Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Produktmanagement: 4 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Produktmanagement

Produktentwickler / Produktmanager für Commodity und Non Commodity Produkte (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kassel, Hessen
Die Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH ist der kommunale Dienstleister für Kassel und Nordhessen. Unsere Tochterunternehmen bieten eine sichere und saubere Energieversorgung, ein modernes und umweltfreundliches Nahverkehrsangebot sowie ein leistungsstarkes und zuverlässiges Telekommunikationsnetz. Außerdem betreiben sie die Schwimmbäder und die Straßenbeleuchtung für die Stadt Kassel und haben die Betriebsführung Wasser inne. Wir suchen einen Experten (m/w/d) für Entwicklung und Management eines zielorientieren Produktportfolios Commodity und Non Commodity für die Kundensegmente B2C und B2B Sie entwickeln Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für ein Commodity/Non Commodity-Portfolio in den Marktsegmenten B2C und B2B inkl. digitaler Leistungskomponenten. Sie entwickeln Konzepte für effiziente Produkt- und deren Abwicklungsprozesse. Sie definieren Zielgruppen, Vertriebskanäle und Vertriebsprozesse von der Interessentengenerierung über die Leadqualifizierung, Angebots-/Kalkulationsprozesse, After Sales Prozesse bis zum CrossSelling/UpSelling und Churn Management. Sie implementieren effiziente, kundenzentrierte Modelle und Methoden zur Produktentwicklung sowie für das aktive Management der Produkte über deren Lebenszyklen.  Sie optimieren das bestehende Portfolio und entwickeln bestehende Vertriebskanäle und Vertriebsprozesse entsprechend den Anforderungen von Markt, Wettbewerb und Regulierung stetig weiter. Sie beschreiben die Anforderungen zielorientierter Indikatoren zur Bewertung von Markteinführung und Verbleib im Portfolio. Sie definieren Zielvereinbarungsparameter im Rahmen der STW-gängigen Zielvereinbarungsmethodik (MbO, OKR u.a.). Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, der Energiewirtschaft oder eine vergleichbaren Qualifikation. Sie weisen Erfahrung in der Entwicklung und dem Management von Produkten und Lösungen auf. Energiewirtschaftliches Verständnis bzw. technisches Grundverständnis runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über interdisziplinäres Denken und Handeln und besitzen das dafür nötige Organisationstalent. Sie können kreativ arbeiten, innovativ denken und handeln mit Weitblick. Durch Ihre herausragende Kommunikationsfähigkeit gestalten Sie die Absprache mit den Beteiligten transparent und konstruktiv. Wir bieten Ihnen den Einstieg in ein leistungsfähiges, lokal verankertes Unternehmen sowie eine spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern. Wir zahlen die branchenübliche Vergütung nach dem bei uns gültigen TV-V (Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe). Wir fördern Sie mit einer maßgeschneiderten Weiterbildung - intern und extern. Wir unterstützen Sie bei einer guten Work-Life-Balance, z.B. mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und unserer BV mobiles Arbeiten. Wir bieten Ihnen eine attraktive, vom Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter eine eigne Kantine und die Möglichkeit, ein Jobticket zu nutzen.
Zum Stellenangebot

Product Knowledge Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist ein moderner Anbieter für elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR) und entwickelt Leitsysteme und Automatisierungslösungen für seine Auftraggeber aus dem öffentlichen und gewerblichen Bereich. Hierfür suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen, der die folgenden Aufgaben übernimmt: Der Einsatzort: Kassel Durchführung von Produktschulungen für Kunden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Produkte Anwenderunterstützung und Beratung Unterstützung des Vertriebsteams durch Produktpräsentationen Freigabe und Prüfung der System- und Anwendungsdokumentation Studium im Bereich Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erfahrung im Produktmanagement von Softwareentwicklungen Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte IT-Affinität Lösungsorientierte Denkweise Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge, VWL 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Produktmanager Leopard 2 (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Kassel, Hessen
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Produktmanager Leopard 2 (m/w/d) Job ID 005/4521 Durchführung, Koordinierung, Steuerung und Abstimmung von Projekten der entwicklungstechnischen Betreuung und technisch-logistischen Betreuung für den Kampfpanzer Leopard 2 Durchführung von Präsentationen im Rahmen der Teilnahme an Projektfortschrittsbesprechungen mit nationalen und internationalen Auftraggebern Kontinuierliche Marktrecherche bzgl. neuer Technologien und deren Anwendungspotenzialen Harmonisierung von Weiterentwicklungsumfängen für die Leopard 2 Nutzergemeinschaft Eigenverantwortliche technische Projektabwicklung Erarbeitung technischer und terminlicher Vorgaben für Entwicklung und Konstruktion Durchführung von Verhandlungen mit Auftraggebern und Unterauftragnehmern Verfolgung der technischen Bearbeitung und des Projektfortschritts Verantwortung des technischen und wirtschaftlichen Projektergebnisses Durchführung des Berichtswesens und von Reviews   Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau Langjährige, einschlägige Berufserfahrung im technischen Umfeld Vertiefte technische Kenntnisse zu wehrtechnischen Produkten, speziell Leopard 2 Erfahrungen im Projektmanagement  Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit   Unbefristeter Arbeitsvertrag nach hessischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Category Management Bake Off

Do. 13.01.2022
Melsungen
Die RHEIKA-DELTA Warenhandelsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA Handelsgesellschaft Hessenring mbH mit Sitz in Melsungen. Wir betreiben in unserem Kernabsatzgebiet Hessen, Thüringen und Südniedersachsen die Herkules Einkaufscenter, sowie die Herkules Bau- und Gartenmärkte. Für die Rheika Delta Warenhandelsgesellschaft mbH am Standort Melsungen suchen wir für den Bereich Category Management Bake Off zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d). Steuern und Realisierung unserer Category – Management - Projekte für den Sortimentsbereich Bake Off für unsere selbstständigen Kaufleute und unsere Regiebetriebe. Analyse von Kategorie-, Markt- bzw. Shopper- Analyse und Entwicklung neuer Konzepte und Maßnahmen zur Verkaufsförderung. Entwicklung der Umsatz- und Ertragsziele. Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Sortimente. Platzierungsaufbau des Bake Off - Sortiments unter Berücksichtigung individueller Anforderungen unserer EDEKA- Einzelhändler. Regelmäßiges Jour fixe zwischen Category Management Bake Off, Vertrieb und Einkauf. Beratung der EDEKA- Einzelhändler und regelmäßige Besuche Vorort. Zielgerichtete Kommunikation und Umsetzung. Eine abgeschlossen kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Lebensmitteleinzelhandel. Erste praktische Erfahrungen im Category Management wäre wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse insbesondere im Vertrieb und in der Sortimentsgestaltung. Know-how im Bereich Bake Off und Backwaren oder anderen Frischebereichen des Lebensmitteleinzelhandels. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen. Prozessgetriebene, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative bei gleichzeitigem Teamgeist. Strategisches Denken und ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden. Einen sehr sicheren Arbeitsplatz in einem krisenfesten Unternehmen. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Teamorientiertes Arbeitsklima. Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Große Gestaltungsmöglichkeiten in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: