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Produktmanagement: 13 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Metallindustrie 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Finanzdienstleister 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
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  • Land- 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement

Produktmanager (m/w/d) Retrofits & Upgrades

Fr. 14.05.2021
Bielefeld
BOBST ist der weltweit führende Lieferant von Qualitätsanlagen und Services für Verpackungshersteller in den Bereichen Faltschachteln, Wellpappe und flexible Materialien. Das 1890 von Joseph Bobst in Lausanne, Schweiz, gegründete Unternehmen BOBST ist in mehr als 50 Ländern vertreten, besitzt 19 Produktionsstätten in 11 Ländern und beschäftigt über 5.500 Mitarbeiter/-innen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von CHF 1.6 Mrd Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Bereich Service in Bielefeld einen Produktmanager (m/w/d) Retrofits & Upgrades Entwicklung und Industrialiseurng unserer Retrofits & Service-Produkte Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Produkt-Markteinführung Preismanagement Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Unterstützung und Training lokaler Serviceorganisationen Erstellung von Produktkatalogen & Schulungsunterlagen Mitarbeit in z.T. gruppenweiten Retrofits & Serviceprojekten Umsetzung von globalen Standardprozessen, u.a. in der IT-Landschaft der BOBST-Gruppe Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Abteilungen, vor allem mit den Bereichen Pre-Print, Engineering und Service. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Elektrotechnik Praktische Erfahrung im Bereich Maschinenbau, möglichst in der Verpackungs- oder Druckindustrie Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter (m/w/d) Vertriebs- und IT-Affinität, SAP-/Tableaukenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientierung mit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden Woche, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken einzubringen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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Produktmanager für Fenster, Türen und Fassaden (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Produktmanager für Fenster, Türen und Fassaden (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus (Einführung, Wachstum, Reife, Auslauf) Erarbeitung von relevanten Produktaktivitäten für definierte Ziel- Märkte inkl. strategische Positionierung des Portfolios Umsetzung des Know-how-Transfers an die entsprechenden Vertriebskanalteilnehmer Erarbeitung der Roadmap für das zugeordnete Produktsortiment. Inkl. Lastenheft Erstellung Bewertung und Ausrichtung des Produktsortiments Schaffung von geeigneten Tools zur Vertriebsunterstützung beratungsintensiver Produkte erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für erklärungsbedürftige technische Produkte idealerweise mehrjährige Branchenerfahrung im Bereich Fenster-, Tür- oder Fassadensysteme sehr gutes Produktmanagementverständnis und Kenntnisse der gängigen PM-Tools und Arbeitsweisen Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten Teamplayer und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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Product Owner (Gerätevernetzung) m|w|d

Di. 11.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Product Owner (Gerätevernetzung) m|w|d Ganzheitliche Verantwortung für die Realisierung von komplexen Use-Cases im Bereich Miele@home in enger Abstimmung mit dem Chief Product Owner (Vernetzte Geräte) Verantwortung für das Requirements Engineering und Stakeholder Management Erstellen und Einbringen der Epics/Stories in die beteiligten Entwicklungsteams Enge Abstimmung mit den Product Ownern der beteiligten Entwicklungsteams und Architekten Durchführung und Moderation der Discover&Define Phasen in agilen Workshops Abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. technische Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik o.ä. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in Projekt- und Teamsteuerung (bevorzugt im agilen Umfeld) Kenntnisse moderner Vernetzungstechnologien wie IEEE 802.11/WiFi und Bluetooth Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner Digital Healthcare (m/w/x)

Di. 11.05.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Bereits heute ist Arvato SCS Healthcare der führende Dienstleister für integrierte Order-to-Cash Distributionslösungen in seinem Industriesegment. Unser klarer digitaler Fokus wird diese Positionierung weiter festigen und signifikant ausbauen. Als Product Owner Digital Healthcare (m/w/x) verantwortest Du Lösungen rund um die digitale Vernetzung unserer Kunden mit den entsprechenden Businesspartnern und schaffst so eine Erweiterung des Dienstleistungsportfolios rund um Logistik-, Customer Service-, Finanz- und Analytics-Prozesse. In unserer Healthcare-Zentrale in Harsewinkel sind alle Stakeholder für diese wichtige Schnittstellenfunktion auf kurzem Wege erreichbar. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick: arva.to/karriere-podcast Konzipiere einzigartige digitale Lösungen zur Vernetzung im Gesundheitsmarkt Setze mit einem cross-funktionalen Expertenteam Deine revolutionären Vorhaben um und schaffe so disruptive Supply Chain-Lösungen im Bereich der Pharma- oder Medizintechnik-Industrie Identifiziere die zukünftigen digitalen Kommunikationsanforderungen unserer Kunden in den europäischen Kernmärkten und gestalte hieraus eine klare digitale Produktstrategie Hierzu entwickelst Du ein einschlägiges externes und internes Netzwerk, um nah am Markt zu agieren, Trends frühzeitig zu erkennen und unternehmensweite Lösungspotenziale voll auszuschöpfen Mit Leidenschaft präsentierst Du Deine visualisierten Lösungsansätze unterschiedlichen Stakeholdern und entfachst auch bei diesen eine Produktbegeisterung Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Wirtschaftswissenschaft, der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit einer Fokussierung in den Bereichen Digitalisierung, Supply Chain oder im Gesundheitsmarkt Deine berufliche Expertise zeigt: Du brennst für die Potenziale im Gesundheitsmarkt, insbesondere im Bereich Distribution, Vertrieb oder Marketing im Kontext von Digitalisierung oder E-Commerce Du hast bereits unter Beweis gestellt, dass Du Initiativen bis zur wertschöpfenden Lösung iterativ verprobst und gezielt erfolgreich weiterentwickelst Als Netzwerker besitzt Du eine ausgeprägte Menschenkenntnis und überzeugst durch Dein empathisches einnehmendes Wesen und Deinen Sinn für Humor Hervorragende Englischkenntnisse und souveräne Kommunikationsfähigkeiten, auch auf internationaler Ebene, zeichnen Dich aus Erlebe ein Arbeitsumfeld mit Platz für Entrepreneurship
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Product Manager Cooking m/w/d

So. 09.05.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Internationales Produktmanagement im Geschäftsbereich Cooking: Definition von Produkten/Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Erarbeiten des Vermarktungskonzepts und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Ermitteln von Kunden- und Marktanforderungen sowie Anstoßen von relevanten Modifikationen und Weiterentwicklungen der Produkte Durchführen von Marktanalysen im Hinblick auf den Wettbewerb und Produktneuheiten Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen sowie organisatorische Unterstützung der Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement und Fachkenntnis von Instrumenten und Methoden im Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-tech­nischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als inter­national erfolg­reiches Familien­unter­nehmen mit 170 Mit­arbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jah­ren auf Qualität und Nach­haltigkeit.Unsere Kunden kennen und schätzen uns als inno­vatives Unter­nehmen, das einen hervor­ragenden Service und umwelt­freund­liche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitar­beiter geschaffen wurde. Dement­spre­chend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir ab sofort zur Ver­stärkung unseres Teams Sie alsProduktmanager (m/w/d) Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung und Ziel­setzung bei der Weiter­entwick­lung unseres Produkt­portfolios Ermittlung und Analyse neuer Kunden­wünsche sowie Mit­wirken bei den kunden­orientierten Labor­versuchen Entwicklung und Aufnahme neuer Trends aus den Labor­versuchen Beratung der Kunden sowie Kollegen im Außen­dienst Kommunikation und Austausch zwischen den Abteilungen (Labor, F & E, Vertrieb, Marketing etc.) Durchführung von internen und externen Schulungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing- oder Vertriebs­management oder vergleichbare Aus­bildung  Selbstständige, analytisch-strukturierte sowie verant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Technisches Verständnis und Spaß an der Ausarbeitung neuer Ideen im chemisch-technischen Bereich Spaß im Umgang mit Kunden sowie freund­liches Auftreten Gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Verhand­lungs­geschick und über­zeu­gender Umgang mit Kunden und Kollegen Reisebereitschaft Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis Ein vielseitiges und abwechslungs­reiches Auf­gaben­spektrum Eine freundliche Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegen Regelmäßige Arbeits­zeiten sowie ein Arbeits­zeit­konto (Gleit­zeit) Weiterbildungs­mög­lich­keiten und Zukunfts­perspektiven Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitäts­prämie, Fahrrad­leasing etc.)
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Brand- und Produktmarketing

Fr. 07.05.2021
Verl
Mit mehr als 3.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser zukünftiges Werk am Standort Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel. Fast jede dritte in Deutschland verkaufte Küche ist eine nobilia; nahezu die Hälfte aller Küchen wird exportiert. Unsere Stärken seit mehr als 70 Jahren: höchste Qualität, individuelle Kundenbetreuung und perfekte Abwicklung. Auch in Zukunft wollen wir diesen hohen Ansprüchen gerecht werden – gemeinsam mit Ihnen? Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Ihre Kompetenz. Wir bieten Ihnen am Standort in Verl eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe.  Mitarbeit am Aufbau und an der Entwicklung eigenständiger Marken (B2B, B2C) und Produktlinien für internationale Absatzmärkte Selbstständige Durchführung von Marketingprojekten (intern und zusammen mit Agenturen) Planung und Umsetzung von Medienproduktionen (online, offline, POS) Entwicklung von Marketingtools und Kampagnen (B2B, B2C) Mediaplanung und -budgetierung Aufbau und Steuerung von Controllingmaßnahmen Erstellung und Aktualisierung von Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen im Bereich Marketing Relevante Berufserfahrung im operativen Marketing eines Industrieunternehmens, insbesondere in den Bereichen Markenführung und Unternehmenskommunikation Praktische Erfahrung in der Beurteilung von Grafikdesign und Fotografie sowie Freude am Texten Versierter Umgang mit MS Office und der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign); idealerweise Erfahrung im Umgang mit professionellen CMS-Systemen Verhandlungssicheres Englisch, ausbaufähige Grundkenntnisse in Französisch wünschenswert Sicheres Auftreten und hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und Engagement Teamfähigkeit und Flexibilität Es erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell bei gleichzeitiger guter Dotierung. Gute soziale Leistungen und die Sicherheit eines international erfolgreichen Unternehmens mit einer freundlichen und motivierenden Arbeitsatmosphäre runden unser Angebot ab.
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Produktmanager Getreide DACH (m/w/d) - zunächst befristet auf 13 Monate

Fr. 07.05.2021
Bad Salzuflen
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Per 1.7.2021 oder nach Vereinbarung suchen wir – zunächst befristet auf 13 Monate – einen Produktmanager Getreide für die Region DACH (m/w/d). In dieser Position entwickeln Sie die Portfolio Strategie für die zugewiesene Kultur (Fokus auf Hybrid- & konventionelles Getreide) und stellen sicher, dass die Marktgegebenheiten miteinbezogen werden. Dabei leiten Sie das funktionsübergreifende Kampagnenteam und erarbeiten kundenorientierte Kampagnen. Zusammen mit dem Sales- und Marketingteam erarbeiten Sie neue Lösungen und Angebote, um den Verkauf zu steigern. Ihre Aufgaben: · Kontinuierliche Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbs. · Analysieren der Kundenbedürfnisse mit Hilfe von Marktforschung, Kundenzufriedenheitsstudien, etc. Bewertung und Nutzung dieser Informationen im Rahmen der operativen Verkaufsplanung und der strategischen Produktplanung. · Entwickeln der 5 Jahres Portfoliostrategie für die Hybridgetreide (Brand Plan, Positionierung und Entwicklung von neuen Sorten, Portfolio Lifecycle Management, etc.). · Sicherstellen, dass relevante Markt- und Wettbewerbsinformationen und kommerzielle Bedürfnisse der Business Unit für die Produktentwicklung (R&D), Produktion (P&S) sowie den Zulassungsprozess von neuen Sorten in den entsprechenden Gremien berücksichtigt werden. · Verantwortlich für die richtige Ressourcenallokation in der zugewiesenen Kultur (Versuchssaatgutzuteilung, Registrierungsstrategie), für die Planung, Koordination und Ausführung der Saatgut Kampagnen sowie für die zeitnahe Auslieferung von qualitativ hochwertigem Saatgut in der Saison. · Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Produktmanagement Getreide sowie den Pflanzenschutz Marketing Managern für die Beizstrategie in der zugewiesenen Kultur.· Ein BSc/MSc in Agrarwissenschaften mit relevanter Berufserfahrung als Produktmanager · Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Verkauf oder Marketing im Agrarbereich sowie gute Kenntnisse des Syngenta Saatgutportfolios sowie des Wettbewerbsportfolios · Verstehen der Agrarbranche und Marketingkenntnisse (Erfahrung in der Evaluierung und Entwicklung von Business Cases, Cost Benefit Analysen, Kostenplanung, -budgetierung und –reporting, Erstellung und Messung von Kampagnen, etc.) · Erfahrungen in der Koordination von funktionsübergreifenden Teams (P&S, R&D, etc.) · Starke Überzeugungskraft, Führungserfahrung von Vorteil · Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse• Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Herausforderungen sowie viel Gestaltungsspielraum • Wir respektieren uns und arbeiten zusammen auf Augenhöhe • Sie arbeiten vorzugsweise am Standort Bad Salzuflen, haben jedoch flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice • Mit Ihrer Arbeit können Sie einen wichtigen Betrag zur Ernährungssicherheit der Menschen leisten -> #bringingplantpotentialtolife Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre komplette Onlinebewerbung inklusive Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Diplome unter Angabe der Referenznummer 18027913. Bitte beachten Sie, dass der Anzeigetitel vom Stellentitel abweichen kann. Syngenta ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und diskriminiert nicht bei Recruitment, Einstellung, Ausbildung, Beförderung oder anderen Beschäftigungspraktiken aus Gründen der Rasse, der Hautfarbe, der Religion, des Geschlechts, der nationalen Herkunft, des Alters, der sexuellen Orientierung, des Familienstandes oder des Veteranenstatus, der Behinderung oder jeder andere gesetzlich geschützte Status.
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Junior Product Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Borgholzhausen
Bostik ist ein weltweit führender Spezialist für Klebstoffe für die Kernsegmente Industrie, Bau und Verbraucher. Seit mehr als einem Jahrhundert entwickeln wir innovative Lösungen, die Klebstoffe intelligenter und adaptiver gestalten, um unser tägliches Leben zu erleichtern. Mit einem Umsatz von 2,0 Mrd. € in 2018 beschäftigt das Unternehmen weltweit 6.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Präsenz in mehr als 50 Ländern. Bostik ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arkema Gruppe. Betreuung und Pflege der Produktlinien Produktspezifische Bearbeitung von Ausschreibungen (Tender) Markteinführung von Produkten begleiten Beobachtung und Analyse von Mitbewerbern Zielgruppen-, Markt- und Wettbewerbswissen Identifikation und Analyse von Trends und Entwicklungen Erstellen von Verkaufsverpackungen unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien Artikelstammanlage und -pflege Erstellen von Verbandsstatistiken Buchen von Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing bzw. im bautechnischen Bereich Erste Vertriebs- und Marketingkenntnisse sowie Produktkenntnisse von Kleb- und Dichtstoffen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit verantwortungsvollen Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Vermögenswirksame Leistungen Ein internationales Arbeitsumfeld Firmenevents
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Praktikant / Bachelorand / Masterand (m/w/d) Produktmanagement / Technisches Marketing

Do. 06.05.2021
Bielefeld
Wir sind Fortschrittmacher in 42 Branchen und weltweit führender Hersteller von spanenden Werkzeugmaschinen. Unser Angebot umfasst sowohl Dreh- und Fräsmaschinen als auch Advanced Technologies, wie ULTRASONIC, LASERTEC und ADDITIVE MANUFACTURING sowie Automatisierungs- und ganzheitliche Technologielösungen. Unsere Technology Excellence bündeln wir in den Branchen Aerospace, Automotive, Die & Mold und Medical. Produkte, die auf Maschinen von DMG MORI entstanden sind, begleiten Menschen rund um den Globus durch den Tag, umrunden die Erde oder fliegen sogar bis in die Galaxien. Als „Global One Company“ sind wir mit über 12.000 Mitarbeitern an 157 Vertriebs- und Servicestandorten in 79 Ländern für unsere Kunden weltweit präsent – über alle Grenzen hinweg. Für die GILDEMEISTER Drehmaschinen GmbH in BIELEFELD suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PRAKTIKANT / BACHELORAND / MASTERAND (M/W/D) PRODUKTMANAGEMENT / TECHNISCHES MARKETING Erstellung von Kommunikationsunterlagen wie Präsentationen, Flyer und Poster  Unterstützung bei der Organisation von klassischen Marketingaktionen mit stark technischem Hintergrund  Unterstützung des Vertriebs im Rahmen digitaler Produktvorführungen  Erarbeitung von Marketingstrategien  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Kundenevents Andauerndes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau vorzugsweise mit Schwerpunkt Produktmanagement, Technischer Vertrieb, Marketing oder Ähnliches  Erste praktische Erfahrung in der Maschinenbaubranche wünschenswert  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Begeisterung für technische Abläufe und Maschinenbau  Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und eine hohe Zuverlässigkeit Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld  Ein ideales Umfeld, um erste Berufserfahrung zu sammeln  Ein dynamisches und motiviertes Team  Interdisziplinäre Projekte in einem globalen Unternehmen
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