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Produktmanagement: 149 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • It & Internet 52
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Funk 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Recht 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Produktmanagement

Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement

Mo. 24.01.2022
München
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Zusammenarbeit mit dem Team sowie den internen als auch externen Schnittstellen Unterstützung der Produkt Manager im Tagesgeschäft Unterstützung bei Durchführung von Produkt-Testing Selbstständige Erstellung von internen und externen Reportings, Briefings und Präsentationen Regelmäßige Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik Gute analytische Fähigkeiten und Zahlenverständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens 12 Monate ca. 16 Std./Woche verfügbar Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung. Vorstellungsgespräch? Keep Calm! Wenn Deine Voraussetzungen zu uns passen, laden wir Dich gerne zu einem gemeinsamen Get2Know ein. Wir wollen Dich als Menschen – und nicht bloß als Mitarbeiter kennenlernen!
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Produktmanager*in Vertriebslösung

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Beratungs- und Vertriebslösungen. Produktmanager*in Vertriebslösung Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen rund um das KundenServiceCenter der Zukunft und den Vertriebsarbeitsplatz auf der Vertriebsplattform. Du führst Marktbeobachtungen und Bedarfsanalysen zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potenziale und innovativer Produktideen durch. Du bewertest und priorisierst Produktanforderungen und -ideen in agiler Methodik. Du betreust den kompletten Produkt-Lebenszyklus – von der Anforderung über die Entwicklung bis zur Pilotierung und Produktabnahme und unterstützt bei der Markteinführung. Du vertrittst und präsentierst die verantworteten Lösungen auf internen und externen Veranstaltungen und moderierst Workshops mit Banken und Partnerunternehmen. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement mit starker Affinität zu neuen Technologien, Digitalisierung, Usability und Design. Du hast ein tiefgehendes Verständnis von Kundenbedürfnissen und -verhalten in der zunehmend digitalisierten Welt, idealerweise sehr gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank. Du bringst ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz mit und besitzt ein sicheres Auftreten. Deine Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe) sind fundiert und idealerweise verfügst du über eine Zertifizierung als Product Owner oder vergleichbar. Du hast ein ausgeprägtes Abstraktionsvermögen, Konzeptionsstärke in konkreten und strategischen Themen, bist kreativ und innovativ sowie verhandlungsstark. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Designer Textil - Funktionsbekleidung - (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München
Sport ist mehr als Bewegung. Sport ist eine Einstellung. Und wir sind mehr als ein Sporthändler. Wir sind die Plattform für alle, die einen aktiven und sportlichen Lebensstil führen. Als Treffpunkt für das Erlebnis Sport wollen wir unseren Kunden ein perfekter Gastgeber sein und auf allen Kanälen immer das optimale Erlebnis bieten. In einer unserer deutschlandweit 34 Filialen, im Online-Shop oder auf einem unserer zahlreichen Events. Komm an Bord und verändere mit uns gemeinsam die Welt des Sports. Für unsere Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort: DESIGNER TEXTIL - FUNKTIONSBEKLEIDUNG - (M/W/D)in Vollzeit - Unbefristet Als Produktmanager designst und verantwortest du eigenständig einen Kreativpart unserer vier Exklusivmarken aus dem Hause SportScheck und begleitest diese von der Skizze bis zum fertigen Produkt Du arbeitest eng mit unserer Qualitätsentwicklung zusammen und trägst aktiv für die stetige Verbesserung unserer Qualität-Standards sowie den Passformen bei Du trackst die gängigen KPIs und bist immer im Bilde, welche Artikel maßgeblich von unseren Kunden gekauft werden und somit zu unserem Erfolg beitragen Du unterstützt das Einkaufsteam bei der Artikelanlage, kommunizierst mit unseren Partnern weltweit, stellst Materialanfragen und holst Angebotspreise ein Sofern möglich, besuchst du Fachmessen oder gehst auf Storechecks, um stets up to date zu bleiben Du hast ein abgeschlossenes Modedesign Studium und bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position über einen längeren Zeitraum sammeln können Dein Trendgespür und deine Kreativität im Bereich der funktionellen Bekleidung zeichnen dich aus Du bringst einen sicheren Umgang mit Illustrator, Photoshop sowie einem PDM System mit Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Du arbeitest strukturiert, unternehmerisch und eigenverantwortlich Du verfügst über ein hohes Material- und Warenverständnis, und bist kundenorientiertes Handeln gewohnt Du bist eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, und bringst ein hohes Maß an Teamfähigkeit mit Deine Belastbarkeit und Flexibilität runden dein Profil ab Kollegiale Teams mit einer unternehmensweiten Du-Kultur Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten Täglich frisches Mittagessen aus regionalen und saisonalen Produkten in unserer Kantine Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung, alternativ eine günstige Parkplatzsituation
