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Produktmanagement: 91 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Verlage) 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Funk 9
  • Tv 9
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  • Pharmaindustrie 8
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  • Kultur & Sport 5
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  • Sonstige Branchen 4
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  • Banken 2
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Produktmanager Banking & Brokerage (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Unser Auftraggeber ist eine der führenden B2B-Direktbanken und bietet neben umfassenden Servicedienstleistungen im Depotgeschäft und innovativen Kontolösungen, u. a. auch die Finanzportfolioverwaltung, sowie das Einlagengeschäft an. Das Unternehmen schafft mit seinem Produkt- und Leistungsspektrum B2B-spezifische Unterstützungslösungen in Gestalt von ausgelagerten Leistungen für die gesamte Wertschöpfungskette im Bereich von Vermögensaufbau und die Vermögensanlage. Kunden und Kooperationspartner können auf ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Leistungsbausteinen zugreifen, um den zahlreichen Anforderungen an ein digitales Finanzdienstleistungsangebot gerecht zu werden. Die agile IT-Architektur des Unternehmens ermöglicht es, auf unterschiedlichste Geschäftsmodelle und Anforderungen der B2B-Partner einzugehen Über mehrere Distributionskanäle können Vermögensverwaltungsdienste via Internet, über Finanzintermediäre oder direkt am Arbeitsplatz in Anspruch genommen werden. Das Angebot umfasst Kunden-, Konten- und Portfoliomanagement sowie Backoffice-, Ausführungs-, Abwicklungs- und Anlageverwaltungsfunktionen.  Eigenständige Leitung bereichsübergreifender Projekte (Angebote, Vorstudien, Business Cases, Rollout) zur Entwicklung neuer Produkte und Lösungen Erstellung und Weiterentwicklung individueller und zeitgemäßer Produktkonzepte, sowie deren Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen Eigenverantwortliche Analyse des Marktumfeldes, Einbringung von neuen Ideen und Vorschlägen, Weiterentwicklung des internen Produktportfolios und Leistungsangebots Zentraler und kompetenter Ansprechpartner innerhalb des Unternehmens für das gesamte Produkt- und Leistungsportfolio Fachverantwortung für bestehende Produktkonzepte und Optimierung in Abstimmung mit den jeweiligen Fach- und Funktionsbereichen sowie mit der IT Erstellung von Produktunterlagen, Antragsdokumenten und Präsentationen Einarbeitung in neue Themengebiete oder auch Fragestellungen (z.B. regulatorische Sachverhalte) und fachliche Bewertung möglicher Auswirkungen auf das Produkt- und Leistungsspektrums Aufbereitung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management Gemeinsame Vertriebstermine mit den Key Account Managern Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Ausschreibungen (Pitches, RfPs) Leitung der Spezifikationsworkshops Repräsentation des Unternehmens und der von Ihnen verantworteten Produkte und Lösungsangebote in Workshops, auf Veranstaltungen und Messen Ausbildung: Hochschulabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt - oder vergleichbare Qualifikationen, idealerweise im Umfeld von Banken/Finanzdienstleistern Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement, idealerweise in der fachlichen Leitung von Projekten oder als Business Analyst (z.B. Finanzdienstleistungs-Sektor) Projektmanagement: Erfahrung im Umgang mit SCRUM bzw. agilen Methoden Sprachen: Sehr gute Deutsch- und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse, insbesondere auch in Schriftform IT/Digital: Starke Online-Affinität mit Interesse zu Online Produkten und Mobile Services Erfahrung mit moderner Kommunikationstechnik und digitalen Umsetzungsprozessen (API-Plattform) Erfahrung im Umgang mit offenen Programmierschnittstellen zur Anbindung an Partnersysteme Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Fundierter Umgang mit Powerpoint-Funktionen und -präsentationen Arbeitsweise: Konzeptionell, eigenständig und eigenverantwortlich, flexibel, kundenbedarfs- und lösungsorientiert Ausstrahlung: Freude am Dialog mit Entscheidern in Unternehmen, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit souveränem Auftreten und mit hoher Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Innere Haltung/ Mind Set: Teamplayer mit Motivation und Eigenverantwortung Flexibles und mobiles Arbeiten: Work-Life-Balance, z.B. Flexible Arbeitszeitmodelle + mögliche Nutzung eines Homeoffice Freiräume: Freies und unternehmerisches Arbeiten wird gefördert + gefordert Kompensation: Sehr gute Vergütung mit hohem Fixum + Variable Mobiles Equipment Altersversorgung: Betriebliche Altersvorsorge über Firmen-Direktversicherung und Vermögenswirksame Leistungen Gesundheit: Betriebsarzt, Fitnessprogramme und Aktivitäten Relocation Service: Umzugskostenbeteiligung
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Produktmanager (gn) für den Bereich Gebäudereinigung

Di. 31.03.2020
München
Dr. SCHNELL ist ein seit sechs Generationen geführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz und Produktion in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sich als Teil einer großen Familie, zu der auch die Kunden zählen. DR. SCHNELL trägt gegenüber den Menschen, der Umwelt und der Gesellschaft eine besondere Verantwortung. Nachhaltigkeit wird jeden Tag gelebt und es gilt der Leitsatz „Für Generationen etwas bewirken“ im Dreiklang von ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme und sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Für den Hauptstandort München suchen wir ab sofort den Produktmanager (gn) für den Bereich GebäudereinigungVerantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus Gebäudereinigung von der Innovationspipeline über die Markteinführung bis zur Weiterentwicklung Umsatzverantwortung Gestaltung und kontinuierliche Sicherstellung eines marktgerechten und schlanken Produktportfolios Gebäudereinigung Enge Zusammenarbeit mit Kunden zur Ermittlung der Bedürfnisse Aufbau einer geeigneten Netzwerkstruktur mit allen relevanten Playern im Bereich Gebäudereinigung Aktive Unterstützung und Zusammenarbeit mit F+E, Marketing und Vertrieb Vorantreiben der Standardisierung und weiteren Digitalisierung von Prozessen/Produkten gemeinsam mit dem Digital Officer Reklamationen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position für erklärungsbedürftige B2B-Produkte Erste Erfahrung im Bereich Professionelle Reinigung zwingend erforderlich Klare Eignung für den Mittelstand mit entsprechender Werteorientierung Sehr gutes Verständnis für IT-Zusammenhänge Kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Eigenverantwortlich und zuverlässig Hohe Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Produktmarketing Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Piezo and Proction Device Business Group suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmarketing Manager (w/m/d) Verantwortung für die Geschäftsentwicklung in den betreuten Vetriebsregionen Erarbeitung von Strategien zur Markteinführung unserer innovativen, neuen Produktlinien (z.B. CeraLink, PowerHap, CeraPlas) Eigenverantwortliche Kundenbetreuung verbunden mit weltweiter Reisetätigkeit Mitwirkung bei der Preisfestlegung sowie bei Preis- und Rahmenverhandlungen Ermitteln und analysieren globaler Markttrends, Mitarbeit bei Berichtswesen und Geschäftsplanung Technische Schulung, Unterstützung und Steuerung des Vertriebs Koordination und Ausbau der Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im internationalen technischen Marketing bzw. Vertrieb, verhandlungssicheres Englisch, unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsfreude und ein offenes, verbindliches sowie sicheres Auftreten, Applikationsspezifische Kenntnisse erwünscht, aber nicht erforderlich (Haptisches Feedback, Leistungselektronik, Piezotechnologien) Schnelles Aneignen und Analysieren von technischen Kundenanforderungen Reisebereitschaft (auch Übersee) Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Praktikum - Produktmanagement eHorizon

Di. 31.03.2020
Aschheim
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Produktmanagement suchen wir zum Starttermin Juli 2020 einen Praktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von mind. 5 Monaten. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Unterstützung in der strategischen Entwicklung von Geschäftsmodellen und die Ausgestaltung des Produktportfolios. Zu den Aufgaben gehören: Umfängliche Unterstützung bei der Erstellung und Validierung von Geschäftsmodellen Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenbedarfsanalysen Unterstützung im Produktmarketing und Vorbereitung von Messen und Events Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Partnermeetings Unterstützung in der Ausgestaltung des Prozesses "Dokumentation" Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, analytisches Denkvermögen, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Innovatives Arbeitsumfeld Startup-Atmosphäre im Konzern Spannende, eigenverantwortliche Aufgaben und Zuständigkeiten Einblicke in viele verschiedene Bereiche des Unternehmens Freie Zeiteinteilung Zusammenarbeit mit internationalen Teams aus Singapur, Toulouse, San Jose, Tokio Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Produktmanager (m/w/d) PMO

