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Produktmanagement: 120 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 35
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Funk 10
  • Medien (Film 10
  • Tv 10
  • Verlage) 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Medizintechnik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 25
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Category Manager - Ecosystem (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Bei uptodate stehst Du im Mittelpunkt. Wir verfolgen das klare Ziel, Dein Premiumanbieter zu sein, um Dein Leben sicherer, einfacher, gesünder und nachhaltiger zu gestalten. Wie wir das schaffen? Mit durchdachten Smart-Home-Lösungen, die Dir einen wirklichen Mehrwert bieten. Wir setzen ausschließlich auf qualitativ hochwertige Produktpakete und Dienstleister. uptodate ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern. Über die Position Du brennst dafür innovative, neue Angebote auszubauen, um damit Kunden zu begeistern? Du möchtest gerne mit einem gemischten Portfolio aus Produkten und Services arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Ecosystem Category Manager trägst Du bei uns volle Verantwortung für Selektion, Pricing und Performance für Deine Produkt- und Service- Kategorien und die damit verbundenen Partner. Zusätzlich trägst Du dazu bei, unsere innovativen Geschäftsmodelle anhand von datengetriebenen Analysen und Kundenfeedback ständig weiterzuentwickeln, und optimierst so das Kundenerlebnis. Forecast und Planung, sowie enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Teams (z.B. Marketing oder Operations) sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg. uptodate, ein Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen “Category Manager - Ecosystem (m/w/d)". Wir arbeiten daran, durch innovative Lösungen und smarte Technologien, die den Alltag erleichtern, ein Ökosystem rund ums Thema Wohnen zu schaffen. Bei uptodate vereint sich eine agile Startup Kultur und ein neuartiges Produkt mit einem soliden Investor. Entwicklung, Implementierung & Steuerung einzelner Kategorien innerhalb verschiedener Geschäftsmodelle Research, Analyse und Auswertung von Industrie- und Konsumententrends Datengetriebene Analyse verschiedener Performance KPIs – Traffic, Conversion, Revenue, Margen, Topseller/Lowseller, usw. sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Kategorierelevantes Sourcing und Buying von Produkten und Services Partnermanagement, inkl. Kaltakquise und Führen von Jahresverhandlungen Sortimentserweiterung, -optimierung und -pflege Performance Tracking und Auswahl der passenden Vertriebskanäle Planung und Implementierung von Prozessen End-to-end Koordinationsaufgaben und Zusammenarbeit zwischen Marketing, Business Development und Fulfillment/Logistik Mind. 2 Jahre Erfahrung als Category Manager, idealerweise im E-Commerce  Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftsstudium, Business Administration oder Marketing Erfahrung in einem B2C Start-up von Vorteil Gutes Verständnis der End-to-End Supply-Chain, mit Fokus auf Category Buying und Product Sourcing Lieferantenverhandlung und/oder Partnermanagement Gutes Verständnis für Kundenbedürfnisse Analytisches Denken & Handeln, Gespür für Trends Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Lernfreude für neue Themen und eine hohe Leistungsbereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Verantwortung von Anfang an – großer Gestaltungsspielraum in Hinblick auf unsere Produkte und Prozesse Ein großartiges internationales Team und kollegiale Atmosphäre mit jeder Menge Spaß Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Hands-on-Mentalität Regelmäßige (virtuelle) Teamevents Teilnahme an Corporate Benefits der Versicherungskammer wie z.B. Fitnessangeboten und Kantine Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Homeoffice Ein neues, modernes Büro mit kostenlosen Getränken und frischem Obst Attraktives Gehaltspaket und 30+ Urlaubstage
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Senior Brand Manager (m/w/d) invisibobble (global)

Mo. 19.04.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 250 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen?Du führst unsere innovative Eigenmarke invisibobble zum weltweiten Erfolg! Dabei bist du so außergewöhnlich wie unser Brand und hast gleichzeitig immer einen strategischen Blick auf die Markenentwicklung. Mit deinem Team von 3 Mitarbeitern rund um Production und Projektmanagement bist du zentraler Ansprechparner (m/w/d) für alle markenrelevanten Themen im Unternehmen rund um unser own-Brand invisibobble. Du bist über aktuelle Trends auf dem Laufenden und beobachtest sowie analysierst den Markt um mögliche Wachstumsstrategien für die Marke abzuleiten. Deine Aufgaben im Detail: Strategische Entwicklung der Brand invisibobble (u.a. Definition von Brand KPIs, Monitoring, Positionierung, Ressourcenplanung) Eigenverantwortliche Überwachung des Sortiments- und Bestandsmanagement Planung und Umsetzung der Markteinführung neuer Produkte sowie Schnittstelle zu Marketing zur Erstellung des Marketingplans Zentrale Schnittstelle zu unserem Hersteller sowie Steuerung aller Anfragen von Sales, Marketing und den globalen New Flag Offices Erstellen von Launchplänen Entwicklung von Brand Materialen, Erstellung von CI und Brand Guidelines Erstellung von Reportings an die Geschäftsführung und unsere Hersteller Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im strategischen Brand Management, idealerweise in der FMCG Branche Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Drive, in einem dynamischen und wachsendem Umfeld aktiv mitzugestalten "Out-of-the-box Thinking“ und Mut zu neuen Ideen Sicherer und stilvoller Umgang mit der deutschen Sprache, sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an den Themen Beauty und Lifestyle Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten deiner eigenen Ideen und vielfältiges Entwicklungspotenzial Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen Attraktive Fitnesskooperationen und gratis Obst, Kaffee & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Homeoffice
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Produktmanager für Weiterbildungsangebote (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 % Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Produktmanager für Weiterbildungsangebote (m/w/d). Du berätst bei Kundenprojekten basierend auf dem bestehenden Produktangebot und setzt diese entsprechend den Anforderungen um Du informierst den Vertrieb über neue und geplante Weiterbildungsprodukte Du erstellst Umfragen für eine kundenorientierte Produktentwicklung Du evaluierst und reportest unsere Weiterbildungen zum Zweck der Qualitätssicherung und Produktoptimierungen Du optimierst interne Prozesse zur Produktentwicklung und denkst vorausschauend an Folgeprozesse (z.B. Produktpflege) Du unterstützt bei der Abstimmung der Produktroadmap mit allen Beteiligten Du unterstützt bei der Implementierung und dem Testing neuer digitaler Prozesse und Tools Du unterstützt beim Anforderungs- und Projektmanagement zu Schnittstellenthemen zu anderen technischen Lösungen (App, eCommerce) Du definierst Qualitätsstandards zur Gewährleistung der Learning Experience für unsere Kunden Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der BWL, Medieninformatik, Instructional Design oder anderen Studiengängen mit IT- oder Medienbezug Du kannst eine erfolgreiche Berufspraxis im Projektmanagement in den Bereichen Online- bzw. digitale Produkte nachweisen Du hast fundierte Erfahrung im digitalen Projekt- und Anforderungsmanagement vorzugsweise mit IT-Bezug Idealerweise hast Du bereit mit agilen Projektmanagement-Methoden gearbeitet Du hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Du arbeitest lösungsorientiert und packst auch gern an Du hast Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen Du arbeitest engagiert, selbstständig und sorgfältig Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Junior Product Manager Imaging & Resection

Mo. 19.04.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Imaging & Resection suchen wir ab sofort in München einen Junior Product Manager (w/m/d) für den Bereich Imaging & Resection Sie sind zuständig für die Erstellung von OP-Anleitungen, Broschüren und Marketingmaterialen Sie führen für Mitarbeiter und Kunden Produktschulungen und Updates durch Sie legen neue Artikel in SAP an und übernehmen die Artikelpflege Sie arbeiten eng mit unseren Kollegen aus dem Sales Bereich zusammen und unterstützen diese durch die Teilnahme an Kongressen, Kursen und Workshops Sie führen Marktanalysen und -recherchen durch und informieren sich laufend über neue Innovationen und Produktentwicklungen Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und arbeiten eng mit unseren Kollegen aus den USA zusammen Sie unterstützen zusätzlich bei Projekten im Engineering Sie sind für die Erstellung von Product Launches und Markteinführungen zuständig Sie haben ein Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation im medizintechnischen Umfeld Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an und verfügen über Grundkenntnisse in der Anwendung mit SAP und CRM Sie sind motiviert, arbeiten sehr zuverlässig und übernehmen gerne Verantwortung Sie sind kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten selbstständig Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Product Manager (w/m/d) für den Bereich Power Tools

