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Produktmanagement: 106 Jobs in Innenstadt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Produktmanagement

Technischer Senior Produktmanager IP- und TK-Systementwicklung (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die DB Netz AG baut bzw. betreibt IP-basierte Telekommunikationsnetze zur DB-internen und externen Sprach- und Datenkommunikation. Hierzu wird im Rahmen eines Projektes eine neue IMS-Plattform für Telekommunikationsdienstleistungen aufgebaut. Mit Hilfe von IP-Technologie wird ein internes Betriebsfunknetz entwickelt, designed und angepasst, um das Netz im Bahnbetrieb zukunftssicher zu machen. Um die technische (Weiter-) Entwicklung und Betreuung der Endgeräte dieser Plattform sicherzustellen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Technischen Senior Produktmanager für IP- und TK-Systementwicklung für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Technischer Senior Produktmanager IP- und TK-Systementwicklung bist Du für Beratung des Projektes hinsichtlich IP-basierter Telekommunikationssysteme mit Fokus auf Endgeräte für den Bereich DB Netze Fahrweg zuständig Dabei verantwortest Du das technische Produktmanagement sowie die technische Entwicklung und Betreuung von IP-basierten Lösungen und Endgeräten zur Daten- und Sprachkommunikation unter Berücksichtigung der funktionalen Anforderungen der betrieblichen Nutzer Du spezifizierst IP-basierte Komponenten, Systeme, Netze sowie die zugehörigen Netzwerkmanagementsysteme und erstellst technische Spezifikationen und Parameter Die Neu- und Weiterentwicklung von IP-basierten TK- und IT-Netzen sowie von deren funktionellen Leistungsmerkmalen unter Berücksichtigung der jeweils gültigen ITK-Sicherheitsvorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zudem sorgst Du für die Auswahl, Einführung und Freigabe geeigneter technischer IP-basierter TK-Lösungen und Endgeräte und koordinierst die dazu relevanten Aktivitäten innerhalb des Projektes Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Darüber hinaus bringst Du langjährige Erfahrung im Telekommunikationsumfeld sowie gute Kenntnisse im Bereich IT-Systemtechnik und System-Design mit Idealerweise verfügst Du ebenfalls über Erfahrung im technischen Produktmanagement von IP-basierten Telekommunikationslösungen und deren Endgeräten Du verfügst über Erfahrung im Bereich Bedarfsanalyse, Entwicklung, Implementierung und Betrieb von ITK-Lösungen sowie idealerweise im Bereich der IT-Sicherheit Eine hohe technische Affinität und Begeisterung für neue Technologien gepaart mit einem ausgeprägten Gestaltungwillen zeichnet Dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie eine analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktmanager Baustoffe (m/w/d)

So. 22.05.2022
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab sofort einenProduktmanager Baustoffe (m/w/d)Sie lieben Baustoffe und wollen die Produktbereiche Hochbau-Ausbau-Dach mit uns weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie!.Ihre Aufgaben   Kunden-, Bedarfs- und Wettbewerbsanalysen   Kontinuierliche Weiterentwicklung und Steuerung unserer Sortimente und die Einführung neuer Sortimentsgruppen   Koordination der Zielgruppen- und Sortimentsaktivitäten zwischen Einkauf, Vertrieb, Beschaffung, Marketing und unseren Industriepartnern   Entwicklung von Vertriebsunterstützungen und Fachschulungen für die Kundschaft und Mitarbeitenden   Ausarbeitung von Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen   Organisation und Moderation von internen Netzwerkveranstaltungen   Weiterentwicklung unserer Eigenmarke Ihre Qualifikationen Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbare Ausbildung mit Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Baustoffhandel, vorzugsweise im Hochbau und/oder Trockenbau, sammeln Sie sind mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel, Power-Point, Outlook) sehr vertraut Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich, analytisch denkend und strukturiert Kommunikation und Serviceorientierung gehören zu Ihren Stärken Loyalität, Diskretion und Verlässlichkeit sind für die selbstverständlich Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten Team Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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(Junior) Produktmanager Eigenmarke (m/w/d)

So. 22.05.2022
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab sofort einen(Junior) Produktmanager Eigenmarke (m/w/d).Ihre Aufgaben Kontinuierliche Beobachtung der Marktentwicklung, Identifizierung von Marktveränderungen sowie Kenntnis der Wettbewerbsaktivitäten mit dem Ziel, neue Produkte und Lösungen zum Ausbau unserer Marktanteile zu generieren Sie planen Marketing-Aktivitäten für unsere Produkte über den gesamten Lebenszyklus aktiv mit und kontrollieren die Wirksamkeit der Maßnahmen anhand geeigneter KPI-Analysen. Die Durchführung von Sortimentsanalysen und die Auswertung von KPI´s sichert Ihnen stets einen faktenbasierten Blick Gemeinsam mit den Bereichen Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktmanagement gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer Produkte. Bei der Pflege von Produktdaten und der Zuarbeit für die Artikelanlage beweisen Sie ihre Hands-on Mentalität Ihre Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder ähnlicher Fachausrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement und im Umfeld Bau- oder Werkzeugprodukte sind von Vorteil Sie verfügen über ein solides analytisches, kaufmännisches Denken und haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Durch Ihre starke Kundenorientierung sowie Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sorgen Sie für Verbindlichkeit auf allen Ebenen Dank Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse meistern Sie souverän die Kommunikation in einem internationalen Arbeitsumfeld Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Product Manager Maschinensicherheit (m/w/d)

So. 22.05.2022
Egelsbach, Hessen
Product Manager Maschinensicherheit (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Product Management | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Umsetzung der Produkteinführung für Safety-Produkte in Zusammenarbeit mit Verkauf und Marketing Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Ertragsoptimierung Unterstützung der Marketingabteilung bei der Erstellung von Unterlagen für Sales Kampagnen/Promotions Beobachtung und Reporting der Performance des zugeordneten Produktportfolios Internationale Zusammenarbeit mit SMC-Niederlassungen weltweit und mit dem Headquarter in Japan Erstellung und Pflege einer Product Roadmap (5-Jahres-Plan) Unterstützung von Sales bei Fragen zum Produkt/Markt/Wettbewerb insbesondere in der Neuprodukteinführungsphase Festlegung der Messeexponate und Abstimmung mit Sales und Marketing sicher und kommunikationsstark auftreten Durchsetzungsvermögen und Teamorientierung mitbringen selbständig und zielorientiert arbeiten sich für neue Technologien begeistern Ihr Profil betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sehr gute Kenntnisse im Bereich ISO 13849 - Maschinensicherheit Berufserfahrung als Product Manager / Product Owner von Vorteil gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Kenntnisse zur Automatisierungsindustrie von Vorteil sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift etablierter und renommierter Arbeitgeber in der Region Einarbeitung durch ein erfahrenes Team breites Angebot an Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung (13,4 Monatsgehälter plus Sonderzahlungen) private Krankenzusatzversicherung, Gruppenunfallversicherung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrrad-Leasing
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(Junior) Consultant mit dem Schwerpunkt Brand Communications (w/m/divers)

Sa. 21.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
