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Produktmanagement: 124 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Produktmanagement

Product Manager (m/w/d) Professional Detergents

Mo. 15.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams Detergents in unserem Headquarter in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden und abwechslungsreichen Expertenrolle verantworten Sie produktseitig ein wichtiges Teilportfolio im Bereich Professional Detergents, d.h. die Reinigungsmittel die beispielsweise in Kärcher Scheuersaugmaschinen oder bei der manuellen Gebäudereinigung weltweit verwendet werden.  In enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Schnittstellen (Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Logistik, Produktion und Landesgesellschaften) steuern Sie den Produktlebenszyklus und leiten die neuen Produktprojekte von der Konzeption bis zur Markteinführung.  Dabei führen Sie jährliche Volumen-.und Preisplanungen durch, gestalten die komplette 4P-Strategie für die entsprechenden Produktlinien und analysieren proaktiv die Marktreaktion und das Wettbewerbsumfeld, um mögliche Chancen bzw. Herausforderungen schnellstmöglich zu identifizieren. Darüber hinaus unterstützen Sie auch vor Ort aktiv die Vertriebsorganisationen mit relevanten Produktinformationen und Dokumentation sowie die Vorbereitung und Teilnahme an internationale Fachmessen. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder wissenschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Chemie) oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Produktmarketing und/oder Produktmanagement. Sicherer Umgang mit Google Suite/MS Office sowie Anwenderkenntnisse in SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und sichere Kommunikationskompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Eine ziel-, teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und die Fähigkeit andere zu begeistern runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Produktmanager "Vehicle E/E Systems Engineering" (w/m/div.)

Mo. 15.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergSie sind verantwortlich für die gesamtheitliche Analyse der MarkttrendsSie bringen den Markt und die Technik in Einklang, leiten die Auswirkungen und Anforderungen auf E/E-Architekturen, Businessmodelle und Produkte unter Einbezug der Kunden- sowie Wettbewerberlandschaft abSie stimmen businessrelevante Schwerpunktsthemen ab und treiben diese voranSie präsentieren und gestalten die E/E-Architekturthemen mit unseren KundenSie unterstützen bei x-domain Akquisen und FragestellungenSie erstellen und pflegen eine E/E-ArchitekturdatenbankAusbildung: Abgeschlossenes Studium der NaturwissenschaftenPersönlichkeit und Arbeitsweise: proaktiv, wissbegierig, kundenorientiertErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung in Schnittstellenfunktionen (z.B. Produktmanagement, Sales, Technischer Projektleiter), Technikaffinität und Know-howSprachen: Verhandlungssicher in Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Manager für digitale Dienste Mercedes Benz Trucks mit Fokus Go-to Market Strategie und Marktrollout (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TF4Willkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar.Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst.Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unsere Abteilung, als Teil im Aftersales, hat die Aufgabe das Fleetboard Portfolio sowie andere digitale Initiativen weiterzuentwickeln. Wir bringen die Kundenbedürfnisse und unsere Expertise zusammen, um innovative Services zu verwirklichen und diese optimal in die Customer Journey zu integrieren. Darüber hinaus befähigen wir die Vertriebsmannschaft bestens unsere Produkte zu positionieren, indem wir miteinander den Marketingplan ausarbeiten und diesen kontinuierlich verbessern. Der Roll-Out unseres neuen Fleetboard Portals, die Konnektivitätsdienste für unseres erste Serien Elektro-LKW und die Planung unseres zukünftigen Vertriebsmodels sind einige Beispiele der spannenden Themen, die uns aktuell beschäftigen. Nutze Deine Fähigkeiten und Deinen Enthusiasmus, um gemeinsam mit uns die digitale Transformation von Mercedes Benz weiter nach vorne zu bringen. Aufgaben: Verantwortlich für die erfolgreiche Vermarktung und Weiterentwicklung von digitalen Diensten für Mercedes Benz Trucks Konzeptentwicklung und Machbarkeitsstudien für eine kundenorientierte und nachhaltige Positionierung von neuen Diensten und Vermarktungskonzepten, in engem Austausch mit dem Vertrieb und anderen Bereichen Zusammenarbeit in multidisziplinarischen Produktteams (Vertrieb, Support, Qualität, Entwicklung...) um Kundenmehrwert und technischen Aufwand zu optimieren Schulung und Unterstützung der Vertriebsorganisation: Trainings, Marketingunterlagen, Benchmarkanalysen und Kontakt für alle Fragen um das Digitale Produktportfolio Kontinuierliche Produktverbesserung und Performance-Verfolgung nach der Markteinführung durch Analyse der vorhandenen Daten und einem engen Austausch mit den Märkten Forderung der Kundenorientierung in den Produkt- und Projektteams beim aktiven Aufbau und Teilen Deines Wissens über die Kundenbedürfnisse und die Entwicklung der MärkteIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Technisches oder Betriebswirtschaftliches Studium (Diplom/FH /Master) oder verwandte Studiengänge Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starker Willen in einem hoch dynamischen und anspruchsvollen Umfeld viel zu lernen und zu gestalten Erfahrung als UX-Lead oder Produktmanager*in in digitalen Geschäftsbereichen Erfahrung in Customer Centric Innovationsprozessen and User Research Kenntnisse über Rapid Prototyping Software und Data-Analytics Tools von Vorteil Deutsche und englische Sprachkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Produktmanager (m/w/d) wohnungswirtschaftliche Software und API´s

So. 14.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 4.200 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für unsere Zentrale in Leinfelden-Echterdingen. Produktmanager (m/w/d) wohnungswirtschaftliche Software und API´s Identifizierung und Bewertung von Kundenbedürfnissen, Marktanforderungen und Trends für wohnungswirtschaftliche Software und Schnittstellen Steuerung von Produktentwicklungen und -einführungen in der Rolle des Product Owners Begleitung „Ihrer“ Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Beratung von Kolleg*innen und Kund*innen im fachlichen Kontext Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Wirtschafts-/Ingenieurwesen), Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes technisches Verständnis und gute Kenntnisse von Cloudtechnologien Erste Erfahrung im Umgang mit Datenübertragungs- und Verschlüsselungstechniken sowie Softwareentwicklung und IT- Architekturfragen Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Argumentations- und Präsentationsstärke Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres TrainingCampus
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Product Owner und Consultant im Bereich Qualifizierung und Change Management (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Product Owner und Consultant im Bereich Qualifizierung und Change Management bei Bosch Connected Industry (BCI) sind Sie in enger Abstimmung mit der Entwicklung und Product Ownern im Rahmen von passenden Angeboten für die BCI digital Products (Training, Videos, Consulting, Workshops).Sie übernehmen die Konzeption und Beratung von Enablingmaßnahmen für das Training- und Beratungscenter.Die Leitung der Entwicklung von allgemeinen Qualifizierungsangeboten zu Industrie 4.0 für den internen und externen Markt liegt in Ihrer Verantwortung.Sie übernehmen den Aufbau, die Konzeption und den Ausbau von Change Management Trainings, Webinaren, Coachings und Workshops im Kontext I4.0 gemeinsam mit dem technischen Produktbereich.Nicht zuletzt gehört die Durchführung von Change Management Trainings und Beratungen beim Kunden vor Ort zu Ihren Aufgaben.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialwissenschaften, Pädagogik, Technik, Change Management oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit: Offenheit und KommunikationsstärkeArbeitsweise: Agiles Mindset und Interesse an agiler Arbeitsweise sowie selbstständiges Arbeiten im TeamErfahrungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Konzeption von Trainings und erste Kenntnisse im Change Management und Moderation von Workshops Know-how: Hohe didaktische KompetenzBegeisterung: Interesse am Menschen, Lernprozessen und Technik, insbesondere Lernen und Veränderung im KontextSprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Produktmanagement

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Während des Praktikums arbeitest Du gemeinsam mit den zuständigen Produktmanagern und dem Redaktionsteam an der Konzeption, Produktion und Optimierung von Magazinen rund um Marken wie „LEGO®“, „Playmobil“, „Frag doch mal die Maus“, „Prinzessin Lillifee“, „Bibi Blocksberg“ und vielen mehr. Du konzipierst TV-Spots und Anzeigen, erarbeitest neue Ideen für Social-Media-Kampagnen und setzt diese aktiv um. Durch den engen Austausch mit unseren Produktmanagern lernst Du alles rund um unsere Kindermagazine: Lizenzthemen, Vertrieb, Marketingstrategien und vieles mehr. Du bist ein aktives Mitglied unseres Teams – Kaffee kochen musst Du nur für Dich selbst! ;-) Du befindest Dich idealerweise in einem betriebswirtschaftlichen oder geisteswissenschaftlichen Studium Du hast Spaß an einem vielseitigen Aufgabengebiet und bringst eine Affinität zu Kindermagazinen mit Du kannst flexibel auf Anforderungen reagieren, bist teamfähig, arbeitest selbstständig und strukturiert Du bist kreativ und kannst mit den gängigen MS Office-Programmen gut umgehen
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Digitaler Produktmanager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Digitaler Produktmanager für das Geschäftsfeld Erdpool der DB Bahnbau Gruppe GmbH am Standort Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Digitaler Produktmanager bist Du für die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Entwicklung des digitales Produkts sowie der eigenständigen Weiterentwicklung der Produktvision des digitales Produkts verantwortlich Zudem stellst Du eine kontinuierliche Verbesserung des Produkts und seiner Anpassung an die Kundenbedürfnisse sicher Du kümmerst Dich um die Erstellung von messbaren Kennzahlen zur Nachverfolgung der Entwicklungsschritte und Erfolge des digitalen Produkts sowie die Erstellung einer Kostenkalkulation für die Entwicklungsaufgaben Als Experte in Deinem Aufgabengebiet bist Du für die fachliche Führung des Entwicklerteams und die Einhaltung des Meilensteinplans verantwortlich Die Durchführung von UI/UX-Designkonzepten und Prototyping gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Entwicklung zusätzlicher digitaler Lösungen für die Plattform unter aktiver Einbeziehung des weiteren Kernteams von Erdpool zuständig Abschließend verantwortest Du die eigenständige Steuerung interner und externer Dienstleister bei der Entwicklung von Frontend und Backend Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach)- Hochschulstudium mit Schwerpunkt IT bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Entwicklung Zudem kannst Du einschlägige Managementerfahrung in der IT-Beratung bzw. tiefgreifende Kenntnisse in der digitalen Produktentwicklung vorweisen Berufserfahrung in der digitalen Produktentwicklung sind wünschenswert Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit- eine selbstständige, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Die Leidenschaft und Begeisterung für innovative, nachhaltige Produktentwicklung machen Dich aus Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Erfahrener Produktmanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Erfahrener Produktmanager (m/w/d) Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Als Produktmanager (m/w/d) verantworten Sie weltweit das strategische Produktmanagement Ihres Portfolios an Sensoren über den gesamten Product Life Cycle (Produktentwicklung, Markt­einführung, Produktmodifikation sowie Produkt­abkündigung) Um eine erfolgreiche Bestandspflege und Weiterentwicklung Ihres Produktportfolios zu gewährleisten, analysieren Sie kontinuierlich Märkte, leiten Trends ab und ermitteln Kunden­bedürfnisse Sie verantworten die Umsatz- und Deckungs­beitrags­entwicklung Ihres Produktportfolios und definieren die Produktanforderungen über die Erstellung von Lastenheften Als aktive Schnittstelle fungieren Sie zwischen dem Markt, F&E sowie Marketing und Vertrieb Die Begleitung von Kundenpräsentationen und Produktschulungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie haben die Möglichkeit, eine Mentorenrolle zu übernehmen und dabei fachlich zu führen Die Erarbeitung und Umsetzung von Business­plänen / Business Cases und der Marktein­führungs­strategie runden Ihre Aufgaben ab Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Idealerweise Erfahrung in der Automatisierungs­technik oder vergleichbaren Branchen Starke analytische und konzeptionelle Fähig­keiten Ausgeprägtes Verständnis für Kunden und Märkte Lust an der Wissensvermittlung und der aktiven Weiterentwicklung Durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem konti­nuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entschei­dungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gehaltsmodelle in Anlehnung an die Metall- und Elektrobranche
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IT Product Owner (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZYQDen Prozess der Digitalen Customer Journey aktiv vorantreiben in einem tollen Umfeld! Bei der Entwicklung von Mercedes-Benz zu einem vernetzten Mobilitätsanbieter hat der digitale Wandel höchste Priorität. Der Bereich Digital & IT Marketing/Sales Mercedes-Benz Cars ist eine digitale Einheit und treibt als Transformator die Digitalisierung voran. Für den Kundendialog von morgen setzen wir innovative und erlebbare digitale Produkte um, womit wir die globalen Marketing- & Vertriebsaktivitäten unterstützen. Dazu zählen beispielsweise personalisierte Online-Sales- und Aftersales Angebote sowie die Umsetzung von Apps zur Schaffung eines ganzheitlichen Mobilitäts- und Serviceangebots. Wir bieten ein motivierendes Arbeitsumfeld durch effiziente Zusammenarbeit, flexibles Zeitmanagement und angenehmes Arbeitsklima. Außerdem bieten wir internationale und abwechslungsreiche Aufgaben. Wenn Du Spaß daran hast, in einem agilen Umfeld zu arbeiten, dann bist Du bei uns richtig. Du übernimmst die technische Verantwortung für unser Produkt und steuerst über Epics und Stories den gesamten Entwicklungsverlauf in einem agilen Arbeitsmodell. Ganzheitliche Verantwortung des Produktes bedeutet bei uns, dass du die Gestaltung der Produktvision sowie der Produkt-Roadmap zusammen mit dem Team sowie die Einbindung der relevanten Stakeholder übernimmst. Hinter der folgenden Stellenausschreibung stehen mehrere offene Positionen. Wenn Dich diese Aufgaben ansprechen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, die wir entsprechend deinen Kenntnissen und Interessen, dem richtigen Team zuordnen werden.Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Dich zu: Als Product Owner (w/m/d) steuerst Du das Entwicklungsteam und bist ganzheitlich für die Entwicklung der Produkt-Umfänge verantwortlich Gemeinsam mit dem Team gestaltest Du die Produktvision und die Produkt-Roadmap aus - die relevanten Stakeholder werden eingebunden und Du überführst die strategischen Themen in die Umsetzung Du repräsentierst die Produktsicht in verschiedenen Projektsteuergremien Für die Weiterentwicklung des gesamten Produktlebenszyklus übernimmst Du die eigenständige Verantwortung Du bist Teil der Scrum Zeremonien wie Planning, Sprintreview oder regelmäßige Retrospektiven und gibst Feedback an alle beteiligten Entwicklungsteams und Stakeholder zum aktuellen Stand der Produktentwicklung Du managst das Product Backlog, übernimmst die Priorisierung der umzusetzenden Features und stellst die Abnahme von User-Stories im Sprint Review sicher Backlogitems und Produktfeatures wirst Du in enger Abstimmung mit Business Stakeholdern priorisieren Dein Managementtalent wirst Du im engen Austausch und Koordination mit den Fachbereichen und Use Case Verantwortlichen (eigene Organisation und angrenzende Bereiche) unter Beweis stellen könnenIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Ohne das geht es nicht: Sehr gute Kenntnisse der Informatik, Software Engineering, Medien- oder Wirtschaftsinformatik - sei es durch ein Studium oder auch auf anderem Wege angeeignet Du hast bereits mehrere Jahre mit agilen Methoden (Scrum, SAFe) in komplexen und sehr dynamischen Projekten gearbeitet Du kannst komplexen/komplizierte Sachverhalte gut darstellen und bringst die entsprechende methodische Erfahrung mit - idealerweise besitzt Du sogar eine Product Owner Zertifizierung Schon mal die Steuerung der technischen Umsetzung von komplexen Kundenanforderungen in großen Teams geleitet? Das kommt hier definitiv auf dich zu! Die Entwicklung von Programmiersprachen reizt Dich und Du hast dich damit auch bereits auseinandergesetzt und Erfahrung gesammelt (.NET, Java, Python, o.ä.) Mit den zugehörigen Tools (Atlassian Suite) solltest Du souverän umgehen und diese gezielt einsetzen können Idealerweise bringst Du eine positive und motivierende Art gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für die Digitale Customer Journey bei Mercedes-Benz mit Außerdem zählen zu Deinen Stärken Selbstorganisation, die richtige Priorisierung auch unter dynamischen Rahmenbedingungen und sehr gute Kommunikations- und Coachingfähigkeiten Du bewegst Dich in einem internationalen Umfeld und Dein Englisch ist verhandlungssicher - fließende Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich) sind von VorteilZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Produktmanager (m/w/d) Print und Online - Bereich Marketing und Verkauf

Fr. 12.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
Medienservice Konradin GmbH, der Versandhändler für Fachliteratur, Sachbücher und hochwertige Geschenke. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für anspruchsvolle Zielgruppen besondere Angebote zu finden, die Wissen, Verstehen und Spaß auf hohem Niveau verbinden. Seit rund 20 Jahren sind wir erfolgreich im Markt etabliert. Bereichern Sie unser Team als Produktmanager (m/w/d) Print und Online - Bereich Marketing und Verkauf Sie haben ein Gespür für erfolgreiches Marketing? Sie sind kommunikativ und treffen bei Ihren Zielgruppen immer den richtigen Ton? Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unsere Print- und Online-Aktivitäten im Bereich Architektur/Bau/Handwerk sind ein dynamisches Umfeld für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Content-Management der Internetshops werbliche + textliche Umsetzung/Titelpflege eigenverantwortliche Sortimentsgestaltung der Fach-/Sachbücher und Seminare Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle der Newsletter und Print-Mailings Absatzplanung und Disposition der Ware Cross selling zwischen Zielgruppen abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung, gerne in der Verlagsbranche Affinität zu Architektur und Bauwesen Kommunikationsstärke selbständige und teamorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Content-Management-Systemen … mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen, einem unbefristeten Vertrag, mit  flexibler Arbeitszeit und Option zum mobilen Arbeiten, Mitarbeiterrabatten und guter Verkehrsanbindung Sie begeistern uns… … wenn Sie kreativ sind, gerne Dinge anpacken und eine positive Grundeinstellung haben
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