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Produktmanagement: 22 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Anstellungsart
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Produktmanagement

Senior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als Senior Product Marketing Manager verantwortest Du weltweite Marketing-Strategien für den Marktplatz Chrono24. Zusammen mit dem Produktmanagement planst Du Kampagnen zur erfolgreichen Einführung und Positionierung des Marktplatzes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Als Senior Product Marketing Manager entwickelst Du eine Marketing-Strategie, die Trends aufgreift und in die Zukunft blickt. Du unterstützt das Produktmanagement beim Rollout neuer Produkte und Features, durch die Definition der Kommunikationsstrategie und die Kampagnenplanung. Deine Markt- und Wettbewerbsanalysen sind dabei die Basis Deines strategischen Vorgehens. Du verantwortest die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für die verschiedenen Vertriebskanäle. Bei Bedarf beauftragst und steuerst Du Agenturen und Freelancer. Produktmarketing ist Deine Leidenschaft und der Blick durch die Brille Deiner Zielgruppe ist für Dich dabei selbstverständlich. Du hast bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing-Strategie und Kampagnenplanung gesammelt. Das Marketing für eine 22-sprachige, internationale Plattform ist für Dich eine willkommene Herausforderung. Du hast ein gutes Gespür für Text und Bild und Spaß daran, auch selbst zu texten. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und kannst komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Product Manager Portal (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als Product Manager Portal übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Seiten und Elementen auf den Kanälen Web und App. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen sowie der internen Stakeholder und kannst hieraus Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast erste Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Product Manager Mobile Apps (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 400.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 350.000 Uhren von über 2.500 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei. Als Product Manager Mobile Apps übernimmst du die Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Marktplatzes mit seinen zentralen Screens und Features in unseren Apps. Du analysierst und entwickelst spannende Konzepte auf Grundlage der Anforderungen Deiner Stakeholder, formulierst und priorisierst User Stories und kümmerst Dich gemeinsam mit dem Team um deren Umsetzung. Du verstehst die Anforderungen unserer Zielgruppen und der internen Stakeholder und kannst hieraus die Maßnahmen für adäquate Feature Sets ableiten. Du kümmerst Dich sowohl um die Konzeption und Umsetzung neuer Produkte und Features als auch um die Weiterentwicklung bestehender Produkte. Du nutzt alle verfügbaren Daten und Informationen, um Hypothesen zu bilden und getroffene Annahmen zu verifizieren – den wirtschaftlichen Erfolg Deiner Produkte behältst Du dabei stets im Blick. Du arbeitest eng mit unseren Entwicklern, UX Designern und Writern, Customer Relations sowie Marketing und Translation Managern zusammen. Du hast erste Erfahrung als Product Manager für digitale Produkte und Services – idealerweise bei einem Online-Marktplatz. Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise und treibst Deine Themen mit großer Eigeninitiative voran. Du bist in der Lage, relevante KPIs zu definieren und auszuwerten. Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem interdisziplinären Team Deinen Beitrag zu erfolgreichen Produkten zu leisten. Du kennst Dich mit digitalen Diensten, Technologien und agilen Produktentwicklungsmethoden aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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(Junior) Partner Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern.Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung für den Sortimentsbereich Hartwaren und Schmuck Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Definition der Sortimentsstrategie gemäß der Gesamtstrategie des Partner Programms Entwicklung von wettbewerbsfähigen Sortimentskonzepten Konsequente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie repräsentative Teilnahme an Messen und Events Aufbau neuer Partnerschaften Research & Akquisition neuer Partner Führen von Konditions- und Vertragsverhandlungen in Abstimmung mit der Leitung des Partner Programms Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen (Business Cases) Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Team für eine optimale technische Integration neuer Partner Partnermanagement Definition und Umsetzung von Partnerstrategien zur Erreichung der internen Vertriebsziele anhand detaillierter Analysen und Auswertungen Entwicklung erfolgssichernder Maßnahmen und Handlungsempfehlungen für den Erfolg des Partners anhand gemeinsamer Sortiments- und Marketingaktionen Stichprobenartige Qualitätssicherung (Content, Qualität im Fulfillment etc.) Enge Zusammenarbeit im Rahmen des Partnerbetriebs mit dem Operations Team und weiteren Fachbereichen für eine optimale Partnerbetreuung entlang der gesamten Prozesskette Umsatz- und Ergebnisverantwortung für die übertragenen Partner Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Einkauf/Marketing/Vertrieb o. ä.) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, online basierten Key Account Management, Vertrieb oder Produktmanagement – vorzugsweise im Bereich Marktplatzmanagement Umfassende Kenntnisse der Erfolgsfaktoren im E-Commerce Gespür und Interesse für neue Trends Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Produktentwickler verantworten Sie die Konzeption und Umsetzung neuer Produkt- und Serviceideen. Sie evaluieren neue Geschäftsmodelle und steuern aus den Blickwinkeln Kundennutzen, Nutzen für das Unternehmen und technische Machbarkeit die optimale Umsetzung. Sie agieren als Consultant bei Projektideen, unterstützen engagiert die Fachabteilungen bei der Lösungssuche und Machbarkeitsbetrachtung. Gewissenhafte Entwicklung von Produktkonzepten mit detaillierten Lösungsansätzen und die Konzeption der dafür notwendigen Unternehmensprozesse. Eine verantwortungsvolle Abstimmung mit allen kooperierenden Bereichen (Technik, Operations, Customer Care, Legal, Sales) und den involvierten Partnerunternehmen. Die Gesamtprojektverantwortung vom Projektstart bis zum Launch des fertigen Produktes. Sie stellen unsere hohen Qualitätsanforderungen in allen Aspekten der Produkte und Prozesse sicher. Auf der Basis eines abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studiums verfügen Sie idealerweise über Erfahrung im Produkt- und/oder Projektmanagement in der TK-Branche oder im Umfeld der IT-Softwareentwicklung. Darüber hinaus verfügen Sie über folgendes Know-how und Erfahrungen: Sie begeistern sich für kundenorientierte Produkte und haben ein empathisches Verständnis für Kundenbedürfnisse. Sie haben eine starke Affinität zu moderner Kommunikation und neuen Trends, kombiniert mit kaufmännischem Gespür sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie sind von Natur aus Netzwerker, weshalb Ihnen Teamorientierung, Besonnenheit und bereichsübergreifendes Denken und Handeln leicht fallen. Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Abstraktionsfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit. Sicheres, sympathisches Auftreten auf allen Hierarchieebenen und umsichtiges Handeln sind Ihnen jederzeit wichtig. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Technischer Produktmanager (m/w/d)KarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Strategische und operative Planung des verantworteten Sortimentes von der Entwicklung einer Idee über die Markteinführung bis hin zum Auslauf eines Produktes Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen Ausarbeitung produkt-/produktgruppenbezogener Marketingpläne sowie deren Umsetzung Durchführung interner und externer Trainings und Präsentationen zu sortiments- und marketingbezogenen Themen im nationalen Kontext Pflege der Produktakten Vertriebsunterstützung bei der Vorstellung von Neuprodukten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Berufserfahrung im Produktmanagement Erste Projekterfahrungen Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft sowie souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Gesprächspartnern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten
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(Junior) Product Manager Webmail (m/w/d) - für unsere Marken GMX, WEB.DE und mail.com

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Gemeinsam mit unseren motivierten Produktteams gestalten Sie die GMX, WEB.DE und mail.com Anwendungen für mehr als 35 Mio. Kunden. Wir entwickeln intelligente Features, unterstützt durch Machine Learning, um den Nutzern wertvolle Zeit und Geld zu sparen. Ihre Aufgabe wird es sein, aktiv an der Produktentwicklung teilzunehmen, um die besten Mailclients für unsere Kunden zu entwickeln. Zu Ihren Aufgaben gehören: Aktive Mitgestaltung der Zukunft unserer Webmail Lösungen. Begleiten und Durchführen von Product Discoveries und UX Researches. Übernahme der Verantwortung für eigene Produktbereiche, von der Idee bis zum Rollout. Fortlaufende Optimierung der Produkte durch Überwachung der zentralen Kennzahlen KPIs, des Kundenfeedbacks und der Produktqualität. Aufbau eines tiefen Verständnisses für den Markt, Trends und die Anforderungen unserer Kunden sowie regelmäßige Präsentationen der erzielten Ergebnisse. Sie haben großes Interesse an Webapplikationen, ein solides Verständnis für Online-Technologien und idealerweise erste Erfahrungen im Produktmanagement gesammelt. Außerdem verfügen Sie über folgendes Profil: Sie haben eine große Leidenschaft für digitale Produkte und bereits ein adäquates Studium abgeschlossen. Sie arbeiten gerne mit Kollegen aus verschiedenen Bereichen am gemeinsamen Erfolg des Teams und haben sich bereits mit den Themen Product Discovery und agilen Frameworks beschäftigt. Sie lernen gerne, arbeiten sich proaktiv in neue Themen ein und entwickeln daraus Produktideen. Sie kommunizieren gerne und können neue Vorhaben begeisternd präsentieren. Dafür sind Sie in der Lage komplexe Aufgabenstellungen zu erfassen und konzeptionell zu lösen. Die Kommunikation in englischer Sprache ist für Sie kein Hindernis. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing

Mo. 30.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Lampuga entwickelt elektrische Surfboards und steht mit einem emissionsfreien Antrieb für Innovation und Qualität Made in Germany. Das Unternehmen produziert das aufblasbare Lampuga Air sowie das Rettungsboard Lampuga Rescue. Die Lampuga Powerbox vereint Elektromotor, Kühlung, Elektronik und leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie und sorgt so für dynamischen Fahrspaß bei jedem Wetter. Als kleines, dynamisches Unternehmen bietet Ihnen Lampuga als Unternehmen der weisenburger-Gruppe ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit spannenden Karrieremöglichkeiten. Sie wollen hoch hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig, denn wir suchen ab sofort am Standort Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe) einen Marketing Specialist (m/w) Bereich Digitales Marketing in Festanstellung und VollzeitSie verantworten die Planung, Steuerung und Umsetzung aller nationalen und internationalen Kampagnen im Bereich digitales Marketing zu unseren Lampuga-Surfboards (Product Placement, Brand Awareness und Branding) konzeptionelle und redaktionelle Betreuung von sämtlichen digitalen Kommunikationsplattformen Zusammenarbeit mit Testimonials und Influencern Teilnahme an ausgewählten Messen, Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs sowie weiteren spannenden Events abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation wünschenswert Kenntnisse in Photoshop und InDesign setzen wir voraus Kommunikationsstärke im Umgang mit Journalisten, Medienvertretern und weiteren Zielgruppen Sinn für Ästhetik und stark ausgeprägter Gestaltungswille übergreifendes Denken sowie ein hohes Maß an Kreativität Erfahrung mit Social-Media-Anwendungen und Branchenentwicklungen Konzeptionsstärke und Umsetzungskompetenz mit hohem Qualitätsanspruch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich einen unbefristeten Arbeitsplatz an einem zukunftsorientierten und schnell wachsenden Markt eine attraktive Vergütung sehr kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander ein individuelles Weiterbildungsangebot Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein offenes, dynamisches Team mit hoher Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit weitere interessante Zusatzleistungen
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Produktmanager (m/w/d) für die Bereiche Workwear und PSA

So. 29.03.2020
Ettlingen
bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit über 3.600 Mitarbeitern weltweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Im Zuge der Verstärkung unseres Produktmanagements am Standort Ettlingen suchen wir einen engagierten und motivierten Produktmanager (m/w/d) für die Bereiche Workwear und PSA. Der Schwerpunkt liegt in den Bereichen "Workwear und PSA".Produkt- und Kollektionsentwicklung von Berufsbekleidung, inkl. Zubehör für den Leasingbereich und in den Segmenten Workwear und Persönlicher Schutzausrüstung (PSA)Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie der Begleitung und Koordination von ProdukttestsTechnische Produktoptimierung, Qualitätssicherung, Aktives Lifecycle Management und SortimentsbereinigungProduktbezogene Kundenberatung sowie Kollektionspräsentation und aktive Kundenbetreuung vor OrtMitwirkung bei der Erstellung und Durchführung von Produkttrainings im Segment Workwear und PSAUnterstützung und Ausführung bei der Konzeption von StandardkommunikationsmaterialienInterkulturelle Zusammenarbeit mit den internationalen LandesgesellschaftenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, Textilmanagement oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement der BekleidungstechnikKenntnisse in Bereichen PSA, Bekleidungsfertigung, Produktentwicklung sowie in Verarbeitungsprozessen, Waschtechniken, Materialien und PassformenGespür für Trends und InnovationsansätzeSicherer Umgang mit MS-Office sowie idealerweise erste Erfahrungen mit SAPGute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von VorteilZielorientiertes und eigenständiges Handeln, Kundenorientierung sowie Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil abVielfältige und gestaltungsintensive Aufgabenstellung in einer dynamischen und zukunftsträchtigen BrancheMöglichkeiten zur individuellen WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitregelungZuschüsse zu Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und WeihnachtsgeldOffenes Betriebsklima mit flachen HierarchienMitarbeit in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team
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