Di. 31.03.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. Verantwortung für den Marketing-Mix sowie für die Erstellung von Vermarktungsstrategien und Business Cases Durchführung von Preiskalkulation, Absatzplanung und Tracking von Kennzahlen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsrecherchen sowie Bewertung/ Priorisierung der Innovationskraft und Marktchancen neuer Produktideen Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung des Portfolios und der Erstellung von Lastenheften Produktpräsentationen und -schulungen für unsere internationalen Vertriebspartner anlässlich Kundenveranstaltungen wie Tagungen und Roadshows (auf Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement oder Produktmarketing Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Koordinationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und Projektmanagement Software Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kita-Bezuschussung Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und actionreiche Firmenevents RAHMENBEDINGUNGEN Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Reisetätigkeit: gelegentlich
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Product Manager (w/m/d) OTC

Mo. 30.03.2020
Gräfelfing
Als Teil der FUTRUE Gruppe konzentriert sich die PharmaSGP auf die Ent­wicklung und den Vertrieb von chemie­freien Arznei­mitteln mit dem Fokus Schmerz­therapie. Bereits 2015 ausge­zeichnet als bestes OTC-Unternehmen des Jahres, gehört es zu den am schnellsten wachsenden Pharma­unternehmen in Europa. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuier­lichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unternehmen in Europa!Als Product Manager (w/m/d) bist Du Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland verant­wortlich ist. Starte jetzt mit Deinen Produkten durch! Du unterstützt bei der konti­nuierlichen Ent­wicklung und Umsetzung von Marketing­strategien sowie Zielgruppen- und Positionierungs­konzepten unserer Produkte auf (inter-)nationaler Ebene. Du bereitest den Launch Deiner Produkte von A bis Z vor und hast dabei die Möglich­keit, den gesamten Marketing-Mix zu nutzen. Du misst Deinen Erfolg anhand von Zahlen und stellst diese in regel­mäßigen Reportings vor. Durch Deine umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen behältst Du das Markt­umfeld im Blick. Du überwachst die Umsatz- und Kosten­entwicklung Deiner Produkte. Bei Ziel­abweichungen erarbeitest Du eigen­ständig mögliche Korrektur­maßnahmen. Du kannst ein erfolgreich abge­schlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL / Marketing, vorweisen. Du hast bereits zwei bis fünf Jahre Berufs­erfahrung im Marketing / Produkt­management im Bereich Pharma / OTC oder FMCG gesammelt. Du verfügst über ausge­prägte analytische Fähig­keiten, konzep­tionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Neue Wege zu gehen und unkonventio­nelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leiden­schaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen. Du bist bereit für Deine nächsten Schritte im Produkt­management und hast Lust mit uns zusammen Großes zu schaffen. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außer­dem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) Online-Zugangswege/-Sicherheitsverfahren - Videointerview möglich

Mo. 30.03.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Erarbeiten und Verantworten kundengerechter und wettbewerbsfähiger Lösungen/Produkte für den Themenschwerpunkt KundenServiceCenter (KSC-Lösung für Banken & Agenturen) im Rahmen der definierten PM-Prozesse mit dem Ziel, die Produkt- und Marktziele der Fiducia & GAD bei Primärbanken und in der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu unterstützen Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühen Erkennung möglicher neuer Anforderungen, Trends und Potenziale sowie Analyse von Wettbewerbsprodukten und entsprechende Positionierung Steuerung der Aktivitäten über den Produktlebenszyklus der verantworteten Produkte Bereichsübergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen innerhalb der Fiducia & GAD sowie Unterstützung von Teams bei produkt- und prozessübergreifenden Aufgaben Aktive Mitwirkung an internen/externen Gremien, z. B. Lösungsteams, Bankenarbeitskreise, BVR-Arbeitsgruppen Erstellung von Anforderungsdokumenten als Entwicklungsgrundlage in Abstimmung mit der Entwicklung Pilotierung, Produktabnahme, Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support, Controlling von Produkt und Wirtschaftlichkeit Diese Position ist auf 2 Jahre befristet. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der (Teil)Projektleitung komplexer, bereichs- und unternehmensübergreifender Projekte Umfassende und ganzheitliche Kenntnisse in den Bereichen CallCenter-Lösungen (Inbound, Outbound, Routing, Kundenansprache, digitale Medien). Sie haben Kenntnisse im Bereich KundenServiceCenter und Ihnen sind die Funktionsweise, Abläufe, Prozesse in einem KSC geläufig. Sie kennen das KSC aus Leiter- und Steuerungssicht. Rhetorisch souveränes geschicktes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift deutsch/englisch Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit (19 Stunden) Debit-/Kreditkarte - Videointerview möglich

Mo. 30.03.2020
München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Erarbeiten und Verantworten kundengerechter und wettbewerbsfähiger Lösungen/Produkte für den Themenschwerpunkt Debit- und Kreditkarten im Rahmen der definierten PM-Prozesse mit dem Ziel, die Produkt- und Marktziele der Fiducia & GAD bei Primärbanken und in der genossenschaftlichen FinanzGruppe zu unterstützen Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühen Erkennung möglicher neuer Anforderungen, Trends und Potenziale sowie Analyse von Wettbewerbsprodukten und entsprechende Positionierung Steuerung der Aktivitäten über den Produktlebenszyklus der verantworteten Produkte Bereichsübergreifende Abstimmung fachlicher Anforderungen innerhalb der Fiducia & GAD Aktive Mitwirkung und Leitung interner/externer Gremien, z. B. Fach-/Lösungsteams, Bankenarbeitskreise, BVR-Arbeitsgruppen, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe und Kooperationspartnern Abstimmung inkl. Angebotserstellung für Beauftragungen der Verbundpartner (VR Payment/DZ BANK) Erstellung von Anforderungsdokumente als Entwicklungsgrundlage in Abstimmung mit der Entwicklung Pilotierung, Produktabnahme, Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support, Controlling von Produkt und Wirtschaftlichkeit Providermanagement mit Vertragspartnern wie z. B. VR Payment Diese Position ist auf 2,5 Jahre befristet. Ausbildung zum Bankkaufmann, abgeschlossenes Studium der (Bank-)Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Wirtschafts)Informatik oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung komplexer, bereichs- und unternehmensübergreifender Projekte Umfassende und ganzheitliche Kenntnisse in den Bereichen: Debit-/Kreditkarten, Kartenzahlungsverkehr sowie Marktkenntnisse zu Bezahlverfahren Rhetorisch souverän-geschicktes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift deutsch/englisch Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Spaß im Umgang mit Menschen und Organisationstalent sowie technisches Verständnis Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Senior Product Manager (w/m/d) international

So. 29.03.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inku­bator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unternehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­port­folios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Als Senior Product Manager (w/m/d) bei uns verant­wortest Du zwei bis drei OTC-Marken, die alle führende Posi­tionen in ihrem jewei­ligen Markt haben. Du wirst Teil unseres Produktmarketing-Teams, welches verant­wortlich ist für die globale Strategie und Marken­führung im In- und Ausland sowie die operative Umsetzung der Strategie für die deutsch­sprachigen  und internationalen Märkte. Die Planung sowie die operative Steuerung des kompletten Marketing-Mixes liegen in Deiner Verant­wortung. Dazu gehören: Die Mediaplanung sowie die Ent­wicklung der kreativen Marketing-Materialien für End­verbraucher in Zusammen­arbeit mit unseren internen Agenturen. Dazu zählen z.B. die Ent­wicklung von TV-Spots, Print-Anzeigen sowie Instagram-Kampagnen. Die Entwicklung und Umsetzung der Außendienst-Kommunikations­strategie und Marketing-Materialien für Apotheker und Ärzte. Du führst umfassende Markt- und Wettbewerber­analysen durch und identi­fizierst neue Märkte oder Produkte für die Wachstums­strategie Deiner Marke. Eigenverantwortlich planst Du nationale sowie inter­nationale Produkt-Launches in Zusammen­arbeit mit Deinem Projekt-Team von der Ent­stehung der Produkt­idee bis hin zum Launch des Produktes. Du kannst ein erfolg­reich abge­schlossenes Hochschul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL­/ Marketing, vor­weisen. Du bringst mehr­jährige Berufs­erfahrung im Product Management im OTC- und/oder FMCG-Bereich mit. Du verfügst über ausge­prägte analytische Fähig­keiten, konzep­tionelles Denken sowie eine hohe Zahlen­affinität. Neue Wege zu gehen und unkonven­tionelles, prag­matisches Handeln sind genauso Deine Leiden­schaft wie in einem dynamischen Umfeld viel zu bewegen und Großes zu schaffen. Abgerundet wird dein Profil durch ver­handlungs­sichere Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse. Weitere Fremd­sprachen, vor allem Französisch, sind von Vorteil. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Ent­scheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Ein­arbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommer­fest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dach­terrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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