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Produktmanagement: 95 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Produktmanagement

Category Manager (m/w/d) für stationäre Konzepte (Non-Food)

Sa. 06.08.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!Du willst die Zukunft des stationären Tierfachhandels mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben sind: Strategische Weiterentwicklung und Optimierung unseres stationären Non-Food Sortiments unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten Überwachung und Steuerung der wirtschaftlichen KPIs Verplanung der Artikelplatzierungen in Form von Layouts / Planogrammen Zusammenarbeit mit vielfältigen Schnittstellen, u.a. Lieferanten, Category Management und unserem Business Development Vertrieb Eigenständige Gestaltung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen (z. B. Handzettel, POS-Maßnahmen, Sonderaktionen in den Märkten) Stammdaten-Management und Sicherstellung der Datenqualität Umsetzung von Musteraufbauten vor Ort Projektunterstützung bei der Weiterentwicklung von stationären Platzierungskonzepten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Category Management, idealerweise im Heimtierbedarf oder Lebensmitteleinzelhandel Spaß an zahlenbasierter Analyse und der aktiven Weiterentwicklung der ZooRoyal Petcare Starke kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einer offenen und pragmatischen Art Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Hands-on Mentalität, z.B. bei der Umsetzung von Um- und Aufbauten vor Ort Reisebereitschaft Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Produktmanager(in) Herbizide und Wachstumsregler (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
ein deutschlandweit agierendes Unternehmen der Pflanzenschutzmittelbranche mit Sitz in Köln und zählt als Teil des Nufarm Konzerns mit weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter(innen) zu den „Global Playern“. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Köln suchen wir ab sofort eine(n) Produktmanager(in) Herbizide und Wachstumsregler (m/w/d)Als Produktmanager(in) Herbizide (m/w/d) verantworten Sie die strategische Ausrichtung unserer Herbizide und Wachstumsregler. Sie analysieren Opportunitäten für unsere Produkte im deutschen Markt und entwickeln die passende fachliche Positionierung. Dabei arbeiten Sie eng mit Kollegen (m/w/d) aus dem Bereich Verkauf, Fachberatung und Registrierung zusammen. Sie unterstützen unser Verkaufs-Team mit Marketing-Materialien und auf das Produkt abgestimmten Kampagnen mit klar definierten KPIs. Gemeinsam mit unserem europäischen Team sind Sie in die Entwicklung neuer Produkte involviert und arbeiten damit frühzeitig an zukünftigen Lösungen mit. Die Einführung neuer Produkte im deutschen Markt begleiten Sie mit fachlicher Expertise sowie Kreativität und festigen damit unsere erfolgreiche Position. Sie verantworten Ihr eigenes Budget und fördern mit Ihren Ideen die strategische Ausrichtung unseres Marketing-Teams. Mehrjährige Erfahrung (5+ Jahre) als Produktmanager(in) (m/w/d) oder einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Pflanzenschutzmittel Gute Kenntnis des deutschen Pflanzenschutzmittelmarkts und verfügbarer Produkte Erfahrungen in der Planung und Ausführung von verkaufsfördernden Kampagnen Umfangreiche Kenntnisse der praktischen Landwirtschaft und der Bedürfnisse und Erwartungen von Landwirten an den Pflanzenschutz Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrar, Biologie, Chemie oder ähnliches Englische Sprache sicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Freude an der Arbeit im Team, Eigeninitiative und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Spirit: Wir haben kurze Kommunikationswege und sind ein agiles Team mit flachen Hierarchien Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub plus weitere 5 freie Tage von Nufarm vergeben, mobiles Arbeiten für mindestens 50 % Gute Verpflegung: Frisches Obst und einmal in der Woche gemeinsames Mittagessen Arbeitsplatz im Herzen von Köln mit exzellenter Anbindung
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(Junior) Produktmanager Schwerpunkt Marketing & Content

Sa. 06.08.2022
Bonn
(Junior) Produktmanager Schwerpunkt Marketing & Content Schreib mit uns an unserer Erfolgsgeschichte und gestalte unseren Weg zu einem der führenden Digital Publisher in Deutschland! Unsere Unit mediaforwork ist der B2B-Publisher in unserer Verlagsgruppe und sucht dich als Verstärkung. In einem Team aus knapp 40 Köpfen im Produktmanagement liefern wir unseren Kunden nutzwertige Content-Produkte. Dazu bauen wir an einer neuen SaaS-Welt, die unseren Kunden den Arbeitsalltag noch stärker erleichtern wird. Und das in allen Themenbereichen, in denen ein mittelständisches Unternehmen heute Unterstützung benötigt: von A wie Arbeitsschutz bis Z wie Zoll! Wir sind eingeteilt in verschiedenen Teams, die jeweils an einem eigenen Themenbereich arbeiten und diesen kontinuierlich weiterentwickeln. Du fragst dich, wer deine neuen Kolleg*innen sind? Eine Handvoll kreativer Köpfe, die schon immer Spaß an starkem Content und gutem Direktmarketing hatten und damit jeden Tag aufs Neue ihre Kunden begeistern möchten. Wir sind Feuer und Flamme für unsere Zielgruppe und bauen unter unserer Brand „Die Steuerprofis“ smarte Produkte für Verantwortliche in Buchhaltung und Rechnungswesen. Mit Unterstützung deiner Kollegen übernimmst du ab Tag 1 Verantwortung für einen Teil unserer Content-Produkte.  Du führst unser freiberufliches Expertenteam aus Autoren, Grafikern und Co. mit dem Ziel, unseren Kunden den besten Content zu liefern.  Alle Marketingmaßnahmen liegen in deiner Hand. Du konzipierst neue Kreativansätze und startest mit unseren Marketing-Units channel-übergreifend zielgerichtete Kampagnen – via E-Mail, PPC, TeleSales und mehr. Du verantwortest den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte – und kannst diesen mit Reporting-Tools, und zwar State of the Art, jederzeit messerscharf analysieren. Du hast dein Ohr am Kunden: Mit ihnen identifizierst Du neue spannende Themen für Content & Marketing und startest mit der Konzeption eigener Produkte. Du bringst (erste) Erfahrungen als Produkt- oder Marketingmanager mit. Du hast Spaß an direkter Kommunikation und Organisation, denn du hältst gerne die Fäden in der Hand. Du ahnst es schon: Zahlen und Auswertungen haben dich beruflich schon immer begleitet! Denn nur so kannst du deinen Erfolg direkt messen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und setzt deine Ideen in die Tat um – hier hast du die Chance! Und keine Sorge: Vorwissen in unseren Themenbereichen (z. B. Rechnungswesen) ist keine Voraussetzung. Viel wichtiger sind uns klassische Marketing-Skills und Leidenschaft für guten Content. Moderne Arbeitsmittel, neueste Technik und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, die dir Freiraum geben. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun! Über 50 interne Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland, um dein individuelles Weiterbildungsprogramm abzurunden. Profitiere von vielen Benefits: Du findest bei uns viele attraktive Mitarbeiterrabatte, kostenlos täglich frisches Obst und Getränke, das JobTicket, ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und vieles mehr.