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Director of Business Processes & IT Systems (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
München
EGYM is a global fitness technology leader providing fitness and health facilities with intelligent workout solutions. EGYM makes exercising smarter and more efficient with its comprehensive suite of connected gym equipment and digital products that integrate seamlessly with 3rd-party-hard- and software. The result is a fully connected training experience that drives measurable business and health outcomes on and off the training floor. EGYM also offers subscription-based corporate wellness solutions built on a combination of gym-access and EGYM fitness programs that directly target costly chronic conditions and boost employee health, leading to higher productivity and well-being. EGYM's global headquarters are in Munich, Germany, with North American offices in Boulder, Colorado. We are looking for a Director of Business Processes & IT Systems (m/f/d) with a strong business sense and strong process analysis/improvement skills who puts EGYM in the position to scale to the next level. Apply now and join our Munich team! You take on the responsibility for the company-wide business process architecture as well as the tooling to digitally support these processes You drive automation and process improvements across different departments You are the facilitator to identify inefficiencies, understand the root causes, and drive improvements on the processes themselves as well as on the tooling and automation You own the process related IT systems and implement automations and integrations with your team You have at least 10 years of experience in process and/or business consulting You have an excellent degree in Management, Economics, Business Information Systems or other business or engineering related subjects You conducted a range of process improvement projects across different industries and disciplines You have experience in managing complex IT projects and you bring a strong toolbox of process analysis and improvement methods You have very strong communication skills and you can get others on board with your ideas Your training goal for your first 6 months:  You challenged our as-is business process and tooling landscape and came up with a to-be plan that is aligned with our business strategy Your change management skills brought all stakeholders on board and produced first tangible improvements You assumed overall responsibility for our process-related IT systems & respective improvement projects You initiated a mindset change towards process orientation and lean practices You are seen as a strong coach to our team, both for process improvements and project management Closely work with our CTO, take on a lot of responsibility, and contribute to the success of EGYM  Enjoy the start-up flair of a well-established growth company  Arrange your working hours freely and benefit from our hybrid workplace model  Look forward to 30 vacation days and a competitive compensation package Take advantage of a large network of gyms throughout Germany for a discounted membership fee or use our in-house gym with a selection of EGYM equipment
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Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement

Mo. 24.01.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Expert:innen für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Du spannende Herausforderungen suchst, bist Du bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Dich als Consultant (m/w/d) Digitales Produktmanagement Unsere Community ist neu gestartet, bietet also noch Raum für kreativen Input. Wir werden digitale Innovation im Kontext der digitalen Produktentwicklung auf ein neues Level heben. Wir wollen die Synergien mit unseren Kolleg:innen aus der Softwareentwicklung und aus dem Design stärken und dabei neue Methoden erarbeiten, um herausragende digitale Produkte zu entwickeln. Dabei umfasst unser Portfolio folgende Themen: (Agile) Produktentwicklung, strategische Produktplanung, Problemraumanalyse, Prototyping und Skalierung, Business Analyse, nutzerzentrierte Produktvisionen, nutzerzentriertes Design - und potenzielle Themen, die Du noch bei uns einbringen möchtest.