Mo. 19.04.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Imaging & Resection suchen wir ab sofort in München einen Product Manager (w/m/d) für den Bereich Power Tools Sie sind zuständig für die Erstellung von OP-Anleitungen, Broschüren und Marketingmaterialen Sie führen für Mitarbeiter und Kunden Produktschulungen und Updates durch Sie legen neue Artikel in SAP an und übernehmen die Artikelpflege Sie arbeiten eng mit unseren Kollegen aus dem Sales Bereich zusammen und unterstützen diese durch die Teilnahme an Kongressen, Kursen und Workshops Sie führen Marktanalysen und -recherchen durch und informieren sich laufend über neue Innovationen und Produktentwicklungen Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und arbeiten eng mit unseren Kollegen aus den USA zusammen Sie unterstützen zusätzlich bei Projekten im Engineering Sie sind für die Erstellung von Product Launches und Markteinführungen zuständig Sie haben ein Studium der Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einige Jahre Erfahrungen im medizinischen Bereich, bevorzugt in der Orthopädie und Unfallchirurgie Berufserfahrungen im Product Management, im strategischen Marketing sowie in der Produktentwicklung in der Life Science Branche sind von Vorteil Sie wenden die gängigen MS-Office-Programme sicher an und verfügen über Grundkenntnisse in der Anwendung mit SAP und CRM Sie sind motiviert und arbeiten sehr zuverlässig und übernehmen gerne Verantwortung Sie sind kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten selbstständig Eine gute Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche IT-Ausstattung für das Home Office (u.a. Tablet, Smartphone, Laptop) Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Kostenlose Krankenzusatzversicherung
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Produktmanager / Systemingenieur Gaming PCs / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München
MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich. Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d): Produktmanager / Systemingenieur Gaming PCs / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)Dem Produktmanagement obliegt eine der zentralen Aufgaben im Unternehmen: Die Produkte abteilungsübergreifend zu managen und erfolgreich am Markt zu platzieren. Je nach persönlichen Interessen und Kenntnissen sind verschiedene Schwerpunkte innerhalb unseres umfangreichen Gaming-PC Portfolios möglich. Planung und Steuerung unseres Sortiments inkl. dazugehöriger Einzelkomponenten Marktanalyse, Auswahl und Tests von Einzelkomponenten sowie Abstimmung von Komplettsystemen Begleitung der Entwicklung neuer Produkte Planung und Steuerung des Pricings und Durchführung von Preis-Aktionen Planung und Durchführung von Marketing-Aktionen Produktanlage und Listung im Onlineshop sowie im Warenwirtsschaftssystem Kommunikation mit Herstellern der Einzelkomponenten Schnittstelle zu Einkauf, Second Level Support, Vertrieb, Produktion und anderen Abteilungen Beobachtung des Markts und der Mitbewerbersituation Ständige Optimierung der Betriebsprozesse Unternehmerisches Denken und Handeln Leidenschaft für Computer und Computerspiele Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gute Kenntnisse im Online-Marketing und Vertrieb / E-Commerce Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Du hast eine genaue Arbeitsweise und kannst gut mit Zahlen umgehen Selbstsicheres Auftreten und Organisationstalent Sehr gute Ausdrucksweise sowie Rechtschreibung Du bist stressresistent und kommunikationsstark Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit möglich Home-Office Möglichkeit (inkl. Ausstattung, nach der Einarbeitung) Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc. Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)
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Product Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
München
Our client is an Asian privately held group of companies which serves the Industrial Internet of Things (IIoT) and automation industries with technologically outstanding products and services worldwide. Products and solutions connect devices with networks and clouds, enabling users (men and machines) to communicate fast and safe in all technical environments. The company has grown steadily over the last decades, increasing market share and financial success, respectively. It is working throughout the triad markets using own and distributors’ structures. The total revenue accounts for about 300m Euros, whereas 1/3 is gained in the European markets. The group wants to accelerate the growth, participating in the vast development of specific market segments, especially in Europe and Asia. The European HQ is located in Munich/Germany with affiliated structures in France and Great Britain. In the future, the German organization has to serve as a foothold in the industrial automation business including the multiple national research and development facilities and initiatives in this field. Today, the European structure comprises sales (distributors and key accounts), marketing, application engineering as well as a service/repair unit.The Product Marketing Manager is in charge to successfully launch and position our client’s products and services in selected European markets. He/she acquires and shares Market Intelligence, develops and continuously improves strategic product marketing plans and creates and delivers the necessary tools including regular promotion activities which enable the sales force to achieve revenue goals in Europe. As a subject matter expert the Product Marketing Manager contributes in particular with market segmentation, value proposition and positioning of our client’s products against competition in the target segments. Vice versa he/she collects the Voice of Customers and market needs directly and indirectly, and gives pro-active development & improvement proposals to the R&D teams. You will create messages for customers that explain the benefits of product features, and compelling stories for demos, trainings, collateral content in order to grow the sales funnel and increase win rate. Your responsibility also covers delivery of presentations and demos in front of customers and at webinars, adaption of global product marketing strategy to the European market and working with Marketing Communications team to integrate the client’s value proposition into all marketing activities. In any case you know your product, customers, markets, industries, applications and competition better than anyone else.You are an academically trained individual (bachelor’s degree in computer science / engineering or equivalent combination of education and experience) with at least 5 years of working experience in B2B product marketing in the industrial automation or industrial networking market with proven success in crafting messages and accelerating product adoption for defined customer segments. You have a background of using internal and external market data to make products successful, solid skills and experience in writing stories and translating product features into advantages and benefits. In addition to your experience in working with customers in vertical markets such as Manufacturing, Power, Rail, Oil & Gas you have a good understanding of embedded/edge/cloud computing, data science, software development, industrial networking/connectivity solutions, Industrial Internet of Things (IIoT) and Cyber Security. You have demonstrated sharp analytical thinking combined with a pragmatic working method and a clear conceptual outcome. You will encounter an open-minded corporate headquarter which actively supports the regional business in a professional way. Your travel time will be up to 25% of the total time and your language skills in English are excellent (written and spoken).
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Produktmanager Digital (m/w/d)

So. 18.04.2021
München
Bei der BSH Hausgeräte Gruppe können Sie ganz einfach neue Ideen mitgestalten: Als führender Hersteller von Hausgeräten verbessern wir die Lebensqualität von Menschen, indem wir in Lösungen denken. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken arbeiten wir an innovativen Technologien von der Spracherkennung bis hin zur künstlichen Intelligenz. Unser Ziel ist es, einzigartige Erlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Dafür denken, entwickeln und konstruieren wir – und lernen immer weiter. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Produktmanager Digital (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z.B. Durchführung und kontinuierliche Weiterentwicklung des digitalen Roadmapprozesses für das regionenübergreifende BSH Dish Care Sortiment Etablierung der globalen digitalen Feature-Roadmap inkl. Identifizierung von Synergien bzgl. Requirements Kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Dish Care Digitalstrategie und Mitarbeit bei der Umsetzung Ansprechpartner für Digital-Abteilungen, Produktentwicklung u. regionale Business Units für digitale Themen, Moderation  crossfunktionaler Gremien Bewertung der Performance / Identifizierung von Use Cases auf Basis von Datenanalysen; Mitarbeit bei der Umsetzung digitaler Use Cases Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik oder vergleichbar mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Produkt- oder Projektmanagement Kenntnisse in der Umsetzung digitaler Themen und agiler Methoden Consumer-centric Mindset, analytisches und unternehmerisches Denken und Handeln; Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Freigabespezialist (m/w/d)

So. 18.04.2021
München