WIR SUCHEN AB SOFORT EINEN (JUNIOR) CONSULTANT (W/M/DIVERS) SCHWERPUNKT BRAND COMMUNICATIONS Wer sind wir? MSL Germany ist eine der profiliertesten Kommunikationsagenturen in Deutschland. Als Teil der internationalen Publicis Groupe arbeiten wir eng vernetzt mit unseren weltweiten MSL-Kollegen und unseren Schwesteragenturen Leo Burnett, Digitas Pixelpark, MetaDesign und Saatchi & Saatchi.  In unseren standortübergreifenden Hubs und Practice Teams beraten wir führende nationale und internationale Unternehmen in den Feldern Public Affairs, Corporate und Brand Communications, Digital und Social Media sowie Reputation Management und Krisenkommunikation. Zu den Schwerpunktbranchen gehören Food und Beverages, Health und Pharma, Lifestyle und Beauty, Home Electronics, Home Appliances sowie Energie und Mobilität. Diese Position ist Standort unabhängig und kann an unseren Büros in Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf oder Berlin besetzt werden.  Es erwarten Dich anspruchsvolle, integrierte Kommunikationskampagnen für führende Unternehmen im Bereich Brand Communications - Home Electronics/Appliances.  Deine Aufgabe: Du arbeitest an ideenreichen und erfrischenden Kundenkonzepten in einem interdisziplinären Team und in enger Kooperation mit unseren Partneragenturen. Du führst und entwickelst Deine Kundenprojekte eigenständig und setzt deine englischen Sprachkenntnisse souverän in der Beratung, Präsentation und Konzeption ein. Du überführst die Themen Deiner Kunden in fesselnde Stories für Consumer-, Tages- und Fachmedien sowie für Influencer. Du schreibst gerne, redigierst und übersetzt verschiedene Textformate für unterschiedliche Medienkanäle, sowohl in Deutsch als auch Englisch. Du nutzt Deine bestenfalls bereits bestehenden Kontakte zu Journalisten und Influencern und stehst im ständigen Austausch mit den relevanten Consumer, Tages- und Fachmedien.  Was solltest Du mitbringen? Du hast Interesse an Brand-Themen sowie an allgemeinen Medientrends, die Du in der täglichen Kundenarbeit einbringst und für die unterschiedlichen Kommunikationskanäle aufbereitest.  Du hast zwei -bis vierjährige Kommunikationserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite und bringst Erfahrung in der strategischen Beratung von Kunden im Bereich Brand Communications - Electronics/Appliances oder Lifestyle sowie Digital Communications mit. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Media Relations und Konzeption. Die besitzt die Fähigkeit zu journalistischem Denken. Journalistische Vorerfahrung wäre ein Pluspunkt. Du liebst Social Media und hast Freude an Content Creation.  Du bist ein Teamplayer mit Leidenschaft und Hands-on-Mentalität.  Du verfügst über sehr gutes Englisch in Wort und Schrift (Level C1).     Was können wir Dir bieten? Abwechslung durch vielfältige Branchen und Mandate  inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen sowie unseren Schwesteragenturen Digitas Pixelpark, Saatchi & Saatchi und MetaDesign eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team einen unbefristeten Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeitmodelle unsere Initiative „Work your World“ ermöglicht es Dir, 6 Wochen im Jahr im Ausland zu arbeiten interne Weiterbildungsmöglichkeiten und perspektivische Karriereplanung im Rahmen unserer hauseigenen Weiterbildungsacademy „Marcel Classes“ neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du Dich auf unterschiedliche Well-Being Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen   Wir wollen, dass unser Team so vielfältig ist wie die Projekte, die wir für unsere Kunden umsetzen dürfen. Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft oder sexueller Orientierung und Identität hat bei uns keinen Platz. Diversität sehen wir als Bereicherung für uns und unsere Kunden an. Unser Ziel ist eine Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Individualität respektiert werden und Wertschätzung erfahren.   Du suchst noch mehr Einblicke? Dann schaue auf unserem Instagramkanal vorbei. @msl_germany     
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Produktmanager (m/w/d) E-Commerce

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Für unsere Abteilung Product & Solution Management suchen wir für den Sitz in Frankfurt am Main Produkt­manager (m/w/d) E-Commerce in Vollzeit, unbefristet Konzeption, Einführung neuer und Pflege bestehender Produkte / Mehrwert unter Berück­sichtigung der Vorgaben von Kundenanforderungen, gesetzlicher Regularien sowie nationaler und internationaler Organisationen mit Unterstützung erfahrener Kollegen Erarbeitung von ganzheitlichen Produkt- und Produktlebenszyklusstrategien Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der verantworteten Produkte Durchführung von Markt- und Wettbe­werbs­beobachtungen für die zuge­ordneten