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere Software Product Consulting Community: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Begleitung des Software-EntwicklungsprozessesZusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdergruppen (u.a. Software-Entwicklungsteams, Kunden, technische Projektleitung, UI / UX-Expert:innen,...)Übernahme von ersten Design-/ PrototypentätigkeitenUnterstützung bei der Entwicklung innovativer Produkte sowie ProblemlösungsansätzenFreiraum, sich in den neu geformten Software Product Consulting-Bereich einzuarbeiten und diesen mitzugestaltenAbgeschlossenes StudiumVerständnis für agiles Projektmanagement sowie im Bereich des Produkt-Prototypings (Design-Prozesse / Innovationsprozesse) von VorteilErfahrung im Anforderungsmanagement oder in der Arbeit mit qualitativen / ethnografischen Methoden sind ein PlusBasiskenntnisse in der Programmierung, bzw. Verständnis von Programmierung von VorteilFähigkeit, Probleme interdisziplinär zu lösenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft Mentoring-Programm und zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Flache Hierarchien sowie Patenprogramm Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier Vertrauensarbeitszeit sowie -ort Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits
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(Junior-)Produktmanager / (Junior-)Projektmanager / Account Manager als Operations Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Martinsried
(Junior-)Produktmanager / (Junior-)Projektmanager / Account Manager als Operations Manager (m/w/d) Wir sind epay und bieten als unabhängiger Full-Service-Payment-Provider unseren globalen Partnern mit nur einer Schnittstelle eine Plattform, die es ermöglicht, in der sich stetig ändernden Payment Journey jederzeit völlig flexibel zu bleiben. Unser Vertriebsnetz ist eines der am schnellsten wachsenden Netzwerke mit hunderten innovativen Partnern in zahlreichen Ländern. So verbinden wir Handel, Marken und Verbraucher mit skalierbaren Gift-Card-, Prepaid-, Payment-, Issuing-, Acquiring- und Incentive-Lösungen über alle Kanäle und Grenzen hinweg. Wir sind die Digital Payment Unit der Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT). Let´s drive the payment journey of the future together! Du bist für die operative Betreuung unserer internationalen Brand Partner in einem der folgenden Bereiche verantwortlich: Software und Gaming oder Fashion, Lifestyle und Shopping Du übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung internationaler Produkteinführungen sowie das komplette Onboarding neuer Brand Partner Du koordinierst und planst Projekte, von der Promotion-Abstimmung über die Marketingplanung bis hin zu Ländererweiterungen, sowie den Produkt-Setup-Prozess, das Testing und das Roll-out für unsere digitalen Produkte und Gutscheinkarten Du erstellst Reports, Forecasts und Dokumentationen für Brand Partner und Projekt-Stakeholder sowie für interne Zwecke und wirkst aktiv daran mit, dass innovative Lösungen und neue Konzepte vorangetrieben werden Du bist unser Sprachrohr zu und die Schnittstelle zwischen den globalen Brands, unseren internen Abteilungen sowie den internationalen epay-Sales-Einheiten Du bringst einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss mit; wir freuen uns auch auf Quereinsteiger (m/w/d) Du konntest, z. B. durch Praktika, erste Berufserfahrung in den Bereichen Account-, Operations- bzw. Partnermanagement oder Projektmanagement sammeln Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Systeme reinzudenken und bringst eine gewisse technische Affinität mit Du hast eine hervorragende soziale Kompetenz, eine Can-do-Einstellung sowie die Fähigkeit, mit Energie und Enthusiasmus eigenverantwortlich und kundenorientiert zu arbeiten Du bringst gute Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und kannst in unserem interkulturellen Umfeld problemlos in jeder Situation auf Deutsch und Englisch kommunizieren Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen mit der Möglichkeit, bis zu 50 % aus dem Home-Office zu arbeiten. Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert. Daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige Inhouse-Trainings an. Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3 000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst. Du erhältst neben zahlreichen Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits monatlich einen Shopping-Gutschein im Wert von 44 €. Work hard, party hard! – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen*innen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wiesn, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen.
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(Junior) Backend Produktmanager (m/w/d) DSL

So. 23.01.2022
München
Mit dem CHECK24 DSL-Tarifvergleich bieten wir unseren Kunden topaktuelle Internet-, Telefon- und TV-Angebote von über 350 Anbietern. Werde Teil unseres Teams im Produktmanagement und baue gemeinsam mit uns den Tarifvergleich DSL / Breitband aus, um unseren Kunden das beste Angebot sowie Kundenerlebnis bieten zu können. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bei der CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH. Dein Kern: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Backoffice-Funktionalitäten und Prozesse in Bezug auf Kundenfreundlichkeit, Intelligenz und Automatisierungsgrad Aktiv anpacken: Integration der Angebote ins Vergleichsportal und Umsetzung von Portfolioanpassungen der CHECK24-Kooperationspartner im DSL-Umfeld Zusammenarbeiten: Betreuung und strategischer Aufbau von Kooperationspartnern – vom operativen Ansprechpartner für die DSL-Partner bis hin zur Angebotsgestaltung Dokumentieren & optimieren: Aufbau und Wartung von Schnittstellen zu unseren Partnern sowie für die interne Prozessautomatisierung und -Optimierung Analysieren & Vergleichen: Kontinuierliches Screening von Wettbewerbsangeboten und Analyse des Marktumfeldes, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Ausbildung: Dein Studium – idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund - oder Deine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen Smarter Kopf: Mit Deinem Zahlenverständnis, Deinen analytischen Fähigkeiten und Deiner selbstständigen Arbeitsweise knackst du jede Aufgabe Kommunikationstalent: Kommunikation im Team und mit Partnern macht Dir Spaß! Perfektionist: Zuverlässigkeit und ein Auge fürs Detail, sowie der Wunsch, hochwertige Ergebnisse zu erzielen, zeichnen Dich aus Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung bis hin zu Sonderkonditionen in Fitness-Studios und einem sehr guten bezuschussten MVV-Ticket. Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit Laptop zwei zusätzlichen Bildschirmen gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke und frisches Obst sorgen für Energie. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier Möglichkeit, remote von zu Hause zu arbeiten (nicht 100% „Home Office“)
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Product Manager Digital bei Netdoktor (m/w/d)

So. 23.01.2022
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Du bist verantwortlich für mehrere Gesundheitsportale der Netdoktor Group mit vielen digitalen Medienformaten und interaktiven Tools Bei der Optimierung und Weiterentwicklung neuer Features liegen die Erforschung der Nutzerbedürfnisse, Konzeption, das Briefing der IT sowie das Management des Rollouts inklusive Testing in deiner Verantwortung Dabei bewertest und priorisiert du die Produktideen hinsichtlich Business Value, Aufwand und übergeordneter Roadmap Mithilfe von Google Analytics und anderen Statistik-Tools überprüfst du den Erfolg von Produkten und Features. Dafür definierst du relevante KPIs zur Erfolgsmessung und leitest daraus weitere Maßnahmen ab Im Rahmen deiner Tätigkeit arbeitest du eng mit den anderen Produktmanagern und den Bereichen Design, Redaktion, SEO, Sales und IT zusammen Du hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement mit Kenntnissen im digitalen Umfeld Du hast in der Vergangenheit bereits Produkte zum Erfolg geführt und kennst die gängigen Strategien, Technologien, Methoden und Werkzeuge Du hast Erfahrungen mit agilen Methoden in der Produktentwicklung und Scrum oder Kanban sind keine Fremdworte für dich Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge sowie Prozessabläufe und hast Abhängigkeiten in der Systemlandschaft immer im Blick Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS und bringst genug technisches Verständnis mit, um mit der Softwareentwicklung auf Augenhöhe zu kommunizieren Du hast Erfahrung mit User Testing ebenso wie mit A/B Testing Die Kommunikation mit unseren englischsprachigen Mitarbeitern stellt für dich kein Problem dar Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Product Marketing Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Allershausen, Oberbayern
YASKAWA ist ein Unternehmen von Menschen, motiviert von der Vision einer besseren Zukunft, die mit innovativen Technologien die Entwicklung der Gesellschaft stärken, um das Wohlergehen der Menschheit zu unterstützen. Wir bieten Automatisierungs­lösungen im Bereich der Mechatronik, der Robotik sowie der erneuerbaren Energien für Unter­nehmen in ganz Europa, dem Nahen Osten, in Afrika und in den GUS-Staaten an. In europäischen Entwicklungs­zentren und Fertigungsstätten sowie in lokalen Entwick­lungs­abteilungen entwickeln und fertigen wir kundenspezifische Komponenten, Standard- sowie integrierte Lösungen und Systeme für eine Vielzahl von Branchen und sind damit ein überdurchschnittlich wachsendes Unternehmen. Für unsere Robotics Division am Standort Allershausen im Norden von München suchen wir ab sofort einen Product Marketing Manager (m/w/d)Einführung und Betreuung von Produkten für das europäische YASKAWA Robotics-Produkt­portfolio unter Verwendung geeigneter SW-ToolsProduktverantwortung für ausgewählte Produktbereiche (Hardware, Software)Produkt-Marketing mit Hilfe moderner Social-Media- und Digital-Marketing-ToolsDurchführen von Produkt-, Markt- und applikationsbezogenen Veröffentlichungen, Produkt­präsentationen, Webinaren und Aufbereitung von produkt-, markt- und applikationsrelevanten Informationen für die europäischen Vertriebsorganisationen und KundenUnterstützung des europaweiten Vertriebs, Kundenbesuche, Teil­nahme an Kunden­veran­staltungen, MessenErstellung von Wettbewerbs­analysen, Mitarbeit an Business­plänenMarktanalysen auch hinsichtlich der Potenziale für neue Produkte, strategische Bearbeitung definierter Zielmärkte / Ziel­applikationen mit entsprechender Konzeption und Ausrichtung des YASKAWA Robotics PortfoliosEnge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus ganz Europa aus den Bereichen Vertrieb, Vertriebs-Support, Application, Technik, Marketing, AcademyErfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieur­wesens oder vergleich­bare Qualifikation, technisches VerständnisBerufserfahrung in einer vergleich­baren Position in der Automations-BrancheSehr gute schriftliche und münd­liche Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie ein heraus­ragendes SprachgefühlBegeisterung für die Robotik und AutomationFreude am Ausprobieren kreativer Produkt-Marketing-StrategienErfahrung und Freude an redaktioneller Arbeit an Texten und PräsentationenGute MS-Office-KenntnisseFähigkeit zur konzeptionellen, analytischen, lösungsorientieren VorgehensweiseKommunikationsstärke und stark ausge­prägte TeamfähigkeitSelbstständige, proaktive ArbeitsweiseBereitschaft zur ReisetätigkeitWir schätzen die neuen Perspek­tiven, die Sie als motivierter Absolvent oder erfahrene Fachkraft mitbringen. Bei uns können Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten auf regionaler und europäischer Ebene in anspruchsvollen Projekten einsetzen. Es erwarten Sie Abwechslung und Verantwortung in vielseitigen Aufgabenstellungen sowie die Möglichkeiten eines überdurchschnittlich wach­senden, internationalen Technologiekonzerns. Da das Wohl unserer Mitarbeiter uns sehr am Herzen liegt, bieten wir Ihnen umfangreiche Work-Life-Balance-Maßnahmen und eine Vielzahl von sozialen Leistungen.
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Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Health

Sa. 22.01.2022
München
MEDISinn fördert Gesundheit. Als Experte für psychische und physische Gesundheit bieten wir Unternehmen wie auch Privatpersonen auf unserer digitalen Plattform ein umfangreiches Angebot an qualitativ hochwertigen Gesundheitsmaßnahmen an. Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen profitieren zudem von unserer betriebsmedizinischen Expertise. Unsere gesunde Einstellung, innovative und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an unserer Mission machen uns seit 2015 besonders. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Health in Vollzeit! Betreuung, Optimierung und Ausbau des Produktportfolios Mitarbeit bei der Gestaltung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Produktstruktur Recherche und Akquise der dafür nötigen Partner Beobachtung der aktuellen Trends und des Marktgeschehens im Gesundheitssektor Aktualisierung von Produktinformationen und -details Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen (Marketing & Kommunikation, Geschäftsführung) Fachliche Unterstützung und Austausch im interdisziplinären Team des Produktmanagements Mitarbeit in der Qualitätssicherung Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor) oder vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen der Gesundheits-, Sport- oder Ernährungswissenschaften, Gesundheitsmanagement, Psychologie, o. ä. Erfahrung im Gesundheits- oder Medizinsektor und im Produktmanagement wünschenswert, aber keine Voraussetzung schnelle Auffassungsgabe und eine zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Team als auch gegenüber Kunden Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität Agile Unternehmensstruktur Dynamisches Team 30 Urlaubstage Nutzung ausgewählter Plattform-Angebote Fachspezifische Schulungen Kostenlose Getränke und Kaffee Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Jährliche Teamevents, z.B. Weihnachtsfeier
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