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Product Owner Marketplace (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Köln, Berlin, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  Join the MediaMarktSaturn Group and the team responsible for digital marketplace solutions and their integration into our touchpoints. Our goal is to expand the product portfolio for customers while avoiding the complexities of extended portfolio logistics. Our interdisciplinary product teams follow agile principles to build lean solutions in a complex environment and we are growing rapidly. To maintain this momentum and to make the shopping experience for our customers and sellers as rewarding and positive experience as possible, we need you! If e-commerce is your passion and if you are looking for a fast-paced, dynamic work environment with lots of opportunity for growth, then join us at MediaMarktSaturn.The role will include the end-to-end responsibility for new and existing marketplace features. This includes but is not limited to solution identification, concept creation, concept evaluation, and implementation tracking within our own and other development teams across the e-commerce domain. Collaborating across the organization with the product development teams, customers, external partners, sales & marketing, customer support, and business owners, continually conducting back and forth negotiations, finding creative solutions and delivering the best possible productUsing data to create ambitious product roadmaps & backlog items in accordance with business and enterprise strategy while assuring that product milestones are reached, in our own and in other domain teamsExchanging with Product Owners inside and outside the Marketplace team, as well as other Stakeholders, to understand every aspect of the product and stay on top of the featureUnderstanding and/or creation of technical and feature related documentation and the transference of that knowledge back into operational units in different countries will also be a part of the recurring tasksChampioning your product/feature within the organization. Helping stakeholders understand the product vision, roadmap, milestones, and the importance for our customers and businessStrong team spirit, enjoying decision making freedom and liking to take responsibilityExperience as a product owner in a fast-paced, agile environmentFamiliar with modern web technologies and having a technical discussion with your dev team is not a problemEffective communication skills in both, English and German (at least B2)Passion for technologyPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services.  You want to be part of an innovative, dynamic environment in Consumer Electronics Retail? Join our agile teams! Thanks to our flexible workplace models, you have the opportunity to work in one of our locations in Ingolstadt / Munich and remotely. At the same time, we are building up our ""Regional Tech Offices"" in the metropolitan regions of Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Cologne, Leipzig and Stuttgart. Are you interested? We are looking forward to your application including the location where you would like to work!
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Product Owner CamperDays (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Our goal is to enable our customers to have a carefree time on holiday or to fully concentrate on their tasks during a business trip! The basis for our success and the achievement of our goals is our professional booking platform, which is continuously expanding and optimized by our developers*. Would you like to be jointly responsible for millions of satisfied customers?Then we are looking for you.We are looking for a Product Owner at CamperDays, having profound knowledge about scaling a high traffic platform to the next level! CamperDays is the #1 campervan comparison website in Europe, currently available in five countries. We help our customers to rent a campervan all around the world. What you can expect in this role Define the product vision and roadmap Work closely with the engineering team to build and operate the product Manage a backlog of new features and enhancements for the product Research industry trends, gather stakeholder requirements and effectively manage stakeholder expectations Steer external agencies, freelancers and consultants Analyze, understand and share learnings to build a strong knowledge base of the product Several years of product management experience on high traffic systems, especially focused on e-commerce/marketplace/OTAs platforms with a clear B2C mindset Strong technical understanding Being able to write clear and concise product requirements, status updates, and product results Very strong communication and stakeholder management skills for our fast-paced, result driven environment with multiple responsibilities Customer focused and obsessed with solving user problems Good English Skills You will have the chance to shape the future campervan industry of the market leader in campervan price comparison in Europe! You can expect an appreciative and familiar team culture We have modern offices in Cologne and Alicante but also are enabling hybrid remote first working models In our company, constructive feedback is always welcome and needed Quality time for yourself is a must! We care about work/life balance. That's why we do not like overtime, offer flexible working hours and home office schemes We support personal development and encourage people to participate in conferences and advanced training courses And last, but not least, we enjoy celebrating joint successes
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Product Manager* - Bereich Industrie (Work & Professional)

Fr. 05.08.2022
Solingen
Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Zu unseren Kunden zählen Polizei, Feuerwehr und THW ebenso wie Industrie und Handwerk. Aber auch privat bringen wir Sie durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 120 Mitarbeiter in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln – sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen. Unsere Produktentwicklung in Solingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRODUCT MANAGER* FÜR DEN BEREICH INDUSTRIE (WORK & PROFESSIONAL) Sie erstellen die jeweilige Strategie bei der Einführung neuer Produkte Sie begleiten die neuen Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Sie identifizieren Marktanforderungen durch u. a. Markt-/Verbraucheranalysen Sie entwickeln die Produktanforderungsprofile Sie erweitern das Produktportfolio hinsichtlich neuer Kategorien, Sortimente, Marken Sie führen Produktpräsentationen und -schulungen durch Sie wirken bei der Budgetplanung im Bereich Produktmanagement mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem einschlägigen Bereich (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Entwicklung oder Vermarktung von Ex-geschützten Produkten wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (ca. 3–4 Reisen nach China p. a.) Sie verfügen über hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld Motivierte Teamkollegen aus unterschiedlichen Ländern Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Eine angemessene Vergütung
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Product Manager (m/f/d) Automotive Aftermarket

Fr. 05.08.2022
Leverkusen
As the TMD Friction family, we have stood for sustainable quality for over 135 years and are now part of the Japanese Nisshinbo Group. As a leading international company in the manufacture of brake pads for vehicles and industrial applications, our employees in 12 countries across all five continents work on optimising brake performance. At our site in Leverkusen we are currently looking for a Product Manager (m/f/d) Automotive Aftermarket. Autonomous management of assigned product groups Keep products up-to-date according market requirements Interface between international internal and external departments Analyze product portfolio and market trends Product Lifecycle Management Elaboration of proposals for range development and cost reduction opportunities Definition of product specifications according to brand strategy Introduction of product ranges to be best-in-class in terms of first-to-market, coverage, etc. Gap analysis compared to market needs and competitor ranges     Leading of international team members Successfully completed studies in Business Administration or comparable Several years of professional experience in the field of product management Product knowledge in the automotive aftermarket Technical understanding Knowledge in SAP Experience in TecDoc Catalogue data maintenance Intercultural understanding Experience in change management Negotiation skills Strong communication skills Business fluent (German) and English skills Advanced knowledge of MS Office, especially Excel; Access desirable Teamplayer Independent and structured way of working Willingness to travel You will have the daily opportunity to work at the front end of our latest technology shaping the future together with your team. We offer the environment of a global company with all opportunities for an international career development, a competitive salary plus additional company benefits.
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Product Owner pirobase CMS/PXM (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Wir sind ein aufstrebendes Kölner Software-Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir jeden Tag leidenschaftlich daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu bauen. Dabei ist unsere Kundenlandschaft bunt und vielfältig: vom mittelständischen Handelsunternehmen, über den Chemiedistributoren bis hin zum großen Versicherungsunternehmen ist fast alles dabei. Unser Fokus liegt darauf, digitale Inhalte und Produktdaten als ganzheitliche Nutzererlebnisse  kanalübergreifend zu gestalten. Dafür bieten wir PXM (Product Experience Management) als übergreifende Lösung, sowie PIM (Product Information Management) und zwei Content Management Systeme (pirobase CMS und imperia) als Module. Unsere Produkte zu planen, zu programmieren, zu vermarkten und zu verkaufen, ist herausfordernd – aber garantiert nie langweilig! Und: Je besser das Team, desto besser die Lösung. Deshalb suchen wir dich als Produktmanageer pirobase CMS/PXM (w/m/d).   fachliche Verantwortung in der Product-Owner-Rolle für pirobase Content Management System (CMS) und Product Experience Management (PXM) Verantwortung des Product Backlogs und der Roadmap Unterstützung der Produkte- und Service-Leitung in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing bei der Platzierung des Produktes am Markt gemäß der Gesamtstrategie des Produktportfolios Bewertung von internen Anforderungen (Produktstrategie) und externen Anforderungen (Kundenfeedback) Entwicklung von fachlichen Konzepten (User Stories) für die Produktentwicklung Unterstützung von Sales und Presales mit Präsentationen und Produkt-Demos Pflege des Showcases und Weiterentwicklung inklusive PoCs Produktpräsentationen und Darstellung im Rahmen von Kundentagen, Durchführung von Workshops, Webinaren usw. Erarbeitung der Produkt-Marketingmaterialien zusammen mit Marketing Prozesskenntnisse im Bereich Content- Management sowie Produkt-Informations-Management und Erfahrung in Erstellung von Anforderungsdokumenten und Konzepten im Softwarebereich überzeugendes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, proaktive Arbeitsweise ausgeprägtes analytisches Denken und hohe Methodenkompetenz sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit idealerweise bereits Erfahrung als PO/Produkt-Verantwortlicher für B2B-Software sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse agiles Mindset Du hast Spaß an der Weiterentwicklung innovativer Technologien und bringst deine Ideen gerne ein faire Home-Office-Regelung und Corona-konforme Arbeitsplätze ein gemischtes Team mit flachen Hierarchien die Möglichkeit, deine eigenen Skills weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre offene Diskussionskultur flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung und Überstundenausgleich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Top-IT-Ausstattung (Windows oder Mac) Jobrad und wöchentliches Sportprogramm einfach coole Leute
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Product Owner (m/w/d) Haftpflichtschaden P&C

Fr. 05.08.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!Als Teil des Tribes „Schaden P&C“ übernimmst du selbständig und eigenverantwortlich die Product Owner Funktion des agilen Squads „Haftpflichtschaden P&C“. Der Fokus liegt hierbei auf folgenden Themen:    Du trägst die Verantwortung für die Vision, die erfolgreiche Umsetzung und die Weiterentwicklung der Schadenbearbeitungsprozesse für Haftpflichtschaden außerhalb der Groß- und Komplexschäden. Dieses beinhaltet die Verantwortung für den damit verbundenen (Durchschnitts-) Schadenaufwands, die Effizienz und Kundenzufriedenheit dieser Schäden  Innerhalb deines Squads „Haftpflichtschaden P&C“ sowie übergreifend mit der Schaden P&C Tribe-Product Owner – Runde bist du für die Durchführung der Backlog Priorisierung verantwortlich   Du steuerst das Squad und bringst agile Methoden in der Erarbeitung und Steuerung der Squad-Themen ein  Die Priorisierung und Kommunikation der Anforderungen im Dialog mit Kunden und Stakeholdern liegt ebenfalls in deiner Verantwortung  Du übernimmst die Planung und Kontrolle aller Aktivitäten anhand zuvor definierter KPIs (u.a. Durchschnittsschadenaufwand, Prozess-Digitalisierungsquoten) und nimmst die Ergebnisse des Squads anhand definierter Akzeptanzkriterien ab   Du hast bereits Erfahrung in der agilen Arbeitsweise gesammelt sowie ein ausgeprägtes agiles Mindset   Du hast ein Assessment Center und somit die Eignung zum Product Owner innerhalb des Recruitingprozesses erfolgreich absolviert bzw. bist bereit dieses durchzuführen  Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung und hohe Fachkenntnis im den Bereich Haftpflichtschaden mit.  Idealerweise hast du bereits Kenntnisse der Prozesse bzgl. (Haftpflicht-)Schadenbearbeitung   Hilfreich sind Erfahrungen in der Steuerung von (agilen) Teams   Dein diplomatisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen   Du besitzt eine ausgeprägte Durchsetzungsbereitschaft und Konfliktlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Senior Global Product Manager Molecular Diagnostics – IVD Extraction Systems (m/f/d)

Fr. 05.08.2022
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe. Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us. There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic, international and diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day. JOB ID: EMEA02889 Your Tasks We are looking for an experienced global product manager to drive our world-wide diagnostic extraction business. You are responsible two of our IVD flagship extraction systems, the QIAsymphony and the EZ2 Connect MDx, the associated kits and the related consumables You are positioning the products, developing key marketing- and sales tools as well as driving the portfolio revenue growth together with the global business team and the regional marketing through successful campaigns You are partnering with key opinion leaders, top customers, partners of QIAGEN and our internal R&D to identify market trends, portfolio and customer growth opportunities and generate new product ideas In addition to being a key stakeholder in new product development, you are driving the global product launches and the training of our sales teams Observing and analyzing competition, developing the product/portfolio roadmap and the 3 year plan for your portfolio completes the role You hold a scientific degree with a strong molecular biology background and combine it with your outstanding business attitude You have been working in Product Management or Marketing for at least 4 years, ideally in IVD You have a track record of successful product management and marketing concepts and practices, ideally in a global setting You are able to convince, influence and manage customers, key opinion leaders and internal stakeholders with different levels of experience from different hierarchies and cultural backgrounds You are known for your excellent communication and presentation skills, you can infect others with your enthusiasm for diagnostic applications and molecular technologies Please note: This position will be requiring about 15% international travellingAt the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN. QIAGEN is committed to creating a diverse environment and is proud to be an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, sex, age, national origin, religion, sexual orientation, gender identity, status as a veteran, or disability.
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