Produktmanager (m/w/d) Sensor Communication
Mo. 19.04.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Produktmanager (m/w/d) Sensor Communication Bereich: Product Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Globale Verantwortung für die kundenorientierte Umsetzung der Sensor-Schnittstellen zu den Steuerungssystemen der Leuze-Fokusindustrien Beschaffung und Evaluierung der applikativen Anforderung für die verschiedenen Produktgruppen Realisierung einer „Easy to Use“ Geräteintegration in die Steuerungssysteme weltweit Gestaltung der Sensor-Integration in das Steuerungssystem des Kunden Teilprojektleitung mit Definition der strategischen Produktausrichtung Erarbeitung und Umsetzung eines Business Plans / Business Cases und der Markteinführungsstrategie im strategischen Produktmanagement Abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-)Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägtes Systemverständnis für Industrial Ethernet-Schnittstellen innerhalb der Steuerungssysteme in der Automatisierung Mehrjährige Berufserfahrung mit Steuerungssystemen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Kunden, Märkte und Produktmodifikation Durchsetzungsstarke Persönlichkeit sowie souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivierendes Arbeitsumfeld bei einem kontinuierlich wachsenden mittelständischen, international tätigen Technologieführer Vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungsfreiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungswegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungsprogramme und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
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Produktmanager Optik (m/w/d)
So. 18.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Optik (m/w/d)Sie übernehmen Verantwortung im Team für die Gestaltung der zugeordneten Produkte Spektroskopie und Photometrie im Bereich Wasser/Abwasser über den gesamten Produktlebenszyklus. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung der Konzeption von marktbezogenen Ausrichtungen innerhalb der jeweiligen Produktgruppe. Im Austausch mit Ihrem Team erstellen Sie die Anforderungen für neue Produkte und beziehen dabei die Markuntersuchungen ein. Außerdem behalten Sie Markt und Mitbewerber im Auge und erstellen Fachpublikationen. Im In- und Ausland übernehmen Sie Schulung und Beratung von Vertriebsgesellschaften und Kundschaft. Sie Erfahrung in der optischen Flüssigkeitsanalyse im Prozess, insbesondere mit Photometrie und Spektroskopie im UV-VIS-Bereich, mitbringen. Sie Spaß am Produktmanagement oder strategischen Marketing haben. Sie teamorientiert und kommunikativ sind. Sie sich auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie der Kundschaft verständigen können. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Product Marketing Manager (weltweit) – Hardware-Entwicklungsingenieur / Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Meister Elektrotechnik (w/m/d)
Sa. 17.04.2021
München, Nürnberg, Ulm (Donau), Stuttgart, Hof an der Saale, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Essen, Ruhr
Sind Sie Experte in Bezug auf drahtgewickelte Widerstände – insbesondere hinsichtlich Materialphysik und Wärmeleitfähigkeit?Haben Sie dieses Produkt-Know-how in einem technisch anspruchsvollen Umfeld erworben und möchten (z. B.) nicht mehr nur im Labor arbeiten und Hardware entwickeln?Zählt – neben Beratung und Betreuung – auch die Projektarbeit zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightech-Unternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern in verschiedenen deutschen und europäischen Tochterunternehmen ist unser Auftraggeber auch ein technisch führender Anbieter von Standard- und Spezialprodukten. Weltweit sind über 21.000 Mitarbeiter beschäftigt. Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Branche bei dem durch die Digitalisierung zu erwartendem Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir im Auftrag unseres Klienten in München, Nürnberg, Ulm, Stuttgart, Hof, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin und Essen einen Hardware-Entwicklungsingenieur respektive Hardware-Entwickler (Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik, Ingenieur Mechanik / Mechatronik, Physiker) bzw. einen sowohl in Bezug auf die Materialphysik als auch auf die Wärmeleitfähigkeit von Widerständen erfahrenen Meister Elektrotechnik (w/m/d) alsGlobal Product Marketing Manager (w/m/d) Drahtgewickelte Widerstände / Wirewound ResistorsIhre Herausforderung ist die Vielseitigkeit der Produkte unseres Klienten. Zudem ist der eigenverantwortlich zu erbringende entwicklungstechnische Anteil hoch. Dies schließt eine umfangreiche Projektarbeit ein. Die Außendienstquote liegt bei ca. 30 %, wobei Sie vor allem Europa, Asien und Indien bereisen. Sie berichten an den Director Product Marketing.Ihre Aufgaben als Product Marketing Manager (w/m/d) im Einzelnen:Mitarbeit an der Strategieentwicklung für drahtgewickelte LeistungswiderständeBeratung und Unterstützung unserer Kunden, des regionalen Marketings und des Vertriebs bei technischen FragenAnalyse von Anwendungen von LeistungswiderständenDurchführung von Präsentationen beim Kunden, Produktschulungen und WorkshopsKommerzielle Unterstützung bei der PreisgestaltungUnterstützung bei der Entwicklung neuer ProdukteErstellung von Präsentationen, Pressenotizen und Application NotesErstellung von Markt- und WettbewerbsanalysenSie haben ein Faible für die Mechatronik, Mechanik, Elektrotechnik bzw. insgesamt für die Physik und sehen sich als Netzwerker sowohl kundenseitig als auch Inhouse.Im Einzelnen bringen Sie mit:Abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Mechanik oder Physik mit elektrotechnischen Grundkenntnissen oder abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. Meisterausbildung im Bereich ElektrotechnikErfahrung in der Anwendung von LeistungswiderständenSelbständige Arbeitsweise, Fähigkeit zur Arbeit in abteilungsübergreifenden TeamsPräsentationsgeschickKompetentes und kundenorientiertes AuftretenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeltweite Reisebereitschaft (30 %)Bei unserem Klienten können Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team eines weltweit agierenden, dynamischen Hightech-Unternehmens freuen. Eine leistungsgerechte Bezahlung mit einem attraktiven, erfolgsabhängigen Anteil sowie einem Firmen-Kfz – auch zur Privatnutzung – ist selbstverständlich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Restriktionen ist an Einzeltagen auch weiterhin Ihr Einsatz im Homeoffice realisierbar.Freuen Sie sich darüber hinaus auf die Sozialleistungen eines Großkonzerns:Betriebliche AltersversorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fitness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesundes Essen für die Belegschaft sicherstellt, darf nicht unerwähnt bleiben. Das starke Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit inkl. ausgezeichneter beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten sprechen ebenfalls für unseren Auftraggeber.Und last but not least: Ein partnerschaftlicher, motivierender Führungsstil!
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Manager Category Management Timepieces (m/w/d)
Sa. 17.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1600867868-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Führende Mitarbeit beim Aufbau und der (Weiter)-Entwicklung eines innovativen, wettbewerbsfähigen Produktprogramms in Anlehnung an historische und aktuelle Fahrzeuge und Themen von Porsche Erarbeitung von Produktkonzepten und Themen sowie Storylines, unter Berücksichtigung der Prämisse einer klar erkennbaren Abgrenzung gegenüber den bestehenden Produkt- und Angebotskonzepten von Porsche Design Timepieces Koordination des Produktentstehungsprozesses in Zusammenarbeit mit einem externen Partner und der Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Erarbeitung und Weiterentwicklung eines Kollektionsrahmenplans Steuerung und Begleitung der Produktentwicklung sowie Sicherstellung von Produktlaunches und -verfügbarkeit gemäß dem Kollektionsrahmenplan, unter Einhaltung der definierten Qualitätsrichtlinien Schnittstellenfunktion intern wie extern Erstellung von Moodboards, unter anderem zur Konzept-Visualisierung Steuerung, Entwicklung, Prüfung und Moderation der Freigabeprozesse für Produkte, Produktinformationen und Produktbegleitmaterialien Wettbewerbsbeobachtung sowie Erstellung und Pflege von Wettbewerbsübersichten Anlage und Pflege von Produktstammdaten in den internen Systemen Mitarbeit bei der Steuerung und Verwaltung des Produktentwicklungsbudgets Enge, inhaltliche Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Category Management Timepieces, Marketing und PR, Logistik und IT Abstimmung, Vorbereitung und Teilnahme an Events und Ausstellungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern und der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Konzeption und Erstellung von Unterlagen für interne und externe Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Produktmanagement, idealerweise mit hochwertigen Armbanduhren und/oder Konsumgütern im Premium- oder Luxus-Segment Ausgeprägtes, technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Pragmatismus sowie hohe Motivation Ausgeprägte Team- und Begeisterungsfähigkeit Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme
Fr. 16.04.2021
Ammerbuch
Die vhf camfacture AG ist ein führender Hersteller von CNC-Fräsmaschinen und CNC-Fräswerkzeugen. Als dynamisches und innovatives Unternehmen bieten wir Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Am Firmensitz in Ammerbuch, 30 km südwestlich von Stuttgart, beschäftigt vhf aktuell über 250 Mitarbeiter und expandiert stetig. Produktmanager (m/w/d) Dentale Systeme Schnittstellenfunktion zwischen den Abteilungen Innovation und Entwicklung, Vertrieb und Service Marktbeobachtung im Hinblick auf Marktbegleiter, Produkte und Services Identifizierung und Priorisierung von Marktbedürfnissen Portfolioanalyse und –pflege Planung und Steuerung des Marketing-Mix Erstellen von Produktpräsentationen zu Schulungszwecken und für verkaufsfördernde Maßnahmen Pflege des Ideenmanagements für den Produktbereich Betreuen von und Abstimmung mit Geschäftspartnern und KOL Definieren von Produktanforderungen im Zuge der Neuentwicklung und Produktpflege Erstellen von Businessplänen und Aufzeigen von Geschäftsmöglichkeiten abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, bevorzugt mit Erfahrung im Dentalbereich mindestens drei Jahre Berufserfahrung im strategischen und operativen Produktmanagement sehr gute analytische Fähigkeiten hohe Flexibilität sowie eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick kunden- und marktorientiertes Denken fundierte Kenntnisse in MS Office Freude an teamorientiertem Arbeiten Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mindestens C1-Niveau, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil interkulturelle Kompetenz und internationale Reisebereitschaft moderne Arbeitsumgebung und sehr gutes Betriebsklima anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten dynamisches, flexibles und hilfsbereites Team angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung leistungsgerechte Entlohnung mit modernen Corporate Benefits
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Product Manager (m/w/d) Softwareentwicklung
Fr. 16.04.2021
Tübingen
Mit Meisterplan entwickeln wir eine SaaS-Software, die Unternehmen dabei hilft, Pläne zu machen, die funktionieren. Moderne Technologien sind unser Werkzeug, dynamische Entwicklungsteams unsere Treiber und ein agiles Umfeld die Grundlage für innovative Features. Im Produktmanagement bringen wir dabei die Anforderungen der Stakeholder zusammen, haben den Überblick über unsere Feature Requests und konzipieren schon heute die noch bessere Meisterplan-Version von morgen. Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einzigartigen Kollegen, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Schaffen von Verständnis für die Anforderungen und Arbeitsabläufe unserer Zielgruppen Betreuen des Feature-Request-Prozesses unter Einbeziehung unserer Anwender Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen Unterstützung bei Kommunikationsprozessen rund um das Produkt Mithilfe bei der Organisation und Koordination des Produktmanagements Regelmäßiger Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern, Kunden und interdisziplinären Teams auf Deutsch und Englisch Erfahrungen in einem agilen Softwareentwicklungsumfeld, idealerweise in der Rolle als Produktmanager (m/w/d) Studium der Wirtschaftsinformatik, Informationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit zu konzeptionellem und abstraktem Denken sowie eine hohe Auffassungsgabe für komplexe Anforderungen Fähigkeit, selbstständig Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Ein innovatives Produkt, ein Team mit Drive, Arbeiten auf Augenhöhe und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub Umfassendes Onboarding-, Mentoren- und Weiterbildungsprogramm Täglich frisches Obst und Gemüse, Kaffee und Getränke Deine Kollegen kommen gerne zur Arbeit – wir sind ein Great Place to Work!
