzepten und User Stories Verantwortung für den Auf- und Ausbau von Prozessen und Tools im Anforderungsmanagement, Sicherstellung des laufenden Betriebs in der Cloud (AWS) Definition von Akzeptanzkriterien, Koordination und Organisation von Abnahmen Schnittstelle zwischen Entwicklungsteam, Kunden, Lieferanten und weiteren Stakeholdern in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehr Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, einer Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im agilen Softwareumfeld Praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung (z. B. Java, GoLang, C#, ...) sowie Kenntnisse im Betrieb von Applikationen in modernen Umgebungen (z.B. Amazon Web Services, Kubernetes, ...) Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und eigenständiges Arbeiten in einem komplexen Aufgabengebiet Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Produktmanager (m/w/d) Betriebseinrichtungen

Sa. 31.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Über 800 Menschen sorgen weltweit dafür, dass die HAHN+KOLB-Group als Vertriebsunternehmen für Qualitätswerkzeuge und -maschinen weiter wächst. Basis für unseren Erfolg ist die Zufriedenheit unserer Kunden und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) Betriebseinrichtungen in Ludwigsburg Strategische Produkt- und Programmentwicklung mit zukunftweisender innovativer Ausrichtung unserer Betriebseinrichtungen Betreuung des gesamten Produktlebenszyklus von der Neuaufnahme bis zur Produktelimination Erarbeitung und Umsetzung von Preis- und Marketingstrategien Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsvergleichen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Erstellung von Verkaufsunterlagen und Argumentationslisten Produktdatenmanagement/Pflege in der medienneutralen Datenbank Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen/Produktpräsentationen Mitarbeit bei der Verkaufspreisbildung Planung von Messen und Ausstellungen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Fachabteilung Technische Ausbildung idealerweise im Bereich Konstruktion von technischen Produkten in Kombination mit kaufmännischer Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder einer der Aufgabenstellung vergleichbaren Tätigkeit wünschenswert Selbstständiges, vertriebsorientiertes Arbeiten bei hoher Service- und Kundenorientierung Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Belastbarkeit Analytische und strategische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Sie werden durch eine ausführliche Einarbeitung intensiv auf Ihre zukünftige Aufgabe vorbereitet. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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