Produkte, für Produktneu­ent­wicklungen und Produktweiter­entwick­lungen Koordination und Bündelung der Anforderungen im Rahmen der Releaseplanung Mitarbeit bei der Vertragsgestaltung von Kunden- und Projektverträgen Durchführung des Anforderungs­managements Durchführung von fachlichen Tests neuer und veränderter Produkte (Eigen- und Fremdprodukte) in produktionsnahen Umgebungen Verantwortung für beauftragte Umsetzungen und deren Entwicklungs­budget und Entwick­lungs­termine Steuerung der produktspezifischen Dienstleister sowie eigenverantwortliche Veranlassung und Kontrolle der Abrechnung von erbrachten Leistungen Unterstützung der Fachbereiche und Kunden bei produktbezogenen Aktivitäten (z. B. Analyse und Beratung zur Integration unserer Lösungen) und Second-Level-Support (intern, Support für First Level, Ansprechpartner in Fragen des Clearing und Settlement in Debit- und Kreditkarten) Permanenter Ab- und Vergleich bestehender Prozesse mit dem Ziel, die Servicequalität zu verbessern Mitarbeit im Rahmen der Vorbereitung und Erstellung von Forecasts und Jahresbudget­planung für die zugeordneten Produktgruppen Erstellung von Reports, Statistiken, Auswertungen und produktbezogenen Dokumentationen Mitarbeit in Projekten und themen­bezogenen Arbeitskreisen Vorbereitung und Durchführung von internen / externen Schulungen und Infoveranstaltungen FachlichKaufmännisch-technisches Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit im Payment-UmfeldSehr gute Kenntnisse der Produktmanagement-MethodikErfahrung im ProjektmanagementIT-Affinität, Grundwissen in Web-Development und Shop-IntegrationPersönlichSelbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes unternehmerisches DenkenAusgeprägtes analytisches Denk­vermögen, ganzheitliches Denken und souveräner Umgang mit komplexen ThemenHohe geistige Flexibilität und InnovationsbereitschaftFortgeschrittene EnglischkenntnisseWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe an eine ausgewogene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Praktikant im Bereich Marketing / Brand Management Consumer Health Science (Wobenzym) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick: Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Vertrag: für 5-6 Monate Start: ab August 2022 Du unterstützt unsere Marketing Kolleg:innen im aufstrebenden Bereich Nestlé Health Science dabei, Nestlé zu einem Gesundheitsunternehmen weiterzuentwickeln. Du wirkst bei diversen Projekten mit, wie z.B. dem Launch von Neuprodukten, Entwicklung von integrierten Kampagnen (Print, PR, Digital, sowie Trade-Marketing Aktivierung) und führst Marktforschungen durch. Du bekommst Verantwortung übertragen und kannst selbstständig kleinere Projekte durchführen. Du erstellst Präsentationen z.B. über die Erfolgsmessung von Kampagnen, sowie Umsatz und Wettbewerbsanalysen. Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit anderen Funktionsbereichen und externen Agenturen. Du studierst BWL oder ein ähnliches Fach mit dem Fokus auf Marketing oder bist gerade im Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Du hast erste Erfahrungen durch Praktika, idealerweise in der FMCG-Branche. Du überzeugst uns durch deine Kreativität und sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Du sprichst gut Deutsch- und Englisch und kennst dich perfekt mit MS-Office aus. Die Aufgaben, die wir dir anvertrauen, erledigst du selbstständig und verantwortungsvoll. Du legst Teamgeist an den Tag und hast Lust gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.  Rund um die Uhr in guten Händen: Wir sorgen dafür, dass du während deines Praktikums von unseren erfahrenen Kolleg:innen bestens betreut wirst. Teil eines riesigen Netzwerks: Unsere regelmäßigen Praktikatenrunden bieten dir reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten. Auch über den Job hinaus kannst du bei uns Kontakte knüpfen und nicht nur tolle Kolleg:innen treffen, sondern echte Freundschaften schließen. Immer Neues lernen: Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen es dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ohne Moos nix los: Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Produktmanager im Bereich Kompakttraktoren/GroundCare (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Rodgau
