Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 5 Jobs in Jena

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement

Product Manager ODX – Anterior Segment Imaging (m/f/x)

Sa. 04.04.2020
Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Build up field of competency for Anterior Segment Imaging in Jena Create and implement the long-term Product strategy to achieve business goals Provide annual strategy update for assigned products Define and specify new products including business, marketing and launch plans, etc. Define and specify new products including business, marketing and launch plans, etc. Work closely with R&D Program Manager and technical staff to shepherd the product enhancement/new product development process Provide marketing deliverables to product development process Management of global launch for assigned products, next generation products, and product enhancements Guide country marketing mangers in development of product, pricing, distribution and positioning strategy for assigned products Work closely with assigned downstream marketing team to provide content for launch messaging, sales training materials, promotional campaign and point of sale collateral materials An undergraduate degree, engineering or life sciences is preferred. MBA or advanced degree is preferred. Previous product development and launch experience in complex products and/or product families Minimum 6- years product marketing experience including previous medical device/equipment experience. Previous sales experience would be preferred Knowledge and experience in the product development process. Experience in leading/managing project team Experience in closely collaborating with external Partners (OEM, R&D Services or the like) Experience in the field of Ophthalmology preferred Fluent German & English skills (Additional languages are a plus) Excellent oral presentation and written communications skills Experienced knowledge of spreadsheet financial analysis, word processing and presentation software Good analytical skills and ability to manage and work cross-functionally. the will to travel over Weekends and internationally (25%) the ability to work in a multi-cultural business environment For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
Zum Stellenangebot

Product Marketing Manager (m/w/d) - Standort Jena oder München

Sa. 04.04.2020
Jena, München
ESET schützt seit 1992 mit modernsten Antivirenlösungen Unternehmen und Privatanwender vor Malware aller Art. ESET gilt - dank der vielfach ausgezeichneten ThreatSense-Engine - als Vorreiter bei der proaktiven Bekämpfung selbst unbekannter Viren, Trojaner und anderer Bedrohungen. Für unser weiterhin wachsendes Unternehmen suchen wir zum 01.05.2020 eine/n Product Marketing Manager (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung. Arbeitsort: Jena, München Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsdauer: Befristet Kommerzielle Aufbereitung und Einführung neuer Produkte in den deutschen Markt in Zusammenarbeit mit dem Product Manager Verfassen und Übersetzen von produktrelevanten Texten und Steuerung von externen Übersetzungsagenturen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Printprodukten/Webseiteninhalten Content Management von produktrelevantem Content (Print und Online) Interner Ansprechpartner für alle vermarktungstechnischen Fragen Vorbereitung und teilweise auch Durchführung von Produktpräsentationen bei Partnern und Kunden vor Ort und via Websessions Vorbereitung und teilweise auch Durchführung von Präsentationen auf Messen und Kongressen Begleitung von BETA-Programmen in Kooperation mit dem Product Manager und Marketing Beobachtung und Analyse von Markttrends bei der Vermarktung neuer Produkte Zusammenarbeit mit dem technischen Produkt Management Technisches- und/oder betriebswirtschaftliches Studium Mind. 5 Jahre Erfahrung im Produkt Marketing oder ähnliche Tätigkeit Sehr strukturierte, proaktive Arbeitsweise Erfahrung im Projektmanagement Hohe Affinität zu IT-Produkten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicher im Erstellen von Texten (technische Beschreibungen leicht verständlich umsetzen) Spaß an der Arbeit in einem innovativen Team und interdisziplinärem Arbeiten Sicherer, moderner Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen Attraktive leistungsorientierte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Product Manager Light Microscopy for Special 3D Products: Superresolution and Lightsheet Microscopy (m/w/x)

Mo. 30.03.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Business Sektoren bei der Marktbeobachtung und Analyse aus Sicht des Produkts bzw. dessen Applikationsbereiches unterstützen Marktanforderungen in Produktlastenhefte für Neuentwicklungen und Produktpflegen mit Anforderungen an Technologien als Hardware und/oder Software Features übersetzen die erfolgreiche Entwicklung begleiten und die jeweils erreichten Entwicklungsstände aus Sicht der Kunden (Kundennutzen) bzw. des Marktes (relevante Differenzierung) bewerten produktspezifische Inhalte (Textbeiträge, Applikationsmaterialien usw.) für die Erstellung von Marketing- und Trainings-Materialien liefern den Vertrieb und den Applikationssupport bei produktspezifischen Fragen beraten ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium in den Life Sciences (Promotion wünschenswert) oder adäquater Qualifikation fundierte applikative Erfahrung als Anwender, Praxiserfahrung in Imaging Facilities, Produktmanagement, Entwicklung, Vertrieb von technischen Produkten oder vergleichbare wissenschaftliche Erfahrung Kenntnisse im Umgang mit großen Datenmengen, Artificial Intelligence Methoden, Know-How in Bezug auf betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Prozessorientierung eine analytische und unternehmerische Denkweise, bereichsübergreifende Arbeitsweise, Lösungskompetenz im Umgang mit komplexen Problemstellungen selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit Erfahrung mit unterschiedlicher Imaging Software, komplexer Mikroskop-Systeme und Standardsoftware (Office-Anwendungen), mit Computer-Hardware und Betriebssystemen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Service Product Manager (m/w/x) im Bereich Mikroskopie