Jobnummer: 15053 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Allgemeines Produktdatenmanagement Produktdokumentation in den kundenspezifischen Systemen Abstimmung von Produktstrukturen (Stückliste) mit den Konstruktionsbereichen, den Produktionswerken und dem After-Sales Einarbeitung der Produktkonfiguration und Baubarkeit, sowie operative Umsetzung des abgestimmten Inhalts in die Stückliste Freigabeterminmanagement in Richtung Konstruktionsbereiche und Produktionswerke Direkte Abstimmung mit der Produktionslogistik hinsichtlich Einsatztermin- und Verwendungssteuerung bei Bauteiländerungen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung mit technischem Hintergrund von Vorteil o.ä. mehrjährige Berufserfahrung im Produktdatenmanagement/-Dokumentation Erfahrung in den relevanten PDM-Prozessen innerhalb des VW- oder Audi-Konzerns Erfahrung mit PDM-Systemen (AVON, Connect, KVS, etc.) Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Repräsentatives Auftreten Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Asset Property Manager Gewerbeimmobilien

Sa. 17.04.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Innerhalb eines jungen und dynamischen Teams, das fasziniert von der schnellsten Mannschaftssportart der Welt ist, wird sich gemeinsam den vielseitigen Herausforderungen einer Sportorganisation gestellt. Eine aktive und konzeptionelle Rolle wird dabei in dem Projekt "SAP Garden", Münchens neue innovative, multifunktionelle Sportarena im Herzen des Olympiaparks, übernommen. Das Tätigkeitsfeld beinhaltet vielfältige Immobilienwirtschaft-Aufgaben bei der neuen Sportarena München. Das Ziel ist es, u.a. die Bereiche Mietvertrags- und Forderungsmanagement, Betriebskostenabrechnungen, kaufmännische Unterstützung des Facility Managements auszubauen und sich den anspruchsvollen Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam zu stellen.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MIETVERTRAGS- UND FORDERUNGSMANAGEMENT Mietvertragsmanagement wie bspw. Erfassung und Pflege der (Mieter-, Nutzer-) Stammdaten (in SAP), Überwachung der Mietverträge, etc. Selbständige Überprüfung der Fälligkeit der Mieten und Nutzungsentgelte (Rhythmusklausel, Endabrechnung, etc.) Fristenverwaltung und -überwachung (Auslaufen von Verträgen, Abrechnungen, etc.) Ansprechpartner und Korrespondenz mit Mietern/Nutzern Aktive Bearbeitung des Forderungsmanagements, insbesondere Rechnungsprüfung und Kontenabstimmung der Mieter/Nutzer   BETRIEBS- UND NEBENKOSTEN Erstellung eines praktikablen Betriebskostenumlagesystems bei einer Spezialimmobilie (direkte Zuordnung, Umlageschlüssel etc.) Verursachungsgerechte buchhalterische Zuordnung der anfallenden Betriebs- und Nebenkosten Umfassende Verantwortung für die Betriebs- und Nebenkosten, insbesondere Sicherstellung einer rechtssicheren, ordnungsgemäßen und termingerechten Abrechnung der Betriebskosten Ständige Qualitätssicherung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen hinsichtlich geänderter Rahmenbedingungen (rechtliche Änderungen etc.) Überprüfung und Anpassung der Betriebskostenvorauszahlungen Vollumfassende Beantwortung von Rückfragen zu den Nebenkostenabrechnungen sowie Bearbeitung von Einsprüchen und Koordination einhergehende Optimierungsmaßnahmen Durchführung und Auswertung von Reports (z. B. zu umlagefähigen Betriebskosten und Nebenkosten)   PROPERTY MANAGEMENT Schnittstelle/Unterstützung zum technischen Objektmanager/Property Manager Enge Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung bei der Planung und Durchführung der vorbeugenden Instandhaltung, Wartung und technische Optimierung der gebäudetechnischen Anlagen Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungs- und Vermietungsstrategien in Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung   CONTROLLING/ FINANCE Budgeterstellung und Budgetkontrolle Erstellung von Reports, Soll-Ist-Vergleichen und Ad-hoc-Analysen Ständige Überwachung und Adaptionen des Controlling-Systems (SAP) im Hinblick auf die speziellen Erfordernisse von BK-/NK-Abrechnungen, Arena Services, Objektbudget und Bau Schnittstelle zum Shared Service Center Accounting Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich des gewerblichen Immobilienmanagements Exzellente konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Teamplayer mit offenem und sicherem Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit SAP ERP (FI/CO, MM, SD), SAP BI und Oracle Hyperion von Vorteil Analytisches Denken und Freude mit dem Umgang von Zahlen Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Ergebnisorientierung Idealerweise kaufmännischer Studienabschluss mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (z.B. Bachelor in Real Estate) oder eine immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Fortbildung zum Diplom-Immobilienwirt bzw. Immobilienökonom Fließende/Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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