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Produktmanagement: 28 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Technisches Produktmanagement (m/w/d) Aftermarket

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Werden Sie Teil der BOGE Familie als Technischer Produktmanager (m/w/d) Aftermarket. Aktives Produktmanagement für Originalersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Serviceprodukte über die gesamte Nutzungsdauer von Druckluftsystemen. Design neuer, teils komplexer ausgerichteter Produkte für das Segment Aftermarket in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung. Unterstützen des Vertriebs von Aftermarketprodukten über alle Vertriebswege. Durchführen von Wettbewerbsanalysen und Kalkulationen zur Preisfindung. Mitwirken an Produkteinführung und Roll-Out in die Vertriebskanäle. Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen (Marketing, Service, Vertrieb, Kunden, Händler und Netzwerkpartner). Erste Berufserfahrung als Produktmanager für technische Produkte im B2B-Vertrieb, ideal im Aftermarket oder Service für Investitionsgüter. Verständnis für die Funktionsweise passender Vertriebswege im Aftermarketgeschäft. Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung. Engagement, offene und wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Homeoffice wider. Wir sind fair: Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Produktmanager (m/w/d) Steuerungen und digitale Produkte

Mi. 18.05.2022
Bielefeld
Das Familienunternehmen BOGE beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter und gehört zu den führenden Herstellern von Kompressoren und Druckluftsystemlösungen. Mehr als 100.000 Anwender in über 120 Ländern vertrauen seit mehr als 110 Jahren auf unser intelligentes Engineering, fortschrittliche Lösungen und Qualität Made in Germany. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um die Versprechen einzulösen, die aus BOGE Luft die Luft zum Arbeiten machen. Werden Sie Teil der BOGE Familie als Produktmanager (m/w/d) Steuerungen und digitale Produkte. Sie übernehmen das aktive Produktmanagement für Steuerungen, digitale Produkte und Dienstleistungen? Sie managen die Projektleitung bei Entwicklungsprojekten mit Termin-, Kapazitäts- und Kostenkontrolle? Sie wirken an Produkteinführungen und Roll-Out in die Vertriebskanäle mit? Sie entwickeln unsere digitalen Geschäftsmodelle weiter? Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit internen (Entwicklung, Marketing, Service, Vertrieb) und externen Schnittstellen (Kunden, Händlern und Netzwerkpartnern)? Sie haben einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug. Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Projektleitung und im Produktmanagement im industriellen Umfeld. Sie haben eine Affinität zu digitalen Tools und Systemen (IoT). Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sie zeichnet ein hohes Engagement, Durchsetzungsstärke sowie eine offene und wertschätzende Kommunikationen aus. Wir sind eine BOGE-Familie: Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand an der Erreichung unseres Unternehmensziels, auch in Zukunft ein unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen zu sein. Wir sind für Sie da: Ein individuell auf Sie abgestimmter Einarbeitungsplan begleitet Sie beim Kennenlernen der BOGE-Familie und Ihrer direkten Ansprechpartner. Wir sind stolz: Unsere ausgezeichnete Familienfreundlichkeit spiegelt sich in unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit zum Homeoffice wider. Wir sind fair: Bei uns finden Sie einen sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und guten Entwicklungsmöglichkeiten.
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Brand Activation Specialist (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Als Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland dürfen wir unsere Kund:innen unter anderem an zahlreichen Own Retail Standorten, Messen, Events und bei div. Livemarketing-Maßnahmen begrüßen. In dieser neu geschaffenen Rolle verantworten Sie alle Kommunikationsmaßnahmen rund um diese Touchpoints. Sie entwicklen proaktiv neue Kommuniaktionsmaßnahmen und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern sowie externen Agenturen operativ um. Schwerpunktmäßig widmen Sie sich folgenden Aufgaben: Planen, Umsetzen und Reporten von Kommunikationsmaßnahmen für unsere Own Retail-Standorte, Messen, lokalen Events und Live-Marketingmaßnahmen Entwickeln von on- und offline Kommunikationsmaßnahmen mit internen sowie externen Stakeholdern (z.B. Agenturen) Konzeption und operative Umsetzung von allen Kommunikationsaktivitäten entlang der Customer Journey (z.B. vor, während und nach dem Messebesuch), um ein ein premium Markenerlebnis sicherzustellen Ausschreiben, Auswählen, Briefing sowie laufende Steuerung von Kreativagenturen Proaktive Weiterentwicklung des Aufgabenbereiches und die Verantwortung eigener Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der on- und offline Marketing-Kommunikation von Vorteil Sehr gute Projektmanagementkenntnisse und Erfahrung in der Mediaplanung erforderlich Erfahrung im Bereich der Event- und Messekommunikation wünschenswert Kreative und analytische Denkweise mit einer ausgeprägten Lösungsorientierung und starker Hands-on Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine gelegentliche Reisebereitschaft (ca. 10%) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Verl
KÖCKERLING ist ein international tätiges und inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen. Seit 1955 entwickelt, fertigt und vertreibt KÖCKERLING zukunftsorientierte Landtechnik für die Bodenbearbeitung, Aussaat und Grünlandpflege. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager (m/w/d) Sie sammeln und priorisieren Kundenanforderungen Sie erarbeiten Produkt- und Marktanalysen Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsbewertungen und Präsentationen zu den Produkten Sie führen Produkttrainings durch und Unterstützung bei Messen und Feldtagen Sie arbeiten eng mit den Ableitungen Konstruktion, Service, Vertrieb und Marketing zusammen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben ein gutes Gespür für Trends, sind Technik-Affin und haben fundierte pflanzenbauliche Kenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klassen BE und T Verantwortungsvolle, interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Landtechnikumfeld Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Firmenfahrräder (JobRad) 30 Tage Urlaub Verschiedene Sonderleistungen/-zahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Produktmanager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Löhne
Nolte Küchen ist einer der weltgrößten Küchenmöbelproduzenten und begeistert täglich Kunden rund um den Globus. Unser Unternehmen steht für Leistung, Innovation und 100 % Made in Germany. Mehr als 1.300 Mitarbeiter setzen sich täglich mit ihrem Know-how, ihren Ideen und ihrem Qualitätsbewusstsein für die Zufriedenheit und den Erfolg unserer Kunden ein. Unsere Investitionen in Technologien und Menschen sichern dabei nachhaltig unsere Zukunft. So hat auch eine stetige Aus- und Weiterbildung ihren festen Platz in der Unternehmenskultur von Nolte Küchen.Zur Verstärkung unseres Teams in Löhne suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.. Weiterentwicklung unseres wettbewerbsfähigen Produktportfoliosfür Möbel und Handelsware Weiterentwicklung kundenspezifischer Anforderungen und Präsentation von Trendentwicklungen Analysieren des Marktes hinsichtlich markt- und wettbewerbsrelevanter Informationen sowie identifizieren neuer Potentiale Teilnahme an Trendveranstaltungen und den wichtigen Möbel-und Lieferantenmessen Erstellung von Trendboards und Materialkollagen Dekor-, Material- und Farbeinstellungen zu aktuellen Materialien Vorbereiten und Koordinieren von Produktneueinführungen Präsentation der Produktneuheiten und Erstellung von Produktinformationen Erstellung von Übersichten und Statistiken unter Berücksichtigung der Produktlebenszyklen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Produktmanagement oder vergleichbarer Abschluss (z.B. Techniker mit Schwerpunkt Holz oder Wirtschaftsingenieurwesen)  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in der Küchenbranche Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten,insbesondere MS Excel Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, u. A. Bereitschaft zu Geschäftsreisen runden Ihr Profil ab Sehr sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten im Team Langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz mit familiärem Betriebsklima Modernes Arbeitsumfeld auf aktuellem technischen Niveau Flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Förderung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterbildung Attraktive Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtszuwendungen Betriebliches Gesundheitsmanagement mit z. B. Sportaktivitäten, Job-Bike und Vorträgen
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Herford, Maisach, Urbach (Rems), Schwabach
Die Dresselhaus Gruppe gehört europa­weit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwert­macher“ engagieren sich unsere 770 Mitar­beiter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassen­des Know-how im C-Teile-Management, unsere inno­vativen Logistik­services und indi­viduellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weit­sicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innova­tions­kraft neue Impulse geben.Sie haben Erfahrung im Produkt- und Port­folio­management und schlagen gern neue Wege ein? Sie wollen Trends nicht nur ver­folgen, sondern als Impulsgeber (m/w/d) selbst Trends setzen?Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehr­wertmacher (m/w/d)! Im Zuge einer neu ge­schaffenen Stelle bietet sich Ihnen zum nächst­möglichen Zeit­punkt die Option für die Dresselhaus-Gruppe als versierter Produkt­manager (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) im Produkt­management an einem unserer Stand­orte Herford, Maisach, Urbach oder Schwabach einzu­steigen. Strategische und opera­tive Sortiments­entwicklung und -steuerung inkl. Stamm­datenpflege Mitwirkung im Preis-, Ertrags- und Margen­manage­ment sowie Margen- und Roh­ertrags­steigerung Wettbewerbsbeobachtung und -analyse inkl. Reporting Produktmarketing und Content­management sowie Über­wachung der Rechts­konformi­tät Change- und Projekt­management inkl. Definition, Planung, Organisation, Nach­verfolgung und Controlling Beratung und Betreuung von Kunden während der gesamten Projekt­phase Steuerung der Entwicklungs- und Kreativ-Teams, sowohl intern als auch mit externen Kunden und Partnern Aktive Mitwirkung und Teil­nahme an Kunden­events und Messen Abgeschlossenes BWL-Studium, Berufsaus­bildung im kauf­männischen Bereich, Fach­wirt (m/w/d) oder ÄhnlichesMindestens zwei­jährige Berufs­erfahrung in ähn­licher PositionKenntnisse im Bereich der Ver­bindungs­elemente und Befestigungs­technik sind wün­schenswertTiefe MS-Office-Kenntnisse und ERP-System­erfahrung zwingend er­forderlichSehr gute analytische Fähig­keiten, ausge­prägte Kunden- und Innovations­orientierung sowie Durch­setzungs­vermögenTeamplayerpersön­lichkeit (m/w/d) mit Kommunika­tions­stärke, Verhandlungs­geschick, und dem Willen zum ErfolgReisebereitschaft zwischen den jewei­ligen Nieder­lassungen und unserem Haupt­sitzUnsere Vertrauenskultur; die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitar­beitern (m/w/d) und ermög­lichen eine schnelle Über­nahme von Verant­wortungUnser Wissenstransfer; der über­zeugt: Wir teilen unser Wissen, organi­sieren Workshops und integrieren Sie als Mehrwert­macher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-TeamUnsere Freiräume; die anspornen: Ihre Ideen und Kreati­vität sind gefragt. Nach dem Motto „No Limits“, freuen wir uns über neue Impulse und Ihre aktive Mit­gestaltung und bieten ent­sprechende Frei­räume für die Umsetzung. Gemeinsam heben wir Dressel­haus auf das nächste LevelUnsere Kommunikation; auf Augen­höhe: Wir pflegen einen wert­schätzenden Umgang und verfügen über flache Hier­archien mit einer Kommuni­kation, direkt bis in die Unter­nehmens­spitzeUnser Angebot; für Ihre Weiterent­wicklung: Ein haus­eigenes LMS (Lern­management­system) mit vielen inter­essanten und individuell zuge­schnittenen Lern­einheiten für Ihre persön­liche Weiter­entwicklungUnsere attraktiven Corporate Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonus­programm, welches Ihnen über unseren Koopera­tions­partner unter­schiedlichste Leistungen zu ver­günstigten Konditionen ermöglicht (z. B. im Bereich Kleidung, Sport, Reisen)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus SortimentFür Ihren optimalen Start: In unserer umfang­reichen Einar­beitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fach­bereich vorFür Ihre Work-Life-Balance: Flexible und eigen­verant­wortliche Steuerung der Arbeits­zeitenFür Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag mit einem Fix­gehalt zzgl. einer erfolgs­basierten Ver­gütung
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Global Marketing Campaign Manager m|w|d Brand and Customer Experience

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Entwicklung & Rollout von Kampagnen innerhalb einer der Kategorien Laundry, Dish und SDA in Übereinstimmung mit der von Ihnen mitgestalteten Kategorie-Kommunikations-Strategie Zusammenarbeit mit dem Category Marketing innerhalb der jeweiligen Business Unit und den Schlüsselmärkten sowie anderen Stakeholdern bei der Entwicklung von Inhalten für den jeweiligen Produktbereich Management von Kreativagenturen, insbesondere deren Leistungen, Angeboten und Zeitplänen Organisation von internationalen Rollouts von Kommunikationsaktivitäten, inkl. der Informationen und der Betreuung der Märkte Beratung, Umsetzung und Koordination der internationalen Werberichtlinien sowie Einhaltung der Markenrichtlinien Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige (internationale) Berufserfahrung in der Content-Entwicklung inkl. Campaigning, sowohl offline als auch online Kenntnisse in der Arbeit mit einer Premiummarke Projektmanagementerfahrung und hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Selbstständigkeit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (w/m/d) Sonnenschutzsysteme

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Produktmanager (w/m/d) Sonnenschutzsysteme Arbeitszeit: Vollzeit | Arbeitsort: Bielefeld Wir machen die eigenen vier Wände zu einem Zuhause. Mit so nachhaltigen wie innovativen Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden. Unsere Produkte, unsere Werte, unser Service und das Engagement unserer mehr als 5.650 Mitarbeitenden haben uns zu einem der weltweiten Marktführer gemacht. Und zu einem interessanten Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an attraktiven Aufgaben. Was uns alle verbindet? Wir sind engagiert, mutig und offen für Neues, agieren partnerschaftlich und verantwortungsvoll. Und wir sind begeistert von dem, was wir tun! So wachsen wir kontinuierlich, ob mit neuen Produktionsstandorten oder attraktiven Geschäftsmodellen. Sei ein „Sunfluencer“ und bringe unsere Sonnenschutzsysteme weiter! Du berücksichtigst dabei die Marktanforderungen und Wünsche unserer Partner und definierst somit die strategische Weiterentwicklung Du bringst deine Ideen für neue Produkte im Rahmen von Lastenheft und Businessplan ein und führst Projektstudien durch Deine Idee nimmt Gestalt an? Dann betreust du Entwicklungsprojekte und bist im Team der zentrale Ansprechpartner zu angrenzenden Bereichen (Konstruktive Entwicklung, CAP, Marketing, Einkauf, Vertrieb) Das neue Sonnenschutzprodukt ist entwickelt, jetzt geht es an die Vermarktung: Du bist maßgeblich an der Erarbeitung und Umsetzung internationaler Vermarktungsstrategien beteiligt Die Vorstellung der Sonnenschutzprodukte vor internen und externen Stakeholdern rundet dein Aufgabengebiet ab Du hast ein Studium erfolgreich als Betriebswirt:in, Wirtschaftsingenieur:in, Bauingenieur:in, Architekt:in oder Maschinenbauingenieur:in abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung im Produktmanagement komplexer technischer Produkte mit Du hast schon erfolgreich die (Teil-)Projektleitung von Innovations- oder Entwicklungsprojekten übernommen Sehr gute Englischkenntnisse ergänzen dein Profil Ausgeprägte analytische und organisatorische Kompetenzen sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit machen dich aus Begeistere uns mit Erster Erfahrung mit Sonnenschutzprodukten Deinem guten technischen Verständnis, deiner Begeisterung für neue Technologien und deinem guten Trendgespür Deiner Hands-on-Mentalität Deiner Fähigkeit, dich schnell auf neue Situationen einzustellen Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Homeoffice-Ausstattung | 30 Tage Urlaub | Sabbatical | Jobticket | Jobrad | Arbeiten im Coworking Space (Altstadt Bielefeld) | Betriebliche Altersvorsorge | Solider Mittelstand | „Schüco Lounge“ (Betriebsrestaurant) | Eigenes Schulungszentrum | Sprachtrainings | Förderprogramme | U3-Kita (begrenzte Plätze), Kinder- und Notfallbetreuung sowie Ferienprogramme für Kinder bis einschl. zwölf Jahren | Vergünstigungen | Kostenfreie Wasserspender | Entspannung im Berufsalltag: Massage-Angebot | Wäscheservice | Duschen für Mitarbeitende | Einführungswochen für neue Mitarbeitende | Attraktive Vergütung mit außertariflichen Leistungen
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Technischer Produktdesigner (m/w/d) SOLIDWORKS

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technischer Produktdesigner (m/w/d) SOLIDWORKSOrt: GüterslohMit Ihrer Erfahrung und Ihrem sehr guten technischen Verständnis engagieren Sie sich im Team Konstruktion und begleiten Produkte von der Idee bis hin zur Serienreife:Erstellung technischer Zeichnungen und Zeichnungsableitungen von Maschinenteilen, Baugruppen und EndgerätenInterne und externe Klärung und Umsetzung technischer KundenanforderungenErstellung von Konstruktionsänderungen innerhalb von ÄnderungsprozessenStücklistenerstellung und StammdatenpflegeUnterstützung im Prozess der KomponentenprüfungAusbildung zum Technischen Produktdesigner (w/m/d) / Technischen Zeichner (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Erstellung normgerechter technischer Zeichnungen 3D / 2DSehr gute CAD-Kenntnisse in SOLIDWORKSSAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswertSehr gutes Deutsch und zudem EnglischkenntnisseEigenständige Arbeitsweise und hohe ZuverlässigkeitVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Stellvertretende Einkaufsleitung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bielefeld
Arbeiten Sie in einem modernen Umfeld eines traditionellen Familienunternehmens in der dritten Generation an unserem neuen Standort in Bielefeld. Seit mehr als 50 Jahren gehört die Metallit GmbH zu den führenden Werkstattpartnern für Handwerk und Industrie. Unsere 250 Mitarbeiter in ganz Europa stehen täglich unseren mehr als 75.000 zufriedenen Kunden als kompetente Partner zur Seite – werden Sie heute Teil dieses Erfolgs! Trotz der Coronakrise expandiert unser Unternehmen und sucht eine Stellvertretende Einkaufsleitung (m/w/d)■  Lieferantenfindung im In- und Ausland ■  Produktmanagement für Neu- und Altprodukte ■  Identifizierung und Erschließung neuer Produktgruppen ■  Durchführung von Einkaufsverhandlungen und Sicherstellung der nachhaltigen Ertragssteigerung ■  Unterstützung des Einkaufsleiters bei der Umsetzung der Unternehmensziele ■  Sukzessive Einarbeitung in die Aufgabengebiete des Einkaufsleiters und dessen Vertretung ■  Technische Beratung des Außendienstes und unserer Kunden ■  Zuständig für die Bereiche: Werkzeuge, Schweißtechnik und Technische Chemie ■  Beschaffungsmarketing: Produktrecherche, Preisanfragen bei Lieferanten, Sondierung der Angebote ■ Lieferantengespräche und Produktbeurteilung ■  Bestellabwicklung und Lieferterminverfolgung■ Beschaffungsmanagement ist nichts Neues für Sie und Sie haben Spaß am Verhandeln ■ Technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ■ Erfahrung im Einkauf und Beschaffung von Werkzeugen und Geräten ■ Sicheres Auftreten und gute Verhandlungskompetenz sowie Durchsetzungsstärke ■ Analytische Fähigkeiten und hohes Kostenbewusstsein, wie auch Verständnis für logische Zusammenhänge ■ Kommunikationsstärke und strukturiertes Arbeiten ■ Kenntnisse in Navision wünschenswert■ Eine sehr abwechslungsreiche Aufgabe ■ 30 Tage Urlaub ■ Eine attraktive Vergütung ■ Eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Gleitzeit ■ Die Möglichkeit für das Unternehmen entscheidende Prozesse aktiv mitzugestalten ■ Moderne Arbeitsplätze mit einem dynamischen und wachsenden Team ■ Vermögenswirksame Leistungen und weitere umfangreiche Sozialleistungen ■ Kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege sowie flache Hierarchien
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