Sa. 28.03.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den Markt und den Wettbewerb beobachten und weltweit Mikroskopieanwender sowie Tagungen und Konferenzen besuchen Ihre praktische Erfahrung und Ihr Wissen über globale Technologie- und Anwendungstrends nutzen, um neue Lösungen und Geschäftsmöglichkeiten abzuleiten Produktstrategien und -roadmaps erarbeiten und weiterentwickeln Konzepte für neue Serviceprodukte erarbeiten, mit den Fachbereichen die technische und wirtschaftliche Realisierbarkeit prüfen, Product Requirements definieren und den Entwicklungsprozess betreuen Servicekonzepte erarbeiten und die resultierenden Service- und Aftersales-Anforderungen in Entwicklungsprojekten einbringen Produkteinführungen betreuen. Dazu werden Sie die Produkt- und Preispositionierung definieren und in enger Zusammenarbeit mit Sektor Marketing und Service Business Development an der Erstellung von Marketingmaterialien mitarbeiten die wirtschaftliche Performance der Produkte in Ihrem Verantwortungsbereich stets im Blick haben und auf Marktänderungen reagieren erfolgreich abgeschlossenes natur-, ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mindestens drei Jahre Berufserfahrung in relevanten Bereichen, wie Produktmanagement, technischer Support, Applikationssupport, Service oder Vertrieb eingehende Produkt-, Applikations- und Marktkenntnisse im Bereich der Mikroskopie SAP- und CRM-Kenntnisse Grundkenntnisse in Deutsch (A1/A2) sehr gute Englischkenntnisse (C1/C2) teamorientierte, eigenständige und belastbare Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Projektmitarbeiter (w/m/d) in der Produktentwicklung

Do. 26.03.2020
Jena
Die Analytik Jena AG gehört zu den führenden Anbietern modernster Analysenmesstechnik für industrielle und wissenschaftliche Anwendungen, die insbesondere in den Wachstumsmärkten Umwelt, Life Science, Biotechnologie und Energie Verwendung findet. Projektmitarbeiter (w/m/d) in der Produktentwicklung Wir suchen zur Verstärkung unseres Entwicklerteams in Jena einen engagierten Chemiker oder Biochemiker als Projektmitarbeiter (w/m/d) in der Produktentwicklung. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der Entwicklung und Produktpflege von Analysengeräten für die Laboranalytik mit. Zu Ihren Herausforderungen zählen unter anderem: Begleitung von Entwicklungsprojekten von der Konzeptphase bis zur Serienreife Auswertung von Kundenreklamationen und Kommunikation mit den Kunden Aufbau von Muster- und Versuchsanordnungen im Laborumfeld sowie deren Testung und Validierung Durchführung von Applikations- und Softwaretests, insbesondere für die Produktbereiche ICP-MS und ICP-OES Erarbeitung von Innovationsvorschlägen und Beurteilung dieser hinsichtlich Realisierbarkeit und Nutzen Pflege, Weiterentwicklung und Kostenoptimierung bestehender Produkte Eigenständige Fehlersuche und Erarbeitung von Lösungsansätzen Dokumentation der Entwicklungsaktivitäten und -ergebnisse Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen in der Produktentwicklung und im Produktmanagement Wir wünschen uns einen Naturwissenschaftler (w/m/d), der uns mit seinem interdisziplinären Fachwissen und dem „Blick für das Ganze“ bei der Weiterentwicklung unserer Analysemessgeräte unterstützen kann. Dazu zeichnen Sie sich insbesondere aus durch: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, bspw. im Bereich Chemie, Biochemie o. ä. Erste praktische Erfahrung in der Geräteentwicklung, idealerweise in der Laboranalytik Fähigkeit, eine naturwissenschaftliche Problemstellung in eine technische Lösung zu überführen Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Starke Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Selbständigkeit Gute Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nachhaltig innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Sehr flexibles Vertrauensarbeitszeitmodell Programm zur betrieblichen Altersvorsorge und Gesundheitskurse im Haus Individuelle Weiterbildungsangebote durch die eigene Analytik Jena-Akademie Kinderbetreuungszuschuss Möglichkeit eines Jobrads Paketannahmestelle pakadoo
Zum Stellenangebot


shopping-portal