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Produktmanagement: 75 Jobs in Kessenich

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 15
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Touristik 7
  • Freizeit 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Kultur & Sport 7
  • Verlage) 6
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  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Bildung & Training 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Produktmanagement

Praktikum Shopper Marketing (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bringen Sie Ihre Erfahrung ein – für gemeinsamen, langfristigen Erfolg. Starten Sie jetzt bei der HARIBO Familie mit über 7.000 tollen Kolleginnen und Kollegen aus 26 Ländern. Als Teil der Fruchtgummi-Nr. 1. Praktikant Shopper Marketing (m/w/d) Einstieg: ab sofort in Grafschaft / DeutschlandDu hast Dich schon immer gefragt was den Handel, Shopper und Konsumenten bewegt und fühlst Dich in der analytischen Welt der Zahlen zuhause? Willkommen in der spannenden Welt des Shopper Marketings! In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Tools und Datenanalysen einzutauchen und überzeugungsstarke Argumentationen zu entwickeln. Unterstütze uns im vielfältigen Tagesgeschäft sowie bei Projekten und freue Dich auf ein freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team. Du arbeitest in einer kategorieübergreifenden Schnittstelle mit Marktforschung, Marketing, Trade Marketing und Vertrieb zusammen Dabei erstellst Du spannende Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen und leitest erste Handlungsempfehlungen ab Du erlernst die Entwicklung von Handelsargumentationen auf Basis verfügbarer Daten & Insights Außerdem erhältst Du tiefere Einblicke in die Beratung unserer Handelspartner bei Sortiments- und Platzierungsfragen Auch die Betreuung von eigenständigen Teilaufgaben und Einzelprojekten gehören zu Deinen Aufgaben Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb/ Marketing Erste Erfahrungen im Umgang mit Handels- und Haushaltspaneldaten sowie mit den entsprechenden Tools (IRi XLerate Plus/IRi Liquid Data, GfK CIV/GfK AnalyzeIT /Gfk SimIT), z.B. durch ein vorangegangenes Praktikum im Bereich Category Management, der Marktforschung oder dem Vertrieb Ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und offenem Auftreten Spaß an Teamarbeit sowie Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint beherrschst Du dabei ganz hervorragend HARIBO & MAOAM Naschflatrate beim Arbeiten, sowie leckere Angebote unseres Betriebsrestaurants und unseres Bistros „Goldbar“ Gemeinsame Praktikanten-Stammtische, Feedbackrunden und Events außerhalb der Arbeitszeit Perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank einem flexiblen Zeitmodell Zusätzliche 130 € monatlich für Deinen Arbeitsweg – egal ob Du ÖPNV oder Dein Auto nutzt Faire Vergütung nach dem Mindestlohn Ein jederzeit offenes Ohr Deiner Praktikums-Betreuerin des HR-Teams und Deines persönlichen HARIBO-Paten Vergünstigte Sport- und Freizeitangebote sowie Vorsorge-Checks in unserer Betriebsarztpraxis
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Stationärer Vertrieb

Mo. 04.07.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Verantwortung für die Koordination des Aufbaus stationärer ZooRoyal Fachmärkte in ganz Deutschland Hauptansprechpartner für Vertriebsthemen der Märkte, zur gemeinsamen Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Lösungen Strategische (Weiter-)Entwicklung stationärer Konzepte Beratung der Märkte zur optimaler Umsatzausschöpfung und Sicherstellung der betriebswirtschaftlichen Leistung Auswertung und Analyse bestehender und geplanter Sortimente zur Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Märkte Schnittstelle zu internen Abteilungen (Category Management, Marketing, Supply-Chain Management, Logistik & Customer Service) und verschiedenen Bereichen der REWE Gruppe Kontinuierliche Wettbewerbs- und Trendbeobachtung im Heimtiermarkt Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Berufserfahrung im Projektmanagement und im stationären Vertrieb Schnelle Auffassungsgabe, unternehmerisches Denken und Erfahrung im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, mit Blick aufs Ganze Ausgeprägtes analytisches Denken und sehr gute MS Office-Kenntnisse Spaß daran, neue Ideen aktiv voranzutreiben und eigenverantwortlich zu arbeiten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft  Führerschein Klasse B Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Praktikant Eigenmarken-Management / Brand Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln-Braunsfeld | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start:  August 2022 | Job-ID: 643343    Was wir zusammen vorhaben:Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich Eigenmarken-Management der PENNY-Markt GmbH. Sie lernen die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Begleitung des Entwicklungsprozesses von Eigenmarken von der ersten Produktidee bis zur Lieferung der Ware in die Märkte. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung bei der Umsetzung der Verpackungsgestaltung in Abstimmung mit internen Schnittstellen und externen Agenturen unter Sicherstellung marken- und wettbewerbsrechtlicher Aspekte. Sie arbeiten eigenständig, aber dennoch nicht allein: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Projekten sowie bei deren Vor- und Aufbereitung. Sie packen mit an: Administrative Unterstützung der Eigenmarken-Manager.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit sowie Ihre Teamfähigkeit. Sie sind Student oder Absolvent der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing / Brand Management oder studieren visuelle Kommunikation bzw. Design oder einen vergleichbaren Studiengang.  Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind ein Muss, im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) von Vorteil. Sie zeichnen sich aus durch Leidenschaft für (Packaging) Design und Liebe zum Detail und haben zudem eine hohe Affinität zum Handel. Eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie gute Kenntnisse in den gängigen MSOffice Systemen setzen wir voraus.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team. Flexible Arbeitszeiten. Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik. Vorsorge- und Gesundheitsprogramme. Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 643343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Manager Global Commercial Products (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Köln
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!   Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Senior Manager Global Commercial Products in  Düsseldorf, Hamburg oder Köln. In unserem Global Commercial Products Team bist Du maßgeblich für das Management unserer kommerziellen Produkte (Videorecruiting, Employer Branding, Data Services, Lebenslauf/CV Datenbank) auf globaler Ebene verantwortlich und stellst den kontinuierlichen Erfolg von StepStone sicher. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist auf globaler Ebene für die Weiterentwicklung unserer Produkte auf Basis von neu identifizierten Kundennutzen und Marktopportunitäten unserer kommerziellen Produkte verantwortlich und stimmst Dich hier mit deinem Lead ab. Du begleitest das Produkt von der initialen Entwicklung bis zur Markteinführung, misst aktiv den Erfolg im Markt auf Basis definierter KPIs und entscheidest auch über Produktanpassungen und gewährleistest den kontinuierlichen Erfolg unserer kommerziellen Produktmanagement. Du stellst das Management Deiner Produkte entlang des definierten Produktlebenszyklus sicher. Du identifizierst Markttrends und führst Marktforschungsanalysen durch, um unsere Produkte optimal zu entwickeln. Du analysierst Kunden- und Wettbewerbsdaten, bereitest dahingehend Präsentationen auf und testest die Auswirkungen von Produktänderungen. Du stimmst Dich eng innerhalb deines dreiköpfigen Teams und mit den Teams Product, Tech, Marketing, Commercial IT und den Regionen Continental Europe/ Atlantic/ US in einem funktionsübergreifenden Umfeld ab, um die kontinuierliche Performance und Entwicklung unseres Produkts sicherzustellen. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurswesen, einen MBA oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mind. 2 Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem Unternehmen mit dynamisch, digitalem Umfeld gesammelt. Vorteilhaft ist Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb oder Marketing. Der Aufbau und die Koordination bzw. Steuerung von Projekten und Programmen fällt Dir leicht und Du stellst die erfolgreichen Durchführung deiner Projekte innerhalb des vereinbarten Zeitrahmen sicher. Du verfügst über Projektmanagementkenntnisse (Agil/ Scrum und klassisch) und kannst Deine Themen pragmatisch umsetzen. Die Bearbeitung komplexer Inhalte macht Dir Spaß Du bringst starke analytische sowie strategische Fähigkeiten mit und aufgrund Deiner Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke gehst Du souverän mit Stakeholdern über alle Hierarchieebenen um. Probleme gibt es für Dich nicht, Du bist intrinsisch motiviert und Du gehst vorausschauend sowie proaktiv auf Deine Stakeholder zu Sehr gute MS Office Skills (insb. Excel und Powerpoint), PowerBI, Tableau sind von Vorteil. Du bringst fließende Englischkenntnisse und Reisebereitschaft mit. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ ​​​​​​​Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ ​​​​​​​Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ ​​​​​​​Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). ​​​​​​​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Brand Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Bist du bereit für eine neue Herausforderung und unsere internationalen Premium Bier Marken? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Marketing Teams im Herzen von Köln und übernimm Verantwortung für eine unserer Fokusmarken. Die Asahi Brands Germany GmbH ist Teil der Asahi Group – einem der größten und traditionellen japanischen Bier-, Whiskey- und Lebensmittelhersteller der Welt. Mit unserem Sitz im Herzen von Köln, sind wir einer der Hauptanbieter von internationalen Premium-Biermarken sowie weiterer internationale Getränke in Deutschland.   Brand Manager (w/m/d) am Standort Köln, ab sofort, befristet für 1 Jahr Deine Aufgaben: Erstellen einer klaren Markenstrategie für ein nachhaltiges und profitables Wachstum Übersetzung der Markenstrategie in Aktivitätenpläne um den Markenwert weiter aufzubauen Konzeption, Umsetzung und Evaluierung der Aktivitäten entlang aller relevanten Touchpoints Management der Kommunikationsplattformen (Instagram, Facebook, YouTube u.a.) Führung von externen Agenturen (Digital, PR, Events) Kommunikation und Abstimmung in einem internationalen und global tätigen Unternehmen Steuerung und Umsetzung von Tailormade Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Erstellung, Beschaffung und Optimierung von POS Materialien Controlling der Marken (Budget-Verantwortung) Dein Profil: Hochschulabschluss/Master in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing bei einem Markenartikelunternehmen vorzugsweise im FMCG-Bereich Fundierte Kenntnisse der Kanäle Lebensmittelhandel und Gastronomie Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie aller gängigen Social Media Plattformen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kreative und analytische Denkweise Eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Was Dich erwartet: Eine weltoffene Unternehmenskultur, die von Spaß am Job und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit Weiterentwicklung und Fortbildung ist ein wichtiger strategischer Bestandteil unserer Unternehmens-Strategie Einen Code of Conduct, der Chancengleichheit, individuelle und kulturelle Vielfalt und Integration fördert Ein modernes Büro im Herzen von Köln Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhältst du ein Notebook, iPhone, Verpflegungsgutscheine und die Möglichkeit zum JobRad Leasing
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Product Manager (m/w/d) Spain & Portugal

Fr. 01.07.2022
Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     DER Arbeitgeber für eine wegweisende Karriere in der Touristik. Um die Reiseträume anderer Menschen wahr werden zu lassen, geben Sie alles in Ihrem Job? Im Gegenzug bietet DER Touristik alles, worauf es Ihnen ankommt: Sicherheit, Verlässlichkeit, Abwechslung und Flexibilität in einer starken Gruppe. Und dazu echte Perspektiven und Karrierechancen für Ihre Zukunft.   Für unseren Product Bereich im Team Spain & Portugal am Standort Köln suchen wir einen: Product Manager (m/w/d) Spain & Portugal Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit ab sofort Portfolio  Ausgestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Portfoliostrategie Permanente Portfolioanalysen bezüglich Qualität, Markt und Wettbewerb Initiale Preisgestaltung der Verkaufspreise zum Saisonstart Mengen- und Ertragsplanung auf Hotelebene Monitoring der Margen- und Umsatzentwicklung inkl. Reporting zur Ergebniskontrolle Verhandlung der Rahmenbedingungen mit Zielgebietsagenturen und Marketingpartnern inklusive Erfüllungs- und Qualitätskontrolle Abstimmung der untersaisonalen Maßnahmenplanung mit Trading Relationship