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Manager Marketing & CRM (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-D-8032019-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet die Porsche Financial Services GmbH als herstellergebundener Finanzdienstleister der Porsche AG und ihrer deutschen Vertriebsorganisation sowie deren Partnern - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort und Leistung. Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen, Abo Modellen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Von ihrem Sitz in Bietigheim-Bissingen steuert die Porsche Financial Services GmbH zudem die weltweiten Finanzdienstleistungsaktivtäten für die Marken Porsche, Bentley und Lamborghini. Die Porsche Financial Services bedient in weltweit 18 Märkten über 200,000 Kunden.Als Abteilung „Markt- und Produktentwicklung“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) entwickeln wir gemeinsam mit unseren weltweiten Tochtergesellschaften bedarfsgerechte und innovative Finanzdienstleistungsprodukte, um unseren Kunden zu ermöglichen, sich den Traum vom eigenen Porsche zu erfüllen. Zur Vermarktung unserer Produkte und zur Erhöhung der Kundenloyalität entwickeln wir kundenzentrierte Konzepte und stellen gleichzeitig einen Porsche adäquaten Markt- und Markenauftritt sicher. Als „Manager Marketing & CRM“ übernehmen Sie ein spannendes und zugleich komplexes Aufgabenspektrum: Fachliche Verantwortung für den Bereich Marketing und CRM der Porsche Financial Services Weiterentwicklung und Rollout der weltweiten Marketing- und Kommunikationsstrategie der Porsche Financial Services Gruppe auf Basis der übergreifenden Businessziele Konzeption und Erstellung von Financial Services bezogenem Content für relevante Kanäle (online und offline) im Austausch mit den relevanten Marketingbereichen der Porsche AG und Koordination der entsprechenden Agenturen Tracking der Marketingperformance und Ableitung entsprechender Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung der Customer Journey Identifikation und Bewertung von Trends im Bereich Marketing Communications von Financial Services & Mobilitätsdienstleistern und Ableitung von Implementierungsempfehlungen für die PFS Intensivierung des Austauschs von Best Practices im Bereich Marketing und CRM zwischen den internationalen PFS Gesellschaften Fachliche Verantwortung für die globale Initiative Customer Centricity im Rahmen der PFS Strategie Entwicklung eines marktübergreifenden CRM Zielbildes und kundenzentrierten CRM Konzepts in enger Abstimmung mit den Kernmärkten der PFS und der Porsche AG PFS Schnittstelle in den Porsche Konzern zur Mitarbeit bei strategischen, fachübergreifenden Projekten und Initiativen im Bereich Marketing und CRM Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation (oder vergleichbar) Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 6 Jahre) in der Automobilbranche, bevorzugt im Bereich Financial Services mit praktischer Erfahrungen im Bereich Marketing Erfahrung im Schnittstellenmanagement und der Agentursteuerung Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise im internationalen Umfeld Methodenkenntnisse im Projektmanagement und hohe Fähigkeit zur Strukturierung und Abstraktion Kreativität und Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Produktmanager (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes erfolgreiches Unternehmen, welches zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon entwickelt und produziert. Der im Großraum Stuttgart ansässige Mittelständler verdankt seinen Erfolg unter seiner langjährigen Erfahrung in Verarbeitungstechnologien sowie seiner hochmodernen Infrastruktur in Labor und Anwendungstechnik. Da sowohl Material als auch die Anlagentechnik aus einer Hand kommen, kann das Unternehmen ganzheitliche und individuelle Kundenlösungen anbieten und stellt so eine kunden- und fortschrittsorientierte Arbeitsweise sicher. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als PRODUKTMANAGER (m/w/d)In dieser Position entwickeln Sie neue und optimieren bestehende Produkte. Dabei agieren Sie unter der Betrachtung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und Auswirkungen. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit dem Marketing zusammen, um einen Marktüberblick zu erhalten und Maßnahmen abzustimmen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Maßgebliche Mitarbeit bei Produktneuentwicklungen und Produktmodifikationen bis hin zur Serienreife Kontinuierliche Analyse des Produktlebenszyklus und des dazugehörigen Marktes Abstimmung von Produktmarketingaktionen in Zusammenarbeit mit dem Business Center Leiter Repräsentation als Experte des Produktbereichs auf Kongressen, Messen und in Seminaren Wir suchen das Gespräch mit zuverlässigen und technikaffinen Organisationstalenten, die gerne im Team agieren. Sie haben eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gehen Sie offen und wertschätzend auf Menschen zu und können Kunden auch erklärungsbedürftige Produkte näherbringen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes fundiertes chemisch-technisches Studium Fundierte Anwendungserfahrung im Bereich Polymere Kenntnisse in der Bewertung von Produkten und in der Marktforschung Solide Erfahrungen im Produkt- und Projektmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich auch die Möglichkeit zu Weiterbildungen.
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Product Marketing Associate – Liquid Handling (m/f/d)
Do. 15.04.2021
Stuttgart
Dispendix is a young and fast-growing high-tech start-up dedicated to cutting-edge Liquid Handling technology in Lab Automation. Since 2018, Dispendix is part of the CELLINK Group. CELLINK is a global leader in developing and delivering life-science solutions, equipping hundreds of labs and thousands of scientists worldwide with cutting-edge technologies that fuel groundbreaking scientific breakthroughs. Our Biosciences marketing team focuses on improving visibility of our brands and products and works closely with our sales organization with the overall goal to increase the proliferation of our technology and drive revenue. If you have a keen understanding of scientific principles are passionate about marketing and communications, highly organized, creative and are a team-animal, then you are the one we are looking for! We are looking for a Product Marketing Associate – Liquid Handling to serve out of our office in Stuttgart, Germany to support our rapidly growing Biosciences marketing team with meaningful content and materials for our innovative Liquid Handling product portfolio (more specific I.DOT, I.DOT mini). We promise that you will get an experience of a lifetime working with some of the most brilliant minds at a company that invests aggressively in high-caliber resources and product development. Create engaging content across multiple channels that effectively position our Liquid Handling product portfolio, applications and workflows Work closely with core marketing team to develop effective campaigns and activities focusing on Liquid Handling products and workflows Develop sales tools including but not limited to brochures, blog posts, white papers and landing pages Support positioning of our Liquid Handling products portfolio Keep up with the scientific literature to identify new trends and areas of research and development Keep up with application related news and articles to create state-of-the-art application and workflow related content Market analysis and suggestions to Product Management for innovative application work Research and identify new marketing opportunities Scientific or Technical university degree focus on bioprocessing, microfluidics, molecular biology or any related field Previous technical expertise working in the laboratory, in the biotech field is preferred Experiences with Liquid Handling is preferred Marketing experience in life science and biotech industry preferred Ability to build and maintain internal relationships within the organization A keen understanding of issues faced by scientists in the lab Outstanding written, verbal communication and interpersonal skills Excellent organizational and project- and time-management skills Proficiency in MS Office Business fluent in German and English Do you want to join a company that develops sophisticated, cutting-edge products for the life science industry? Do you love to work in an interdisciplinary and international team of highly skilled, young, and energetic people? Make an impact and join us building the lab instruments of the future! Please send your comprehensive application, including job title, your salary expectations and the earliest possible starting date, as a single pdf-file.
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Produktmanager Sauerstoff (m/w/d)
Do. 15.04.2021
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktmanager Sauerstoff (m/w/d) Verantwortung für die weltweite Gestaltung der zugeordneten Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus Konzeption der strategisch marktbezogenen Ausrichtung der Produktgruppe Definition von Anforderungen für Neuprodukte auf Grundlage von Marktuntersuchungen Erstellung von Lastenheften Kontinuierliche Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung Marketing Controlling der Produktgruppe Erstellung von Fachpublikationen Produktbezogene Beratung des Vertriebs im In- und Ausland sowie Schulung der Vertriebsgesellschaften und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung in der Flüssigkeitsanalyse in der Prozessindustrie Erfahrung mit der Messung von gelöstem Sauerstoff ist wünschenswert Kenntnisse in den Branche Abwasser, Lebensmittel & Getränke und/oder Life Science sind von Vorteil Erfahrung im Produktmanagement oder strategischen Marketing Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Teamorientierte und durchsetzungsstarke Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Moderate Reisebereitschaft im In- und Ausland Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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