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Produktmanagement: 69 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Product Portfolio Manager (m/f/d)

So. 25.10.2020
München
Klüber Lubrication is a global speciality lubricants company supplying products to almost all branches of industry. With their innovative capacity and knowledge, our employees are successfully shaping the future of Klüber Lubrication. Become one of our team! Meet new colleagues, learn more about the potential for development offered in the various divisions of our company, and experience what makes Klüber Lubrication so special. Product Portfolio Manager (m/f/d) Strategic management of own product groups according to market and entrepreneurial criteria Control of products throughout their whole life cycle - from development to phasing out Management of change projects and securing existing business Ensure marketability and positioning of new products which high customer benefit Analysis and optimisation of the portfolio according to technical, financial and sustainability criteria Coordination and priorisation of new development and product modifications in close cooperation with almost all functions, particularly Sales & Development Providing support for manifold (sales) projects in an international environment Support the regional product portfolio managers Providing product information leaflets for the Sales functions and documentation of product-specific know-how Sound professional experience in product management, project management or technical sales - ideally in the chemical B2B sector Degree in chemistry, engineering or economics Entrepreneurial thinking with high customer orientation Excellent communication and moderation skills Ability to plan complex tasks with different teams and ensure goal-oriented implementation Willingness to travel abroad Excellent command English German skills as an advantage
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Produkt Portfoliomanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Produkt Portfoliomanagement (m/w/d) Strategische Führung eigener Produktgruppen nach marktorientierten und unternehmerischen Gesichtspunkten Steuerung der Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus - von der Entwicklung bis zur Auslaufsteuerung Management von Änderungsprojekten und Absicherung von bestehenden Geschäften Sicherstellung der Vermarktbarkeit und Positionierung von neuen Produkten mit hohem Kundennutzen Analyse und Optimierung des Portfolios nach technischen, finanziellen und nachhaltigkeitsbezogenen Kriterien Koordination und Priorisierung von Neuentwicklungen und Produktmodifikationen in enger Zusammenarbeit mit nahezu allen Funktionsbereichen, insbesondere mit Vertrieb & Entwicklung Unterstützung bei vielfältigen (Vertriebs-) Projekten im internationalen Umfeld Support der regionalen Produkt-Portfoliomanager  Bereitstellung von Produktinformationen für den Vertrieb und Dokumentation von produktspezifischem KnowHow Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, Projektmanagement oder technischen Vertrieb - idealerweise in der Chemie-Branche im B2B Bereich Abgeschlossenes Studium in Chemie, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Unternehmerische Denkweise mit ausgeprägter Kundenorientierung Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Fähigkeit komplexe Aufgaben mit verschiedenen Teams ganzheitlich zu planen und zielorientiert umzusetzen Bereitschaft zu internationalen Geschäftsreisen Verhandlungssicheres Englisch Deutschkenntnisse von Vorteil Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Produktmanager Brillengläser und Messsysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Deutschland

So. 25.10.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Führung, Steuerung und Monitoring des Rodenstock Brillenglas- und Messtechnik-Portfolios in Deutschland inkl. Preismanagement sowie Absatzplanung Erstellung von produktbezogenen Ver­marktungskonzepten (B2B, B2C) in Kooperation mit der Marketingabteilung Konzeption, Durchführung und Überwachung nationaler Produkteinführungskonzepte für das Produktportfolio auf Basis der inter­nationalen Strategie Systematische Wettbewerbsanalyse zur Vertriebsunterstützung in Deutschland sowie zur Ableitung von Produkt­entwicklungstrends Identifizierung von Produktentwicklungspotenzialen sowie Erschließen von neuen Absatzmöglichkeiten Durchführung von Schulungen und Präsen­tationen zu Premium-Brillengläsern, Mess­systemen sowie Dienstleistungen Leitung und Betreuung von Projekten sowie Schnittstelle zu internen Fachbereichen Abgeschlossenes augenoptisches oder betriebswirtschaftliches Studium in Kombination mit einer Ausbildung als Augenoptiker Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- und Projektmanagement in der Augenoptik oder einer verwandten Branche Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Tools Proaktiver, kommunikativer und kreativer Teamplayer Analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise und Präsentationssicherheit Kreativität, Präsentationssicherheit und hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Service- und Ergebnis­orientierung Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Produktmanager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Pliening
Die Ratioform Verpackungen GmbH ist mit 40 Jahren Verpackungsexpertise Deutschlands Marktführer im B2B-Handel mit tausenden Transportverpackungen und individuellen Versandlösungen. Als Produktmanager (m/w/d) werden Sie einen der wichtigsten Portfoliobereiche unseres Unternehmens betreuen. Hierbei stehen insbesondere die strategische Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Innovationen im Rahmen des eigenen Sortimentsbereiches im Vordergrund. Ganzheitliche Betreuung des Produktbereichs von der Strategie bis zum Tagesgeschäft für den gesamten Produktlebenszyklus Marktbeobachtung im nationalen und internationalen Umfeld Erstellung von Business Cases Definition der Produktqualitäten und Nachverfolgung der Qualitätsstandards Sicherung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse der verantworteten Produktgruppe Fachübergreifende Implementierung und Weiterentwicklung der Vermarktungsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, insbesondere Vertrieb, E-Business, Einkauf und Marketing sowie unseren relevanten LieferantenBeratung unserer Ländergesellschaften hinsichtlich deren Sortimentsgestaltung Leitung von Projekten mit agilen und klassischen Projektmethoden Besuch von relevanten Messen und Kunden  Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender aufgabenrelevanter BerufserfahrungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager vorzugsweise eines HandelsunternehmensFundierte Erfahrungen als Projektleiter Hands-on-Mentalität, gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft Einen guten Blick für Zahlen und analytische Fähigkeiten Branchenkenntnisse oder Kenntnisse im Produktmanagement von Kartonagen und Wellpappen sind wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten sowie kreative und konzeptionelle DenkweiseFundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office (O365)  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Agile Projekte im Rahmen unserer digitalen Agenda Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen TransformationEin modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten (Laptop, Work from home, Office 365)Eine eigene Kantine mit DachterrasseInteressante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGTeilnahme an betrieblichen WeiterbildungsprogrammenDie Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung für 18 Monate befristet.Bitte teilen Sie uns Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.Bewerben Sie sich - ergreifen Sie Ihre Chance!  
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Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik*

Sa. 24.10.2020
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaub­lichen Artikel­vielfalt und den indi­vidu­ellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Heraus­forderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE24 maßgeblich mitgestalten? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professio­nelles Home­shopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Home­shoppings mit­ge­stalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mit­arbeiter­orien­tierte Unter­nehmens­kultur und viele weitere Annehmlich­keiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Associate Brand und Product Manager Beauty / Kosmetik* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Zusammen­arbeit und Ansprech­partner* für alle beteiligten Schnitt­stellen zur Sicher­stellung eines reibungs­losen Ablaufs unter Berück­sichtigung der inter­nationalen Standards Übernahme des operativen Produkt­managements ab Übergabe des Artikels durch den Brand und Product Manager Vorbereitung von festgelegten Aktions­artikeln sowie Vorschläge für Aktionsartikel an den Brand und Product Manager, wie auch von Aktions­artikeln in Gremien Auswertung und Analyse der betriebs­wirtschaftlichen Kennzahlen und Empfehlung von Maßnahmen an den Brand und Product Manager Detailbearbeitung des Sortiments und Übergabe an die Schnitt­stellen Unterstützung in der Vorbereitung auf interne und externe Strategie- und Sortiments­planungs­termine Teilnahme an Liefer­antenterminen, Lieferanten- und Messe­besuchen Fachspezifische Kenntnisse (z. B. Studium oder fachlich relevante Ausbildung) oder vergleich­barer Bildungs­weg Angemessene Berufserfahrung im Einkauf oder Produktmanagement; oder ähnlich Kreative und analytische Fähigkeiten Verhandlungsgeschick, Kommunikations­stärke und Durch­setzungs­vermögen Hohes Planungs- und Organisations­vermögen Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Home Office Flexible Arbeitszeiten Weihnachtsgeld
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(Junior) Brand Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Die Paulaner Brauerei Gruppe ist eine der erfolgreichsten Brauereigruppen in Deutschland und weltweit in über 70 Ländern aktiv. Zu unserem Portfolio zählen traditionsreiche Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr oder Fürstenberg und viele weitere starke regionale Brauereien. Mit unseren hochwertigen Bierspezialitäten begeistern wir Menschen für unsere Braukunst und unsere Bierkultur – daheim und in der ganzen Welt. Unser hoher Qualitätsanspruch und das starke Fundament einer traditionsreichen Historie zeichnen uns aus. Um auch in Zukunft gut gerüstet zu sein, suchen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Leidenschaft und Teamgeist unser Unternehmen weiter voranbringen. Wir suchen Sie in Vollzeit für die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA in München (Junior) Brand Manager (m/w/d) Eigenständige Verantwortung für die Überführung der strategischen Positionierung unserer regionalen Marken Auerbräu, Chiemseer und Hopf in konkrete Marketingmaßnahmen Selbstständige Umsetzung von Neuproduktlaunches sowie die Steuerung von Packaging und Design Projekten Entwicklung, Planung und Realisierung der Kommunikations- sowie Mediastrategie Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle Durchführung von Potenzial-, Wettbewerbs- und Segementanalysen sowie Bewertung der Chancen und Risiken Initiierung, Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Marktforschungsanalysen Enge Abstimmung mit den Verantwortlichen der regionalen Brauereien Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing 2 Jahre Berufserfahrung im Marketingbereich innerhalb des FMCG Umfeldes Fundierte Projektmanagement Erfahrung Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie souveränes Auftreten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine rasche Auffassungsgabe Ein hohes Maß an Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Offene und aufgeschlossene Persönlichkeit Stratege und Macher zugleich Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Englisch Neben einer ebenso internationalen wie traditionellen Atmosphäre bieten wir Ihnen darüber hinaus: Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Haustrunk Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits, betriebliche Mitarbeiterveranstaltungen, u.v.m.
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Produkt Marketing Manager Brillengläser (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Std./Woche

Sa. 24.10.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! (Teil-)Entwicklung innovativer Marketingkonzepte für unsere Brillengläser, Messgeräte und Software-Lösungen Übersetzung technischer Produkteigenschaften über den Grund- und Zusatznutzen in überzeugende Verbrauchervorteile (Consumer Benefits) sowie anschließende Ableitung einer Kernbotschaft (USP) Erstellung von Kommunikations- / Agenturbriefings, Präsentationen, Markt- und Wettbewerbsanalysen Schnittstelle zu den Bereichen Produktmanagement Brillengläser und Global Marketing sowie weiteren internen Fachabteilungen, externen Dienstleistern und unseren internationalen Marktorganisationen Mitarbeit in internationalen Projekten Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne auch mit Bezug zur Augenoptik Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing oder Brandmanagement eines internationalen Industrieunternehmens Fundierte Erfahrung im digitalen Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fähigkeit, sich in komplexe, technische Themen einzuarbeiten und diese vereinfacht sowie zielgruppenorientiert darzustellen Eigenverantwortliche, ergebnis- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise Internationaler Teamplayer mit einer innovativen und unternehmerischen Denkweise Serviceorientierung und Kommunikationsstärke gepaart mit souveränem Auftreten und Hands-on-Mentalität Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Produktmanager (m/w/d) im IT- bzw. Medien-Bereich.

Fr. 23.10.2020
München
Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt sind wir führender Anbieter für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Unter www.genios.de vermarkten wir mehr als 1.500 Datenbanken von über 300 Verlagen und Koopera­tions­partnern. Zu unseren Kunden zählen Banken, Industrie, Unternehmensberatungen und Verlage – das „Who is Who der Deutschen Wirtschaft“. Im wissenschaftlichen Bereich sind wir mit www.wiso-net.de bei Universitäten und Hochschulen seit Jahrzehnten ebenfalls bestens im Markt verankert. Zur Unterstützung unseres Produktmanagements suchen wir ab sofort einen Produktmanager (m/w/d) im IT- bzw. Medien-Bereich. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit wenn möglich mit Berufserfahrung im IT- bzw. Medien-Bereich. Ihre Aufgabe als Produktmanager (w/m/d) beinhaltet die Steigerung der Profitabilität unserer existierenden Produkte und die Entwicklung neuer Produkte. Dazu steuern Sie ein technisches Produktentwicklungsteam. Durch Ihre Erfahrungen vom Markt, Ihren Kontakten zu Kunden in der Wirtschaft und Ihr persönliches Interesse entwickeln Sie aus bestehenden und neu gewonnenen Erkenntnissen neue Produkte für unser Unternehmen. Um innovative Lösungen und Produkte zu entwickeln, gehört es zu Ihren Aufgaben, die Probleme der Marktteilnehmer zu verstehen, diese zu dokumentieren, auszuwerten und Ihre Ergebnisse zu kommunizieren. Sie verfügen über eine einzigartige Mischung aus Geschäfts- und technischem Verständnis um marktfaktenbasierende Entscheidungsvorlagen zu erstellen, damit über Investitionen entschieden und geplant werden kann. Um bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen, verfügen Sie über die Fähigkeit, auf Basis Ihrer Ergebnisse aus den Markt- und Kundeninformationen bildliche Visionen zu entwickeln, diese zu präsentieren und in die Realität umzusetzen. Zu Ihren wichtigsten Fähigkeiten zählen eine sehr gute Form der Kommunikation und eine hohe soziale Kompetenz. Sie definieren die Produktanforderungen basierend auf Marktfakten und realen Weltszenarien, gemeinsam mit Ihrem Ansprechpartner aus der technischen Entwicklung. Sie erstellen die Produktpositionierung und helfen dem Marketing, die wichtigsten Vorteile des Produktes bzw. der Lösung für die Zielgruppe zu verstehen. Intern und extern sind Sie für Ihr Produkt zuständig, d. h. Sie vertreten Ihr Produktangebot nach innen und außen. Darüber hinaus entwickeln Sie selbstständig und gemeinsam mit Kunden Dienstleistungslösungen und Konzepte, die von unserem Entwicklungsteam umgesetzt werden. Strategische Planung und Management des Produktangebotes über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Erstellung und Präsentation einer strategischen Entscheidungsvorlage für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktfakten, Ergebnisse der Analysen (Wettbewerber, SWOT, Zielsegmente etc.), Auswertungen (KPIs, Produktprofitabilität), weiterer Informationen des Businessplanes sowie die Kalkulation des Business-Case Erstellung der Marktanforderungen (Requirements) für aktuelle und zukünftige Produkte und Lösungen Regelmäßiger Statusabgleich und ggf. Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam Erstellung der Produktpositionierung, der Marktmessage und der vertrieblichen Argumente für die Zielsegmente, sowie deren Vermittlung zur Unterstützung von Marketing und Vertrieb. Analyse und ggf. Präsentation von potentiellen Partnerschaften und Kooperationen für die Erstellung des Produkts Qualitätsmanagement und Kontrolle der Ergebnisse aus der Entwicklung Idealerweise mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Software, E-Commerce, Medien, Marketing oder Produktmanagement Hohe soziale Kompetenz und gutes Kommunikationsvermögen Fundiertes Wissen und Verständnis von Business und Technologie Wirtschaftswissenschaftliche-, Ingenieurs- oder Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung ist ein großes Plus Soziale Kompetenz: wie Teamfähigkeit, die ausgeprägte Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen, Gender- und interkulturelle Kompetenz Persönliche Eigenschaften: insbesondere analytisches Denkvermögen sowie selbst­ständiges und vorausschauendes Handeln Verständnis für und Erfahrung mit komplexen IT-Projekte Die Tätigkeit als Produktmanager (w/m/d)erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 10 %, zu Kunden sowie Nicht-Kunden und Messen in der DACH-Region Erfahrung mit SCRUM ist von Vorteil Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe Ein engagiertes und gut eingespieltes Team Flexible Arbeits­zeiten sowie Verein­barkeit von Beruf und Familie Offene und direkte Kommunikations­kultur Spannende Gestaltungsmöglichkeiten und Möglichkeit, neue Ideen auszuprobieren Umsetzung von Anforderungen mit agilen Methoden Eine angemessene Vergütung mit leistungs­bezogener Steigerung und viel­fältigen Vergünstigungen.
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) E-Commerce

Fr. 23.10.2020
München
CHECK24 Elektronik & Haushalt, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern.  Zur Unterstützung unseres Produktmanagement-Teams suchen wir einen (Junior) Produktmanager (m/w/d) für die CHECK24 Vergleichsportal Elektronik & Haushalt GmbH. Agile Produktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungs-Team IT Projektmanagement (API Team) inkl. Durchführung von Estimations, Demos und Sprint-Reviews Verantwortung und Erstellung der jeweiligen Produkt-Roadmap inkl. Priorisierung und Steuerung der Umsetzung durch das Entwickler-Team Erarbeitung und Definition der Anforderungen und Akzeptanzkriterien mit Hilfe von User Stories in Jira Use Case Definitionen Prüfung von Feature Entwicklungen und Bugfixes in Bezug auf Akzeptanzkriterien, Fertigstellung und Qualität Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder in Bezug auf Produktfeatures und deren Funktion und Anwendung Weiterentwicklung der Produktstrategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, unserem Entwicklerteam und den zentralen Einheiten wie z.B. Marketing, UX Abgeschlossenes Studium im Bereich MINT, Wirtschaftswissenschaften oder Medien mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten! Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Erste Berufserfahrung (auch Praktika) im online Business oder einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt im Projektmanagement Umfeld Deutschkenntnisse erforderlich (mindestens B2 Niveau) English? Yes, please! Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Marketing Experte Cookit Rezepte Studio (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Marketing Experte Cookit Rezepte Studio (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Erfassen und Analysieren von Konsumentenerwartungen zur Optimierung und Anpassung von Rezepten Veröffentlichen von Rezepten auf unterschiedlichen Konsumenten-Touchpoints durch Eingabe und Pflege im Back-End System Verantwortung für die redaktionellen und technischen Freigaben von neuen Rezepten Durchführung von Performanceprüfungen (Gebrauchstauglichkeitsprüfungen) von Rezepten mit Köchen und der Verfahrenstechnik Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und internen Partnern zur Rezepterstellung Kenntnisse über lebensmitteltechnologische Zusammenhänge bei der Verarbeitung von Lebensmitteln Belastbarkeit, Offenheit, Begeisterungsfähigkeit, Spaß am Kochen sowie agiles, teamorientiertes & eigenverantwortliches Arbeiten Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erfahrung mit JIRA wünschenswert; gute Excel Kenntnisse Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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