Management im Zielgebiet mit strategischen Partnern Regelmäßige Vorstellung der Zielgebietsentwicklung (Umsatz, Marge, Auslastung, etc.) an den Vorgesetzten Einkaufsbriefing an Agentur sowie Mitwirkung im saisonalen Hoteleinkauf bei strategischen Partnern oder auch direkter Einkauf Produktabwicklung Sicherstellung der permanenten Buchbarkeit aller Produkte Kommunikationsschnittstelle zum Vertrieb zur optimalen Vermarktung des Portfolios und Ergebniscontrolling der Vermarktungsaktivitäten Initiierung, Bewertung und Beantragung von Garantien/Vorauszahlungen Sicherstellung und Ablage von Hotelsicherheitschecks bei Neuaufnahme von Hotels Mitwirkung bei der Auswahl und Festlegung von Hotelkonzepten in Abstimmung mit der Hotelgesellschaft/DTH Kommunikationsschnittstelle für Leistungsträger Marketing Bereitstellung von Informationen für Vertriebsmaßnahmen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen Optimierung zusätzlicher Erträge über Kickbacks, WKZ und sonstige Einnahmen sowie Sicherstellung der Abrechnung Erstellung und kontinuierliche Anpassung der Kapazitäts- und Abverkaufsplanung (ROS - rate of sale Planung und Monitoring) Sonstige Aufgaben Koordination und termingerechte Sicherstellung von Verträgen   abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mehrjährige Berufserfahrung bei einem Reiseveranstalter umfassendes Verständnis für touristische Zusammenhänge weitreichende Zielgebiets- und touristische Marktkenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und guten organisatorischen Fähigkeiten schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Product Manager (m/w/d) Elektromobilität

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager (m/w/d) Elektromobilität Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen. Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Elektromobilität entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Photovoltaik, Wärme, Kälte) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Elektromobilität für Ladelösungen im privaten und öffentlichen Raum. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Elektromobilität. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Product Manager Photovoltaik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager Photovoltaik (w/m/d) Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen.    Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Wärme, Kälte, Elektromobilität) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) sowie Arealnetzen. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Photovoltaik. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Product Manager Wärme und Kälte (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Garching bei München, Hamburg, Köln, Berlin
Swiss Life Asset Managers ist der erfolgreichste Schweizer Asset Manager innerhalb der europäischen Versicherungsbranche und neben der Schweiz als einer der führenden Experten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien sowie Luxemburg aktiv. Mit einer werteorientierten und risikobasierten Anlagestrategie verwalten wir seit mehr als 160 Jahren erfolgreich unterschiedlichste Assetklassen. Der Schwerpunkt von Swiss Life Asset Managers Deutschland liegt auf dem Immobiliensegment, das sämtliche Nutzungsarten wie Residential, Office, Health Care und Unternehmensimmobilien abdeckt. Unseren rund 800 Mitarbeitenden bieten wir an acht Standorten in Deutschland den Einsatz in einem breiten Leistungsportfolio von Real Estate Development über Fonds- und Assetmanagement sowie Pension Solutions. Swiss Life Asset Managers Deutschland leistet Services im Auftrag international namhafter Kunden sowie für die gesamte Swiss Life- Gruppe. Wir kennen die lokalen Märkte genau, sind stets nah an unseren Kunden und verfügen über ein europaweites Expertennetzwerk. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik in einem stabilen Umfeld zu leben. Wir bieten Ihnen den Gestaltungsraum, Ihre Talente und Expertise in einem agilen, professionellen und paneuropäischen Team einzubringen. Wir interessieren uns für motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und anspruchsvolle Herausforderungen mit unternehmerischem Denken meistern. Natürlich stehen Sie dabei nicht allein auf weiter Flur – Sie arbeiten stets in kollaborativen Teams mit interdisziplinärer Expertise zusammen. Heute die Chancen von morgen kennen.Ihre und unsere. Die Climatch Deutschland GmbH ist eine neu gegründete Tochtergesellschaft von Swiss Life Asset Managers. Zweck der Gesellschaft sind technische und administrativen Energieberatungsdienstleistungen, insbesondere betreffend Energieeffizienz und Dekarbonisierung von Immobilien und Immobilienentwicklungen, sowie deren erfolgreiche Umsetzung. Für die Climatch Deutschland GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Product Manager Photovoltaik (w/m/d) Sie übernehmen die Produktentwicklung, die erfolgreiche Produktplatzierung am Markt und etablieren strategische Partnerschaften und Kooperationen.    Produkt(weiter)entwicklung für die erneuerbare Versorgung von Immobilien mit Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) entlang des gesamten Produktlebenszyklus, inkl.:- Bedarfsabklärung zur Identifikation von Optimierungspotenzialen- Durchführung von Marktanalysen zur Identifikation von neuen Trends und Beobachtung von Wettbewerbern und Technologien- Erstellung von Produktkonzepten und Lösungen sowie Erstellung von Business Cases- Identifikation, Evaluation und Aufbau von möglichen Partnerschaften- Planung und Umsetzung von Prototypen / Pilotprojekten- Durchführung der Produkteinführung- Identifikation von Schnittstellen und Synergien mit anderen Produkten (z.B. Wärme, Kälte, Elektromobilität) Laufende Betreuung von bestehenden Produkten in enger Zusammenarbeit mit Produktpartnern, inkl.:- Nachführung und Begleitung von Marketing- und Kommunikationsplanung- Analyse und Auswertung von Absatzzahlen- Laufende Verbesserung und Ergänzung des Produkts Internes und externes Stakeholder Management Mitarbeit bei der übergeordneten, länderübergreifenden Geschäftsfeldwicklung Mitarbeit bei der Pflege von Kooperationen und Partnerschaften Erstellen von Berichten zur Unterstützung der Führungs- und Entscheidungsprozesse Elektro-Ingenieur mit vertieften betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Expertise im Bereich Photovoltaik mit Eigenverbrauchsgemeinschaften (ZEV) sowie Arealnetzen. Gute Kenntnisse der Regulierung in diesen Bereichen, sowie fundierte Marktkenntnis im Bereich Photovoltaik. mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in Projekt- und Produktentwicklung im Kontext Energieeffizienz und Dekarbonisierung sowie Business Case Erstellung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und selbständige Arbeitsweise Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in einem kleinen, innovativen Start-up-Team - aber gleichzeitig Teil eines großen und leistungsfähigen europäischen Konzerns   Anpassungsfähig, leistungsbereit, Netzwerker Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte DV-Kenntnisse insbesondere in allen Office-Programmen von Microsoft einschließlich Power BI Wir legen Wert auf eine offene, wertschätzende Kommunikation sowie auf kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und bieten Ihnen eine spannende, herausfordernde Arbeitsumgebung. Neben einem wachsenden Teamumfeld, digitalen Tools und Strategieprojekten, wartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge auf Sie. Vielfältige Arbeitsmodelle schaffen Freiräume zur Eigenorganisation, ein externer Familienservice unterstützt Sie in einer erfüllenden Arbeits- und Lebensgestaltung. Über kleine und große Events nehmen wir alle Mitarbeitenden in der Unternehmensentwicklung mit, um gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.
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Werkstudent:in (m/w/d) Category Management

Fr. 01.07.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Kennenlernen der Grundlagen des Category Managements Unterstützung des CM-Teams bei der täglichen Arbeit wie z.B. operatives Listungs- und Preismanagement Prüfung und Pflege der Produktstammdaten für den Onlineshop Vorbereitung und Steuerung eigener Projekte Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sprachwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) Präzise und genaue Arbeitsweise, eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, selbständiges Arbeiten sowie Kontaktfreudigkeit Affinität zu Tieren und Tiernahrung Ausgesprochene Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit und Kundenorientierung  Bereitschaft sich in das Thema E-Commerce und die korrespondierenden Tools einzuarbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise 15-20 Stunden Verfügbarkeit pro Woche, Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen   Kontakt: Anna Lena Tröster
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