Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 5 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktmanagement

Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)

So. 19.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt (Oder), Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden, Berlin
Sind Sie Experte in Bezug auf draht­ge­wi­ckelte Widerstände – ins­be­son­dere hin­sicht­lich Mate­rial­phy­sik und Wär­me­leit­fähig­keit?Haben Sie dieses Pro­dukt-Know-how in einem tech­nisch an­spruchs­vol­len Um­feld erwor­ben und möch­ten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbei­ten und Hard­ware ent­wickeln?Zählt – neben Beratung und Betreu­ung – auch die Pro­jekt­ar­beit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­­kre­­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 21.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzen­platz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt am Main, Köln, Erfurt, Jena, Leipzig, Dresden und Berlin einen Hard­ware-Ent­wick­lungs­in­ge­nieur respek­tive Hard­ware-Ent­wick­ler (Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­me­cha­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik, Phy­si­ker) bzw. einen so­wohl in Bezug auf die Mate­rial­phy­sik als auch auf die Wär­me­leit­fä­hig­keit von Wider­stän­den erfah­re­nen Meis­ter Elek­tro­tech­nik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Draht­gewickelte Wider­stände / Wire­wound ResistorsIhre Herausforderung ist die Viel­sei­tig­keit der Pro­dukte unse­res Klien­ten. Zudem ist der eigen­ver­ant­wort­lich zu erbrin­gende ent­wick­lungs­tech­ni­sche An­teil hoch. Dies schließt eine umfang­rei­che Pro­jekt­ar­beit ein. Die Außen­dienst­quote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien berei­sen. Sie berich­ten an den Direc­tor Pro­duct Mar­keting.Ihre Aufgaben als Product Mar­ke­ting Mana­ger (w/m/d) im Ein­zelnen:Mitarbeit an der Strate­gie­ent­wick­lung für draht­ge­wi­ckelte Leis­tungs­wi­der­ständeBeratung und Unterstützung unse­rer Kun­den, des regio­na­len Mar­ke­tings und des Ver­triebs bei tech­ni­schen FragenAnalyse von Anwendungen von Leis­tungs­wi­der­ständenDurchführung von Präsen­ta­tio­nen beim Kun­den, Pro­dukt­schu­lun­gen und Work­shopsKommerzielle Unterstützung bei der Preis­ge­staltungUnterstützung bei der Ent­wick­lung neuer Pro­dukteErstellung von Präsentationen, Pres­se­no­ti­zen und Appli­ca­tion NotesErstellung von Markt- und Wett­be­werbs­ana­lysenSie haben ein Faible für die Mecha­tro­nik, Mecha­nik, Elek­tro­tech­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als Netz­wer­ker sowohl kun­den­sei­tig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mecha­tro­nik, Mecha­nik oder Phy­sik mit elek­tro­tech­ni­schen Grund­kennt­nis­sen oder ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Elek­tro­tech­nik bzw. Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­technikErfahrung in der Anwendung von Leis­tungs­wi­der­ständenSelbständige Arbeitsweise, Fähig­keit zur Arbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kunden­ori­en­tier­tes Auf­tretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­�weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
Zum Stellenangebot

Trend- und Innovationsscout (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Neugersdorf, Sachsen, Dresden, Genshagen
Als sehr erfolgreiches mittelständisches Unternehmen wachsen wir ständig weiter und sind daher immer an neuen, kompetenten Mitarbeitern interessiert, die unser Team erweitern. Die OKA Büromöbel GmbH & Co. KG bietet als Arbeitgeber sichere Arbeitsplätze in einem renommierten Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung und kurzen Entscheidungswegen. Identifizieren und Bewerten von aktuellen Trends sowie mittel- und langfristigen gesellschaftlichen Entwicklungen Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse sowie Produktrecherche Umsetzen von Trends in Bezug auf „New Work“ im Bereich der Büromöblierung Begleitung von Workplace-Projekten im Vertrieb Ermittlung und Beobachtung technologischer Entwicklungen und innovativer Materialien Perspektivische Entwicklung des Produktportfolios Aktive Recherche und Suche nach relevanten Produktkategorien zur Erweiterung des Sortiments Netzwerkarbeit mit Multiplikatoren der Branche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen, technischen oder gestalterischen Bereich Alternativ Produktmanagement / Innovationsmanagement mit Schwerpunkt auf Materialien und Trends Neugier, Offenheit und die Fähigkeit, aus Nutzersicht und in Szenarien zu denken Erfahrung im Bereich (Büro-)Möbel und Interieur Professionelle Kommunikation sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicheren Arbeitsplatz Vollzeitbeschäftigung (40 Std./Wo.) Flexibles Arbeitszeitmodell Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 28 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Modernen Arbeitsplatz Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und VWL
Zum Stellenangebot