Die Kubota-Gruppe ist ein seit 1890 bestehender, führender Hersteller und Anbieter von Landtechnik, Traktoren für die Rasenpflege, Baumaschinen sowie Industriemotoren. Die Zentrale befindet sich in Osaka/Japan. Mit ca. 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 110 Ländern erreichte die Kubota-Gruppe in 2017 einen Umsatz von mehr als 16 Milliarden US-Dollar. Neben der Landtechnik  als Hauptgeschäftszweig stellt Kubota einen Vielzahl anderer Produkte wie z. B. Filtrationssysteme, Bewässerungsanlagen, Stahlrohre, Bedachungssysteme und Großventile her. In Europa erreichte Kubota mit 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro. Die europäischen Organisation besteht aus 9 Produktionsbetrieben und diversen Distributions-, Service- und Verkaufseinheiten, die Traktoren, Baumaschinen, Industriemotoren, Landtechnik, Mehrzweckfahrzeuge und Maschinen für die Rasenpflege anbieten. Die europäische Zentrale hat ihren Sitz in Nieuw-Vennep, Niederlande. Treibende Kraft hinter unserem kontinuierlichen Wachstum sind unsere motivierten und hochqualifizierten Mitarbeiter. Als Mitarbeiter des Produktmanagements sind Sie an den spannenden Schnittstellen zwischen Kubota Holding Europe (KHE), Kubota (Deutschland) GmbH und unseren Vertriebspartnern tätig. Vorbereitung von Produktangeboten/Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit KHE (Kubota Holding Europe) Vorbereiten, Bereitstellen, Planen und Durchführen von Produktvorführungen und technischen Präsentationen sowie Produktschulungen Kommunikationskanal für Produktinformationen zwischen Kubota und den Vertriebspartnern Unterstützung von Kubota und seinen Vertriebspartner auf Messen und Ausstellungen Vorbereitung, Unterstützung und Durchführung von Felddemonstrationen / Demo-Touren Dokumentierung und Standardisierung des Wissens, um den Austausch innerhalb des Kubota-Teams und mit Händlern zu ermöglichen Marktbeobachtung/Sammlung von Marktdaten der Wettbewerber im Einklang mit dem EU-Wettbewerbsrecht zur Identifikation von Alleinstellungsmerkmalen Unterstützung der Preislistenerstellung Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich Agrarwissenschaften, Agrartechnik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Kommunaltechnik und landwirtschaftlicher Traktoren und Maschinen Erfahrung im Bereich kommunaler Anwendungen sowie Garten- u. Landschaftsbau Sehr gute Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Vertriebspartnern und Pressemitarbeitern Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung Engagement, hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamorientierung Fahrerlaubnis Klasse B/T/CE Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive Rahmenbedingungen leistungsorientierte Vergütung Zusammenarbeit in einem motivierten Team
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Strategischer Produktmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Strategischer Produktmanager (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist für die strategische Weiterentwicklung unserer Produkte für die Sozialämter in Deutschland verantwortlichDu managst und vermarktest Softwarelösungen und Dienstleistungen über den gesamten Produktlebenszyklus und tust dies im Rahmen der ProduktportfoliostrategieDu bist Teil der Produktion und arbeitest mit verschiedenen Abteilungen wie dem Marketing und dem Vertrieb zusammenDu planst, steuerst und verantwortest die Roadmap in Abstimmung mit dem ProduktmanagementDu steuerst die produktbezogene Innen- und AußenkommunikationDu bist Teil von Trend- und Marktanalysen, beobachtest und bewertest zudem gesetzliche ÄnderungenDu nimmst an Veranstaltungen, Workshops und Gremien teil und organisiert diese auch teilweise mitDu hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, bist Diplom-Verwaltungswirt oder hast eine vergleichbare AusbildungDu hast Erfahrung im Produktmanagement - idealerweise im IT-Umfeld (B2B) bei Kommunen bzw. im Großkund*innensegmentDu verfügst über Kompetenz in Projektmanagement-Methoden mit crossfunktionalen und agilen ProjektteamsDu konntest idealerweise bereits erste Erfahrung mit OPEN/PROSOZ und Sozialgesetzgebung mit Schwerpunkt SGB XII sammelnDu bist flexibel und durchsetzungsstark "mit Augenmaß" für erfolgreiches Handeln im dynamischen IT-Umfeld auch unter wechselnden RahmenbedingungenDu hast sehr gute analytische und planerische Fähigkeiten  So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich manage meine Produkte mit Leidenschaft auf Basis meiner betriebswirtschaftlichen Kenntnisse.Ich fühle mich in einem agilen Umfeld wohl und kann mich gut auf Veränderungen einstellen.Ich verstehe mich als zentraler Ansprechpartner rund um mein Produkt und manage die verschiedenen Stakeholder*innen in meinem Umfeld.Ich kann mich und andere für neue und bestehende Lösungen motivieren.Ich schaue gerne über den Tellerrand und suche nach Optimierungs- sowie Synergieeffekten.Ich präge meine Entscheidungsprozesse durch mein unternehmerisches Denken und Handeln.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstMobiles Arbeiten möglichUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Sales Activation Specialist (m/w/d) E-Commerce

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Die Groupe SEB ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Sales zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Sales Activation Specialist (m/w/d) E-Commerce Verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Kategorien Strategische Planung und Durchführung von Online CM-Aktivitäten / CM-Projekte und Sell-Out-Aktivierung für ausgewählte Key-Accounts Definition und Weiterentwicklung von Fokusprodukten der Key-Accounts unter Einbeziehung von (kanalspezifischen) Shopper Insights Definition KPIs, Steuerung / Forcierung und Tracking (für Produkteinführungen, EOL, Sortimentswechsel und Projekte) Verantwortlich für die Produkt-Promotion-Strategie der Key-Accounts Retail-Media-Steuerung in Kooperation mit Digital Marketing, Vertrieb und Agenturen Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Digital Marketing und Vertrieb bei der Entwicklung und Umsetzung von CM-Strategien und Promotions Kontinuierliche Marktbeobachtungen (Händler, Desk Research) zur Erstellung von Analysen und zur Identifizierung von Stärken, Schwächen und Chancen sowie daraus Ableitung von Aktionsplänen Entwicklung von Sell-Out-Aktivierungsprogrammen zusammen mit KAM Internationale Zusammenarbeit mit SBU ‘Category Management’ und EMEA Ecommerce Ausbau / Intensivierung der Kundenbeziehungen mit Key-Accounts Durchführung und Messung von Werbekampagnen inklusive Anpassungen an vorgegebene KPIs Regelmäßige Reviews in Kooperation mit externen Agenturen und internen Stakeholdern Ansprechpartner (m/w/d) für Marketing und Produkt-Management für Deutschland (Koordination von Produkt, Sortiment, Promotions und der Produkteinführung der jeweiligen Kategorie) Zusammenarbeit mit Business Analyst ECOM zur Weiterentwicklung und Definition von Analysen und Reporting Unterstützung des KAM bei der Definition des Kernsortiments für Key-Accounts (der jeweiligen Kategorie) BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise ein bis drei Jahre Erfahrung als (Jr.) Category Manager (m/w/d) / (Jr.) Produktmanager (m/w/d) in einem Online-Umfeld (E-Retailer Pure Player (m/w/d) oder Click & Mortar, digitales Team von FMCG- / SDA-Anbietern) Erfahrung im Bereich Category Management oder Vertriebserfahrung wünschenswert und von Vorteil Verständnis und Expertise aller relevanten Werbeformate und des gesamten Funnels (AMS, AMG etc.) Erfahrung in der Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen Analytisches, konzeptionelles und strategisches Denken und Handeln Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Erfahrung bei der Erstellung von E-Commerce-Aktivierungsplänen, nachweisbare kommerzielle Erfolge Fähigkeit, alle Beteiligten im Bereich E-Commerce zu schulen und zu coachen Gute MS-Office-Kenntnisse, evtl. SAP-Erfahrung Sicheres Auftreten, Teamplayer (m/w/d) Durchsetzungsvermögen Überzeugungskraft Große Verantwortung für ein eigenes Aufgabengebiet! Eine spannende Aufgabe für Bewerber (m/w/d) mit Interesse an einer Tätigkeit in einem wirtschaftlich sehr gesunden Unternehmensumfeld mit spannenden Produktkategorien. In der Groupe SEB stehen Menschen im Zentrum – bringen Sie sich ein und tragen Sie zum Erfolg des Unternehmens bei! Wir belohnen Ihren Erfolgswillen und Ihren Einsatz.
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