Strategischer Produktmanager* Partikelmesstechnik

Sa. 11.09.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Staubmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 21551 Standort: Dresden Weltweite Verantwortung für technisch hochwertige Produkte im Bereich Partikelanalyse in der Prozess- und Fabrikautomation über den gesamten Produktlebenszyklus Strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit SICK Vertriebs-, Entwicklungs- und Global Industrie- Centern Positionierung und Vermarktung basierend auf Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von Portfolio- und Applikationsanalysen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement technischer Produkte oder im Bereich Marketing Umfassende Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Powder von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Lösungs- und Kundenorientierung Souveränes Auftreten und empathische Persönlichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Internationale Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
Zum Stellenangebot

(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

Fr. 10.09.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungsbehörde sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Behördenumfeld, aber auch fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (IPsec, VoIP, Plattformsicherheit). Dich zeichnen ein hohes Interesse an Informationssicherheit und Innovationsfreude aus. Ebenso Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen von Behörden sowie relevanter Industrie und Forschung. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest verantwortungsbewusst sowie zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Stressresistenz runden Dein Profil ab. Dienstreisen stellen kein Problem für Dich dar. Für diese Position ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig. Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) berufliche Weiterbildung

Do. 09.09.2021
Dresden
Die IHK-Bildungszentrum Dresden gGmbH hat sich seit ihrer Gründung vor mehr als 25 Jahren zu einem der größten Bildungs­dienstleister in der Region Dresden für überbetriebliche Ausbildung und berufliche Fort- und Weiterbildung entwickelt. Jedes Jahr verlassen ca. 6.000 zufriedene Teilnehmer mit einem Zeugnis, Zertifikat oder einer Teilnahmebescheinigung unser Haus. Das liegt auch an unseren motivierten Mitarbeitern, die als Ausbilder, Produktmanager, Servicemitarbeiter oder Verwaltungsangestellte täglich ihr Bestes geben. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) berufliche Weiterbildung Sie entwickeln, vermarkten und organisieren Angebote der beruflichen Weiterbildung. Sie planen und kontrollieren Maßnahmebudgets in Abstimmung mit der Produktbereichsleitung. Sie beraten Interessenten, betreuen Teilnehmer und Unternehmen. Sie identifizieren neue Bildungsthemen und -bedarfe und haben dabei auch aktuelle Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt im Blick. Sie koordinieren den Einsatz und unterstützen bei der Gewinnung freiberuflicher Dozenten. Sie wirken bei der Evaluation und kontinuierlichen Verbesserung des Lehr- und Lernprozesses mit. Sie pflegen die Beziehung zu unseren Kooperationspartnern und -netzwerken. Sie sind kundenorientiert, kommunikationsstark, besitzen Organisationsgeschick, arbeiten gern im Team und behalten einen kühlen Kopf in zeitkritischen Situationen. Sie zeichnen sich durch Ihr überzeugendes, gewinnendes Auftreten aus. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder berufliche Fortbildung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss und verfügen über Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Bildung. Sie besitzen idealerweise berufspädagogische Kompetenzen und verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen bei der Arbeit mit gängigem Office und Web Tools sowie virtuellen Lernumgebungen. unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive abwechslungsreiche Tätigkeiten, hohes Maß an Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege aktiver Wissensaustausch mit Kollegen und Unterstützung bei eigener Weiterbildung wertschätzendes und attraktives Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in einem familienfreundlichen Beschäftigungsumfeld sowie betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: